Freitag fahr ich für zwei Wochen nach Schweden,...
Die nächste die uns hier alleine zurück lässt... :(
Viel Spaß in Schweden und ich hoffe auf jede menge Foto.
Appropo Fotos: Irgendwer hat die von dort entfernt wo sie gestern waren... mal schaun ob ich die wieder finde.
Zitat:
Zitat von Haderer
Was ist eigentlich mit Pitter - hat der Urlaub?
Jep, Pitter ist in seinem Wohlverdienten Urlaub. Nächste Woche sollte er aber wieder da sein.
*Tee schlürf und in Kuscheldecke einroll*
30.07.2009, 10:25
Olman
Die römische Ziffer und den Thread-Untertitel trennt traditionell ein '-' und kein ':' ;) .
30.07.2009, 10:32
sims
Ich weiß nicht was du meinst... :whistle:
30.07.2009, 10:53
BIT
Haderer, du bist ja noch ein schlimmerer Spammer als ich. :D
Urlaub wäre jetzt echt mal etwas Feines, aber realistisch gesehen, wird das in den nächsten Monaten nichts werden. Vielleicht schaffe ich es ja endlich nächstes Jahr nach Irland.
Ansonsten ärgere ich mich gerade über ein Mitglied unserer Fallstudiengruppe. Extra wegen dem musste ich früh aufstehen und dann kommt der einfach nicht. Herzlichen Dank auch. >:(
Erfreulich ist allerdings, dass wir heute unsere Nebenkostenabrechnung bekommen haben und ausnahmsweise sogar eine Rückzahlung bekommen. :D
Haderer, du bist ja noch ein schlimmerer Spammer als ich. :D
Und ich dachte, vielleicht merkt's ja keiner...(s. o.) :p
Zitat:
Extra wegen dem musste ich früh aufstehen und dann kommt der einfach nicht. Herzlichen Dank auch. >:(
Ja, wirklich klasse - so etwas bringt mich auch auf die Palme. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du auch zu den pünktlichen Menschen zählst. In solchen Momenten komme ich mir immer reichlich veräppelt und wie der letzte Depp vor...
Ich werde wahrscheinlich im Herbst mal wieder eine Rundreise machen und Freunde und Verwandte besuchen. Zur Hauptsaison fahre ich nicht mehr in den Urlaub - das eine Mal hat vollkommen gereicht! :rolleyes:
@ Glann
Ich wünsche dir eine gute Zeit in Schweden und möchte in nächster Zeit keine Zeitungsmeldung wie diese lesen: "Gestern wurden mehrere Mitglieder einer deutschen Jugend-Freizeitgruppe, die sich zur Zeit in Schweden aufhält, mit rätselhaften Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand nach Auskunft der Ärzte zu keinem Zeitpunkt.
Die für die Verköstigung der Gruppe verantwortliche Betreuerin ist seitdem spurlos verschwunden. Die Polizei geht davon aus, dass sie sich ins Ausland abgesetzt hat - die internationale Fahndung läuft."
Ja, unsere domestizierten Vierbeiner...in freier Wildbahn würden die wohl nicht lange überleben!
Ich muss immer den Kopf schütteln, wenn die Feuerwehr mal wieder Katzen aus Baumkronen pflücken, Pferde aus Strassengäben ziehen oder Hunde aus Erdhöhlen buddeln muss. :p
...damit keine Missverständnisse entstehen - ich bin mit Katze und Hunden aufgewachsen. ;)
30.07.2009, 15:56
Skyter 21
Moin Taverne,
ich bin mit so wenigen Beiträgen noch in der Top 10?:eek:
@Glanna
Geh sparsam mit der Tabascosoße um, die muss für die gesamte Fahrt reichen.;)
@BIT
Das ist ärgerlich. Wenn der Rest der Fallstudiengruppe genau so unpünktlich ist, dann viel Spaß....
mfg Skyter
30.07.2009, 16:19
BIT
Der Rest war zum Glück da. Ärgerlich ist aber, dass wir momentan nur arbeiten können, wenn auch wirklich alle da sind. Und Haderer, du schätzt mich richtig ein. Ich bin immer hyperpünktlich (wenn mir die Bahn nicht einen Strich durch die Rechnung macht).
30.07.2009, 18:47
Glannaragh
So, ihr Lieben, ich bin dann weg. Benehmt Euch anständig und fackelt nicht die Taverne ab!
Meine Haare müssen Nachts echt eine Party ohne mich feiern. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, konnte ich dann das Ergebnis beobachten: Meine ohnehin schon vorhandene Naturwelle hatte sich ohne jegliches Zutun zu Locken weiterentwickelt. Bis ich die wieder raushatte, war dann erstmal eine ganze Zeit unter der Dusche vergangen. :rolleyes:
31.07.2009, 11:05
weuze
Ist wohl noch zu früh für ein 'Tach Taverne'...
Guten Morgen Taverne!
Dann melde ich mich auch mal wieder :) Letzte Woche gings bei uns zu wie im Taubenschlag. Im Kreis Ravensburg sind gerade viele Kinderfeste und andere Brauchtumsfestlichkeiten im Gangen und wir bekommen fast täglich Leute, die entweder nicht wissen, dass man sich mit größeren oder kräftigeren Gestalten nicht prügelt oder ihre Grenze beim Genuss alkoholischer Getränke nicht kennen... Naja auf jeden Fall muss ich jetzt noch insgesamt 12 Tage arbeiten dann hab ichs geschafft und darf wieder in die Schule gehen. Mannn... ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal so drauf freu wieder zur Schule gehen zu dürfen :D
Und sonst, ist hier etwas passiert, von dem ich wissen sollte?
31.07.2009, 11:23
sims
Zitat:
Zitat von weuze
Und sonst, ist hier etwas passiert, von dem ich wissen sollte?
Äh... könnt ihr die Fotos nicht sehen die ich gepostet habe?
31.07.2009, 12:22
Haderer
Guten Tag alle!
Ab heute bin ich stolzer Besitzer einer Zweitbrille. Mit Gleitsichtgläsern bin ich nicht so gut zurechtgekommen - und jetzt habe ich zusätzlich noch eine reine Fernsichtbrille! 8)
Zitat:
Zitat von sims
*Tee koch... zur Abwechslung mal Kräutertee*
Wuaargs...:\ und kein Kaffee?!...alles muss man selber machen! *Kaffee aufsetz*
Zitat:
Zitat von weuze
... ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal so drauf freu wieder zur Schule gehen zu dürfen :D
Ja, nach einer gewissen Zeit im Arbeitsleben stellt man fest, wie schön doch die Schulzeit war!;)
Zitat:
Zitat von sims
Äh... könnt ihr die Fotos nicht sehen die ich gepostet habe?
Doch doch - mir gefällt vor allem das durchlöcherte Dach! Das ist jetzt mein neuer Desktop-Hintergrund...:p
31.07.2009, 12:25
Skyter 21
Moin Taverne,
der Tag beginnt super und ich bin unschlüssig darüber wie ich die Zeit totschlagen soll.
@sims
Beim Hallendach musste ich sofort an Schweizer Käse denken....
Da ist man gleich froh das man in einer Region wohnt in der so was so gut wie nie vorkommt.
@BIT
Versuchs mal mit Haarspray.;)
@weuze
Willkommen zurück.:)
mfg Skyter
31.07.2009, 13:55
BIT
Zitat:
Zitat von Skyter 21
@BIT
Versuchs mal mit Haarspray.;)
In die Haare eines Metalheads kommen keine Kosmetika außer Shampoo hinein ... wenn man mal von dem Eigenfettanteil nach einigen Tagen Festival absieht. Das kann den selben Effekt wie Gel erreichen. :D
03.08.2009, 06:09
sims
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Tee schnapp, diesesmal Früchtetee...*
Ja, ich bin noch immer nicht richtig gesund. Aber leider noch immer viel zu gesund um zu Hause zu bleiben. Ich hasse Verkühlungen im Sommer...
Zitat:
Doch doch - mir gefällt vor allem das durchlöcherte Dach!
Das hättet ihr live sehen sollen. Sah aus wie ein Sternenhimmel. :D Tja, das geht jetzt leider nicht mehr da sie das halbe Dach letzte Woche schon getauscht haben und der Rest diese Woche dran kommt.
Zitat:
Da ist man gleich froh das man in einer Region wohnt in der so was so gut wie nie vorkommt.
Tja, hier war das auch das allererste Unwetter dieser Art. Es gab vor 22 Jahren zwar schon mal einen großen Hagelsturm aber da waren die Hagelkörner maximal in Weintraubengröße - wenn nicht sogar darunter. Diesesmal ... ihr seht es die Dellen im Auto.
*Müde auf die Couch leg und mit der Kuscheldecke einroll*
*simsikowski gleich mal Fieber misst*
Scheint aber noch in der Toleranz zu liegen, du musst nicht Todsterben. ;)
Erkältungen sind irgendwie immer eklig. Wie sagte die Oma meiner Nachbarin immer so schön: Die beste Krankheit nutzt nichts, wenn man sich nicht wohl fühlt. ;)
Mein Wochenende hatte auch sehr schöne und interessante Momente. Ich bin (nach längerem Sträuben und Abwehren) das erste mal Kanu gefahren. Es klappte auf Anhieb gut und hat mir auch wirklich Spass gebracht. :D
Als völliger Sportabstinenzler war das mal eine ganz neue Erfahrung.
Macht euch das wetter auch so fertig? Gestern noch schweißtreibende 29 Grad, ist es heute wieder angenehm kühl mit ca. 20° C. Ich komme mit diesen schnellen Wechseln gar nicht klar. Ob sich das Wetter dieses Jahr noch mal einpendelt?
Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Wochenstart! :D
03.08.2009, 09:51
Rosebud
Guten Morgen Taverne, Morgen Acha, Morgen sims,
Zitat:
Zitat von Achadrion
Guten Morgen Taverne, guten Morgen simsikowski! :D
Macht euch das wetter auch so fertig? Gestern noch schweißtreibende 29 Grad, ist es heute wieder angenehm kühl mit ca. 20° C. Ich komme mit diesen schnellen Wechseln gar nicht klar. Ob sich das Wetter dieses Jahr noch mal einpendelt?
Ja, irgendjemand sollte Petrus mal den Jojo wegnehmen. :D
Dieses Hin und Her nervt wirklich. Allerdings war das Wetter nach den "Siebenschläfer-Aussichten" doch besser, als ich erwartet habe. Ab Morgen ist ja eine gewisse Stabilität vorhergesagt.
*dem kranken sims gute Besserung wünsch*
Wie geht es eigentlich dir, Acha?
03.08.2009, 10:06
sims
Zitat:
Zitat von Achadrion
Erkältungen sind irgendwie immer eklig. Wie sagte die Oma meiner Nachbarin immer so schön: Die beste Krankheit nutzt nichts, wenn man sich nicht wohl fühlt. ;)
Naja, richtig Krank bin ich ja nicht mehr... aber ich fühl mich so schlapp, kann mich nicht richtig konzentrieren und schlaf fast im stehen ein.
Zitat:
Zitat von Rosebud
*dem kranken sims gute Besserung wünsch*
Danke. ^.^
03.08.2009, 11:04
BIT
Morgen zusammen und ganz besonders Acha und Rosebud (schön mal wieder von euch zu hören),
Das Wochenende habe ich mal genutzt, um alle Silberschlüssel bei Fable-TLC zu finden. Bisher hatte ich das nämlich immer vernachlässigt. Diesmal habe ich es aber geschafft und muss sagen, dass ich von den späten Belohnungen dafür doch etwas enttäuscht bin. Archons Rüstung mit 25 Silberschlüsseln war zwar noch ziemlich genial, aber der Inhalt der 30er-Kiste war doch etwas enttäuschend, wenn man Avos Träne schon mit sich rumschleppt.
Diesmal ist mir allerdings extrem aufgefallen, wie kurz das Spiel überhaupt ist. Mit allen Quests habe ich gerade mal 12 Stunden gebraucht, um das Spiel zu schaffen. Die Endkämpfe mit Messerjack haben insgesamt nicht einmal 15 Minuten gedauert. Das ist schon recht kurz gewesen.
Zitat:
Zitat von Achadrion
Mein Wochenende hatte auch sehr schöne und interessante Momente. Ich bin (nach längerem Sträuben und Abwehren) das erste mal Kanu gefahren. Es klappte auf Anhieb gut und hat mir auch wirklich Spass gebracht. :D
Da ich das ja häufiger mache, kann ich deinen Spaß durchaus nachvollziehen. Als nächstes wollte ich allerdings mal Wasserski ausprobieren. Es gibt hier in der Ecke ja mehrere Möglichkeiten dazu. :D
03.08.2009, 11:08
Haderer
Morgen Taverne, sims, Acha, Rosebud!
Ich bin noch dabei, mich an die neue Brille zu gewöhnen - ist ein bisschen wie neue Schuhe, aber wenigstens gibt es keine Blasen! :p
Heute geniesse ich die erfrischenden Temperaturen, wohl wissend, dass das nur von kurzer Dauer sein wird...und dieses wechselhafte Wetter ist für Erkältungen ja wie geschaffen.
Zitat:
Zitat von BIT
In die Haare eines Metalheads kommen keine Kosmetika außer Shampoo hinein ...
Na ja, wenn ich so an die ganzen Poser-Bands denke, die Unmengen an Haarspray und Schminke verbrauchen...:D
...und gerade habe ich das erste Mal einen meiner Screens beim PotM gesehen! *freu*
03.08.2009, 13:12
Achadrion
Ich finde ja auch, dass man Petrus das Jojo wegnehmen sollte.
Und wenn wir schon mal dabei sind, könnte man ihm gleich mal drohen, dass er durch eine 400,- Euro Kraft ersetzt wird, wenn er seinen Job nicht besser macht. ;)
Bei mir gibt es keine Neueigkeiten. Alles beim Alten - außer das ich jetzt auch noch Krankengymnastik mache. Letztendlich werde ich wohl ab übernächster Woche wieder Arbeiten gehen, da sich an meiner Nacken-Rücken-Verspannugsgedöns Konstellation ja doch nichts ändert. Vielleicht klappt es ja.
Ich bekommen nämlich wirklich bald die Motten Zuhause. Wenn ich wenigstens im Forum lesen und Schreiben könnte, wäre es nicht so schlimm. Aber die Leitung flackert immer noch.
Aber ich habe gekündigt. Wie es aber immer so ist, wird die Kündigung erst zum November rechtskräftig. Und da ich für zwei Anbieter kein Geld habe, muss es so lange eben gehen.
Aber ab November heißt es dann: Winkewinke Kabel Deutschland - Hallo Telekom. :D
03.08.2009, 15:24
BIT
Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass du bis Ende Oktober arbeitsfähig bist. Ansonsten wäre das ja noch eine ganz schöne Durststrecke, in der wir auf dich verzichten müssten, Acha. Ohne dich fehlt hier doch etwas ...
Ich bin übrigens gerade auf einen mehr oder weniger interessanten Artikel über die Veränderung der Parteienlandschaft durch das Internet gestoßen.
*Kurz mal auf's Datum schiel*
Wow, kaum zu glauben, jetzt bin ich schon zwei Jahre hier aktiv. Ich glaube, ich schmeiße mal eine Runde Kaltgetränke für alle.
*Kühlschrank aufbau*
Bedient euch einfach selber. ;)
03.08.2009, 19:58
MaxikingWolke22
So... Hatte heute die dritte Fahrstunde. Wunderbar; habe nur noch Probleme mit dem nervigen Schulterblick. Außerdem fahre ich immer, wenn ich vorm Abbiegen in den 2. runterschalte, mit durchgetretener Kupplung durch die Kurve und lass die erst auf der Geraden wieder kommen. Geht davon wirklich das Auto kaputt? 8)
Die Einparkversuche auf dem Verkehrsübungsplatz gestern und in der heutigen Fahrstunde waren ein voller Erfolg. Macht richtig Spaß. Allerdings bin ich nicht gerade ein Experte für Geschwindigkeitsbeschränkungen...
03.08.2009, 21:05
Rosebud
Zitat:
Zitat von MaxikingWolke22
.....Allerdings bin ich nicht gerade ein Experte für Geschwindigkeitsbeschränkungen...
Das lernst du noch - spätestens wenn es die ersten Bußgelder oder Punkte hagelt. :p
Ich bin noch dabei, mich an die neue Brille zu gewöhnen - ist ein bisschen wie neue Schuhe, aber wenigstens gibt es keine Blasen! :p
Ja, aber dafür viel Kopfweh, etwas schwindeligkeit und meistens tränende Augen. . . ich kenn das.
Zitat:
Außerdem fahre ich immer, wenn ich vorm Abbiegen in den 2. runterschalte, mit durchgetretener Kupplung durch die Kurve und lass die erst auf der Geraden wieder kommen. Geht davon wirklich das Auto kaputt?
Rein Technisch gesehen wüsste ich nicht was da kaputt gehen sollte... es ist nur so das du mit gedrückter Kupplung weniger Kontrolle über das Auto hast. Daher ist es natürlich besser wenn du dir das schnell wieder abgewöhnst.
04.08.2009, 11:33
BIT
Tag zusammen,
Das mit den neuen Brillen ist natürlich so eine Sache. Einerseits kann man ohne sie schlechter sehen und auf der anderen Seite verursachen sie mit steigender Dioptrienzahl wirklich in der ersten Woche, bis die Augen sich daran gewöhnt haben, enorme Kopfschmerzen. Im Prinzip hat man also die Wahl zwischen Teufel und Belzebub. Irgendeinen Nachteil hat man ja immer. :rolleyes:
04.08.2009, 12:24
Pitter
Moin Taverne,
na, alles im Lot?
Zitat:
Außerdem fahre ich immer, wenn ich vorm Abbiegen in den 2. runterschalte, mit durchgetretener Kupplung durch die Kurve und lass die erst auf der Geraden wieder kommen. Geht davon wirklich das Auto kaputt? 8)
Nur, wenn Du mit richtig Speed in die Kurve fährst und dir jemand entgegenkommt.... 8)
Bis später.
04.08.2009, 19:34
Haderer
N'abend Taverne!
*nachträglich auf BITs Zweijähriges anstoss*
...erstmal mit mir selbst, sonst ist ja keiner da?!
Meine neue Brille ist ehrlich gesagt der reine Luxus - ich hatte einfach Lust darauf, brauchen tu ich sie nicht wirklich! 8)
Nach jetzt drei Jahren war die Verschlechterung meiner Sehstärke nur minimal, so dass ich mit Kopfschmerzen oder Schwindel keinerlei Probleme habe. Nur beim Treppensteigen muss ich aufpassen, da es eine reine Fernsichtbrille ist und die nächste Stufe immer wegzukippen scheint - die Lösung: einfach nicht drauf schauen! :p
Zitat:
Zitat von Pitter
na, alles im Lot?
Aber ja! ;)
...na ja, fast alles!
04.08.2009, 19:48
MaxikingWolke22
ich hab jetzt ne coole neues sonnenbrille gekauft /bzw. von meinen eltern geschenkt bekommen, und müsste eigentlich auch die normale brille ersetzen. sie sieht aus wie harry potters, nur in rot-gold :D
am anfang sah ich immer vorne links vor mir einen kleinen hügel... :) da bin ich auch oft beinahe drüber gestolpert..
05.08.2009, 12:31
BIT
Eine Sonnenbrille, die die normale Brille ersetzt? Das Ergebnis daraus will ich mal bei Nacht sehen. :D
Seit neuestem weiß ich allerdings, wie sich ein Stuntman fühlen muss, der durch eine Glastür fällt. Irgendwie bin ich ins Stolpern geraten und voll durch die Tür gekracht. Ergebnis: Ein schöner Scherbenhaufen, aber immerhin ist mir bis auf eine paar Kratzer nichts passiert.
05.08.2009, 14:18
sims
Tag zusammen...
Zitat:
Zitat von BIT
Eine Sonnenbrille, die die normale Brille ersetzt? Das Ergebnis daraus will ich mal bei Nacht sehen. :D
Nur weil man eine neue Brille hat wird man die alte nicht wegwerfen. ;)
Ausserdem ist so eine optische Sonnenbrille echt extrem hilfreich.
Zitat:
Seit neuestem weiß ich allerdings, wie sich ein Stuntman fühlen muss, der durch eine Glastür fällt. Irgendwie bin ich ins Stolpern geraten und voll durch die Tür gekracht. Ergebnis: Ein schöner Scherbenhaufen, aber immerhin ist mir bis auf eine paar Kratzer nichts passiert.
Du wirst es nicht glauben aber ein echter Stuntman würde gleich zerkratzt aussehen wie du. Wenn die nämlich beruflich bedingt durch eine Scheibe fliegen dann ist die Scheibe nicht aus Glas sondern aus Zucker. Sieht vollkommen gleich aus aber tut nicht weh und hat nicht so scharfe Kanten.
Den Zuckertrick machen die übrigens auch bei den Flaschen die das Gegenüber dann über den Kopf bekommt. ;)
05.08.2009, 15:32
BIT
Das mit dem Zucker war durchaus bewusst, aber ich fand den Vergleich so toll. ;)
05.08.2009, 19:28
Haderer
Abend alle!
Uff...27° in der Wohnung!
Zitat:
Zitat von BIT
Irgendwie bin ich ins Stolpern geraten und voll durch die Tür gekracht. Ergebnis:
Bei solchen Aktionen sind schon Menschen verblutet:eek:...*schwarzmal*
Zitat:
Zitat von sims
Nur weil man eine neue Brille hat wird man die alte nicht wegwerfen. ;)
Richtig - vor allem, wenn man die alte für den PC braucht; bei der neuen beträgt der Mindestabstand zum Monitor für scharfes Sehen gute zwei Meter.:p
Ja, Kaffee... weil grad einer fertig war und ich total saumüde bin. Obwohl ich gestern nicht zu spät ins Bett bin...
Zitat:
Zitat von Haderer
Steuerrückzahlung!
Ich frag mich jedesmal warum sich alle so darüber freuen... man bekommt ja schließlich kein Geld geschenkt sondern nur zurück was man vorher zuviel bezahlt hat. Eigentlich müssten sich ja alle furchtbar darüber aufregen das sie zuviel bezahlt haben und dann das Geld nicht einmal mit Zinsen zurück bekommen sondern vorher noch zig Formulare ausfüllen müssen.
Aber gut, ich freu mich auch jedesmal über die paar Kröten. :D
06.08.2009, 11:10
BIT
Tag zusammen,
Mir geht es auch so wie sims, obwohl ich gestern früh im Bett war, habe ich mich heute Morgen gefühlt als ob ein Laster über mich gerollt wäre. Das mag allerdings auch daran liegen, dass ich diese Nacht wirklich schlecht geschlafen habe. Ich habe zwar keine Ahnung wieso, aber ich habe mich immer wieder von einer Seite auf die andere gerollt.
06.08.2009, 14:07
Skyter 21
Moin Taverne,
ich bin müde. Liegt warscheinlich da dran das ich so um 4:40 Uhr ins Bett bin. Die Party war lang, warscheinlich zu lang. Aber was solls, Spaß hatte ich alle mal.
mfg Skyter
06.08.2009, 20:00
Haderer
Guten Abend Taverne!
*ein kaltes Bier aus dem Kühlschrank hol und einen kräftigen Schluck nehm*
Zitat:
Zitat von sims
Ich frag mich jedesmal warum sich alle so darüber freuen... man bekommt ja schließlich kein Geld geschenkt sondern nur zurück was man vorher zuviel bezahlt hat.
Aber gut, ich freu mich auch jedesmal über die paar Kröten. :D
Schon klar, aber eigentlich hatte man es ja schon abgeschrieben, und dann diese freudige Überraschung - und es war gar nicht mal so wenig! :eek:
Zitat:
ich total saumüde bin. Obwohl ich gestern nicht zu spät ins Bett bin..
Zitat:
Zitat von BIT
Mir geht es auch so wie sims, obwohl ich gestern früh im Bett war, habe ich mich heute Morgen gefühlt als ob ein Laster über mich gerollt wäre.
Zitat:
Zitat von Skyter 21
Moin Taverne,
ich bin müde. Liegt warscheinlich da dran das ich so um 4:40 Uhr ins Bett bin. Die Party war lang, warscheinlich zu lang. Aber was solls, Spaß hatte ich alle mal.
Da kann ich mich nur anschliessen. Total schlecht geschlafen - und jetzt bin ich froh, dass Abend ist und dieser Tag nur noch ein paar Stunden dauert. Es liegt wohl an der Wärme...und vielleicht am heutigen Vollmond?!
Da gibt es ja die wildesten Geschichten...:p
06.08.2009, 20:05
BIT
Es ist Vollmond? Ok, dann weiß ich, warum ich so schlecht geschlafen habe. Vollmondnächte sind für mich schon seit jeher ein Grauen, wenn es um das Thema Schlafen geht. Das kann ich in solchen Nächten nämlich getrost vergessen. Als Resultat bin ich dann den nächsten Tag über meist sehr gerädert, aber gegen Abend werde ich komischerweise auf einmal wieder hellwach. :rolleyes:
06.08.2009, 21:06
MaxikingWolke22
Ich bin auch müde, und morgen gehts auf die Autobahn :)
Bin heute oder gestern von jemand anders in einer Kurve arg bedrängt worden - er musste ja schneiden... :rolleyes: sehr schön.
07.08.2009, 06:46
sims
Morgähn...
*Kaffee und Tee*
Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert.
Ich bin heute wieder so müde - ok, diesmal weiß ich auch warum. Ich hab gestern erst um 12 das Licht ausgemacht, hab die ganze Nacht auf dem Boden geschlafen und bin heute morgen um 05:40 geweckt worden.
Tja, so ist das eben wenn man bei der Freundin pennt. :D
Wir waren gestern im Kino und haben uns Hangover angeschaut. Göttlich! Ich kann den Film nur weiterempfehlen - ausser man hat keinen Sinn für Humor oder hat etwas gegen ein bisschen nackte Haut.
Die Story ist genial einfach und teilweise weiß man schon gar nicht mehr worüber man gerade lacht weil schon die nächsten 2 Szenen zum brüllen sind. Leider kann ich von der Geschichte nicht viel erzählen da ich sonst zu viel Spoilern würde. Im Grunde geht es um einen Junggesellenabschied an den sich am nächsten Morgen keiner mehr erinnern kann - ach ja - und der Bräutigam fehlt und kann nirgends gefunden werden. :D
07.08.2009, 07:20
Haderer
Morgen Taverne, Morgen sims!
*Kaffee einschenk und mit Kippe auf die sonnige Terrasse setz*
Ich habe sie umgebracht, gerade eben! Erschlagen habe ich sie und ihre Leiche aus dem Fenster auf die Strasse geworfen!
Seit gestern hat sie mich genervt, diese lästige, penetrante Fliege, die!
Keine Ahnung, wer oder was mich heute schon um 6.30 aus dem Bett getrieben hat?!
@ sims
Licht aus um 12? Ist es tagsüber so duster bei euch? Und dann mittags ins Bett, nein, äh - auf den Fussboden??
*verwirrt sei*
Über Hangover habe ich neulich eine Kritik gelesen - das klingt ja vielversorechend!:D
07.08.2009, 08:06
sims
Hm, bei uns weiß eigentlich jeder das mit 12 Mittag und Mitternacht gemeint sein können. Aus dem Zusammenhang mit dem restlichen Satz ergibt sich dann - zumindest für mich - der Schluß, das nur Mitternacht gemeint sein kann. ;)
Tja, das mit dem Fußboden... die Wohnung meiner Freundin für unter der Woche ist nun mal sehr klein und hat auch nur ein Minibettchen in dem man zu 2. nicht schlafen kann. Couch oder so ist gar nicht vorhanden, daher darf ich dann immer auf dem Boden schlafen.
07.08.2009, 08:57
Rosebud
Guten Morgen Taverne,
Zitat:
Zitat von Haderer
Ich habe sie umgebracht, gerade eben! Erschlagen habe ich sie und ihre Leiche aus dem Fenster auf die Strasse geworfen!
Seit gestern hat sie mich genervt, diese lästige, penetrante Fliege, die!
Ohja, ich hatte gestern auch zwei von der Sorte, ihr Lieblingsplatz war ausgerechnet meine rechte (Maus-) Hand.
Auf dem Fußboden schlafen? Meinen alten Knochen könnte ich das nicht mehr zumuten.
Schon mal über eine Luftmatratze nachgedacht? :D
*im Liegestuhl den sonnigen Tag genieß*
07.08.2009, 09:06
sims
Zitat:
Zitat von Rosebud
Auf dem Fußboden schlafen? Meinen alten Knochen könnte ich das nicht mehr zumuten.
Schon mal über eine Luftmatratze nachgedacht? :D
Frag mal meine Knochen... :\
Schon mal auf einer Luftmatratze übernachtet? :D
Extrem unbequem und vor allem nervig da die Matratze die ganze Zeit quietscht. Zum Glück hat meine Freundin eine zweite Matratze die ich mir auf den Boden legen kann. Die Matratze ist zwar nicht gut aber viel besser als der nackte Boden.
07.08.2009, 09:29
Rosebud
Zitat:
Zitat von sims
Schon mal auf einer Luftmatratze übernachtet? :D
He, ich habe ungefähr 15 meiner ersten 18 Lebensjahre mit meinen Eltern im Camping-Urlaub verbracht und damit auf mehr Luftmatratzen geschlafen, als ich zählen kann. :D
Die Bequemlichkeit ist nur eine Frage des Luft-Inhalts.
Die Luftmatratzen, die quietschen sind ja auch zum Baden gedacht und nicht zum Schlafen.
:D
07.08.2009, 10:18
BIT
Morgen zusammen,
Also irgendetwas machst du falsch, sims. Wenn ich damals bei meiner Ex übernachtet habe, musste ich jedenfalls nicht auf dem Fußboden Platz nehmen. ;)
Und Luftmatrazen sind doch purer Luxus. Eine gute alte Isomatte, durch die man auch schön sämtliche Wurzeln unter dem Zelt spürt, muss da vollkommen ausreichen. :D
07.08.2009, 10:51
sims
Zitat:
Zitat von Rosebud
Die Bequemlichkeit ist nur eine Frage des Luft-Inhalts.
Das stimmt... aber wenn man die Luftmatratze mit dem Mund aufblasen muss dann ist man da ziemlich sparsam.
Zitat:
Die Luftmatratzen, die quietschen sind ja auch zum Baden gedacht und nicht zum Schlafen.:D
Doch. Denn sonst sind das keine Luftmatratzen sondern aufblasbare Betten. ;)
Zitat:
Zitat von BIT
Also irgendetwas machst du falsch, sims. Wenn ich damals bei meiner Ex übernachtet habe, musste ich jedenfalls nicht auf dem Fußboden Platz nehmen. ;)
Och, nach 7 Jahren Beziehung ist man froh wenn man in der Nacht gut schlafen kann und nicht aneinander klebt. Am Anfang haben wir auch zu 2. in dem Bett geschlafen. ;)
[/quote]Und Luftmatrazen sind doch purer Luxus. Eine gute alte Isomatte, durch die man auch schön sämtliche Wurzeln unter dem Zelt spürt, muss da vollkommen ausreichen. :D[/QUOTE]
Pah, Isomatten sind doch purer Luxus. Wenn du wirklich hart bist dann schläfst du auf dem nackten Boden. Ich hab das vielleicht 5x gemacht und das reicht mir an Erfahrung.
07.08.2009, 18:49
Haderer
Es ist waaarm - ich bin recht zuversichtlich, dass noch heute in meiner Wohnung die 30-Grad-Marke geknackt wird! :o
Zitat:
Zitat von von mir
@ sims
Licht aus um 12? Ist es tagsüber so duster bei euch? Und dann mittags ins Bett, nein, äh - auf den Fussboden??
*verwirrt sei*
Kleiner Hinweis:
Zitat:
Zitat von Rosebud
Da kann man schon an die Decke gehen und Katerchen hat lieber eine große Spinne malträtiert, statt sich um diese Quälgeister zu kümmern.
Klar, die sind ja auch deutlich einfacher zur Strecke zu bringen!;)
Luftmatratzen sind doch komfortabel - ich kann mich auch an viele Camping-Urlaube in meiner Kindheit erinnern: dieser leichte Gummigeruch, das Knarren beim Umdrehen...
Später war ich dann mal mit Freunden auf Rucksacktour mit dem Interrail-Ticket unterwegs. Um Geld und Gewicht zu sparen, haben wir so billige Plastikdinger gekauft.
Ein unschönes Erwachen gab es nach dem ersten Sonnenbrand, da die Haut sich so gar nicht davon trennen wollte - man musste sich äusserst behutsam von der Unterlage lösen!
Nach einem exzessiven Trinkgelage zeigte sich aber der Vorteil dieser Billigvariante: 100% abwaschbar!:p
Möge ich in dieser Sauna heute nacht ein wenig Schlaf finden - gute Nacht allerseits!
08.08.2009, 09:16
Lobstercookie
Es scheint doch noch Wunder zu geben. Nicht, dass mir die Mutter Gottes erschienen wäre.
Aber sie ist weg. Gegangen. Besser gesagt gegangen worden. Dass heißt wir haben wieder unser Haus. Und das Missvertrauen zu flicken.
08.08.2009, 10:42
BIT
Kam bei deinem Mitbewohner jetzt doch noch eine plötzliche Eingebung oder wie hat sie ihren Abschnitt genommen, Lobstercookie?
Auf dem Boden habe ich allerdings auch schon übernachtet, sims. Mein Rücken hat es mir allerdings immer wieder sehr gedankt. :rolleyes:
08.08.2009, 10:50
Olman
Guten Morgen!
Irgendwie habe ich in letzter Zeit überhaupt keine Motivation hier irgendwas von meinem alltäglichen Leben zu berichten so wie der Rest von Euch... Deswegen ist meine Postingzahl in den letzten OT-Threads ziemlich klein gewesen. Und mein alltägliches Leben ist ja gar nicht mal besonders uninteressant... ;)
Jedenfalls bin ich ab heute eine Woche mit meinen besten Schulfreunden in Brüssel.
Also bis nächste Woche und haltet die Ohren steif.
Vielen Dank für den Glückwunsch.
Dass sie gegangen ist liegt wohl daran, dass sich mein Mitbewohner nicht gerne "umerziehen" lässt bzw. nicht sonderlich romantisch veranlagt ist. Wie genau und warum er sie rausgeschmissen hat, hat er uns noch nicht erzählt, er geniert sich sehr, seitdem wir weggegangen sind.
09.08.2009, 10:05
MaxikingWolke22
Tja, Glück gehabt. Dann wohnt ihr jetzt wieder zusammen?
10.08.2009, 07:37
sims
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Kaffee schnapp*
Tja, ich bin zwar noch immer nicht 100% wieder auf dem Damm aber es geht mir schon wieder einigermaßen gut. Ich bin heute nur extrem müde und daher Kaffee... vielleicht hilft er ja etwas.
Zitat:
Zitat von Haderer
diese Sätze triefen geradezu vor Ironie! :p
...ist nur auf schriftlichem Weg oft etwas schwer zu vermitteln!
Ironie? Und ich hab die nicht sofort gefunden? Ich glaub ich muss meinen Ironie-Finder wieder mal überprüfen lassen... ;)
Zitat:
Zitat von Lobstercookie
Aber sie ist weg.
Gratulation! Tja, aber die schwere Arbeit kommt ja noch. Die zerbröselte Beziehung zu eurem Freund wieder herstellen und festigen. Viel Glück dabei. :)
Zitat:
Zitat von BIT
Auf dem Boden habe ich allerdings auch schon übernachtet, sims. Mein Rücken hat es mir allerdings immer wieder sehr gedankt. :rolleyes:
Weichei. :p ;)
So, nachdem 3 Wochen lang keiner in der Firma war ist heute Hochbetrieb. Tja, und ich bin noch immer alleine und darf Telefonsupport und Feuerwehr spielen... :\
10.08.2009, 15:38
BIT
Hallo zusammen,
Was soll denn hier Weichei heißen? Die Wurzel, die dabei die ganze Zeit auf meinen Rücken gedrückt hat, habe ich doch erst am nächsten Tag abgesägt. :D
Allerdings könnte ich mir gerade schön in den Hintern beißen. Bis gerade eben bin ich nämlich davon ausgegangen, dass ich morgen in eine Sprechstunde muss. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich mit dem Datum im Kalender zwei Tage nach oben gerutscht bin, was bedeutet, dass ich erst Donnerstag in die Sprechstunde muss. :rolleyes:
10.08.2009, 17:01
Streicher
Hallo zusammen,
ich hab doch Anfang der Woche tatsächlich nochmal Oblivion für die Konsole herausgekramt und gespielt. Und, es macht mir wirklich wieder Spaß. Habt mal nen Kampfmagier gemacht, da richtiger magier ja nicht wirklich geht, dafür bekommt man ja viel zu wenig Magiepunkte. XD Aber gut, eigentlich wollte ich nur was fragen (spoiler): Ich hab jetzt die Magiergildequest beendet und bin Erzmagier. Gehört das Zimmer ganz oben im Turm jetzt eigentlich mir? Also, so richtig mir, sodass ich da Dinge lagern kann, ohne dann die dann, weil die Truhen respawnen, verschwinden.
Gruß
Streicher
10.08.2009, 17:31
Haderer
Guten Abend alle!
Allmählich erreichen die Temperaturen wieder erträgliche Bereiche, und ich muss mich nicht mehr mit Kreislaufproblemen und Dauerschwitzen herumschlagen.
Zitat:
Zitat von Lobstercookie
Es scheint doch noch Wunder zu geben. Nicht, dass mir die Mutter Gottes erschienen wäre.
Aber sie ist weg. Gegangen. Besser gesagt gegangen worden. Dass heißt wir haben wieder unser Haus. Und das Missvertrauen zu flicken.
Das ist eine gute Nachricht!
Ich fand es sehr konsequent, dass ihr so schnell ausgezogen seid. Dann drücke ich die Daumen, dass sich euer Verhältnis wieder normalisiert. :)
Zitat:
Zitat von sims
Ironie? Und ich hab die nicht sofort gefunden? Ich glaub ich muss meinen Ironie-Finder wieder mal überprüfen lassen... ;)
Das liegt wohl eher daran, dass ich hier noch nicht so lange Stammgast bin und man daher meinen Humor nicht so gut kennt...;)
Zitat:
Zitat von Streicher
Hallo zusammen,
ich hab doch Anfang der Woche tatsächlich nochmal Oblivion für die Konsole herausgekramt und gespielt. Und, es macht mir wirklich wieder Spaß.
Gehört das Zimmer ganz oben im Turm jetzt eigentlich mir? Also, so richtig mir, sodass ich da Dinge lagern kann, ohne dann die dann, weil die Truhen respawnen, verschwinden.
Ja, tut es. Das mit den Truhen weiss ich allerdings nicht, da ich meine Sachen immer in einem meiner zahlreichen Häuser und Burgen gelagert hatte.
Meine Antwort für den PI(E)SA(CK) -Test ist abgeschickt - Grammatik...mmpf...mal sehen, was dabei herauskommt!:\
10.08.2009, 18:55
BIT
Zitat:
Zitat von Haderer
Meine Antwort für den PI(E)SA(CK) -Test ist abgeschickt - Grammatik...mmpf...mal sehen, was dabei herauskommt!:\
Ich könnte ja jetzt sagen, wo man die Lösungen finden kann ... aber das würde mir ja den Spaß auf die Antworten verderben. :D
10.08.2009, 21:19
MaxikingWolke22
genau wie bei mir... es steht hier und lacht mich an, aber ich kann einfach nicht :( d.h. ich will irgendwie nicht.
Spoiler entfernt - falls das die Lösung für einen gewissen Test hier sein soll.
11.08.2009, 08:02
sims
Morgähn...
*Kaffee und Tee...*
Zitat:
Zitat von BIT
Was soll denn hier Weichei heißen?
Och, Weichei ist bei uns eigentlich keine Beleidigung - eher eine Feststellung. :p
Zitat:
Zitat von Streicher
ich hab doch Anfang der Woche tatsächlich nochmal Oblivion für die Konsole herausgekramt und gespielt.
Ich hab letzte Woche auch Oblivion wieder rausgekramt und spiel gerade ein Nordin mit schwerer Rüstung, stumpfen Waffen und Schild. Der Rest ist - wie immer - Zauberei. Wiederherstellung, Veränderung, Mystik und Illusion.
Ist mein erster Nahkampfchar und wurde gerade Gildenmeister bei der Kämpfergilde. :D
Zitat:
Habt mal nen Kampfmagier gemacht, da richtiger magier ja nicht wirklich geht, dafür bekommt man ja viel zu wenig Magiepunkte.
Hm, also eigentlich sollte das kein Problem sein. Du musst nur die Zauberketten benutzen...
11.08.2009, 11:46
BIT
Zitat:
Zitat von sims
Weichei ist bei uns eigentlich keine Beleidigung - eher eine Feststellung. :p
Mach nur weiter so Freundchen und ich komme mal vorbei, um dir gehörig den Marsch zu blasen. Und glaub mir: Das willst du wirklich nicht. Ich und meine Trompete können nämlich Lautstärken erreichen, bei denen nicht mal mehr Ohrstöpsel helfen. }:)
Bitte nicht allzu ernst nehmen, da dies scherzhaft gemeint ist. ;)
11.08.2009, 12:36
Achadrion
Mahlzeit Taverne, :D
besonders rege seid ihr aber nicht. Ich hätte mit mehreren Seiten OT gerechnet. Was ist los? Ist euch der Gesprächsstoff ausgegangen? ;)
Meine Krankheitszeit hat ein Ende. Ab Donnerstag werde ich wieder arbeiten gehen. Nicht auf Anraten meiner Ärzte, sondern aus meinem freien Entschluss!
Es ist geschehen, was ich mir NIEMALS hätte vorstellen können: Mir fällt Zuhause die Decke auf den Kopf! :p
Letztendlich wird sich auch nichts damit ändern, wenn ich länger krank geschrieben bin, außer das der Hass meiner Kollegen mich wahrscheinlich bin in meine Träume verfolgt. :D
Ich freue mich schon auf meine Kollegen und die Arbeit. :D
@simsikowski
Gehts dir wieder besser? In letzter Zeit bist du aber oft Erkältet. Hast du keine Heizung zuhause, oder lassen sich eure Fenster nicht schließen? ;)
11.08.2009, 14:56
sims
Zitat:
Zitat von BIT
Ich und meine Trompete können nämlich Lautstärken erreichen, bei denen nicht mal mehr Ohrstöpsel helfen. }:)
Glaub mir, das bringt bei mir nichts. Ich bin absolut Lärmressistent. Tja, 5 Jahre Schlagzeug haben eben auch positive Seiten. :D
Zitat:
Zitat von Achadrion
Ich hätte mit mehreren Seiten OT gerechnet. Was ist los?
Sommerloch... wie jedes Jahr.
Zitat:
Meine Krankheitszeit hat ein Ende.
Ich hoffe doch sehr stark das auch deine Krankheit ein Ende hat!
Zitat:
@simsikowski
Gehts dir wieder besser? In letzter Zeit bist du aber oft Erkältet. Hast du keine Heizung zuhause, oder lassen sich eure Fenster nicht schließen? ;)
Ich bin nicht sehr oft erkältet - ich bin noch immer erkältet. Tja, verschleppte Grippe oder so ähnlich. Leider keine Zeit zum Auskurieren daher zwar gesund aber nicht 100% fit.
Obwohl - inzwischen bin ich schon wieder bei 95% Leistungsfähigkeit, also praktisch wieder voll da.
11.08.2009, 16:11
Streicher
Tach zusammen.
Hört sich ja fast so an, als ob hier eine Krankheitswelle durch die Taverne geht, wenn so viele krank sind. Ich wünsch euch auf jeden Fall ne gute Besserung. :)
Zitat:
Zitat von sims
Ich hab letzte Woche auch Oblivion wieder rausgekramt und spiel gerade ein Nordin mit schwerer Rüstung, stumpfen Waffen und Schild. Der Rest ist - wie immer - Zauberei. Wiederherstellung, Veränderung, Mystik und Illusion.
Ist mein erster Nahkampfchar und wurde gerade Gildenmeister bei der Kämpfergilde.
Mein aktueller Char ist für mich auch eine Neuerung, da ich in Oblivion noch nie wirklich auf Magie gesetzt hab (außer Illusion für Licht- und Chamäleonzauber). Bin immer davor zurückgeschreckt, weil ich hier in der Tipps & Tricks Sektion mal gelesen hatte, dass das auf der Konsole so gut wie nicht möglich ist, da man zu wenig Magiepunkte bekommt. Stimmt auch irgendwie, darum hab ich ihm auch noch ein paar Kampffertigkeiten mitgegeben, und mittlerweile ist es ein Kampfmagier.
Wobei ich auch schonmal irgendwo, muss nicht hier sein, gelesen habe, dass bei Oblivion nen Krieger nicht möglich wäre, dabei war mein erster Char nen Nordkrieger, und der hat sich gut gehalten.
Aber wo ich jetzt mal wieder Oblivion spiele, hab ich mir auch mal das von nem Kumpel angesehen (der spielt auf dem PC), und beneide ihn immer wieder, wegen den ganzen Mods. Schade eigentlich, dass man die nicht irgendwie portieren kann. XD
Gruß
Streicher
PS. @sims: Alles gute Nachträglich zur Moderatorernennung. ^^
11.08.2009, 16:26
BIT
Zitat:
Zitat von sims
Sommerloch... wie jedes Jahr.
Obwohl ich es dieses Jahr wirklich extrem finde. Die letzten beiden Jahr war das doch nicht so schlimm. Vor allem vermisse ich allerdings einige altbekannte Leute, die sich hier schon länger oder unregelmäßig haben sehen lassen.
Gesucht und gebeten sich mal wieder zu melden werden:
Rosebud, Van Tommels, Gendrek, weuze, Dragonlady (ich glaube ich lege mal ein paar Erdbeeren als Köder aus), darkblue, Grimoa, Spitfire, SirTroy, Schattenläufer, Eilonwy, stone-cold, Indy, qed, Sumbriva, Satsuma, Olman, Etemenanki, Zabu ...
Mein Gott, was ist die Liste lang geworden. Wo sind die denn alle geblieben? (Moderatoren, Admins und Webmaster brauchen nicht zu antworten, da weiß ich es ja, dass sie zumindest noch im Forum sind. :D)
11.08.2009, 18:09
Haderer
N'abend Taverne!
Ich stehe zwar nicht auf der Vermisstenliste, melde mich aber trotzdem! :p
Mit stone-cold hatte ich ja immer noch PN-Kontakt, aber das ist jetzt auch schon wieder 3 Wochen her. Er hat zur Zeit wohl andere Sachen im Kopf als PC, Forum usw. ;)
Tja, die alljährliche Sommerflaute - ich finde es ganz entspannend: deutlich weniger Autoverkehr, die Geschäfte sind angenehm leer. Mein Stammkiosk-Betreiber klagt aber über einen deutlichen Umsatzrückgang - das ist die Kehrseite!
Zum Thema Krankheiten kann ich (glücklicherweise) so gar nichts beisteuern...
Um den Rätsel-Thread nicht vollzuspammen:
Zitat:
Das war der alte; der ist tot. Hab längst zwei neue. Da hat eine Eule keine Chance gegen.
Zwei? Das wird ja ein richtig üppiger Festschmaus! :p
...und ich bin keine Eule, sondern ein Kauz! (das stimmt wirklich!)
11.08.2009, 19:02
BIT
Zitat:
Zitat von Haderer
Mit stone-cold hatte ich ja immer noch PN-Kontakt, aber das ist jetzt auch schon wieder 3 Wochen her. Er hat zur Zeit wohl andere Sachen im Kopf als PC, Forum usw. ;)
Das klingt ja förmlich nach "Ewig lockt das Weib". :D
11.08.2009, 20:59
Rosebud
Guten Abend Taverne,
Zitat:
Zitat von BIT
Vor allem vermisse ich allerdings einige altbekannte Leute, die sich hier schon länger oder unregelmäßig haben sehen lassen.
Gesucht und gebeten sich mal wieder zu melden werden:
Rosebud, ...
Mein Gott, was ist die Liste lang geworden. Wo sind die denn alle geblieben?
*zusammenzuck* :\
Da plagt mich doch prompt das schlechte Gewissen und ich bekenne mich schuldig in allen Punkten.
Ich gebe zu, ich war in letzter Zeit ziemlich lustlos, - auch wenn ich zum Teil mit gelesen habe -, selbst etwas zu schreiben.
Zum einen hat es damit zu tun, dass ich in anderen Foren etwas aktiver bin und ich zum anderen irgendwie nie den richtigen Faden fand, hier wieder einzusteigen.
Aber ich gelobe Besserung *die Hand heb* ich schwöre ......
(Moderatoren, Admins und Webmaster brauchen nicht zu antworten, da weiß ich es ja, dass sie zumindest noch im Forum sind. :D)
Oho, zuerst große Töne spucken und mich dann dezent mit ausklammern, warum antworte ich da jetzt eigentlich :D
Egal, wollte auch mal wieder nen Laut außerhalb der RPG-Abteilung von mir geben, und wenn du schon so ne freundliche Suchmeldung rausgibst ^^"
Mit Sommerloch hat das bei mir weniger zu tun, ich bereite mich seelisch einfach nur auf mein Studium vor. Sprich, ich chille ab und genieße noch die freie Zeit bis dahin. Auch wenn mir das zu schaden scheint, letztens stand ich in der Kaufhalle vor dem Regal und überlegte fieberhaft, was 4x7 ergibt :rolleyes:
Tja, Krankheiten hatte ich weniger, eher ging es in Richtung Verletzungen. Aber nicht der Rede wert, brauch ich schließlich nicht erläutern, der Großteil der hier Anwesenden kann sich vorstellen, welch böse Prellungen sich ein Mann beim Sturz mit dem Fahrrad zuziehen kann ;) ;)
Tja, was schreib ich noch...ach ja, thx dass mich überhaupt jemand vermisst hat :D
Gruß, Tommels
12.08.2009, 12:49
BIT
Ich hasse Statistik! Den ganzen Morgen sitze ich jetzt schon wieder an der Auswertung von Fragebögen und so allmählich geht mir diese ganze Prozentrechnung schon auf die Nerven. Das erinnert mich wieder daran, warum ich Lehrer werde und nicht einem Bürojob nachgehe, wo ich das den ganzen Tag machen müsste.
12.08.2009, 20:18
Haderer
Abend alle...
*ein frisches, kühles Bier einschenk*
Hallo?! Keiner da ?!
Hier ist ja so gar nichts mehr los, das ist ja schon fast gespenstisch! :eek:
Na ja, was soll's - das Bier schmeckt trotzdem! ;)
13.08.2009, 07:11
Achadrion
Guten Morgen Taverne, :D
ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen. Ich leider nicht so richtig, weil ich heute ja nach langer Zeit meinen ersten Arbeitstag habe. Irgendwie bekommt mann da seinen Kopf nicht richtig zum Einschlafen. ;)
Also ich bin auf meinem Arbeitsplatz, und als Überraschung hat mit mein Chef angedeutet, dass ich nachher ein kleines Gespräch mit dem Sachgebietsleiter führen werde. Andeutungsweise (also Buschfunk) geht es wohl darum, dass ich in eine andere Abteilung und ein komplett anderes Gebäude versetzt werden soll. Aber ich soll doch bitte, bitte so tun, als wenn ich total überrascht bin.
*Kaffee und Tee koch*
*Beruhigungszigarette auf der Terrasse schmöck*
*auf seelischen Beistand wart*
13.08.2009, 08:30
sims
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Zitat:
Zitat von Streicher
PS. @sims: Alles gute Nachträglich zur Moderatorernennung. ^^
Danke! ^.^
Zitat:
Zitat von Haderer
Hallo?! Keiner da ?!
Tut mir leid, gestern war es extrem stressig in der Bude...
Zitat:
Zitat von Achadrion
ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen.
Gut ja, aber nicht genug... zumindest laut meinem Wohlbefinden. Mein Verstand sagt aber das 8,5 Std genug sind.
Zitat:
ein kleines Gespräch mit dem Sachgebietsleiter
Ich hoffe das da nur positives rauskommt. Vielleicht befördern sie dich und du bekommt ein eigenes Büro. :D
Zitat:
*Beruhigungszigarette auf der Terrasse schmöck*
*mitschmök*
Zitat:
*auf seelischen Beistand wart*
*Seelischer Beistand anwesend* ^.^
13.08.2009, 08:46
Achadrion
*Selbstmitleid Anfang*
Danke sims! :D
Es ist offiziell.
Voraussichtlich ab dem 01.09. sitze ich in einer anderen Abteilung und in einem anderen Gebäude in einem anderen Bezirk Berlins, mit anderen Kollegen. :(
Im Moment bin ich noch irgendwie nicht durch mit dem Gedanken. Mein Kollege, mit dem ich direkt arbeite läuft Amok und will sich jetzt auch wegbewerben. Mit Teilen der Kollegen bin ich schon seit neun Jahren zusammen. Ich habe noch nir so lange mit Kollegen zusammen gearbeitet.
Anderesseits bietet sich jetzt vielleicht die Möglichkeit beruflich mal voran zu kommen und ein paar Peseten mehr zu verdienen - mal sehen.
*Selbstmitleid Ende*
13.08.2009, 10:27
Rosebud
Guten Morgen Taverne, Morgen Acha, Morgen sims,
Puhhhh...
*Acha ebenfalls seelischen Beistand leist*
Das ist nicht gerade der beste Start, den du hattest, Acha.
Ich drück dir die Daumen, dass es an der neuen Arbeitsstelle besser ist und du dich bald eingewöhnst.
Hast du denn herausbekommen, ob das mit deiner langen Abwesenheit zu tun hat? Oder wäre das sowieso gekommen?
Ich habe übrigens eine Entschuldigung, dass ich gestern nichts geschrieben habe. :D
Es war nämlich ein wunderschöner Tag und abends habe ich Sternschnuppen geguckt.
Allerdings hat es mich etwas erschreckt, dass schon ein Hauch von Herbst in der Luft liegt zu liegen scheint. Ihr wisst schon, man kann es nicht greifen, aber irgendwas ist anders. Vielleicht das Licht, die Luft oder was weiß ich.
*Kaffee schnapp und mit den anderen mitschmök*
13.08.2009, 10:28
Streicher
Morgen,
@Achadrion: Da kann man dir wohl nur viel Glück bei der Umwanderung wünschen. :)
Zitat:
Zitat von Achadrion
Mit Teilen der Kollegen bin ich schon seit neun Jahren zusammen. Ich habe noch nir so lange mit Kollegen zusammen gearbeitet.
Du kannst ja doch vielleicht aber den Kontakt noch außerhalb der Arbeit aufrecht erhalten.
Zitat:
ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen.
Naja, ging so, bin nur mal wieder früher aufgewacht, als ich es eigentlich wollte. Und musste dann gerade eben den Wecker ausstellen. ^^
Gruß
Streicher
EDIT:
Zitat:
Zitat von Rosebud
Es war nämlich ein wunderschöner Tag und abends habe ich Sternschnuppen geguckt
Ach verdammt, jetzt weiß ich was ich gestern vergessen. XD
13.08.2009, 10:52
Achadrion
Zitat:
Zitat von Rosebud
Puhhhh...
*Acha ebenfalls seelischen Beistand leist*
Das ist nicht gerade der beste Start, den du hattest, Acha.
Ich drück dir die Daumen, dass es an der neuen Arbeitsstelle besser ist und du dich bald eingewöhnst.
Hast du denn herausbekommen, ob das mit deiner langen Abwesenheit zu tun hat? Oder wäre das sowieso gekommen?
Mit der Krankheit hat es nichts zu tun.
*ganz weit aushol*
Es liegt daran, dass ich einen Posten habe, der mit einem KW (künftig wegfallend) Vermerk gekennzeichnet ist. Bei Beamten gibt es diesen Vermerk nicht. Jeder Beamte hat einen Anspruch auf einen festen Posten (ob er will oder nicht). Das Finanzministerium hat also festgelegt, dass für diese Beamten Stellen zu schaffen sind.
Vielleicht ist das auch ganz gut, weil ich dann auch die möglichkeit hätte, endlich auch mal befördert zu werden. Derzeit liegen Beförderungen für mich in weiter Ferne, weil es tausende von Mitzöllnern gibt, die immer vor mir befördert werden, weil sie in ihren Beurteilungen immer besser gestellt werden, als ich. Das liegt daran, weil es den Posten den ich derzeit habe, qualitativ unter denen liegt, die vor mir stehen. ;)
Na mal sehen, vielleicht wird es ja ganz interessant. Und nichts bewegt ein Leben mehr, als eine neue Arbeitsstelle. :)
Danke für eure Anteilnahme. ;)
@Streicher
Natürlich bleibe ich mit meinen Kollegen in Kontakt. Aber leider ist es immer wieder so, dass der Kontakt zusammenbricht, wenn man sich nicht mehr regelmäßig sieht.
Aus den Augen, aus dem Sinn. ;)
13.08.2009, 11:06
Rosebud
Zitat:
Zitat von Achadrion
Mit der Krankheit hat es nichts zu tun.
*ganz weit aushol*
Es liegt daran, dass ich einen Posten habe, der mit einem KW (künftig wegfallend) Vermerk gekennzeichnet ist. Bei Beamten gibt es diesen Vermerk nicht. Jeder Beamte hat einen Anspruch auf einen festen Posten (ob er will oder nicht). Das Finanzministerium hat also festgelegt, dass für diese Beamten Stellen zu schaffen sind.
Vielleicht ist das auch ganz gut, weil ich dann auch die möglichkeit hätte, endlich auch mal befördert zu werden. Derzeit liegen Beförderungen für mich in weiter Ferne, weil es tausende von Mitzöllnern gibt, die immer vor mir befördert werden, weil sie in ihren Beurteilungen immer besser gestellt werden, als ich. Das liegt daran, weil es den Posten den ich derzeit habe, qualitativ unter denen liegt, die vor mir stehen. ;)
Jetzt hast du dich zum ersten Mal wie ein Beamter angehört :D
Ich wußte ja schon immer, dass Beamten-Deutsch und die dazu gehörenden Paragraphen kompliziert sind :p
Zitat:
Na mal sehen, vielleicht wird es ja ganz interessant. Und nichts bewegt ein Leben mehr, als eine neue Arbeitsstelle. :)