Ja, Valada, erzähl mir deine Geschichten.![]()
Bei Thomapyrin steht das sogar in der Packungsbeilage unter mögliche Nebenwirkungen. Aber da die eh niemand liest haut man sich halt noch ein Dutzend von den Tabletten rein. Hach, die Pharmaindustrie ist schon was feines.
Dagegen ist das Wetter schei**..
..seit drei Tagen versuch ich am Flugplatz meine ersten Flugstunden zu nehmen, aber ständig kommen so Lappalien wie Hagel, Regen und Windstärken zwischen 6-7 dazwischen. Dabei ist es doch tagsüber so friedlich. Irgendeine höhere macht will verhindern das ich Fliegen lerne. Gemeinheit!![]()
Srsly?
Nichts schlechtes über die Pharmaindustrie. Ohne unseren lustigen blauen Pillen, würden wir einiges an Lebensqualität verlieren. Die beuten uns zwar ordentlich aus, verkaufen uns aber oft Monate an Lebensqualität. Ohne meinem Aerius könnte ich zumindest an einigen Sommertagen keinen Sport machen.
Fliegen.Nächstes Jahr möchte ich im Sommer damit anfangen. Aber, etwas kleiner: Ich stehe nicht so sehr auf Flugzeuge.
Nee, ich hab schon ausreichend schlechte Erfahrung mit dem kleinen Bruder „umfallen“ gemacht.Vorzugsweise auf den Fußboden oder gegen spitze Kanten was zu einem erhöhten Schmerzmittelkonsum geführt hat. Dieser führte natürlich wieder (im Falle von Thomapyrin) zu weiteren Kopfschmerzen – womit wir wieder beim Anfang meines Postings wären.
Aber danke für den Vorschlag.
Was dann?
Ich hab nichts gegen die Pharmaindustrie. Im Gegenteil – ich arbeite (falls es durch mein Ava nicht aufgefallen ist) sogar für sie!. Und nebenbei bemerkt, mein eigenes Verfallsdatum würde sich auf wenige Wochen verkürzen hätte ich nicht bestimmte Medikamente. >_>Zitat
Es ist nur immer interessant zu sehen, wie sich bei uns an der Front (Apotheke) die Schmerzmittel Junkies und hysterische Homöopathie Mütter die Klinke in der Hand geben und sich nicht eines Besseren belehren lassen wollen. Ich mein, wer ist denn so unverantwortlich und gibt seiner 10 Jährigen Tochter über mehrere Wochen Antibiotika, nur weil die von einer Zecke gebissen wurden ist und evtl. sich mit Borreliose infiziert hat. Da muss es etwas Ungefährlicheres wie Arnika Glob. geben, oder?!
In solchen fällen könnte ich reinschlagen.. >_>
..apropos reinschlagen..
„..3..“
*zu tief schlafenden Kael schleich*
„..2..“
*ihm vorsichtig die Morning Flag aus den Händen nehm*
„..1.."
*wegrenn*
"MEINS!!!“![]()
Verdammt =_= .. Zu spät.. Marron, du weisst aber, das Vorteile durch drogen und andere Mittel bei der mornin flag verboten sind. Ich verlange einen Dopingtest. An alle anderen einen wundertollen guten MoorgenIch finde es ist heute echt kalt draussen
Paragleiten. Wenn ich schon durch die Luft gleite, dann möchte ich das ohne Metall und Glas um mich herum machen. Das zerstört irgendwie die Romantik.
Diese Geschichten höre ich, seit dem ich denken kann. Und viele mehr. Ich weiß auch, wie gewisse Blutverdünner auf den Straßenmarkt kommen. Nicht jede Oma, und nicht jeder Opa ist lieb.
Hast du ne Ahnung.
Mein Papa war Fluglehrer für Motorsegler - ich bin schon in solchen Dingern mitgeflogen, bevor ich überhaupt laufen konnte. Ruhrgebiet von oben gehört mit zu meinen frühesten Erinnerungen, von daher hat es schon was romantisches für mich. Grundsätzlich kann ich sogar mit so einem Ding umgehen, auch wenn ichs nie geschafft habe, selber nen Flugschein zu machen, weil sich die Interessen dann doch irgendwann veschoben haben und ich andere Prioritäten gesetzt habe. Hin und wieder fliege ich aber gerne mal mit, weils einfach tierisch Spaß macht. Nur jedes Wochenende am Platz verbringen, das ist nix für mich.
Wärst du mir mit Antoine de Saint-Exupéry gekommen, würde ich mich ja niemals trauen, folgendes zu behaupten, aber: Wenn man an ein paar Seilen am Nichts hängt, und das Wetter im eigenen Gesicht spürt, ist es dann doch etwas anderes, als wenn man in einem Kasterl sitzt. ^^
Wind Sand und Sterne möchte ich wieder einmal lesen. Das ist ein schönes Buch. Ich erinnere mich immer an den Typen mit den weisen Handschuhen, der sich aus Liebeskummer selber umgebracht hat, obwohl es doch tausende gibt, wie die Frau, die er liebte. Das war ein toller Absatz.
Ich glaube, beim Paragliden geht einem schon mehr der Arsch auf Grundeis als beim Fliegen in einem Kleinflugzeug - eben aus den von dir genannten Gründen
Das erinnert mich daran, wie ich mit einem Helm als einzige Schutzmaßnahme auf einer Containerbrücke rumgeklettert bin, um da nach einem geeigneten Platz für einen Accesspoint zu suchen. Das hatte auch eine ganz andere Qualität als alles andere vorher
Der Ansatz erinnert mich spontan an das Bisschen, das ich noch von "Die Leiden des jungen Werther" in Erinnerung habe (Gott, ich hasse dieses Werk! Ich hasse es abgrundtief!). Das lief am Ende auf ein ähnliches Szenario hinaus und lässt mich bis heute nur mit dem Kopf schütteln.
Ich war seinerzeit gezwungen, das Teil bis zum Schluss zu lesen und es war furchtbar. Nicht nur, dass mir das gesamte Werk tierisch auf die Genetalien ging, allein das Ende war schon zum weglaufen und absolut unnötig. Gott war ich froh, als wir damit durch waren xD
Das nicht, aber ich hatte eine Warnweste :3
Oh, na immerhin - ist das Buch grundsätzlich zu empfehlen?
Achso. In dem Fall muss ich dann vielleicht ergänzen, dass die Idee dahinter ist, auf den Berg hinauf zu klettern/gehen/wieauchimmer, und dann hinunter zu fliegen. Da gibt es nämlich ganz kleine Schirme. Bis man die aber verwenden kann, ohne das Verletzungsrisiko deutlich zu erhöhen, vergeht sowieso noch viel Zeit. ^^
Vom Ausblick her, ist ein Kleinflugzeug sicher auch großartig. Ich für meinen Teil bin bis jetzt aber nur ein paar mal Linie geflogen. Da will man nicht mal aus der Druckkammer heraus sehen, weil man lieber damit beschäftigt ist, möglichst unsympathisch auszusehen, damit der Neonazi neben einem nicht auf die Idee kommt, man möchte sich mit ihm unterhalten, während man ins Ausland fliegt. *Kratzt
Wien <> Holland. Keine Sekunde geschlafen, aber auch kein einziges mal wach.
Pew, dann ist ja gut. Wäre ja nicht auszudenken was passieren würde, wenn dich die Autofahrer nicht sehen hätten können.
Empfehlen? Würde ich meinen, ja. Das Buch zeigt quasi die Vorgeschichte/Inspirationsquelle des kleinen Prinzen auf. Saint-Exupéry erzählt quasi von seinen Erlebnissen als Postpilot. Viele kleine Geschichten, aus einer Zeit, in der man als Pilot noch durch unkartographierte Landschaften fliegen musste, mit dem bloßen Wissen, dass das eigene Flugzeug nicht so hoch fliegt, wie die Berge sind.
Mir fallen zumindest, immer wenn ich an das Buch denke, viele kleine Geschichten ein, die er erzählt hat. Wie zum Beispiel, an was einer der Piloten gedacht hat, um durchzuhalten, nachdem er im besagten Gebirge abgestürzt ist, und alle dachten, er wäre tot, während er alleine im Schnee, ohne passender Ausrüstung abgestiegen ist. Nämlich nicht an seine Frau, nicht an seine Kinder, sondern an seine Kollegen.
Oder, von seinen Wüsten-Flügen. Da gibt es eine viel coolere Geschichte, über ein großes Wunder: Die Einheimischen haben nämlich immer die abgestürzten Piloten abgestochen, und ihren Kram geklaut. Daraufhin haben die Franzosen die Führer eingesammelt, sie mit genommen, und einfach vor einen Wasserfall gestellt. Als die Franzosen dann wieder gehen wollten, sind die aber stehen geblieben: Die Leute, die oft tagelang damit verbringen Wasser zu suchen, wollten nicht gehen, bevor das Wunder aufhört.
Insofern dir solche Sachen gefallen, wirst du das Buch mögen. Insofern dir solche Sachen nicht gefallen, wohl eher nicht.
SIG AN.. TEXT aus..Jetzt werd ich fieser
Geändert von Rick Jones (20.10.2011 um 16:45 Uhr)