Ergebnis 1 bis 20 von 253

Thema: F1-Tippspiel 2010 - Ergebnisse, Statistiken, Kommentare & Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Was für eine Schlaftablette.
    Aber das war aufgrund der Strecke und der neuen Regeln zu erwarten.

    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Nur, warum sind die Kunden-Mercedes-Matorren (McLaren)besser als die von Mercedes (Schumi+Keke jun.) selbst ??
    Wie kommst du darauf? Sollten die gleichen Motoren sein. Dass Hamilton vor Rosberg und Schumacher lag, liegt zum einen daran, dass der McLaren vermutlich einfach ein besseres Auto ist als der Mercedes; zum anderen, dass Hamilton im Vergleich zu Rosberg der bessere Fahrer sein dürfte. Und Schumi braucht halt noch ein paar Rennen, um wieder voll da zu sein. ^^

    Zitat Zitat von Robsen85 Beitrag anzeigen
    @CT:
    Ich habe während des Rennens aus den von meinen Vorpostern genannten Gründen eine Tabelle zusammengeschraubt, die dir die Auswertung erleichtern würde.
    Interesse?
    Sicher, immer her damit.

  2. #2
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen

    Wie kommst du darauf? Sollten die gleichen Motoren sein.
    Wurde bei RTL so gesagt. Auf der Geraden seien dadurch 10km/h mehr drin ...

  3. #3
    Merke: RTL = ein Haufen Dummschwätzer

    Aber in Ermangelung einer Alternative muss ich mir Ebel & Waßer (der Rest geht ja einigermaßen) leider auch geben. Was sie meinten - und was für Leute ohne detailliertes Hintergrundwissen vielleicht nicht so rüberkam - ist, dass McLaren ein innovatives System entwickelt hat, das die Luft von vorne durch Löcher ins Cockpit leitet. Je nach Situation kann der Fahrer dann die Luft mit seinen Beinen zum Heckflügel durchlassen oder blockieren. In den Kurven lässt er sie durch, wodurch der Fahrer mehr Anpressdruck hat; und auf den Geraden kappt er den Luftfluss und sorgt so für weniger Luftwiderstand.
    Im Prinzip ist dabei der Vorgang auf der Geraden der Normalzustand, wie er bei allen anderen Teams (die keine Löcher haben) auch vorherrscht. Von wirklichem Nutzen ist das System in den Kurven, wo der Wagen besser liegen sollte. ABER: Durch diesen legalen Trick können die McLaren mit weniger bzw. flacheren Flügeln fahren - weil sie durch das System in den Kurven trotzdem genügend Anpressdruck haben - wodurch sie auf den Geraden aufgrund des geringeren Luftwiderstands bis zu 10 km/h schneller sind als die Konkurrenz.

    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt. ^^

  4. #4
    Die Auswertung schaffe ich wohl erst heute Abend oder im Laufe des morgigen Tages, weil heute eine Familienfeier ansteht und ich nicht an den PC komme. Bitte nicht böse sein!

    Edit: Hier doch noch schnell die Tageswertung, der Rest folgt später. Bei Fehlern Beschwerden bitte an Robsen.

    Code:
     1. Frieden        12 Punkte
     2. CT              7
        ka08            7
        LaBomba         7
        Robsen85        7
     6. Taro Misaki     6
     7. Luck Sky        5
        natix           5
        Ocelot          5
        TobiTobsen      5
    11. Mircoslavux     4

    Geändert von CT (28.03.2010 um 11:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •