Was für eine Schlaftablette.
Aber das war aufgrund der Strecke und der neuen Regeln zu erwarten.
Zitat von Frieden
Nur, warum sind die Kunden-Mercedes-Matorren (McLaren)besser als die von Mercedes (Schumi+Keke jun.) selbst ??
...
Wie kommst du darauf? Sollten die gleichen Motoren sein. Dass Hamilton vor Rosberg und Schumacher lag, liegt zum einen daran, dass der McLaren vermutlich einfach ein besseres Auto ist als der Mercedes; zum anderen, dass Hamilton im Vergleich zu Rosberg der bessere Fahrer sein dürfte. Und Schumi braucht halt noch ein paar Rennen, um wieder voll da zu sein. ^^
Zitat von Robsen85
@CT:
Ich habe während des Rennens aus den von meinen Vorpostern genannten Gründen eine Tabelle zusammengeschraubt, die dir die Auswertung erleichtern würde.
Interesse?
...
Sicher, immer her damit.
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Aber langsamer werden alle Rennen sein. Wenn man nicht mehr Tanken darf, werden ja erst am ende des Rennens die Topzeiten erreicht.
Wie meinte ein Fahrer: das ist wie Bus fahren.
Die einzigen Überholvorgänge waren ja bei den Hinterbänklern zu sehen. So gesehen könnte es vielleicht eine spannende Saison, aber dafür langweilige Rennen geben.
Danke, jetzt hat's geklappt. Sieht auch ganz gut aus, nur dass ich manuell teilweise andere Werte ermittelt habe. Was an den Plätzen 11 bis 12(?) und fehlenden Nennungen bei den Tipps liegen könnte. natix kriegt in der Tabelle zum Beispiel einen Punkt für Alonso, ohne ihn überhaupt unter die ersten Zehn getippt zu haben.
Trotzdem vielen Dank für die Arbeit. Eventuell lässt sich das Tool entsprechend optimieren, dann würde es mir wirklich einiges an Arbeit abnehmen.
Bin übrigens schon mit der Auswertung - diesmal noch von Hand - fertig, sie kommt in wenigen Augenblicken. ^^
Edit: Bis auf natix und TobiTobsen haben alle Tipper die korrekte Punktzahl (abzüglich der SR). Bei natix ist klar, dass für Alonso ein Punkt zu viel berechnet wurde, bei TobiTobsen stimmen irgendwie die Tipps nicht. Also wohl nur ein winziger Berechnungsfehler. Sieht gut aus.
--
Nun ja das erste Rennen ist vorüber, irgendwie habe ich mehr erwartet.War eigendlich sehr langweilig es gab kaum Zweikämpfe. Von Schumi hat man sich wohl mehr erwartet, aber ich glaube mann muss ihn noch etwas Zeit geben.
Zu Vettel schade er hätte es wohl geschafft wenn ihn der Schaden nicht wiederfahren wäre.
Ferrari bestätigt die Testergebnisse sie sin das Team was zu schlagen ist.
Ich hoffe das nächste Rennen wird etwas spannender.
Wie schon so oft gilt: Langweiliges Rennen = viele Punkte
Für mich hätte es zu Saisonbeginn natürlich kaum besser laufen können, aber die üblichen Verdächtigen sind mir bereits wieder dicht auf den Fersen. ^^
Interessant auch, dass die Tabelle beinahe komplett nach WM-Tipps sortiert ist; alle Alonso-Tipper oben, die Vettel-Tipper gucken (noch) in die Röhre.
Vor der Gesamtwertung auch noch ein herzliches Willkommen an unsere "Rookies". La Bomba spielt gleich mal Nico Hülkenberg und reiht sich recht weit vorne ein, während natix zunächst die Rolle von Lotus übernimmt - dabei sein (und ankommen) ist alles. Aber da ist noch jede Menge Potenzial vorhanden.
Tages- und Gesamtwertung:
Sieger:
--
Woohooo, letzter. Aber ich steh schonmal in der Liste.
Das nächste Mal warte ich bis CT seinen Tip abgegeben hat, kopier den und ändere ein-zwei Fahrer.
Zitat von CT
Vor der Gesamtwertung auch noch ein herzliches Willkommen an unsere "Rookies".
Schade, Formel 1 ist wirklich sehr, sehr langweilig geworden mit den neuen Regeln. Viel zu verhalten und vorsichtig das Ganze und taktischer ist es auch nicht gerade geworden. Schumi hat's mit seiner Beschreibung ganz gut getroffen finde ich.
Aber in Ermangelung einer Alternative muss ich mir Ebel & Waßer (der Rest geht ja einigermaßen) leider auch geben. Was sie meinten - und was für Leute ohne detailliertes Hintergrundwissen vielleicht nicht so rüberkam - ist, dass McLaren ein innovatives System entwickelt hat, das die Luft von vorne durch Löcher ins Cockpit leitet. Je nach Situation kann der Fahrer dann die Luft mit seinen Beinen zum Heckflügel durchlassen oder blockieren. In den Kurven lässt er sie durch, wodurch der Fahrer mehr Anpressdruck hat; und auf den Geraden kappt er den Luftfluss und sorgt so für weniger Luftwiderstand.
Im Prinzip ist dabei der Vorgang auf der Geraden der Normalzustand, wie er bei allen anderen Teams (die keine Löcher haben) auch vorherrscht. Von wirklichem Nutzen ist das System in den Kurven, wo der Wagen besser liegen sollte. ABER: Durch diesen legalen Trick können die McLaren mit weniger bzw. flacheren Flügeln fahren - weil sie durch das System in den Kurven trotzdem genügend Anpressdruck haben - wodurch sie auf den Geraden aufgrund des geringeren Luftwiderstands bis zu 10 km/h schneller sind als die Konkurrenz.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt. ^^
--
Die Auswertung schaffe ich wohl erst heute Abend oder im Laufe des morgigen Tages, weil heute eine Familienfeier ansteht und ich nicht an den PC komme. Bitte nicht böse sein!
Edit: Hier doch noch schnell die Tageswertung, der Rest folgt später. Bei Fehlern Beschwerden bitte an Robsen.
--
Das gleiche hatte ich auch raus
Ächz, doofe Uhren.
Haben mich doch tatsächlich erst zur Rennmitte geweckt, Funkwecker sind auch nimmer das was sie waren....-.-
Australien kann man irgendwie nie so wirklich vorausahnen wie es ausgeht... Schade wiedermal um Vettel, der hat aber auch wirklich einfach nur Pech.
Aber hey, 2 Punkte mehr für mich wie beim letzten Mal und einen Platz besser