So, der alte Thread ist voll ... und wenn jemand nen besseren Untertitel weiß, nur her damit! :D
Viel Spaß im mittlerweile zehnten (!) Wii-Thread ...
Druckbare Version
So, der alte Thread ist voll ... und wenn jemand nen besseren Untertitel weiß, nur her damit! :D
Viel Spaß im mittlerweile zehnten (!) Wii-Thread ...
Und wieder ein früher only PS2 Spiel für Wii (oder gab es das auch für xbox?).
Guitar Hero 3 kommt! :D
Ich weiß nicht mehr genau wie das zu begin der GC Zeit war, aber ich würde mal sagen das Wii bisher deutlich an 3.Herstellen gewonnen hat. Wer weiß villeicht kommt sogar GTA für Wii raus.
Immerhin hat Rockstar Manhunt angekündigt, und zeigt damit das man (endlich) glaubt das man auch auf Nintendo Konsolen Erwachsene ansprechen kann. (Hätte spätestens nach Resi4 aber klar sein sollen. :rolleyes: )
Jup, der Wii kriegt nicht wie der Cube half-assed PS2 und PSP-Ports. Erheblich besser.
..... oh wait.
boa woa...Wii rockt ja alles weg http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Heute mein erstes Mal O:)
Redsteel und Sports angespielt 8)
wie wäre es mit: "Did wii have what it takes?"
Und ansonsten, lasst uns alle mal bei Ubisoft vorbei schauen und denen klar machen das wir Prince of Persie 4 wollen. ;)
Wenn eines kommt dann exclusiv für Wii, hat zumindest der Leiter des PoP Teams in nem Interview mit dem Wii Magazin gesagt.
Und wo wir gerade beim Wii Magazin sind:
Do NGAMES IST WIEDER DA!!!!!! :D
Ich hab mir mal erlaubt den Titel in "Wii-Thread #10 - The curse of Non-Games & crappy PSP Ports" umzubennen. Denn leider erscheinen in den nächsten Monaten zum Großteil so Sachen wie Minispielsammlungen, Non-Games und billige PSP Ports...
Na ja, vieleicht hat ja jemand einen besseren Vorschlag? Waku?
Hast du Rival Swords schon gespielt oder woher willst du das wissen? :rolleyes:
Bzw: Hey in den nächsten Monaten kommen immerhin Excite Truck, Mario Party 8, Sonic und die geheimen Ringe (Sonic ist endlich wieder auf dem weg nach oben!) und SSX Blur raus. Mehr braucht ich nicht. :)
Guitar Hero gibt es bereits für die 360, aber lassen wir das ... Wo hast du das mit dem Wii-Teil her? Nunja, ich habe neulich Excite Truck (US) gespielt. Mir hat es nicht sonderlich gut gefallen. Grafisch war es mau (okay ist natürlich nicht das wichtigste bei einem Spiel), die Steuerung empfand ich dann doch mehr als gewöhnungsbedürftig und kam mir teilweise schwammig vor. Da hat mir das "Auto-Fahren-Minispiel" bei Wario Ware mehr Spaß gemacht.
Geruckelt hat das Spiel auch gelegentlich und das Strecken-Design empfand ich als langweilig. Aber ich sollte vielleicht auch sagen, dass Rennspiele ohnehin nicht meine Forte sind und ich um die eher einen großen Bogen mache ...
Das einzige was mich an Wii Titel in naheliegender Zeit ansatzweise interessiert ist Kokorinpa - das werde ich mir auch (aus Frust) zulegen, aber letztendlich ist es nicht viel mehr als ein Monkey Ball Klon. Interessieren tun mich noch Trauma Center und Cooking Mama, aber das sind auch mehr oder weniger Umsetzungen der DS Versionen.
Ein Spiel wie Prince of Persia möchte ich eher ungern auf dem Wii zocken. Vielleicht bin ich doch nix weiter als eine Grafik verwöhnte Schnepfe, aber bei Titeln wie Prince of Persia finde ich spielt eine gute Grafik schon eine gewisse Rolle ... Natürlich ist gutes Gameplay wichtiger, nichtsdesto trotz bin ich der Meinung, dass ein PoP auch gut aussehen muss. Und das ist bei der PS3 und der 360 eher gegeben. Außerdem befürchte ich, Augenkrebs zu bekommen, wenn ich ein Wii PoP auf meiner recht großen HD Glotze spiele. Nix gegen Nintendo und den Wii, aber Twilight Princess sieht auf einem großen Fernsehr (auch über Komponente angeschlossen) einfach "matschig" aus.
Für mich wird der Wii wohl auch eher eine Minispiel-Party Konsole bleiben. (Wobei ich mich natürlich auch auf Mario Galaxy freue ...) Wenn ich ein schönes und unterhaltsames Singleplayer Game zocken möchte (das vielleicht auch noch ne gute Grafik hat), werde ich wohl zu den HD-fähigen Konsolen greifen ... Naja, aber dafür habe ich ja alle drei Konsolen.
Grüße,
Chocobo
Es is ein verfluchter PS2/PSP Port. Von Ubisoft. :hehe: Man muss sich nur mal den Trailer anschauen der es eindrucksvoll schafft die Steuerung undurschaubarer als was weiss ich was, irgenwas extrem undurschaubares, zu präsentieren, bei Aktionen die einen einfachen Knopfdruck gebrauchten müssen nun Paganistische Ritaule in der Luft durchgeführt werden. Hab ich was verpasst oder warum verdienen Aufgeklatschte Steuerungen auf einmal das Wait and See Prädikat?
Protip: THEY DON'T.
Weck mich, wenn du dort TOTAL! reinschreiben kannst :o. Dann aber bitte laut!
http://www.thegamefeed.com/news-da5a...3bafb41ff.html
http://poplegacy.planets.gamespy.com...nshots/PC3.jpgZitat:
Ein Spiel wie Prince of Persia möchte ich eher ungern auf dem Wii zocken. Vielleicht bin ich doch nix weiter als eine Grafik verwöhnte Schnepfe, aber bei Titeln wie Prince of Persia finde ich spielt eine gute Grafik schon eine gewisse Rolle ... Natürlich ist gutes Gameplay wichtiger, nichtsdesto trotz bin ich der Meinung, dass ein PoP auch gut aussehen muss. Und das ist bei der PS3 und der 360 eher gegeben.
Bester Teil.
Interview mit Perrin Kaplan von Nintendo
"So hätte man zunächst die Wii-Fernbedienung gezeigt: Bei ihr hatte es neun bis zehn Monate gedauert, bis die Presse damit klar kam und sie verstanden hatte - anfangs fanden die Wii-Fernbedienung viele Leute seltsam, dann fanden sie sie cool.
Anschließend hätte Nintendo das System an sich vorgestellt, dann Wii Sports, Mii Kanal, Virtual Console, usw. Wenn Nintendo alles auf einmal enthüllt hätte, dann hätte der Kunde überfordert sein können. Deshalb stellt man eine Sache nach der anderen vor, wozu auch das Online-Spielen mit Wii gehört."
hahahahaaha das ist ja wohl das lächerlichste seit sony behauptet sie hätten 3dgrafik eingeführt.
1.der normale kunde wusste doch im mai 05 noch garnichts von einem neuen nintendo
2.was soll denn so schwer am feature onlinegameing zu verstehen sein?
"Weck mich, wenn du dort TOTAL! reinschreiben kannst "
yo,genau
frag mich wieso nintendp immer mehr wiis verkauft obwohl die anzal an spielen überschaubar ist und die meisten auch noch unterdurchschnittlich sind.
offernbar kaufen die leute einfach wii wegen dem wii.
sollte nintendo jetzt auch einen sony oder apple-ähnlichen stand erreicht haben? :D
Habe ich auch gespielt - und für die damalige Zeit war die Grafik ziemlich gut. Und ja, das Game war genial. Aber in der heutigen Zeit kann man mit so einer Grafik wohl kaum mehr einen hinter dem Ofen hervorlocken ... Und ich denke, dass Leute die erst vor ein paar Jahren mit dem Zocken angefangen haben, mit dem Original PoP nicht viel anfangen könnten, wenn man es ihnen heute vorsetzt. Ich mag alte Spiele, ich bin mit ihnen groß geworden und es hängt ein gewisser Nostalgie Faktor dabei. Aber ein Kiddie, dass mit der PS2 aufgewachsen ist und dort seine ersten "Zock-Erfahrungen" gesammelt hat, wird so einem Klassiker oft nichts abgewinnen können - eben weil er nicht die Errinnerung wie unsereins damit verbindet.
Für mich sind die aktuellen PoP-Spiele aber nun mal auch in gewisser Form ein 3D Spetakel. Und bei 3D Spielen lege ich auf eine zumindest ansehnliche Grafik schon ein wenig Wert. Ich finde z.B., dass man sich viele 3D PSOne Spiele nach dem heutigen Stand nur noch schwer antun kann ... (Schon mal FF7 oder Tekken 1 auf nem Beamer gespielt? Das ist die Definition von Augenschmerzen!). Ein PSOne Spiel mit einer hübschen 2D Grafik (z.B. Suikoden 2) ist heute IHMO hingegen noch gut spielbar. Ist natürlich meine persönliche Meinung. Aber ich würde wohl eher ein 8 oder 16bit 2D Game spielen, als irgendein 3D Spiel aus der 32bit Ära.
Natürlich hinkt der Vergleich, denn Wii Spiele haben ja in etwa Cube Niveau. Aber wenn ich mir ein mir z.B. Motor Storm auf der PS3 ansehe und dass dann mit Excitetruck vergleiche, dann muss ich schon sagen dass mich das Wii-Spiel enttäuscht (was natürlich aufgrund der unterschiedlichen Hardwaren mehr als nachvollziehbar ist). Meiner Meinung nach gibt es aber nun mal Genres wo Grafik recht wichtig ist: Rennspiele, 3D-Action-Adventure und Ego-Shooter gehören IHMO dazu. Bei anderen Genre ist sie nicht so wichtig - und dort kann der Wii dann auch seine Stärken zeigen. Spiele, wie z.B. Wario Ware Smooth Moves (die Farben von dem Spiel sehen brilliant aus!!), sehen auf dem Wii auch gut aus. Aber Spiele, die komplexe 3D Welten darstellen, sehen eher mau aus. Zumindest bei Zelda hatte ich den Eindruck - und ein PoP würde wohl auch in diese Kategorie fallen.
Ich möchte den Wii auf keinen Fall verteufeln, ich habe ja selber einen und bin damit zufrieden. Allerdings ist er für mich mehr oder weniger eine Party-Konsole, und genau dafür hab ich ihn mir auch gekauft. Wenn ich gepflegte 3D-Action möchte, werde ich definitiv bei Multiplatform-Titeln zur PS3 oder 360 Version greifen. Sicherlich gibt es für den Wii auch einige Nicht-Party-Minispiele-Sammlungen-Titel wie irgendwann mal Mario Galaxy etc., aber momentan sieht die Auswahl nun doch eher mau aus ...
Und bis dahin wird der Wii von mir vornehmlich nur an Zockerabenden mit Freunden genutzet werden, während ich mich (wenn ich allein bin) als Grafik-Schnepfe dann doch eher an Viva Pinata, Gears of War oder Lost Planet ergötze.
Mainstreamerin und stolz drauf!
Grüße,
Chocobo
PS:
Meine Meinung zum Thema-Verkaufszahlen: Ich denke viele Leute kaufen sich einen Wii wegen Titeln wie Wii Sports. Das sind halt lustige Spiele für Abende mit Freunden. In gewisser Form könnten solche Titel vielleicht irgendwann mal einen ähnlichen Stand wie Brettspiele Spiele genießen. Das liegt wohl daran das Wii Sports und Konsorten halt nicht nur den Standard-Zocker ansprechen. Sogar meine Mutter konnte ich vom Bowling bei Wii Sports begeistern - und das obwohl sie in meiner über 20jährigen Zockerkarriere zuvor noch nie einen Controller angefasst hat. Und solche Leute wollen Nintendo ja auch unter anderem mit dem Wii erreichen. Das einzige was ich mich halt frage: Sind diese neue Kunden auch Kunden, die viele Spiele kaufen? Denn meist machen Konsolen-Hersteller ja nicht durch den Hardware-, sondern mehr durch den Software-Verkauf Gewinn. Und ich weiß nicht, ob diese neue Zielgruppe sich regelmäßig Spiele kauft, oder ob sie nicht viel mehr alle ein/zwei Jahre mal ein neues Spiel zu legen (nämlich wenn ein neues Wii Sports rauskommt ;)). Der passionierte und langjährige Zocker wird hingegen wohl meist mehr Geld für sein Hobby ausgeben und sich auch öfters mal ein neues Game holen ...Zitat:
Zitat von noRkia
:)Zitat:
Mainstreamerin und stolz drauf!
Allerdings sieht es nicht danach aus als ob der Mainstream nur auf Grafik abfährt...siehe Playstation 3.
Gut die ist ja auch noch für viele zu teuer, aber so wie ich das mit kriege, und mein Umfeld ist recht groß, ist die PS3 auch bei den früheren Sony Fanboys unten durch.
Und die Xbox360 ist für die auch keine altenative.
Im TV und (sogar) in der Zeitung wird fast nur über Wii geredet. (Was Gaming anbelangt, Killerspiel diskusion zählt nat. nicht ;) )
Ich denke Wii wird Mainstream.
Zumindest wenn man als Mainstream die gesamte Geselschaft bezeichnet, die bisher außer Playstation nichts kannte.
gayshit :(
letztes mal, als die Wii bei Amazon verfügbar war, wollte ich mir sie gerade bestellen, dann waren se nimmer verfügbar :-/ Und rate mal was heute passiert ist =_=
Und was ist mit dem Wii bei früheren Nintendo Fanboys und -girls? In deinem Umfeld... und im MMX ^w^ ?Zitat:
Zitat von Neophyte
Ich rate hmmm... O_____OZitat:
Zitat von Harschitzki
Du bist in diesen Thread geraten und willst jetzt keine mehr jetzt wo welche vorrätig sind?
Excitetruck <<<<<<<<<< F-Zero, WaveRace, Mario Kart, 1080°, Excitebike (NES)Zitat:
Zitat von Chocobo
Es besteht also noch Hoffnung.
Die kaufen es sich doch eh. Zumindest bei meinen Kommilitonen ist es so, jeder der mal ne N Konsole hatte, hat jetzt ne Wii. Deshalb haben wir in unseren Räumen mindestens einmal wöchentlich ne Wii stehen, die an nem Beamer oder an den großen Plasma angeschlossen wird. Es gibt sogar Leute die haben sich ne Wiimote gekauft haben, wobei sie keine Wii haben.
Naja ich hatte auch reichlich Zeit verschiedene Spiele drauf zu testen, aber mich hat die Wii nicht überzeugt, eher vom Gegenteil.
NextGen startet für mich erst, wenn 360 oder PS3 für 300€ oder dadrunter zu haben sind und bis dahin ein paar Must Have erschienen sind.
@Rina:
Ich meinte das hier. Eigentlich reicht das Bild ja bis fast an den Rand des Monitorgehäuses aber naja... hier stimmt wohl irgendwas nicht so ganz.
Nein, @ Amazon sind keine mehr vorrätig :'(
-Dazu muss man sagen, das WÄHREND der Zeit, wo ich keine haben wollte, welche da waren, und JETZT...
Beziehungsweiße bin ich ein Fanboy http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/ninja.gif
Nuyo, habn n anderes Onlinegebot gefunden...
Ist das[Bei SuFu "Wii" eingeben] hier vertrauenswürdig? :confused:
Hey, nat. kaufen sich fast alle Nintendofans nen Wii.
Nintendo könnte nen Papkarton verkaufen, solange da Zelda drauf läuft würd man sich ihn kaufen. (Ich auch xD)
Also hier in Aachen sind inzwichen Wiis vorätig. Zumindest war es so als ich das letzte mal (vor 5 Tagen) im Saturn war. Schau mal bei deinem nächsten blöd/geilen Shop vorbei. ;)
Was sind 'n das für Leute http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_062.gifZitat:
Zitat von Gamabunta
:whistle: (<-klicken und das FFCC überlesen :D )
Naja, im PC Opera kann man das manchmal mit "An Breite anpassen", dann sieht es aber auch teilweise so aus. Denke da muss man auf eine neue Opera Version warten wo man die Schriftarten ändern kann (aber ob man bei kleiner noch was lesen kann?). Und die Fenster rechts haben afaik eine Mindestbreite.Zitat:
Zitat von Lucian
Naja, zum Thema Mainstream will ich nicht viel sagen, da ich im Allgemeinen von diesem ganzen "Mainstream ist so furchtbar"-Gerede ziemlich auf die Nerven geht. Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, dass man sich schon fast schämen muss, wenn man ein Mainstream (also ein kommerziell erfolgreiches) Spiel zockt. Dabei gibt es auch Mainstream-Games, die durch die Bank weg gute Kritiken bekommen haben - und auch wirklich gut sind. Aber natürlich ist man ja in den Augen so einiger voll cooler und ein viel besserer Gamer, wenn man die eher unbekannten Spiele zockt. Nunja, ich spiele, was mir Spaß macht, egal ob es nun bekannt oder nicht. Und ich habe mit Mainstream-Titeln genau so viel Spaß wie mit Nischenprodukten. So, jetzt habe ich doch mehr zu dem Thema Mainstream geschrieben, als ich wollte :D.
Nunja, bei mir im Umfeld (viele meiner Freunde haben auch "beruflich" was mit Spielen zu tun) ist übrigens die 360 am angesagtesten. Und z.Z. nutze ich die Micosoft-Kiste auch von meinen Next-Gen-Konsolen am häufigsten. Wieso meinst du also, dass die 360 keine Alternative sei? Momentan hat die 360 IHMO in Sachen Spielauswahl klar die Nase vorn, was natürlich auch daran liegt, dass das System bereits ein Jahr länger auf dem Markt ist, als die Konkurrenz.
Habe gar nicht mitbekommen, dass über den Wii "überdurchschnittlich" viel im TV berichtet wird. Aber kann ich zugegebenermaßen auch nur schwer einschätzen, da ich wenig fernsehe ... Auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht momentan über den Wii mehr berichtet wird, da er halt gerade erschienen ist. Wenn die PS3 erstmal draußen ist, wird es sicher auch den einen oder anderen (von Sony bezahlten :D) Bericht über den George Foremann Grill geben.
Grüße,
Chocobo
Mainstream ist ja auch nichts schlimmes, ich hasse das Wort sogar dafür.
Das beklopteste finde ich ja das viele Nintendofanboys glaube Mainstream sei alles was von Sony kommt, und alles was von Sony kommt sei schlecht.
Dabei ist Zelda z.B. auch Mainstream, wenn auch nicht so stark wie Halo o.a.
Ach ne, das meinte ich nicht. xD Ich habe kein Problem mit der Darstellung der Inhalte im Browser (bin ich von der PSP schon gewöhnt), was mich stört, ist der seltsam verformte schwarze Bereich rund um das gesamte Bild, der sonst beim Spielen/Fernsehen nicht da ist. Sobald in jedoch in den Browser wechsle, wird das komplette Fernsehbild so verformt, dabei sollte es doch den ganzen "Glasbereich" ausfüllen.
Das hab ich auch gedacht: Was bringt mir es, wenn ich mir noch ne Wii kaufe? Ich hab ne wunderbare GC und einen einigermaßen guten PC. Vorallem wollt ich mir aber die 250€+ sparen. Als ich dann aber die Konsole angezoggt habe - ich war begeistert, einfach nur ein geiles Gerät (und ich hatte leichten Muskelkater ;_;)
Es ging mir vor allem darum, dass ich lieber ein 8 oder 16bit Spiel mit einer "akzeptablen" 2D Grafik spiele, als irgendein Spiel mit einer schlechten 3D Grafik - und die meisten 3D Spiele aus der 32bit Ära (und auf diese 3D-Spiele wollte ich mich beziehen) sehen nach heutigen Maßstäben nun mal wirklich schlecht aus - zum Beispiel Tekken 1. Das ist nun wirklich ziemlich klobig und alles andere als ansehnlich.
Mario Bros 1 zum Beispiel ist sicherlich alles andere als detailliert oder grafisch toll, aber es sieht wenigstens einigermaßen "sauber" aus. Auf jeden Fall würde ich, meinen Augen zuliebe, heute in einem Anfall von Nostalgie wohl eher nen 8bit Mario als ne 32bit Tekken spielen.
Ist nun mal mein Standpunkt ... aber ich gebe zu, dass ich heute wohl mehr mit den Next-Gen-Konsolen beschäftige, als mit 8bit Geräten. Was ich schreiben wollte: Lieber ne nette 2D Grafik, als eine schlechte 3D Grafik - denn IHMO sollten 3D Grafiken immer auf einem recht aktuellen Stand sein (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und in Sachen fette 3D Grafiken liegt der Wii weit hinter der Konkurrenz. Deshalb hätte ich dort lieber irgendwelche netten 2D Spiele, die sehen auch auf dem Wii gut aus.
Grüße,
Chocobo
ich sehe es auch so wie chocobo. hab gerade lost planet beendet und werde es am wochnende nochmal mit einem kumpel durchspielen. einfach gute action, super grafik und hoher spielspaß.
dagegen hab ich mir vorige woche syphon filter für die psx reingelegt.... augenkrebs bekommen und auf die psp getan, weit besser. am großen tv hab ich mich dann doch für symphonie of the night entschieden. hübsche 2D grafik.
es geht mir nicht so um die grafik an sich, aber bei zu sehr verpixelten spielen verliere ich die orientierung ^^# hört sich blöd an, aber wenn alles wie ein sturm aus einem mischmasch aussieht... vergeht einem auch die lust zum zocken.
hab neulichst chip n dale 1 und 2 im ko-modus mit einem freund gespielt fürn nes. wie choco schon gesagt hat, saubere grafik, gutes spielsystem, man hat einfach mehr spaß.
der wii sollte wirklich mehr auf 2D setzen. was ich mir endlich mal wieder für eine konsole wünschen würde: ein spiel der alten schule, dass so geniale sprites wie guilty gear x2 hat. das wär ein traum. besonders ein castlevania mit so einer grafik
Ich finds Krank.
1. Die Steuerung per Wiimote + Nunshuck wurde für 3D Spiele konzepiert.
2. Wenn ihr vor eurer PS2 zockt beschwert ihr euch doch auch nicht: "Hey das hette lieber 2D sein sollen!"
Mal ganz ehrlich ich finde das Mario Galaxy in 3D wunderschön aussieht.
Wii soll vorallem auf 3D spiele setztn, und das wird Nintendo auch machen.
Ich bin auch der Überzeugung, dass der Wii verdammt gute Grafik darstellen kann. Schließlich war der GC schon der PS2 grafisch um weiten überlegen. Von daher ist es eine Schande dass Spiele wie Far Cry Vengeance krampfhaft versuchen, den Wii schlechter aussehen zu lassen als die alte X-Box.
Naja es liegt ja auch an den Entwicklern.Der Wii kann grafisch mit sicherheit viel mehr leisten als man denkt.
Ich verweise auf das Interview mit Factor 5 :
Rogue Squadron hat zur Zeit des Gamecube-Starts Dinge gezeigt, die andere Entwickler bis heute nicht auf Wii hinbekommen haben. Eggebrecht sagt hierzu, dass er sehr enttäuscht darüber ist, was andere Entwickler aus der Wii-Hardware rausholen.
Er wüsste genau, was Wii leisten kann. Doch selbst nach fünf Jahren Erfahrung im Lebenszyklus der Hardware, hätte die Konkurrenz gerade mal herausgefunden, wie man 'Basic Shaders' und 'Rim Light' einsetzt.
Eggebrecht sieht hingegen immer noch nicht genug 'Bump Mapping' und 'Normal Mapping' oder 'Post Effects', obwohl Wii eine unglaubliche Füllrate hat.
Nach zu lesen " Hier "
Müsst nur weit genug runter scrollen.
Ich denke mal das es wirklich nur an den Entwicklern liegt.Ich denke auch das der Wii mehr leisten kann als die bisher erschienen Titel zeigen ^^
Ja, der Julian ist ein schlauer Mensch. Genau das mein ich! Auf dem Cube sah man schließlich schon in nem Launch Titel wie Luigi's Mansion Bump Mapping u.Ä.
Nennt mir PS2 Spiele wo's das gibt. Vorallem aus der Zeit.
Sobald die ersten Entwickler den Wii mal ordentlich ausreizen, will ich die Gesichter der "Wii = Scheiß-Grafik"-Fraktion sehn:rolleyes:
Wenn Spiele speziell für den Wii konzipiert wurden, dann finde ich das voll und ganz okay. Oder sogar mehr als das ... Ich freue mich, wenn ein Spiel die Wii Steuerung sinnvoll und innovativ nutzt. Gerne können die Titel 3D sein, solange sich der Entwickler Gedanken darüber gemacht hat, wie man die Wiimote (Nunchuk) sinnvoll nutzen kann. Rayman für den Wii habe ich zum Beispiel verabgöttert - aber es ist halt auch nur eine Minispiele-Sammlung.
Bei einem PoP hätte ich nun aber das Gefühl, dass man krampfhaft versucht, dass ganze in ein Wii-Gewand zu zwängen. Es mag sein, dass ich da falsch liege, aber bis ich es nicht selber gespielt habe, bleibe ich skeptisch und denke mir, dass ich es lieber mit einem PS3/360 Grafik-Niveau mit der gewohnten Steuerung spielen möchte. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, sobald das Wii PoP dann erhältlich ist.
Zum Thema PS2: Da denke ich mir nicht, dass es 2D sein sollte (okay, bei manchen Spielen mittlerweile schon ;)), da die PS2 technisch und von ihren Spielen her für für ihre Zeit auch in Ordnung waren. Damals, als die Konsole rausgekommen ist, war es halt mehr oder weniger Standard. Aber in Zeiten, wo sich HD immer mehr durchsetzt, merkt man schon, wo die Grenzen lagen. Aber dazu gleich mehr ...
Mich würde übrigens mal interessieren, wieviele von aus der "Wii Grafik ist doch super"-Fraktion schon mal eine PS3/XBox360 auf einem "richtigen" Fernseher in Aktion gesehen haben :rolleyes:
Okay, Spaß beiseite *weeeeit aushol*: Und bevor ihr meint dass ich die totale Nintendo-Hasserin und das Sony- und Microsoft-Fangirl schlechthin bin: Nö, garantiert nicht. Ich will den Wii nicht schlecht machen - wieso sollte ich? Wenn ich ihn total kacke finden würde, hätte ich ihn mir wohl kaum gekauft, bzw. gleich wieder verkauft.
Nur bin ich der Überzeugung, dass es auf dem Wii nun mal nicht so gute 3D Grafiken gibt, wie auf der PS3/XBox360. Vielleicht merkt man die Unterschiede nicht so sehr, wenn man die Spiele auf einem "normalen" Fernseher laufen lässt. Wenn man allerdings eine HD Glotze hat, dann kommen die Grafikprachten von den Sony- und Microsoft-Geräten voll zur Geltung. Lost Planet oder Gears of War (etc.) sehen auf 55 Zoll in HD/nem HD ready Beamer einfach nur geil aus ... Twilight Princess für den Wii wirkt hingegen matschig.
Es mag sein, dass die Grafik an sich nicht schlecht ist, aber die der Konkurrenz ist halt besser - und wer's nicht glaubt, der soll mich halt besuchen kommen :D. Für mich erreicht der Wii ein leicht gehobenes Cube-Grafik-Niveau. Das sieht nett aus, mehr aber nicht! Und sicherlich sind Wii-Spiele spielbar ohne das man Augenschmerzen bekommt ;).
Ich habe ja auch selbst vor einigen Post geschrieben, dass mein Wii-Vergleich letztendlich hinkt, da es mir vor allem um 3D-Spiele aus der 32bit Ära ging - und die sehen heute nun wirklich alles andere als schön aus.
Nur ist es nun mal so, dass man sich in Sachen 3D-Grafiken schnell an ein gehobenes Niveau gewöhnt. Und wenn man z.B. ein Viva Pinata gesehen hat, dann sorgt ein Mario Galaxy nun mal nur noch für ein müdes Lächeln. Womit ich nicht meine, dass es total Banane aussieht. Nur würde ich halt nicht sagen: "Mario Galaxy hat ne geile Grafik". Ich würde viel mehr sagen "Mario Galaxy hat für ein Wii Spiel eine geile Grafik!" Und ich freue mich auf das Spiel.
Kurz zum PS2/Cube-Vergleich: Sicherlich sahen einige Spiele auf dem Cube besser aus. Allerdings ist der GCN auch erst einige Zeit nach der PS2 erschienen. Und letztendlich waren die Unterschiede zwischen Cube und PS2 Titeln nicht so gravierend wie es heute zwischen Wii und Konkurrenz ist.
Natürlich ist Grafik nicht alles, aber darf man nicht trotzdem mit der Konkurrenz vergleichen? Ok, ich gebe zu, dass sich die Konsolen natürlich nur bedingt vergleichen lassen, da Nintendo natürlich ein ganz anderes Konzept fährt, als Sony und Microsoft. Aber ist es verboten, über den Wii-Tellerrand hinweg zu schauen?
Und ich befürchte, dass ihr jetzt viele vermutlich ein falsches Bild von mir haben: Natürlich ist Grafik nicht so wichtig wie Gameplay. Natürlich ist mir ein fantastisches Gameplay auch lieber als eine bombast Optik. Aber wäre es nicht auch nett, wenn man beides gleichzeitig haben könnte? Und da wird der Wii IHMO im Vergleich zu PS3 und XBox360 schnell an seine Grenzen stoßen ...
Und ich finde halt, dass es bei 2D Grafiken nicht so auffällt, wenn eine Konsole technisch nicht so leistungsstark ist wie die Konkurrenz, da bei 2D Spielen die Grafik im allgemeinen sauberer aussieht. Deshalb wünschte ich mir auf dem Wii mehr 2D Spiele. Und wenn es 3D Spiele sind, dann sollen sie die Wiimote wiegesagt sinnvoll nutzen. Solange es spezielle Wii-Entwicklungen und keine Umsetzungen/Multiplatformtitel sind, ist meine Welt in Ordnung. Bei einem Need for Speed für den Wii habe ich aber nun mal das Gefühl, dass es den Wii nicht sinnvoll nutzt. Da würde ich dann doch eher zur Konkurrenz greifen. Muss aber zugebend, dass ich noch kein Wii NFS gespielt habe, mag sein, dass ich falsch liege.
Ok, ich drehe mich im Kreis und wiederhole mich ständig ... Ich glaube mir wird schwindelig ... Deshalb fällt es mir wohl auch schwer meinen Standpunkt rüber zu bringen, ohne mich in Widersprüche zu verheddern.
Grüße,
Chocobo
Hab ich schon. Ist das normal dass das Bild an allen Stellen fusselt und flimmert?:p Zeigt mir ne 360 an nem ordentlichen VGA-Monitor und ich überlegs mir noch mal.;) Dieser HDTV-Driss kann mich mich jedenfalls nicht überzeugen.Zitat:
Mich würde übrigens mal interessieren, wieviele von aus der "Wii Grafik ist doch super"-Fraktion schon mal eine PS3/XBox360 auf einem "richtigen" Fernseher in Aktion gesehen haben :rolleyes:
@Chocobo:
Ich denke keiner hier will Spiele haben die zwangsläufig auf Wii geprügelt wurden. Aber wenn Ubisoft das Spiel dann wirklich exclusiv für Wii machen würden, dann glaube ich auch das sie da einige gute Ideen haben werden.
Denn Ubisoft kann ja durchaus anders als von Splinter Cell DA, Far Cry, GT Pro Series und Monster 4x4 gezeigt. Ein Beispiel hast du ja selber genannt, Rayman.
Ich bin einfach ein Mensch der mit Grafik auf gutem Gamecube niveau (ich kann mir nicht merken wie man das schreibt ._.". Ist das so richtig?^^) zufrieden ist. Bei Spielen mit der Grafik von Resi 4 (Cube version) und Metroid Prime (besonders 2) würden mir sicher auch heute noch die Kinlade runterklappen.
Liegt aber villeicht auch daran das ich noch keine 360 habe, da ich auf eine Preissenkung warte.
Allerdings habe ich es bei meinem Kumpel schonmal gesehen. Auch auf einem guten TV. Und nat. habe ich mir gedacht wow! Aber deshalb ist Wii Grafik ja nicht schlecht.
Der Wii hat durch die schwechere Grafik einen großen Vorteil. Die Kosten, sowohl für Käufer als auch für Entwickler imens wichtig.
Schau dir mal die Grafik auf einen anständigen HDTV in Full-HD PLASMA an oder einen FULL HD Beamer und nicht auf den billig LCDs von Aldi dann weißt du was wirklich gut aussieht, flimmern kommt bei solchen sachen immer von falsch eingestellten Systemen.
Chocobo hat wirklich recht was die Grafik angeht, allerdings ist, wie wir alle wissen, Grafik nicht alles und der Spielspaß ist wichtig, davon abgesehen das auf einen "normalen" Fernseher die Unterschiede wirklich nicht soooo gravierend aussehen zwischen den Konsolen da macht es halt der Fernseher was die Konsole darstellt.
Ja, das weiss ich, aber was ist der unterschied zwischen den beiden Bildern:
http://upload.npcfighter.de/files/36/635SMB1_1.gif
http://upload.npcfighter.de/files/36/691smw1_2.gif
Antwort: Beim oberen kriegt man Augenkrebs.
Also, wenn du noch 8-bit Spiele spielen würdest, könntest du doch auch ein 32-bit Spiel spielen.
Aber dafür kann man Wii auch bei normalen Fernsehern spielen.Zitat:
Zitat von akira62
Und wenn ich mir eine X-Box 360 kaufe, dann spiele ich das auch auf normalen Fernsehern, weil HDTV braucht kein Mensch.
Das ist total überteuert und so ein großer Unterschied ist das auch nicht, da braucht man ja eine Lupe für, um den Unterschied zu merken.
Ausserdem sind die viel zu gross, ich hab bei meinem Fernseher nur ungefähr 1,5 m Abstand und wenn ich da einen HDTV hinstellen würde, dann würde ich immer nur die Hälft sehen, und wenn ich dann die andere Hälfte sehen will, muss ich meinen Kopf zur Seite drehen.
Brauch ich also nicht, ausserdem ist das bei normalen, nicht-HDTV sachen total verschwommen und unscharf.
Und wenn man den ausserdem noch zum Fernsehen benutzt, dann ergibt das noch weniger Sinn, weil nur 0,01% aller Fernsehprogramme HDTV sind.
Und nur 1% ist 16:9, deswegen hab ich auch lieber so einen nromalen, als so einen breiten.
Aber wenn man 1000€ ausgibt, nur um da Spiele zu spielen, ist das enteder Geldverschwendung oder man ist Millionär.
Also, alles noch mal in kurz: HDTV ist scheisse!!!
Sagt einer der diese Technik noch nie wirklich in Vollendung gesehen hat.
Ich selber will mir kein HD-System leisten da ich einfach diese Investion scheue da ich dafür eh zu wenig Zeit habe, und meine Ausgaben auf anderes beschränken muss. Aber ansonsten würde ich mir jederzeit ein solches System hinstellen inkl. Wii da es momentan dort mehr Spiele gibt die mich interessieren als auf der XBOX360 oder der PS3.
@allgemeine Grafikdiskussion: Also gerade eben werft ihr alle
Wii-Lehren über bord:
Wie hieß es nochmal: "Grafik ist nicht so wichtig"
"Spiele brauchen keine gute grafik sie müssen nur Spaß machen"
Ich find Mario Bros. besser als Super Mario World, obwohl
die Grafik schlechter ist.;)
Das mein ich ernst wobei ich zugeben muss das liegt eher
daran das ich Super Mario Bros. ewig auf meinem GBC gespielt
hab. wärend ich Super Mario World nur selten gespielt hab.
Ohhh Bubsy 3D. Da stelle ich mir die Frage ob die Entwickler einfach zu dumm, zu Faul oder ob die ihre Spiele absichtlich so häßlich aussehn lassen. Auch in Bezug zu meinem Post vorhin.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich finde, dass 8bit Spiele grafisch ebenbürtig mit 16bit Spielen sind. Natürlich sieht ein Mario Bros. 1 schlechter aus, als ein Super Mario World. (ich rede jetzt nur von der Optik, nicht vom spielerischen, da hat jeder seine Vorlieben). Aber ich finde nun mal, dass selbst ein Mario Bros. 1 heute wesentlich (vom grafischen her) "erträglicher" ist, als irgendein 3D Spiel aus der PSone Ära. Lieber 8bit Sprites, als irgendein ein texturenloser 32bit Polygon-Ranz. Oh, und so manches 2D Spiel aus der 32bit Zeit (zum Beispiel Suikoden 2) spiele ich noch heute gerne.
Naja, ich selber gucke zum Beispiel eher selten Fernsehn und nutze meine HD Glotze neben dem zocken vor allem, um Filme zu gucken. Und wenn du mal einen Film auf HD oder Blu-Ray in 1080p gesehen hast, dann wirst du schon merken, dass es besser aussieht als auf einem Standard-Fernseher. Der James Bond Casino Royal Trailer zum Beispiel (kann man sich in Full HD Auflösung vom PlayStation Store ziehen) sieht einfach brilliant aus. Gestochen scharf (wie gesagt, kannst gerne vorbei kommen und dich überzeugen ;)). Und das schreibe ich, obwohl ich eigentlich keine Technik-Fetischistin bin (ihr solltet mal meinen Verlobten reden hören :D)!Zitat:
Und wenn man den ausserdem noch zum Fernsehen benutzt, dann ergibt das noch weniger Sinn, weil nur 0,01% aller Fernsehprogramme HDTV sind.
Und nur 1% ist 16:9, deswegen hab ich auch lieber so einen nromalen, als so einen breiten.
Aber wenn man 1000€ ausgibt, nur um da Spiele zu spielen, ist das enteder Geldverschwendung oder man ist Millionär.
Also, alles noch mal in kurz: HDTV ist scheisse!!!
Zumindest die neueren Filme importieren wir uns mittlerweile größtenteils als Blu-Ray oder HD DVD Variante, weil die Bildqualität (in der Regel) doch mehr her macht, als bei der normalen DVD. Hierzulande sind Blu-Rays und HD DVDs ja leider noch sehr teuer, und es gibt sehr wenig Filme ...
Zur 16:9-Dikussion: Sicherlich hast du recht, dass viele Fernseh-Programme noch im 4:3 Format sind. Aber du musst genau so zugeben, dass mittlerweile eigentlich alle Filme im 16:9 Format sind und das TV-Geräte mit diesem Format immer mehr auf dem Vormarsch sind. Schau mal in die Elektronik-Abteilung eines Kaufhauses. Mittlerweile sind doch wirklich die meisten Geräte 16:9. Wenn also irgendwann mal dein alter Fernsehr kaputt geht ...
Und nein, ich bin sicherlich keine Millionärin, und zumindest vollkommen sinnlos verschwende ich mein Geld nun auch nicht. Aber wenn man berufstätig ist und vielleicht auch eine gewisse Zeit spart (der "alte" Fernseher hatte mehr als 10 Jahre auf dem Buckel!), dann kann man sich einen HD Fernseher schon leisten ...
Und noch einmal: Eine super Grafik ist definitiv kein Garant für ein gutes Spiel! Das wollte ich auch nie behaupten. Natürlich ist ein ausgewogenes Gameplay wichtiger - auch auch Innovation spielen eine große Rolle. Und das Nintendo mit dem Wii in diesem Bereich die Nase vorn haben, dürfte klar sein. Natürlich sind die meisten PS3 und 360 Spiele nur altbekanntes in besserer Optik, das gebe ich auch zu. Genau so, wie ich mir auf diesen beiden Systemen mehr Innovation wünsche. Aber genau so denke ich mir bei so manchem Wii-Spiel (vor allem Zelda) halt: Hach, wäre das schön das jetzt in HD spielen zu können ... Naja, aber bekanntlich kann man ja leider nie alles haben.
Und mal ganz ehrlich: Wenn ihr das inhaltlich komplett gleiche Spiel (Gameplay technisch etc.) mit einer guten oder mit einer schlechten Grafik haben könntet, welches würdet ihr nehmen? Sicherlich ist Grafik nicht das wichtigste, oder komplett unwichtig ist sie auch nicht!
Grüße,
Chocobo
http://upload.npcfighter.de/files/36/863Tekken-3.jpg
http://upload.npcfighter.de/files/36/839Tekken-4.jpg
Das ist doch nicht Texturlos!
Auch wenn die Grafik billig ist!
Das ist Texturlos:
http://upload.npcfighter.de/files/36/755starwing.png
Ja, das stimmt das alle Filme heute in 16:9 sind.
Aber wenn man jetzt nicht einen fürs Fernsehen und einen fürs Filmgucken hat, dann nerven die Streifen links und rechts mehr, als die oben und unten. Aber muss ja jeder selber wissen.
Achja ich hab letztens erst einen neuen Fernseher geholt, und zwar einen normalen nicht-HDTV 4:3 Fernseher;)
Aber wenn dasauf Wii wegen der Steuerung mehr Spaß machen würde, dann würde ich das lieber für Wii holen. Sonst nicht.
Ach so, jetzt seh ich's. Hmm, da musst du schon die anonymen Wii-Besitzer fragen die sich hier irgendwo verstecken... vielleicht passt irgendwie die Auflösung nicht, soll ja auch nur eine Test Version sein.
Was wollen denn Non-Gamer mit Bump- oder Normal Mapping?Zitat:
Eggebrecht sieht hingegen immer noch nicht genug 'Bump Mapping' und 'Normal Mapping' oder 'Post Effects', obwohl Wii eine unglaubliche Füllrate hat.
SMW und SMB (war doch S worum es geht oder?) sind beide geil nur dass SMB schnell eintönig wird, ob einen das dann stört ist ja wieder was anderes.Zitat:
Zitat von Vinzip
Wenn jetzt nur Mario Bros. ein Wii Spiel und nicht nur ein u.a. auf Wii lauffähiges Emu wäre...
NES >>> Wii
@Off Topic: Macht doch einen HDTV Thread auf, Wii kann's nun mal nicht (aber immerhin 480p) genauso wenig wie "echte" 5.1 Soundkanäle oder HD-DVD oder BD Abspielfähigkeiten oder Brötchen backen (...schade eigentlich ^w^ !).
EDIT: Wobei, Weißbrot, Brötchen etc. geht ja auch mit Brotbackautomaten nicht besonders :?
EDIT²: Aber auf der PS3 kann man bestimmt gut Brotscheiben angrillen ^_^
Canis Canem Edit:Naja, 16Bit 3D < AllZitat:
Zitat von Beck
OMG!Okami, Meine Güte!
Und außerdem ist es verdamicht nochmal Zeit Geschichte zu schreiben!
Zitat:
n der Woche vom 29.01.-04.02.2007 kam es zu einem Novum in der Deutschen Videospiel-Geschichte: Erstmals beherrschte ein einzelner Hersteller alleine die Top10 der konsolenübergreifenden deutschen Videogame-Charts - Jeder Platz war mit einem Nintendo DS oder Wii Spiel besetzt.
Auf Platz 10 landete "Wario Ware Smooth Moves", davor konnten sich "Twilight Princess" aus der Zelda-Reihe und Wii Play platzieren. Das mit Abstand erfolgreichste Spiel in dieser Woche war der Dauerbrenner "Dr. Kawashimas Gehirn Jogging" für Nintendo DS.
Ach so, naja, egal. Danke trotzdem. :O
Zu der Grafikfrage:
Mal abgesehen davon, dass ich ohnehin ein Fan von 2D-Sprites bin, muss ich Chocobo vollends zustimmen: ein Spiel mit abgerundeter, schöner 2D-Grafik überzeugt mich persönlich ebenso mehr als ein 3D-Spiel à la PS1 oder auch (bedingt) N64. Zumindest in grafischer Hinsicht war beispielsweise Tales of Eternia für die PSP ein weitaus größerer Genuss als Monster Hunter Freedom - auch wenn dieses ansonsten ein gutes Spiel ist, aber vom Aussehen überzeugt es mich eben nicht.
Dennoch habe ich mir eine Wii geholt - einerseits aus finanziellen Gründen, andererseits weil ich ohnehin keinen HD-Fernseher (nicht einmal irgendeinen Flachbildfernseher) habe und von Uber-Xbox-Grafik sowieso nichts hätte. Da ergötze ich mich lieber am Gameplay und lasse die Grafik etwas außer Acht.
Okay, okay. Dann sagen wir halt, nicht texturlos sondern dass die Texturen nicht sonderlich detailliert sind ... Guck dir doch mal die Boden Texturen an ... Und sonderlich viele Polygone hat das Spiel auch nicht ... Die Charas sehen nun doch sehr klobig, eckig und kantig aus. Also hübsch ist was anderes ;). Und wiegesagt, da finde ich es schöner mir ein 8bit Mario anzusehen, weil ich das halt als "sauberer" empfinde.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass alle Fernsehre mittlerweile 16:9 sondern die meisten (oder von mir aus auch nur viele). Röhren-Geräte kriegst du sicherlich noch im 4:3 Format. Wenn du aber einen flachen Fernsehr nimmst, dann wird es schon schwerer ... Übrigens, wenn du einen flaches TV Gerät hättest, würdest du sicherlich noch mal ein paar cm Raum gewinnen (eben weil der Fernsehr nicht so viel Platz einnimmt) und müsstest nicht mehr nur 1,5m vom Fernsehr entfernt sitzen, würdest also vielleicht auch mehr auf dem Bild sehen können, ohne den Kopf zu bewegen :p. Nah, just kidding.Zitat:
Achja ich hab letztens erst einen neuen Fernseher geholt, und zwar einen normalen nicht-HDTV 4:3 Fernseher;)
Ich finde, man gewöhnt sich sehr schnell bei einem 16:9 Gerät an die links und rechts Streifen 4:3 Sendungen. Und sie stören dann genau so wenig Streifen oben und unten stören. Die hast du ja selbst einem 16:9 Gerät bei Filmen, die im Ultra-Widescreen laufen. Aber du hast natürlich recht, dass das sicherlich auch eine Sache der persönlichen Einstellung ist. Und ich habe mir meine HD-Glotze sicherlich nicht gekauft um damit NUR fernzusehen.
Übrigens überträgt z.B. ZDF schon recht viele Sendungen in 16:9 - und ich meine mal gelesen zu haben, dass sie dieses Jahr mehr oder weniger komplett auf 16:9 umstellen wollen und 2008 zu den olympischen Spielen mit HDTV durchstarten wollen. Allerdings meine ich, dass da auch was mit höheren Gebühren stand - und das ist natürlich nicht so toll ... Okay, aber genug der HDTV Diskussion. Kann ja jeder so handhaben wie er will ;).
Ich meinte ja auch inhaltlich und spielerisch komplett identische Spiele. Wenn ein Spiel eine gute Wii-Steuerung hat, nehme ich natürlich auch diese Variante, zum Beispiel Raving Rabbits.Zitat:
Aber wenn dasauf Wii wegen der Steuerung mehr Spaß machen würde, dann würde ich das lieber für Wii holen. Sonst nicht.
Öhem, und um mal was zum eigentlich Thema beizusteuern. Seit heute ist ein Meinungskanal für den Wii online. Ist eigentlich ganz nett gemacht. Du kannst den Antwort-Möglichkeiten deinen Mii zuordnen - der dann sozusagen deine Meinung repräsentiert. Nachdem du deine Meinung abgegeben hast, kannst du anschließend noch tippen, welches die meist gewählte Antwort ist. Nach ein paar Stunden wird dann die Umfrage geschlossen, und du kannst sehen, wie du mit deiner Meinung darstehst und ob du mit dem Tipp recht hattest. Es gibt sowohl regionale als auch nationale und internationale Umfragen - und man kann selber Vorschläge für Umfragen bei Nintendo einschicken.
Die Idee finde ich ganz nett, allerdings sind die ersten Themen doch etwas "langweilig". Da gibt es so spannende Fragen wie "Wie magst du Eier lieber?" und als Antwort "Gekocht" oder "Gebraten". Oder etwas à la "Was machst du lieber?". Die Antworten waren dann "Essen" oder "schlafen". Habe aber natürlich trotzdem an allen verfügbaren Umfragen teilgenommen, in zirka 13 Stunden gibt es zumindest schon mal für die Eier-Umfrage das Ergebnis *lol*.
Grüße,
Chocobo
Joa. Der neue Kanal ist wirklich cool. :D
Aber das hier ist noch cooler: ;)
Playwii.deZitat:
er polnische Entwickler Nibris arbeitet derzeit an 4 Wii-Spielen worunter sich Raid over the River sowie Sadness befinden. Zu letzterem hat das Studio via Game Informer, einem amerikanischen Printmagazin, neue Informationen preisgegeben und bisherige bestätigt.
* Das Spiel wird 10 verschiedene Enden bieten.
* Weiterhin ist 2008 für den Release geplant.
* Die Spielenden schlüpfen in die Rolle von Maria, die ihren kleinen Bruder Alexander nach einem Zugunglück beschützen muss. Der Junge ist dabei erblindet und fordert eure Hilfe. Als ob das nicht genug wäre, verhält er sich seit dem Unfall auch noch absonderlich.
* Das Verhalten Alexanders gibt Maria, also dem Spieler, Hinweise fürs Weiterkommen im Spiel.
* Die Umgebung muss man sich zu Nutze machen, da Maria kein riesiges Waffenarsenal besitzt.
* Um das Spiel durchzuspielen, benötigt man etwa 15 Stunden, durch die 10 Enden soll man aber dennoch länger daran sitzen bleiben.
Ich find den Kanal ja auch ganz lustig. Aber mir stellt sich schon die Frage:
Brauch man das???
Ich find nicht immerhin gibt es schon genug Umfragen im Netz.
äh also ich hätte gedacht bei diesem meinungschannel würden videospielspezifische fragen zu produkten gestellt!?
-welche vc games wünscht du dir am meisten?
-von welchem nintendospiel sollte es eine neuauflage/neue episode geben.
-wie hat die die demo von xy gfallen (achja demos waren ja bei konkurenz-.-)
-welche neuen channels wilst du?
-welche downloads für spiele wilst du?
man nintendo seit ihr vertrottelt,jetzt habt ihr die revolutionärste idee im bereich meinungsforschung,die von der konkurenz auch easy gezockt werden könnte und auch werden wird und dann versemmelt ihr es (wieder mal).
und das schlimste:nachdem das feature für ps3 angeboten wird und da vernüftig abgeändert wurde werden auch noch alle sagen wie toll die ps3 ist.
aooooouoouuououo http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Wers braucht^^Zitat:
GERÜCHT: Nintendo Hawaii entwickelt ein Hula Spiel mit der Wario Ware Engine
Dieser Meinungschannel scheint ganz nett zu sein, der Wii bringt sein ganzes Potential erst wenn er online ist^^
Frage: Denkt ihr es lohnt sich Excite Truck zu kaufen?
Scheint ja ganz in Ordnung zu sein, und die Screens scheinen auch ganz cool, und Waku, spar dir deine Antwort. -.-
Also ich erwarte den Freitag schon sehnsüchtig, meiner Meinung nach ist das mal neben Zelda das erste richtige Spiel für die Wii, was nicht eine Portierung ist (siehe: NFS, Madden). Die Steuerung soll gut sein, die Grafik ist auf annehmbaren Niveau. Das einzige, was mich stört ist, dass, wenn ich per Splitscreen gegen Freund zocke, ich keine Bots zuschalten kann...aber so schlimm wirds nicht sein, laut GamePro-Test soll der Solo-Teil klasse sein. Man braucht immer eine bestimmmte Anzahl an Punkten, die man für seine Fahrweise bekommt, um das nächste Rennen freischalten zu können und das soll einen motivieren.
Außerdem bin ich noch im Besitz eines Saturn Gutscheins :p .
Und einen Monat später leg ich mir dann SSX Blur zu.
@ waku
du verwechelst harcoregamer mit treuen fans die vieleicht schon das ein oder andere jahr videospielen.
hardcoregamer frage:
welche veränderungen findest du zwischen der erstauflage der pal version von xyz und der directors cut der japanischen version am besten oder am schlechtesten?
fanfrage:was hälst du von einem neuen kid icarus?
casualwiiplayerfrage:wer ist cooler:mario oder luigi?
das dürftest sogar du verstehen.
abgesehen davon war die quintessenz meiner aussage das ich so ein fragendingsbumbs total sinnlos finde wenn da nur solche dummen fragen (mit 2antwortmöglichkeiten oder wie!?)gestellt werden.
das wäre doch ein super gelegenheit die interessen den kunden auszuspionieren und daran teilweise neue produkte auszurichten.
auch wenn es unwahrscheinlich ist das wir zb. roduras treasure oder seiken 3 doch nochmal zumindest in englisher sprache zu gesicht bekommen,glaube ich kaum das die mächte die da am hebel sitzen bei einem fiktiven voteergebnis von 120.000 JA-stimmen,dieses noch ignorieren können.oder so :\
http://img254.imageshack.us/img254/1804/tsabf0.jpg
Was du willst nennt sich Gamefaqs Umfragen und sind genauso nutzlos. Solche entweder oder Umfragen sind IMMER nutzlos. Natürlich wir die Merheit sagen das sie ein Spiel haben wollen.
EIN SPIEL DAS ICH DANN NICHT KAUFE IST IMMERNOCH BESSER ALS KEINE AUSWAHL!
Wie stellst du dir das vor? Tom Nooks ist belieber als Samus: STOP DEVELOPMENT ON METROID PRIME: HALO WE NEED A CONVINIENCE STORE SIM!
Die Leute die sich einen Wii kaufen SOLLEN geben einen scheiss darauf welche Virtuelle Figur dir eher dabei hilft einen abzudrücken. Es ist nix weiter als ein weiteres kleines Zeitvertreibmittel mit FÜR ALLE MENSCHEN Interessanten Ergebnissen. Heck jeder hat ne Meinung zum Wetter oder Haustieren NICHT ABER ZUR BH GRÖßE VON PEACH. Diesen "Einfluss" den du dir wünschts wirst du von keiner Firma die Halbwegs bei Verstand ist kriegen. Sowas bleibt den schönen, kleinen Focusgruppen vorbehalten, you know... like A CONTROLLED ENVIRONEMENT FOR MARKET RESEARCH.
Dazu kommt noch das das Teil nichtmal 24h Verfügbar ist und schon WASTED POTENTIAL! NINTENDO IS DOO000med wieder von den üblichen Ecken geschriehen wird. :hehe:
God, Ntards.
was du da vergleichst, ist eins der ersten, wenn nicht das erste 3D-konsolen-spiel, mit superhässlichen PSX-3D-Models.
die meisten spieleentwickler haben sich imo sowieso viel zu früh mit unausgereiften 3D-engines beschäftigt, die ersten psx-spiele sahen alle scheiße aus, ich bin zwar kein grafikfreak aber bei solchen spielen hat diese ungekonnte 3D-grafik echt den spaß am spiel verdorben.
da habe ich lieber liebevoll gestaltete 2D-models, bei denen man auch erkennt, was sie darstellen sollen.
secret of evermore sieht tausendmal gekonnter und imo auch besser aus, als tekken 1 mit seiner super-3D-grafik.
:hehe:Zitat:
prosieben sendet schon seit über einem jahr zu 100% in HD, Sat1 mittlerweile glaube ich auch, RTL auch, sogar ARD und ZDF senden teilweise in HD.
willkommen im neuen jahrtausend.
casualwiiplayerANTWORT: Wer sind denn das?!?Zitat:
Zitat von noRkia
Jaaaa :eek:! Waku, in 0,1% deiner Beiträge bist du genial.Zitat:
Zitat von Waku
Das ist mal 'ne halbwegs realistische Idee.Zitat:
Zitat von noRkia
-Essen
-Mode
-Klingeltoncharts
-Live24hvideostream zu Shigeru Miyamoto
oder
-Stellarium
oder so ^w^ .
Fragen nicht aber Fragen fragen vielleicht ^w^:
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif:
Eine Frage pro Tag pro Wii. Nintendo wählt dann die besten aus (Fragen wie welches ist die beste Next Gen Konsole, Xbox 360 oder PS3, fallen wahrscheinlich durch :rolleyes: ). Das WÄRE ja eine Möglichkeit wenn es nur Hardcore Gamer WÄREN die Fragen einschicken WÜRDEN.Zitat:
Zitat von Chocobo
:'(Zitat:
Zitat von robx
Dann halt normale Charts von mir aus. Hauptsache mit Tokio Hotel und Herbert Grönemeyer :D .
Mal ne Frage: Kann man bei dem Meinungschannel auch
mehr als zwei Antworten vorschlagen (oder auswählen)?
Es gibt nun einen neuen Kanal, den 'Meinungskanal', habe ihn aber selber noch nicht getestet, werde ich wohl alsbald machen. Aber die anderen Kanäle überzeugen mich schon wirklich, die find' ich sehr praktisch, besonders Internetkanal, wenn man schnell was auf Wikipedia brauch' etc. Nur zum Tippen recht unpraktisch, nja, Nintendo kündigte ja an, dass sie es EVTL. (!) umsetzten, eine Tastatur an die Wii anzuschließen, wär' mir aber auch egal. Im Großen und Gannzen ist Wii ja da, um gespielt zu werden.
Btw., ich fande Zelda war wirklich nicht der Kracher, hat mir recht wenig Spielspaß bereitet, Wind Waker war da um einiges besser. Aber naja, dafür finde ich CoD3 umso spaßiger, ebenso wie Red Steel, sehr witzige Spiele.
Und, was habt ihr so für Spiele auf Wii? :)
Und ich werde dich so quälend wie nur möglich töten!
@Flamme: Bisher nur Sports, Play und Zelda. Ich muss sagen, Zelda gefällt mir auch nicht so, man kommt einfach nicht in so einen Flow, weil es manchmal so stellen gibt, wo man viel zu kompliziert denkt und dann hängen bleibt...aber für zwischendurch ganz witzig.
Demnächst kommen wie schon gesagt Excite Truck und SSX Blur dazu *freu*.
tzz...was habt ihr alle eigendlich gegen TP?
Ich meine okay, ich finde OoT immer noch besser aber das Spiel ist genial.
Vorallem um längen besser als Wind Waker...naja...jedem das seine, aber das ganze herum gejammer regt mich auf.
Naja...ich habe neben Zelda noch Wiisports, Wiiplay und Wario Ware.
Letzteres ist wirklich ziemlich cool, allerdings schon schnell langweilig...
Und zumindest aus meiner ist der Mehrspieler auch nicht so der burner.
Denn entweder du fliegst nach einem Fehler raus, oder du sammels Punkte die dann nachher nur dazu verwendet werder um dem Spieler in einem überflüssigen Anhängsel eine gewisse Zahl an Seilen zur verfügung zu stellen die dann durchgeschnitten werden...und wer am schluß noch ein (oder mehr) Seile(e) hat, der gewinnt. Boar toll...echt sinnlos.
Dann kriege ich morgen nat. auch Excite Truck...
Mein Bruder hat sich noch Rayman und Tony Hawk gekauft, beides nette Spiele...aber auch nicht so toll.
Boah, fuck, ich hab's doch tatsächlich geschafft, in meine unaufmerksamen Rumlümmel-Lethargie meinen Zelda-Speicherstand zu löschen. ;( Glücklicherweise habe ich immerhin einen Tempel davor (ebenso durch Verdrücken) einen Zweispeicherstand angelegt, ärgerlich ist es dennoch. :Bbb
Ansonsten macht mir das Spiel durchaus Spaß, das Zielen mit der Steinschleuder/dem Bogen mit Hilfe der Wiimote begeistert mich immer noch und recht flüssig spielt es sich meiner Meinung nach aus. Nintendo war ja so großzügig und hat eine "Szene überspringen"-Modus eingebaut, ist immerhin fürs zweite Mal praktisch, selbst wenn ich persönlich die Zwischensequenzen nicht als störend empfinde.
Aber mal sehen, wie's nach dem Feuertempel weiter geht.
Öhm, ja, Wii Play hab ich mir auch noch zugelegt (klar, hauptsächlich wegen des zusätzlichen Controllers), ist recht witzig, besonders Billiard und Tischtennis (zu zweit) machen Spaß. In Laser Hockey habe ich dafür noch kein einziges Mal gewonnen. (Skandal!)
Dafür danke ich Nintendo. Sogar eine der imo besten Neuerungen dieses Teils (gibbet das eigentlich auch in der Cubeversion?). http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Wiispiele: Zelda, Play und Sports. RedSteel mal aus der Videothek ausgeliehen.
Aber meine Wii verstaubt zum Glück nicht in der Ecke, dank vieler GC-Spiele die ich mir jetzt langsam kaufe. :p