Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78

Thema: Warum heißt euer Spiel so wie es heißt???

  1. #41
    Zwei Leben: Im Mittelpunkt standen anfangs die beiden Hauptfiguren, die sich, an ihr gemeinsames früheres Leben nicht erinnern können. Eine Doppeldeutigkeit sollte das ganze dadurch bekommen, dass sie durch Wahnfrieds Zeitmaipulation quasi ihr früheres Leben verloren haben und jetzt ein zweites Leben ohne Vergangenheit führen müssen. Allerdings fand ich den Titel, dann, kurz vor Demo-Release zu lahm, verkopft und wenig passend (weil das Spiel doch eher albern war). Daher kam:

    Unterwegs in Düsterburg
    : Hört sich irgendwie reichlich bescheuert an, hat einen tollen Rhythmus (Pörömpöm Pöm Pörömpömm), lässt sich gut abkürzen und trifft den Inhalt des Spiels - leider hatte ich meine tolle Rechnung ohne die Community gemacht; da gab' einige, die das Spiel aufgrund seines uncoolen Titels links liegen gelassen haben.

    1899 - London Gothic: Bezieht sich auf's Setting - und damit auf den wichtigsten Aspekt des Spiels. Es gibt einen Titel, der noch besser gepasst hätte und viel coller gewesen wäre, aber leider ähnlich klingt wie "Vampires Dawn" und darüber hinaus gespoilert hätte ohne Ende. 1899 steht da unter anderem drin, damit es nicht mit LG abgekürzt wird... als Exil-Schwabe steht das für mich immer noch für Landesgirokasse.

    Charistotos Krass und der Wald des Wahnsinns: Noch alberner als UiD, dafür doofe Abkürzung. Rhythmus perfekt - genau der gleiche, wie bei "Indiana Jones und der Tempel des Todes" ... jo und den Inhalt es Spiels gibt er auch ganz gut wieder.

    Geändert von Grandy (04.10.2006 um 02:16 Uhr)

  2. #42
    7Devils:
    ...welches nach der radikalen Storyänderung nun eigentlich 8th Devil heißen sollte. Ursprünglich drehte es sich ja um die 7 Teile in die es den dunkelfürsten Luzifer zerlegt hatte. Tut es im Grunde immernoch, nur das die Geschichte im Kern auf einen 8ten hinausläuft. Nunja, man muss ja nicht das ganze Spiel mit dem Titel verraten, und kann das offensichtliche vorwegnehmen. So kann der Spieler rurch denken... verdammt das darf ich ja garnicht erzählen. Ihr habt nichts gehört :P

  3. #43
    @Gala:
    Äh ... Ja ... und ich bin der Weihnachtsmann ...

  4. #44
    Knut ist der Protagonist und das Genre des Spiel's ist Jump'n'Run...

    1, 2, 3... hex, hex... digitiert zu...

    Knut'n'Run

    "Männer sind primitiv, aber glücklich!“" (c)Mario Barth

  5. #45

    Users Awaiting Email Confirmation

    The Epic Father :
    oha , also los . der name rührt daher , das das gesamte spiel auf insidern basiert , ziemlich unverständlich für die meisten würd ich sagen . kurz zusammengefasst eine funstory , in der vier kerle gegen einen übermenschlich bösen vater mit vorliebe für epische geschichten kämpfen , darum The Epic Father .

    für mein nächstest projekt hatte ich zwar schon mal eine namensänderung , aber ich habs mittlerweile wieder mal über den haufen geworfen , und sitz an was neuem , um ehrlich zu sein bis jetzt nur an der story , von daher hab ich noch keinen treffenden namen .

  6. #46

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nun, ich gebe zu, hinter meinem Projekttitel steckt kein ausgeklügelter Code, Hinweis oder eine Mischung von lateinischen Worten...

    Pirate Girl heißt so, weil es um Jacy geht, welche eine Piratin ist

  7. #47
    Tharun - Im Schatten der Unsterblichkeit

    Wie viele Ideen aus dem Spiel, stammt auch der Titel aus unserer alten DSA Runde. Da wir Aventurien irgendwann satt hatten, haben wir irgendwann einfach unsere eigenen Welten erfunden, auf denen wir spielen.
    Und am meisten Spass hat die "Tharun-Saga", so nannten wir sie, gemacht. Der Spielleiter war dabei ein sehr guter Freund von mir und die "Tharun-Saga" spielte auf dem Planeten Tharun - Demnach stammt der Name für den Planeten in meinem Spiel eigentlich nicht von mir selbst, sondern ist eine Kopie der Phantasie meines Freundes, aber weil mir das DSA spielen zur "Tharun-Saga" (war immerhin knapp ein 3/4 Jahr) tierischen Spass gemacht hat, dachte ich, ich würdige das ganze, indem ich meinem Projekt diesen Titel zukommen lasse.

    "Im Schatten der Unsterblichkeit" war da schon wesentlich schwieriger zu finden. "Tharun" einzeln stehen zu lassen, war mir irgendwie zuwider, keine Ahnung warum, deswegen musste ein Untertitel her. Und dieser war wirklich schwer zu finden, zuerst hatte ich irgendwas mit Dunkelheit, das war mir aber ebenfalls zuwider, da es im Grunde auch nicht den Punkt trifft.
    Nach einer Nacht Kopfzerbrechen hatte ich dann endlich die Wörter Schatten und Unsterblichkeit, welche ich verbinden musste und schwupps hatte ich "Im Schatten der Unsterblichkeit" - Das klingt, wie ich finde mysteriös und interessant und trifft obendrein noch genau den Punkt, also für mich persönlich nahezu perfekt gewählt.

    Bis dann,
    Sturmfels Pro

  8. #48
    Hijo und tja,
    warum heißt mein Spiel mitlerweile The Chronicles of Avandor?

    Ganz einfach, weil das Land in dem das Spiel spielt Avandor heißt und mir bisher noch nichts besseres eingefallen ist als The Chronicles of Avandor. Wobei ich mir sicher bin, dass der Titel sich noch ändert, weil:
    The Chronicles of + x(x sei ein beliebiger Name)
    schon sooo oft der Titel von irgendetwas war, dass ich den nicht lange behalten werden
    (Aber einfach nur Avandor klingt auch doof. Mir fällt keiner ein....)

  9. #49
    mein Spiel heisst Spirits, weil die Story sich um Wesen dreht,dei Spirits heissen

    c yah

  10. #50
    Naja ıss doch ganz easy!

    Meın game heısst Samuraı Storys weıls da um Samuraı geht!
    (was soll ıchd denn jetzt noch sagen!

  11. #51
    MazeMasterDeluxe [fertig] heißt so weil es, man glaubt es kaum, um Labyrinthe geht die der Held eben meistern muss. Auserdem finde ich der Titel klingt sehr cool 8) und Anhängsel wie 2, 3, Delux Goldedition etc. machen ein Spiel doch erst richtig interessant ^^

    Draken [gecancelt] heißt so weil es um Draken geht ^^

    Peters Adventure [gecancelt] heißt so weil es um Peter geht der ein Abenteuer beschreitet und englische Titel sind einfach much cooler 8) ^^

    From ultra cool Knights: Underworld [auf Eis] heißt so weil es eine versteckte Botschaft enthält und weil es um very coole Ritter geht und english is much cooler than german. ^^

    Die gecancelten Projekte hab ich hier nur aufgeführt damit mein Post nicht so mickrig ist^^

  12. #52
    Wenn man meine Story liesst, weiß man, wieso mein Spiel "Ice Fall -the Meteorite-" heisst! Es geht darum, dass man Eissteine zerstören muss (Ice Fall = Eisfall=Der Fall (wie fallen) des Eises= Eis zerstört), um den Planeten vor einem Meteoriten (The Meteorite=Der Meteorit) bewahren!

  13. #53
    Nun, bei mir spielen Titel und Titelbild gemeinsam eine Rolle. Ich hab das Bild mal hochgeladen, damit man den Zusammenhang besser erkennen kann. Zum Vergrösserm einfach klicken.



    Origin stammt aus dem Englischen und bedeutet "Ursprung". Dieses Thema wird in meinem Game nicht direkt angesteuert, dennoch kreuzt dieser Begriff oftmals die Story. Der Ursprung der Welt, der Ursprung des Streites... Und es geht vor allem darum, aus seinen Fehlern lernen zu können. Dieser Fakt wird sowohl in der Story als auch bei den Rätseln einen wichtigen Einfluss spielen. Und um einen Fehler beheben zu können, muss zuerst sein Ursprung bekannt sein.
    Diese blaue Kugel im Hintergrund steht für das Relikt von einer Göttin, welche den Legenden zufolge zusammen mit 4 anderen Göttern die Welt schuf. Sie ist bekannt als die Göttin der Reise, symbolisiert durch die blaue Unendlichkeit. Sie ist die Schutzgöttin der Reisenden und sie begleitet die Seelen auf ihrem Weg zwischen den Welten.
    Jeder Gott wird durch ein entsprechendes Artefakt symbolisiert, doch das Symbol dieser Göttin, die blaue Kugel, wird in der Story eine entscheidende Rolle sowohl für den Verlauf der Geschichte als auch für das Schicksal des Protagonisten spielen. Auch diese Kugel symbolisiert, anbei bemerkt, einen teil des "Ursprungs", nämlich des Ursprungs der Welt. Vielleicht zumindest...

    Und ja, einen "Untertitel" gibt es auch. Origin - Die Manuskripte der Shia-Nathôs. Die Sache mit den Manuskripten wird schon früh im Spiel aufgedeckt und sorgt auch für ein wenig Abwechslung im Speichersystem. Ausserdem liefert der Untertitel eine gute Begründung für Questlog und dergleichen.

    Die Story entstand übrigens nicht, weil ich einmal die Lust verspürte, ein Makergame zu erstellen, sondern, weil ich vor einiger Zeit eine Geschichte schreiben wollte. Als sie dann 17 A4-Seiten umfasste (Schriftgrad 10, Times New Roman), dachte ich mir, dass es vielleicht noch interessanter wäre, ein Spiel daraus zu machen.

    So, ich hoffe, das genügt als Begründung^^

  14. #54
    Okay, dann ich mal wieder...

    Ich habe noch ein kleines Nebenprojekt, neben Demonica. Es heißt:

    [FONT="Times New Roman"]Schmetterklinge im Bauch[/FONT]

    Viele von euch mögen sie kennen, die Telenovela auf Sat1 namens Schmetterlinge im Bauch. Aber dennoch hat das Spiel rein gar nichts damit zu tun.
    Erst wollte ich nur ein Messerwurf-Skript für Demonica erstellen, doch dann ist das ganze aus meinem Kopf in den PC geflossen und jetzt habe ich ein kleines Spiel, welches ich unter den selben Bedingungen wie Demonica nicht zeigen kann. Jedenfalls geht es nur darum, andere Leute mit Messern abzuwerfen. Also steht z.B. einer an der Wand und man muss auf empfindliche Organe usw. zielen, um mehr Punkte zu kriegen. Ein Bisschen geschmacklos, aber macht Spaß. Für eine kurze Zeit jedenfalls.

    Der Bauch ist voller empfindlicher Organe, daher [FONT="Times New Roman"]Schmetterklinge im Bauch[/FONT]. Ist mir nur eingefallen, weil ich gerade eine Werbung von der Sendung gesehen hab.

  15. #55
    Ich habe nen passenden Titel für eine Coming of Age-Story gesucht.
    Irgendwie kam ich auf Lebensweg, hab das etwas umgemodelt und "verlängert" und herauskam "The Longest Journey".
    Eigentlich ziemlich logisch, oder?

  16. #56
    Hast du dir das von "Dreamfall: The longest journey" abgeguckt bzw. dich dadurch inspirieren lassen?

  17. #57
    Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Hast du dir das von "Dreamfall: The longest journey" abgeguckt bzw. dich dadurch inspirieren lassen?
    The Longest Journey war der erste Teil, Dreamfall der 2te.
    Im Übrigen spiele ich diese 2 Games imemr wieder gerne aufgrund der Atmosphäre, die mich hier und da wirklich sehr stark inspiriert hat.
    Und für Fans wird es in meinem sogar ein kleines Wiedersehen mit 2 Charakteren geben

  18. #58
    Cool^^ Hab ich mir doch gleich gedacht
    Ich freu mich schon drauf... Wann wirds denn eine Demo geben bzw. VV?
    Oder gibts da schon was? (Wenn ich erstmal gesucht habe, und auch was finde, dann editier ich's halt wieder weg^^

  19. #59
    Also, was haben wir denn an halbwegs ernsthaften Projekten jemals entworfen:

    Shadows over Endura - The Age of Heroes
    (Fantasy)
    Der Titel bezieht sich auf die Geschichte einer Schlacht (die als der "große Schatten" bekannt wurde), die das Antlitz der Welt Endura drastisch veränderte. Die Legende besagt, dass eines Tages ein "zweiter Schatten" käme und die Welt endgültig vernichtet.
    Der Untertitel The Age of Heroes hat seinen Ursprung in einer alten Legende im Spiel, die besagt, das ein Heldenzeitalter bevorsteht, in dem die Mächte von Licht und Schatten gegeneinander kämpfen, um das Gleichgewicht zwischen ihnen zu verschieben, und somit einen Vorteil während des zweiten Schattens für die jeweilige Seite herauszuschlagen.

    Crying Messiah
    (Cyberpunk)
    Der "Name" des Antagonisten, etwas einfallslos aber ich find's irgendwie cool. ^^

    Auf der Suche nach Wanda
    (Comedy)
    Ja... der Title beschreibt eigentlich recht prägnant den größten Teil des Plots.


  20. #60
    Ich für meinen Teil brauch immer Ewigkeiten bis ich nen geilen Titel gefunden hab. Aber dieses mal war es einfach: Ich arbeite jetzt nämlich an einer Umsetzung des Ego-Shooters "Prey" für den Maker, folglich heißt mein Game:

    Prey RPG



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •