[Diskussionsthread]Wie kommt ihr auf eure Story?
Liebe Community.
einfach aus Interesse würde ich gerne wissen wie kommt ihr auf eure Stories?
Wie entwickelt ihr sie? Habt ihr erst ein Technik oder Feature Idee und dann passt ihr die Story an?
Oder guckt ihr einen Film und seid einfach nur absolut Inspiriert und entwickelt was eigenes?
Also wie kommt ihr auf eure Story und wie macht ihr dann weiter?
Ich zb bin immer von Filmen oder anderen Spielen sehr inspiriert. Z.B schau ich im moment diese Marvel und D.C. Filme und entwickle eine Story mit einem Superhelden und etc.
Ich fange da immer mit den Protagonisten an und schreibe mir auf wie ich ihn mir vorstelle, dann wie ich ihn gerne am Ende haben will. Weil ich z.B der Meinung bin der Protagonist macht den größten Teil der Story aus, also muss er sich entwickeln irgendwo und am Ende eine starke und prägende Persönlichkeit haben. Sprich ich fang, sehr oft zumindest, mit dem Protagonisten an und bau dann eig um diese Person Plots und alles auf. Wobei Ich bei nebenplots immer versuche es etwas größer zu gestalten, sprich da geh ich mehr auf die Umgebung ein oder andere Personen.
Ich muss auch ehrlich sagen, Ich bin kein Fan von politischen Spielen, in denen es um Krieg und etc geht, wenn der Protagonist irgendwie im Fokus ist. Ich würde da z.B eher das Thema Krieg benutzen um den Protagonisten zu beeinflussen in Form von, Verzweiflung, oder andere Erfahrungen oder sein handeln pausibel zu machen. Wobei man immer schauen sollte, dass es nicht gezwungen wirkt, sondern Ich bin schon ein verfechter von einer in sich schlüssigen Welt.
Wie sieht dieses Thema der Rest der Community.
( Hier kann man theoretisch auch reinschauen um sich ein paar Tipps zu holen :) )