Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Warum heißt euer Spiel so wie es heißt???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hast du dir das von "Dreamfall: The longest journey" abgeguckt bzw. dich dadurch inspirieren lassen?

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Hast du dir das von "Dreamfall: The longest journey" abgeguckt bzw. dich dadurch inspirieren lassen?
    The Longest Journey war der erste Teil, Dreamfall der 2te.
    Im Übrigen spiele ich diese 2 Games imemr wieder gerne aufgrund der Atmosphäre, die mich hier und da wirklich sehr stark inspiriert hat.
    Und für Fans wird es in meinem sogar ein kleines Wiedersehen mit 2 Charakteren geben

Cool^^ Hab ich mir doch gleich gedacht
    Ich freu mich schon drauf... Wann wirds denn eine Demo geben bzw. VV?
    Oder gibts da schon was? (Wenn ich erstmal gesucht habe, und auch was finde, dann editier ich's halt wieder weg^^

Also, was haben wir denn an halbwegs ernsthaften Projekten jemals entworfen:

Shadows over Endura - The Age of Heroes
    (Fantasy)
    Der Titel bezieht sich auf die Geschichte einer Schlacht (die als der "große Schatten" bekannt wurde), die das Antlitz der Welt Endura drastisch veränderte. Die Legende besagt, dass eines Tages ein "zweiter Schatten" käme und die Welt endgültig vernichtet.
    Der Untertitel The Age of Heroes hat seinen Ursprung in einer alten Legende im Spiel, die besagt, das ein Heldenzeitalter bevorsteht, in dem die Mächte von Licht und Schatten gegeneinander kämpfen, um das Gleichgewicht zwischen ihnen zu verschieben, und somit einen Vorteil während des zweiten Schattens für die jeweilige Seite herauszuschlagen.

Crying Messiah
    (Cyberpunk)
    Der "Name" des Antagonisten, etwas einfallslos aber ich find's irgendwie cool. ^^

Auf der Suche nach Wanda
    (Comedy)
    Ja... der Title beschreibt eigentlich recht prägnant den größten Teil des Plots.

Ich für meinen Teil brauch immer Ewigkeiten bis ich nen geilen Titel gefunden hab. Aber dieses mal war es einfach: Ich arbeite jetzt nämlich an einer Umsetzung des Ego-Shooters "Prey" für den Maker, folglich heißt mein Game:

Prey RPG