man sollte aber auch erwähnen, dass leicht bekifftes autofahren erstens spaß macht und zweitens kommt man dann meistens sogar besser mit klar, als nüchtern. jedenfalls hab ich die erfahrung öfters schon gemacht.
man sollte aber auch erwähnen, dass leicht bekifftes autofahren erstens spaß macht und zweitens kommt man dann meistens sogar besser mit klar, als nüchtern. jedenfalls hab ich die erfahrung öfters schon gemacht.
Ich weiß nicht was es ist, entweder Unreife oder Dummheit.
Menschen wie dir verdankt man den einen oder anderen Verkehrstoten.
Haschisch im Blut verringert nunmal bewiesener maßen die Reaktionsgeschwindigkeit des Menschen, was im Straßenverkehr tödlich enden kann.
Und ja, ich spreche aus Erfahrung.
Und nein, man kann das Zeug nicht verkehrssicher dosieren. Du kannst ja gerne, solange nichts passiert glauben, dass du es könntest, wenn dann doch etwas passiert wird die Einsicht schon kommen.
Wenns um Verantwortung geht, sollte man immer nüchtern bleiben
Aber mal abgesehen davon, stell dir vor du hast nen Unfall und ne hässliche Situation wie z.B. Verletzte, ich würd in so einer Situation keinen Rausch haben wollen
Wenn man sich sicher ist, dass man auch bekifft noch Auto fahren kann und dies auch wirklich kann, hab ich nichts dagegen, ich kenne einige, die fahren bekifft um einiges vorsichtiger als nüchtern, vor allem auch weniger draufgängerisch.
Ich selbst würde mir sowas hingegen nicht zumuten. Andererseits hab ich den Führerschein auch noch nicht, kann das von dem her gar nicht wirklich beurteilen.
Das wichtigste ist immer noch, dass man sich selbst richtig einschätzen kann, dann kann man auch mit 2 Promille noch fahren, kenne in meiner Familie selbst solche Beispiele. Das Problem beim betrunken oder bekifft Auto fahren oder beim Kiffen selbst ist halt eher das Gesetz als dass etwas passieren könnte, zumindest wenn man sich selbst richtig einschätzen kann. Natürlich gibt es halt wieder genug Leute, die das nicht können, weshalb es unfallstatistisch halt doch etwas ausmacht, ob und wieviel man trinkt/kifft. Das hat hingegen mehr wieder damit zu tun, dass ein Grossteil der Leute einfach dumm sind und sich nunmal nicht richtig einschätzen können.
Naja, nach der militärischen Sanitätsausbildung wüsste ich selbst im Schlaf noch auswendig, was zu tun ist.Zitat
![]()
Geändert von TheBiber (02.10.2006 um 21:57 Uhr)
Electrodynamics: