Hier drin bitte nur über die Expansion, zwecks Übersichtlichkeit :)
Voriger Thread: Hier
Druckbare Version
Hier drin bitte nur über die Expansion, zwecks Übersichtlichkeit :)
Voriger Thread: Hier
@Skar: Na schon nen Tank gesichtet? :p Zur Not kann man sich jederzeit ein Manual of Focus besorgen und einen Char neu gestalten mit Attributen, Spezialisierungen, Fähigkeiten etc, selbst die Tactis scheinen sich da von selbst anzupassen und diesmal sogar alle Slots eigenständig zu füllen o_O
Eigentlich schade dass Awakening nur so kurz ist, ich wünschte man könnte länger und mehr die Gegend erkunden und auch die neuen Möglichkeiten intensiver ausschöpfen, man bekommt sooo viel tolles Equip (und da ist für JEDEN was dabei, was ich anfangs gar nicht so sehr realisiert hatte) und die neuen Fertigkeiten und Skills sind teilweise so pervers mächtig (zB Heartseeker vom Rogue oder Accuracy in der Archer-Sektion), dass es schade ist wenn die Gegner so schnell aufgebraucht sind :D
Und da ist ein Dialog bei dem hab ich immer noch Tränen in den Augen vor Lachen °__°
Ist sowieso DAS Traumgespann im Spiel :D
Mal ne Frage: Ich spiele gerade den 4. Durchlauf mit DA:O. Wenn ich jetzt mitten im Spiel Awakening drüberinstalliere kann ich dann noch die normale HQ fertig machen und dann mit dem aktuellen Char in Awakening einsteigen oder verknoten sich da die Spiele und ich bekomme Savecrashes?
Justice ist nicht übel ;)
Beim ersten Bosskampf hab ich mich gewundert, daß meine Leute so schnell tot waren... jo, kein Wunder, wenn in den default Tactics keine "Sauf Heiltrank, wenn <X% health" dabei ist... damit war's dann kein Problem mehr :D
Sollte kein Problem sein, da die beiden Spiele komplett unabhängig voneinander sind und du sowieso nur eins "gleichzeitig" spielen kannst.
Höchster ausgeteilter Schaden: 2974 \o/
Und damit hab ich Dragon Age erstmal beiseite gepackt und "erfreue" mich mal an was anderem...einem unendlich trägen Fable 2...auf deutsch :p Naja egal.
Mir ist zum Abschluss an Awakening nochmal diese Perfektionisten-Unfreundlichkeit aufgefallen, ich hab ja gerne das ultimative Eierkuchen-Ende wo alle fröhlich sind und bla und das bekomme ich nur hin wenn ich auf meine bevorzugte Party-Konstellation verzichte ;__;
Immerhin habe ich diesmal ALLE Companion Quests gekriegt und erledigt, yay, aber dafür WIEDER andere Kleinigkeiten vermasselt, die ich irgendwann nochmal richtig angehen möchte...böses Spiel :p
Hast du ihm diesen Air of Insolence Skill gegeben? Wenn ja, hast du ihn auch ausgestellt weil er so entsetzlich nervt? :D Ist ja schon irritierend wenn die Chars durch diverse Buffs in tausend Farben glitzern/leuchten/nebeln/dampfen, aber wenn dabei noch Krach entsteht, ist bei mir der Spaß vorbei >__>"Zitat:
Zitat von Skar
Hab ich, ja. Der Ton hat mich deshalb nicht genervt, weil ich ja die Soundeffekte sowieso komplett runtergeregelt hatte :D
Was mich extrem gestört hat, war der "Verschwimm-Effekt", das müsste irgendein Rüstungs-Spell gewesen sein. Da mein Mainchar ein Mage ist, hab ich bei jedem gottverdammten Dialog den Gesprächspartner doppelt gesehen.
Bioware hätte echt statt den ganz ganz tollen Zauber-Effekten eher auf die Texturen schauen sollen...
Anyway, Awakening ist durch, mal sehen, ob wir noch "größere" Erweiterungen bekommen oder auf den zweiten Teil warten müssen. Gesamtstorymäßig haben sich ja durch den Architect einige Änderungen ergeben, mal sehen, wie sie die weiterführen wollen.
Es gibt viele Mods, welche diese Effekte wegretuschieren, ebenso Shales nerviges Dauerstampfen.
Ich habe diesen Mod installiert, nachdem mein Char beim Schäferstündchen geleuchtet hat wie die Reeperbahn...
Öhm, whut? ;)
-_______________________-
Ah, okay, Xbox 360, da habe ich nun wirklich ein bisschen zu kurz gedacht, ähem, alles klar. ;)
Da muss ich aber auch sagen, dass die Mods mein Spielerlebnis extrem positiv beeinflusst haben und auch den Wiederspielwert durchaus verfielfältigt haben, also mehr noch als eh schon. ;)
Schade, dass es den Konsolenspielern verwehrt bleibt...
Gnah, ich hätte Awakening nicht so früh durchspielen sollen, die Lästerwelle scheint ja jetzt erst richtig loszugehen wo ich das ganze längst abgehakt hab :D
Machen wir eine Glitchy Bug Age Interessengemeinschaft? \o/
Keine Ahnung, was ihr mit den Glitches und Bugs habt, bei mir war Awakening auch nicht schlimmer als das Hauptspiel in der Hinsicht o_o
Ok, mein Hauptchar hatte aus unerfindlichen Gründen nach dem Import keine Waffe mehr (eventuell hat er seinen Zauberstab während der Wartezeit seit November zu Brennholz verarbeitet?), aber sonst hatte ich eigentlich keine Probleme.
Vorsichtshalber ein Spoiler...
Wenn du solche Probleme nicht hattest, dann gut für dich :p Und klar kann man das alles umschiffen und seinen Spaß haben, hatte ich ja auch, aber vorhanden sind diese Fehler trotzdem und das sollte bei einem fertigen Spiel eigentlich nicht sein o.o
Und ich erinnere mich noch lebhaft an die Aufschreie beim Ostagar-DLC und dem zugehörigen Patch, wobei ich das wieder sehr amüsant fand :D
Bin ich dabei, machst Du eine auf? :D
Zu den Bugs: Ich hab auf jeden Fall mehrere in meinem Run gehabt.
Ansonsten jaaa ... ich finde das Awakening ein Paradebeispiel für verschwendetes Potenzial ist. Neben den unzähligen Bugs und Grafikaussetzern, ist die Story einfach viel zu gestaucht und gekürzt gewesen. Vor allem beim Architect finde ich es unglaublich schade, dass war mal wirklich ein interessanter und gelungener Antagonist ... oder hätte es sein können. >_>
Die Gruppe hat mir eigentlich durchweg gut gefallen, nur da wird einem die begrenzte Spielzeit auch sehr schmerzlich bewusst, eben weil man sie so gut findet. Oghren fand ich übrigens unglaublich witzig, auch wenn ich am Anfang als die Meldung bekannt gegeben wurde das er als einziger Origins Companion wiederkehrt ziemlich die Augen verdreht hab.
Njoaah, Questgebiete haben mir durchweg gut gefallen, Storage chest diesmal ganz ohne DLC, Runecrafting sieht ganz interessant aus, aber auf Grund der kurzen Spielzeit und dem casual Schwierigkeitsgrad hab ich mir das nicht genauer angesehen und mein Lieblingsschmied war auch wieder mit von der Partie. Es war also nicht alles schlecht, nur für mich persönlich war zu wenig Gutes mit dabei.
Führe mich nicht in Versuchung :p Aber um eine allgemeine DA-Gruppe kann man sich ja mal kümmern...später...wenn ich daheim bin...und ich es nicht vergesse...oder mir jemand zuvorkommt !__!
Ein Buch! Jetzt ist glaube ich wieder ein Buch fällig, wo Charaktere aus der Vergangenheit Abenteuer erleben und Charaktere treffen, die für folgende Spiele/AddOns relevant sind :D
Tu es, tu eeeeees. *mit den Fingern wackel* Wenn ich heute um 6 zu Hause bin, will ich eine von Dir erstellte Interessengemeinschaft sehen. :p
Oh noes, nicht schon wieder. X_x Außer es ist aus der Sicht von Sir-Pounce-alot geschrieben, dann würd ich es sofort kaufen. :DZitat:
Ein Buch! Jetzt ist glaube ich wieder ein Buch fällig, wo Charaktere aus der Vergangenheit Abenteuer erleben und Charaktere treffen, die für folgende Spiele/AddOns relevant sind :D
Das wäre dann wohl ein Inneneinrichtungsratgeber zur optimalen Gestaltung der heimischen Magierrobe, oder wie? :p
Und nochwas...
Hier!
Ich erwarte zumindest einige Höflichkeitsbeitritte :o
Naja, das hindert ja Bioware nicht daran, die von dir gewählte Entscheidung zu ignorieren und einfach von einem anderen Ende auszugehen - hat ja schon in Awakening so funktioniert :D
Nur weil sie in Mass Effect jeden Furz übernehmen, muss das in Dragon Age ja nicht auch so funktionieren.
Müssen sie ja im Endeffekt bei der Morrigan-Sache auch so machen, wenn sie nicht zwei komplett verschiedene zweite Teile machen wollen, wenn die Entscheidung wirklich so groß ist, wie wir vermuten.
Hatte es mir jetzt endlich auch am Wochende gekauft und auch schon durch, leider. Waren nur ungefähr 15 Stunden. :(
Wirkte insgesamt alles irgendwie ziemlich gehetzt, das hätte man auch wesentlich gemächlicher und dadurch besser angehen können. ^^
Gruß
Streicher
Zitat:
Zitat von Maeve
Irgendwie können glitchy Bugs auch toll sein :p
Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt an Awakening liegt und dem Update dazu, aber ich nehme es stark an.
Jedenfalls hab ich das jetzt schon das zweite Mal im Hauptspiel, dass ich meiner Heldin eine Studded Leather Armor anzieh, selbige nicht das Drakeskin-typische graublau, sondern das High Dragon-typische fastschwarz aufweist (wasich soooo edel finde) und obendrein keinen Set-Bonus anzeigt...und vermutlich bei einem Import in Awakening auch wieder spurlos verschwindet und die Heldin nackt dasteht :D
Falls jemand auf solche Kleinigkeiten schaut, isses auch bei anderen passiert? *DA Wikia durchforsten geht*
@Streicher: Runen kann man selbst machen mit diesem neuen Skill, musst halt ein paar Punkte investieren für, aber du kannst auch "Zutaten", falls du die Erweiterung noch einmal spielen solltest, einfach in Origins besorgen und mit in die Erweiterung iportieren, hab ich so gemacht, zusammen mit meinen Geschenke-Reserven und diversen anderen nützlichen Dingen :p
Nooooooooooooooooooooooooooooooo, ich hab das verdammte Spyglass in den Minen vergessen, Sigrun wird mir niemals hörig sein /o\ Naja, geschieht ihr recht, dieser Streberin mit ihrer 100% Hit Rate und ihren permanent funktionierenden Heart Seeker und so >__>"
Elende Orte an die man nicht zurückkehren kann ;__;
Und das Rätsel um die magische Lederrüstung ist auch gelöst, ich hatte sie nämlich beim Schmied von Warden's Keep gekauft und wurde deshalb nicht importiert :p
Aber lustigerweise gibts bei mir mittlerweile ein allgemeines Prob mit Rüstungs-Set Boni >__>"
Glitchy Bug Age strikes back \o/
Die Tage kam ein Patch raus, der angeblich einige Problemchen im Spiel fixen soll, unter anderem sollen importierte Schurken jetzt endlich Fallen erkennen und entschärfen können...ich meine abseits vom Reinlatschen (= erkennen) und "kontrollierten" Auslösen (= entschärfen) :p
Weiterhin scheinen aber die letzten beiden DLCs den Import eines Chars etwas zu verwurschteln, zum einen ist die Rüstung vom Leliana-DLC dieselbe wie in Origins, obwohl es hiess sie solle dort aufgewertet sein (ich will das Ding auf Tier 9, verdammt ;__; ) und mal wieder stand meine Heldin nackt da am Anfang und hatte mysteriöserweise zwei neue Waffen und einen leichten Helm dabei, die wohl eigentlich für neu gebaute Chars oder Low Level Importe gedacht sind http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Ganz ehrlich? Alles andere hätte mich gewundert. :p Konntest Du wenigstens schon feststellen ob der Patch das Fallen Problem gelöst hat? Ich mein, ich will mich nicht auf meine Party verlassen müssen, dafür spiel ich doch Schurke verdammt.
Ansonsten heißt es jetzt wohl auf den Patch warten, der den Patch fixed. *snort*
Nein, nach mehreren Importversuchen gestern mit und ohne DLC-Rüstung im Inventar, angelegt und nicht angelegt (hatte meiner Schurkin dann noch ne Heavy Chainmal übergeviecht damit sie einmal im Leben nicht nackt nach Vigil's Keep gestrampelt kommt...), hatte ich dann auch keine Lust mehr, heute Abend schau ich weiter :p
Aber immerhin entpuppt sich der zweite Roman als kleines Goldstück (der ja auch den Architekten behandelt, also ists sogar zum Thema passend :o), den ersten fand ich schon toll, aber der zweite legt da nochmal ordentlich zu, du weisst dann ja was ich dir nächste Woche zur Lektüre mitbringen werde :bogart:
Hmm - irgendwie hab ich auch Probleme :(
meine Schurkin steht zwar nicht nackt da, wenn sie in Virgils Wacht ankommt, aber sie hat ne Rüstung an, die ich nie gesehen habe - genauso wenig wie das Schwert :confused:
Ich hab im letzen Run extra alles, was ich in dem Awakening haben wollte, in die Gruppenkiste gelegt - aber die ist leer - überhaupt nix drin >:(
Menno - so will ich nicht spielen - kann man das irgendwie reparieren?
.
Das neue Equip scheint alles von der Sorte zu sein, das ein neu erstellter Warden bekommt oder ein Import mit niedrigem Level.
Und was du von Origins zu Awakening übernehmen willst, das musst du in deinem Rucksack behalten, sonst isses futsch. Darüber hinaus werden auch Sachen die aus dem Wardens Keep oder dem Shale DLC stammen, nicht übernommen, das gilt auch für die Blood Dragon Armor und andere Promo-Schnickschnacks.
Btw Fallen lassen sich jetzt prima aufspüren und entschärfen, gestern gleich mal in Kal'Hirol meine Leute stehen gelassen und bin genüsslich auf Entschärfungstour gewesen :D
Das ist aber alles neu oder? Hab heute morgen dann nochmal geschaut, nachdem wieder ne Aktualisierung zur Verfügung stand - diesmal stand meine Schurkin nackt da - hatte Gottseidank noch die Rüstung von Leliana im Gepäck >:(
Anstatt aber - wie gestern die neue Wächterwaffe - Dunkans Waffen-Set in der Hand.
Was ist das fürn Mist? :confused:
Ich könnte jetzt zwar hingehen und meine Sachen in den Rucksack packen um die dann in Awakening zur Verfügung zu haben - aber so will und werde ich nicht spielen :\
Anscheinend gibt es wieder einige Probleme mit dem neuen Update, auch im Hauptspiel, habe von Gamefreezes und anderen Abscheulichkeiten gelesen...
Irgendwie scheint mir das ganze Spiel übelst schlampig oder zumindest viel zu umständlich und aufgebläht implementiert zu sein (nein ich kanns nicht besser und ich hab nur eingeschränkt Ahnung, aber meckern will ich trotzdem :p), ich stell mir da Unmengen an Flags und Variablen vor, die sich gegenseitig überschreiben und deadlocken und das Monstrum von Code-Rumpf an allen Ecken und Enden sabotiert :D
Vor allem die Abstimmung zwischen Hauptspiel und DLCs/AddOn scheint irgendwo etwas suboptimal o.o
Ich hoffe inständig, dass sie sich bei Dragon Age 2 nicht nur die Spielmechanik, sondern auch ein wenig die solidere/bugfreiere Programmierung von Mass Effect abschauen, sonst wird das ein Glitchy Bug Supergau !__!
Sollte ich wenn ich sowas lese froh sein, dass ich Awakening noch immer nicht gespielt habe? :D
Eine Frage an die PS3 Spieler. Kann man eigentlich das neueste Addon, wo man die dunkle Brut spielen kann, auch spielen wenn man Awakening noch nicht auf der Festplatte hat?
Hier ist ja in der Tat nicht mehr lange reingeschrieben wurden :D
Dann will ich das einfach mal ändern um meine Eindrücke zu schildern, da ich gerade das erste mal ASwakening durchgespielt habe und ich es wohl mit gemischten gefühlen beendet habe.
Einerseits war es eine wirklich interessante Geschichte, ohne zweifel.
Andererseits war es aber viel zu kurz und es wurde alles ins Ende gequetscht.
Eine Sache hat mich aber ganz gehörig angekotzt. Meine Reinfolge der besuchten Orte war wie folgt: Blackmarschen, Kal' Hirol und Wending Woods
Das bescheuerte ist jetzt gewesen das ich Velanna nicht zum Wächter machen konnte, weil direkt als ich aus den Wending Woods zurück kam ich in den "Krieg" musste. Der im übrigen auch mehr als lasch insziniert war. Zur schlechten inszinierung kamen kaum Anmerkungen zu den geschehenissen aus Origins hinzu. Kaum Respekt gegenüber dem Helden. Kaum ein unterschied zu dem Wächter aus Orlais. Nehme ich mal an. Also da hätte Bioware sich etwas mehr ins zeug legen können. Einerseits bin ich enttäuscht andererseits lachte der Fanboy in mir dann doch :D Was mich dann noch gestörte hat war, dass ich nicht alle Gefährtenquests erledigen konnte xD Aber das war wohl mein eigenes pech :D
Naja und das Ende, war mal wohl extrem kacke. Da bin ich mehr als froh, das Witch Hunt das perfekte Ende geben wird, für meinen Dalish. Also Awakening ist großartig, aber es war schlecht insziniert und zu kurz und kein würdiges ende für Dragon Age. Und nu kommt demnächst ein neuer Durchgang, erstmal aber Origins (wieder ein Dalish :D)
Edit: Oh und es war vieeeeeeeel zu einfach. Habe es durchgehend auf Nightmare gespielt, hatte aber innerlich den wunsch das es doppelt so hart wird wie Dragon Age Origins (da sauf Nightmare ja ebenfalls lächerlich war). Schade eig. gerade weil es mehr Sinn gemacht hätte.
Wieso Sinn? Awakening bombardiert dich förmlich mit Uber-Equipment und Mörder-Skills (und ner recht schlauen Mitstreiter KI, wenn man selber nichts dran fummelt) :p Allerdings ist es wirklich leichter ausgefallen als das Hauptspiel.
Versuch mal den Amgarrak-DLC, der soll den höchsten Schwierigkeitsgrad haben von allen Erweiterungen.
Ja Amgarrak ist ja jetzt auch dran und dann Witch Hunt.
Aber ich bezweifle das es schwere wird. Ich werde auf Nightmare spielen und ich wette ich haue mich da mit meinem Level 33 nur so durch xD
Außerdem bin ich sau gut equiped. Naja werde es dann mal angehen und dann berichten was ich vond ems chwierigkeitsgrad halte :D
Und wie ich jetzt gesehen habe, war ich doch etwss überheblich.
Das Vieh, der Harvester, war unnatürlich stark. Ich bin so froh, das ich einen Krieger spiele der auf Geschicklichkeit basiert. (Also schwert, Schild und Hauptattribut Geschicklichkeit). Der Harvester hat zwar das ein oder andere mal getroffen, aber das war es dann auch schon. Dennoch, bin ich in Phase eins so gut wie immer kurz vor seinem Tod gestorben. Die Gefährten waren ja wohl mal ein Witz dagegen. Genauso wie Phase 2 von ihm. Boooring. Er trifft mich nie und auch die Gegner nicht. Aber man kann durchaus sagen, dass der Harvester der schwerste Gegner ist den Dragon Age zu bieten hat. Kenne den von Witch Hunt noch nicht, aber der kann unmöglich stärker sein. Also auf Nightmare war Golems von Amgarrak schon eine nette Herausforderung und hat spaß gemacht. So sollte auch Dragon Age Origins und vor allem Awakening gewesen sein müssen(auf Nightmare). Naja vllt. wird ja Dragon Age 2 auf Nightmare so schwer, wäre toll :D
Und jetzt stell dir meinen armen Pure Mage beim Harvester vor :D
Das war der schwierigste Boss in einem Konsolen-RPG seit JAHREN. Nightmare, klar.
Witch Hunt ist ein cake walk.
Oh Gott...mit Pure Mage? Ich würde es als unmöglich betrachten :D
Es sei denn du hast vorher deine Begleiter ausgezogen und das Equip den Dace Brüdern angezogen...aber das find eich pers. affig :D
Jop, habe es eben gerade beendet :D
Das war wirklich ZU einfach, dafür war das Ende aber schön <3