mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 135

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Pursy
    Naja, ich meine man kann das Zeug nicht einfach überall in den Shops kaufen, so wie in den Niederlanden, also muss das Verbot ja doch was gebracht haben.8)
    Würde ich nicht sagen. In Bio-Läden kannst du günstig Hanfsamen erstehen 8) ( wobei ich nicht glaube, dass die noch zur Aussaat geeignet sind. )

    Aber so gesehen hast du schon recht, offiziell kann man es nicht kaufen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und das Internet kann dir da auch behilflich sein.

  2. #2
    Zitat Zitat von Pursy
    Irgenwie glaube ich, dass jemand meine Aussage nicht verstanden hat.
    Natürlich gibt Hasch rauchen ein angenehmes Gefühl, so wie die meisten Drogen. Ich meine sonst ergäbe es ja garkeinen Sinn!
    Was aber wichtig ist, dass es auch schädliche Erscheinungen zeigen kann... genau wie Alkohol, Rauchen, etc. Und zwar im vergleich zu Alkohol erst bei viel stärkerem Konsum. Bei Nikotin warscheinlich auch, bin mir aber nicht sicher.
    Aber ich halte allgemein nichts von diesen Drogen. Wer es brauch, ok, viel Spass, aber für mich es es auch nichts.


    Naja, ich meine man kann das Zeug nicht einfach überall in den Shops kaufen, so wie in den Niederlanden, also muss das Verbot ja doch was gebracht haben.8)
    ja. es unterstützt die organisierte kriminalität und das übergehen zu anderen drogen, da man oft dealer hat, die auch noch anderen kram verkaufen. wodurch man automatisch in andere drogenkreise gerät, wenn man mit den leuten gut klarkommt und so.

  3. #3
    Zitat Zitat von Pursy
    Bei Nikotin warscheinlich auch, bin mir aber nicht sicher.
    Größter Anteil aller an Drogen sterbender Menschen hat der Glimmstängel. Liegt aber auch an der Verbreitung und der starken Lobby.
    Soll heißen, joa die Wirkung ist da ^^

    Zu deiner ursprünglichen Aussage, ob etwas schädigend ist oder nicht ist ohne Abstufung nicht erheblich. Extremsport ist ebenso risikobehaftet wie prinzipiell auch die Hühnchen-Disziplin, das Gehen über die Straße, betrachten müssen wir natürlich das konkrete Risiko. Und das ist bei Soft-Drogen an sich jetzt nicht soo hoch. Es ist da, die Existenz von Alkoholikern kann man nicht abstreiten. Aber die Gewichtung der Regierung ist in Frage zu stellen. Denn das Risiko ist bei Nikotin höher als bei Tedrahydrocannabinol, jedenfalls das lethale Risiko. (psychisches Risiko muss man differenzieren und da wirds dann nen großes Spektrum)
    Zitat Zitat von Oestinator
    Würde ich nicht sagen. In Bio-Läden kannst du günstig Hanfsamen erstehen 8) ( wobei ich nicht glaube, dass die noch zur Aussaat geeignet sind. )
    Tzö die werden natürlich ihre Kontrollen haben. Um drogenfähigen Hanf anzubauen wirds garantiert nicht taugen. Und eben davon sprach ja Pursy.
    Zitat Zitat von es
    ja. es unterstützt die organisierte kriminalität und das übergehen zu anderen drogen, da man oft dealer hat, die auch noch anderen kram verkaufen. wodurch man automatisch in andere drogenkreise gerät, wenn man mit den leuten gut klarkommt und so.
    Also wenn man davon ausgeht, das THC verboten gehört (unabhängig davon, ob das nun so ist oder nicht), dann müsste man es trotzdem verbieten.
    Ich meine, beispielsweise Sturmgewehre dürfen ja auch nicht einfach so an jeden verkauft werden und wer welche will muss das illegal tun. Aber wer würde sagen: "bietet Sturmgewehre überall legal an damit Sturmgewehrkäufer nicht in illegale Milieus geraten"
    (oder setze statt Sturmgewehren eine gefährlichere Drogen wie Heroin ein)
    Man muss sich halt als Kiffer fragen: Der kleine Effekt - will ich dafür illegal werden?
    Unabhängig davon obs jetzt wirklich so schlimm ist, wie gesagt.
    Ne aber der Punkt hat scho was. Realistisch betrachtet werden die Leute nunmal kiffen... pföö ideale Lösungen sind schwer zu finden.
    Vielleicht Beamte, die Drogen verkaufen, offiziell als illegal bezeichnet aber die Beamten sind dazu angewiesen und durch sie wird zwar illegal Hanf verkauft, die Käufer kommen aber nicht mit echtem Verbrechen in Konflikt... lustige Lösung, oder? ^^
    Zitat Zitat von Oestinator
    Tjaha, schon lustig. Wenn man beim Konsumieren erwischt wird, besitzt man ja auch noch den Stoff und macht sich straffällig, theoretisch gesehen.
    Aber auf Wikipedia sollte man sich nicht immer verlassen :/
    Nene stimmt schon so. Konsum kannst du ja auch später noch nachweisen.
    Und rechtlich besitzen kA wie das definiert ist aber wenn ein Joint die Runde macht könnte ich mir vorstellen dass nur der Spender den Stoff rechtlich besitzt.

    Zitat Zitat von M-P
    und kann ich davon ausgehen, dass du ein leichtgläubiger wikipedia-fan bist?
    ich wiederhole nochmal. thc macht nicht süchtig. undzwar so absolut gar nicht, null komma null prozent suchtgefahr.
    In einem Punkt irrst du: Wikipedia behauptet das nicht anders.
    Zwar steht in einem Artikel, Cannabis wäre offiziell in Suchtgruppe 4 eingeteilt (von 7), allerdings sind eben Halluzinogene ansonsten auf Stufe 7 (also der schwächsten) und es wird im selben Artikel die Kritik daran erwähnt nämlich dass eben THC eigentlich auf deiner Stufe mit LSD steht in Sachen Süchtigkeit (und bei LSD ist ganz klar, dass es eben nicht süchtig macht - nur psychotisch)
    Im Artikel über Cannabis steht sogar:
    Zitat Zitat
    Trotz des Nachweises von psychischer Abhängigkeit bei 2 % der Dauerkonsumenten ist THC, der psychoaktive Hauptbestandteil von Cannabis, nicht im eigentlichen Sinne giftig und löst keine körperliche Sucht aus.
    Also - wikipedia behauptet nicht, dass THC süchtig macht
    Zitat Zitat von NeM
    Schwachsinn, es macht psychisch abhängig. Es gibt auch Entzugserscheinungen wie Agressivität und Unruhe, schlafen kann man die ersten Nächte u.U. auch nicht so gut. Zumindest wenn mans schon ein bisschen länger geraucht hat.
    Quelle? Und wie schon von anderen erwähnt, "psychisch abhängig" kann alles mögliche machen, auch beispielsweise das Schnitzen von Holzfiguren oder das Popeln
    Zitat Zitat von Froschvampir
    Leute, kifft einfach nicht und das Thema ist geregelt
    Nene so einfach ist das nicht. Stell dir mal vor, der Staat würde morgen z.B. Salz verbieten (wasweißich, ein extremer Pseudomormone übernimmt das Land mit seinen robotischen Supersoldaten)
    Dann würdst du doch bestimmt auch nech sagen: Böh was solls, benutz ich eben kein Salz mehr (schmeckt ekelhaft die Nahrung ohne Salz)

    @Cyberwoolf: Psychosen sind nen anderes Thema als Sucht.
    (außerdem... sie beobachten... euch Menschen)
    Zitat Zitat von Froschvampir
    Wissen dazu brauche ich gar nicht. Und hier geht es auch nicht um Wissen, sondern einfach darum, ob Kiffen gut oder schlecht ist, vielleicht noch etwas ausgefeilter, aber das interessiert niemanden.
    Gut, dann betrachten wir das Thema jetzt mal ohne völliges Wissen.
    Öh was ist denn Kiffen?
    Soll heißen, wenn man keine Ahnung hat, wie Hanf wirkt et cetera, wie soll man dann eine Meinung dazu bilden können?
    Zitat Zitat
    Warum regelt ihr das nicht über PN? Wenn ihr schon so viel "Erfahrung" habt...
    Weil man nach der Logik kein Forum bräuchte
    Zitat Zitat
    Außerdem ...ist kiffen......dumm.
    Wenn ich jetzt sage: Atmen ist dumm
    Erstickst du dann?


    Leute, nehmts einfach mal hin. Die Medien verteufeln Hanf. Und preisen stattdessen Nikotin. Hanf hat seinen schlechten Ruf fälschlich.
    Oh btw, ich kiff nech. Brauch ich nech. Ich hab Met und Likör und Erdbeermar... öh ich meine die Natur... ne halt das fasst man jetzt als Pilze auf äh... meine Hand? Ich meine, so ne Hand is ne billige und extrem starke Droge, vergleichbar mit ner Freundin... öhm äh äh stop aus
    Ne ich hab Petersilie und Zucker und Schokolade. (übrigens, unterschätzt nicht Schokolade. Sie macht high - und zwar echt high, soll heißen, vom Effekt her nicht einfach glücklich wie man es z.B. bei ner guten Fernsehserie ist sondern richtig high mit Stoffen und so - und die einzigen Nebenwirkungen sind Fettleibigkeit und eben jene Folgen schlechter Ernährung wenn zu extrem genossen)
    Geändert von Dhan (24.09.2006 um 23:38 Uhr)

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  4. #4
    Zitat Zitat
    Quelle? Und wie schon von anderen erwähnt, "psychisch abhängig" kann alles mögliche machen, auch beispielsweise das Schnitzen von Holzfiguren oder das Popeln
    Ich rauche selbst seit 5 Jahren und dementsprechend hat mein Freundeskreis ausgesehen -> Quellen.

    btw. heißt das nicht dass jeder eine gröbere Sucht zu spüren kriegt. Das kommt eben auf Charakter, Gene (?), Lebensumstände und sowas an, vor allem darauf wie oft man raucht.

    Anfangs wars mir auch schnurzegal ob ich nun was geraucht hab oder nicht, aber als ich dann (hat sich so ergeben) täglich rauchen konnte, hats mich irgendwann tierisch angekotzt nichts zu haben, wurde aggressiv, konnte nicht schlafen, hatte scheiß Laune. Das ging so weit dass ich später regelmäßig Kunde bei irgendwelchen Straßendealern war, zum Teil um 10-11 Uhr in der Nacht in Gegenden wo man abends eher nicht alleine hingeht. Um was um den 4 fachen Preis zu kaufen. Und da war ich nicht der einzige. Würde man doch nie tun wenns nicht abhängig machen könnte.

  5. #5
    Zwischenfrage, waren das pure Johnnies oder mit Tabak? (Schlaflosigkeit ist aber tatsächlich typische Nebenwirkung laut wikipedia)

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  6. #6
    Immer mit Tabak (meist in der Bong), Gras alleine brennt nicht so schön ab

  7. #7
    Und bei den Suchterscheinungen, hattest du da mal ausprobiert obs eine normale Zigarette bekämpft?
    (und ansonsten, in welcher Menge habt ihr vor jener Sucht geraucht? weil ich mein über 5 Jahre kann ja von "einmal an jedem Feiertag" bis hin zu täglich reichen)

    (interresiert mich jetzt, könnt mir tatsächlich vorstellen dasses eventuell höchst individuell is mitter Sucht)

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  8. #8
    Naja, ich hab in der Woche schon 6-8g verraucht, das macht sich dann auch in der Geldbörse bemerkbar.

    Und ja, natürlich hab ich so auch Zigaretten geraucht, ganz egal ob was zum Rauchen da war oder nicht. Haben den Zigarettentabak sogar durch die Bong geraucht (eklig) wenns nix gab.

  9. #9
    Zitat Zitat von Froschvampir
    Warum denke ich genau so? Kiffen finde ich doof, genauso wie Prügeln. Was kommt als nächstes?

    "Hm, na ja, mir ist Gedanke zum Thread gerade gekommen! Wieso werden Vergewaltiger eigentlich immer als krimminel abgestempelt? Es spricht doch nichts dagegen mal eine durchzunehmen? Ich meine Bitches gibts doch auch im Puff und kleinere Mädchen nur illegal beim Vater! Das finde ich nicht vernünftig! Was spricht dagegen! Na ja, schreibt eure Meinung rein! Soll nicht das Vergewaltigen harmloser erscheinen lassen aber ich wollte das mal wissen!"
    das war dermaßen unangebracht...was ist das bitte für ein bescheuerter vergleich? du hast gerade kiffer mit vergewaltigern gleichgestellt, vielen dank auch.
    klar ist das thema nicht besonders elegant eingeleitet worden, kennen wir ja von M70, aber dein post..ist echt unter aller sau...

  10. #10
    Gäähn, ein weiterer Drogenthread, dazu noch in einem unglaublichen Ton und Niveau. Der Sumpf wird wohl zunehmends von Kindern beherrscht.
    Leute, versucht es mal mit einer differenzierten Denkweise. Alles illegale in einen Topf zu werfen ist nicht gerade das, was einen Menschen als halbwegs vernünftig erscheinen lässt.

    Wie auch immer, ich kiffe oft und viel und es kommt nie vor, dass ich zusätzlich kein Bier trinke. Sowas ist bei mir normal, wenn ich ausgehe.

    Illegalität? Und? Muss mich halt nicht erwischen lassen. Zudem bin ich grundsätzlich für eine Legalisierung, hauptsächlich aus wirtschaftlichen Gründen.

    Gesundheitsschädigend? Also bitte, den ganzen Tag vor dem PC oder Fernseher sitzen schädigt wahrscheinlich mehr als einen Kifferspaziergang oder eine gesellige Runde im Ausgang, nur schon rein psychologisch gesehen.

    Drogen zerstören das Leben? Joa, kenne auch einige Ex-Kiffer, die ziemlich am Arsch waren. Dass hat grundsätzlich aber eher mit dem sozialen Umfeld zu tun. Geht ungefähr in dieselbe Richtung, wie dass Computerspiele gewalttätig machen. Ich kann tun und machen was ich will, mein Leben läuft jedenfalls sehr gut momentan.


    Aber gut, ignoriert meine Aussagen und glaubt weiterhin, dass Haschisch und Heroin dasselbe ist, weil beides mit H anfängt und dass Vergewaltigungen dieselben Ausmasse haben wie das Rauchen eines Joints.
    Diese undifferenzierte, einseitige, auf falschen Erkenntnissen basierende Denkweise, man kann es auch einfach Dummheit nennen ist halt immer noch sehr verbreitet und wird auch kaum zu bekämpfen sein.
    Electrodynamics:

  11. #11

    Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von es
    das war dermaßen unangebracht...was ist das bitte für ein bescheuerter vergleich? du hast gerade kiffer mit vergewaltigern gleichgestellt, vielen dank auch.
    klar ist das thema nicht besonders elegant eingeleitet worden, kennen wir ja von M70, aber dein post..ist echt unter aller sau...
    Sagte ich irgendetwas von wegen gleichstellen? Das war ein absichtlich übertriebener Post, als übertriebene Antwort zu "was kommt als nächstes?". Sollte eigentlich klar sein, aber wie so oft habe ich mich geirrt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Marcel 70
    Wieso werden Kiffer eigentlich immer als krimminel abgestempelt?
    Weil es...beispielweise...eine Straftat ist, das Zeug zu konsumieren, geschweige denn es allein zu besitzen? Straftat = Kriminalität. Kriminalitätsverübender = Krimineller.

    Zitat Zitat
    Es spricht doch nichts dagegen mal einen zu rauchen?
    Doch. Das Gesetz. Daran sollte man sich halten Bürschchen. Ansonsten: Siehe oben.

    Zitat Zitat
    Ich meine Alkohol gibts doch auch im Supermarkt und Graß nur illegal beim Dealer!
    DAS IST JA WOHL EINE FRECHHEIT! Aber es wird wohl richtig sein. Ich mein, das Zeug ist nunmal nicht für Ottonormalverbraucher gedacht, wegen bestimmten Sachen, die du auch in wikipedia nachlesen kannst.

    Zitat Zitat
    Das finde ich nicht vernünftig!
    Du findest ja nicht mal nen Sinn im Verbot dafür, wundert mich also nicht, wieso du die Vernunft ebenfalls nicht findest.

    Zitat Zitat
    Was spricht dagegen!
    Du wirst es nciht glauben aber: Alles. Das Gesetz, die hohen Tiere Deutschland, die Gesundheitsminister, jeder Arzt, der von was ne Ahnung hat, dei Mudder und viele anderen.

    Zitat Zitat
    Soll nicht das kiffen harmloser erscheinen lassen aber ich wollte das mal wissen!
    Tut es aber. Genauso wie du es im IRC verharmlost hast.

  13. #13
    Zitat Zitat von V-King
    Weil es...beispielweise...eine Straftat ist, das Zeug zu konsumieren, geschweige denn es allein zu besitzen? Straftat = Kriminalität. Kriminalitätsverübender = Krimineller.
    Der Konsum an sich ist nicht strafbar, sofern man also nicht unter Drogeneinfluss Straftaten begeht, dürfte man also auch nichts zu befürchten haben. Bei Besitz und Anbau AFAIK auch nicht, außer dass man eine Beschlagnahmung riskiert. Erst beim Vertrieb wird es offensichtlich illegal, was dann am Betäubungmittelschutzgesetz liegt. Nächster Punkt

    Zitat Zitat
    Doch. Das Gesetz. Daran sollte man sich halten Bürschchen. Ansonsten: Siehe oben.
    Als Hauptargument wird das nur lächerlich, zumal durch Gesetze an sich alles reglementiert werden könnte. Dagegen sprechen eher gesundheitliche Bedenken wegen möglicher Abhängigkeit und einen Verlust der Selbstkontrolle. Wobei das bei Alkohol auch gegeben wäre und ich mich eher mit Kiffern denn mit Säufern anlegen würde.

    Zitat Zitat
    DAS IST JA WOHL EINE FRECHHEIT! Aber es wird wohl richtig sein. Ich mein, das Zeug ist nunmal nicht für Ottonormalverbraucher gedacht, wegen bestimmten Sachen, die du auch in wikipedia nachlesen kannst.
    Wikipedophile!

  14. #14
    Puh also Hanf halt ich für eine relativ harmlose Droge, jetz im Vergleich halt. Ich würd eher Nikotin verbieten, welches zwar eine bei weitem geringere Wirkung hat (und im Status der Abhängigkeit nur die eigenen Entzugserscheinungen bekämpft) dafür aber wesentlich schneller süchtig macht (vergleichbar mit Heroin in diesem Punkt)
    An sich isses halt ne Droge. Schlecht. Eine Ideale Gesellschaft sollte imho gänzlich ohne Drogen (einschließlich üblicher Aufputschdrogen wie Kofein und purer Traubenzucker) auskommen well...
    Ne das Verbot gehört so. Alkohol ist auch ne softe Droge und was es dennoch anrichtet, sieht man ja.
    Ich mein, wenn jetz ein Jugendlicher ein mal beim Kiffen erwischt wird, wird die Polizei im wohl keinen großen Strick draus drehn. Der Is-Verboten-Also-Mach-Ichs-Effekt is da aber imho vergleichbar mit dem von Nikotin. (das zwar nich verboten aber "verwegen")

    Legal und Illegal is scheißegal, wichtig is, obs legitim is. Hummm wenn man davon ausgehen könnte, dass ein Kiffer um die Risiken weiß und reif ist, wärs das, aber so verhält es sich eben nech im allgemeinen.

    Zitat Zitat von Don Cuan
    Der Konsum an sich ist nicht strafbar, sofern man also nicht unter Drogeneinfluss Straftaten begeht, dürfte man also auch nichts zu befürchten haben. Bei Besitz und Anbau AFAIK auch nicht, außer dass man eine Beschlagnahmung riskiert. Erst beim Vertrieb wird es offensichtlich illegal, was dann am Betäubungmittelschutzgesetz liegt. Nächster Punkt
    Nach dem wikipedia-Artikel über Marihuana ist sowohl Anbau wie auch Besitz strafbar, die Informationen wirken aber recht schwamming boah kennt jemand ne gute Quelle zum Thema? (der wiki-Artikel zu THC sagt nix drüber aus und unter Hanf findet man den legalen Teil mit Hanfprodukten, Ganja is ein sehr kurzer Artikel und Haschisch auch)

    @Benny: Uäh wir brauchen mehr Pädophile glaub ich ^^

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  15. #15
    Zitat Zitat von Dhan
    Nach dem wikipedia-Artikel über Marihuana ist sowohl Anbau wie auch Besitz strafbar, die Informationen wirken aber recht schwamming boah kennt jemand ne gute Quelle zum Thema? (der wiki-Artikel zu THC sagt nix drüber aus und unter Hanf findet man den legalen Teil mit Hanfprodukten, Ganja is ein sehr kurzer Artikel und Haschisch auch)
    Ich hänge anscheinend doch nicht genügend in der Materie drin, um Irrungen meinerseits ausschließen zu können ^^'. Ich weiß nur, dass bei einem Kiffer in der Nachbarschaft bisher nur Beschlagnahmungen durchgeführt wurden, er aber (Geringfügigkeit?) keine weitreichenden Konsequenzen ziehen musste.

  16. #16
    Das der Staat oder das Gesetz Menschen die Drogen konsumieren als kriminell abstempelt ist ja vollkommen klar,denn wer sich nicht an Regeln hält und dabei vielleicht auch noch berauscht ist,ist halt nicht in dem Maße kontrollierbar wie es Sie es gern hätten.
    Ein Mensch kommt vielleicht auf dumme Gedanken,wird eher zum Freidenker,oder stelllt mehr in Frage als andere...

    Man sollte sich in diesem Zusammenhang viel eher die Frage stellen (aus Sicht der Gesetzestreuen naürlich) ,warum so viele Menschen/Jugendliche zu Drogen greifen....?

    Das Allgemeinwissen sieht immer nur 'oh das verdirbt mein Kind' oder 'der wird doch kriminell' ,aber der Grund warum ein Mensch zu Drogen greift bleibt in den meisten Fällen außer Acht.Wenn es denn wirklich so schön und einfach wäre in unserer von Gesetzen zerfressenen Welt zu leben,hätten wir wohl kaum ein solch hohe Zahl an Drogen'süchtigen'....

    Insgesamt wird die Rate der 'Kriminellen' sich bei Kiffern wohl relativ gering halten - aber leider bleibt es ja auch nicht bei allen dabei.
    Trotzdem sollte man nie auf die Idee kommen alle Drogen/bzw. damit verbundenen Verhaltensweisen zusammenzuschmeissen!!
    Jemand der sich ab und an - oder auch täglich - einen Joint raucht wird wohl kaum mit den selben Beschaffungsproblemen zu tun haben wie ein Junkie.Sprich : es gibt in der Kifferszene eingentlich gar keinen Bedarf kriminell zu werden! Jeder der das anders darstellt holt sich seine Infos aus irgendwelchen 'unseriösen' Medien oder hat schlichtweg keine Ahnung !!
    Davon mal abgesehen neigt der typische Haschraucher gar nicht zu allzuviel Aggression oder Tatendrang,da es in der Natur der Droge selber liegt eine beruhigende Wirkung zu haben - ganz im Gegenteil zum Alkohol.

    Natürlich darf man darüber hinaus nicht ausser Acht lassen das Menschen unterschiedlich reagieren - das ist das selbe wie beim Zigaretten rauchen oder beim Feierabendbier - der eine raucht 30 Kippen am Tag und hat ständig Schmacht,der nächste ist Gelegenheitsraucher,Gelegenheitsbiertrinker....wärend wieder einer nach Jahrzehnten regelmäßigen Bierkonsums zum Alkoholiker wird.....traurig aber wahr....
    Einer verträgt halt mehr - einer weniger.

    Letztendlich liegt es doch in der persöhnlichen Betrachtung und Toleranz wie man mit diesem Thema umgeht,siehe z.B. Ulrich Wickert (seines Zeichens Nachrichtensprecher der Tagesthemen - bis vor kurzem - möge sein Abend geruhsam und voller Rauch sein ),der öffentlich immer dazu stand sich mal 'einen zu rauchen' - und hat man es ihm angemerkt? Hat er angefangen öffentlich auf die Kamera einzuschlagen?.........

    Und im Falle das doch jemand auf einen Joint nicht gut reagiert,so haben wir ja keinen Zwang diesbezüglich - oder ? Jedem das seine !!


    *Für die generelle Legalisierung ALLER Drogen - nicht zuletzt um der weltweiten Mafia einen Strick zu drehen und durch kontrollierte Abgabe in Apotheken wirklich gegen Kriminalität und Prostitution vorzugehen !!!!!!!!!!!!*


    Liebe Grüße

    Aya
    Geändert von Aya Silberfuchs (23.09.2006 um 23:17 Uhr)

    ¤ ~ in the future what is now called luck will be called skill ~ ¤

  17. #17
    lass es doch illegal sein. man darf sich halt nicht erwischen lassen. das ist alles.
    was mich angeht, so kiff ich viel und gern, besonders gern mit andern psychedelika zusammen. und wir trippen halt immer im wald, wozu auch an irgendwelche scheiss öffentliche plätze gehen, wo bullen rumdriften? das bringt einen nur runter. daher lieber irgendwo in der natur rumpeilen.

    und da erwischen sie dich nicht. du darfst halt nicht soviel auf das gesetz geben und darüber nachdenken. wenn du kiffen möchtest, tu es. globale kinderschübe (von wegen alle-sollten-kiffen-und-die-welt-wär-geiler, das ist blödsinn, die welt ist geil wie ist. denn sie ist perfekt. ja, es ist gut, dass kiffer öffentlich als kriminelle abgestempelt werden. so muss es sein, denn so war es schon immer, unbekanntes und verbotenes wird als falsch angesehen. und somit ist es falsch. und richtig zu gleich. einfach perfekt.). die öffentlichkeit hat keine richtigen menschen, damit muss man sich abfinden und genießen, was man hat.

  18. #18
    Zitat Zitat von M-P
    globale kinderschübe (von wegen alle-sollten-kiffen-und-die-welt-wär-geiler, das ist blödsinn, die welt ist geil wie ist. denn sie ist perfekt. ja, es ist gut, dass kiffer öffentlich als kriminelle abgestempelt werden. so muss es sein, denn so war es schon immer, unbekanntes und verbotenes wird als falsch angesehen. und somit ist es falsch. und richtig zu gleich. einfach perfekt.). die öffentlichkeit hat keine richtigen menschen, damit muss man sich abfinden und genießen, was man hat.
    Ich habe keine Ahnung ob sich dein Post da oben auf mich beziehen sollte (ich hoffe mal für dich das nicht....lol),denn wenn das der Fall wäre hättest du einiges entweder falsch gelesen oder gar nicht verstanden.
    Die Meinung zu vertreten 'alle-sollen-kiffen-dann-ist-die-Welt-wieder-heile' wäre genauso eingeschränkt wie die Meinung der Leute das Drogen generell verboten gehören,da teile ich deine Meinung absolut.
    Allerdings kann ich mit dem 'die Welt ist geil wie sie ist' nicht so schrecklich viel anfangen....
    Jeder Mensch sollte die Chance erhalten sich frei zu entwickeln,das gilt für den Ottonormalverbraucher genauso wie für den Kiffer.^^ Es ist doch eine Frage der Toleranz wie weit die Menschheit sich noch entwickeln wird.Wenn wir immer mehr Einschränkungen unterliegen wird es auch immer mehr 'Zwischenfälle' dazu geben....

    Gruß Aya

    PS : Aya kifft nicht !!!!! Nicht das du mich da falsch einordnest *nur so zum Thema erwischen lassen.....lol*

    ¤ ~ in the future what is now called luck will be called skill ~ ¤

  19. #19
    Also irgendwie klingt das doch noch für mich ein wenig zu verharmlosend, was hier alles gesagt wird.
    Klar, es ist illegal, ob jetzt schon der Besitzt oder der Konsum sei an dieser Stelle egal.
    Was ich viel wichtiger finde ist, was es mit deinem Kopp anstellt. Ich meine es kann noch so eine "SOFTE" Droge sein, es ist eine Droge, oder um genau zu sein ein Rauschgift. Und was das Wort GIFT schon sagt ist es nicht gut für den Körper.
    Natürlich ist sowas wie eine Zigarette, also Nikotin auch ein Suchtstoff, aber das ist mit Alkohol auch so. Und die Stoffe sind ganz sicher auch nicht gerade Gesundheitsfördernd.

    Ich meine, mir soll es ja egal sein, was andere mit ihrem Körper anrichten, deswegen ist es mir auch egal, ob es legal oder illegal ist.
    Eigentlich müsste man es gerechterweise so legalisieren wie Alkohol und Nikotin... oder noch besser einfach alles prohibitieren und die Kiste wäre geregelt.8)

    @ Benny
    Ich verstehe irgendwie nicht den Sinn hinter diesem Video. Deine "Interpretation" verstehe ich sehr wohl, aber ich finde es doch ein wenig übertrieben reininterpretiert. Ich meine, es ist doch nur Kuchen!

  20. #20
    Zitat Zitat von Pursy
    Also irgendwie klingt das doch noch für mich ein wenig zu verharmlosend, was hier alles gesagt wird.
    Klar, es ist illegal, ob jetzt schon der Besitzt oder der Konsum sei an dieser Stelle egal.
    Was ich viel wichtiger finde ist, was es mit deinem Kopp anstellt. Ich meine es kann noch so eine "SOFTE" Droge sein, es ist eine Droge, oder um genau zu sein ein Rauschgift. Und was das Wort GIFT schon sagt ist es nicht gut für den Körper.
    Natürlich ist sowas wie eine Zigarette, also Nikotin auch ein Suchtstoff, aber das ist mit Alkohol auch so. Und die Stoffe sind ganz sicher auch nicht gerade Gesundheitsfördernd.

    Ich meine, mir soll es ja egal sein, was andere mit ihrem Körper anrichten, deswegen ist es mir auch egal, ob es legal oder illegal ist.
    Eigentlich müsste man es gerechterweise so legalisieren wie Alkohol und Nikotin... oder noch besser einfach alles prohibitieren und die Kiste wäre geregelt.8)
    das ist doch genauso ein blödsinn, wie man überall liest. alle sagen nur was von den negativen erscheinungen, die ab und zu auftreten können, wenn man richtig viel raucht. und wirklich giftig ist es erst ab ein paar kilo. thc macht nicht süchtig, da muss man schon ganz schwach drauf sein, um sich sowas einzureden. ich meine, was du hier schreibst, klingt für mich albern und regelrecht dumm bzw. einfältig. ich meine, klar, du liest dir ein wenig wikipedia-scheisse durch und denkst, alles zu wissen. gras fällt unter rauschgifte, rein gesetzlich gesehen, gleich neben ketamin (obwohl das zeug auch nicht schlecht ist) und du, der du rein gar nichts über drogen weißt, glaubst diesen "drogen sind gifte, drogen sind rein naturell schon gar nicht für den menschen geschaffen"-stumpfsinn. dabei kann kiffen auch ein richtig schönes erlebnis sein, wenn du voll im rausch im wind stehst und dich umwerfen lässt. so kannst du erst richtig spüren, was sache ist. im bezug auf allem. (besonders sei auch zu erwähnen, dass auf gras nahezu alles viel besser schmeckt und alles mehr spaß macht)

    und darum kiffen die leute. oder was glaubst du? dass jetzt gras nur negative eigenschaften hervorbringt? das wäre doch unlogisch. aber man liest halt nur von den schrecklich-geredeten symptomen, die im schnitt wirklich sehr dünn auftreten (und nur bei leuten, die sich im rausch blödsinn eingeredet haben und viel zu viel auf paranoide scheisse geben, anstatt das gefühl des gefühls zu genießen) und kein magazin der welt wird dir sagen, wie geil dope doch sein kann. aber warum etwas lassen, nur weil die gesellschaft es verbietet? sieh dir doch andere staaten an, die es legalisiert haben. das sind nur andere länder und keine blutrünstigen anderen planeten, wo alles anders tickt und putin ein volksheld ist, es ist wirklich nur ein anderes land, hier ist man quasi ein verbrecher, aber die selben leute sind dort einfach nur menschen. denk doch mal darüber nach.

    ...ausserdem ist es angenehm im duft und geschmack.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •