[Bitte fügen sie hier einen konstruktiven Startbeitrag ein]
Druckbare Version
[Bitte fügen sie hier einen konstruktiven Startbeitrag ein]
Um das Thema aus dem letzten Thread noch mal aufzugreifen:
Es gibt keine grauen Haare. Entweder sie haben noch ihre alte Farbe oder sie wachsen sofort schneeweiß nach, Grau wirkts nur durch den Gesamteindruck. Was wohl passieren kann ist, dass manche Haare mittendrinnen weiß werden, ich hatte mal ein paar die an den Spitzen weiß waren, dann aber wieder farbig wurden, ich glaub das kam mal vom Stress in meinem ersten Projekt nach dem Studium ;)
@Paddy: Du hast die Topspamer vergessen :|
Was die Zeit vergeht.. vor 4 Jahren haben wir uns noch über Gott und die Welt unterhalten, jetzt unterhalten wir uns über graue Haare :D
Jaja, man wird langsam alt :)
Edit:
Und hier dann noch unsere Liste:
Glannaragh 74
BIT 62
KingPaddy 59
Andromeda 58
sims 47
Dauganar 37
Skyter 21 36
Pitter 7
Etemenanki 7
Muffin 6
Schattenläufer 2
Van Tommels 2
Wedan 2
bg2408 2
Sumbriva 1
Skar 1
ftb 1
Turgon 1
Movert 1
weuze 1
Das wußte ich auch noch nicht :D. Dann ergraue ich also ganz normal.
Bei dir ists ja auch völlig egal, weißer Wolf ;). Aber hier spielen sich Dramen ab. Dramen! An dem Tag, als ich mein erstes graues Haar entdeckt habe, mußte ich ein Referat halten (es fiel mir ca. 10 Minuten vor Beginn des Kurses auf).
Ich sagte nur halb im Spaß zu meinem Dozenten, daß ich mich nicht dazu in der Lage fühle wegen des Haares. Er fragte mich ein bißchen entsetzt, aber ernsthaft und ehrlich besorgt, ob ich das Referat lieber an einem anderen Tag halten wolle.
So ernst wars dann doch nicht, auch wenn der Vortrag nicht so gut geworden ist^^.
*Klopft auf den Tisch zum Gruß in die Runde*
*ein Winkewinke an Paddy*
Ich setz' mich einfach mal mit dazu, wenn's recht ist :)
Vielleicht hat ja jemand Lust dem "Neuen" trotz der besprochenen Tragödien zu zeigen, wo der Tee steht? Bei 'ner dampfenden Tasse lebt man sich immerhin schneller in neuer Umgebung ein :) Eventuell eine der Damen, wenn man ihnen sagt, dass man auch mit ein paar grauen/weißen Haaren noch ganz reizend sein kann? ;)
Hallo Bahaar :)!
Der virtuelle Tee steht... ja, wo eigentlich? Immer dem Duft nach. ;)
Hast du im Schlepptau von Welt der Rollenspiele in unsere gemütliche kleine Taverne gefunden? (Dein Account ist ja schon etwas älter.)
Ich merk schon bei dem ganzen Schleim muss die Putzkolonne der Taverne heute wieder eine Sonderschicht schieben :hehe:Zitat:
Eventuell eine der Damen, wenn man ihnen sagt, dass man auch mit ein paar grauen/weißen Haaren noch ganz reizend sein kann?
Grüß dich, Bahaar.
EDIT:
@ Glann
Im Schlepp des Tales of
Hallo Bahaar und eine interessante Signatur hast du da. Vor allem, da ich genau das momentan von der Thematik her unterrichte. ;)
Pfff! Nicht doch, aber man will ja nicht gleich übermäßig negativ auffallen als Neuer ^^ (Putzkolonne mal ausgeklammert)Zitat:
Ich merk schon bei dem ganzen Schleim muss die Putzkolonne der Taverne heute wieder eine Sonderschicht schieben :hehe:
@Glann:
Dann gehe ich mal stöbern.
Nicht ganz. Paddy hat's ja schon gesagt. Ich bin damals zur Zeit der Erstellung meines Accounts im Tales of als Schreiber aktiv gewesen, wenngleich das nicht sonderlich lange angehalten hat. Jetzt bin ich im Begriff da endlich wieder mitzumachen (diesmal auch tatsächlich länger ^^). Da dachte ich mir, schaue ich auch endlich mal in den Rest des Forums hinein :)
[Edit spricht]
@BIT:
Hehe, ist auch ein sehr interessantes Thema (ich hoffe Deine Schüler sehen das ähnlich?) :) Zumal es ausgesprochen treffend formuliert ist, finde ich.
Wieso schreibt man mich denn nicht richtig? :O
Hallo, Bahaar. :)
Die hier besprochenen Tragödien tangieren mich zum Glück noch nicht, meine grauen Haare bleiben noch fern^^
Der Tee dürfte auf dem kleinen Tischchen stehen. Wirst ihn sicherlich riechen.
*eine Tasse Tee genieß*
Selbst betroffen bin ich glücklicherweise auch noch nicht ;)Zitat:
Die hier besprochenen Tragödien tangieren mich zum Glück noch nicht, meine grauen Haare bleiben noch fern^^
Danke, hab' ihn schon gefunden. *schlürf*
@ Graue Haare
Hab ich glücklicherweise auch nicht, aber wenn man euch so zuhört, versteht man so langsam, warum wir hier als Altenheim des MMX verschrien sind ;) Naja mein Onkel hatte zu seinem 50. auch richtig schlohweiße Haare. Inzwischen sind sie wieder dunkel und nein er benutzt kein Färbemittel.
Zum Thema Haare waschen. Ich hab sehr feines Haar, wie meine Friseuse immer betont. Damit kann man an sich für Frisuren wenig anfangen, aber ich hab nicht das Problem, dass sie irgendwie blöd liegen oder so. Ich muss nur schauen, dass sie nicht total angeklatscht am Kopf hängen ^^ Ich hab jetzt die letzte Zeit mittellang getragen mit Scheitel, hab aber inzwischen wieder auf meine Frisur zurückgewechselt, de ich seit ich drei gewesen bin trug. Klassisch schlicht: Mittelscheitel und kurz ^^
Hochverrat und die Folgen, also XDZitat:
Amerikanische Revolution als Vorlauf für den großen Themenbereich Französische Revolution
Wäre schön, wenn die Leute sich heutzutage mal mehr dafür interessieren würden.Zitat:
No Taxation without represantation.
Ja, es ist wirklich schön, dass morgens jetzt auch uns gedacht wird.Zitat:
Achja, dieser Tee hier ist schon was Feines
Beschrei's bloß nicht! Wenn ich Glück und die Haare meines Großvaters habe, dauert's noch ein Weilchen. Wenn ich die von meinem Vater habe, dann bekomme ich in zehn Jahren Geheimratsecken so tief wie der Mariannengraben (plus graue Färbung). Letzteres wäre unschön.Zitat:
Zitat von Dauganor
*Unterschrieben*Zitat:
Zitat von KingPaddy
Moin ihr Intensivposter,
ich habe mal wieder einen Schlafrythmus der Gold wert ist. Heute morgen um 8 ins Bett und um 3 wieder aufgestanden. Morgen ist wieder Uni, ach sch**ße. -.-
*Sanddornkräutertee kocht*
@Haare
Ja, das Fönen danach ist immer langwierig, vor allem wenn man viele Haare auf dem Kopf hat. Nicht nur lange, sondern auch sehr dicke Haare. Aber mittlerweile funktioniert das auch recht schnell wenn es denn sein muss. Heute dauerten Duschen und Fönen zusammen nur 45 Minuten.^_^
Wenn ich mir zeit lasse, brauche ich 2 Stunden.....oder auch 3.xD
@Bahaar
Willkommen. Ich bin gespannt welchen Charakter du diesmal ins Rennen schickst.:)
@Altenheim
Von wegen, der Altersdurchschnitt ist doch beträchtlich gesunken. Mittlerweile dürfte er bei mitte 20 liegen.^^
N'Abend Skyter!
Student, nehme ich an? ^^
Und danke :) Dass sich noch jemand daran erinnert, an diese alten Tage mit meiner Wenigkeit und anderem Nick (außer Paddy natürlich), hätte ich nicht gedacht. (Oder interpretiere ich das gerade falsch? ^^) Ein wenig Geduld braucht es wohl aber noch. Die Reorganisation muss erst einmal vernünftig abgeschlossen werden, sonst wird das nix.
Zumal im Altenheim langsam Nachtruhe wäre!Zitat:
Von wegen, der Altersdurchschnitt ist doch beträchtlich gesunken. Mittlerweile dürfte er bei mitte 20 liegen.^^
Öko-Student, wenn ich bitten darf.;)
Ich habe immer fleißig die Posts im ToT gelesen, auch wenn ich zu meiner Schande sagen muss, dass ich kaum Kritik gepostet habe. Ich bin in sowas einfach nicht gut. Und ja ich kann mich noch an deine Jagdgeschichte auf Solstheim erinnern.:)Zitat:
Und danke :) Dass sich noch jemand daran erinnert, an diese alten Tage mit meiner Wenigkeit und anderem Nick (außer Paddy natürlich), hätte ich nicht gedacht. (Oder interpretiere ich das gerade falsch? ^^) Ein wenig Geduld braucht es wohl aber noch. Die Reorganisation muss erst einmal vernünftig abgeschlossen werden, sonst wird das nix.
Ich hatte ja selbst nicht mehr daran geglaubt. Schön, dass es doch noch funktioniert hat
Definiere Nachtruhe, zumal die Nacht sowieso die beste Tageszeit ist.^^Zitat:
Zumal im Altenheim langsam Nachtruhe wäre!
Morgen *Kaffee hinstell*
Scheiße man, hat mal jemand einen neuen Kopf für mich? x_x Gestern noch gefreut dass die Migräne gegen Mittag tatsächlcih weg war, und gestern Abend fängts wieder an http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/p025.gif
Und so latent schlecht is mir auch noch.....:X
Morgähn...
*Tee aufstell*
*Kaffee schnapp* Danke Andromeda.
Brauchst du noch was für deinen Kopf?
Na klar, willkommen. :)
Eh klar... *Wischmopp schwing*
Naja, kommt darauf an ob du Acha noch mitzählst oder nicht... vergiss nicht - er hat mit Gott um das Recht gewürfelt wer den Lichtschalter drücken darf. Oder war das Pitter? ;D
*Couch*
Ne, danke, solang ich ihn nicht bewege und mich nicht wieder hinlege, gehts eigentlich... Die alte Wohnung hatte definitiv einen Vorteil, und zwar die Apotheke direkt vor der Tür. Jetzt muß ich doch glatt fünf min Bus fahren :confused:
Gähn..morgen Leute..
*"te tasse Kaffe nehm und in Couch werfen*
Andromeda, gute Besserung..und ich hoffe du musst jetzt nicht noch 10 Minuten auf deinen Bus warten, bei diesen Temperaturen wäre das recht schei*e wenn man schon krank ist:confused: Ich weiß jetzt nicht wie pünktlich oder unpünktlich deine Bahnen und so kommen.
Bin ich froh wenn es morgen ist, dann gehts mal für 4 Tage nach Strasburg! Hasse ja nicht mehr wie Ferien haben, und sich dann zu Tode langweilen^^ Aber habe heute mal noch an meinem neuen Computer rumzuspielen, alles zu installieren, Daten vom alten Laptop rüberziehen und so weiter.
Verzeih', natürlich! :) Klingt trotzdem nach dem mehr oder weniger typischen studentischen Tagesablauf ^^Zitat:
Zitat von Skyter 21
Freut mich jedenfalls, dass Du Dich noch daran erinnern kannst :) Die neue wird auf jeden Fall wesentlich länger ^^
Nachtruhe wie in: Alle auf ihre Zimmerchen und langsam schlafen ^^ Aber das ist ja hier nicht der Fall, deswegen auch kein Altersheim :)
*sich eine Tasse Tee nimmt*
Danke Sims!
*Wischmopp hinter die Ohren kriegt*
Kommt nicht wieder vor, versprochen ^^'
Dann ruh' Dich mal gut aus, Andromeda. Klingt nicht gerade prickelnd :(
Ach, man findet doch eigentlich immer was zu tun, egal wie sinnlos es ist ;) Obwohl nach 6 Wochen Nichts-Tun der geistige Input irgendwann schon anfängt zu fehlen ... Aber zum Glück kann man das ja auch kompensieren, wenn man noch Klausuren anstehen hat in nicht allzu ferner Zukunft -.-'Zitat:
Zitat von Etemenanki
*Tee schnapp. An Bar setz*
Tee ist jetzt gut. Ich habe furchtbar abstruses Zeug geträumt. Ich sag nur soviel dazu. Es ging um eine Lasagne und es hat Hackfleisch gefehlt :|
Weshalb unsereins irgendwann mit dem Schreiben anfing und sich bei irgendwelchen dubiosen FRPGs anmeldete, von denen man seither nicht mehr los kam ;DZitat:
Ach, man findet doch eigentlich immer was zu tun, egal wie sinnlos es ist Obwohl nach 6 Wochen Nichts-Tun der geistige Input irgendwann schon anfängt zu fehlen ...
Die ersten 2 Wochen nach den Klausuren war richtig schlimm, hatte während den Klausuren nen recht geregelten Tagesablauf, immer gegen 8 oder so auf, und dann den ganzen Tag vor dem Schreibtisch zu rechnen und zu lernen und Aufgaben immer wieder durchzurechnen, und das ging so etwa 8 Wochen lang so. Und dann nach der letzen Klausur, bis nach 4 mal so richtig gefeiert..morgens um 9 war ich wach, toppfitt und konnte nicht mehr schlafen :P Und das ging dann noch 1, 2 Wochen so weiter, immer morgens um 8 wach, da dachte ich mir auch: Was ist denn jetzt los mit mir, wenn ich es mal nicht mehr schaff in den Ferien auszuschlafen und mal nichts zu tun :D
Aber jetzt nach 3 Wochen bin ich zum Glück wieder aus diesem Tagesrythmus, und kann auch mal wieder bis 10 im Bett liegen
@Etemenanki (sag mal, gibts da ne Abkürzung für den Nick? O.o): Kalt isses hier eigentlich nicht, die letzten Tage wurde es relativ warm wenn die Sonne etwas draussen war... Ich glaub das ist genau das Problem, es wird doch Frühling und mein Kopf mag wetterumschwünge nicht x_x Langsam gehts auch grad wieder, nur die Nacht war mieß... Vermutlich genauso wirres Zeug geträumt wie Paddy, nur dass keine Lasagne vorkam und ich dauernd im Halbschlaf fiese Kopfschmerzen hatte ;D
Dafür hab ich vor zwei Nächten geträumt, dass mein Bruder (!) schwanger war O.o
Nimm' doch "Ete", Andromeda :) Mach' ich jetzt, bis andere Instruktionen kommen ^^
Wohl wahr xDZitat:
Zitat von KingPaddy
@Ete:
Okay, ja, so in etwa kenn' ich das auch :D Wobei mein Tag später beginnt. Nichts geht über ausschlafen und fit für's Lernen sein. Zumal ich eh nicht den ganzen Tag lernen könnte, da würde mir der Kopf irgendwann qualmend in die Luft fliegen. Aber bald ist's vorbei ... jeppie. Allerdings muss ich dann erstmal ran :( also bis später liebe Gemeinde
Ehm, verschiedene hier die zu faul waren haben nur Ete geschrieben.. also würd ich mal sagen das wäre die Abkürzung ;)
Aber in den Nächten wird hier bei uns dann doch noch richtig kalt, hatten gestern in der Sonne auch um die 10 Grad, aber in der Nacht gehts wieder Richtung Gefrierpunkt.
Also wenn dein Bruder schwanger war.. dann würde ich mir Fragen stellen, auch in einem Traum ;D Oder hast du mal nebenbei die ganze Natur in deinem Traum neu definiert?
Jung würde wahrscheinlich meinen, da werden unterbewusst Wünsche projiziert XD Hmm... dann muss ich wohl gerade Lust auf ne Lasagne haben mit VIEL Hack ^^ Das mit den Wetterumschwüngen kenne ich auch ganz gut. Mich streckt es auch ganz schnell nieder, wenn sich das Wetter zu plötzlich ändert. Obwohl ich dieses Frühjahr trotz des sehr janusköpfigen Wetterverhaltens erstaunlich wenig Probleme hatte. Ab und an mal Kopfschmerzen aber glücklicherweise nie in Migränestärke.
Nein, seine Freundin will langsam ein Kind, hat mir meine Mutter vor nem knappen Monat gesteckt ;) Vll sollte ich ihn eher mal anrufen, ob SIE denn schon schwanger ist ;)
Nachts wirds hier auch noch recht frostig, aber Tagsüber ist die Luft schon ganz anders als letzte Woche noch. Vll wars auch das lange Wochenende was mich so gewürfelt hat, das erste mal ein paar Tage am Stück richtig frei nach dem ganzen Pendel- und Umzugsstress, ich merk das nämlich mit der Migräne erst richtig wenn der Stress vorbei ist meistens... Grad gehts auch echt wieder, war nur heute nacht und gestern abend so mies... Nur schlecht is mir irgendwie *Kräutertee hinstell*
Moin! :)
*Kaffee*
Gute Besserung, Andromeda. Das ist schon ganz schön fies, daß Migräne immer dann zuschlägt, wenn man ein bißchen zur Ruhe gekommen ist :\.
Yeah, mein Schlafrhythmus ist doch prompt wieder mal für die Tonne :rolleyes:. Ich brauche wieder einen geregelten Tagesablauf, ganz dringend.
Mein Telefon hat grad geklingelt http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a035.gif Mein Festnetztelefon, dessen Nummern nicht mal ein Monat alt sind und die mit sicherheit keiner hat http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a035.gif Und das gleich zweimal kurz hintereinander. Jetzt hab ichs ausgesteckt und schon gibts frieden ^_^ Die Nummern findet man nicht mal über google in irgendeinem Telefonbuch :confused:
Und sobald sie Sonne rauskommt kann ich nichtmal mehr Oblivion zocken, ich seh nix mehr in den Höhlen :(
Vielleicht wars ein Werbeanruf von deinem Telefonanbieter. Oder jemandem, der sich als dein Telefonanbieter ausgibt. Hatte ich vor ein paar Monaten jedenfalls mal.
Wie weit sind denn deine Vorhänge?Zitat:
Und sobald sie Sonne rauskommt kann ich nichtmal mehr Oblivion zocken, ich seh nix mehr in den Höhlen :(
Die liegen vermutlich grad beim Paketdienst in der Arbeit XD Das sind ja eh die fürs Schlafzimmer, aber mit denen fürs Wohnzimmer kann ich mir auch nicht mehr lange Zeit lassen O.o
@Telefon: Ich fürchte auch, es war Arcor. Ich seh ja bei dem nichtmal die Nummer, mich hats überrascht dass es überhaupt geklingelt hat (Das ist eins mit Wählscheibe und mechanischer Klingel, und leider ist wohl auf den Leitungen heute nicht mehr genug Saft, dass die wirklich klingeln.. Schade eigentlich, es plinkt so ganz dezent, aber das wars)
Kein Problem. Das nächste mal drück ich einfach dir den Wischmop in die Hand...
Tante Andromeda. :D Klingt doch gut.
Also ich hab mich tierisch gefreut als ich erfahren habe das ich Onkel werde... jetzt bin ich schon 2* Onkel. Glaub mir, das tut gar nicht weh. :D
Zocken mit Kopfschmerzen? Ich würde das nicht aushalten... ich hab es ein paar mal versucht und mir wird da immer richtig schlecht.
Keine Vorhänge? Also ich hab in meiner Wohnung Vorhänge die es auch bei strahlender Sonne schaffen das man das Licht aufdrehen muss.Zitat:
ich seh nix mehr in den Höhlen :(
Noch keine Vorhänge :D
Kopfweh geht inzwischen gott sei dank, ich bin nur noch ein bisserl platt, aber schlafen wollte ich jetzt auch nicht mehr. Und nachdem in den RPGs ja grad nix geht (Ok, im PR hängts wohl an mir XD), wollte ich mal wieder ne Runde Oblivion spielen ;D
*Andromeda ein paar Vorhänge vors Gesicht häng*
Bitte schön, damit bleibt es schön dunkel :D
Ich hoffe für dich, dass die Kopfschmerzen weg sind und auch weg bleiben.
Meine Wenigkeit genießt auf meinem neuen 24" Bildschirm Skyrim. Dawnguard ist echt klasse...mein Erzmagier ist zur Zeit für die Gefährten und die Dämmerwacht in Vampirrüstung (sie einfach hammer aus) und Armbrust mit explosiven Zwergenbolzen unterwegs. Zusammen mit Schleichen haut das Teil mehr Gegner weg, als meine Zauber O.o
Dann schweift mein Blick auf den Kalender ab, ich seh endlich, dass heute Mittwoch ist und dann fällt mir ein, dass ich ab Montag wieder Schule hab :'-(
Adieu, schöne Ferien...
Tröste dich, noch ist ja erst Mittwoch :D Mich haben dafür gerade drei poplige Skampe gekillt :|
Noch ist Mittwoch...morgen schon Donnerstag!
Rache ist süß, weißt du ja ;)
27"...ich bin mir nicht sicher, ob das hier überhaupt richtig hinpassen würde :O
Danke, mit Skyrim ist das kein Problem^^
Man gönnt uns Schülern auch gar nichts, oder?^^
Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen ;)
Hm, wenn ich die Leute immer von Skyrim reden höre, werde ich immer nachdenklich. Meine Möhre macht das ja nicht mehr mit, aber die wird nächstes Jahr mit dem Auslaufen des XP-Supports ja eh spätestens ersetzt werden müssen. Nur habe ich da absolut keinen Plan mehr, was man überhaupt in einen PC aktuell reinsetzen muss. :\
Magie und Langschwert gepaart mit einer fetten Rüstung und schon schiebt man sich durch nen engen Höhlengang wie ein Panzer und rollt alles platt. Ich hab natürlich Heilung als einen meiner Kurzzauber. Magierkrieger haben das Leben viel leichter, naja wenn man genug Mana übrig hat, aber wenn man nicht gerade Atronach ist, ist es eigentlich schwer mal vollkommen ohne dazustehen.
Also, mit dem Char schleich ich mich ja sonst auch durch die Höhlen (Ich hab meinen geliebten Dreveni/Dunmerverschnitt mal wieder reaktiviert ^_^).
Deshalb auch keine schwere Rüstung, wobei ich auch schon seit ewigkeiten mal einen Char mit schwerer Rüstung spielen wollte. Heilzauber is bei mir übrigens auch immer auf ner Schnelltaste. Mir hing nur einer im Rücken, den ich irgendwie verpeilt hatte, und schon fiel mein armer Char tot zu Boden XD (Wo ist Tirian wenn man ihn mal braucht? :p)
Das Ding ist auch einfach mal nur total imba - besonders die Dwemerarmbrust mit 50% Rüstung ignorieren.Zitat:
Zitat von Dauganor
Diese ganzen Magier hier ... Einfach zwei Schwerter und durch die Gegner tanzen. Zwischendurch macht man die dann noch einen Kopf kürzer und der Weltfrieden ist wieder hergestellt xD (Geht in Obl. leider nicht - ich weiß ^^)
Zwei Schwerter hab ich irgendwie auch noch nie gemocht, und damit meine ich, bei keinem Spiel. Ist einfach nur unrealistisch wie sonstwas.
Und da es durchaus Menschen gibt, die mit beiden Händen gleichermaßen gut umgehen können - beidhändige Menschen - wäre es auch nicht allzu weit her geholt :)
Jaja, diese elenden Meuchler! Als Jäger bevorzuge ich natürlich auch den Fernkampf :P Ein Gegner, der nicht nach mir hauen kann, ist ein guter Gegner ^^ Aber manchmal hat man doch Lust auf Schlachtvieh ... ^^Zitat:
Zitat von BIT
Sehr gut :A
Wieos habt ihr hier gerade diese tollen GoT-Avatare?
Ja, imba und total cool. Damit freunde ich mich definitiv an :)
Zwei Schwerter sind zwar schick, aber ich kam damit nie gut klar. Magie und/oder Bogen, mehr nicht.
Im Moment haut mein Bretone aus der Ferne die Köpfe mit der Armbrust weg und im "Nahkampf" spüren sie meine Zauber \o/
Das sind vielleicht noch die Nachwehen von Montag. Die GF ist jetzt erst psychisch bei den West-RPGs angekommen XDZitat:
Wieos habt ihr hier gerade diese tollen GoT-Avatare?
Ich hab mal an einem Nachmittag mal sämtliche O-Tore, die ich noch nicht hatte, abgeklappert. Echt ein Daedra-Massaker, wurde aber nach dem fünften Tor langsam langweilig.Zitat:
Grad mal wieder mit Anlauf (und fettem Zweihänder) durchs Obliviontor geschnetzelt
Ich wollte ja schon immer mal alle (60 glaub ich) mit einem Char schließen, aber bei mitte 40 oder spätestens 50 hat mich dann doch immer akut die Lust verlassen, die waren dann auch schon immer sehr im schnelldurchgang und nicht an einem Tag ;D
ach ja, @Dauganor: Keine Ahnung wo der Avatar auf einmal herkommt, das is ne echt gute Frage ;D
Schockschwerenot, die Taverne redet über Elder Scrolls :eek:
Wenn ihr schon wieder alle fleissig spielt, macht zumindest ein paar Screenshots :A
Lustigerweise sieht die in der Kleinversion des Avatars aus wie die Schauspielerin von Andromeda in "Zorn der Titanen" :D Würde ja passen ^^Zitat:
Keine Ahnung wo der Avatar auf einmal herkommt, das is ne echt gute Frage
@Andromeda & BIT: supertolle Profilbilder! Sonntag 3 Staffel erste Episode -> hab fast geheult so sehr hab ich mich darauf gefreut!
Heute meine letzte Prüfung geschrieben in diesem Sinne auch super happy.. hab zur Zeit echtn Run was Happyness angeht :D
Zorn der Titanen kenn ich gar nicht...
@Wetako: Nö. Sind ja noch nichtmal meine schönen Skyrim- Wallpaper online (Oder der komische File not found Fehler kommt nur bei mir ;D)
Wobeis mich vorher echt genervt hat, dass ich fraps nicht anhatte, bei dem malerischen Sonnenuntergang im colovianischen Hochland ^.^
@GoT: Ich muß zugeben, ich bin nach Staffel 1 ausgestiegen. Von Staffel zwei hab ich nur ausschnitte gesehen, aber mir ist das echt zu brutal, ich fürchte ich muß bei den Büchern bleiben. Geht eher als wenn alles dargestellt ist :eek:
hmm. Ich bin ziemlicher Fan! Eine sau gute Serie, gibts selten sowas. Aber ja ist ziemlich brutal :p.
Wir werden wieder PotM und Screens hochladen, sobald gewisse Umstellungen sich vollzogen haben.Zitat:
Nö. Sind ja noch nichtmal meine schönen Skyrim- Wallpaper online
Ich mag die Bücher. Serien gucke ich in letzter Zeit überhaupt keine mehr. Ich will mir noch irgendwo Supernatural besorgen. Das ist das einzige was mich gerade irgendwie anzieht, ansonsten hab ich die Befürchtung, dass ich was anfange und dann zwischenzeitlich nicht schauen kann und wieder zuviel verpasse.Zitat:
hmm. Ich bin ziemlicher Fan! Eine sau gute Serie, gibts selten sowas. Aber ja ist ziemlich brutal
Kein Stress mit den Wallpapern ;)
Ich find GoT schon auch echt gut, ich würds auch wirklich gern weiter anschaun, aber is nicht wenns mir dann den halben Tag erstmal schlecht ist O.o Aus dem gleichen Grund hab ich bei Die Tudors irgendwo bei Staffel 3 oder so aufgehört, als die Folterszenen überhand nahmen.
@Paddy: Supernatural is nicht schlecht, zumindest bis zur 2./3. Staffel, dann wurden es mir zuviele Dämonen, is aber geschmackssache. Ich mochte die ersten Folgen wos noch mehr Monster der Woche gab irgendwie lieber.
Jep die Meinung teile ich. Die Story mit den Dämonen war dann aber wenigstens ganz gut durchdacht, weshalb es mich weniger störte, aber die Geister und Viecher habe ich trotzdem sehr vermisst, weil da dann die Abwechslung gefehlt hat. Da ich ein großer Fan von Modernen Sagen und Legenden bin (ich finde den Film Düstere Legenden auch echt geil) liebe ich auch diese Anspielungen darauf in der Serie. Bspw. die Humans can lick, too-Sage in der einen Folge der vierten Staffel ^^ Überhaupt sind mir die Charaktere sympathisch und ich finde sie auch gut gestaltet. Das hat ein Niveau, das man bei so einer Serie nicht direkt erwarten würde.Zitat:
Supernatural is nicht schlecht, zumindest bis zur 2./3. Staffel, dann wurden es mir zuviele Dämonen, is aber geschmackssache. Ich mochte die ersten Folgen wos noch mehr Monster der Woche gab irgendwie lieber.
Hm, vll sollte ich mir dann doch die vierte Staffel noch anschaun, mir hat eben auch genau das mit den Anspielungen auf die Sagen so gut gefallen. Bei Akte X gabs ja auch die eine oder andere Folge in die Richtung ^w^
Die Folge von der ich gesprochen habe, heißt Familiäre Überreste. Das gute Mädchen wird abends von "Caspar, dem perversen Geist belästigt" ^^ Ansonsten hat man wirklich viele Krieg Himmel gegen Hölle-Folgen in dieser Staffel, um die Story dahingehend aufzubauen, aber ganz verzichten sie eben doch nicht auf klassische Monsterjagd, die hat man trotzdem noch in einem guten Teil der Folgen mit drin.
Moin Taverne,
fast 3 Seiten neue Posts. Wer hat die Sprechperlen verteilt?
Schimmel auf der Lasagne hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun.;)
Good old times....Zitat:
Weshalb unsereins irgendwann mit dem Schreiben anfing und sich bei irgendwelchen dubiosen FRPGs anmeldete, von denen man seither nicht mehr los kam
Ich habe Skyrim in 3. Anlauf schlussendlich doch soweit spielen können das ich u.a die HQ abgeschlossen habe ohne dabei bei jedem 2. Kampf zu sterben. Mittlerweile ist es fast ein wenig langweilig auf Stufe 48 und Schwierigkeit Meister: Rothwardone mit deadrischer Rüstung und daedrischem Zweihänder. Dazu bei Bedarf noch "Elementare Raserei" und ein Drache ist nach 10 Sekunden tot. Ich steige wohl auf 1-Handschwerter um, dann dauern die Kämpfe ein wenig länger.^^
In allen bisherigen TES-Titeln(Morrowind bis Skyrim) die ich gespielt habe, war es meiner Meinung nach sehr schwer einen richtigen Dieb bzw. Assassinen zu spielen. Skyrim bietet da mehr Möglichkeiten, allerdings braucht man so abartig viele Perks und dann reicht es trotzdem irgendwo nicht. Kann natürlich auch gut sein das ich in dem Punkt zu verwöhnt bin, aber seitdem ich Thief 1-3 durchgespielt habe, bin ich was Diebe/Schurken angeht sehr anspruchsvoll geworden.
Thief 3, die Anstalt, verdammt das ging unter die Haut.:A
Das habe ich sowieso nie verstanden: Warum kann ich nicht mit 1 Schwert blocken wenn ich 2 Schwerter führe? o_O
Bei Oblivion habe ich generell das Problem, das das Spiel recht schnell langweilig wird. Ich habe die HQ bis heute nicht beendet...
Ich war's nicht...aber so sieht man wenigstens, dass es hier noch Leben gibt^^
Aber Pferde in der Lasagne sind ein Anzeichen für Betrug :p
Eben. Ging mir auch gut auf den Keks, denn im Nahkampf muss man blocken.
Die Armbrust bzw. der Bogen sind auf die Distanz super, Zauber logischerweise auch und mit beidem komm ich noch klar, wenn der Gegner direkt vor mir steht. Hauptsache ich kann mit 2 Schwertern nicht blocken...
Ist halt ein (typisches) Problem der Spielmechanik. Du kannst der gleichen Taste nicht zwei Funktionen zuweisen. Da man ja beide Hände separat steuert, kann eben Blocken nicht auch gleichzeitig angreifen sein. (Ist halt irgendwo logisch.) Wobei mir die zwei separat steuerbaren Hände lieber sind, als wenn ich im Hack'N'Slash-Stil nur dauerhaft links-klicke und er automatisch beide Hände nimmt. Mit zwei Waffen hab' ich aber auch nur selten blocken müssen. Ich hampel fein durch die Gegend und lass mittendrin 'ne "Power Attack" los. Bei meinem ersten Durchlauf hab' ich nur damit mal gegen zwei Hexenraben bestehen können, die hätten mich sonst geplättet wie 'ne Flunder (war auch noch niedriges Level, aber kommt halt vor, wenn man sich mit den Gegnern nicht auskennt, jedenfalls hat's mir da das Leben gerettet ^^)Zitat:
Zitat von Skyter 21
Was ich noch nicht ausprobiert habe, eben weil ich's auch noch nicht großartig vermisst habe (selbst mit einem Schwert spring ich lieber aus dem Weg, als dass ich groß einstecke), ob in den Steuerungsoptionen "Blocken" steht, oder "linke Hand", evtl. kann man Blocken von der linken Maustaste weglegen, damit sich's nicht überschneidet. Aber keine Ahnung, nie nachgeschaut, denn geschweige ausprobiert ^^
[Edit]Okay, es sagt "left hand", damit hätte sich das wohl erledigt :D
Kommt ganz auf die Beschreibung an. Wenn Pferd draufsteht, dann darf auch Pferd enthalten sein.^^
Nicht unbedingt, siehe meinen Post davor.;)Zitat:
Eben. Ging mir auch gut auf den Keks, denn im Nahkampf muss man blocken.
Klar, von der Spielmechanik her macht es Sinn, auch wenn es realistisch betrachtet unsinnig ist. Das wäre wirklich mal eine Idee für einen Mod, wenn das denn überhaupt zu modden wäre: Blocken mit zwei 1-Hand-Schwertern.
Moin Rasselbande :)!
*Kaffee & Tee koch*
Also, ich find das eigentlich relativ realistisch mit dem nicht blocken können bei zwei Schwertern. Mit nur einer Hand am Griff ist das nämlich unheimlich schwer, wenn man einen Schlag nicht gerade sehr nah am Heft (am eigenen) abfängt. Die meisten Angriffe würden wohl durchgehen. Da denke ich, 'blocken geht nicht' ist als Annäherung daran schon ganz gut.
Wahrscheinlich wärs auch übermächtig, rein von der Balance im Spiel her ;).
*Tasse Kaffee nehm und auch Couch werfen*
Morgääähn.. boah, was habe ich schlecht geschlafen. War gestern Abend Lasergame spielen (so wie Barney in How I met your mother), und als ich dann gegen 1 im Bett lag dachte ich mir: So müde wie du bist müsstest du sofort einschlafen.. weit verfehlt:rolleyes:
Ich werde jetzt auch die nächsten 4 Tage nicht online sein, fahre jetzt nach Strasburg paar Freunde besuchen die da studieren :)
Dann wünsch ich allen entweder restliche schöne Ferien, oder noch viel Motivation für die letzen 2 Tage, dann ist Wochenende!
Du warst bestimmt nur aufgeregt wegen heute und konntest deswegen nicht schlafen. Viel Spaß in Strasburg wünsche ich dir :).
Morgähn...
*Kaffee* Danke Glan.
Tz...
Schon besser...
Pah...
Lol...
Oblivion spielt man am besten als reiner Magier ohne Rüstung. Alles was man dann noch braucht ist ein Verzauberungsaltar und ein Zauber-Bastel-Tisch.
Bei den Verzauberungen nimmt man Feuerschild oder andere Schildzauber und schon hat mehr Rüstungsschutz als Chars in schwerer Rüstung.
Bei den Zaubern nimmt man einfach einen billigen x Feuerschaden über y Sekunden auf Berührung. Fertig. :D
Woher kennst du Schlachtvieh? Hm... schon ewig nichts mehr von ihm gehört... *Vermisst Schild aufstell*
Ich hab alle Bücher - die es auf deutsch gibt - in eine, Rutsch durchgelesen bevor ich die erste Staffel gesehen habe... naja, sind beide OK.
Das Problem ist das er einen rießen Berg an Story aufbaut aber nie zu einem Ende kommt. Ach und was Gewalt angeht sind die Bücher und Filme wirklich harmlos. Da fand ich *Die Säulen der Erde* und *Die Tore der Welt* teilweise brutaler. Vor allem letzteres...
*Couch*
*Tee nehm* *schlüf*
War wahrscheinlich ein unbewusster Insider, obwohl einen Komendiumsschreiber jetzt echt gebrauchen könnten.Zitat:
Woher kennst du Schlachtvieh? Hm... schon ewig nichts mehr von ihm gehört... *Vermisst Schild aufstell*
Die mittelschweren Rüstungen wurden ja wegrationalisiert und die leichten sahen in Oblivion nicht so toll aus *gegen Spielverflachung protestier*. Ich hatte einen Nekromantenchar. Verzauberte Kleidung und von mir entwickelte Todeszauber und schon fielen die Gegner um wie Fliegen. Die Stärksten brannten gleichwohl meinen Magievorrat ziemlich schnell aus, aber zogen dann richtig gut durch.Zitat:
Pah...
Sehr gerne sogar!Zitat:
Kommt ganz auf die Beschreibung an. Wenn Pferd draufsteht, dann darf auch Pferd enthalten sein.^^
Ich wollte hinweisen, dass du in Oblivion einen Schlag des Gegners auch einfach mit deinem Schwert blocken konntest, wenn du keinen Schild dabei hattest. Das funktionierte auch mit nem Einhandschwert, dass du nur mit einer Hand hältst. Es ist also nicht so, dass die Entwickler soweit nicht schon einmal gedacht hätten.Zitat:
Wahrscheinlich wärs auch übermächtig, rein von der Balance im Spiel her
Ich hab wieder komisches Zeug geträumt o_o Diesmal keine Lasagne, sondern ich war im Traum wesentlich jünger zusammen mit ein paar Freunden und haben uns mit Mädchen um die "Herrschaft" über ein Gebäude, das ich jetzt so nicht mehr visualisieren kann, seltsamerweise verfliegen die Erinnerungen an Träume so schnell (?), bekriegt. Ganz komisch.Zitat:
Morgääähn.. boah, was habe ich schlecht geschlafen.
Blocken mit nur einem Schwert ohne Schild geht auch nach wie vor noch. Es geht darum, dass man nicht blocken kann, wenn man in jeder Hand ein Schwert (bzw. überhaupt eine Einhandwaffe) hält ^^'
Du träumst so kurioses Zeug wie ich hin und wieder. Wobei momentan alles von BWL- und KoWi-Aplträumen verdrängt wird (die leider nicht mit dem Ende des Schlafes aufhören) xD -.-'
*sich 'nen Tee nimmt*
Hm, würde einen Eingriff in echt elemtare Mechaniken des Spiels erfordern. Klingt schwierig =/Zitat:
Zitat von Skyter 21
Ich weis schon, dass es ums Blocken mit zwei Schwertern ging. Ich dachte es drehte sich um die Frage, warum mit einem der beiden Schwerter, denn nicht wenigstens Blocken könnte. Offenbar funktioniert das ja von der Mechanik schon her.Zitat:
Blocken mit nur einem Schwert ohne Schild geht auch nach wie vor noch. Es geht darum, dass man nicht blocken kann, wenn man in jeder Hand ein Schwert (bzw. überhaupt eine Einhandwaffe) hält ^^'
Nichts, was nicht schon mal gegeben hätte bei den ganzen CS-Experten :AZitat:
Hm, würde einen Eingriff in echt elemtare Mechaniken des Spiels erfordern. Klingt schwierig =/
Ich weis auch nicht. Habe ich in letzter Zeit wieder häufiger. Während der Schule krieg ich solche Träume seltener oder gar nicht. Vermutlich jetzt wo der ganze Krams etwas weiter weggerückt ist, kommt da womöglich so einiges Unterbewusstes zum Tragen, das verarbeitet werden will. Wo ist denn bg, wenn man ihn mal braucht ;DZitat:
Du träumst so kurioses Zeug wie ich hin und wieder.
Es funktioniert, weil die rechte Maustaste für die Linke Hand da ist. Wenn diese frei ist, wie bei einer Handwaffe (oder von vornherein an einer Zweihandwaffe gebunden), wird der die Funktion des Blockens zugeschrieben (er nimmt dann die freie Hand zum Blocken hinzu). Wenn Du aber zwei Handwaffen hast, musst Du eben nach der Mechanik mit der linken auch angreifen können (merke: man steuert die Hände unabhängig voneinander), es lässt sich eine Doppelbelegung also nicht regeln, weil das Spiel nicht zwischen Angriff und Verteidigung unterscheiden könnte und somit standardmäßig der Angriff stattfindet - hast Du links einen Zauber, kannst Du deshalb übrigens auch nicht mehr blocken.Zitat:
Zitat von KingPaddy