mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 135

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Anbau ist AUF JEDEN FALL verboten. Genau so wie das dealen. Sobald man aber erstmal etwas besitzt, ist es nicht strafbar, vorrausgesetzt es ist eine Menge, die für den Eigengebrauch gedacht ist. Wie groß diese Menge ist, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Aber ich denke nicht, dass die Illegalität im Vordergrund stehen sollte. Es ist mir vollkommen wurscht, ob kiffen legal ist oder nicht, aber ich halte alle für komplette Idioten, die sich das Hirn wegkiffen. Glaubt mir, das ist echt nicht schön, ein Bekannter von mir hat bereits mit 17 Verfolgungswahn gekriegt.

Drogen ansich sind doch schon Krank!?
    Also ich kenne viele Leute denen die Drogen das Leben zerstört haben.
    Mir wurde schon oft angeboten zu Kiffen oder Koksen,aber ich habe immer abgelehnt und werde es auch immer wieder ablehnen.
    Das Drogen schlecht sind weiß ja sowieso jeder,sind eben Mittel,die uns das Leben erfreulicher machen sollen (Zitat von einem Drogensüchtigen).
    Naja,Marcel69 du hast anscheinend nur Alk,Drogen und Schlägereien im Sinn.
    Ich sage dazu auch nichts,denn wenn jemand es braucht,dann ist das nicht mein Problem.
    gruß
    ~Des

Desirer, es ist alles andere als objektiv, Drogen zu verallgemeinern und direkt Hanf mit Koks zu vergleichen.
    Denn wie gesagt - Zucker im im Prinzip auch ne Droge. Putscht auf und macht high.
    Auch Dinge, von denen man es garnicht denkt, beispielsweise Petersilie, besitzen Drogenwirkung.

Wie gesagt, ich stelle Hanf in etwa auf eine Stufe mit Alk.
    Soll heißen, in kleineren Mengen ab und zu isses net soo tragisch, in größeren Mengen gefährlich (wie eben auch Alk) blö

Ansonsten, dein "Drogen sind an sich schon krank", sag das mal jemandem, der sich durch nen Unfall extreme Verletzungen zugezogen hast wenn du ihm sein Morphium verweigerst

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Marcel 70
    Wieso werden Kiffer eigentlich immer als krimminel abgestempelt? Es spricht doch nichts dagegen mal einen zu rauchen?
    Werden sie doch gar nicht !

Sie werden als Idioten dargestellt wei sie sich ihr Hirn weggekifft haben o_o

Zitat Zitat von V-King
    Weil es...beispielweise...eine Straftat ist, das Zeug zu konsumieren, geschweige denn es allein zu besitzen? Straftat = Kriminalität. Kriminalitätsverübender = Krimineller.
    Das ist ja eine sehr überzeugende Argumentation ...
    Scheinbar zeigen bestimmte >> Propagandasendungen bereits Wirkung. Halte dich an die Vorschriften und versuche so wenig wie möglich selbst zu denken, dann bekommst du keine Probleme. Daumen hoch.

Zitat Zitat von derBenny
    Das ist ja eine sehr überzeugende Argumentation ...
    Scheinbar zeigen bestimmte >> Propagandasendungen bereits Wirkung. Halte dich an die Vorschriften und versuche so wenig wie möglich selbst zu denken, dann bekommst du keine Probleme. Daumen hoch.
    Es ging ihm meines Erachtens nach nur um die Definition von "kriminell", denn in dem zitierten Absatz sehe ich keinerlei Werturteil.
    z.B.: Dass ein Dissident im Dritten Reich kriminell war ist eine Tatsache, da das Gesetz ihn damals kriminell machte. Es heißt aber nicht, dass er zu gleich moralisch schlecht war.

Das Gesetz definiert Kriminalität. Selbst wenn das Gesetz subjektiv-moralisch falsch sein sollte. Dass er mit diesem Drogengesetz sympathisiert, lässt sich aus dieser Stelle nicht herauslesen, wenn auch aus einer Anderen.

Zitat Zitat von Don Cuan
    Wikipedophile!
    Dass sowas von dir kommt hat mich jetzt verwundert.
    Geändert von Stefan (23.09.2006 um 21:22 Uhr)

Hm, na ja, mir ist Gedanke zum Thread gerade gekommen!
    Ok wir wollen jetzt alle Vorutrteile runter schlucken und mal nicht annehmen, dass du zu den Konsumenten gehörst. Der gedanke hat schlicßlich auch schon einen ziemlich verrückten Ex von mir beschäfftigt. Der das zeug selbst anbauen wollte und das letzte mal als ich ihn getroffen hatte im Internet nach Samen gesucht hatte.

Zitat Zitat
    Wieso werden Kiffer eigentlich immer als krimminel abgestempelt? Es spricht doch nichts dagegen mal einen zu rauchen? Ich meine Alkohol gibts doch auch im Supermarkt und Graß nur illegal beim Dealer! Das finde ich nicht vernünftig! Was spricht dagegen! Na ja, schreibt eure Meinung rein!
    Du willst meine ehrliche Meinung? Ok du hast es so gewollt. Es gibt sicher auch eine Begründiung, die dir zusagt. Manche sind leichter nachzuvollziehen und mache weniger.
    1. Haschisch gehört zu den Einstiegsdrogen. Wer hin und wieder kifft, wird sicher schneller den Schritt zu härteren Sachen gehen. Und dann fangen die Probleme erst richtig an. Ich weiß zwar nicht, ob hasch abhängig macht, aber das kannst du nicht wiederlegen.

2. Weil es das Gesetz verbietet. Du wills Stafe entgehen oder. Und außerdem wurde es schließlich so festgesetzt, dass Haschischkonsum illegal ist, also ist es so. Das ist nicht 100% einleuchtend, aber es stimmt. Jetzt könnte man sich fragen, ob das Gesetz sinnvolö ist. Aber 1 spricht schon mal dafür.

3. Sollte der Konsum von jeglischen Rauschmitteln meiner Meinung nach stränger reglementiert werden. ich sehe ein, das man den Leuten nicht ihr bier wegnehmen kann. Aber wofür dröhnt man sich zum Beispiel mit 40% schnaps zu? Das muss doch echt nicht sein. Und jetzt sagt bloß nicht, dass es so was nicht gibt. ich habe auf partys schon schlimmeres bekommen, was die familie aus Ungarn importiert hatte.
    Man macht sich mit solchen Sachen nur kaputt und dann folgt noch 4

4. Weil du nciht mehr her deiner Sinne bist. Zigaretten sind nicht so schlimm. Aber ich finde den Gedanken unerträglich nicht zu wissen, was ich tue. Versteht mich nicht falsch. ich bin Nichtraucher. Aber ich wollte sagen, dass ich hasch schlimmer finde.
    Ich weiß gerne, was ich tue. Das ist so eine Sache die mich daran stört, wenn ich mal einen über den Durst gerunken habe. Weshalb ich jetzt imer streng darauf achte nicht zu viel Alkohol zu erwischen.
    Nenn mich spieser, wenn es euch dann besser geht!
    kate

Zitat Zitat
    Eine weitere Gefahr des Kiffens ist, dass es oft eine Einstiegsdroge für härtere Sachen ist ( Heroin ). Das ist von vielen Dealern übrigens seeehr erwünscht.
    Jein. Eigentlich nicht, aber man kommt als jugendlicher Kiffer so eher in Kreise die mit verschiedenen Drogen zu tun haben. Zumindest ist das meine Erfahrung. Hab zu kiffen begonnen und keine 2 Jahre später hätte ich problemlos ein Referat über die verschiedensten Arten von Drogen halten können, die Wirkung, das Suchtpotential, die Entzugserscheinungen, weil ich das ganze Spektrum bei Freunden erlebt hab oder ausführlichst erzählt bekam

Zitat Zitat
    quatsch. welcher grasdealer verkauft denn bitte heroin?
    Straßendealer? Gras, Koks, Heroin hat man bei denen bekommen.

Zitat Zitat
    Kiffen hat mit dem Auslösen von psychischen Störungen soviel zu tun wie Videospiele mit Amokläufen, sprich: Es kommt auf das soziale Umfeld und auf die psychische Stabilität an.
    Wenn du als Stadtmensch plötzlich einen Krieg erlebst, kommts auch auf die "psychische Stabilität" an wie man das verarbeitet, ob man DAS Trauma des Lebens davonträgt usw. usf., der eigentliche Auslöser bleibt aber der Krieg

Zitat Zitat
    Matschbirne und Jahrgangsbester in Mathe und Physik in der Maturität? Passt irgendwie nicht zusammen, wenn du mich fragst. Entweder bin ich ein Übermensch, dem das Kiffen nichts ausmacht oder aber das Kiffen macht aus dem Hirn keinen Matsch.
    Manchmal frage ich mich, was wohl eher Matschbirnen produziert: Kiffen oder Internet?
    Kommt würd ich sagen auf die Menge und so an... Hab mal nen dünnen, kleinen Joint geraucht und gelernt, das ging gut. Normalerweise würd ich bekifft aber keine Hausaufgaben machen / lernen usw. wollen, kommt vor dass man dabei den totalen Mist baut

Zitat Zitat
    1. Haschisch gehört zu den Einstiegsdrogen. Wer hin und wieder kifft, wird sicher schneller den Schritt zu härteren Sachen gehen. Und dann fangen die Probleme erst richtig an. Ich weiß zwar nicht, ob hasch abhängig macht, aber das kannst du nicht wiederlegen.
    So wie Gras. Nicht wirklich, aber bei öfterem / längerem Konsum durchaus psychisch.

Zitat Zitat
    Wer hin und wieder kifft, wird sicher schneller den Schritt zu härteren Sachen gehen
    Ist eigentlich erwiesen dass das Quatsch ist. Es ist aber wohl so dass der brave Jugendliche ein bisschen den "Respekt" vor div. Sachen verlieren kann. Trotzdem hab ich z.B. nie "harte" Drogen probiert.

Zitat Zitat
    4. Weil du nciht mehr her deiner Sinne bist. Zigaretten sind nicht so schlimm. Aber ich finde den Gedanken unerträglich nicht zu wissen, was ich tue. Versteht mich nicht falsch. ich bin Nichtraucher. Aber ich wollte sagen, dass ich hasch schlimmer finde.
    Ich weiß gerne, was ich tue. Das ist so eine Sache die mich daran stört, wenn ich mal einen über den Durst gerunken habe.
    Du kannst nicht 2 grundsätzlich verschiedene Drogen vergleichen. Auf Gras und Hasch weißt du schon was du tust, es hat nicht die Rauschwirkung die Alkohol hat von wegen Filmriss, Hemmungsloser / Offener und bla...

Das übelste was dir passieren kann ist wenn du wirklich viel (zu viel) auf einmal gekifft hast, dass dir übel wird / du ein bisschen kotzen musst bzw. bei einer Bong unmittelbar danach, dass dein Gleichgewichtssinn ein bisschen aussetzt und du die Augen nicht still auf ein Ziel richten kannst, vergeht aber nach ein paar Sekunden. Kann auch sein dass man Angst bekommt, aber dazu brauchts nichtmal eine Überdosis, das hängt von der Person und der Umgebung ab.
    Geändert von NeM (25.09.2006 um 14:35 Uhr)

@kate@net: Du bist ja wohl die grösste Katastrophe, da erwähnt man mehrmals das Ignorieren von Posts und genau danach kommst du und brabbelst uns einmal mehr mit Unwissen voll, gratuliere.

Zitat Zitat von NeM
    Jein. Eigentlich nicht, aber man kommt als jugendlicher Kiffer so eher in Kreise die mit verschiedenen Drogen zu tun haben. Zumindest ist das meine Erfahrung. Hab zu kiffen begonnen und keine 2 Jahre später hätte ich problemlos ein Referat über die verschiedensten Arten von Drogen halten können, die Wirkung, das Suchtpotential, die Entzugserscheinungen, weil ich das ganze Spektrum bei Freunden erlebt hab oder ausführlichst erzählt bekam
    Das stimmt natürlich, deshalb ist auch Drogenaufklärung relativ wichtig. Ich hätte, bevor ich angefangen habe, zu kiffen ebenfalls Referate über Drogen halten können, da ich nunmal ein ziemlich informationsgeiler Mensch bin.

Zitat Zitat
    Straßendealer? Gras, Koks, Heroin hat man bei denen bekommen.
    Kommt drauf an, ich kenne in der Schweiz nicht mal wirklich Grasdealer, geschweige denn ich hätte hinten und vorne keine Ahnung, woher ich Drogen bekommen sollte. Mache das alles per Umwege über Kollegen und selbst die kommen nur an Marihuana ran.

Zitat Zitat
    Wenn du als Stadtmensch plötzlich einen Krieg erlebst, kommts auch auf die "psychische Stabilität" an wie man das verarbeitet, ob man DAS Trauma des Lebens davonträgt usw. usf., der eigentliche Auslöser bleibt aber der Krieg
    Erstens einmal finde ich den Vergleich von Krieg mit Kiffen etwas seehr krass. Grundsätzlich stimmt aber der Hintergrund. Von dem her kann ich genausogut sagen, dass beim Erfuhrt-Atentat die Videospiele der Auslöser waren, was aber in diesem Forum wohl so gut wie gar niemand wahrhaben wird, wenn man meine letzten Diskussionen betrachtet.
    Man muss vor allem das Verhältnis sehen: Wieviele Kiffer haben Psychosen? In meinem Umfeld jedenfalls niemand und ich kenne nicht wenige Konsumenten. Wie es statistisch aussieht kann ich nicht sagen, doch glaubte ich gehört zu haben, dass dies vielleicht bei einem Prozent aller Konsumenten auftritt.

Zitat Zitat
    Kommt würd ich sagen auf die Menge und so an... Hab mal nen dünnen, kleinen Joint geraucht und gelernt, das ging gut. Normalerweise würd ich bekifft aber keine Hausaufgaben machen / lernen usw. wollen, kommt vor dass man dabei den totalen Mist baut
    Meinen besten Philo-Aufsatz hab ich bekifft und angetrunken geschrieben, von dem her... dennoch bin ich nicht derjenige, der unter Drogen lernt oder Prüfungen schreibt. Sowas kann man auch hinterher machen. Man muss halt wissen, wann man sich den Konsum leisten kann und wann nicht.

Zitat Zitat
    Ist eigentlich erwiesen dass das Quatsch ist. Es ist aber wohl so dass der brave Jugendliche ein bisschen den "Respekt" vor div. Sachen verlieren kann. Trotzdem hab ich z.B. nie "harte" Drogen probiert.
    Kann sein kann nicht sein. Ein Kumpel von mir rauchte mal Salvia Divinorum. Das war die ultimative Abschrecke gegen sämtliche härtere Drogen. Dafür kifft er aber täglich wie eine Dampflokomotive.

Zitat Zitat
    Das übelste was dir passieren kann ist wenn du wirklich viel (zu viel) auf einmal gekifft hast, dass dir übel wird / du ein bisschen kotzen musst bzw. bei einer Bong unmittelbar danach, dass dein Gleichgewichtssinn ein bisschen aussetzt und du die Augen nicht still auf ein Ziel richten kannst, vergeht aber nach ein paar Sekunden. Kann auch sein dass man Angst bekommt, aber dazu brauchts nichtmal eine Überdosis, das hängt von der Person und der Umgebung ab.
    Meiner Erfahrung nach passiert das vor allem Erstkonsumenten. Hatte das früher auch ein paarmal, bis ich merkte, dass man sich das ganze nur einbildet.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat
    Von dem her kann ich genausogut sagen, dass beim Erfuhrt-Atentat die Videospiele der Auslöser waren, was aber in diesem Forum wohl so gut wie gar niemand wahrhaben wird, wenn man meine letzten Diskussionen betrachtet.
    Der Auslöser war dass er von der Schule geflogen ist.

Zitat Zitat
    Kann sein kann nicht sein. Ein Kumpel von mir rauchte mal Salvia Divinorum. Das war die ultimative Abschrecke gegen sämtliche härtere Drogen. Dafür kifft er aber täglich wie eine Dampflokomotive.
    Salvia fand ich witzig, bei mir haben aber Psylocybin(?)pilze dafür gesorgt dass ich (bis auf Gras) nichts mehr anrühren werde

Zitat Zitat
    Kommt drauf an, ich kenne in der Schweiz nicht mal wirklich Grasdealer, geschweige denn ich hätte hinten und vorne keine Ahnung, woher ich Drogen bekommen sollte. Mache das alles per Umwege über Kollegen und selbst die kommen nur an Marihuana ran.
    Gibt jetzt hier auch nicht mehr viele, die Polizei hat da schon dafür gesorgt. Erklärt auch die Pausen die ich jetzt einlege

Zitat Zitat
    Meiner Erfahrung nach passiert das vor allem Erstkonsumenten. Hatte das früher auch ein paarmal, bis ich merkte, dass man sich das ganze nur einbildet.
    Mir ists mal vor knapp einem Jahr passiert dass mir unwohl und übel wurde. Richtig unangenehm, ich nehm an ich hab einfach versehentlich zu viel geraucht. Ist ja nicht so dass man zu jedem Zeitpunkt gleich viel aushält

btw. kanns vorkommen dass einem ein bisschen weiß vor den Augen wird wenn man bekifft rumsitzt und dann schnell aufsteht. Hab Leute gesehen die einfach umgekippt sind. Weiß nicht genau warum, vielleicht passt die Blutversorgung im Gehirn da kurzzeitig nicht oder so
    Geändert von NeM (25.09.2006 um 15:39 Uhr)

Marcel 70 Gast
    Zitat Zitat
    Mir wurde schon oft angeboten zu Kiffen oder Koksen,aber ich habe immer abgelehnt und werde es auch immer wieder ablehnen
    Also echt! Wer Koks nimmt ist behindert! Was hat das mit kiffen zu tun ?
    Ich finde es voll okay mal 0,7 oder so zu rauchen, ist nicht´s dabei! Du wirst durch so was nur scheise wen du Geld damit machen willst! Und das macht keiner von uns! Außerdem, bei euch steht am Abend ein Kasten Bier auf dem Tisch und bei uns ne Bong! Ist doch nicht schlimmer ?

Außerdem, bei euch steht am Abend ein Kasten Bier auf dem Tisch und bei uns ne Bong! Ist doch nicht schlimmer ?
    wow, klasse argumentation. kein wunder das manche leute kiffer automatisch für dumm halten. weil kleine dumme kinder, die kiffen ja total cool finden es immer ausposaunen müssen.
    (gilt auch für alkoholkonsumenten, ich verweise auf einen thread im ü18, für die die da zugriff haben. wenn man das ganze mal wirklich objektiv betrachtet, ist das doch echt....minder. von aussen betrachtet. ich hab da selber schon reingepostet )

Marcel 70 Gast
    Zitat Zitat
    wow, klasse argumentation. kein wunder das manche leute kiffer automatisch für dumm halten. weil kleine dumme kinder, die kiffen ja total cool finden es immer ausposaunen müssen.
    Hm, im Internet geht das! Nur im Rl musst du aufpassen! Da sag ich das niemandem nur meine besten Freunde wissen das bzw. rauche selber!

Meine wirklich persönliche Meinung zu dem Thema ist:
    Soll doch bitte jeder mit dem eigenen Körper umgehen, wie es ihm beliebt, solange er keine anderen Leute damit reinzieht.

Der Vergleich mit Straftaten wie Vergewaltigung hinkt so dermaßen, da man damit jemand anderes "hinheinzieht". Mit Kiffen "verletzt" oder "erfreut" man nur sich selber.

Wenn jemand weiß, wie man damit umgehen muss und seine Grenzen kennt, seh ich persönlich kein großes Problem damit. Ich will auch nicht, dass mir jemand in meinen Alkohol- und Nikotinkonsum reinredet. Solange es noch in geregelten Maßen verläuft. Ich mache da einen Unterschied zwischen dem Genuß und der Abhängigkeit. Natürlich gibt es einige Idioten, die damit nicht umgehen können, dass gibt es allerdings auch bei Fernsehen, Schokolade, Alkohol und Zigaretten.

Um mal auf die Kreativität durch das Kiffen anzusprechen. Einige der besten Werke in der deutschen Schriftstellerei sind durch die Einnahme von Drogen zu Stande gekommen, dies steht sogar in Lehrbüchern und hat eine eigene Epoche bekommen. So wie in der Kunst und vielen anderen Bereichen.

Zitat Zitat von NeM
    Der Auslöser war dass er von der Schule geflogen ist.
    In demfall wäre bei einer Psychose nicht das Kiffen der Auslöser, sondern ein Zusammenschiss der Eltern.
    So gesehen kann alles ein Auslöser sein, womit wir wieder am Anfang wären.

Zitat Zitat
    btw. kanns vorkommen dass einem ein bisschen weiß vor den Augen wird wenn man bekifft rumsitzt und dann schnell aufsteht. Hab Leute gesehen die einfach umgekippt sind. Weiß nicht genau warum, vielleicht passt die Blutversorgung im Gehirn da kurzzeitig nicht oder so
    Weiss? Ich hatte mal ein gelb kariertes Schachbrett vor den Augen.
    Das mit der Blutversorgung hat wohl auch etwas mit der Erschlaffung der Muskeln zu tun, da THC deutlich entspannt. Deshalb ist Bewegung sehr nützlich, wenn man von irgendeinem Trip wieder herunterkommen möchte.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat von kate@net
    Also mit genug wissenschaftlichen Studien kann mans widerlegen ^^
    Zitat Zitat
    2. Weil es das Gesetz verbietet. Du wills Stafe entgehen oder. Und außerdem wurde es schließlich so festgesetzt, dass Haschischkonsum illegal ist, also ist es so. Das ist nicht 100% einleuchtend, aber es stimmt. Jetzt könnte man sich fragen, ob das Gesetz sinnvolö ist. Aber 1 spricht schon mal dafür.
    K nur, das Gesetz ist... schwerfällig.
    Denn zumindest in der Medizin ist THC sinnvoll aber verboten - ein schlechtes Gesetz
    Zitat Zitat
    3. Sollte der Konsum von jeglischen Rauschmitteln meiner Meinung nach stränger reglementiert werden. ich sehe ein, das man den Leuten nicht ihr bier wegnehmen kann. Aber wofür dröhnt man sich zum Beispiel mit 40% schnaps zu? Das muss doch echt nicht sein. Und jetzt sagt bloß nicht, dass es so was nicht gibt. ich habe auf partys schon schlimmeres bekommen, was die familie aus Ungarn importiert hatte.
    Man macht sich mit solchen Sachen nur kaputt und dann folgt noch 4
    Joa da stimm ich zu ^^
    Zitat Zitat
    4. Weil du nciht mehr her deiner Sinne bist. Zigaretten sind nicht so schlimm.
    Tu mir den Gefallen und informier dich bevor du sowas behauptest. Nikotin ist sowohl schlimmer als Alk wie auch THC.
    Zitat Zitat von NeM
    Das Beispiel taugt nix weil Krieg massivst Störungen hervorruft und zwar nicht nur selten sondern äußerst oft.

@Biber: Wäääääh Salbei rauchen gitt ^^
    Hatter auch Damiana und Aztecian Dreamherb und Bananenhaare versucht? O.o

Thema Kiffen und Schulleistung, also einer der Besten im Physikkurs war nen ziemlicher Kiffer ^^ (wobei die beiden Schlechtesten das auch waren... die waren aber auch vor dem Kiffen scho blöd und als wir in Amsterdam waren ham die nen paar Hundert Euro verraucht O.o... jedenfalls, die waren so schlecht, dass es dem Lehrer egal war, ob sie in der Arbeit spicken - die Arbeit wegnehmen macht die 0 Punkte auch nicht schlechter)

@Mascara:
    Naja, siehs mal so, wer zuu breit ist, arbeitet nech... gilt natürlich nech für den ab-und-zu-Kiffer.
    Ansonsten, ist im Prinzip diesselbe Frage wie Sterbehilfe und erlaubter Suizid.
    Und ähnlich mit Mündigkeit...
    Zu der Kunst, joa, gerade bei Musik kenn ich nen paar wunderbare Stücke die unter Pilzeinfluss entstanden sind ^^
    Hm, im Internet geht das! Nur im Rl musst du aufpassen! Da sag ich das niemandem nur meine besten Freunde wissen das bzw. rauche selber!
    Naja, WENN nun jemand dich überprüfen würde... anonym is ma jedenfalls nech

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von kate@net
    Haschisch gehört zu den Einstiegsdrogen. Wer hin und wieder kifft, wird sicher schneller den Schritt zu härteren Sachen gehen. Und dann fangen die Probleme erst richtig an. Ich weiß zwar nicht, ob hasch abhängig macht, aber das kannst du nicht wiederlegen.
    Halt ich für ein Gerücht. Wurde aber auch schon ausreichend besprochen. Ebenso das Kiffer automatisch Raucher sind
    Trotz kiffen (und damit verbundenem Tabakkonsum) hab ich net mit dem Rauchen angefangen und das werd ich auch net. Ich denk mir was bringt das denn, is doch wie mit dem Alkoholfreiem Bier.
    Ich kenne viele Kiffer und eigentlich kriegen die ihr Leben doch recht gut gebacken.
    Zitat Zitat
    Thema Kiffen und Schulleistung, also einer der Besten im Physikkurs war nen ziemlicher Kiffer ^^
    Auch so einen kenn ich. War ne Klasse unter mir, der hat eigentlich immer die besten Klausuren geschrieben.
    Zitat Zitat
    Oh das kenn ich.... Als wenn man seinen eigenen Kreislauf überholen würde. Hatte zweimal ziemlich fiese Abstürze, danach wollt ich nur noch im Bett liegen
    ansonsten helfen Bewegung und Flüssigkeit doch recht gut.

@Marcel69: Sach ma, wie alt bist du überhaupt?

Zitat Zitat von Dhan
    @Mascara:
    Naja, siehs mal so, wer zuu breit ist, arbeitet nech... gilt natürlich nech für den ab-und-zu-Kiffer.
    Deswegen habe ich geschrieben, dass es in geregelten Maßen geschehen sollte. Wenn man soviel Drogen nimmt, dass man nicht einmal seiner Arbeit nachgehen kann, ist ne bestimmte Grenze für mich schon überschritten. Sowas gehört in die freie Zeit, in der man keine Verantwortung haben sollte.