Dieser QFRAT hat kein richtiges Thema... oder doch? Das Thema ist Nein. Oder doch? Wer weiß das schon?
Ich? Vielleicht.
Druckbare Version
Dieser QFRAT hat kein richtiges Thema... oder doch? Das Thema ist Nein. Oder doch? Wer weiß das schon?
Ich? Vielleicht.
Der Nein-Sager. In der hauptrolle nicht Tom ihrgendetwas. ;___;
Und ich hatte gehofft, der "Nein."-Witz sei auch den blödesten Usern mitlerweile zu lahm. >:(
STIMMT'S?
ew. apfelschorle.
ich denke es war weniger eine schlaue idee, als ein versehen ôo
ein versehen, verwarnung. noch ein fehler, bann. jetzt werden hier einmal andere seiten aufgezogen
Ich hab auch noch eins beizusteuern. Und es hätte rein theoretisch zum Thema des Threads gepasst:
http://www.youtube.com/watch?v=-kOQZP4cbrw
dr house, extrem NEIN.
http://www.youtube.com/watch?v=xXjxhN7W5M0
Wie krass unkreativ seid ihr denn?
"Einzeiler
YouTube"
oder auch
"YouTube"
Hat keiner mehr einen Schlag aus seinem Leben zu erzählen? Oder mal ein diskussionswürdiges Thema? Oder irgendwas? Ich klicke schon nicht mal mehr auf die YouTube-Links, vor allem nicht, wenn man nichts dazu sagt. Sorry, aber Buchstabensalate wie 28na71293 sprechen mich eben nicht sonderlich an. Bisschen mehr Mühe kann man doch erwarten, ihr Pappnasen.
Ach, ich hätte da noch was von gestern. Die übliche Evaluation zum Semesterende stand nämlich in einem Germanistikkurs an. Jetzt will es der Zufall aber, dass ich der einzige Mann in dem Kurs bin (irgendwie scheint die Literaturepoche der Romantik keine Männer anzuziehen).
Jedenfalls kam die Dozentin mit dem schönen Spruch "Ich habe ihnen die anonymisierten Fragebögen mitgebracht" in dem Raum und verteilte die Zettel. Ich gucke drauf und kippe ob der ersten Frage fast hinten über:
Frage 1: Sie sind ...
a) männlich
b) weiblich
Ja nee, anonym, ist ja klar. :rolleyes:
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mein Leben 2007 am besten war und dann ab Frühjahr 2008 den Bach unterging und ich nun zu meiner unglücklichsten Version von mir geworden bin, wem gehts auch so oder so ähnlich ?
@BIT,
ich hoff du hast weiblich angekreuzt, ansonsten wärs ja mal voll der reinfall :D
Meine Mutter ist ne dämliche Schnepfe.
Eigentlich hätte ich ja morgen 21:00 Uhr Besuch erwartet.
Dieser verspätet sich, wäre also erst 22:00 Uhr dann da.
"Entweder ist er früher da oder Samstag morgen"
Wtf, kann der doch egal sein.
Ach, die kann ruhig wissen, was ich von ihr halte. So schlimm war die nämlich gar nicht, auch wenn man durch das Kursthema etwas anderes erwarten hätte können (Romantik: Geschlechterdiskurs - Ökonomie - Poetik).
Ich frage mich allerdings gerade, ob die wohl nächstes Jahr bei RaR die Erlebniswelt Nürburgring für die Zuschauer öffnen ...
Das ist doch mal ein schönes Thema. Ich an deiner Stelle - ich meckere ja immer herum - hätte das tatsächlich angeprangert und darum gebeten, die erste Frage komplett zu streichen, weil eben deine Anonymität nicht gewahrt wäre. ;)
Aber ich kenne das, wenn man quasi der einzigste Mann im Unterricht/Kurs ist. Zu Beginn meiner Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten waren wir 4 Männer gegenüber +20 Frauen. Zum Ende hin waren wir zwar noch 3 Männer, aber es kam selten vor, dass wir auch alle gleichzeitig da waren. Kam oft vor, dass ich alleine die Männlichkeitsflagge hochhielt :D
Hahn im Korb ist aber auch nicht. Viele nette, hübsche Frauen - aber alle vergeben :D
Du weißt schon, dass man bei solchen Bögen nicht alle Fragen beantworten muss? :p
Da mein Studiengang in Richtung Informatik geht (und das ab nächsten Semester auch noch im Titel hat :(), machen das die zwei Mädels bei der Frage mitunter auch so.
Und bei der Frage nach der Muttersprache raten wir das gleiche immer unserem Bayern :p
Was studierst du denn, und wieso heißt das ab nächstem Semester anders?
Ach, ich habe sie schon darauf aufmerksam gemacht ... und irgendwie war ihr die Frage im Nachhinein dann doch ziemlich peinlich. Leider gibt es allerdings einige Extremstatistiker bei uns in der Fakultät, so dass alle Fragen verpflichtend sind.
Aber das mit dem Hahn im Korb stimmt schon. Wann immer ich mich in dem Kurs zur Seite drehe, lächelt mich garantiert irgendwer an, anstatt der Dozentin vorne zu folgen. :D
O hier geht es um Statistik....wie treffend...schreib ich doch Statistik II am Montag....und EDV II / SPSS am Freitag....zu dumm das ich dieses Semester...eine einzige Depressionsphase geschoben hab und deswegen kaum an der Uni war...o mann....naja werde das schon bestehen....und dann am 21.-27. eben Privat-,Staats- und Strafrecht noch.... aber bin iwie zuversichtlich :D
Und ich habe einen Brief von der Uni bekommen das man mich wieder als Mentor für die neuen Erstis im WS für Social Science möchte....najo 140 Euro sind ja nicht zu verachten ^^
Und ansonsten....fühle ich mich grade so wahnsinnig alleine und unglücklich...obwohl ich mitten im Leben stehe und viele Freunde und Bekannte hab, Studium läuft ohne Probleme....ich kann einfach den Grund für meine Depression nicht greifbar bekommen.....zuerst dachte ich ja es ist wegen dem einem Mädel...aber das ist es nicht....irgendwas tief sitzendes worauf ich einfach nicht komme....nervig....
Das kenne ich noch aus meiner Schulzeit:
- Tutantengruppe: 18 Leute, 3 Kerle
- Deutsch-Leistungskurs: 18 Leute, 3 Kerle
Nur mit dem Unterschied, dass in meinem LK alle Kerle immer anwensend waren - wir mussten ja zusammenhalten :D
So, heute darf ich schon um 12:30 Uhr mit dem Firmenwagen nach Bremen fahren, um den da abzugeben. Passt mir gut, da ich eh das Wochenende über bei meiner Liebsten in Bremen bin ^^
Omg. Gestern bis 4 Uhr "Party hart" und jetzt. bin. ich. tot. -_-
solche fragebögen können oft unnötig sein. wir bekamen in der alten schule, vor ca 7 jahren eine umfrage, wie schädlich denn das fernsehen ist. damals war das thema gegebenermaßen aktuell. jedoch war der frageboben nur dazu gedacht, vorurteile zu festigen und anzukreuzen wie schlecht das tv denn sei und welche auswirkungen damit verbunden sind :A also sehr schlecht, schlecht, es geht zb. man hatte keinerlei chance, das ergebnis zum positiven zu wenden, sondern egal welche antwort man genommen hätte, wäre das ergebnis zum negtiven geschwankt, dass das fernsehen wie videospiele das übel sind. habe den fragebogen schlussendlich nicht ausgefüllt und ein minus dafür bekommen :D
allgemeine umfragen sind relativ häufig so gestellt, dass das ergebnis von vorne hinweg bereits verfälscht ist und den ausgangspunkt der umfrage unterstreichen
@byder wie kann man seine mutter als schnepfe bezeichnen ôo
Weil sie die ganze Zeit schon stress macht. Und nun sowas.
Aber der Höhepunkt war ja auch, als die mir 0:30 Uhr sagt, dass sie mich doch nicht für die Schulexkursion krank schreibt, da ja der Besuch erst am Samstag ist. Genial.
Als wenn ich keinen Schlaf bräuchte. Naja, Glück gehabt, das Teil fängt erst 12:55 an und so konnte ich mir noch meine Haare waschen un hatte trotzdem 8 Stunden schlaf.
wohin gehts denn?
schulausflüge sind ja in der regel sinnfrei.
übrigens, ich habe mein bankkonto etwas erleichtert und fahre 1-2 wochen an die nordsee. im august wahrscheinlich :A endlich entspannen. dann wird auch meine camera endlich wieder einmal benutzt. dort gibt es sicher schöne motive
Kanufahren.
Schon die gesamte Woche immer Schulausflüge gehabt.
ich weiß noch nicht genau ob überhaupt, aber ich plane für august für 2 wochen zu verreisen. london war ich bereits, würde mich auch noch einmal reizen. nordsee wollte ich jedoch schon immer besuchen, die ganze umwelt dort hat mich schon immer gereizt
In Punkto "verreisen" habe ich gestern erst wieder darüber nachgedacht, wie sehr es mich aus irgendeinem Grund reizen würde, mal eine richtig imposante Metropole, vorzugsweise New York oder Tokio, zu "erleben". Nur müsste ich mir dafür wohl finanziell noch einiges zurücklegen, damit dies auch lohnenswert ist.^^
Ich liebe meine Mutter.
Über alles. Schon das 3. Mal innerhalb 24 Stunden, in der ich sie fast erwürgen könnte. Ehrlich.
Heute steht wie gesagt Kanufahren auf dem Plan. Und eben waren hier noch Wolken und kurz Regen. Sie meinte halt, dass ich da nicht hingehen soll, weil ja kein schönes Wetter ist und so und sie dafür kein Geld ausgeben will.
Ich solle dann auch zur Schule gehen und den Leuten dort sagen, dass meine Mutter nicht will, dass ich zum Kanufahren gehe. Err, ja.
Naja, einfach losgegangen.
Natürlich interessiert sie das ja nicht. Sie meinten, dass ich trotzdem hingehen soll und so stark regnet es ja auch nicht. Deren Meinung war ich auch.
Egal. Wieder nach Hause.
Mutter sagt mir, dass es ja vollkommen reicht, dass ich mich in der Schule als "anwesend" gemeldet habe. Sicher. Sicher. Sicher.
Es ist scheißegal, ob ich nun unentschuldigt bei der Exkursion fehle, denn ich war ja in der Schule und hab gesagt, dass Mami nicht will, dass ich dort hin gehe. Sicher.
Das ist auch kein unentschuldigtes Fehlen. Ich war ja anwesend.
Ich war ja in der Schule, hab gesagt, dass Mutti mich zuhause lässt, die wollten, dass ich trotzdem hingehe, aber das ist ja egal.
Treffpunkt war das Boothaus bei der Oberspree, ne Stunde von mir entfernt.
Egal, ob ich nun da war oder nicht, ich war ja in der Schule und hab gesagt, Mama will, dass ich zuhause bleibe.
Ist das irgend so eine DDR Erfindung?
"Anwesend" sein?
Ich war ja nichtmal anwesend. Ich war in der Schule. Ich war nicht beim Treffpunkt. Interessiert sie nicht. Ich war ja in der Schule und hab gesagt, Mutti lässt mich zuhause. Nichtmal entschuldigt.
Nur mündlich
Ich war ja anwesend.
Dein Post ist sehr verwirrend und wiederholt sich ständig. :hehe:nton: Hilfe!
Für die westliche Welt, die kein DDR-Deutsch sprechen können:
- Byders Schule/Schulklasse will Kanu fahren.
- es regnet
- Byders Mutter will nicht, dass er mitfährt.
- Byder geht zur Schule und meldet sich ab.
- Byder weint.
- Byder versteht nicht, dass er noch keine 18 ist und dass seine Eltern noch die Vormund haben und bestimmen können, ob er zu Hause bleibt oder nicht.
- Byder versteht nicht, dass diese Vormundschaft ausreicht, dass er als Anwensend geführt wird.
Das ist es eben.
Ich bin nicht abgemeldet.
Wenn ich dort persönlich erscheine und sage, dass meine Mutter sagt, ich soll zuhause bleiben, dann ist das keine abmeldung.Ich bräuchte schon einen Entschuldigungszettel oder sie sollte dort anrufen.
Tut sie nicht.
Sie meint ja, es reicht, wenn ich in der Schule war und gesagt habe, ich geh nicht hin.
Sonst könnte ich ja jeden Tag in die Schule gehen und sagen,
dass meine Mutter will, dass ich zuhause bleiben soll.
Es ist mehr eine Prinzipfrage, da meine Mutter solche Sachen sowieso nicht checkt. Mir egal, ob auf dem Zeugnis dann steht, dass ich nen unentschuldigten Fehltag habe, sieht zwar scheiße aus, aber spielt keine Rolle.
Mich kotzt mehr die Sache an, dass sie meint, es würde als anwesend gelten.
Answesend wäre ich, wenn ich dort hinfahren würde, den Lehrern Zettel in die Hand drücke und sage, dass ich nicht aufs Wasser gehe.
Aber nicht in die Schule gehen, sagen dass ich zuhause bleibe und dann ist die Sache erledigt.
@viddy oder man ist österreicher und hatte einen zahnarzt seines vertrauens...... von welchem man sich auch 10 mal oder mehr im jahr einen termin geben lies........ :D wenn man eine schule unter 18 jahren besucht, dürfte es kein problem sein, sich irgendwie vor etwas zu drücken.
Habe heute auf der ARbeit mit der Chefin einen Trailer zu einer "STRASSENLAMPEN TÖTEN MENSCHEN!!!!"-Dokumentation angesehen.
Geht darum, dass die Lichtverschmutzung für einen Haufen Lebewesen recht schädlich ist. War witzig, weil in der Mitte, wie schon gesagt, ein Photograph auftritt und sagt:
"DIE WISSENSCHAFT! hat BEWIESEN dass Straßenbeleuchtung DIVERSE KREBEARTEN AUSLÖST!"
Er ist ausgeleuchtet wie der Imperator in Starwars und hat diverse technische Geräte hinter sich. :D Der Rest des Trailers ist eine Demonstration, warum man Schauspieler für Filme verwendet. Immer. Auch wenn es sich um eine Doku handelt.
Die Auftretenden Experten können nämlich alle nicht anständig Reden. Kein Rhythmus, keine Betonung, keine anständige Sprachmelodie - keine Körpersprache.
Sie zucken irgendwie vor der Kamera herum und lesen ihren Text vom Teleprompter.
Hat von euch irgendwer eine Idee, wie man einen Hut ein wenig enger bekommt, ohne ihn irgendwie großartig verändern zu müssen? Der Hintergrund ist der, dass wir in zwei Wochen bei uns im Dorf Schützenfest haben und ich keine Lust habe, mir extra einen Hut zu besorgen (viel zu teuer für einen Studenten). Also habe ich mir Vaters Hut geborgt und muss nun feststellen, dass dessen Kopf wohl ein wenig massiger als meiner ist. -_-
ich schreib doch ordentlich ôo
wenn ich in eile bin, können sich jedoch fehler manifestieren.
zudem mir im obrigen text kaum fehler aufgefallen sind..
ich habe die vergangenheitsform verwendet, da es eben bereits vergangen ist, falls du darauf anspielst
aber wie bereits in einigen postes erwähnt, ich habe ziemliche wortfindungsstörungen zur zeit
schreibe ich wirklich anders wie früher? mir wäre nichts aufgefallen.
vielleicht bist du auch einfach zu übermüdet und verstehst den text falsch, hm? ;)
im msn auch neulichst. ich möchte nintendo wii schreiben, denke auch an das richtige wort, schreibe jedoch "nintendo wie" oder "tv schow"
wenn ich per hand schreibe und nicht per tastatur, vergesse ich auch immer mehr buchstaben. die migräne hat wahrscheinlich ein paar gehirnzellen für die kognitivität gekillt ...
Groß- und Kleinschreibung ftw. :A
Im Internet? Ich persönlich finde es irrelevant ob jemand in einem Internetforum Groß und Kleinschreibung beachtet. Es kommt auf den Inhalt an. Dennoch, habe ich es mir jetzt nicht nehmen lassen ;)
Ach, ich liebe meine HD-Box. Ich denke, ich gehe nur noch auf diese Art ins Internet.
