Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 335

Thema: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Das sind Ingame-Stunden. Eine RL Stunde ist ca. 1 Ingame-Stunde wobei man dank SINZA die Ingamezeit um das 10fache erhöhen kann. Wenn du theoretisch SINZA 1 Stunde RL laufen lässt sind ca. 10 Ingamestunden vergangen. Wieviele Ingamestunde pro Stunde vergehen hängt stark davon ab was man macht.
    Jagd man Piraten muss man mehr herumfliegen und benutzt öfters SINZA. Ist man hingegen auf Einkaufstour benutzt man nur den Sprungantrieb. Erkundet man neue Gebiete dann fliegt man fast nur mit SINZA.

Du kannst dir ja auch die Demo von X3 holen.
    Ich hab leider den Link nicht parat, aber der dürfte im anderen X-Threat *X-Freaks im Raumspritrausch* irgendwo auf Seite 2-5 sein.
    Aber Achtung: Die Demo ist ca. 1 GB groß und ich weiß nicht was die alles kann. Ich hab mir gleich X3 gekauft...

Die Demo zu X³ gibt es hier, hab aber auch gleich die Vollversion gekauft.

@sims:
    Raumkraut kann ich dir auch empfehlen, da es sich genauso gut verkauft wie der Sprit. Meine Drogen-Komplexe produzieren beides.

Ach, übrigens:
    Ich bin kein Milliardär mehr, weil ich einen neuen komplex angefangen habe, der mir schon 150.000.000 Cr. gekostet hat^^

ne echt jetzt, kann man drogen produzent/dealer werden? was für welche denn?
    und kann einem dann auch die polizei auf dei schliche kommen etc.?

nun, die demo ist etwas zu gross

Drogen sind Raumsprit und Raumkraut und sind sehr profitable Waren. Dass sie illegal sind, brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen
    Wenn du in deinem Spielerschiff Drogen geladen hast und du von der "Polizei" gescannt wirst, bekommst du die Chance, die Waren auszuwerfen. Machst du das nicht, hast du Probleme.
    Deshalb kommen Drogen auch nur in Nicht-Spielerschiffe, da diese nicht gescannt werden und dir somit nichts passieren kann.

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    ne echt jetzt, kann man drogen produzent/dealer werden? was für welche denn?
    und kann einem dann auch die polizei auf dei schliche kommen etc.?
    Du kannst alles mögliche an illegalem herstellen und verkaufen - du darfst es nur nie im Laderaumhaben, wenn die Polizei dich damit erwischt...

Und Raumkraut lohnt sich nicht wirklich herzustellen, weil man von den Nodes her schnell mal nene Engpass kriegt.

??? hä, heisst das dass der spieler gar keine drogen verkaufen kann? oder nur per pc gesteuerte transporter?

Doch, du kannst Drogen selber verkaufen. Aber wie im RL sollte man sich dabei nicht erwischen lassen, da dein Ansehen beim entsprechenden Volk dann schnell in den Keller wandert.

Und zu den Nodes:
    Das sind die Verbindungspunkte der Fabriken, wo du andere anschließen kannst. Das gilt aber nur für X³.
    Bei X² habe ich nie mit Drogen gehandelt und weiss daher nicht, ob das auch so lukrativ ist.

okee, ich glaube ich kauf mir X3 wenns dann n bisschen billiger ist. Frage: wie macht ihr das hoch3 ? also dass die zahlen klein und oben sind? so wie in der mathematik

stars5
    @ Schlachtvieh
    Du armer du. *Spendenkorb durch die Reihen reich*
    Aber mit deinen verbleibenden 850 mio kannst dich sicher trösten. Ausserdem dürfte der neue Komplex auch einiges abwerfen das dein Konto noch schneller steigen lässt.
    150 mio sind schon einiges, wie groß soll der den werden, was soll der Produzieren und wo baust du ihn?

@ Sumbriva
    Drogen sind Raumsprit (Whisky) und Raumkraut (was zum Rauchen). Sind illegal solange man sie in seinem Raumschiff hat. Du kannst ruhig Fabriken baun die das Zeug herstellen und verkaufen. Auch deine Schiffe mit denen du nicht selber fliegst können das Zeug an Bord habe, aber wehe du hast was dabei.
    Kann man auch ganz gut ausnutzen - ich hab das Verfahren mal Tikis fießer Trick benannt.
    Du brauchst dazu: Polizeilizenz, Frachtscanner, 1 Fabrik die Sprit oder Kraut produziert, einen freien Transporter mit Spezialsoftware.
    Stell dich mit deinem Kampfschiff vor den Ausgang deiner Fabrik und scanne alle die von dort wegfliegen. Sobald du einen gescannt hast und der etwas illegales an Bord hat können 2 verschiedene Sachen passieren.
    1. er greift dich an. Dann knallst du ihn ab und bekommst vielleicht seinen Frachter.
    2. es passiert nichts. Dann funkst du ihn einfach an und sagst ihm das er das Zeug von Bord werfen soll. Da gibt es dann wieder 2 Möglichkeiten.
    a. er gibt klein bei und wirft alles aus.
    b. er wird feindlich und du kannst ihn abknallen.
    Den Frachter mit der Spezialsoftware lässt du einfach in dem Uni das Zeug automatisch einsammeln. Wenn er voll ist bring seine Fracht zu deiner Fabrik und lass das Zeug dort nochmal verkaufen. Tja, mit etwas Glück bekommst du so schnell Kohle das du dir schnell eine weitere Fabrik baun kannst.

edit: vieeeel zu langsam...
    die ³ machst du mit Alt Gr (rechts neben der Leertaste) + 3

bei mir klappts ned

bei mir gibt AltGr + 3 = #
    das andere auch ich habe eben ne laptop tastatur

@sims
    hää? die eigenen transporter abschiessen?
    Geändert von Sumbriva (10.10.2006 um 13:25 Uhr)

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    150 mio sind schon einiges, wie groß soll der den werden, was soll der Produzieren und wo baust du ihn?
    Produzieren soll er 10GJ-Schilde, weils viel Kohle bringt und die Nodes auch ansreichen. Zur Zeit habe ich 6 Schild-Fabs dran. Wie weit ich den ausbaue hängt davon ab, wie viel mein Rechner verträgt^^
    Übrigens steht der Komplex in Habgier, da es ein sehr zentraler Sektor ist. Und bevor ich über eine Miliarde für den Kauf von Habgier ausgebe, baue ich für das Geld dort leiber einen Komplex.

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    @sims
    hää? die eigenen transporter abschiessen?
    Er meint wohl du sollst die Transporter die bei dir andocken um eizukaufen (du musst nicht alles mit Transportern veraufen, auf Wunsch hin können andere Völker/Händler auch bei dir einkaufen und deren Transporter knallst du dann ab.

Ich komm leider grad nicht dazu X³ zu spielen, ich muss bis Freitag noch Gothic 2 fertig spielen...

stars5
    @ Sumbriva
    wegen ³
    Kann sein das du eine englische Tastatur hast. Wo ist den bei dir das z? Wenn es zwischen t und u ist dann hast du ne deutsche, sonst ne englische. Falls es ne englische ist kann dir Tiki weiterhelfen.
    wegen Transporter
    Nein, nicht die eigenen. Du stellst einfach den Preis für das Zeug auf Durchschnitt-1 und schon reißen die dir alles aus der Hand. Dann wartest du nur noch bis ein fremder Transporter von deiner Fabrik wegfliegt und scannst ihn dann.

10GJ Schilde... klingt auch interessant. Aber bevor ich mir darüber Gedanken mache schau ich erstmal das ich nen eigenen TL bekomme. Schön langsam wird es mir zu blöde das mir die gekarperten Schiffe wieder abgeschossen werden oder das ich ewig suchen muss wenn ich einen TL mal brauche...
    Ich werd heute warscheinlich mal ne Runde Piraten jagen und dann checken wie gut mein neuer Komplex läuft. Dann werd ich mich je nach Kontostand entscheiden müssen ob ich auf den TL spare oder nen neuen Komplex baue...
    naja, warscheinlich muss ich mich noch ein wenig bei den Boronen einschleimen. Killaufträge und ein paar Frachtscanns bei meiner Boronischen Spritfab dürften da helfen.

Der so genannte "Tiki-Trick" ist nicht so einfach, wie du es beschreibst. Voraussetzung ist, dass du eine Polizei-Lizenz bei dem Volk hast. Ohne darfst du fremde Schiffe nicht scannen(illegal). Einen Frachtscanner braucht man natürlich auch^^

Nach dem Scann funkst du die Frachter an und "befielst" ihnen, ihre illegalen Waren auszuwerfen. Wenn sie es machen, schön(Drogen einsammeln und wieder verkaufen). Wenn nicht werden die feindlich(Piraten) und du kannst sie abballern/kapern(Auch da hast du dann die Drogen wieder).
    Eine Weile macht das sogar Spaß und bringt Unmengen an Geld ein.

@sims:
    Die herrenlosen Schiffe übernehme ich schon lange nicht mehr, da sie meistens nur noch 10-20% Hülle haben und bis ich die "eingesammelt" habe, hab ich das dreifache an Geld, ohne was zu machen

@³-Problem:
    An der englischen Tastatur kann es nicht liegen, habs vorhin getestet. Da passiert nix. Keine Ahnung, warum das nicht geht.

stars5
    Äh, Schlachtvieh - schau doch mal *kurz zähl* 5 Posts über deinem letzten. Der ist von mir und beschreibt den Tiki-Trick genauer. Dort steht auch das man die Polizeilizenz und den Frachtscanner braucht.

Naja, bei meinem momentanen Verdienst sind so 1-2 Millionen vom Schiffeverkaufen nicht nur nett sondern sehr nett.
    Mit der Repcrew und nem Orca sollten sich die Einnahmen daraus deutlich erhöhen lassen. Ausserdem brauch ich eh eine mobile Heimat und nen Lagerplatz.
    Naja, ich glaub ich werd heute mal ein wenig mit dem Frachtscanner bei den Boronen spielen. Meine Spritfab dort hat sicher schon den einen oder anderen Stammkunden der dort mit seinem Transporter wieder mal wegfliegt. Hoffe nur das viele Piraten dabei sind. Mir gehts weniger ums Geld sondern um das Ansehen. Ok, Geld ist auch nicht schlecht.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Äh, Schlachtvieh - schau doch mal *kurz zähl* 5 Posts über deinem letzten. Der ist von mir und beschreibt den Tiki-Trick genauer. Dort steht auch das man die Polizeilizenz und den Frachtscanner braucht.
    Ups, das hab ich wohl gerade nicht dran gedacht*an Erinnerungsvermögen zweifel*

Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    Die herrenlosen Schiffe übernehme ich schon lange nicht mehr, da sie meistens nur noch 10-20% Hülle haben und bis ich die "eingesammelt" habe, hab ich das dreifache an Geld, ohne was zu machen
    Dafür hab ich ein Cap-Ship-Crews, die alle gelandeten Schiffe, inkl dem fetten Pott selbst auf Vordermann halten und dafür sorgen, dass ich nur 100% Schiffe abliefere.. Auch wenn ich mal nen M6 kapere, kurz andocken und mit dem Ding so zur Werf fliegen und verscheuern.. wer kann schon nein zu 6 mio sagen

1. ich hab eine deutsche
    2. Ich hab ein laptop, da ist die tastatur sowieso verkleinert (die zeichen auf gleiche tasten gelegt, mit anderen kommandos), ich denke mal es liegt daran

In dem Fall machs dir einfacher: Kopiers einfach aus nem anderen Beitrag und fügs ein. Im Ernst: Biste schneller und keiner wird wissen dass es kopiert wurde.