Of all the nations, the armies of the ununoctium-benders are probably the least intimidating. The xenon-benders come close, but their flickery signs are at least effective for propoganda.
Boah.. Du bist soo Unfähig.. :D.. Du hast nicht mal den QFRAT Intro Text mit genommen.
18.10.2011, 13:35
Mog
Zitat:
Zitat von Rick Jones
Boah.. Du bist soo Unfähig.. :D.. Du hast nicht mal den QFRAT Intro Text mit genommen.
Hey, ich habe maximal 10 Threads in diesem Forum erstellt. Und den Einleitungstext gabs in den letzten beiden auch nicht. Und mit XKCD macht man nur sehr selten etwas falsch. Vorallem, wenn es zur Abwechslung mal so ein allgemein-verständliches ist, wie dieses hier. :3
18.10.2011, 13:38
Kael
Zitat:
@Kael: Was hast du getan?
Nichts. Ich hab Kopf- und Magenschmerzen und ich hab keine Ahnung, woher die kommen. :(
18.10.2011, 14:56
Rick Jones
Is ja kein Wunder dass hier jeder Depp seine Sig anlässt wenn mans ihnen nicht sagt XD.. Ich editiere mal in deinem ergossenen rum :)
@ Kael.. sowas kann auch Stress oder Wetter bedingt sein :) bist du eventuell Wetterfühlig
18.10.2011, 14:59
Defc
Ich habe auch alle paar Wochen morgens vollkommen grundlos Kopfschmerzen. Ich habe alles mögliche getestet: Fenster auf/zu, Heizung an/aus, vor dem Schlafen lüften, in der Nacht lüften, Kissen ausgetauscht - Egal wo, ab und an wach ich mit Migräne auf.
Aber dafür gibt es ja die guten 600mg Ibus. :A
18.10.2011, 15:02
Mog
Zitat:
Zitat von Zerk
Ich habe auch alle paar Wochen morgens vollkommen grundlos Kopfschmerzen. Ich habe alles mögliche getestet: Fenster auf/zu, Heizung an/aus, vor dem Schlafen lüften, in der Nacht lüften, Kissen ausgetauscht - Egal wo, ab und an wach ich mit Migräne auf.
Aber dafür gibt es ja die guten 600mg Ibus. :A
Ich habe erst vor kurzem einen Artikel gelesen: Man schätzt, dass ca. 1/3 der regelmäßigen Kopfschmerzen durch Schmerztabletten verursacht werden. Ich fand das cool.
18.10.2011, 15:09
Defc
Zitat:
Zitat von Mog
Ich habe erst vor kurzem einen Artikel gelesen: Man schätzt, dass ca. 1/3 der regelmäßigen Kopfschmerzen durch Schmerztabletten verursacht werden. Ich fand das cool.
Dann nehme ich wohl besser noch mehr Pillen.
18.10.2011, 15:22
Ave
Zitat:
Zitat von Zerk
Dann nehme ich wohl besser noch mehr Pillen.
Solangs nicht die Anti-Babypille ist mache ich mir keine Sorgen.
18.10.2011, 15:47
drunken monkey
Cooles Thema. :D
18.10.2011, 16:08
Auratus
Zitat:
Zitat von Aventor
Ne, bin ganz zufrieden so wie's jetzt ist. :bogart:
18.10.2011, 17:44
Rick Jones
Wie kann man mit "heisser Luft" zufrieden sein :D Also ich wäre das nicht.
18.10.2011, 17:53
Ave
Zitat:
Zitat von Rick Jones
Wie kann man mit "heisser Luft" zufrieden sein :D Also ich wäre das nicht.
Man nennt mich auch ''Presslufthammer'' :hehe:
18.10.2011, 17:59
Kael
Zitat:
Zitat von Rick Jones
@ Kael.. sowas kann auch Stress oder Wetter bedingt sein :) bist du eventuell Wetterfühlig
Mmh, kann sein. Aber so ein Gefühl hatte ich eigentlich noch nie. Vielleicht ist da beides zusammengekommen, das ist schon möglich.
18.10.2011, 18:40
Defc
Zitat:
Zitat von Aventor
Ich hab letztens sogar aus der Not heraus Pillen für Menstruationsbeschwerden geschluckt - Mein Siedewerk funktioniert immernoch einwandfrei. Die hat wohl irgendeine hier vergessen. o_o
18.10.2011, 18:44
Ave
Zitat:
Zitat von Zerk
Ich hab letztens sogar aus der Not heraus Pillen für Menstruationsbeschwerden geschluckt - Mein Siedewerk funktioniert immernoch einwandfrei. Die hat wohl irgendeine hier vergessen. o_o
:A - Ich will mehr Flauschbällchen ok? ok
18.10.2011, 19:39
David Nassau
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von Aventor
Ich dachte du benutzt dein Meme nicht mehr hä? Da steht wohl jemand nicht zu seinem Wort :O
Außerdem bist du schwul weil du nicht zu meiner Feier kommst.
Hab btw mal zwei Kumpels von mir dabei erwischt, wie sie sturzbetrunken dieses Meme angewandt haben...
In diesem SInne, reingehaun!
18.10.2011, 19:42
Ave
Zitat:
Zitat von David Nassau
Ich dachte du benutzt dein Meme nicht mehr hä? Da steht wohl jemand nicht zu seinem Wort :O
Außerdem bist du schwul weil du nicht zu meiner Feier kommst.
Hab btw mal zwei Kumpels von mir dabei erwischt, wie sie sturzbetrunken dieses Meme angewandt haben...
Wer bist du? Where are you? Bist du behindert? Are you behind? Wie auch immer ne ich benutz es wieder höhö ok? ok
18.10.2011, 19:43
Kael
Zitat:
Zitat von David Nassau
What. :O
Ave ist im Dauer-Delirium. XD
18.10.2011, 19:45
Ave
Zitat:
Zitat von Kael
What. :O
Ave ist im Dauer-Delirium. XD
Was labersch du? Drück dich mal ordentlich aus ok? ok Btw - Alle coolen Kiddos schauen jetzt Saturday Night Fever! ''Oida nur weil ich ma Silikon reinhau, hast des ned das meine Nippel fetter wern!'' :A:A:A
18.10.2011, 19:51
Kael
Zitat:
Zitat von Aventor
Was labersch du? Drück dich mal ordentlich aus ok? ok Btw - Alle coolen Kiddos schauen jetzt Saturday Night Fever!
Was ist mit den laut Definition erwachsenen Leuten? :p
18.10.2011, 21:06
Defc
Zitat:
Zitat von Aventor
Die hatte ich ganz verdrängt. Wird die Woche schwierig. Morgen muss ich lernen, Donnerstag gebe ich nem Mädel tatsächlich Nachhilfe in Mathe (und das ist kein Wortspiel o_o) und Freitag feiere ich in irgendeiner Absteige mein +1 Jahr. Sollte ich Samstag nicht auf den Feldern ackern müssen, dürfte sich eine Session einrichten lassen, aber versprechen kann ich nichts!
18.10.2011, 21:17
Ave
Zitat:
Zitat von Zerk
Die hatte ich ganz verdrängt. Wird die Woche schwierig. Morgen muss ich lernen, Donnerstag gebe ich nem Mädel tatsächlich Nachhilfe in Mathe (und das ist kein Wortspiel o_o) und Freitag feiere ich in irgendeiner Absteige mein +1 Jahr. Sollte ich Samstag nicht auf den Feldern ackern müssen, dürfte sich eine Session einrichten lassen, aber versprechen kann ich nichts!
Lass dir Zeit, Mann! Flauschbällchen brauchen gute(s) Chi/Chakra/Karma/Verdauung oder so. :A
18.10.2011, 21:38
Mog
Mir ist langweilig.
\Valada
Erhähl mir eine Geschichte.
19.10.2011, 09:01
Kael
Morgen.
*Morning Flag schnapp*
Zitat:
Zitat von Mog
Erhähl mir eine Geschichte.
Bin ich auch dafür. Auch wenn ich nicht ganz sicher bin, was du mit "Erhähl" meinst.
19.10.2011, 13:10
Ave
Ja, Valada, erzähl mir deine Geschichten. :bogart:
19.10.2011, 18:40
Marron
Zitat:
Zitat von Mog
Bei Thomapyrin steht das sogar in der Packungsbeilage unter mögliche Nebenwirkungen. Aber da die eh niemand liest haut man sich halt noch ein Dutzend von den Tabletten rein. Hach, die Pharmaindustrie ist schon was feines. :D
Dagegen ist das Wetter schei**..
..seit drei Tagen versuch ich am Flugplatz meine ersten Flugstunden zu nehmen, aber ständig kommen so Lappalien wie Hagel, Regen und Windstärken zwischen 6-7 dazwischen. Dabei ist es doch tagsüber so friedlich. Irgendeine höhere macht will verhindern das ich Fliegen lerne. Gemeinheit! >:(
19.10.2011, 19:56
Rick Jones
Du kannst es ja für den Anfang einfach mal mit "Fallen" probieren :D das ist fast genauso..
19.10.2011, 22:15
Mog
Zitat:
Zitat von Aventor
Ja, Valada, erzähl mir deine Geschichten. :bogart:
Srsly? -_-
Zitat:
Zitat von Marron
Bei Thomapyrin steht das sogar in der Packungsbeilage unter mögliche Nebenwirkungen. Aber da die eh niemand liest haut man sich halt noch ein Dutzend von den Tabletten rein. Hach, die Pharmaindustrie ist schon was feines. :D
Nichts schlechtes über die Pharmaindustrie. Ohne unseren lustigen blauen Pillen, würden wir einiges an Lebensqualität verlieren. Die beuten uns zwar ordentlich aus, verkaufen uns aber oft Monate an Lebensqualität. Ohne meinem Aerius könnte ich zumindest an einigen Sommertagen keinen Sport machen.
Zitat:
Zitat von Marron
Dagegen ist das Wetter schei**..
..seit drei Tagen versuch ich am Flugplatz meine ersten Flugstunden zu nehmen, aber ständig kommen so Lappalien wie Hagel, Regen und Windstärken zwischen 6-7 dazwischen. Dabei ist es doch tagsüber so friedlich. Irgendeine höhere macht will verhindern das ich Fliegen lerne. Gemeinheit! >:(
Fliegen. :A Nächstes Jahr möchte ich im Sommer damit anfangen. Aber, etwas kleiner: Ich stehe nicht so sehr auf Flugzeuge.
20.10.2011, 05:03
Marron
Zitat:
Zitat von Rick Jones
Du kannst es ja für den Anfang einfach mal mit "Fallen" probieren :D das ist fast genauso..
Nee, ich hab schon ausreichend schlechte Erfahrung mit dem kleinen Bruder „umfallen“ gemacht. :rolleyes: Vorzugsweise auf den Fußboden oder gegen spitze Kanten was zu einem erhöhten Schmerzmittelkonsum geführt hat. Dieser führte natürlich wieder (im Falle von Thomapyrin) zu weiteren Kopfschmerzen – womit wir wieder beim Anfang meines Postings wären. ;) Aber danke für den Vorschlag.
Zitat:
Zitat von Mog
Aber, etwas kleiner: Ich stehe nicht so sehr auf Flugzeuge.
Was dann?
Zitat:
Nichts schlechtes über die Pharmaindustrie. Ohne unseren lustigen blauen Pillen, würden wir einiges an Lebensqualität verlieren. Die beuten uns zwar ordentlich aus, verkaufen uns aber oft Monate an Lebensqualität. Ohne meinem Aerius könnte ich zumindest an einigen Sommertagen keinen Sport machen.
Ich hab nichts gegen die Pharmaindustrie. Im Gegenteil – ich arbeite (falls es durch mein Ava nicht aufgefallen ist) sogar für sie!. Und nebenbei bemerkt, mein eigenes Verfallsdatum würde sich auf wenige Wochen verkürzen hätte ich nicht bestimmte Medikamente. >_>
Es ist nur immer interessant zu sehen, wie sich bei uns an der Front (Apotheke) die Schmerzmittel Junkies und hysterische Homöopathie Mütter die Klinke in der Hand geben und sich nicht eines Besseren belehren lassen wollen. Ich mein, wer ist denn so unverantwortlich und gibt seiner 10 Jährigen Tochter über mehrere Wochen Antibiotika, nur weil die von einer Zecke gebissen wurden ist und evtl. sich mit Borreliose infiziert hat. Da muss es etwas Ungefährlicheres wie Arnika Glob. geben, oder?!
In solchen fällen könnte ich reinschlagen.. >_>
..apropos reinschlagen..
„..3..“
*zu tief schlafenden Kael schleich*
„..2..“
*ihm vorsichtig die Morning Flag aus den Händen nehm*
„..1.."
*wegrenn*
"MEINS!!!“ :D
20.10.2011, 06:03
Rick Jones
Verdammt =_= .. Zu spät.. Marron, du weisst aber, das Vorteile durch drogen und andere Mittel bei der mornin flag verboten sind. Ich verlange einen Dopingtest. An alle anderen einen wundertollen guten Moorgen :) Ich finde es ist heute echt kalt draussen
20.10.2011, 06:43
Simon
Zitat:
Zitat von Rick Jones
Ich finde es ist heute echt kalt draussen
Da sagst du was Wahres - aber wenn man sich nach dem Fährunternehmen in Hamburg (HADAG) richtet, haben wir noch Sommer, weil die noch ihre Sommerfähre einsetzen. Das macht echt keinen Spaß bei so einem Wetter mit dieser Fähre zur Arbeit zu fahren *schauder*
20.10.2011, 11:50
Mog
Zitat:
Zitat von Marron
Was dann?
Paragleiten. Wenn ich schon durch die Luft gleite, dann möchte ich das ohne Metall und Glas um mich herum machen. Das zerstört irgendwie die Romantik.
Zitat:
Zitat von Marron
Ich hab nichts gegen die Pharmaindustrie. Im Gegenteil – ich arbeite (falls es durch mein Ava nicht aufgefallen ist) sogar für sie!. Und nebenbei bemerkt, mein eigenes Verfallsdatum würde sich auf wenige Wochen verkürzen hätte ich nicht bestimmte Medikamente. >_>
Es ist nur immer interessant zu sehen, wie sich bei uns an der Front (Apotheke) die Schmerzmittel Junkies und hysterische Homöopathie Mütter die Klinke in der Hand geben und sich nicht eines Besseren belehren lassen wollen. Ich mein, wer ist denn so unverantwortlich und gibt seiner 10 Jährigen Tochter über mehrere Wochen Antibiotika, nur weil die von einer Zecke gebissen wurden ist und evtl. sich mit Borreliose infiziert hat. Da muss es etwas Ungefährlicheres wie Arnika Glob. geben, oder?!
In solchen fällen könnte ich reinschlagen.. >_>
Diese Geschichten höre ich, seit dem ich denken kann. Und viele mehr. Ich weiß auch, wie gewisse Blutverdünner auf den Straßenmarkt kommen. Nicht jede Oma, und nicht jeder Opa ist lieb.
20.10.2011, 12:05
Glannaragh
Zitat:
Zitat von Mog
Paragleiten. Wenn ich schon durch die Luft gleite, dann möchte ich das ohne Metall und Glas um mich herum machen. Das zerstört irgendwie die Romantik.
Hast du ne Ahnung :D.
Mein Papa war Fluglehrer für Motorsegler - ich bin schon in solchen Dingern mitgeflogen, bevor ich überhaupt laufen konnte. Ruhrgebiet von oben gehört mit zu meinen frühesten Erinnerungen, von daher hat es schon was romantisches für mich. Grundsätzlich kann ich sogar mit so einem Ding umgehen, auch wenn ichs nie geschafft habe, selber nen Flugschein zu machen, weil sich die Interessen dann doch irgendwann veschoben haben und ich andere Prioritäten gesetzt habe. Hin und wieder fliege ich aber gerne mal mit, weils einfach tierisch Spaß macht. Nur jedes Wochenende am Platz verbringen, das ist nix für mich.
20.10.2011, 12:22
Mog
Zitat:
Zitat von Glannaragh
Hast du ne Ahnung :D.
Mein Papa war Fluglehrer für Motorsegler - ich bin schon in solchen Dingern mitgeflogen, bevor ich überhaupt laufen konnte. Ruhrgebiet von oben gehört mit zu meinen frühesten Erinnerungen, von daher hat es schon was romantisches für mich. Grundsätzlich kann ich sogar mit so einem Ding umgehen, auch wenn ichs nie geschafft habe, selber nen Flugschein zu machen, weil sich die Interessen dann doch irgendwann veschoben haben und ich andere Prioritäten gesetzt habe. Hin und wieder fliege ich aber gerne mal mit, weils einfach tierisch Spaß macht. Nur jedes Wochenende am Platz verbringen, das ist nix für mich.
Wärst du mir mit Antoine de Saint-Exupéry gekommen, würde ich mich ja niemals trauen, folgendes zu behaupten, aber: Wenn man an ein paar Seilen am Nichts hängt, und das Wetter im eigenen Gesicht spürt, ist es dann doch etwas anderes, als wenn man in einem Kasterl sitzt. ^^
Wind Sand und Sterne möchte ich wieder einmal lesen. Das ist ein schönes Buch. Ich erinnere mich immer an den Typen mit den weisen Handschuhen, der sich aus Liebeskummer selber umgebracht hat, obwohl es doch tausende gibt, wie die Frau, die er liebte. Das war ein toller Absatz.
20.10.2011, 12:55
Simon
Zitat:
Zitat von Mog
Wenn man an ein paar Seilen am Nichts hängt, und das Wetter im eigenen Gesicht spürt, ist es dann doch etwas anderes, als wenn man in einem Kasterl sitzt. ^^
Ich glaube, beim Paragliden geht einem schon mehr der Arsch auf Grundeis als beim Fliegen in einem Kleinflugzeug - eben aus den von dir genannten Gründen :D
Das erinnert mich daran, wie ich mit einem Helm als einzige Schutzmaßnahme auf einer Containerbrücke rumgeklettert bin, um da nach einem geeigneten Platz für einen Accesspoint zu suchen. Das hatte auch eine ganz andere Qualität als alles andere vorher :D
Zitat:
Zitat von Mog
Wind Sand und Sterne möchte ich wieder einmal lesen. Das ist ein schönes Buch. Ich erinnere mich immer an den Typen mit den weisen Handschuhen, der sich aus Liebeskummer selber umgebracht hat, obwohl es doch tausende gibt, wie die Frau, die er liebte. Das war ein toller Absatz.
Der Ansatz erinnert mich spontan an das Bisschen, das ich noch von "Die Leiden des jungen Werther" in Erinnerung habe (Gott, ich hasse dieses Werk! Ich hasse es abgrundtief!). Das lief am Ende auf ein ähnliches Szenario hinaus und lässt mich bis heute nur mit dem Kopf schütteln.
20.10.2011, 12:59
Layana
Zitat:
Zitat von Simon
Der Ansatz erinnert mich spontan an das Bisschen, das ich noch von "Die Leiden des jungen Werther" in Erinnerung habe (Gott, ich hasse dieses Werk! Ich hasse es abgrundtief!). Das lief am Ende auf ein ähnliches Szenario hinaus und lässt mich bis heute nur mit dem Kopf schütteln.
Oha, noch ein Leidender! Ich fand's so furchtbar, dass ich es nie zu Ende gelesen habe :D
20.10.2011, 13:11
Mog
Zitat:
Zitat von Simon
Ich glaube, beim Paragliden geht einem schon mehr der Arsch auf Grundeis als beim Fliegen in einem Kleinflugzeug - eben aus den von dir genannten Gründen :D
Das erinnert mich daran, wie ich mit einem Helm als einzige Schutzmaßnahme auf einer Containerbrücke rumgeklettert bin, um da nach einem geeigneten Platz für einen Accesspoint zu suchen. Das hatte auch eine ganz andere Qualität als alles andere vorher :D
Hahah, gute Sicherungsmaßnahme! Ich hoffe, du hattest auch einen Fingerhut dabei, um dich nicht mit der Nadel zu stechen.
Zitat:
Zitat von Simon
Zitat:
Zitat von Layana
Oha, noch ein Leidender! Ich fand's so furchtbar, dass ich es nie zu Ende gelesen habe :D
In Wind Sand und Sterne ist das wohl gemerkt ein einziger Absatz, in dem sich de Saint-Exupéry über den Typen lustig macht. ^^
20.10.2011, 13:23
Glannaragh
Zitat:
Zitat von Mog
Wärst du mir mit Antoine de Saint-Exupéry gekommen, würde ich mich ja niemals trauen, folgendes zu behaupten, aber: Wenn man an ein paar Seilen am Nichts hängt, und das Wetter im eigenen Gesicht spürt, ist es dann doch etwas anderes, als wenn man in einem Kasterl sitzt. ^^
Klar hat das 'ne andere Qualität, das wollte ich dir auch gar nicht absprechen ;). Nur das mit der kaputten Romantik konnte ich so nicht stehen lassen :D.
20.10.2011, 13:24
Simon
Zitat:
Zitat von Layana
Ich war seinerzeit gezwungen, das Teil bis zum Schluss zu lesen und es war furchtbar. Nicht nur, dass mir das gesamte Werk tierisch auf die Genetalien ging, allein das Ende war schon zum weglaufen und absolut unnötig. Gott war ich froh, als wir damit durch waren xD
Zitat:
Zitat von Mog
Hahah, gute Sicherungsmaßnahme! Ich hoffe, du hattest auch einen Fingerhut dabei, um dich nicht mit der Nadel zu stechen.
Das nicht, aber ich hatte eine Warnweste :3
Zitat:
Zitat von Mog
In Wind Sand und Sterne ist das wohl gemerkt ein einziger Absatz, in dem sich de Saint-Exupéry über den Typen lustig macht. ^^
Oh, na immerhin - ist das Buch grundsätzlich zu empfehlen?
20.10.2011, 14:07
Mog
Zitat:
Zitat von Glannaragh
Klar hat das 'ne andere Qualität, das wollte ich dir auch gar nicht absprechen ;). Nur das mit der kaputten Romantik konnte ich so nicht stehen lassen :D.
Achso. In dem Fall muss ich dann vielleicht ergänzen, dass die Idee dahinter ist, auf den Berg hinauf zu klettern/gehen/wieauchimmer, und dann hinunter zu fliegen. Da gibt es nämlich ganz kleine Schirme. Bis man die aber verwenden kann, ohne das Verletzungsrisiko deutlich zu erhöhen, vergeht sowieso noch viel Zeit. ^^
Vom Ausblick her, ist ein Kleinflugzeug sicher auch großartig. Ich für meinen Teil bin bis jetzt aber nur ein paar mal Linie geflogen. Da will man nicht mal aus der Druckkammer heraus sehen, weil man lieber damit beschäftigt ist, möglichst unsympathisch auszusehen, damit der Neonazi neben einem nicht auf die Idee kommt, man möchte sich mit ihm unterhalten, während man ins Ausland fliegt. *Kratzt
Wien <> Holland. Keine Sekunde geschlafen, aber auch kein einziges mal wach.
Zitat:
Zitat von Simon
Ich war seinerzeit gezwungen, das Teil bis zum Schluss zu lesen und es war furchtbar. Nicht nur, dass mir das gesamte Werk tierisch auf die Genetalien ging, allein das Ende war schon zum weglaufen und absolut unnötig. Gott war ich froh, als wir damit durch waren xD
Das nicht, aber ich hatte eine Warnweste :3
Oh, na immerhin - ist das Buch grundsätzlich zu empfehlen?
Pew, dann ist ja gut. Wäre ja nicht auszudenken was passieren würde, wenn dich die Autofahrer nicht sehen hätten können.
Empfehlen? Würde ich meinen, ja. Das Buch zeigt quasi die Vorgeschichte/Inspirationsquelle des kleinen Prinzen auf. Saint-Exupéry erzählt quasi von seinen Erlebnissen als Postpilot. Viele kleine Geschichten, aus einer Zeit, in der man als Pilot noch durch unkartographierte Landschaften fliegen musste, mit dem bloßen Wissen, dass das eigene Flugzeug nicht so hoch fliegt, wie die Berge sind.
Mir fallen zumindest, immer wenn ich an das Buch denke, viele kleine Geschichten ein, die er erzählt hat. Wie zum Beispiel, an was einer der Piloten gedacht hat, um durchzuhalten, nachdem er im besagten Gebirge abgestürzt ist, und alle dachten, er wäre tot, während er alleine im Schnee, ohne passender Ausrüstung abgestiegen ist. Nämlich nicht an seine Frau, nicht an seine Kinder, sondern an seine Kollegen.
Oder, von seinen Wüsten-Flügen. Da gibt es eine viel coolere Geschichte, über ein großes Wunder: Die Einheimischen haben nämlich immer die abgestürzten Piloten abgestochen, und ihren Kram geklaut. Daraufhin haben die Franzosen die Führer eingesammelt, sie mit genommen, und einfach vor einen Wasserfall gestellt. Als die Franzosen dann wieder gehen wollten, sind die aber stehen geblieben: Die Leute, die oft tagelang damit verbringen Wasser zu suchen, wollten nicht gehen, bevor das Wunder aufhört.
Insofern dir solche Sachen gefallen, wirst du das Buch mögen. Insofern dir solche Sachen nicht gefallen, wohl eher nicht.
20.10.2011, 14:16
Simon
Zitat:
Zitat von Mog
Pew, dann ist ja gut. Wäre ja nicht auszudenken was passieren würde, wenn dich die Autofahrer nicht sehen hätten können.
Ja, das habe ich mir auch gedacht - zumal so meine Kollegen auch sehen konnten, wie ich teilweise am Geländer geklebt hatte. Die Höhe war doch nicht von schlechten Eltern (über 60 Meter). :D
Zitat:
Zitat von Mog
Empfehlen? Würde ich meinen, ja. Das Buch zeigt quasi die Vorgeschichte/Inspirationsquelle des kleinen Prinzen auf. Saint-Exupéry erzählt quasi von seinen Erlebnissen als Postpilot. Viele kleine Geschichten, aus einer Zeit, in der man als Pilot noch durch unkartographierte Landschaften fliegen musste, mit dem bloßen Wissen, dass das eigene Flugzeug nicht so hoch fliegt, wie die Berge sind.
Mir fallen zumindest, immer wenn ich an das Buch denke, viele kleine Geschichten ein, die er erzählt hat. Wie zum Beispiel, an was einer der Piloten gedacht hat, um durchzuhalten, nachdem er im besagten Gebirge abgestürzt ist, und alle dachten, er wäre tot, während er alleine im Schnee, ohne passender Ausrüstung abgestiegen ist. Nämlich nicht an seine Frau, nicht an seine Kinder, sondern an seine Kollegen.
Oder, von seinen Wüsten-Flügen. Da gibt es eine viel coolere Geschichte, über ein großes Wunder: Die Einheimischen haben nämlich immer die abgestürzten Piloten abgestochen, und ihren Kram geklaut. Daraufhin haben die Franzosen die Führer eingesammelt, sie mit genommen, und einfach vor einen Wasserfall gestellt. Als die Franzosen dann wieder gehen wollten, sind die aber stehen geblieben: Die Leute, die oft tagelang damit verbringen Wasser zu suchen, wollten nicht gehen, bevor das Wunder aufhört.
Insofern dir solche Sachen gefallen, wirst du das Buch mögen. Insofern dir solche Sachen nicht gefallen, wohl eher nicht.
Hmmm, klingt gar nicht mal so verkehrt. Ich glaube, ich werde bei meinem nächsten Besuch beim Buchhändler meines Vertrauens einen Blick investieren.
20.10.2011, 15:52
Kael
Hätte nie gedacht, dass Studium sooooooo toll sein kann. *_*
Heute Englisch gehabt. In meiner schule war es so, dass ich zwei strunzbeschissene Englischlehrer hatte, die mir jeglichen Spaß am Englisch geraubt haben. Heute habe ich zum ersten mal wieder das Gegenteil erfahren, nämlich, dass Englisch auch toll sein kann. Der Humor von diesem Kerl ist echt zum Brüllen. XD
20.10.2011, 16:37
T.U.F.K.A.S.
SIG AN.. TEXT aus.. :D Jetzt werd ich fieser
20.10.2011, 16:45
Layana
Glückwunsch steel, du hast es geschafft das zweite Buch zu finden, das ich nie zu Ende gelesen habe :D
Ich musste irgendwie jeden Absatz dreimal lesen, weil ich am Ende schon nicht mehr wusste, was am Anfang stand. Und dazu fand ich's so langweilig, dass ich immer bei eingeschlafen bin.
Naja, hatte zur Folge, dass die Deutscharbeit dann über ne Szene geschrieben wurde, die ich bis dato noch gar nicht gelesen hatte^^
20.10.2011, 17:03
Trishna
Werther, leider meine Abiklausur in Deutsch, alter habe ich da gekotzt und ich habe mit stolz nur eine 4 geschafft, zu mehr war bei diesem Buch nicht drin, da war zu sehr der Hass ausgeprägt xD
Daraufhin ging ich freiwillig in einer mündlichen Nachprüfung bekam das Thema Irrungen Wirrungen und ebend mal 14 Punkte gemacht ^^
20.10.2011, 17:33
Glannaragh
@ steel: Ätsch! :p
Werther: Meine Güte, was für ein Gejaule! Ich mochte das Werk nicht, so gar nicht... ok, Germanistik war nur mein Nebenfach und ich hatte schon immer mehr Interesse an Sprach- als an Literaturwissenschaft, aber dieses Machwerk fand ich echt überflüssig :\.
20.10.2011, 17:37
T.U.F.K.A.S.
Hier nochmal der Post, ohne Sig... :D
Zitat:
Zitat von Simon
Was ist denn einzuwenden gegen ein Buch das längerer Sätze hat als Ron Jeremys Penis und wirklich gar keine aber auch gar keine richtige oder anderweitig korrekt geartete Anwendung von Interpunktion erkennen lässt und stattdessen immer längere Sätze hat die zu noch längeren Sätzen werden während du im Unterricht sitzt und die ganze Zeit denkst "Oh Gott bitte hol mich hier raus!" aber nichts geschieht weil man nochmal ausdehnend diskutieren muss warum sich Werther der Penner selbst entleibt (Spoi... zu spät) und das nur weil er zu feige ist ne Tussi anzusprechen die ihn eh nciht will das ist zum kotzen und ich hasse dieses reudige Buch wirklich abgrundtief und kann deinen Ärger wirklich nachvollziehen obwohl ich von Kleist s motherfucking "Schimmelreiter" immer als das furchtbarere Buch (v)erachtete weil es genauso furchtbare lange fucking Sätze hat die einfach kein Ende nehmen.
Werther, leider meine Abiklausur in Deutsch, alter habe ich da gekotzt und ich habe mit stolz nur eine 4 geschafft, zu mehr war bei diesem Buch nicht drin, da war zu sehr der Hass ausgeprägt xD
Daraufhin ging ich freiwillig in einer mündlichen Nachprüfung bekam das Thema Irrungen Wirrungen und ebend mal 14 Punkte gemacht ^^
Da hatte ich Glück bei meinem Thema fürs Abi in Deutsch (als Leistungskurs); ich habe über Günter Grass' "Im Krebsgang" geschrieben und bin da mit 12 Punkten rausmarschiert - der Großteil der Anderen hatte sich auf "Don Carlos" (das Werk ist okay, so im Groben betrachtet) gestürzt und ich war wohl einer der Wenigen, die es mit Grass aufnehmen wollten :D
Zitat:
Zitat von steel
Was ist denn einzuwenden gegen ein Buch das längerer Sätze hat als Ron Jeremys Penis und wirklich gar keine aber auch gar keine richtige oder anderweitig korrekt geartete Anwendung von Interpunktion erkennen lässt und stattdessen immer längere Sätze hat die zu noch längeren Sätzen werden während du im Unterricht sitzt und die ganze Zeit denkst "Oh Gott bitte hol mich hier raus!" aber nichts geschieht weil man nochmal ausdehnend diskutieren muss warum sich Werther der Penner selbst entleibt (Spoi... zu spät) und das nur weil er zu feige ist ne Tussi anzusprechen die ihn eh nciht will das ist zum kotzen und ich hasse dieses reudige Buch wirklich abgrundtief und kann deinen Ärger wirklich nachvollziehen obwohl ich von Kleist s motherfucking "Schimmelreiter" immer als das furchtbarere Buch (v)erachtete weil es genauso furchtbare lange fucking Sätze hat die einfach kein Ende nehmen.
Oh mein Gott, der PSchimmelreiter. DAS war echt richtig, richtig furchtbar. Aber nicht nur, weil das Buch so abartig grausam war (Werther hat das in der Tat noch übertroffen), sondern weil unsere (also steels und meine) Deutschlehrerin die Obernulpe vor dem Herrn war (René, wir erinnern uns? :D). Gott was war ich froh, als wir einen neuen Lehrer in der nächsten Klasse bekommen haben - auch wenn der uns mit erwähntem Werther die literarische Fresse poliert hatte (dafür gab es mit "Die Stadt der Blinden" ein ziemlich gutes Buch als Auslgeich).
20.10.2011, 18:35
Kael
Zitat:
Zitat von Simon
Da hatte ich Glück bei meinem Thema fürs Abi in Deutsch (als Leistungskurs); ich habe über Günter Grass' "Im Krebsgang" geschrieben und bin da mit 12 Punkten rausmarschiert - der Großteil der Anderen hatte sich auf "Don Carlos" (das Werk ist okay, so im Groben betrachtet) gestürzt und ich war wohl einer der Wenigen, die es mit Grass aufnehmen wollten :D
Mmh, du hattest Deutsch als LK -> Abifach? Cool. Ernsthaft, ich bin gerade ziemlich beeindruckt. xD
Deutsch wäre so ziemlich das erste, was ich, wenn ich es hätte tun können, als Abifach abgewählt hätte. War auch das, was mir ein wenig meinen zwar durchaus akzeptablen, aber verbesserrungswürdigen Abi-Schnitt zertrümmert hat. Mathe, Reli (8D), Chemie, Französisch - war alles nicht wirklich ein problem. Aber Deutsch hat mir an diesem einen Tag mein Abizeugnis versaut. >:(
Vielleicht merkst speziell du das ja auch jetzt noch, dass Deutsch nicht gerade mein bestes Fach war. ^^
Ahja - ich hatte als Abi-Thema in Deutsch einen Sachtext. Wie ich von 8 Punkte in der letzten Klausur auf....nunja...etwas weniger gerutscht bin, ist mir bis heute schleierhaft geblieben.
20.10.2011, 20:04
Maeve
Zitat:
Zitat von Simon
Ganz ehrlich? Ich fand Schiller's "Don Carlos" auch wesentlich angenehmer, als den Krebsgang von Grass. :p Ich war so unendlich froh das ich mir aussuchen durfte worüber ich schreiben sollte, weil Grass hat es mit "Im Krebsgang", "Katz und Maus" und dem Anfang von "Die Blechtrommel" (wir wurden angehalten das gesamte Buch zu Lesen, aber ... Es. Ging. Einfach. Nicht. >___<'') geschafft das ich nie, nie, nie, nie, NIE wieder auch nur in die Nähe eines seiner Bücher kommen möchte. Für den Carlos hab ich am Ende auch 12 Punkte bekommen und damit war ich mehr als zufrieden. :D
Den Werther durfte ich in meiner Schullaufbahn glücklicherweise auslassen, dafür gab es so tolle Sachen "Aus dem Leben eines Taugenichts" von Eichendorff und "Der Abentheuerliche Simplicissimus Teutsch" von Grimmelshausen. *schauder*
20.10.2011, 20:46
Sperlingsprinz
Zitat:
Zitat von Kael
Reli (8D)
Immer diese Leute, die sich ihre Abifächer so wahllos aussuchen dürfen. :D
Ich musste doch glatt mein Abi in Betriebswirtschaft, Deutsch, Mathe, Englisch und als einziges Wahlfach Informatik (Alternative war Volkswirtschaft) machen.
Btw. Werther ist nicht halb so langweilig wie die Marquise von O., und das obwohl 'ne Vergewaltigung darin vorkommt und ich echt noch ein Fan von Kleist als Person bin.
20.10.2011, 20:47
Ave
Zitat:
Zitat von Maeve
Ganz ehrlich? Ich fand Schiller's "Don Carlos" auch wesentlich angenehmer, als den Krebsgang von Grass. :p Ich war so unendlich froh das ich mir aussuchen durfte worüber ich schreiben sollte, weil Grass hat es mit "Im Krebsgang", "Katz und Maus" und dem Anfang von "Die Blechtrommel" (wir wurden angehalten das gesamte Buch zu Lesen, aber ... Es. Ging. Einfach. Nicht. >___<'') geschafft das ich nie, nie, nie, nie, NIE wieder auch nur in die Nähe eines seiner Bücher kommen möchte. Für den Carlos hab ich am Ende auch 12 Punkte bekommen und damit war ich mehr als zufrieden. :D
Den Werther durfte ich in meiner Schullaufbahn glücklicherweise auslassen, dafür gab es so tolle Sachen "Aus dem Leben eines Taugenichts" von Eichendorff und "Der Abentheuerliche Simplicissimus Teutsch" von Grimmelshausen. *schauder*
Kommt in Kürze auf mich zu... .__.
20.10.2011, 20:50
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
Btw. Werther ist nicht halb so langweilig wie die Marquise von O., und das obwohl 'ne Vergewaltigung darin vorkommt und ich echt noch ein Fan von Kleist als Person bin.
Gab's da nicht auch nen Porno drüber? Mir war so...
Und warum Von Kleist? Der Typ ist einfach unheimlich furztrocken. Ich meine: Kafka war auch furztrocken, aber hatte wenigstens was zu sagen.
20.10.2011, 20:57
Sperlingsprinz
Kleists Novellen etc. waren wirklich schlimm, zum einschlafen. Aber seine Briefe waren schön und traurig, fast mitleiderregend. Ich weiß nicht, aber ich mag diese ihm anhaftende innere Zerrissenheit und Verzweiflung.
20.10.2011, 21:12
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
Kleists Novellen etc. waren wirklich schlimm, zum einschlafen. Aber seine Briefe waren schön und traurig, fast mitleiderregend. Ich weiß nicht, aber ich mag diese ihm anhaftende innere Zerrissenheit und Verzweiflung.
Sturm und Drang war im Allgemeinen nichts weiter als Zerrissenheit und Verzweifelung :D Die Sturm-und-Drang-Künstler waren die Emocore-Bands des 19ten Jahrhunderts :D
20.10.2011, 21:20
Sperlingsprinz
Zitat:
Zitat von steel
Sturm und Drang war im Allgemeinen nichts weiter als Zerrissenheit und Verzweifelung :D Die Sturm-und-Drang-Künstler waren die Emocore-Bands des 19ten Jahrhunderts :D
Aber in Kleist wäre ich bestimmt heimlich verliebt gewesen. Und dann hätte er mir mein ganzes Geld abgeluchst, dieser Taugenichts. :|
Außerdem ist Heinrich einer meiner liebsten Vornamen. Hach, Heinrich.
20.10.2011, 21:35
Kael
Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
Immer diese Leute, die sich ihre Abifächer so wahllos aussuchen dürfen. :D
Ich musste doch glatt mein Abi in Betriebswirtschaft, Deutsch, Mathe, Englisch und als einziges Wahlfach Informatik (Alternative war Volkswirtschaft) machen.
Haha, mei, bist du lustig. :D
Ich musste mein Abi auch in Deutsch, Mathe, einer Fremdsprache (extrem scheiße für die, die nur zwei hatten, von denen eine Latein war -_-) und einer Gesellschaftswissenschaft (Geo, WR, G, Sk, Reli) machen. Wichtig bei der Gesellschaftswissenschaft ist, es durfte nur genau eine sein! D. h. zum Beispiel, Musik und Chemie, Reli und Geo (meine Wunschkombi), Physik und Bio, all das ist mit unserem Abitur (G8, NO, THANK YOU!!!!!! -_-) nicht möglich gewesen.
Aber in Reli war ich dafür schon gut, das war mit 14P mein bestes Abi-Fach. Danach kam Mathe und dann Französisch und Chemie.
20.10.2011, 21:42
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
Aber in Kleist wäre ich bestimmt heimlich verliebt gewesen. Und dann hätte er mir mein ganzes Geld abgeluchst, dieser Taugenichts. :|
Von Kleist ist ein Dieb.
Und ich mag Heinrich auch <3 Erinnert mich an etwas bestimmtes... blondes... kleines :D
Alter ich muss aufpassen wie ein Fuchs... *sig aus*
Ich musste mein Abi auch in Deutsch, Mathe, einer Fremdsprache (extrem scheiße für die, die nur zwei hatten, von denen eine Latein war -_-) und einer Gesellschaftswissenschaft (Geo, WR, G, Sk, Reli) machen. Wichtig bei der Gesellschaftswissenschaft ist, es durfte nur genau eine sein! D. h. zum Beispiel, Musik und Chemie, Reli und Geo (meine Wunschkombi), Physik und Bio, all das ist mit unserem Abitur (G8, NO, THANK YOU!!!!!! -_-) nicht möglich gewesen.
Ich wollte das "normale" Abi nicht bewerten, nur ist es nun mal so, dass mir das Abi wohl leichter gefallen wäre, wenn ich es in Religion oder Musik hätte machen dürfen und deshalb ein bisschen neide. Sowas gab's auf dem fachbezogenem Gymnasium aber nicht. Musikunterricht hatten wir nicht mal, genauso wenig wie Physik, Geographie und Chemie. Ein weiterer Unterschied.
20.10.2011, 22:15
T.U.F.K.A.S.
Ich hab mich damals ein zweites Loch nach dem Arsch drinne rein gefreut über mein scheißiges Abi :A
20.10.2011, 22:40
Mog
Zitat:
Zitat von steel
Von Kleist ist ein Dieb.
Und ich mag Heinrich auch <3 Erinnert mich an etwas bestimmtes... blondes... kleines :D
Alter ich muss aufpassen wie ein Fuchs... *sig aus*
Der Qualtinger war einfach der Beste. Gleich mal wieder in den Herrn Karl rein hören ... ^^
21.10.2011, 04:39
Simon
Zitat:
Zitat von Maeve
Im Endeffekt waren es vor allem die gestellten Fragen zu "Don Carlos", die mir weniger lagen als die Aufgabestellungen zu den Büchern von Grass. "Die Blechtrommel" haben wir nur in Auszügen gelesen, aber soooo grausam wie es von einigen immer bezeichnet wird fand ich es nicht. Vielleicht sollte ich dieses Buch nochmal ganz lesen ^^'
Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
Oh Gott, die Marquiese von O... auch so eines dieser "Dinger", die wir in Deutsch lesen "durften". In dieser Zeit ist mein Kopf häufiger auf den Tisch geknallt, einzig aus dem Wunsch heraus, dass es aufhört >_<
Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
Hmmm... zählt das auch wenn Heinrich der Nachname ist? :bogart:
Zitat:
Zitat von steel
Ich hab' dich auch lieb <3
21.10.2011, 05:47
Defc
Es ist viel zu kalt. *bibber* o_o
Achja, die Morning Flag kann wer anders haben.
21.10.2011, 06:13
fedprod
Zitat:
Zitat von Zerk
Es ist viel zu kalt. *bibber* o_o
Achja, die Morning Flag kann wer anders haben.
Aber, aber... die arme Flagge *flagge schnapp*
Ja, es IST ARSCHKALT, darum wickel ich mich jetzt auch in die Morning Flag ein und gehe pennen :hehe:
21.10.2011, 06:23
Sperlingsprinz
Zitat:
Zitat von Simon
Hmmm... zählt das auch wenn Heinrich der Nachname ist? :bogart:
Achjaaaa... ja, das zählt auch.
Jetzt werde ich dich wohl heiraten müssen. :D
21.10.2011, 06:23
T.U.F.K.A.S.
Es ist arschkalt, aber ich werd mich einfach gleich in mein geil klimatisiertes Auto setzen. Von daher interessiert mich die Kälte persönlich jetzt nicht sooo sehr :D
@Mog: Die Lesung ist richtig geil, meiner Meinung nach. Abgesehen davon, dass Serdar perfekt die typischen "Hitlerismen" umsetzt (übertrieben gerolltes "R", cholerisches Rumgepöbel), finde ich es gut, dass er immer wieder selbst zum ublikum spricht, um das Gelesene zu reflektieren.
Und ganz im Ernst: Ich hab fast Pipi gemacht vor lachen als der "Feldmaus zu Feldmaus"-Part kam.
Und Simon ist mir! :O
21.10.2011, 06:32
Simon
Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
Achjaaaa... ja, das zählt auch.
Ja so ein Pech aber auch :D Hast du schon einen Termin rausgesucht? :3
Zitat:
Zitat von steel
Es ist arschkalt, aber ich werd mich einfach gleich in mein geil klimatisiertes Auto setzen. Von daher interessiert mich die Kälte persönlich jetzt nicht sooo sehr :D
Ich sage nur 1 Wort: Standheizung.
Die kriege ich, wenn ich den Wagen meiner Mutter übernehme (was Anfang kommendes Jahr sein wird) :A
Zitat:
Zitat von steel
Und Simon ist mir! :O
Du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben ^.^
21.10.2011, 06:39
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Simon
Du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben ^.^
Pfff...
Tunte. :D
So ich geh jetzt.
21.10.2011, 06:40
Rick Jones
Das mit euch beiden, geht echt über "Guylove" hinaus..oder? :D Guten Morgen Welt... Und Steel.. Da sind noch ein paar Sigs an. Pass auf das der Jäger nicht kommt und den gerissenen Fuchs erschiesst :D
21.10.2011, 06:42
Simon
Zitat:
Zitat von steel
Pfff...
Tunte. :D
Du brichst mir das Herz mein Gänseblümchen :p
Zitat:
Zitat von Rick Jones
Das mit euch beiden, geht echt über "Guylove" hinaus..oder? :D
Ein wenig - nicht viel, aber etwas :D
21.10.2011, 07:05
Layana
Guten Morgen QFRAT!
Heute ist Freitag *freu* Blöd nur, dass ich gleich ein langweiliges Seminar hab, welches bis 16 Uhr geht. Und das ausgerechnet an einem Freitag *grr* -_-
Aber gleich danach geht's ab nach Delmenhorst in die Casa del Jones (:p) und morgen dann nach Bremen. Ich freu mich drauf! :)
21.10.2011, 07:48
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
Ach und mich willst du nur als kochenden und putzenden Haussklaven. So hammas gern. :O
21.10.2011, 07:53
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Ach und mich willst du nur als kochenden und putzenden Haussklaven. So hammas gern. :O
Sei doch froh, wenigstens kriegst du jetzt nicht das Hinkebein-Outfit angeplünnt, sondern Simon :A
@Rick: Guylove ist ja wohl voll untertrieben. :D
Und ich als Fuchs mach hier immer Sig aus ab sofort :D Nicht, dass du mri nochmal den Post zerballerst :D
*sich an seinen mog-monat erinner*
Jetzt weiß ich, wie Ben sich gefühlt haben muss :D