mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 300

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Keine Sorge, Leute, Gusi wird's schon richten. Auch wenn Skar vorher etwas anderes behauptet hat. }

Jo, und hier in Kärnten ist Partystimmung, ganz ohne Haider (wer's glaubt) - heute früh hätte man von mir ein Foto schießen können und drunter schreiben: "Ohne Worte". Wir feiern nämlich grad' das älteste Kärntner Volksfest.

Hätt ich nicht so viel Geld, wär ich jetzt wohl an der Strada del Sole, aber ich beschränk mich auf meine Heimatsstraße. *g*

Wuhu, Wahlkarten sind ausgezählt! Dass es Strache nach seinem arroganten Elefantenrundenauftritt jetzt ordentlich auf die Fresse bekommen hat, die Grünen jetzt automatisch den 3. NR-Präsi und 400.000 Euro mehr im Jahr bekommen ist schon irre geil, auch wenn's ja leider nicht fürs BZÖ-Aus gereicht hat.

Aber es erscheint ein neuer Silberstreif am Horizont, mit dem Österreich auch mal wieder beweisen könnte, dass wir auch bei Orangen auf die Verfassung achten:
    Bericht auf Seite 114 und einer von einer noch hochwertigeren Quelle.
    o_O

Darek Gast
    Zitat Zitat von Emag Eht Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, Leute, Gusi wird's schon richten. Auch wenn Skar vorher etwas anderes behauptet hat. }
    Ich weiß nicht, ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl... -.-
    Aber egal, man muss auch mal ihm die Chance geben, hauptsache er bestellt die 30 unnötigen Eurofighter um 6 Mrd. Euro (glaub ich, könnten auch nur 4 Mrd sein) ab.

Zitat Zitat
    Jo, und hier in Kärnten ist Partystimmung, ganz ohne Haider (wer's glaubt) - heute früh hätte man von mir ein Foto schießen können und drunter schreiben: "Ohne Worte". Wir feiern nämlich grad' das älteste Kärntner Volksfest.
    Hier in Niederösterreich herrscht weder Freude, noch Trauer, scheinbar ists den Leuten ziemlich egal, wer von den beiden gewonnen hat.
    Kann aber auch sein, dass ich einfach nichts mitbekomme, weil ich den Großteil vom Tag in der Schule sitzen muss.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Wuhu, Wahlkarten sind ausgezählt! Dass es Strache nach seinem arroganten Elefantenrundenauftritt jetzt ordentlich auf die Fresse bekommen hat, die Grünen jetzt automatisch den 3. NR-Präsi und 400.000 Euro mehr im Jahr bekommen ist schon irre geil, auch wenn's ja leider nicht fürs BZÖ-Aus gereicht hat.
    Dass die Grünen mehr Geld bekommen, finde ich ziemlich gut. Ich denke, wenn die Grünen ein wenig mehr zu sagen haben, ist das sicher gut für die Umwelt, die Lebensmittel, uns Österreicher allgemein.
    Aber dass das BZÖ nicht ins Parlament gekommen ist, ist mir eig ziemlich egal, du müssen da nicht rein. Hauptsache einer von FPÖ oder BZÖ ist drin, der die Ausländer ein wenig in Schach hält.

Und nein, ich bin nicht rassistisch, es ist nur so, dass ich mich immer wieder täusche, wenn ich mir denke, dass der eine Ausländer doch besser sein könnte... schon langsam nervt das. Abgesehen davon ist Österreich nunmal eine andere Kultur, ohne Kopftücher, zweisprachige Ortsschilder, ect.
    Und wenn dann noch eine Menge wütender Ausländer auf dem Wiener Stadtplatz über irgendwas wegen ihrer Religion protestiert, dass eig ja komplett egal ist, macht mich das erst recht sauer. Die sind immerhin in unser Land eingewandert, nicht wir in ihrs, darum sollen die sich verdammt nochmal an uns anpassen! Und wenn sie das nicht können und ihnen das nicht in den Kram passt, dann sollen die verschwinden!

Zitat Zitat von Darek Beitrag anzeigen
    Hier in Niederösterreich herrscht weder Freude, noch Trauer, scheinbar ists den Leuten ziemlich egal, wer von den beiden gewonnen hat.
    Kann aber auch sein, dass ich einfach nichts mitbekomme, weil ich den Großteil vom Tag in der Schule sitzen muss.
    Das hat eigentlich nichts mit der Wahl zu tun, dieses Volksfest haben wir wirklich gefeiert. Jedes Jahr 10 Tage Ausnahmezustand, aber mittlerweile ist's eh vorbei.

Zitat Zitat von Darek
    Und nein, ich bin nicht rassistisch, es ist nur so, dass ich mich immer wieder täusche, wenn ich mir denke, dass der eine Ausländer doch besser sein könnte... schon langsam nervt das. Abgesehen davon ist Österreich nunmal eine andere Kultur, ohne Kopftücher, zweisprachige Ortsschilder, ect.
    Und wenn dann noch eine Menge wütender Ausländer auf dem Wiener Stadtplatz über irgendwas wegen ihrer Religion protestiert, dass eig ja komplett egal ist, macht mich das erst recht sauer. Die sind immerhin in unser Land eingewandert, nicht wir in ihrs, darum sollen die sich verdammt nochmal an uns anpassen! Und wenn sie das nicht können und ihnen das nicht in den Kram passt, dann sollen die verschwinden!
    Seh' ich ein wenig anders: Diese Menschen sind zu uns gekommen in der Hoffnung auf ein besseres und vernünftigeres Leben. Für rationale Anpassung bin ich zwar auch, aber das sollten wir nicht auf Religionen ausweiten. Glaube ist Glaube und Heimat ist Heimat. Sie wegen einer Religion zu verscheuchen halte ich für übertrieben islamistisch.

Zitat Zitat von Darek Beitrag anzeigen
    Dass die Grünen mehr Geld bekommen, finde ich ziemlich gut. Ich denke, wenn die Grünen ein wenig mehr zu sagen haben, ist das sicher gut für die Umwelt, die Lebensmittel, uns Österreicher allgemein.
    Aber dass das BZÖ nicht ins Parlament gekommen ist, ist mir eig ziemlich egal, du müssen da nicht rein.
    Sie kommen anscheinend eh rein, zumindest wenn's nach der Bundeswahlbehörde geht...<_< Aber egal sollte es dir nicht sein, wenn du so für die Grünen bist, schließlich ist das die einzige verbliebene Chance auf eine grüne Regierungsbeteiligung in dieser Legislaturperiode. Also mich hätte es echt irre gefreut, selbst wenn dann trotzdem eine große Koalition gekommen wäre - wenigstens hätte dann die SPÖ besser verhandeln können. ._.'
    Zitat Zitat
    Hauptsache einer von FPÖ oder BZÖ ist drin, der die Ausländer ein wenig in Schach hält.

Mit soetwas sollte man vorsichtig sein. Genau das sind nämlich die Dinge, die bei der FPÖ (plus Klon), wenn man sie nicht näher betrachtet, ziemlich vernünftig erscheinen und damit dafür sorgen, dass sie auch Stimmen von Leuten bekommt, die zuhause nicht noch immer vor einem Hitlerbild salutieren oder gerne Welpen treten.
    Um mal ein paar deiner tollen Punkte zu zerpflücken und vielleicht mal wieder etwas Diskussionsstoff hier rein zu bringen:
    Erstmal fällt mir auf, das unsere "Kultur" praktisch nur genannt wird, wenn's um Ausländer geht, sonst scheint's allen ziemlich wurscht zu sein. Klingt für mich stark nach Ausrede. Außerdem gibt's ja auch große regionale Unterschiede, selbst die Sprache kann bei Wien-Vorarlberg-Vergleich nur noch sehr großzügig als die gleiche betrachtet werden. Zusätzlich haben wir uns unsere großartige "Kultur", zumindest das, was in der Ausländerfrage damit meist gemeint ist, zum Großteil irgendwo zusammengeschnorrt, Böhmen zum Beispiel.
    Kopftücher sind schon eine strittige Frage, aber eher, weil sie in islamischen Ländern zur Unterdrückung der Frauen dienen. Man könnte jetzt natürlich sagen: "Befreit die muslimischen Frauen von ihren Fesseln", aber wenn sie die Dinger tragen wollen, sollen sie's doch, oder? Ich könnte doch auch plötzlich mit einem Kopftuch durch die Gegend rennen, warum sollte man's ihnen verbieten?
    Bei zweisprachige Ortsschildern hingegen ist die Sache glasklar: es handelt sich dabei um ein verfassungsmäßig garantiertes Minderheitenrecht, das eingehalten werden muss, solange es gilt. Einen Verfassungsverstoß als Propagandamittel einzusetzen ist doch wirklich tief, und wem würden zweisprachige Ortstafeln denn bitte so weh tun? Ich freue mich auch, wenn ich irgendwo im Ausland rumkurve und dann Sachen auch auf Deutsch, oder zumindest Englisch, angeschrieben sind. Und ich würde es genauso überleben, wenn bei uns unter "Wördern" noch "Wordrjan", oder was auch immer, stünde.
    Zitat Zitat
    Demonstrationen sind ebenso ein demokratisches Grundrecht, und über Sinn und Unsinn des Demonstrationsgrundes haben wohl die Demonstranten zu entscheiden, nicht du. Man kann grundsätzlich gegen alles und jedes protestieren, ohne deswegen gleich Bestrafung befürchten zu haben. Und "kompett egal" ist es ihnen anscheinend auch nicht, wenn sie wütend sind - dass es dir als Unbetroffenen "komplett egal" ist, ist ja echt vollkommen irrelevant. Wenn's der inländischen Mehrheit nicht egal wäre, würden sie wohl kaum demonstrieren.
    Bei Anpassung schließe ich mich dem mysteriösen Neuen an, an unsere Gesetze müssen sie sich natürlich anpassen, aber ihre Religion/Kultur/Sprache aufgeben, dazu kann und sollte man sie echt nicht zwingen. (Bez. Sprache meine ich natürlich, dass sie Deutsch lernen sollen, allerdings sollen sie auch ihre Muttersprache weiter sprechen dürfen, ohne gleich angefeindet zu werden.)

Und die wohl größte Kritik an deinem, wenn nicht rassistischen, dann zumindest recht intoleranten Post: "sie". Du meinst damit Ausländer, und zwar komplett allgemein, damit implizierend: "Die sind doch alle gleich!", was ja echt nicht sein sollte.
    Es gibt natürlich kriminelle Ausländer, aber dazu haben wir sogenannte "Gesetze". Man kann nicht 300.000 Ausländer abschieben, nur weil 10 davon Handtaschen geklaut haben. Es gibt sicher auch genug integrationsunwillige Ausländer, die sich z.B. weigern, Deutsch zu lernen, aber auch das ist nur eine kleine Gruppe, die wohl kaum die Ausländerpolitik bestimmen sollte. Dass die schlimmsten immer am meisten auffallen ist halt so, sollte aber erst recht nicht unser Bild der Einwanderer prägen. Wenn mir ein Österreicher in einer Bar eine reinhaut, bin ich ja auch nicht plötzlich gegen alle Österreicher - oder gar Weiße.
    Außerdem muss man zwischen Arbeitsimmigration und Flüchtlingen unterscheiden. Erstgenanntes ungestört zulassen will ohnehin keine der fünf NR-Parteien, also ist es ziemlich sinnlos, bloß deshalb für die FPÖ zu sein.
    Zweitgenanntes hingegen muss man zulassen, zumindest wenn man die Menschenrechte einhalten will, und gegen die wirst du ja wohl kaum sein, oder? Dass dann allerdings sogar Schüssel damit prahlt, die Asylwerber um die Hälfte reduziert zu haben ist imo ziemlich pietätslos. Wenn's echt weniger Flüchtlinge gab ist's schön, allerdings kaum Verdienst der Regierung. Falls er es aber echt durch die Asylgesetze geschafft hat, politische Flüchtlinge aus Österreich fernzuhalten ist das ein Verbrechen gegen die Menschenrechte, kein Wahlgrund.

Ich hoffe mal, dass ich mich einigermaßen klar ausgedrückt habe, gerade bei solchen Themen kann man sich da über bloße Texte ziemlich vertun. o_O
    Außerdem hoffe ich, dass du zumindest ein bisschen über das Ganze nachdenkst, und dich etwas kritischer mit den FPÖ-Parolen auseinandersetzt, bevor du wieder sowas in den Raum stellst.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Bei zweisprachige Ortsschildern hingegen ist die Sache glasklar: es handelt sich dabei um ein verfassungsmäßig garantiertes Minderheitenrecht, das eingehalten werden muss, solange es gilt. Einen Verfassungsverstoß als Propagandamittel einzusetzen ist doch wirklich tief, und wem würden zweisprachige Ortstafeln denn bitte so weh tun? Ich freue mich auch, wenn ich irgendwo im Ausland rumkurve und dann Sachen auch auf Deutsch, oder zumindest Englisch, angeschrieben sind. Und ich würde es genauso überleben, wenn bei uns unter "Wördern" noch "Wordrjan", oder was auch immer, stünde.
    Ich als Kärntner hab da natürlich schon einiges mitbekommen. Mir ist es selbstverständlich auch schnuppe, aber dann fiel mir eine Schuppe von den Augen: Das hat was mit Werbung zu tun!

Es gibt hier in Kärnten scheinbar immer noch nicht - weltoffene Naziidioten, die ernsthaft alles dafür geben würden, dass die Ortstafeln einsprachig werden, und genau die nutzt Jörg für sich. Aber zum Streiten gehören bekanntlich immer zwei: Ehrlich gesagt, wäre ich Präsident der Kärntner Slowenen hätte ich dem Haider schon vor Jahren gesagt, er könne sich seine Ortstafeln an den Hut stecken, mir ist es nicht wert, darüber 35 Jahre lang zu streiten. Stinkt auch irgendwie nach Mediengeilheit und Selbstwerbung.

Wobei es absurd ist, überhaupt darüber zu streiten, im Burgenland gibts seit Ewigkeiten Zweisprachigkeit bei Ortstafeln und es ist niemand gestorben, zumindest noch nicht.

Zitat Zitat von Emag Eht Beitrag anzeigen
    Es gibt hier in Kärnten scheinbar immer noch nicht - weltoffene Naziidioten, die ernsthaft alles dafür geben würden, dass die Ortstafeln einsprachig werden, und genau die nutzt Jörg für sich. Aber zum Streiten gehören bekanntlich immer zwei: Ehrlich gesagt, wäre ich Präsident der Kärntner Slowenen hätte ich dem Haider schon vor Jahren gesagt, er könne sich seine Ortstafeln an den Hut stecken, mir ist es nicht wert, darüber 35 Jahre lang zu streiten. Stinkt auch irgendwie nach Mediengeilheit und Selbstwerbung.
    Naja, aber mal ehrlich: Ein Mensch wie Joerg Haider kann auch nur in einem einzigen Bundesland in Oesterreich so eine Popularitaet und Beliebtheit zusammenbekommen: Naemlich in Kaernten. Damit moechte ich jetzt nicht sagen, dass alle Kaerntner dumm sind, gott Bewahre, ich habe viele nette Freunde dort, aber die Geschichte stellt uns ja den Hintergrund.
    Und genau das weiss Haider nur zu gut, und darum ist er auch nach Kaernten gezogen. Auch, wenn er sich bis zum Erbrechen bemueht wie ein Kaerntner rueberzukommen ist jer ja eigentlich keiner.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Users Awaiting Email Confirmation

DIESE ARROGANTEN SCHWARZEN!

Sowas kotzt mich wirklich an
    Diese "Wir gehen ÜBERHAUPT keine Kompromisse ein"-Haltung ist sowas von lächerlich...
    Vor Allem, weil das so gar nicht demokratisch sind: Der größte Teil des Volkes hat nun mal die SPÖ gewählt und da kann man net einfach sagen "Große Koalition nur zu unseren Bedingungen".
    Schlechte "Verlierer"...

Naja.. wie auch immer...
    An unseren neuen mysteriösen User (*G*): Dante macht sich schon Sorgen, dass unser König so schweigsam ist - dabei setht er ja kurz vor dem STURZ

Zitat Zitat von BeyondTheTruth Beitrag anzeigen
    Naja.. wie auch immer...
    An unseren neuen mysteriösen User (*G*): Dante macht sich schon Sorgen, dass unser König so schweigsam ist - dabei setht er ja kurz vor dem STURZ
    Arg, heute ist wohl nicht mein schnellster Tag. ^^"

Als ich >arrogante Schwarze< gelesen habe, brauchte ich ein paar Sekunden, bis ich kapiert habe, dass du die Partei meinst. ^^d
    Und bevor ihr euch die Muehe macht mich zu stuerzen: Lehnt euch eifnach zurueck und wartet die paar Tage ab, bis ich von alleine stolpere. Das dauert meistens nicht sonderlich lange.

Und das mit der Schweigsamkeit wird sich vllt. ja noch aendern. Mit meiner Freizeit steht es gerade nicht sonderlich gut. ^^
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Arg, heute ist wohl nicht mein schnellster Tag. ^^"

Als ich >arrogante Schwarze< gelesen habe, brauchte ich ein paar Sekunden, bis ich kapiert habe, dass du die Partei meinst. ^^d
    Und bevor ihr euch die Muehe macht mich zu stuerzen: Lehnt euch eifnach zurueck und wartet die paar Tage ab, bis ich von alleine stolpere. Das dauert meistens nicht sonderlich lange.

Und das mit der Schweigsamkeit wird sich vllt. ja noch aendern. Mit meiner Freizeit steht es gerade nicht sonderlich gut. ^^

LOL.. das war NICHT auf dich bezogen - keine Angst .
    Sowohl mit König, als auch mit dem mysteriösen User war Game (Eht Emag) gemeint, der bei unserem FRPG (der ComOedy) den König spielt ^^"

LOL.. das war NICHT auf dich bezogen - keine Angst .
    Sowohl mit König, als auch mit dem mysteriösen User war Game (Eht Emag) gemeint, der bei unserem FRPG (der ComOedy) den König spielt ^^"

Schade. Ich hatte schon paranoier, und dachte da hat wer heruasgefunden, wie mein alter Username hier hiess. Der ist naemlich so geheim, dass ich den selber vergessen habe. >.<

Inpunkto Politik bin ich auch schons ehr gespant, wie die sich einigen werden. Ich traue mich da diesmal allerdings nichteinmal wirklich zu spekulieren. Einen emotionalen Liebling habe ich allerdings.

DIESE ARROGANTEN SCHWARZEN!

Sowas kotzt mich wirklich an
    Diese "Wir gehen ÜBERHAUPT keine Kompromisse ein"-Haltung ist sowas von lächerlich...
    Vor Allem, weil das so gar nicht demokratisch sind: Der größte Teil des Volkes hat nun mal die SPÖ gewählt und da kann man net einfach sagen "Große Koalition nur zu unseren Bedingungen".
    Schlechte "Verlierer"...
    WIRKLICH, DIESE SCHWARZE...

Schon mal überlegt, dass sich jede Partei so verhalten würde bei Koalitionsverhandlungen? Rote, Grüne, Blaue, Orange, Dunkelweiße würden auch zumindestens versuchen auf ihren Positionen zu verharren. Die Roten würden sich nicht anders verhalten, wären sie die knappen Verlierer. Es ist ja nicht so, dass der "größte Teil des Volkes" SPÖ gewählt hat, sondern nur knapp mehr ein Drittel der Wähler, genau wie bei der ÖVP. Das macht eine solche Koalition besonders schwer, denn eine fast gleich starke Partei, wird kaum mit offenen Armen hingehen und sagen "Wir nehmen eure Bedingungen an. <3".

Einfach abwarten bis es lockerer wird und ähnlich wie in Deutschland eine große Koalition entsteht. Es ist ja nicht wirklich so als wäre zwischen Rot und Schwarz hierzulande allzuviel Unterschied.

Naja, ich wollt mich als N00b ja nicht gleich aufdrängen... *g* Ne, ich werd bald mal posten, aber ich kann dich beruhigen: gestürzt != tot

Ich geh' nicht so schnell unter, mach' dir da mal keine Sorgen!

Zitat Zitat von Emag Eht
    Naja, ich wollt mich als N00b ja nicht gleich aufdrängen... *g*
    Jaaaa immer diese aufdringlichen Noobs mit ihrem Gespamme...

Bez. Politik: GNAAAHHHH bitte um einen Themenwechsel.

Vorschläge sind aufgrund meines momentanen Ideenmangles erwünscht

Ich schummel mich jetzt einfach mal hier rein!

Eigentlich bin ich ja nicht nur Flachlandtiroler sondern auch noch ein oller Fischkopp der den großen Sprung in die Hauptstadt Deutschlands geschafft hat. Ich hoffe ihr seid nett zu Ausländern in eurem Thread!

Najo, solang wir uns nicht übers F-RPG unterhalten
    Thema... Am 22. und 23.12.06 sind Alkbottle im Planet Music. Und ich... kann am 23., zu dem Zeitpunkt an dem der daran interessierte Teil meines Bekanntenkreises dorthin geht, nicht...
    Smoke.
    And drink beer.

Zitat Zitat von Happylilbuddha
    Thema... Am 22. und 23.12.06 sind Alkbottle im Planet Music. Und ich... kann am 23., zu dem Zeitpunkt an dem der daran interessierte Teil meines Bekanntenkreises dorthin geht, nicht...
    Hab auch überlegt mir das anzusehen, aber ich habs dann doch gelassen mir Karten zu besorgen.
    1994 hab ich das "Fett wie a Christkindl"-Konzert live erlebt - es war toll und ich glaube nicht daß sie heute noch daran anknüpfen können....

Aber ich seh mir nächte Woche W.A.S.P. an \o/

Zitat Zitat von mein mir zugemuteter
    Ich hoffe ihr seid nett zu Ausländern in eurem Thread!
    Na sicher doch, trau Dich nur rein } ....nein Schnuckie wenn Dir jemand böses will werde ich Dich beschützen....
    Geändert von Paramite (14.10.2006 um 21:17 Uhr)

Nicht das ich Tagesaktuell irgend etwas beitragen könnte, aber was´n hier los? Sind die Südländer hinter dem Weißwurschtäquator alle abhanden gekommen?

Stichworte