Übrigens war ich erneut beim Arzt und habe andere Triptane bekommen, ich denke ich habe seit 5 jahren keine Kopfschmerzen mehr :A
Wäre schon wünschenswert, wenn dieser Zustand anhält, dann hätte man ja direkt wieder etwas vom Leben. Aber der Körper muss sich erst darauf einstellen, besser als diese Antidepressiva dürften diese Babys sein
Moin. *gähn*
Ja, genau, ich meinte Groß- und Kleinschreibung. :A
Es könnte aber auch an meiner Müdigkeit gelegen haben, dass ich dich nicht verstand und deshalb so anpflaumte; sry dafür. :D
@mq Das ist natürlich ein anderer Aspekt. Fehlende Kommata zerstören nicht nur das Schriftbild, sondern erschweren zusätzlich das Verständnis
@marc Habe es nicht negativ aufgenommen, war aber doch irgendwo verwirrt, ob es auch schon andere Menschen bemerken, dass etwas nicht stimmt :D
Garnüscht!
http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA
Der Menschliche Körper nimmt die Blauen Lichtstrahlen noch auf eine andere Art und Weise wahr. Im Auge selbst sind nur knapp 10% der Zapfen im Einsatz, die die Blauen Farbreiz erkennen (für Grün ca 60% und für Rot 30%. Soll heissen, wir nehmen Grüne Farbtöne am Besten wahr)
Wenn blaue Lichtstrahlen ins Auge gelangen, wird im Gehirn zusätzlich ein Hormon (Hab den Namen leider vergessen) freigesetzt, was die Aktivität des Körpers steigert, weil der Körper denkt, es sei Tag, da der Körper sich an die blauen Lichtstrahlen in der Atmosphäre gewöhnt hat.
Allerdings soll der Körper am Abend seine Leistung runterfahren, damit wir überhaupt einschlafen können. Bei zu vielen Einwirkung von z.B. einer Energiesparlampe, fährt der Körper aber wieder hoch. Die Folge ist z.B. Schlaflosigkeit oder zittern der Glieder. Hier findet klar eine Überproduktion des Hormons statt. Durch diverse Tests fand man heraus, dass eine Überproduktion zu Krebs führen kann.
Ein weiterer Hinweis für den Krebs ist auch die Wellenlänge des blauen Lichts.
Die liegt nahe des UV-Lichts und UV-licht ist Krebserregend.
Problem, Officer?
Das macht Sinn. Macht die Darth-Vader-Präsentation allerdings nicht weniger erheiternd. :DZitat:
Wenn blaue Lichtstrahlen ins Auge gelangen, wird im Gehirn zusätzlich ein Hormon (Hab den Namen leider vergessen) freigesetzt, was die Aktivität des Körpers steigert, weil der Körper denkt, es sei Tag, da der Körper sich an die blauen Lichtstrahlen in der Atmosphäre gewöhnt hat.
Allerdings soll der Körper am Abend seine Leistung runterfahren, damit wir überhaupt einschlafen können. Bei zu vielen Einwirkung von z.B. einer Energiesparlampe, fährt der Körper aber wieder hoch. Die Folge ist z.B. Schlaflosigkeit oder zittern der Glieder. Hier findet klar eine Überproduktion des Hormons statt. Durch diverse Tests fand man heraus, dass eine Überproduktion zu Krebs führen kann.
Ein weiterer Hinweis für den Krebs ist auch die Wellenlänge des blauen Lichts.
Die liegt nahe des UV-Lichts und UV-licht ist Krebserregend.
JUMPSTYYYLE!
Das muss echt die Spackenecke am Zoo sein, erst die 2-Weirdo Band und dann die Jumpstyler. Ganz im Ernst, wenn wir mal sturzbesoffen sind, müssen wir da auch abspacken, ich glaube das ist Tradition!
Die waren ja NICHT MAL besoffen, sonst hätte ich das ganze ja irgendwie verstehen können. :D
Ja, und genau aus dem gesundheitlichen Grund finde ich es wirklich schade, dass die herkömmliche Glühbirne laut EU-Verordnung gänzlich zugunsten der Energiesparlampe abgeschafft werden soll.
Die Gründe sind mir da zuwider. - Unter anderem "der geringere CO2-Ausstoß" der Energiesparlampen soll grund für die Abschaffung der Glühbirnen sein.
Wirklich super. Da quetscht man aufgrund einer nach wie vor sehr umstrittenen Theorie des Klimawandels, die auf Zeitdruck aufbaut, "morgen könnte es ja schon zu spät sein", nacheinander sinnlose Verordnungen durch. :A
Das Wort "Klimawandel" kann ich schon mittlerweile nicht mehr hören.
Selbst vor 8500 v. chr. gabs schonmal einen Klimawandel und zwar in der Sahara. Die Tropische Vegetation wanderte damals 800 km nach Norden. Dadurch wurde die Sahara mehrere Tausend Jahre lang zu einem Fruchtbaren Savannenland. Diese Zeit nennt man auch "Grüne Sahara-Zeit". Viele Tausend Jahre später entwickelte sich die Sahara wieder zu eine Wüste.
Klimawandel ist ganz was natürlichliches und hat was mit der Erdachse zu tun.
Jau, aber noch viel schrecklicher sind doch diese ganzen reißerischen Wortzusammensetzungen, wie "CO2-Emissionen" oder "Klimaabkommen". Das entfernt sich doch bereits sehr weit von den ursprünglichen Wortbedeutungen.
Ich persönlich bekenne mich auch als Skeptiker dieser ganzen Sache. - Leider stößt man bei Mitmenschen dabei aber meist auf Ignoranz, schließlich "soll es doch unverantwortlich für unsere Umwelt sein", wenn man nicht mit dem Strom schwimmt.
ist das selbe märchen wie der treibhauseffekt, der von millionen jahren um ein vielfaches höher war
der erde selbst macht der treibhauseffekt und sämtliche umweltverschmutzungen nicht so viel aus wie viele denken, diese aspekte waren bereits nach der entstehung der erde um einiges höher, nur den menschen und den tieren könnte es durchaus schaden, die erde selbst hat jedoch eine hohe regenerationskraft. das geheule, dass "die erde" deshalb stirbt, ist schwachsinn. man sollte jedoch auf die lebewesen achten
Hach wie schön, davon rede ich schon seit Jahren.
Aber noch schlimmer als das Wort Klimawandel finde ich das Wort KlimaSCHUTZ! Ich fasse mir teilweise wirklich an den Kopf, dass es offensichtlich genug Leute gibt, die sich einreden lassen, man könnte Klima "schützen" (oder noch besser "beschützen").
Wenn es doch nur die Bildzeitung wäre. Der Spiegel etwa zeigt sich sehr "aktiv", was den "Klimaschutz" angeht, wie viele andere Verlage. Eine Berichterstattung wie diese hier ist ja bereits die Höhe. Wirklich objektive und seriöse Berichterstattung. :rolleyes:
Naja, seit dieser Newsmeldung habe ich nie wieder das Blatt angerührt.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich es gar nicht mal so verkehrt finde, dass man drauf achtet, was man so in die Luft pustet oder generell in die Umwelt verteilt allerdings, was in den Medien propagiert wird, ist Geldmacherei. Da wird einfach der Ausstoss etwas reduziert und schon verlangt die Industrie Millionen vom kleinen Bürger, weil sie sich ja angeblich so für den Schutz einsetzen.
Schonmal, was mich stutzig macht ist, warum der Spritpreis steigt, aufgrund von angeblichlichen Rohöl knappheit, während die Preise von Kunststoffen stabil bleiben, obwohl sie ebenfalls zum größten Teil aus Produkten von Rohöl bestehen.
In diesem Zusammenhang sollte man sich auch mal dies durchlesen:
Der Öl-Schwindel
Viele der genannten Punkte decken sich mit denen, was ich auch in anderen Texten darüber gelesen habe. z.B. dass angeblich leere Ölfelder ein paar Jahre nach ihrer Schliessung wieder voll mit Erdöl seien oder dass man es nie geschafft hat, aus toten Tieren/Pflanzen unter extrem hohen Druck und Temperaturen, was vergleichbares wie Erdöl zu gewinnen.