Da die Saison 2010 vor der Tür steht (am 14. März geht's los), hier der neue Diskussions-Thread zur Formel-1-Saison 2010 und zum F1-Tippspiel. :)
Druckbare Version
Da die Saison 2010 vor der Tür steht (am 14. März geht's los), hier der neue Diskussions-Thread zur Formel-1-Saison 2010 und zum F1-Tippspiel. :)
Nicht vergessen, an diesem Wochenende eure Tipps abzugeben. Es geht wieder los! ^^
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125710
Man hat ja diese Saison wieder einen Indikator weniger, da die Füllmenge des Tanks ja weg fällt. Und bis zum ersten Rennen weiß man auch ned, wie viel und was der ominöse Heckspoiler des McLaren bringt und welches Team am besten den Reifenwechsel trainiert hat. Schwierig schwierig diese Saison, vor allem da ja wiedermal das erste freie Training eine Aussagekraft von 0 hat.
Sutil schnellster....http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif
Viel Aussagekraft haben freie Trainingssitzungen eigentlich noch nie gehabt. ^^
Wobei die Bestzeit von Sutil im ersten freien Training für mich keine Überraschung ist. Force India hat diese Saison ein verdammt gutes Auto gebaut (noch besser als letztes Jahr) und war schon bei den Testfahrten sehr gut dabei. Würde mich nicht wundern, wenn aus dem viel kolportierten Vierkampf an der Spitze recht rasch ein Fünfkampf (Ferrari, McLaren, Red Bull, Mercedes, Force India) wird. Wobei die arrivierten Teams über die Saison hinweg sicherlich mehr Ressourcen für die Weiterentwicklung zur Verfügung haben werden.
Aber mal sehen, im zweiten freien Training waren ja die vier Silberpfeile (Rosberg, Hamilton, Schumacher, Button) recht deutlich vorne. Vielleicht haben McLaren und Mercedes bei den Tests ja nur geblufft und fahren alles in Grund und Boden. :D
Bisher hatte ich bei den Teams diese Rangfolge vermutet:
1a) Ferrari
1b) McLaren
1c) Red Bull
1d) Mercedes
2) Force India
3a) Sauber
3b) Williams
4) Toro Rosso
5) Renault
6) Lotus
7) Virgin
8) Hispania
Force India als Geheimfavorit, Renault als Flop (Kubica war vorhin aber auch sehr schnell) und Hispania als Sicherheitsrisiko, weil sie heute die ersten Installationsrunden gefahren sind.
Ist sowieso merkwürdig.
HRT darf fahren, obwohl bis einschließlich heute nicht feststand, dass sie die Autos fertig bekommen, und Stefan GP, der schon Ewigkeiten zwei Wagen bereit hat, bekommt keinen Startplatz.
Nur weil die Herren bei Renault, Sauber, Williams und ToroRosso Angst um ihre Punkte haben, da Stefan GP mit den fast fertigen Toyotas angetreten wäre....
Speziell Williams und Renault schießen zwar bei so etwas immer quer, aber in diesem Fall ist die FIA ganz allein verantwortlich. ^^
Die Teams kamen gar nicht dazu abzustimmen, weil die FIA selbständig entschied, den 13. Startplatz nach dem Rückzieher von US F1 nicht zu vergeben, weil "die Zeit zu knapp" sei. Gut möglich, dass sie mehr wussten, aber vielleicht wollten sie auch nur einfach wieder einmal ihre Macht demonstrieren. Schließlich hatte Stefan GP zuvor der FIA gedroht und früher auch schon mal gegen sie geklagt.
Ich freue mich jedenfalls trotzdem auf morgen. Endlich wieder Schumi, und dazu noch jede Menge neue Fahrer und Teams, die teilweise ob ihrer nicht vorhandenen Konkurrenzfähigkeit an längst vergangene Tage erinnern. Und so lange es ähnlich ausgeht wie heute Nachmittag, das heißt, mit Rosberg, Hamilton und Schumacher meine drei Lieblingsfahrer vorne liegen (wenn auch inandererumgekehrter Reihenfolge), ist alles bestens. :)
Bin auch mal gespannt wie die Autos und Fahrer im Rennen mit den vollen Tanks zurecht kommen.
Und auch ob Ross Brawn noch irgendein Ass aus dem Ärmel zieht.8)
Wenn man überlegt was alles neu ist (Punkte, Reifen, Benzin..), wird das bestimmt eine sehr interresante Saison mit vielen Überraschungen.
Wieso hat sich Schumi denn auf die Ohrstöpsel geschnoddert bevor der sich die in die Ohren gesteckt hat ? Ekelig !!
Besser gut geschmiert als schlecht gestopft ;)
Vettel verabschiedet sich gerade...
Oh man... Schade um Vettel. Ich dachte eigentlich das Vettel das Ding sicher nach Hause fährt, aber wer rechnet denn bitte mit sowas ?
Hülkenberg hat ab und an mal ein wenig Action ins Rennen gebracht. Der fährt zwar noch recht unbesonnen, aber er hat wenigstens auf sich aufmerksam gemacht und ist durchgekommen. Ich glaube ich hab beim Tipspiel keinen einzigen Punkt, gleich mal nachsehen...
Okay, Vettel hätte das Ding ohne den Schaden problemlos gewonnen. Und Hut ab vor der Leistung, dass er immerhin Platz 4 noch gehalten hat.
Jou, und dann noch Bestzeit im 2. Sektor kurz vor Schluß, beindruckend.
Beeindruckend für mich die Langeweile während des Rennes. Strategiearmut ohne Tanken.
Nur, warum sind die Kunden-Mercedes-Matorren (McLaren)besser als die von Mercedes (Schumi+Keke jun.) selbst ??
Aber kurz bevor Vettel sein Auto versagt hat, hatte Alonso wieder Zeit verloren. Die Runde vor dem Schaden hat Alonso sogar eine ganze Sekunde auf Vettel verloren. Die Ferraris sollten Motor und Reifen schonen.
Naja, das war vorhersehbar. Aber stimmt schon, das Tanken war der einzige große Taktik-Faktor (und da gab’s teilweise ja wirklich verrücktes Zeug im Laufe der Jahre, Stichwort Vier-Stop-Strategie). Ich denke, wir können uns drauf einstellen, dass das so bleibt und das einzige, was wirklich an den Zeiten was ändert, die Reifenwechsel sind. Schade eigentlich.
Ich geh eigentlich davon aus, dass diese relativ krassen Zeit-Unterschiede schon auf das Problem zurückzuführen waren. Aber okay, muss man wohl abwarten, bis es da mehr Infos gibt.
Schumi fand das Rennen langweilig. Was aber auch zutreffend ist, gab ja echt 0 Überholmanöver. Ich find vorallem die Motorenregel shice. Statt anzugreifen, geben die meisten auf um den Motor zu schonen.
Habe gerade mal nachgeschaut, die Rundenzeiten sind, im Vergleich zum letzten Jahr, 20 Sekunden langsamer.o_O
Die haben einen zusätzlichen Streckenabschnitt reingenommen, die Strecke ist also länger. Sprich, die Zeiten sind nicht vergleichbar.
@CT:
Ich habe während des Rennens aus den von meinen Vorpostern genannten Gründen eine Tabelle zusammengeschraubt, die dir die Auswertung erleichtern würde.
Interesse?
Was für eine Schlaftablette. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_029.gif
Aber das war aufgrund der Strecke und der neuen Regeln zu erwarten.
Wie kommst du darauf? Sollten die gleichen Motoren sein. Dass Hamilton vor Rosberg und Schumacher lag, liegt zum einen daran, dass der McLaren vermutlich einfach ein besseres Auto ist als der Mercedes; zum anderen, dass Hamilton im Vergleich zu Rosberg der bessere Fahrer sein dürfte. Und Schumi braucht halt noch ein paar Rennen, um wieder voll da zu sein. ^^
Sicher, immer her damit. :)
Aber langsamer werden alle Rennen sein. Wenn man nicht mehr Tanken darf, werden ja erst am ende des Rennens die Topzeiten erreicht.
Wie meinte ein Fahrer: das ist wie Bus fahren. ;)
Die einzigen Überholvorgänge waren ja bei den Hinterbänklern zu sehen. So gesehen könnte es vielleicht eine spannende Saison, aber dafür langweilige Rennen geben.
@Robsen
Her damit, du alter Tabellenhersteller. ;)
Hier ist sie.
Fertig ausgefüllt für dieses Rennen, erklärt damit hoffentlich alles ;)
Anhang 5551
Fehlen nur die Bonuspunkte für die schnellste Zeit ;)
Danke, aber wie öffne ich die Datei? Die Endung .ods ist mir gänzlich unbekannt. :\
open office org Scalc
Hier, als XLS
Anhang 5552
Danke, jetzt hat's geklappt. Sieht auch ganz gut aus, nur dass ich manuell teilweise andere Werte ermittelt habe. Was an den Plätzen 11 bis 12(?) und fehlenden Nennungen bei den Tipps liegen könnte. natix kriegt in der Tabelle zum Beispiel einen Punkt für Alonso, ohne ihn überhaupt unter die ersten Zehn getippt zu haben.
Trotzdem vielen Dank für die Arbeit. Eventuell lässt sich das Tool entsprechend optimieren, dann würde es mir wirklich einiges an Arbeit abnehmen. :)
Bin übrigens schon mit der Auswertung - diesmal noch von Hand - fertig, sie kommt in wenigen Augenblicken. ^^
Edit: Bis auf natix und TobiTobsen haben alle Tipper die korrekte Punktzahl (abzüglich der SR). Bei natix ist klar, dass für Alonso ein Punkt zu viel berechnet wurde, bei TobiTobsen stimmen irgendwie die Tipps nicht. Also wohl nur ein winziger Berechnungsfehler. Sieht gut aus. :)
Nun ja das erste Rennen ist vorüber, irgendwie habe ich mehr erwartet.War eigendlich sehr langweilig es gab kaum Zweikämpfe. Von Schumi hat man sich wohl mehr erwartet, aber ich glaube mann muss ihn noch etwas Zeit geben.
Zu Vettel schade er hätte es wohl geschafft wenn ihn der Schaden nicht wiederfahren wäre.
Ferrari bestätigt die Testergebnisse sie sin das Team was zu schlagen ist.
Ich hoffe das nächste Rennen wird etwas spannender.
Auswertung GP Bahrain
Code:Ergebnis:
1. Fernando Alonso
2. Felipe Massa
3. Lewis Hamilton
4. Sebastian Vettel
5. Nico Rosberg
6. Michael Schumacher
7. Jenson Button
8. Mark Webber
9. Vitantonio Liuzzi
10. Rubens Barrichello
Schnellste Runde: Fernando Alonso
Wie schon so oft gilt: Langweiliges Rennen = viele Punkte
Für mich hätte es zu Saisonbeginn natürlich kaum besser laufen können, aber die üblichen Verdächtigen sind mir bereits wieder dicht auf den Fersen. ^^
Interessant auch, dass die Tabelle beinahe komplett nach WM-Tipps sortiert ist; alle Alonso-Tipper oben, die Vettel-Tipper gucken (noch) in die Röhre.
Vor der Gesamtwertung auch noch ein herzliches Willkommen an unsere "Rookies". La Bomba spielt gleich mal Nico Hülkenberg und reiht sich recht weit vorne ein, während natix zunächst die Rolle von Lotus übernimmt - dabei sein (und ankommen) ist alles. Aber da ist noch jede Menge Potenzial vorhanden. ;)
Tages- und Gesamtwertung:
Sieger:Code:Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp
1. CT 1 19 5 1 2 ALO FER
2. TobiTobsen 1 17 3 1 6 ALO FER
3. ka08 1 15 4 0 3 ROS MGP
Taro Misaki 1 15 4 0 3 ALO FER
5. Frieden 1 14 3 0 5 ALO FER
6. La Bomba 1 13 3 0 4 MSC FER
7. Mircoslavux 1 11 0 1 9 ALO FER
8. Ocelot 1 10 1 0 7 VET FER
Robsen85 1 10 1 0 7 VET MGP
10. Luc Sky 1 7 1 0 4 VET FER
11. natix 1 3 0 0 3 VET MGP
Code:Rennen Tipper Punkte
Bahrain CT 19
Habs ausgemerzt.
Müsstest nur bei den Formeln den jetzt da stehenden Anfang =WENN(B3="";"";.......
Durch =WENN(ODER(B3="";C3="");""...... ersetzen.
Diese erledigt auch gleich die unschönen "0" wenn für dieses Fahrer nicht getippt wurde ;)
Woohooo, letzter. Aber ich steh schonmal in der Liste.
Das nächste Mal warte ich bis CT seinen Tip abgegeben hat, kopier den und ändere ein-zwei Fahrer.
Dankeschön! :)Zitat:
Zitat von CT
Guter Saisonstart würde ich mal sagen. Nur ein gewisser Jemand musste sich ja wieder mal an mir vorbei drängeln. ;)
Schade, Formel 1 ist wirklich sehr, sehr langweilig geworden mit den neuen Regeln. Viel zu verhalten und vorsichtig das Ganze und taktischer ist es auch nicht gerade geworden. Schumi hat's mit seiner Beschreibung ganz gut getroffen finde ich.
Merke: RTL = ein Haufen Dummschwätzer ;)
Aber in Ermangelung einer Alternative muss ich mir Ebel & Waßer (der Rest geht ja einigermaßen) leider auch geben. Was sie meinten - und was für Leute ohne detailliertes Hintergrundwissen vielleicht nicht so rüberkam - ist, dass McLaren ein innovatives System entwickelt hat, das die Luft von vorne durch Löcher ins Cockpit leitet. Je nach Situation kann der Fahrer dann die Luft mit seinen Beinen zum Heckflügel durchlassen oder blockieren. In den Kurven lässt er sie durch, wodurch der Fahrer mehr Anpressdruck hat; und auf den Geraden kappt er den Luftfluss und sorgt so für weniger Luftwiderstand.
Im Prinzip ist dabei der Vorgang auf der Geraden der Normalzustand, wie er bei allen anderen Teams (die keine Löcher haben) auch vorherrscht. Von wirklichem Nutzen ist das System in den Kurven, wo der Wagen besser liegen sollte. ABER: Durch diesen legalen Trick können die McLaren mit weniger bzw. flacheren Flügeln fahren - weil sie durch das System in den Kurven trotzdem genügend Anpressdruck haben - wodurch sie auf den Geraden aufgrund des geringeren Luftwiderstands bis zu 10 km/h schneller sind als die Konkurrenz.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt. ^^
Die Auswertung schaffe ich wohl erst heute Abend oder im Laufe des morgigen Tages, weil heute eine Familienfeier ansteht und ich nicht an den PC komme. Bitte nicht böse sein! ;)
Edit: Hier doch noch schnell die Tageswertung, der Rest folgt später. Bei Fehlern Beschwerden bitte an Robsen. :p ;)
Code:1. Frieden 12 Punkte
2. CT 7
ka08 7
LaBomba 7
Robsen85 7
6. Taro Misaki 6
7. Luck Sky 5
natix 5
Ocelot 5
TobiTobsen 5
11. Mircoslavux 4
Das gleiche hatte ich auch raus ;)
Ächz, doofe Uhren.
Haben mich doch tatsächlich erst zur Rennmitte geweckt, Funkwecker sind auch nimmer das was sie waren....-.-
der vettel hat aber auch ein pech... normalerweise hätte der jetz 50 punkte, aber so....
ärgerlich :(
Australien kann man irgendwie nie so wirklich vorausahnen wie es ausgeht... Schade wiedermal um Vettel, der hat aber auch wirklich einfach nur Pech.
Aber hey, 2 Punkte mehr für mich wie beim letzten Mal und einen Platz besser http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Wow, mit 7 Punkten in der Reihe der Zweitbesten... das Ergebnis hat so heute wohl niemand auf der Rechnung gehabt.^^
Auswertung GP Australien
1. Jenson Button
2. Robert Kubica
3. Felipe Massa
4. Fernando Alonso
5. Nico Rosberg
6. Lewis Hamilton
7. Vitantonio Liuzzi
8. Rubens Barrichello
9. Mark Webber
10. Michael Schumacher
Schnellste Runde: Mark Webber
Deutlicher Tagessieg für Frieden, der sich damit auf Platz 1 in der Gesamtwertung schiebt. Insgesamt gab es aufgrund einiger Aus- und Zwischenfälle nur wenige Punkte, doch dafür war das Rennen immerhin einigermaßen unterhaltsam. ^^
Denkt bitte daran, dass es bereits nächste Woche in Malaysia (10 Uhr) weitergeht!
Tageswertung (siehe auch oben):
Code:1. Frieden 12 Punkte
2. CT 7
ka08 7
LaBomba 7
Robsen85 7
6. Taro Misaki 6
7. Luck Sky 5
natix 5
Ocelot 5
TobiTobsen 5
11. Mircoslavux 4
Gesamtwertung:
1. CT 2 26 6 1 6 ALO FER
Frieden 2 26 6 0 8 ALO FER
3. ka08 2 22 5 0 7 ROS MGP
TobiTobsen 2 22 3 1 11 ALO FER
5. Taro Misaki 2 21 6 0 3 ALO FER
6. La Bomba 2 20 4 0 8 MSC FER
7. Robsen85 2 17 2 0 11 VET MGP
8. Mircoslavux 2 15 0 1 13 ALO FER
Ocelot 2 15 2 0 9 VET FER
10. Luc Sky 2 12 1 0 9 VET FER
11. natix 2 8 0 0 8 VET MGP
Bahrain CT 19
Australien Frieden 12
Ich fasse es nicht... einen Tagessieg..einen echten Tagessieg :)
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Und das Beste daran ist, er kommt nicht am 15. Rennen, sondern bereits ganz rüh in der Saison, so dass ich mal 'ne zeitlang eiter oben bleibe bevor ich wohl wieder durchgereicht werde.
Auf einer Fornel 1- Stufe mit CT, geil !
Nur schade dass in einer Woche schon wieder Rennen ist :D
Screenshot ist gemacht.
Das ist ja mal pures Understatement.
Natürlich verabschiedet sich mein Fahrer-WM-Tipp dank Zuverlässigkeit so langsam wieder. -.-
Wie heist es so schön: Saison ist ja noch lang. ;)
Das Rennen zu tippen ist mal richtig schwer wie oft wird der Regen zuschlagen ?
Auf wiedersehn schumi. :D
War kein schlechtes Rennen heute. Auch wenn der Ausfall von Michael natürlich schmerzt.
Die Auswertung mache ich nach dem Essen. ^^
Auswertung GP Malaysia
1. Sebastian Vettel
2. Mark Webber
3. Nico Rosberg
4. Robert Kubica
5. Adrian Sutil
6. Lewis Hamilton
7. Felipe Massa
8. Jenson Button
9. Jaime Alguersuari
10. Nico Hülkenberg
Schnellste Runde: Mark Webber
Glückwunsch an ka08 zum überlegenen Tagessieg! :A
In der Gesamtwertung rückt alles näher zusammen, aber nach nur drei Rennen ist sowieso noch alles offen. ^^
Tageswertung:
Code:1. ka08 16 Punkte
2. Taro Misaki 12
TobiTobsen 12
4. Luc Sky 11
5. Frieden 10
La Bomba 10
Mircoslavux 10
natix 10
9. Ocelot 9
10. CT 8
11. Robsen85 6
Gesamtwertung:
1. ka08 3 38 8 1 12 ROS MGP
2. Frieden 3 36 8 0 12 ALO FER
3. CT 3 34 7 1 11 ALO FER
TobiTobsen 3 34 4 2 18 ALO FER
5. Taro Misaki 3 33 8 1 7 ALO FER
6. La Bomba 3 30 6 0 12 MSC FER
7. Mircoslavux 3 25 2 1 17 ALO FER
8. Ocelot 3 24 4 0 12 VET FER
9. Luc Sky 3 23 3 0 14 VET FER
Robsen85 3 23 2 0 17 VET MGP
11. natix 3 18 2 0 12 VET MGP
Bahrain CT 19
Australien Frieden 12
Malaysia ka08 16
Die Runde hat geschmerzt. Minus 10 zum Tagessieger.....
Und meine Tabelle hat sich (bei mir jedenfalls) wieder bewährt ;)
Hehe, wieder um 2 Punkte gesteigert http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Glückwunsch an ka08.
Damit habe ich meine Ziele schon erreicht ein Tagessieg war Pflicht.
Schöne Sache
Chaotisches Rennen, wenige Punkte?
Ich komme für mich auf 7, grad ein Punkt mehr als beim letzten Rennen...:(
Auswertung GP China
1. Jenson Button
2. Lewis Hamilton
3. Nico Rosberg
4. Fernando Alonso
5. Robert Kubica
6. Sebastian Vettel
7. Vitaly Petrov
8. Mark Webber
9. Felipe Massa
10. Michael Schumacher
Schnellste Runde: Lewis Hamilton
Robsens 7 Punkte reichen tatsächlich zum Tagessieg, wer hätte das gedacht. ^^
War aber ein schönes Rennen, da kann man auch mal eine maue Punkteausbeute in Kauf nehmen.
Leider haben wir in unserem Tippspiel die ersten beiden Ausfälle zu beklagen. natix und Luc Sky haben das Tippen entweder verpennt, oder sich gänzlich aus dem Spiel verabschiedet. Hoffen wir, dass bei beiden nur der Wecker nicht richtig funktioniert hat. ;)
Tageswertung:
Code:1. Robsen85 7 Punkte
2. CT 6
3. ka08 5
La Bomba 5
5. Frieden 4
Taro Misaki 4
TobiTobsen 4
8. Mircoslavux 2
Ocelot 2
Gesamtwertung:
1. ka08 4 43 8 2 15 ROS MGP
2. CT 4 40 7 1 17 ALO FER
Frieden 4 40 8 0 16 ALO FER
4. TobiTobsen 4 38 4 2 22 ALO FER
5. Taro Misaki 4 37 8 1 11 ALO FER
6. La Bomba 4 35 6 0 17 MSC FER
7. Robsen85 4 30 3 1 19 VET MGP
8. Mircoslavux 4 27 2 1 19 ALO FER
9. Ocelot 4 26 4 0 14 VET FER
10. Luc Sky 3 23 3 0 14 VET FER
Bahrain CT 19
Australien Frieden 12
Malaysia ka08 16
China Robsen85 7
Mist. Meinst du, ich tippe den Rohbau immer neu ein? Da wird einfach die letzte Auswertung zitiert und mit den aktuellen Tabellen und Ergebnissen ergänzt. :D
Aber mal abgesehen davon: Als Nicht-Tipper hast du gar nicht das Recht, nach irgendwelchen Fehlern zu suchen. :p
Dann tipp ich halt das nächste mal. Ginge das Rückwirkend, sodass meine Fehleraufmerksamkeit doch erlaubt wäre? :D
Wohoo!
Tagessieg!
Und das mit überragender Führung von mehr als 16% gegenüber dem zweiten!
.
.
.
.
Ach mist. Lässt sich ned schön reden....
Sicher, sicher. Rückwirkend für die ersten vier Rennen tippen darfst du natürlich nicht, aber ich heiße dich gerne beim Tippspiel willkommen. Vielleicht bist du ja gleich beim ersten Mal so erfolgreich, dass du die ganze restliche Saison auch noch tippst. ;)
Und meckern darfst du dann sogar auch. ^^
Was soll man da groß sagen, wenigstens konnter keiner wirklich viele Punkte holen. Von daher abhaken das Rennen und hoffentlich werden es beim nächsten wieder ein paar Punkte mehr.
Lieber habe ich wenige Punkte (und trotzdem den Tagessieg) und dafür ähnlich spannende und gute Rennen, anstatt volle Punktzahl und Zieleinlauf wie Startaufstellung -.-
Auswertung GP Spanien
1. Mark Webber
2. Fernando Alonso
3. Sebastian Vettel
4. Michael Schumacher
5. Jenson Button
6. Felipe Massa
7. Adrian Sutil
8. Robert Kubica
9. Rubens Barrichello
10. Jaime Alguersuari
Schnellste Runde: Lewis Hamilton
Mircoslavux landet einen Befreiungsschlag und holt sich den Tagessieg. :A
An der Spitze baut ka08 seinen Vorsprung aus, während sich dahinter alles enger zusammenschiebt.
Ein herzliches Willkommen noch an Chaik, der sein Versprechen gehalten und mitgetippt hat. Hoffentlich bleibst du auch weiterhin dabei! :D
Edit: Und nicht vergessen, das nächste Rennen findet schon am kommenden Wochenende statt!
Tageswertung:
Code:1. Mircoslavux 12 Punkte
2. ka08 11
3. TobiTobsen 9
4. CT 8
La Bomba 8
Ocelot 8
Robsen85 8
8. Chaik 7
Frieden 7
Luc Sky 7
11. Taro Misaki 6
Gesamtwertung:
1. ka08 5 54 10 2 20 ROS MGP
2. CT 5 48 8 1 22 ALO FER
3. Frieden 5 47 9 0 20 ALO FER
TobiTobsen 5 47 5 2 28 ALO FER
5. La Bomba 5 43 7 0 22 MSC FER
Taro Misaki 5 43 8 1 17 ALO FER
7. Mircoslavux 5 39 4 2 23 ALO FER
8. Robsen85 5 38 4 1 24 VET MGP
9. Ocelot 5 34 5 0 19 VET FER
10. Luc Sky 4 30 3 0 21 VET FER
12. Chaik 1 7 0 0 7 - -
Bahrain CT 19
Australien Frieden 12
Malaysia ka08 16
China Robsen85 7
Spanien Mircoslavux 12
Vorletzter...Schumi gute eine Sekunde / Runde langsamer im Ziel...doch es geht aufwärts :)
und ich habe es nur so so getippt, drei Tage voraus....:Dhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Umso beeindruckender, dass es damit zum Tagessieg gereicht hat. Vor allem auf einer Anti-Überholstrecke wie Barcelona. ^^
Ach ja, zur Vorsicht poste ich hier mal den Link zum aktuellen Tippthread für Monaco, falls dieser aus irgendwelchen Gründen in ein paar Tagen nicht mehr auffindbar sein sollte: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=126885
Denkt daran - diese Woche gastiert die Formel 1 in Monte Carlo! Heute um 14:00 Uhr ist das Qualifying, morgen um die gleiche Zeit das Rennen. Also bitte eure Tipps nicht vergessen: F1-Tippspiel GP Monaco :)
Nettes Manöver von Michael am Ende. :hehe:
Hoffentlich gibt's keine Strafe (das Rennen war ja eigentlich freigegeben), aber da Damon Hill bei den Stewards sitzt...
Da musste Michael auch grinsen, als Kai Ebel ihn daran erinnerte, dass ein gewisser Herr Hill die Stewarts unterstützt ;)
..und warum durfte Massa ungestraft über die breite gelbe Linie fahren ?
@Frieden:
Hat "keiner" gesehen...
Nee im Ernst:
Da schätze ich mal, dass Hill da Einfluss genommen hat. Von wegen kein Vorteil, kein Zeitgewinn, keine Bedeutung für das Rennen.
In meinen Augen wurde es die letzten Jahren ein bissl übertrieben, da wurde die Linie ja wie der heilige Gral behandelt, wer sie nur peripher tangiert hat, bekam eine meißt alle Chancen beendende Strafe aufgebrummt
Weil er in einem roten Auto sitzt. ;)
Vielleicht hat man aber auch die Regeln dahingehend verändert, dass man nun die Linie voll überschreiten muss statt sie, wie früher, nur zu berühren. Und Massa ist meiner Ansicht nach nur etwas draufgefahren, aber hat sie nicht komplett überfahren.
Bin jedenfalls mal gespannt auf das Urteil der Stewards. "Safety Car in this lap", grüne Flaggen und "track clear" sollten zumindest ausreichen, um bei Schumacher von einer Strafe abzusehen.
Ja und ? ;)
Da mein Favorit dadurch mehr Punkte bekommen hätte soll sie halt der heilige Gral sein :D
man, jetzt ist's aufgeflogen, ich hab von dem F1 oder wie das heißt einfach KEINE Ahnung :D.
??
Hieß es nicht mal, du wertest den Zieleinlauf?
Ja, es sei denn, es ergeben sich unmittelbar (das heißt, innerhalb von ein paar Stunden) noch Veränderungen. Da ich ja sowieso nicht eine Minute nach Rennende auswerte, kann ich dann ggf. kleinere Ergebniskorrekturen übernehmen.
Auf Entscheidungen, die drei Wochen später am grünen Tisch getroffen werden, hat sicher niemand Lust, und es wäre auch zu kompliziert, diese zu berücksichtigen.
Aber von mir aus können wir ab dieser Saison auch nur noch den tatsächlichen Zieleinlauf werten, wobei es natürlich auch hier Komplikationen geben kann. Siehe Interlagos 2003, als Fisichella für alle klar sichtbar als Erster die Ziellinie überquerte, dann aber nach einigen Minuten nur noch als Zweiter gewertet wurde, um nach ca. einer Woche und Analyse der TV-Bilder wieder den ersten Platz zugesprochen zu bekommen. ^^
Na ja, ich fange dann mal mit der Auswertung an. Wenn bis zur Fertigstellung keine Entscheidung gefallen ist, bleibt's bei Schumi auf Platz 6. :D
Auswertung GP Monaco
1. Mark Webber
2. Sebastian Vettel
3. Robert Kubica
4. Felipe Massa
5. Lewis Hamilton
6. Fernando Alonso
7. Nico Rosberg
8. Adrian Sutil
9. Vitantonio Liuzzi
10. Sebastien Buemi
Schnellste Runde: Sebastian Vettel
TobiTobsen mit einem überzeugenden Tagessieg (15 Punkte!), Mircoslavux holt weiter auf. :A
Unsere beiden Rookies Vio und Lichtdrache mit einem durchwachsenen Debüt, sozusagen HRT-Style. :p
Aber dabei sein ist ja bekanntlich alles. Zumal beide den höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad wählten und sogar noch vor dem freien Training tippten. http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif
Tageswertung:
Code:1. TobiTobsen 15 Punkte
2. La Bomba 12
Ocelot 12
4. CT 11
Mircoslavux 11
6. ka08 10
7. Luc Sky 9
Taro Misaki 9
9. Chaik 8
Frieden 8
11. Robsen85 5
12. Vio 3
13. Lichtdrache 2
Gesamtwertung:
1. ka08 6 64 12 2 24 ROS MGP
2. TobiTobsen 6 62 9 2 31 ALO FER
3. CT 6 59 10 1 27 ALO FER
4. Frieden 6 55 10 0 25 ALO FER
La Bomba 6 55 10 0 25 MSC FER
6. Taro Misaki 6 52 10 1 20 ALO FER
7. Mircoslavux 6 50 6 3 26 ALO FER
8. Ocelot 6 46 8 0 22 VET FER
9. Robsen85 6 43 4 1 29 VET MGP
10. Luc Sky 5 39 5 0 24 VET FER
12. Chaik 2 15 1 0 12 - -
13. Vio 1 3 0 0 3 - -
14. Lichtdrache 1 2 0 0 2 - -
Bahrain CT 19
Australien Frieden 12
Malaysia ka08 16
China Robsen85 7
Spanien Mircoslavux 12
Monaco TobiTobsen 15
Schumacher hat gerade eben eine 20 Sekunden-Zeitstrafe bekommen, ist also auf Platz 12.:o
-_-
Erstens eine meiner Meinung nach falsche Entscheidung, zweitens hätten sich diese Idioten etwas mehr beeilen können. Muss natürlich genau dann bekanntgegeben werden, wenn ich gerade die Auswertung gepostet habe. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Ich verharre bei 8 Punkten, äächz
Ich finde die Strafe zu hart, hätten doch einfach die Platzierungen wieder tauschen können, praktisch das Rennen eine runde früher abwinken.....
PS: Erst mal dran gewöhnen, dass Stefano Domenicali nicht mehr pro Schumi spricht....;)
Na toll...dann wird es bei mir nicht bei 18 Punkten bleiben...