Hallo...
Diesmal habe ich mal wieder eine neue Story geschrieben...
Ja ich weiss schon : " Öhhh...ohh nein...wieder so ein Bullshit! Kacke! mag ich mir nich ansehn!"
Aber diesmal hab ich mir wirklich mühe gegeben und an dieser Story arbeite ich schon etwas länger... (6 - 7 Tage) Download docx Datei
05.09.2009, 09:58
Corti
Bitte als PdF-file speichern oder hier ins Form kopieren.
Als ob ich Formate öffnen würde die eine Missbrauchsfähige Scriptsprache enthalten.
Nebenbei bedeutet eine Datei weitaus mehr Arbeit für den Leser als nur etwas scrollen, du wirst also viel mehr Feedback bekommen wenn du die Story einfach in so ein-Code einfügst.
PS:
Zitat:
Ja ich weiss schon : " Öhhh...ohh nein...wieder so ein Bullshit! Kacke! mag ich mir nich ansehn!"
Den Jammerlappen geben zieht den Ruf runter und erhöht nicht grad die Qualität der Zusammenarbeit mit der Community, frag Merendit.
05.09.2009, 11:59
Arnold
wer es nicht öffnen kann hier
Schon lange herrschte krieg zwischen Oorotell und Magiterall. Doch nie ging eine Schlacht gut aus. Denn die Oorotaten kamen mit ihrer Arkanen Magie besser gegen die Magusten an. Und die Magusten mit ihren Waffen aus magischem Gold kamen besser gegen die Magier an. Am ende einer Schlacht waren beide Truppen zerstört.
Darius, der König der Oorotaten bat die drei mächtigsten Magier Oorotells zu sich. Gamir, Logas und Tair. Sie sollten die letzte Hoffnung für Oorotell sein. Sie machten sich direkt am nächsten Tag auf. Doch sie sind nie aufgetaucht. Armestas, König der Magusten, lies eine Armee aus den besten 500 Paladinen bauen und griff an. Doch auch sie wurden nach der Grenzenüberschreitung nichtmehr gesehen.
Nachdem das passierte, schickten sich beide Kontinente Boten, die den Frieden erklären sollten. Doch seitdem die 3 Magier und die 500 Paladine verschwunden sind, griffen die Elidranten, die nördlich beider Kontinente ihre Stadt errichtet haben, Oorotell und Magiterall an. Haben sie mit dem ganzen Vorfall zu tuhen?
Im Kerker von Aggasial, auf der Grenze von Oorotell und Magiterall wurdest du wegen einer Tat eingelocht die du nicht begangen hast. Doch schon in sechs Tagen wirst du wieder das Sonnenlicht erblicken. Doch bis dahin wird noch grausames geschehen…
Hmmm....
für mich nicht so interessant aber wen es gefällt...
05.09.2009, 12:26
Sintho
Also mich spricht die Story nicht wirklich an :/ Und wenn du an den paar Sätzen 6-7 Tage gesessen hast, dann weiß ich nicht so recht wie du dann eine wirklich interessante Geschichte daraus entwickeln willst :S
Elidras
Schon lange herrschte krieg zwischen Oorotell und Magiterall. Doch nie ging eine Schlacht gut aus. Denn die Oorotaten kamen mit ihrer Arkanen Magie besser gegen die Magusten an. Und die Magusten mit ihren Waffen aus magischem Gold kamen besser gegen die Magier an. Am ende einer Schlacht waren beide Truppen zerstört.
Darius, der König der Oorotaten bat die drei mächtigsten Magier Oorotells zu sich. Gamir, Logas und Tair. Sie sollten die letzte Hoffnung für Oorotell sein. Sie machten sich direkt am nächsten Tag auf. Doch sie sind nie aufgetaucht. Armestas, König der Magusten, lies eine Armee aus den besten 500 Paladinen bauen und griff an. Doch auch sie wurden nach der Grenzenüberschreitung nichtmehr gesehen.
Nachdem das passierte, schickten sich beide Kontinente Boten, die den Frieden erklären sollten. Doch seitdem die 3 Magier und die 500 Paladine verschwunden sind, griffen die Elidranten, die nördlich beider Kontinente ihre Stadt errichtet haben, Oorotell und Magiterall an. Haben sie mit dem ganzen Vorfall zu tuhen?
Im Kerker von Aggasial, auf der Grenze von Oorotell und Magiterall wurdest du wegen einer Tat eingelocht die du nicht begangen hast. Doch schon in sechs Tagen wirst du wieder das Sonnenlicht erblicken. Doch bis dahin wird noch grausames geschehen…
Finde ich schlecht geschrieben, spricht mich auch nicht wirklich an.
Tja^^
Mfg.
05.09.2009, 14:18
elsen
Die ganzen seltsamen Namen haben mich mehr verwirrt als alles andere. Da solltest du vielleicht zu anderen greifen. Ich denke vor allem dadurch ist es nicht so super verständlich, wie du es vielleicht gern hättest.
Die Story... mh... über den Hauptcharakter und dessen Rolle lese ich gar nichts, bzw. gerade einen Satz. Dadurch, dass mich die beschriebe Hintergrundsitutation dann auch nicht wirklich mitreißt, find ich das ganze also ziemlich öde.
Ansonsten dito Corti
05.09.2009, 14:25
Riku11
Das soll so eine Art klassisches Rollenspiel wie NWN oder Diablo2 werden...deshalb gibt es keinen Hauptchar...
EDIT: Ich habe 2 oder 3 Tage lang an nem Prototyp der Geschichte gearbeitet und hab sie unter Freunden (mit Brief und anonym) verbreitet... (alle hatten den RPG Maker)
Dann habe ich nen Tag Pause gemacht und dann habe ich es noch gefeilt...
05.09.2009, 17:14
Braska Feuerseele
Da manche Vorposter alles mit einem "Spricht mich nicht an, schlecht geschrieben" abstempeln, mache ich das mal ausführlicher, damit Riku nicht hilflos dasteht und auch weiß, was denn genau mit der Story nicht stimmt.
Komisch, dabei sind es immer wieder die selben 1-Satz-und-Smiley-Poster :/
Zitat:
Schon lange herrschte krieg zwischen Oorotell und Magiterall.
Yay, schon wieder eine Story, die mit Krieg beginnt \o/
Aber im Ernst. Krieg ist eines dieser übelsten Klischees, die für Storys angewandt werden und im Spiel merkt man nichts von Krieg, außer vielleicht ein paar langweilige NPC-Sätze. :|
Wenn du das drinlässt, dann sorge bitte dafür, dass der Krieg und alles drumherum glaubhaft dargestellt wird.
Zitat:
Doch nie ging eine Schlacht gut aus.
Für wen ging sie nicht gut aus?
Zitat:
Denn die Oorotaten kamen mit ihrer Arkanen Magie besser gegen die Magusten an.
Und die Magusten mit ihren Waffen aus magischem Gold kamen besser gegen die Magier an.
Also waren die doch nicht so schlecht dran oO Also wenn beide superstark und mächtig sind, wie kann es dann für eine Seite schlecht ausgehen? Und wie kann es sein, dass die einen besser drankommen als die anderen, wenn die Anderen doch wieder besser an die Einen kommen?
Irgendwie laufe ich da nur im Kreis o__O
Zitat:
Am ende einer Schlacht waren beide Truppen zerstört.
Gut, jetzt erklärt sich irgendwie fast alles, was zuvor geschrieben wurde :3
Und der andere Rest ist aus meiner Sicht auch nicht soooo schlimm, außer vielleicht die Tatsache, dass das eine Reich nur 3 Magier und das andere gleich 500 Paladine verliert. Irgendwie 'ne große Zahl. 3 - 40 reichen doch allemal :o Höchstens auch 60, also so im Ausgleich für 3 superdoppelmächtige Magier. Aber gleich 500?
Zitat:
tuhen
Ack, nicht schon wieder oO Es heißt tun.
btw. fällt mir gerade der Satz meiner Lehrerin ein: "'Tut'" kommt eigentlich gar nicht in unseren Wortschatz vor."
Zitat:
Im Kerker von Aggasial, auf der Grenze von Oorotell und Magiterall wurdest du wegen einer Tat eingelocht die du nicht begangen hast.
Du? Ich? Gibts keinen konkreten Helden oder darf der Spieler Geschlecht aussuchen und sich 'nen Namen geben? :] Fänd' ich toll, das gibts nicht oft. Auch wenn es nur beim Namen geben bleiben sollte, Geschlecht ist nicht sooooo wichtig. Ist's im Forum irgendwie auch nicht oO
Zitat:
Doch bis dahin wird noch grausames geschehen…
Und dann soll ich arme Knastschwester auch noch helfen? Was ist denn überhaupt passiert? Was kann ich tun? Was darf ich tun? Welche Art von Handlung forderst du vom Spieler?
Ich würde ehrlich gesagt abhauen und mich auf die Seite der Leute schlagen, die gewinnen werden. Ich denke das wären die Hydranten Elidranten.
Zusammenfassung:
Die Namen der Völker find ich persönlich etwas komisch, Hydranten, Mangusten und sowas halt. Da sind Sachen wie Römer, Wikinger, Germanen usw. eigentlich besser als Mangusten und Hydranten :] Heißt aber nicht, dass du sie übernehmen musst ^^°
Zur Story: Ja, du hast ne Vorgeschichte, aber was der Spieler für eine Rolle spielen soll ist mir leider nicht klar. Was soll die Hauptperson machen, warum macht sie das?
Ohne solche Fakten weiß man gar nicht, was man machen soll wenn man einfach so ins Spiel reingeschmissen wird, sag' ich jetzt mal.
Ich denke auch, dass das der Punkt ist, an den die anderen sagen: Ist uninteressant.
In deiner Vorstellung wurden quasi nur geschichtliche Daten heruntergeschrieben, die kurz vor den Eintreten des Haupthelden passieren. --> Der Spieler wird nicht eingebunden --> macht die geschichtlichen Daten uninteressant, weil man nicht weiß, was man mit der Geschichte zu tun hat.
Und nein Riku, ich will keine Antwort auf die Heldensache, ich will, dass du das überarbeitest bzw. deinem Konzept hinzufügst.
Zitat:
Zitat von Sintho
Also mich spricht die Story nicht wirklich an :/ Und wenn du an den paar Sätzen 6-7 Tage gesessen hast, dann weiß ich nicht so recht wie du dann eine wirklich interessante Geschichte daraus entwickeln willst :S
Wenn ich die Sache richtig sehe, ist das der Grund, warum manche Leute ihre Konzepte hier durchchecken lassen, denn manchmal entstehen gute Storys durch Ratschläge, Tipps und Anregungen der Community.
Das war bei mir auch nicht anders :3
Und das mit den 6-7 Tagen ist schon recht glaubhaft, immerhin ist Riku halt nicht der Erfahrenste in Sachen Storywriting ^^°
Leute die länger in dieser Comm sind, wissen was ich meine.
Tja~
05.09.2009, 18:32
Wagshadow
Also, ich persönlich finde die Namen ziemlich gewöhnungsbedürftig *leicht untertreib*
Also wenn ich das richtig verstanden habe, setzen beide Könige erstmal ihre stärksten Soldaten/Magier ein, um sich danach den Frieden zu erklären? Etwas sehr merkwürdig, finde ich.
Und Paladine haben hohe Magieabwehr :D
Naja, davon mal abgesehen wird der Hauptcharakter ziemlich plötzlich in die Geschichte reingeworfen. Zack ist er im Gefängnis und muss sich höchstwahrscheinlich erst für Rasse und Klasse entscheiden und sich dann durch Horden von Gegnern Hack&Slayen. Jedenfalls, wenns so sein soll wie du in Post #7 geschrieben hast.
Spricht mich gar nicht an, vor allen Dingen, weil RPG-Maker-Spiele ja durch ihre Story bestechen sollen, weil sie es mit Grafik nicht können. (Wenn wir die Franzosen mal weglassen.)
Und WENN es trotzdem gut werden soll, müsstest du ein echt gutes KS einbauen.
So etwas sieht für mich nicht nach einer Woche Arbeit aus, ehrlich gesagt.
MfG Wagshadow
05.09.2009, 18:33
Arnold
Oha ich bekomme keine Vorwürfe;)
Naja nun etwas ausführlicher:
Bei der Story kommt es mir i-wie so vor als bist du ein Fan von Alexander den Großen allein schon der Name --->Darius
Außerdem komme ich bei den Namen nicht mit i-wie verwirrt wegen den vielen unterschiedlichen Namen...
Tipps:
Schreib die Story mal ausführlicher!
05.09.2009, 18:52
Eclipse
Als Hintergrundgeschichte ist so eine Fehde zwischen zwei Königreichen zwar nichts Neues, aber gut umgesetzt kann man es als Basis eigentlich gut nutzen. Du müsstest natürlich wirklich darauf achtgeben, dass die Kriegsstimmung auch in der gesamten Spielatmosphäre rüberkommt und nicht in einem oder zwei Sätzen am Rande.
Was die Namen angeht haben die anderen ja schon alles gesagt. Je einfacher sie auszusprechen sind, desto einfacher kann man sie sich auch merken.
Das Ganze ist eben leider im Moment nicht viel mehr als eine Vorgeschichte, daher wäre es interessant zu wissen, was der Held machen muss und warum er das überhaupt tun sollte. Weiter ausbauen wäre hier mein Vorschlag.
Zitat:
Doch schon in sechs Tagen wirst du wieder das Sonnenlicht erblicken. Doch bis dahin wird noch grausames geschehen…
Das hier hat mich aber ein wenig verwundert. Vielleicht nur ungeschickt formuliert aber... so wie das klingt passieren die ganzen Sachen während der Held im Kerker sitzt - und davon hat der Spieler ja gar nichts. Wäre es nicht viel interessanter, es den Spieler direkt miterleben zu lassen als es vielleicht nur im Intro zu zeigen?
Also, meiner Meinung nach ein Ansatz, auf den allerdings eine Story jetzt folgen muss, die den Spieler auch mit einbezieht.
05.09.2009, 19:50
Riku11
Zitat:
Zitat von Braska Feuerseele
Da manche Vorposter alles mit einem "Spricht mich nicht an, schlecht geschrieben" abstempeln, mache ich das mal ausführlicher, damit Riku nicht hilflos dasteht und auch weiß, was denn genau mit der Story nicht stimmt.
Komisch, dabei sind es immer wieder die selben 1-Satz-und-Smiley-Poster :/
Yay, schon wieder eine Story, die mit Krieg beginnt \o/
Aber im Ernst. Krieg ist eines dieser übelsten Klischees, die für Storys angewandt werden und im Spiel merkt man nichts von Krieg, außer vielleicht ein paar langweilige NPC-Sätze. :|
Wenn du das drinlässt, dann sorge bitte dafür, dass der Krieg und alles drumherum glaubhaft dargestellt wird.
Also waren die doch nicht so schlecht dran oO Also wenn beide superstark und mächtig sind, wie kann es dann für eine Seite schlecht ausgehen? Und wie kann es sein, dass die einen besser drankommen als die anderen, wenn die Anderen doch wieder besser an die Einen kommen?
Irgendwie laufe ich da nur im Kreis o__O
Gut, jetzt erklärt sich irgendwie fast alles, was zuvor geschrieben wurde :3
Und der andere Rest ist aus meiner Sicht auch nicht soooo schlimm, außer vielleicht die Tatsache, dass das eine Reich nur 3 Magier und das andere gleich 500 Paladine verliert. Irgendwie 'ne große Zahl. 3 - 40 reichen doch allemal :o Höchstens auch 60, also so im Ausgleich für 3 superdoppelmächtige Magier. Aber gleich 500?
Ack, nicht schon wieder oO Es heißt tun.
btw. fällt mir gerade der Satz meiner Lehrerin ein: "'Tut'" kommt eigentlich gar nicht in unseren Wortschatz vor."
Du? Ich? Gibts keinen konkreten Helden oder darf der Spieler Geschlecht aussuchen und sich 'nen Namen geben? :] Fänd' ich toll, das gibts nicht oft. Auch wenn es nur beim Namen geben bleiben sollte, Geschlecht ist nicht sooooo wichtig. Ist's im Forum irgendwie auch nicht oO
Und dann soll ich arme Knastschwester auch noch helfen? Was ist denn überhaupt passiert? Was kann ich tun? Was darf ich tun? Welche Art von Handlung forderst du vom Spieler?
Ich würde ehrlich gesagt abhauen und mich auf die Seite der Leute schlagen, die gewinnen werden. Ich denke das wären die Hydranten Elidranten.
Zusammenfassung:
Die Namen der Völker find ich persönlich etwas komisch, Hydranten, Mangusten und sowas halt. Da sind Sachen wie Römer, Wikinger, Germanen usw. eigentlich besser als Mangusten und Hydranten :] Heißt aber nicht, dass du sie übernehmen musst ^^°
Zur Story: Ja, du hast ne Vorgeschichte, aber was der Spieler für eine Rolle spielen soll ist mir leider nicht klar. Was soll die Hauptperson machen, warum macht sie das?
Ohne solche Fakten weiß man gar nicht, was man machen soll wenn man einfach so ins Spiel reingeschmissen wird, sag' ich jetzt mal.
Ich denke auch, dass das der Punkt ist, an den die anderen sagen: Ist uninteressant.
In deiner Vorstellung wurden quasi nur geschichtliche Daten heruntergeschrieben, die kurz vor den Eintreten des Haupthelden passieren. --> Der Spieler wird nicht eingebunden --> macht die geschichtlichen Daten uninteressant, weil man nicht weiß, was man mit der Geschichte zu tun hat.
Und nein Riku, ich will keine Antwort auf die Heldensache, ich will, dass du das überarbeitest bzw. deinem Konzept hinzufügst.
Wenn ich die Sache richtig sehe, ist das der Grund, warum manche Leute ihre Konzepte hier durchchecken lassen, denn manchmal entstehen gute Storys durch Ratschläge, Tipps und Anregungen der Community.
Das war bei mir auch nicht anders :3
Und das mit den 6-7 Tagen ist schon recht glaubhaft, immerhin ist Riku halt nicht der Erfahrenste in Sachen Storywriting ^^°
Leute die länger in dieser Comm sind, wissen was ich meine.
Tja~
Ja also das ist jetzt erstmal die Vorgeschichte...
Und ich glaube zu dem Game muss ich noch einiges erklären :
Also es soll ein klassisches RPG sein was so ungefähr in Richtung NWN oder Baldurs Gate gehen soll und dazu aber noch ein kleines bisschen Oblivion!
So man kann sich am anfang seinen Char selber machen geschlecht...Rasse(Oorotat,Magust)...Klasse(Krieger,Paladin,Magier)...Spezialgebiet(Stärke, Kontitution, Wissen)... Soziale Fertigkeiten(Diplomatie, Wortgewandth, Bedrohlichkeit(/heit?))...
Und alles was man tut hat was mit dem zu tun was später passiert so, dass man sich denkt :
"Hähhh? Wieso passiert das jetzt? Achso ja stimmt ich habe ****** gemacht!"
Und außerdem gibt es für jedes Reich Ruf...je höher desto mehr Quests trauen sie dir an und und und...
Ich hoffe euch ist jetzt das meiste einleuchtend genug...
Und naja Ich bin nicht gut im "Namen aussuchen" ...
EDIT2:
Ey...also wirklich helle seid ihr nicht oder?
Die beiden Könige können garnichts wissen von dem Gegnerischen angriff...
Als ob die jetzt direkt sich so mal irgendwo treffen und sagen:"Haha! Du bist gleich voll im A...bfall! Ich hab meine 3 mächtigsten Magier zu dir zum Angriff geschickt, geil ne?"
"Ey Man! Deine 3 doofen Magier kommen nicht gegen meine 500 Paladine an, Yo! Jez mal ehrlich... wenn´de rechnen könntst dann würdest du wissen was 500 Paladine - 3 Fette Oberpro-Magier ist das sind...öhhh......"
06.09.2009, 00:29
elsen
Nun trotz der Charaktergeschichte á la Diablo etc. musst du es noch irgendwie schaffen, den Bezug zwischen Charakter und Story herzustellen. Ich bin mir nicht sicher wie, aber wie oben bereits erwähnt und von Braska nochmal deutlich gemacht ist die pure Hintergrundgeschichte nicht sehr Reizvoll. Ich habe allerdings selbst noch keine gute Lösung dafür...
06.09.2009, 09:55
Supermike
Zitat:
Zitat von Riku11
EDIT2:
Ey...also wirklich helle seid ihr nicht oder?
Die beiden Könige können garnichts wissen von dem Gegnerischen angriff...
Lol! Wenn du meinst, dass wir, die nur logisch denken, nicht helle sind...
Pass auf!
Du sagts also da sind Zwei Könige die sich bekriegen. Ich zitiere:
Zitat:
Schon lange herrschte krieg zwischen Oorotell und Magiterall
Also, wenn sie sich schon lange bekriegen und jetzt plötzlich drei Magier und 500 Paladine losschicken, dann müssen sie doch wenigstens wissen das sie Angegriffen werden! Vielleicht nicht von wem oder von was oder wann, aber sie wissen das irgendwann ein Angriff kommen kann.
Und Könige rechnen normalerweise damit jederzeit angegriffen zu werden.
Das ist für mich logisch!
Wenn du mir jetzt erzählst, dass die, trotz das sie sich schon lange bekriegen, jetzt einfach mal Löcher in die Luft starren, dann muss ich sagen... Die Geschichte hat dermassen Lücken das ich nix kapier.
Deshalb spricht sie mich übrigens auch nicht an.
Das hat nix mit "nich helle sein" zu tun.
Wenn du aber eine bessere Erklärung hierfür hast, dann sags auch.
Ja, erleuchte uns /sarkasmus mit wortwitz
Wir können schliesslich keine Gedanken lesen.
06.09.2009, 12:23
Riku11
Zitat:
Zitat von elsen
Nun trotz der Charaktergeschichte á la Diablo etc. musst du es noch irgendwie schaffen, den Bezug zwischen Charakter und Story herzustellen. Ich bin mir nicht sicher wie, aber wie oben bereits erwähnt und von Braska nochmal deutlich gemacht ist die pure Hintergrundgeschichte nicht sehr Reizvoll. Ich habe allerdings selbst noch keine gute Lösung dafür...
Zitat:
Zitat von Riku11
Doch schon in sechs Tagen wirst du wieder das Sonnenlicht erblicken. Doch bis dahin wird noch grausames geschehen…
während des Spiels erfahrt ihr dann mehr...
Zitat:
Also, wenn sie sich schon lange bekriegen und jetzt plötzlich drei Magier und 500 Paladine losschicken, dann müssen sie doch wenigstens wissen das sie Angegriffen werden! Vielleicht nicht von wem oder von was oder wann, aber sie wissen das irgendwann ein Angriff kommen kann.
Und Könige rechnen normalerweise damit jederzeit angegriffen zu werden.
Das ist für mich logisch!
Ja aber das war auf die Anzahl bezogen...
Das hat sich auf folgende Sätze von Braska bezogen:
Zitat:
Und der andere Rest ist aus meiner Sicht auch nicht soooo schlimm, außer vielleicht die Tatsache, dass das eine Reich nur 3 Magier und das andere gleich 500 Paladine verliert. Irgendwie 'ne große Zahl. 3 - 40 reichen doch allemal Höchstens auch 60, also so im Ausgleich für 3 superdoppelmächtige Magier. Aber gleich 500?
Und die wussten schließlich nicht von der Anzahl...
Würdet ihr logisch denken dann wüsstet ihr das...
06.09.2009, 12:30
elsen
Zitat:
Zitat von Riku11
während des Spiels erfahrt ihr dann mehr...
Das ändert nur trotzdem nichts daran, dass ich bis jetzt nichts damit anzufangen weiß. Wie soll man die Story dann kritisch begutäugeln??
Ach seis drum... viel Spaß noch.
06.09.2009, 12:34
Riku11
Das ist ja schon ingame dieses " Doch bis dahin wird noch grausames geschehen…"
Und das ist ja sonst alles die Vorgeschichte(/Paralellgeschichte) also halb vor und halb paralell...
06.09.2009, 13:03
Eclipse
Zitat:
Zitat von Riku11
Das ist ja schon ingame dieses " Doch bis dahin wird noch grausames geschehen…"
Und das ist ja sonst alles die Vorgeschichte(/Paralellgeschichte) also halb vor und halb paralell...
Das verstehe ich jetzt so, dass dieses "Grausame" dann den Bezug zum Charakter schlägt. Könnte dann ja ganz gut funktionieren, nur wie elsen schon gesagt hat ist es schwer Feedback dazu zu geben, solange man nicht einmal ansatzweise eine Ahnung hat, wie es mit dem Protagonisten verbunden ist.
Klar sollte man nicht alles verraten,aber ein "deshalb brauchen die Oberen die Hilfe des Protagonisten" oder "der Protagonist wird im Verlauf aus Versehen aus dem Gefängnis befreit" wäre zumindest ein Ansatz der einen nicht ganz in der Luft hängen lässt.
Für mich wäre das als Spieler allerdings trotzdem noch zweitrangig, was ich nämlich suche ist ein Ziel für den Helden. Gerade falls du es irgendwann einmal vorstellen willst sollte man dem Spieler irgendeinen Ansatz in diese Richtung geben. Und wenn es bloß heißt man soll die Eldrante aufhalten.
Hättest du nicht gesagt es sei ein RPG in der Art von Diablo etc. wüsste man durch die Story nämlich nicht einmal ob das ein Hack 'n Slay oder ein Rätselspiel wird ;)
Irgendeinen Hinweis auf das Spielziel zu bekommen (egal ob vage oder nicht) wäre auch für's Feedback nicht schlecht.
06.09.2009, 13:12
Supermike
Zitat:
Zitat von Riku11
Und die wussten schließlich nicht von der Anzahl...
Würdet ihr logisch denken dann wüsstet ihr das...
Das können sie nicht wissen, wenn sie grad keine Spione zur Hand haben. Aber das hindert sie nicht daran die Verteidigung ihres Reiches auf die höchste Stufe zu stellen.
Warum dauert der Krieg überhaupt so lange, wenn ein reich dermassen überlegen ist -> 500 paladine?
06.09.2009, 13:28
Karl
Zitat:
Zitat von Supermike
Warum dauert der Krieg überhaupt so lange, wenn ein reich dermassen überlegen ist -> 500 paladine?
Laufwege
06.09.2009, 13:29
Riku11
Zitat:
Zitat von Eclipse
Das verstehe ich jetzt so, dass dieses "Grausame" dann den Bezug zum Charakter schlägt. Könnte dann ja ganz gut funktionieren, nur wie elsen schon gesagt hat ist es schwer Feedback dazu zu geben, solange man nicht einmal ansatzweise eine Ahnung hat, wie es mit dem Protagonisten verbunden ist.
Klar sollte man nicht alles verraten,aber ein "deshalb brauchen die Oberen die Hilfe des Protagonisten" oder "der Protagonist wird im Verlauf aus Versehen aus dem Gefängnis befreit" wäre zumindest ein Ansatz der einen nicht ganz in der Luft hängen lässt.
Für mich wäre das als Spieler allerdings trotzdem noch zweitrangig, was ich nämlich suche ist ein Ziel für den Helden. Gerade falls du es irgendwann einmal vorstellen willst sollte man dem Spieler irgendeinen Ansatz in diese Richtung geben. Und wenn es bloß heißt man soll die Eldrante aufhalten.
Hättest du nicht gesagt es sei ein RPG in der Art von Diablo etc. wüsste man durch die Story nämlich nicht einmal ob das ein Hack 'n Slay oder ein Rätselspiel wird ;)
Irgendeinen Hinweis auf das Spielziel zu bekommen (egal ob vage oder nicht) wäre auch für's Feedback nicht schlecht.
Okay... wir spielen Gothic 1...
lol du bist in der Barriere... erstmal ohne Ziel schließt dich einem Lager an und dann erst in Kapitel 2 wenn man so ungefähr 3 - 5 Spielstunden hinter sich hat kommt man erst darauf das man den Schläfer besiegen muss... aber trotzdem weiß man nicht ob das jetzt der Finale Boss ist oder einfach nur ein normaler kleiner Boss...
Da hat man auch nicht sofort ein "Ziel"
EDIT:
Zitat:
Laufwege
Genau man läuft nich schliesslich um die Ecke schon ist man in nem anderem Kontinent wo schon ein paar fiese Typen auf dich warten...
Also Supermike ich möchte dich mal erleben wie du mit einer schweren Rüstung mal ganz schnell nach Asien läufst!
06.09.2009, 13:38
Eclipse
Zitat:
Zitat von Riku11
lol du bist in der Barriere... erstmal ohne Ziel schließt dich einem Lager an und dann erst in Kapitel 2 wenn man so ungefähr 3 - 5 Spielstunden hinter sich hat kommt man erst darauf das man den Schläfer besiegen muss... aber trotzdem weiß man nicht ob das jetzt der Finale Boss ist oder einfach nur ein normaler kleiner Boss...
Der Unterschied zwischen Gothic und deiner Geschichte ist, dass der Held bei Gothic gleich mit einbezogen wird - er wird in die Kolonie geworfen und hat gleich eine Aufgabe: Überleben in einer als durchaus bedrohlich dargestellten Welt. Zudem ist das große Ziel ja eigentlich, wieder aus der Kolonie zu entkommen, und das ist von Anfang an klar.
So wie du deine Geschichte momentan beschreibst könnte der Held einfach nur in seiner Zelle sitzen und nichtstun und es hätte weder für ihn noch für den Rest der Welt irgendwelche Folgen. Wahrscheinlich will er aus dem Knast schon wieder raus, aber was hindert ihn daran danach an irgendeinen Strand zu liegen und den Krieg Krieg sein zu lassen?
06.09.2009, 15:54
PiqueValet
Zitat:
Zitat von Riku11
Ja mag ja sein, aber wenn damals jemand Gothic präsentiert hätte mit:
Da führt also ein König Krieg gegen die Orks und der König hat magisches Erz und ist deshalb besser als die Orks, aber er hat nicht so viel magisches Erz und deswegen sind die Orks besser als er und die Orks schicken 500 Orkkrieger in seine Städte und er schickt ganz viele Sträflinge um Erz zu holen und sperrt die ein und dann kommt man ins Gefängnis.
Dann hätte das nunmal kein Schwein interessiert und naja...Irgendwie seh ich da doch deutliche Parallelen...^^
Gerade dieses: Die einen sind besser als die anderen, aber die anderen sind besser als die einen und dann kommen die ganz anderen und die sind eh besser...
Ruft in mir wtf Gefühle hervor...
Das war kein Storykonzept, das war allerhöchstens die vage Idee einer Skizze der Karosserie der Hintergrundgeschichte einer Welt, in der man dann spielen soll...Oder im Gefängnis versauern...oder whatever...
Wenn du allerdings einen thread "Storykonzept" benennst dann erwarte ich a: Sehr viel mehr zu lesen, b: etwas, das mir Dinge über die STORY verrät, sprich über das, was ich spiele...
Und noch so am Rande, den ersten, der sich die Mühe gemacht hat deine..."Story"...Stück für Stück zu sezieren und zu bewerten mit "Helle bist du nicht oder?" anzugehen ist vielleicht etwas kontraproduktiv wenn du erwartest, dass dir geholfen wird...
06.09.2009, 16:18
Supermike
Zitat:
Zitat von Riku11
Zitat:
Laufwege
Genau man läuft nich schliesslich um die Ecke schon ist man in nem anderem Kontinent wo schon ein paar fiese Typen auf dich warten...
Oh tut mir Leid, dass nicht sofort in deinen Gedanken lesen konnte, dass die 500 paladine auf dem Weg verreckt sind und die drei Magier sich einfach fix über eine enorme Distanz geteleportet haben.
Klar! Jetzt macht es auch Sinn warum der Krieg so lange ging!
Einfach dramatisch! Und Meisterhaft!
Aber ich denke es wär vielen hier lieber wenn du mal genauer erklärst worums jetzt geht. Wie sonst sollen wir an die genauen Infos kommen? Raten?
Zitat:
Also Supermike ich möchte dich mal erleben wie du mit einer schweren Rüstung mal ganz schnell nach Asien läufst!
Dieser Satz erklärten weder irgendwas noch macht es deine Geschichte glaubwürdiger. Du solltest es anders versuchen...
11.09.2009, 18:15
Riku11
Okay...
Dann werde ich euch eben sagen worum es gehen wird...
Der Gefängnisaufenthalt ist in 6 Tagen aufgeteilt...
Vor einbuchtung und Geschichte des Helden
In letzter Zeit herrscht Krieg und du wurdest schwer verletzt auf dem Kriegsfeld gefunden als die Daristen (Sowas wie Sanitäter nur halt ne neue Klasse) nach überlebenden gesucht haben.
Aber schon bald merken die Daristen, dass etwas mit dir nicht stimmt...
Und du liegst voller schmerzen auf einem Bett aus Stroh und hörst nur ganz schwach was die Daristen sprachen...
Du sahst ganz verwischt das die Daristen über etwas diskutierten und fielst direkt danach in Ohnmacht...
Irgendwann später wachst du in einem Gefängnis auf...
Tag1
Man wacht nach einem Brutalen Albtraum auf indem "Du" und eine unbekannte weiibliche Person gegen viele Elidranten kämpften...
Sofort fragst du dich...
"Warum bin ich hier?"
"Wo bin ich?"
"Was...was habe ich getan?"
Panisch siehst du dich um und entdeckst das du der einzige bist der hier unten in einer der Zellen saßt...
Das letzte woran du dich erinnern kannst ist, dass du bei einem Kampf gegen die feindliche Nation gekämpft hast...
Im moment war alles sehr dunkel doch plötzlich kam von der gegenüberliegenden Zelle in schwaches rotes Licht.
Sekunde zu sekunde wurde es heller ...
Unter deinem Gefängnisgewand fing auch plötzlich etwas an zu leuchten...
Es war dein Amulett...
PLÖTZLICH erinnerst du dich an das was auf dem Schlachtfeld geschah...
Einer deiner Gegner hatte dich tödlich verwundet doch auch da fing plötzlich dein Amulett an zu leuchten und direkt danach fielst du in ohnmacht...
Wäre dein Amulett nicht gewesen wärst du schon lange tot...
Das rote licht in der anderen Zelle war jetzt so hell das dieses schon fast deine ganze Zelle beleuchtete...
Und du fängst an stimmen zu hören...
Du konntest nicht alles hören was gesagt wurde das meiste wurde getuschelt...
"6Tage...!"........."töten...!"......"Seelen...!"
Das rote Licht schien jetzt so hell das es deine ganze Zelle leuchten ließ...
Nur ein Punkt in der Zelle war noch nicht beleuchtet...du...
Du hattest keinen Schatten und das Licht ging um dich herrum als wärst du nicht da...
nach ungefähr 5 minuten schwand das Licht und du wurdest müde...
Tag 2
Schon wieder dieser Albtraum...
Nur diesmal war er etwas anders...
Diesmal kamen die Elidranten nicht vor...diesmal war es die Feindliche Nation...
Doch es war am selben Ort...
Deine Begleiterin und du starben in dieser schlacht...
Einer der Kämpfer der feindlichen Nation sprach einen Spruch und zeigte auf dich...
Er verwundete dich schwer und du starbst... das letzte was du sehen konntest ist das dein Amulett rot aufleuchtete...
Du standest auf und sahst dich um...
"Immer noch in dieser Zelle...war wohl doch kein Traum..."
Doch irgendwie war etwas anders...
Du siehst dich noch einmal gründlich um.
In der gegenüberliegenden Zelle lag eine verrottete Leiche die stank so als würde sie dort schon 3 Monate liegen...
Gestern war sie noch nicht da...
Doch als du das Gesicht der Leiche genauer betrachtet hast fiel dir auf das du diese Person kennst...
Wieder begann dein Amulett zu leuchten...
Und du hörst eine weibliche, vertraute Stimme hinter dir...
"Rechts von dir ist ein geheimweg...finde heraus wie du durchkommst und wir treffen uns am Ausgang... Ich habe dort ein Lager geschlagen welches du nicht verfehlen kannst..."
Du drehst dich um sahst aber niemanden auch nicht an dem vergitterten Fenster...
Voller mühe beginnst du nach dem Geheimen Ausgang zu suchen...
Tag 3
Ich erzähle euch noch nicht was am dritten Tag geschieht...
das erfahrt ihr in der Demo ^^
Zitat:
Dieser Satz erklärten weder irgendwas noch macht es deine Geschichte glaubwürdiger. Du solltest es anders versuchen...
Dieser Satz erklärt einfach nur das ich gut in Erdkunde bin und das du einfach zu dumm bist einen Fehler zuzugeben!
11.09.2009, 20:18
Eclipse
Zitat:
Zitat von Riku11
Vor einbuchtung und Geschichte des Helden
In letzter Zeit herrscht Krieg und du wurdest schwer verletzt auf dem Kriegsfeld gefunden als die Daristen (Sowas wie Sanitäter nur halt ne neue Klasse) nach überlebenden gesucht haben.
Aber schon bald merken die Daristen, dass etwas mit dir nicht stimmt...
Und du liegst voller schmerzen auf einem Bett aus Stroh und hörst nur ganz schwach was die Daristen sprachen...
Du sahst ganz verwischt das die Daristen über etwas diskutierten und fielst direkt danach in Ohnmacht...
Irgendwann später wachst du in einem Gefängnis auf...
Okay,als Intro in Ordnung. Es sagt nicht wirklich etwas aus, aber atmosphärisch umgesetzt sollte die Szene als Einstand gut funktionieren. Nach der Rechtschreibprüfung ;)
Zitat:
Tag1
Man wacht nach einem Brutalen Albtraum auf indem "Du" und eine unbekannte weiibliche Person gegen viele Elidranten kämpften...
Sofort fragst du dich...
"Warum bin ich hier?"
"Wo bin ich?"
"Was...was habe ich getan?"
Panisch siehst du dich um und entdeckst das du der einzige bist der hier unten in einer der Zellen saßt...
Das letzte woran du dich erinnern kannst ist, dass du bei einem Kampf gegen die feindliche Nation gekämpft hast...
Nachvollziehbar, dass der Held sich fragt, weshalb er in der Zelle ist. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Traum den Kampf wiederspiegelt? Ansonsten ist die Erwähnung in diesem Kontext meiner Meinung nach fehl am Platz. Niemand würde sich allzu grße Gedanken um einen Traum machen während man nicht weiß wo man ist oder wie man dorthin kommt.
Was den Kampf angeht: Wer ist denn die feindliche Nation? Gibt es irgendein Möglichkeit durchzublicken zu welcher Seite man selbst und diese Daristen gehören? Dem Traum nach auf die, die gegen die Elidranten kämpft. Ansonsten ist mir aber sehr unklar, wo der Held eigentlich hingehört.
Zitat:
Im moment war alles sehr dunkel doch plötzlich kam von der gegenüberliegenden Zelle in schwaches rotes Licht.
Sekunde zu sekunde wurde es heller ...
Unter deinem Gefängnisgewand fing auch plötzlich etwas an zu leuchten...
Es war dein Amulett...
PLÖTZLICH erinnerst du dich an das was auf dem Schlachtfeld geschah...
Einer deiner Gegner hatte dich tödlich verwundet doch auch da fing plötzlich dein Amulett an zu leuchten und direkt danach fielst du in ohnmacht...
Wäre dein Amulett nicht gewesen wärst du schon lange tot...
Das Amulett hat dir also das Leben gerettet. Okay. Ist es dafür gemacht? Was ist das überhaupt für ein Amulett? Ist so etwas in der Welt normal oder extrem ungewöhnlich und hätte nicht passieren dürfen? Und was macht ein zweites Amulett in einer anderen Zelle, ohne dass dort jemand eingesperrt ist?
Seltsam, aber noch okay.
Zitat:
Das rote licht in der anderen Zelle war jetzt so hell das dieses schon fast deine ganze Zelle beleuchtete...
Und du fängst an stimmen zu hören...
Du konntest nicht alles hören was gesagt wurde das meiste wurde getuschelt...
"6Tage...!"........."töten...!"......"Seelen...!"
Das rote Licht schien jetzt so hell das es deine ganze Zelle leuchten ließ...
Nur ein Punkt in der Zelle war noch nicht beleuchtet...du...
Du hattest keinen Schatten und das Licht ging um dich herrum als wärst du nicht da...
nach ungefähr 5 minuten schwand das Licht und du wurdest müde...
Dinge nur vage zu hören und nur Ausschnitte mitzubekommen kann Spannung erzeugen, dass hier ist aber schon das zweite Mal, und es wäre schön in fünf Minuten mehr als vier Wörter zu verstehen. So wird aus Spannung ganz schnell Genervtheit, zumindest bei mir.
Da das Licht aus der gegenüberliegenden Zelle kommt erscheint es mir auch seltsam, wie es nur die eigene Zelle des Helden erleuchten kann. Also spätestens nach dieser Szene muss ein wenig Klarheit kommen, damit man das Interesse nicht verliert.
Zitat:
Tag 2...
Tot, nicht tot, tot... ein bisschen weniger Mysterium wurde der Story vielleicht guttun. Ich mag Geheimnisse wirklich sehr, aber so viel Text und ich blicke immer noch nicht, was passiert ist.
Viel störender finde ich allerdings, wie unrealistisch die Vorfällt sind. Magisches Licht ist ja schön und gut, aber sitzt der Held dort ganz allein? Diese Vorfälltmuss doch irgendjemand mitbekommen, spätestens seine Reaktionen.
Wie sieht es mit anderen Gefangenen aus? Ein Land im Krieg und die Zellen sind leer? Also das Setting finde ich nicht sonderlich überzeugend. Ebensowenig den Geheimgang. Wer wirft denn jemanden in eine Zelle, die er sich nicht vorher angesehen hat? Offenbar ist der Held den Leuten, die ihn eingesperrt haben, auch wichtig, dann hätten sie doch sichergestellt, dass er keinesfalls entkommen kann.
Die Geschehnisse reißen mich jetzt nicht vom Hocker spannungstechnisch und ich bin mehr verwirrt als irgendetwas anderes.
Was mich aber vielmehr beschäftigt: Wann fängt das Spiel eigentlich an? Diese Story ist in meinen Augen nichts als ein ellenlanges Intro, denn spielen kann man hierbei nun wirklich gar nichts - und ein halbstündiges, stellenweise sehr wirres Intro weil es mehr Fragen gibt als Hinweise ist nicht sooo prickelnd.
Zuindest hast du das Ziel verraten: Entkommen und dich mit dieser Frau treffen. Beantwortet diese Frau dann auch diese vielen Fragen und gibt ein größeres, richtiges Spielziel? In diesem Fall würde ich nämlich raten, dass Intro ein wenig zu kürzen und vor allem klarer zu strukturieren. Seltsame Vorfällt schön ung gut, aber das ist ein bisschen zu viel imo.
12.09.2009, 07:12
Riku11
Zitat:
Zitat von Eclipse
Okay,als Intro in Ordnung. Es sagt nicht wirklich etwas aus, aber atmosphärisch umgesetzt sollte die Szene als Einstand gut funktionieren. Nach der Rechtschreibprüfung ;)
Danke^^
Zitat:
Zitat von Eclipse
Nachvollziehbar, dass der Held sich fragt, weshalb er in der Zelle ist. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Traum den Kampf wiederspiegelt? Ansonsten ist die Erwähnung in diesem Kontext meiner Meinung nach fehl am Platz. Niemand würde sich allzu grße Gedanken um einen Traum machen während man nicht weiß wo man ist oder wie man dorthin kommt.
Ja es hat etwas mit dem Kampf vorher zu tun.
Zitat:
Zitat von Eclipse
Was den Kampf angeht: Wer ist denn die feindliche Nation? Gibt es irgendein Möglichkeit durchzublicken zu welcher Seite man selbst und diese Daristen gehören? Dem Traum nach auf die, die gegen die Elidranten kämpft. Ansonsten ist mir aber sehr unklar, wo der Held eigentlich hingehört.
Man kann ja am anfang auch aussuchen ob Oorotat oder Maguste...
Und wenn man Maguste ist sind die Oorotaten die feindliche nation und andersherrum halt die Magusten...
Zitat:
Zitat von Eclipse
Das Amulett hat dir also das Leben gerettet. Okay. Ist es dafür gemacht? Was ist das überhaupt für ein Amulett? Ist so etwas in der Welt normal oder extrem ungewöhnlich und hätte nicht passieren dürfen? Und was macht ein zweites Amulett in einer anderen Zelle, ohne dass dort jemand eingesperrt ist?
Seltsam, aber noch okay.
Wer hat was von einem zweitenn Amulett gesagt?
Nee aber alles kommt am dritten Tag herraus und dieses Amulet ist ungewöhnlich aber selbst das kommt erst nach dem dritten Tag raus...
Zitat:
Zitat von Eclipse
Dinge nur vage zu hören und nur Ausschnitte mitzubekommen kann Spannung erzeugen, dass hier ist aber schon das zweite Mal, und es wäre schön in fünf Minuten mehr als vier Wörter zu verstehen. So wird aus Spannung ganz schnell Genervtheit, zumindest bei mir.
Stimmt werde ich sofort verbessern^^
Zitat:
Zitat von Eclipse
Da das Licht aus der gegenüberliegenden Zelle kommt erscheint es mir auch seltsam, wie es nur die eigene Zelle des Helden erleuchten kann. Also spätestens nach dieser Szene muss ein wenig Klarheit kommen, damit man das Interesse nicht verliert.
Sorry hab ich mich wahrscheinlich verschrieben oder so aber das Lich erleuchtet die gegenüberliegende Zelle UND die Zelle von dir...^^
Zitat:
Zitat von Eclipse
Tot, nicht tot, tot... ein bisschen weniger Mysterium wurde der Story vielleicht guttun. Ich mag Geheimnisse wirklich sehr, aber so viel Text und ich blicke immer noch nicht, was passiert ist.
Viel störender finde ich allerdings, wie unrealistisch die Vorfällt sind. Magisches Licht ist ja schön und gut, aber sitzt der Held dort ganz allein? Diese Vorfälltmuss doch irgendjemand mitbekommen, spätestens seine Reaktionen.
Wie sieht es mit anderen Gefangenen aus? Ein Land im Krieg und die Zellen sind leer? Also das Setting finde ich nicht sonderlich überzeugend. Ebensowenig den Geheimgang. Wer wirft denn jemanden in eine Zelle, die er sich nicht vorher angesehen hat? Offenbar ist der Held den Leuten, die ihn eingesperrt haben, auch wichtig, dann hätten sie doch sichergestellt, dass er keinesfalls entkommen kann.
Also naja er ist ganz allein aber das wird am letzten Tag bei der Frau herrauskommen wieso...
Und der GEHEIMgang heißt nicht umsonst GEHEIMgang...
sagen wir mal so er ist jetzt schon über 100 Jahre alst und Oorotaten und Magusten leben höchstens 100 Jahre daher wissen ganz viele nicht von diesem GEHEIMgang...
Zitat:
Zitat von Eclipse
Die Geschehnisse reißen mich jetzt nicht vom Hocker spannungstechnisch und ich bin mehr verwirrt als irgendetwas anderes.
Was mich aber vielmehr beschäftigt: Wann fängt das Spiel eigentlich an? Diese Story ist in meinen Augen nichts als ein ellenlanges Intro, denn spielen kann man hierbei nun wirklich gar nichts - und ein halbstündiges, stellenweise sehr wirres Intro weil es mehr Fragen gibt als Hinweise ist nicht sooo prickelnd.
Am dritten Tag fängt es an und von da an versucht man also bis zum sechsten tag raus zu kommen...
Zitat:
Zitat von Eclipse
Zuindest hast du das Ziel verraten: Entkommen und dich mit dieser Frau treffen. Beantwortet diese Frau dann auch diese vielen Fragen und gibt ein größeres, richtiges Spielziel? In diesem Fall würde ich nämlich raten, dass Intro ein wenig zu kürzen und vor allem klarer zu strukturieren. Seltsame Vorfällt schön ung gut, aber das ist ein bisschen zu viel imo.
naja...hm...ich werde das Spiel ja auch ein bisschen schwerer gestalten...und daher dieses lange Intro mit den sechs Tagen...
4 von denen spielt man ja auch selber...
12.09.2009, 09:44
Stummboy
Also an sich, nicht schlecht.Daran das es nur 6 Tage gibt scheint es sich diesmal um ein Kurzspiel zu handeln sehe ich das richtig ? (wenn das schon gesagt wurde entschuldige ich mich...bin grad sehr lesefaul.:D)
Mich stört hier nur diese riesige Vorgeschichte. Wenn du das alles ins Intro packst dann werden ziemlich viele das Spiel abbrechen.(zumal die Namen recht schwer auseinander zu halten sind.)
Ansonsten kann man daraus bestimmt ein nettes Kurzspiel basteln.
Ziehs aber diesmal durch. (ich will nicht das mein Post umsonst war ;) )
12.09.2009, 10:20
Arnold
Zitat:
Zitat von Stummboy
Was ist ein Post schon wert?
Es ist nicht die Arbeit eines Posts sondern die Arbeit eines Erstellers...
Am Anfang habe ich ein Projekt gecancelt andem ich noch nicht ien mal angefangen habe?!
Aber eig. mag ich keine Kurzspiele ich mag es schön lang...
Es ist ja nicht meine Entscheidung...
Manchmal wünsche ich mir das ich einfach aufhöre aber es kommen bessere Tage.;)
Kommen wir zum Thema zurück:
Story:
hmmm...naja kommt darauf an wie du es umsetzt...
12.09.2009, 11:08
Eclipse
Zitat:
Zitat von Riku11
Am dritten Tag fängt es an und von da an versucht man also bis zum sechsten tag raus zu kommen...
naja...hm...ich werde das Spiel ja auch ein bisschen schwerer gestalten...und daher dieses lange Intro mit den sechs Tagen...
4 von denen spielt man ja auch selber...
Okay, jetzt verstehe ich das mit dem Licht und dem Amulett. Keine Ahnung wo die Idee mit dem zweiten Amulett bei mir herkam - zuviel Fantasie :D
Denke das wird man im Intro dann auch viel klarer umsetzen können, als wenn man alles zu erklären versucht.
Beim Intro würde ich dir einfach raten es so zu machen wie du es geplant hast und danach zu schauen, wie lange es wird. Kürzen kann man das Ganze ja immernoch, falls es sich als zu viel entpuppt.
Dann bin ich mal gespannt was du draus machst.
12.09.2009, 13:57
Riku11
Zitat:
Zitat von Stummboy
Also an sich, nicht schlecht.Daran das es nur 6 Tage gibt scheint es sich diesmal um ein Kurzspiel zu handeln sehe ich das richtig ? (wenn das schon gesagt wurde entschuldige ich mich...bin grad sehr lesefaul.:D)
Mich stört hier nur diese riesige Vorgeschichte. Wenn du das alles ins Intro packst dann werden ziemlich viele das Spiel abbrechen.(zumal die Namen recht schwer auseinander zu halten sind.)
Ansonsten kann man daraus bestimmt ein nettes Kurzspiel basteln.
Im Maker wird aaaaalles viel kürzer dargestellt is halt nur viiiiiieeeeel zu lesen...
Und nein das ist kein kurzspiel es braucht 6 Tage aus dem Gefängnis zu entkommen dann geht erst das richtige Spiel los^^
Zitat:
Zitat von Arnold
Was ist ein Post schon wert?
Es ist nicht die Arbeit eines Posts sondern die Arbeit eines Erstellers...
Am Anfang habe ich ein Projekt gecancelt andem ich noch nicht ien mal angefangen habe?!
Aber eig. mag ich keine Kurzspiele ich mag es schön lang...
Es ist ja nicht meine Entscheidung...
Manchmal wünsche ich mir das ich einfach aufhöre aber es kommen bessere Tage.;)
Kommen wir zum Thema zurück:
Story:
hmmm...naja kommt darauf an wie du es umsetzt...
Es wird laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangggg!!!
Zitat:
Zitat von Eclipse
Okay, jetzt verstehe ich das mit dem Licht und dem Amulett. Keine Ahnung wo die Idee mit dem zweiten Amulett bei mir herkam - zuviel Fantasie :D
Denke das wird man im Intro dann auch viel klarer umsetzen können, als wenn man alles zu erklären versucht.
Beim Intro würde ich dir einfach raten es so zu machen wie du es geplant hast und danach zu schauen, wie lange es wird. Kürzen kann man das Ganze ja immernoch, falls es sich als zu viel entpuppt.
Dann bin ich mal gespannt was du draus machst.
Jau, so werd ich´s mach´n ^^
14.09.2009, 12:22
Riku11
...push...
Kaum hab ich mal ne bessere Vor geschichte und was besseres über den Char trautu sich niemand mehr was zu sagen...
14.09.2009, 13:54
Wagshadow
Zitat:
Zitat von Riku11
...push...
Kaum hab ich mal ne bessere Vor geschichte und was besseres über den Char trautu sich niemand mehr was zu sagen...
1. Du kannst auch nicht erwarten, dass jeder hier den ganzen Tag vor dem PC hockt um auf Threads zu antworten.
2. Es bringt auch sehr wenig, so etwas wie "Es traut sich keiner mehr" oder ähnliches zu sagen, besonders, wenn es ein Doppelpost ist.
3. @Topic: Schon SEHR VIEL besser, imo ein bisschen zu mysterios, aber im Maker bei guten LE´s und stimmiger Atmo sicher sehenswert umgesetzt.
4. Wie weit bist du schon mit dem Makern, bzw. wann kannst du erste Screens / Mini-Demos präsentieren? (Soll kein drängen sein :))
14.09.2009, 14:54
Riku11
Intro is grad feddig.
(15 maps)
aber geht schnell vorran
22.09.2009, 19:02
Riku11
news :
Hab das erste chipset feddiggepixelt muss es noch überarbeiten aber sonst...;)
außerdem habe ich die Titeltheme zur hälfte feddig selbst komponiert und auf der Gitarre gespielt^^
is halt bis jetzt nur Gitarre kommt aber noch ein Klavier hinzu^^ Download the titletheme Ich wünsche harte Kritik^^
22.09.2009, 19:32
Omega_3
Klingt sehr schön! Nur is manchmal nicht ganz im Rhytmus gespielt. Gefällt mir aber. (Warum kann ich nicht komponieren? *seufz*)
22.09.2009, 19:38
Wagshadow
1. :
Lade doch bitte bei einem Anbieter ohne Wartezeit hoch, die nervt :)
2.:
Komprimiers mal als mp3, 11 Mb ist schon ziemlich groß.
3.:
Zum Lied selber:
Gar nicht mal so schlecht! Wie Omega schon sagte, oft nicht wirklich im Takt, und die Quali ist auch nicht die beste, aber die Melodie ist ganz nett!
Wenn du mir die Noten/Griffe schickst, mach ichs dir als MIDI, wenn du willst :)
22.09.2009, 21:39
~Jack~
Also ich find den nicht so berauschend. Irgendwie wiederholt sich ständig der gleiche Abschnitt und wenns sich mal etwas ändert klingt es eher so, als wenn du dich verspielt hättest. Bezweifle, dass ein Klavier-Track da noch viel ändern kann.
22.09.2009, 22:51
jensma
Das ist die beste Story, die ich kenne!
23.09.2009, 15:32
Riku11
Zitat:
Zitat von jensma
Das ist die beste Story, die ich kenne!
echt geil die Ironie!!!
Echt man hört auf damit!
27.09.2009, 15:47
Mr.Ankluas
Also die Story ist aufjedenfall ausbaufähig.
Kann ich gar nicht glauben das du 7 Tage dafür gebraucht hastOo
30.09.2009, 10:25
Kynero
Du solltest deine zukünftigen Konzepte demnächst lieber für dich behalten, wenn du nicht solche Kommentare von den Usern erhalten willst. Jeder ist seines Glückes Schmied, so sagt man doch. ;)
Es macht keinen sonderlich guten Eindruck, wenn du ständig neuen Ideen vorstellst und deine Alten einfach so verwirfst. Ich weiß wovon ich rede, denn mir ging es ne zeitlang auch so. Den Kopf voller Ideen, aber makertechnisch zu schwach um das alles zu realisieren. So ist das halt. Weißt du, makern ist ein Hobby - ein kreatives Hobby. Es geht dabei doch nich wie in diversen Sportarten um Platz 1 und einen goldenen Pokel, nein, sondern darum, deine eigenen Wünsche zu realisieren, so gut du es halt kannst. Und wenn du halt scheiße in der Rechtschreibung bist, dann bist du halt scheiße dadrin. Wenn du keinen Grips für eine Story hast, mein Gott dann hast du halt kein Grips für eine Story! Wo ist denn das Problem? Wieso versuchst du zwanghaft immer eine neue Story mitsamt 5 Minuten Überlegung Welt zu "erschaffen"? Das wird nie was, wenn du ständig versuchst den Leuten mit deinen Storys zu ownen oder so. Nie.
Was kurzes zur Story:
Deine Story ist leider unansprechend und macht nicht Lust auf auf mehr. Liegt uneranderen auch daran, dass es das gleiche Szenario eh....bestimmt 1.000 mal oder so schon gab. Ich persönlich habe bei dem Wort "Krieg" gleich schon die Augen gerollt. Naja, andere mögen dieses Kriegsszenario im Mittelalter ja, aber für mich ist es nichts. Ist fast sowieso immer das Gleiche, aber das ist ja letzendlich dann auch wieder eine Geschmacksfrage. Außerdem ist es total sinnlos das Ganze als Datei hochzuladen. Für den kleinen Text braucht man nicht extra was hochzuladen. Das kannste auch einfach hier rein kopieren, schneller, einfacher und flexibler.
Wenn du wirklich eine so tolle Story erschaffen willst, dann mach wirklich mal was eigenes und halte dich nicht zu stark an diverse Spiele, die du so toll findest. Du kannst dir nämlich sicher sein, dass dein Spiel später eh schlechter als das Original sein wird. Du kannst dich natürlich an die einzelne Elemente deiner Lieblingsspiele halten, aber zu mehr würde ich dir auch nicht raten.
Lass dir diesmal echt sehr viel Zeit. Mit sehr viel Zeit meine ich nicht Tage, Wochen, nein, ich meine Monate. Wenn du ca. 3 Monate regelmäßig an dein Projekt arbeitet, dann könnte daraus auch was werden. Vorraussetzung dafür ist aber, dass du das auch wirklich willst. Ich kann dich verstehen das du ständig deine neuen Ideen vorstellen willst, aber so wird das nie was. Natürlich reizt es einem immer sein neues Konzept den Leuten im Forum vorzustellen, aber du musst immer dabei bedenken, dass es in einem fortschrittlichen Stadium sein sollte.
Wenn du ca.3 Monate an deinem Projekt werkelst, dann vllt sogar was Spielbares hinbekommst und das dann sogar gut ist, dann kannst du Stolz auf dich sein. Und ich denke die Leute würden dir auch anders entgegenkommen, wenn du dir mehr Mühe mit deinen Projekten gibst und dir Zeit lässt.
01.10.2009, 13:01
Riku11
Zitat:
Zitat von Kynero
Du solltest deine zukünftigen Konzepte demnächst lieber für dich behalten, wenn du nicht solche Kommentare von den Usern erhalten willst. Jeder ist seines Glückes Schmied, so sagt man doch. ;)
Es macht keinen sonderlich guten Eindruck, wenn du ständig neuen Ideen vorstellst und deine Alten einfach so verwirfst. Ich weiß wovon ich rede, denn mir ging es ne zeitlang auch so. Den Kopf voller Ideen, aber makertechnisch zu schwach um das alles zu realisieren. So ist das halt. Weißt du, makern ist ein Hobby - ein kreatives Hobby. Es geht dabei doch nich wie in diversen Sportarten um Platz 1 und einen goldenen Pokel, nein, sondern darum, deine eigenen Wünsche zu realisieren, so gut du es halt kannst. Und wenn du halt scheiße in der Rechtschreibung bist, dann bist du halt scheiße dadrin. Wenn du keinen Grips für eine Story hast, mein Gott dann hast du halt kein Grips für eine Story! Wo ist denn das Problem? Wieso versuchst du zwanghaft immer eine neue Story mitsamt 5 Minuten Überlegung Welt zu "erschaffen"? Das wird nie was, wenn du ständig versuchst den Leuten mit deinen Storys zu ownen oder so. Nie.
Was kurzes zur Story:
Deine Story ist leider unansprechend und macht nicht Lust auf auf mehr. Liegt uneranderen auch daran, dass es das gleiche Szenario eh....bestimmt 1.000 mal oder so schon gab. Ich persönlich habe bei dem Wort "Krieg" gleich schon die Augen gerollt. Naja, andere mögen dieses Kriegsszenario im Mittelalter ja, aber für mich ist es nichts. Ist fast sowieso immer das Gleiche, aber das ist ja letzendlich dann auch wieder eine Geschmacksfrage. Außerdem ist es total sinnlos das Ganze als Datei hochzuladen. Für den kleinen Text braucht man nicht extra was hochzuladen. Das kannste auch einfach hier rein kopieren, schneller, einfacher und flexibler.
Wenn du wirklich eine so tolle Story erschaffen willst, dann mach wirklich mal was eigenes und halte dich nicht zu stark an diverse Spiele, die du so toll findest. Du kannst dir nämlich sicher sein, dass dein Spiel später eh schlechter als das Original sein wird. Du kannst dich natürlich an die einzelne Elemente deiner Lieblingsspiele halten, aber zu mehr würde ich dir auch nicht raten.
Lass dir diesmal echt sehr viel Zeit. Mit sehr viel Zeit meine ich nicht Tage, Wochen, nein, ich meine Monate. Wenn du ca. 3 Monate regelmäßig an dein Projekt arbeitet, dann könnte daraus auch was werden. Vorraussetzung dafür ist aber, dass du das auch wirklich willst. Ich kann dich verstehen das du ständig deine neuen Ideen vorstellen willst, aber so wird das nie was. Natürlich reizt es einem immer sein neues Konzept den Leuten im Forum vorzustellen, aber du musst immer dabei bedenken, dass es in einem fortschrittlichen Stadium sein sollte.
Wenn du ca.3 Monate an deinem Projekt werkelst, dann vllt sogar was Spielbares hinbekommst und das dann sogar gut ist, dann kannst du Stolz auf dich sein. Und ich denke die Leute würden dir auch anders entgegenkommen, wenn du dir mehr Mühe mit deinen Projekten gibst und dir Zeit lässt.
I know^^
Diesmal hab ich mir vorgenommen das folgendes Spiel mein letztes sein wird...
dann werdet ihr mich hier wahrscheinlich auch nicht mehr sehen...
Bin gerade in einem C/++ Kurs und ich entwerfe lieber Programme wo es nachher nicht heisst die Story ist scheisse xD
(Story : Es war einmal ein MP3 Player Programm...)
Deshalb habe ich mir vorgenommen das dieses Spiel fürs erste mein letzes wird vlt. komm ich irgendwann mal wieder rein aber wenn dann in 4 Jahren (hoffe da gibts das Forum noch)^^
Aber ich weiß das ich nicht so gut Story schreiben kann aber im vergleich zu Bloodhunters...hmmm...
Ich finde vom Allgemeinen her konnte ich die Story gut umsetzen...
Mein Mapping hab ich auch sehr verbessert^^
Naja...abwarten...sitze Tag und Nacht dran^^
Abert meistens spiele ich Battlefield Heroes xD
der Rest am Computer (3h x Tag) arbeite ich mit dem Maker...
also^^
Übrigens früher konnte ich mit meinem Obergeilen PC nicht mal Gothic I ohne Ruckeln spielen sogar die Maker Spiele haben sich aufgehängt xD
Deshalb habe ich kein Favoritenspiel welches ich nachmachen möchte...
Ausserdem in welchem RPG maker Spiel gab schon ein KS alá BG Diablo NWN Sacred usw... ?
Naja bis bald
01.10.2009, 16:56
Mr.Ankluas
Wenn du dich schon verbessert jast, dann zeig doch mal was davon:)
Damit wir uns ein Bild davon machen können:)
Und ich möchte das Ks sehen:)
01.10.2009, 17:22
Riku11
KS ist noch nicht ganz fertig und ich zeige euch die erste Demo wenn sie rauskommt^^
das kann noch dauern^^
02.10.2009, 13:31
Mr.Ankluas
Zitat:
Zitat von Riku11
KS ist noch nicht ganz fertig und ich zeige euch die erste Demo wenn sie rauskommt^^
das kann noch dauern^^
Vielleicht ein paar Screen, könntest du doch zeigen:)
02.10.2009, 17:19
Riku11
nee ich benutze weil ich immernoch nicht die richtigen chips habe noch RTP... xD
02.10.2009, 17:25
Mr.Ankluas
Zitat:
Zitat von Riku11
nee ich benutze weil ich immernoch nicht die richtigen chips habe noch RTP... xD
AusredexD
Jetzt mal im Ernst es ist doch schon einige Zeit verstrichen, da kannst mir nicht erzählen, das du noch keine Map hast:)
Auch wenn es RTP ist, würde ich es gerne mal sehen, kannst auch gern Pm an mich schreiben:)
02.10.2009, 17:35
Arnold
Zitat:
Zitat von ~Akaorcram~
AusredexD
Jetzt mal im Ernst es ist doch schon einige Zeit verstrichen, da kannst mir nicht erzählen, das du noch keine Map hast:)
klar geht das sieh nur mich an ich hab so viel zeit verstrichen, und habe nur eine Map.(die anderen 2 hab ich gelöscht!)
Das liegt aber auch daran, dass dieses AKS zu viel Zeit wegnimmt.
Naja nun zum Thema:
Wieso mappst du mit den falschen Chipsets? Das ist doch Unsinn!
09.10.2009, 20:17
Riku11
Ich mappe mit den falschen chips weil ich ersteinmal die Technik testen will xD
Und ich mir noch nicht um das wirklich wichtige gekümmert habe...
Im mom mache ich eh nur technik...
Aber hetzt mich nciht sonst stelle ich es unter rpg2k.de oder rpga.info hoch aber nicht hier!
Muahahahahahahahaaaa bin ich bööööösööööö!
09.10.2009, 20:22
Mr.Ankluas
Zitat:
Zitat von Riku11
Ich mappe mit den falschen chips weil ich ersteinmal die Technik testen will xD
Und ich mir noch nicht um das wirklich wichtige gekümmert habe...
Im mom mache ich eh nur technik...
Aber hetzt mich nciht sonst stelle ich es unter rpg2k.de oder rpga.info hoch aber nicht hier!
Muahahahahahahahaaaa bin ich bööööösööööö!
Warum stellst du es nicht hier vor? :/
Würde mich sehr Interessieren.
10.10.2009, 08:14
Riku11
xD
Werde ich doch...
Nur hetzt mich nicht so^^
23.10.2009, 18:01
Riku11
Neues von Elidras hab ne neue Titel Theme gemacht^^ Download
23.10.2009, 18:06
Mr.Ankluas
Zitat:
Zitat von Riku11
Hört sich echt langweilig an^^
Ne ich finde das nicht gut, das hört sich wirklich soo langweilig an, da schläft man ja ein, ich würde das vielleichtz in einen Hotel benutzten, wenn die Helden schlafen:)
23.10.2009, 18:22
Wagshadow
Zitat:
Zitat von Riku11
Ehrlich gesagt etwas seeehr langwei... *schnarch* Öh, äh, ich bin kurz eingenickt. Wo war ich? Ach ja.
Ja etwas langweilig und zu traurig würde ich sagen (womit nicht geagt sein soll, dass alle traurigen Themes schlecht sind) aber wenn du Screens oder Demos zeigst, kann ich das Theme auch besser bewerten, weil ich dann weiß, wozu es passen muss :)
Lass dir das Theme doch von jemandem anders machen, bisher hattest du damit auch kein Problem.
23.10.2009, 18:55
Alizdair
kommt mir schon dagewesen vor, irgendwie...
23.10.2009, 20:05
Riku11
Eins der Themen ist ja krieg^^
Und wenn traurige Lieder dazu nicht passen dann sagt mir mal was ihr nach dem 2. Weltkrieg für passend gehalten hättet?
Alles zerstört überall Leichen also wenn da keine traurige Theme passt???
Dann weiß ich au nimmer^^
23.10.2009, 21:34
Arnold
Zitat:
Zitat von Riku11
Sry, aber das ist i-wie nicht passend für Krieg.
Das ist eher was für....ähh.....keine Ahnung.
Aufjedenfall ist das nicht's für ein Spiel bei dem es um Krieg geht!
Nach 10 Sekunden weggeklickt!
23.10.2009, 21:47
Mr.Ankluas
Zitat:
Zitat von Arnold
Sry, aber das ist i-wie nicht passend für Krieg.
Das ist eher was für....ähh.....keine Ahnung.
Aufjedenfall ist das nicht's für ein Spiel bei dem es um Krieg geht!
Nach 10 Sekunden weggeklickt!
So unfair war ich nichtxD
Ich habe es mir ganz angehört, aber wenn es für den Krieg gemacht sein soll,
dann passt das nicht, das muss ein bisschen nach Atmo anhören, wenn du weißt was ich meine ;)
24.10.2009, 08:42
Riku11
Es ist nicht für den KRIEG gedacht sondern das was danach kommt...omfg
Zitat:
Und wenn traurige Lieder dazu nicht passen dann sagt mir mal was ihr nach dem 2. Weltkrieg für passend gehalten hättet?
Tja...Lesen LeutZ lesen!
Auf jeden Fall is es keine Schlacht Musik wie man sie bei Kriegsspielen kennt...
Die Story sagt ja das beide der Könige aufgegeben hatten also ist der Krieg zu ende^^
So und wenn ein paar Städte in Schutt und Asche liegen passt wohl eher dieses traurige Lied als ein Kriegslied^^
Nya ich würde sagen wenn euch das Lied nicht gefällt, dann macht´s besser^^
24.10.2009, 12:33
Wagshadow
Zitat:
Zitat von Riku11
Nya ich würde sagen wenn euch das Lied nicht gefällt, dann macht´s besser^^
:eek: Okay... Wozu sollen wir denn jetzt das Lied für DEIN Spiel machen? Als offizielle Anfrage, schön und gut, aber nicht erst ein Lied posten, dann nicht auf Kritik eingehen, Semi-flamen und dann sagen: "Machts besser" im Sinne von: "Das schafft ihr eh nicht" (So habe ich das zumindest aufgefasst.)
24.10.2009, 13:22
sorata08
Naja, immer ruhig mit den jungen Pferden.
Das Theme an sich ist ziemlich gut. Zwar vielleicht von der Aufmachung her sehr einfach, aber es passt, wenn du es entsprechend einsetzen willst.
Und da ist der Punkt. Du hast da einiges vor dir, wenn du eine atmosphärische Szene schaffen willst. Das bedarf einer gekonnten Kombination aus Bild, Ton und Schrift, um das Leid des Krieges dann auch richtig darzustellen.
Ob du das schaffst, ist eben die Frage. Aber früh übt sich, was ein Meister werden will ;)
MfG Sorata
24.10.2009, 15:05
Riku11
Sorata, du hast recht^^
Die Atmo muss natürlich stimmen.
Und ausserdem war ich vor 2 Posts noch eine Lucky 7 *heul*
Nya ich werde tuhen was ich vlt nicht kann aber muss xD
24.10.2009, 22:35
Sniez
Ehrlich, ich würde auch sagen, das du einmal etwas vorzeigst, anstatt immer nur leere Versprechen machst. Ich habe bis jetzt keine einzigen Beweise gesehen, das du dich auch wirklich um dein Spiel bemühst. Mappen kann ja fast jeder, da ist es nicht schwer, ein paar Screen zu veröffnentlichen. Die meisten haben auch Recht, denn solangsam wird es zu auffälig, du versuchst dich rauszureden. Anstatt nur hier im Threa dzu posten, solltest du dich mal auf den faulen RPG-Hintern setzen, und drauf losmakern.
~ L.
25.10.2009, 06:51
Riku11
Ich hatte schon prototypen der Maps usw. fertig aber ich kümmere mich erstmal ums wesentliche...
Also die Ressourcen^^
Ich will ja nicht mit RTP darstehen^^
25.10.2009, 17:15
Omega_3
Das Lied hört sich gut an, aber ist etwas lahm.
Lässt sich bestimmt gut in einer Szene verwenden, aber als Theme?
Ab der Mitte klingt es auch gut. Kürz den Anfang einfach noch mal.
Der Titelscreen... das Bild kahm mir sofort bekannt vor, das hab ich im Projektionsprogramm "Songbeamer" schonmal gesehen, und da steht da ist alles unter Copyright und dürfte nur mit Originallizenz... blablabla...
Würde mich ja nicht wundern wenn die das irgentwo einfach genommen haben, aber... naja.
Sieht aber ehrlich nicht so gut, viel zu leer..
Vielleicht Schrift größer und doch in die Mitte. Schrift ist aber gut.
25.10.2009, 19:39
Lodrik
An und für sich, möchte ich keine Bewertung zur Story abgeben, denn die ist mir im groben zu 08/15 und sie wurde schon ausreichend kritisiert, wie ich finde.
Allerdings habe ich eine Frage zur Story.
Warum beschließen die Königreiche plötzlich Frieden zu schließen, nachdem ihre Magier bzw. Paladine verschwunden sind?
Im Grunde können die doch davon ausgehen, dass sie vernichtet worden...da machen die einen auf Frieden?! Nach einer langen Fehde lässt das doch wohl keine der beiden Seiten auf sich sitzen...
Ansonsten, mag ich das Theme auch nicht besonders. Es ist noch ein wenig unausgereift. Und für ein langsames, trauriges Lied zu lahm. Was 2 stimmiges wäre schön und ein interessanterer Ablauf.
Achso, ich werd noch was zum Titelbild los:
Es sagt....nichts aus. Das Bild könnte bei jedem anderen Spiel auch vorkommen. Etwas Spieltypischereres wäre toll. Ein Bild, was mehr mit der Story bzw. dem Spiel überhaupt zu tun hat.
So viel von mir ^^
25.10.2009, 20:05
Tingles
@ RIKU11: die geschichte ist nicht das richtige für dich, glaub mir. Wer kriegsgeschichten erzählt muss ein supergutes gefühl für atmo haben, die hast du nicht sooo. Wie schon gesagt wurde, man muss den Krieg auch als schlim ansehen.
Und das mit den ca. 7 Tagen für 1 Seite Storry ist doch ein witz oder?=) *schuldigung, aber da schreibe ich (und sicher auch andere) viel mehr, oder/und viel besser.
...achja, was hast du gegen RTP, ich möchte nicht angeben oder dich schlecht machen, aber ich bekomme in RTP eine bessere Map hin als du mit "was auch immer"**. *muss meinen lieblings stil verteidigen*
** wenn du willst machen wir eine wette;-)
25.10.2009, 20:36
Mr.Ankluas
Dein Titelbild soll für Krieg stehen?
Nein passt mal gar nicht dazu das Titelbild^^
Ich würde dir raten, was anderes zu suchen, was mit Krieg zu tun hat^^
27.10.2009, 12:25
Riku11
Zitat:
Zitat von Omega_3
Das Lied hört sich gut an, aber ist etwas lahm.
Lässt sich bestimmt gut in einer Szene verwenden, aber als Theme?
Ab der Mitte klingt es auch gut. Kürz den Anfang einfach noch mal.
Der Titelscreen... das Bild kahm mir sofort bekannt vor, das hab ich im Projektionsprogramm "Songbeamer" schonmal gesehen, und da steht da ist alles unter Copyright und dürfte nur mit Originallizenz... blablabla...
Würde mich ja nicht wundern wenn die das irgentwo einfach genommen haben, aber... naja.
Sieht aber ehrlich nicht so gut, viel zu leer..
Vielleicht Schrift größer und doch in die Mitte. Schrift ist aber gut.
WTF?
Auf der Seite auf der ichs geloadet habe stand man darf es einfach benützen^^
Nya *aus Verzeichnis rauslösch*
Zitat:
Zitat von ToBe
@ RIKU11: die geschichte ist nicht das richtige für dich, glaub mir. Wer kriegsgeschichten erzählt muss ein supergutes gefühl für atmo haben, die hast du nicht sooo. Wie schon gesagt wurde, man muss den Krieg auch als schlim ansehen.
Und das mit den ca. 7 Tagen für 1 Seite Storry ist doch ein witz oder?=) *schuldigung, aber da schreibe ich (und sicher auch andere) viel mehr, oder/und viel besser.
...achja, was hast du gegen RTP, ich möchte nicht angeben oder dich schlecht machen, aber ich bekomme in RTP eine bessere Map hin als du mit "was auch immer"**. *muss meinen lieblings stil verteidigen*
** wenn du willst machen wir eine wette;-)
Klaro und die Atmo habe ich Meiner Meinung nach sehr gut hingekriegt^^
Und diesmal auch mit LightMaps^^
28.10.2009, 08:40
sorata08
Deiner Meinung nach muss ja nicht viel heißen...
Die eigene Meinung kann durchaus trügerisch sein. :(
Zeig doch mal was her, bevor du hier groß rumtönst.
Und keine Ausreden bitte.
MfG Sorata
28.10.2009, 12:33
Tingles
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
alles kla, ich gebe euch eine reine RTP-Map.
Ich erstelle dir eine Map mit
Wald+Haus
das ganze mach ich in 25x20 und ohne Lichteffekte, es geht ja um die mapgestaltung an sich.
Wenn du es anders haben willst sag bescheid.
@:
so, eben auf die schnelle, heut abend oder morgen mittag gebe ich die fertige map raus:
28.10.2009, 15:26
Riku11
Zitat:
Zitat von ToBe
alles kla, ich gebe euch eine reine RTP-Map.
Ich erstelle dir eine Map mit
Wald+Haus
das ganze mach ich in 25x20 und ohne Lichteffekte, es geht ja um die mapgestaltung an sich.
Wenn du es anders haben willst sag bescheid.
@:
so, eben auf die schnelle, heut abend oder morgen mittag gebe ich die fertige map raus:
Ich muss sagen...damit kann ich wirklich nicht mithalten aber ich werde es versuchen in den nächsten paar tagen aber erst, da ich im mom VIEL um die Ohren habe^^
28.10.2009, 15:32
Tingles
öhm...
Zitat:
...ich, ich hab doch noch garnicht die fehler weggemacht, das fenster in og gesetzt. Auch die Wasseranimationen sind noch falsch. ....ne, jetzt höre ich auf gemein zu sein. Was ich damit zeigen/sagen will. RTP ist nicht "kindisch" und auch nicht schlecht. Eig. grade für anfänger richtig gut. Den jeder der Paint öffnen kann, kann auch seine eig. RTP-Welt erschaffen.
(ich bekomme den gedanken nicht aus den kopf das du garnicht makerst, oder warum wird alles erst morgen oder next we fertig?)
28.10.2009, 15:39
Mr.Ankluas
Zitat:
Zitat von ToBe
öhm...
...ich, ich hab doch noch garnicht die fehler weggemacht, das fenster in og gesetzt. Auch die Wasseranimationen sind noch falsch. ....ne, jetzt höre ich auf gemein zu sein. Was ich damit zeigen/sagen will. RTP ist nicht "kindisch" und auch nicht schlecht. Eig. grade für anfänger richtig gut. Den jeder der Paint öffnen kann, kann auch seine eig. RTP-Welt erschaffen.
(ich bekomme den gedanken nicht aus den kopf das du garnicht makerst, oder warum wird alles erst morgen oder next we fertig?)
Das glaube ich auch langsam, das er uns hier was vorspielen will :/
Riku11 hat eine Ausrede nach dem anderen, das ist nicht gut, du musst doch schon was fertig haben.
28.10.2009, 15:48
Tingles
ich hab nachgedacht, vllt. hat er was fertig.
Aber vllt. ist er nicht "gut" und diese aktionen machen es nicht besser :(
*schlecht fühl*
ey Riku11, du kannst hier alles zeigen!!! wenn man es nicht gut findet kannste es verbessern und vllt. finden wir's ganz gut was du machst. Nur nichts zeigen ist immer wie....*bsp such* wie mit der liebe, deine freundin findet es zwar toll wenn du "ich liebe dich sagst" aber wenn du ihrs zeigst, dann findet sie das sicher mehr als nur toll. Verstehst du?
Und, hier gibt es leute die schon jahre lang makern, das die ein auge für fehler und verbesserungen haben ist doch klar.
28.10.2009, 15:51
Mr.Ankluas
Okay, zwingen können wir Ihn auch, nicht, wenn du bereit bist was zu zeigen, dann mache das. Niemand zwingt dich, wenn du meinst dein "Werk" ist noch nicht bereit was zu zeigen.
Dann ist es auch gut so, kannst uns ja sagen, wir beißen dich nicht:)
28.10.2009, 16:05
Arnold
Ihr wisst auch das dies ein StoryKonzept-Thread ist, oder?
Bei einer Vorstellung könnt ihr das machen, aber doch nicht bei einem
Story-Konzept....
*makert wieder am eigenem Projekt*