-
The Big Guns
Normalerweise startet's bei mir mit dem "Weißte was cool wär?"-Prinziüp.
Z.B.:
Weißte was cool wäre? - Ein RPG mit Girls-with-guns-Elementen.
Oh, weißte was aber noch cool wäre? - Wenn die Story angelehnt ist an so olle 70er-/80er-Söldner-Actionfilme wie die "Wildgänse"-Reihe.
Oh, moment, weißte was noch cool wäre? - Wenn das Ganze in einer Zukunft spielt die Cyberpunk-mäßig angehaucht ist und wo Firmen das Ergebnis von Kriegen beeinflussen so wie in Alpha Protocol.
Und weißte was noch cool wäre? - Wenn man den neuen Rekruten da spielt und ständig mit dem Chef von dem Team aneinandergerät wegen moralischer Dilemmas.
Weißte was auch cool wäre? - und so weiter und so fort.
So entstehen circa 90% meiner Charaktere, Storylines und Konzepte. Die meisten "Coolen Sachen" muss ich im Nachhinein allerdings entfernen um es nicht vollkommen zum Clusterfuck werden zu lassen. Was hilft, ist die entsprechende Musik im Hintergrund, die meistens überhaupt nicht zum Thema passt aber dem Ganzen dann irgendwie einen speziellen Kick gibt (vor allem Italowestern-Soundtracks und 80er-Synthie-Rock spielen da 'ne immens große Rolle).
Ich tarantino'siere mir meinen Kram quasi immer zusammen wenn man so will. Ich hatte erst letztens 'ne Idee für ein Blaxploitation-RPG wo man als schwarzer Ritter (also: Hautfarben-mäßig) durch eine Fantasy-Welt cruiset während im Hintergrund Funk und Soul spielen.So Sachen kommen irgendwie andauernd in meinen Kopf rein.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln