erstmal kurze Info über mich. Ich bin neu in der Community und bin gerade dabei mein erstes eigenes Rpg mit dem Rmk2000 zu erstellen. Ich bin 19 Jahre alt und hab mich die letzten drei Jahre erstmal mit den grundlegenden Funktionen des Rpg-Makers vertraut gemacht. Nun denke ich bin ich bereit mein eigenes kleines Spiel zu erstellen. Ich bin zur Zeit dabei die erste Demo für mein Spiel zu erstellen. Dies wird zwar noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, da ich neben meinem Leben am Pc noch arbeiten muss usw, Ihr wisst ja wie das ist^^
Ich freue mich aber über jedes Kommentar, jeden Gruß, jeden Tipp usw. Wer interesse hat, auf irgendeine Art und Weise mir behilflich zu sein, der kann mir eine PN schreiben und dann schau ich was sich machen lässt ;)
So nun die Informationen zu meinem Spiel:
Kurzbeschreibung:
Verlauf der Demo:( NEU!)
Die Charaktere:
Religionen, Sekten und Kulte:
Features:
Bilder aus der Demo:
Wenn ihr weitere Bilder sehen wollt und ähnliches, dann schaut auf meiner Homepage vorbei: www.sinthoras06.npage.de
Auf meiner Homepage gibt es ein Gästebuch, einen Mitgliederbereich mit speziellen Informationen zum Verlauf des Spieles, ein Forum und vieles mehr.
Ich freue mich über jeden Besucher auf meiner Homepage, jedes Kommentar, Ratschläge, Tipps, Gästebucheinträge usw.
Mit freundlichen Grüßen an alle
Euer Sintho
18.05.2009, 15:27
diäitsch
Erstmal herzlich willkommen Sintho http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif,
Also die Kurzbeschreibung des Spiel gefällt mir schon mal.
Nur 2 Fragen offenbaren sich mir:
1. Was ist mit den Kreaturen passiert und
2. Wieso befinden sich die Menschen nun in einer misslichen Lage, wenn die Monster doch weg sind?
Desweiteren könntest du etwas mehr von der Story preisgeben und/oder die Protagonisten beschreiben. Die Screens finde ich solide. Der erste könnte noch mit kleinen Pflanzen, Tieren o.ä. gefüllt werden. Den vierten finde ich am besten, die Atmosphäre mit dem Nebel kommt gut rüber. :)
Viel Spaß und "Erfolg" mit deinem Game.
MfG
Edit: Sehe gerade das du mal 'ne Anfrage bzgl. eines Video Programms gemacht hast. Kann dir "CamStudio" empfehlen. Die Videos werden zwar extrem groß, wenn du sie dann aber für den Trailer mit dem Windows "Movie Maker" bearbeitest, werden sie viel kleiner.
Auf den Trailer bin ich übrigens ebenfalls gespannt.^^
18.05.2009, 16:14
Sintho
Zitat:
Zitat von diäitsch
Erstmal herzlich willkommen Sintho http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif,
Also die Kurzbeschreibung des Spiel gefällt mir schon mal.
Nur 2 Fragen offenbaren sich mir:
1. Was ist mit den Kreaturen passiert und
2. Wieso befinden sich die Menschen nun in einer misslichen Lage, wenn die Monster doch weg sind?
Desweiteren könntest du etwas mehr von der Story preisgeben und/oder die Protagonisten beschreiben. Die Screens finde ich solide. Der erste könnte noch mit kleinen Pflanzen, Tieren o.ä. gefüllt werden. Den vierten finde ich am besten, die Atmosphäre mit dem Nebel kommt gut rüber. :)
Viel Spaß und "Erfolg" mit deinem Game.
MfG
Edit: Sehe gerade das du mal 'ne Anfrage bzgl. eines Video Programms gemacht hast. Kann dir "CamStudio" empfehlen. Die Videos werden zwar extrem groß, wenn du sie dann aber für den Trailer mit dem Windows "Movie Maker" bearbeitest, werden sie viel kleiner.
Auf den Trailer bin ich übrigens ebenfalls gespannt.^^
Vielen Dank an dich für die Begrüßung diäitsch, nun die Antworten auf deine Fragen:
Frage 1: Die Kreaturen sind in der Umgebung von Allonar verschwunden, bedingt dadurch das sich etwas neues in der Gegend herumtreibt, näheres will ich aber noch nicht erläutern.
Frage 2: Es befinden sich nicht die Menschen in einer misslichen Lage. Durch den Verlauf der gesamten Geschichte gelangt Jarur selber in eine missliche Lage aus der er dann herausgelangen muss, da sein Heimatdorf in Gefahr ist und seine Frau Laina.
Desweitern werde ich gerne einige der Protagonisten beschreiben auf Wunsch deiner Seite, doch ist es schwierig über den Verlauf der Story etwas zu schreiben, da wie du vielleicht gelesen hast, der Storyverlauf unterschiedlich sein wird, bedingt dadurch wie du das Spiel spielen wirst und welche Entscheidungen du treffen wirst.
Eine Option wäre das ich einen der geplanten Storyverläufe beschreibe, wenn dies gewünscht ist :)
Und danke für den Tipp für das Videoprog., ich werde es sofort testen ;)
Zur Kurzbeschreibung ist ganz okay verrät ein bisschen zu viel der Story! (finde Ich zumindest) Aber ansonsten ganz gut.
Features:
Zitat:
Unterschiedlicher Storyverlauf bedingt durch dein Handeln
Hört sich spannend an ^.
Auch der Rest überzeugt mich. :)
Die vier Screenshots verraten etwas zu wenig aber auf die kommt´s ja nicht an!
Bin mal gespannt was uns da erwartet ich hoffe nur gutes.
18.05.2009, 18:17
Pazu
Joar, erstmal herzlich Willkommen.
Die Vorstellung macht doch schon mal nen ganz guten Eindruck.^^
Zur Story: Dazu will ich lieber nichts voreiliges sagen ohne das ganze in Aktion erlebt zu haben. Allerdings gefällt mir die Ausgangssituation (Dichter Nebel der grausame Kreaturen gebiert) mehr als gut. Lässt auf einen stimmungsvolles Szenario hoffen, was von den imo sehr atmosphärischen und gut gelungenen Screens noch unterstrichen wird. Schaut herrlich düster und melancholisch aus.^^
Zitat:
Die Frage ist nun, wie wird die Geschichte von Jarur enden? Dies liegt ganz an dir, denn durch dein Verhalten und deine Taten wie die Geschichte verläuft, endet und was die Menschen in dieser Welt von dir denken und sich dir gegenüber Verhalten.
Da bin ich mal gespannt wie du das umsetzt, stell ich mir ziemlich aufwendig vor. Aber wenns gut funktioniert und die Storyverläufe nachvollziehbar bleiben, freu ich mich drauf.
Alles in allem muss ich sagen das das ganze nen vielversprechenden Eindruck macht und (was noch wichtiger ist) irgendwie meinen persönlichen Geschmack trifft.^^
Wünsch dir viel Erfolg und warte auf was spielbares.
Pazu
09.07.2009, 09:29
Sintho
So es gibt ein paar neue Infos zum Spiel :)
Ich hoffe sie gefallen Euch und ich kriege ein paar neue Antworten und Meinungen zu meiner Spielidee ;)
Mfg Sintho
09.07.2009, 11:23
treeghost
Nette Ideen hast du da. Leider wird wohl die Umsetzung schlecht sein, allein dadurch das du dir vom mapping aus VD/2 ein paar Sachen abgeguckt hast.
Zitat:
- Eigenes Menü
- Eigenes Fähigkeitensystem
- Eigenes Questsystem
- Unterschiedlicher Storyverlauf bedingt durch dein Handeln
- Evtl. Eigenes Kampfsystem
Wenn du das Kampfsystem nicht einbaust, wozu brauchst du dan dein eigenes Menü? Außerdem heißt es nicht eigenes Questsystem, da der Maker sowieso keins vorher hatte.:D
Zitat:
Verflucht - Das verdammte Leben eines Mannes
Ist ja noch schlimmer als mein erster... Naja du müsstest dich fragen was hat der Titel überhaupt mit dem Spiel zu tun. Hat er eine große bedeutung oder kommt er nur für paar Sekunden vor. Aus dem jetzigen Storyfetzen kann ich wirklich nur raus lesen das es wohl mit seiner Frau zu tun hat die wohl entführt wird.
Aja, inwiefern werden sich die Sekten auf die Handlung des Hauptpr. übertragen?:confused:
09.07.2009, 11:38
Sintho
Zitat:
Zitat von LS~
Nette Ideen hast du da. Leider wird wohl die Umsetzung schlecht sein, allein dadurch das du dir vom mapping aus VD/2 ein paar Sachen abgeguckt hast.
Wenn du das Kampfsystem nicht einbaust, wozu brauchst du dan dein eigenes Menü? Außerdem heißt es nicht eigenes Questsystem, da der Maker sowieso keins vorher hatte.:D
Ist ja noch schlimmer als mein erster... Naja du müsstest dich fragen was hat der Titel überhaupt mit dem Spiel zu tun. Hat er eine große bedeutung oder kommt er nur für paar Sekunden vor. Aus dem jetzigen Storyfetzen kann ich wirklich nur raus lesen das es wohl mit seiner Frau zu tun hat die wohl entführt wird.
Aja, inwiefern werden sich die Sekten auf die Handlung des Hauptpr. übertragen?:confused:
Ersteinmal danke für dein kommentar LS~ :)
Das mein Mapping stellenweise an VD2 vielleicht erinnert, liegt evtl. daran das ich einige Teile von Marlex seinen Chipsets in meine genommen habe :) ist einfach ein klasse Spiel, doch arbeite ich nicht nur mit den Ressourcen aus VD2 sondern verbinde aus verschieden Ressourcen die ich finde mir eins das mir gefällt :)
Zu der Sache mit dem Questsystem muss ich dir Recht geben^^
Also der Titel hat schon damit zu tun das der Hauptcharakter Verflucht wird, doch wenn ich verrate wie sich das auswirkt und was dann geschieht, nimmt einen großen Teil der Spannung, bin ich der Meinung. Dazu wird man in der ersten Demo dann ein wenig Aufschluss erhalten und dessen anfängliche Auswirkungen erleben ;)
Die Sekten usw wirken sich auf den Charakter aus, denn dieser kann mit ihnen interagieren und für oder gegen sie arbeiten. Je nachdem wie man sich entscheidet werden die Menschen in der Welt dann auf den Hauptcharakter reagieren und die Story verändern in bestimmte Richtungen :)
09.07.2009, 12:38
Asmariel
Hört sich für mich wie ein grundlegend solides Spiel an.
An dem Mapping könntest du wie schon gesagt noch
etwas feilen, imho siehts besonders bei dem letzten
Screen, nach einer VD2 Sequenz aus .... ansonsten
gefällt mir alles recht gut.
Viel Erfolg noch
09.07.2009, 12:59
~Jack~
Zitat:
Zitat von Areon
imho siehts besonders bei dem letzten
Screen, nach einer VD2 Sequenz aus
Seit wann hat VD2 die "an Klippen steh-Szene" erfunden? Und auch sonst sehe ich wirklich keinerlei besondere Ähnlichkeiten mit dem Mapping davon.
@LS~
Die Umsetzung eines Spieles wird schlecht sein, weil es sich vom Mapping eines anderen Spiels was abgeguckt ja? Yeah, sure :rolleyes:
Jedenfalls zum Spiel:
Story klingt ganz interessant, wenn auch nichts besonderes. Etwas stört mich aber:
Die Menschen haben sich in die Wälder zurückgezogen und zumindest der Protagonist lebt in einem Dorf? Wenn ich mich irgendwohin zurückziehe habe ich kaum Zeit ein Dorf zu bauen. Gut, kann vorher dagewesen sein, aber klingt halt etwas seltsam xD Und wieso auch nur in die Wälder? Gibt sicherere Orte :D
Ja und Chars sind ganz okay. Nichts besonderes eben.
Und die Sekten sind auch ganz okay, wenn sie ordentlich eingebaut werden. Aber die Sekte der Anderen erinnert mich zu sehr an Lost xD Gäbs da nicht einen besseren Namen?
Und bei den Features is eigentlich nur das vorletzte Feature richtig interessant. Hoffentlich sind das nicht nur minimale Dinge, die sich je nach Spielart ändern. Aber hauptsache du übernimmst dich da auch nicht.
Und die Screens sehen ganz ordentlich aus, aber sie könnten durchaus noch verbessert werden.
09.07.2009, 13:53
Aiphaton
eigentlich hört es sich ganz interessant an, besonders der teil, das sich die handlung der geschichte ändert, wenn man anders agiert
09.07.2009, 14:37
Mr.Ankluas
Hallo erstmal :)
Also die Geschichte finde ich schonmal spannend, Die Bildchen sehen auch schön aus.Ich freu mich von dir auf was Spielbares :)
Mfg Ankluas
09.07.2009, 14:43
Rusk
Das Spiel erinnert mich iwie an "The Village", wenn ich mich nicht irre. ;)
Wird es eigentlich ein Horror oder Adventure?
(Es gabt ja auch Horror Spiele, wo man Quests erfüllt^^)
Die Maps erinnern mich gar nicht an VD2. :confused:
Wie Jack schon gesagt hat, Klippen-Szenen benutzt schließlich fast
jedes Spiel (Mondschein).
Er verwendet halt das gleiche Chipsets, da wird doch wohl die Klippe gleich ausschauen wie die von VD2.
Auch egal, darum geht es ja nicht. (Will deinen Thread nicht zu nichte machen)
Super Story, mach weiter so. :A
10.07.2009, 00:49
Merendit
Moin.
Titel
Ich hab da auch irgendwie an ein sexistisches Spiel, oder etwas in die Richtung gedacht.
Seltsam.
Zitat:
In dieser Welt lebt Jarur. Trotz dieser Umstände glücklich mit seiner Frau in dem kleinem Dorf Allonar. Jarur ist ein Magier und hat auf Wunsch seiner Frau den Job als Schutzmagier im Dorf Allonar angenommen. Jeden Tag erforscht Jarur die Umgebung von Allonar, damit keiner der Dorfbewohner von den Kreaturen angegriffen werden.
Doch seit einigen Tagen waren die Kreaturen wie vom Erdboden verschluckt. Die Ereignisse häufen sich und Jarur kommt in eine missliche Lage aus der er schnellst möglich heraus muss, denn das Leben seiner geliebten Frau und allem was ihm lieb und teuer ist am seidenen Faden hängt.
Hört sich gut an.
Zitat:
Die Frage ist nun, wie wird die Geschichte von Jarur enden? Dies liegt ganz an dir, denn durch dein Verhalten und deine Taten wie die Geschichte verläuft, endet und was die Menschen in dieser Welt von dir denken und sich dir gegenüber Verhalten.
Das schaffst du nicht.:rolleyes:
Glaub es mir einfach, das schaffst du nicht.
Charaktere
Dazu sage ich nichts, ausser, das ich mich beim Anblick von soviel Klischee fast bekotzt hätte.
Sekten
Lost lässt grüßen!;)
Finde die Sekten ganz in Ordnung...Nur dn Namen würde ich nochmal überdenken.
Ich für meinen Teil würde mich sofort den "Anderen" anschliessen.8)
Zitat:
- Eigenes Menü
- Eigenes Fähigkeitensystem
- Eigenes Questsystem
- Unterschiedlicher Storyverlauf bedingt durch dein Handeln
- Evtl. Eigenes Kampfsystem
Der einzige interessante Punt hier ist das mit den Handeln.
Und DAS wirst du nie umsetzen können.
Screens
1:Langweilig.
2.Langweiliger.
3.*schnarch*
4.Erinnert mich auch stark an VD2.
Nunja...
Meine Meinung ist:
Hört sich ganz gut an, doch ich denke, dieses Spiel wird keine Demo schaffen, geschweige denn einer Vv.
Glaub mir, an dem, was du da zu makern versuchst, sind schon ganz andere gescheitert.
Das kriegst du nicht hin, jede Wette.
Zitat:
Da bin ich mal gespannt wie du das umsetzt, stell ich mir ziemlich aufwendig vor. Aber wenns gut funktioniert und die Storyverläufe nachvollziehbar bleiben
Exakt.
Zitat:
Nette Ideen hast du da. Leider wird wohl die Umsetzung schlecht sein, allein dadurch das du dir vom mapping aus VD/2 ein paar Sachen abgeguckt hast.
Meine Meinung.
Zitat:
Seit wann hat VD2 die "an Klippen steh-Szene" erfunden? Und auch sonst sehe ich wirklich keinerlei besondere Ähnlichkeiten mit dem Mapping davon.
Dann hast du was an den Augen.
Achja:
MnM. hat VD die Klippenszene erfunden bzw. sie in der Maker-Szene beliebt gemacht.
Zitat:
Das Spiel erinnert mich iwie an "The Village", wenn ich mich nicht irre.
JETZT wo du`s erwähnst....;)
Zitat:
Wird es eigentlich ein Horror oder Adventure?
(Es gabt ja auch Horror Spiele, wo man Quests erfüllt^^)
Wenn das auch noch ein Horror-Spiel sein soll, lach ich mir einen weg.:D
Nunja...Ich denke nicht, das das was wird.
Abr wnn, wär`s sicher nicht schlecht.
Mfg.
10.07.2009, 03:31
~Jack~
Zitat:
Zitat von Merendit
Das schaffst du nicht.:rolleyes:
Glaub es mir einfach, das schaffst du nicht.
Bloß weil du denkst, dass man sowas nicht schaffen könnte?
Zumal es ganz davon abhängt, wie das Spiel verläuft. Wenn man soviel Freiheiten wie bei Gothic hat, dann wäre das wirklich schwer mit dem maker umzusetzen. Wenn es aber linear ist, ist das eigentlich recht einfach. Man muss nur mehrere Varianten makern und sich nicht übernehmen.
Zitat:
Zitat von Merendit
Dann hast du was an den Augen.
Achja:
MnM. hat VD die Klippenszene erfunden bzw. sie in der Maker-Szene beliebt gemacht.
Mir muss entgangen sein, dass VD2 ein Mapping hat, dass sich extrem von allen anderen Makergames unterscheidet, denn bis auf ähnliche Chipsets ähneln die Screens VD2 absolut nicht.
Und mir müssen all die Spiele entgangen sein, die nach VD2 Klippenszenen verwendet haben. Ebenso wie all die Vampirgames, die es danach ja angeblich gab. :rolleyes:
10.07.2009, 09:29
Daen vom Clan
Merendit, du kennst den User doch gar nicht?
Was sagt dir denn, dass er nicht in der Lage ist, die Technik zu durchschauen? Nur weil er neu in der Community ist, muss er nicht neu am Maker sein, deswegen finde ich deine Einschätzung unfair und vollkommen aus der Luft gegriffen.
Deswegen halte ich die Wette dagegen und hoffe drauf, dass er genug Motivation hat, das Spiel zumindest bis zur Demo durchzuziehen!
Ich halte nämlich jeden Punkt (bis das eigene KS) durchaus auch für Anfänger realisierbar und gute Ideen helfen problemlos über vielleicht technische Mängel hinweg.
:)
10.07.2009, 09:45
sorata08
Zitat:
Das schaffst du nicht.
Glaub es mir einfach, das schaffst du nicht.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, Merendit.
Bisher hast du selber nichts nennenswertes im Makerbereich erbracht, stellst dich aber stets so hin, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Zudem stößt einem beim Lesen, dein sehr direkter und angreifender Umgangston auf. Toll, dass du deine Meinung so direkt raus sagst, aber irgendwann fällt dir das äußerst negativ auf die Füße. Man kann Kritik nämlich mehr als sachlich formulieren ohne irgendwelche Anschuldigungen oder Kraftausdrücke nutzen zu müssen. Selbst guter Sarkasmus verzichtet darauf (und der ist höchstens bei sehr hoffnungslosen Fällen an Projekten angebracht, finde ich). Vielleicht lernst du das aber auch noch, wer weiß?
@Topic: Ich finde das ganze bisher recht interessant.
Solide Screens und eine interessante Story.
Ich bin auf mehr gespannt. ^^
MfG Sorata
10.07.2009, 10:52
Asmariel
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Seit wann hat VD2 die "an Klippen steh-Szene" erfunden? Und auch sonst sehe ich wirklich keinerlei besondere Ähnlichkeiten mit dem Mapping davon.
Joar hast recht ... war halt nur auf den ersten Blick irgendwie etwas mit VD vertraut, was zuzüglich natürlich aber auch kein Beinbruch wäre.
10.07.2009, 11:22
Spongie *W*
Die Screens sind okay - Keine Meisterstücke, aber man kann sie sich ansehen. Das Konzept klingt sehr spannend, wenn auch schwer umsetzbar. Es ist machbar, verlangt aber viel Fleiß und Disziplin, ebenso Können. Wenn du (der Macher) das hast und leisten willst, wird es sicher prima. Ich bin gespannt auf mehr!
@Merendit: Man kann seine Meinung auch freundlicher und vorallem positiver formulieren, weißt du? Klar ist die Idee hinter diesem Spiel schwer umsetzbar, aber das heißt nicht automatisch dass man es dem Ersteller in einer "Schaffst du nicht schaffst du nicht schaffst du schaffst du nicht schaffst du nicht!!"-Manier erklären muss. So ein Gezicke wirkt albern und demotivert den Macher bloß. Sei doch mal konstruktiv - Das geht zur selben Zeit wie ehrlich sein! Im Ernst! Versuchs mal.
10.07.2009, 12:20
Rusk
Merendit ist halt so einer, der gerne frontal angreift.
Er ist so aufgewahsen worden und daran wird sich auch nichts ändern.
Er ist wie er ist, vlt zügelt er sich ein bisschen, aber er bleibt unser Kritiker.
Wenn sein Projekt draußen ist, könnt ihr das gleiche bei ihm machen. (wenn sein Spiel nicht alle Rahmen sprengt ...)
Doch lassen wir es gut sein, schließlich ist das eine Spielvorstellung und kein "Merendit-bleib-cool" Thread.
10.07.2009, 12:27
Zeythier
Zitat:
Zitat von Deamonic
Merendit ist halt so einer, der gerne frontal angreift.
Wundert mich dass er überhaupt einen Thread zum Geburtstag bekommen hat. Hätte Ankluas keinen aufgemacht, hätte nie jemand einen GB Thread für ihn aufgemacht.
Zitat:
Zitat von Deamonic
Wenn sein Projekt draußen ist, könnt ihr das gleiche bei ihm machen. (wenn sein Spiel nicht alle Rahmen sprengt ...)
Falls er überhaupt eines macht, dies bezweifle ich stark, denn sonst hätte er irgendwann mal nach irgendwelchen Resis gefragt oder er hätte eine technische Frage gehabt.
10.07.2009, 12:47
Rusk
Zitat:
Zitat von Bleach Ichigo
Falls er überhaupt eines macht, dies bezweifle ich stark, denn sonst hätte er irgendwann mal nach irgendwelchen Resis gefragt oder er hätte eine technische Frage gehabt.
Er macht eins. (steht auf seiner Userpage)
Anscheinend arbeitet er seit 15 Monaten daran.
Wir dürfen gespannt sein. :rolleyes:
10.07.2009, 12:57
Zeythier
Zitat:
Zitat von 2364.
@Bleach Ichigo
Im eigenen Thread wegen angeblichem Spam rumheulen und dann hier kindisch gegen Merendit wettern, ohne jeglichen Themenbezug?
In meinem Thread wurde weit mehr gespammt als hier! So und jetzt hör ich hier auch auf rumzu spammen posten.
10.07.2009, 13:03
Wischmop
So, ihr lieben Leute, wie so oft in letzter Zeit (liegt das an der Jahreszeit? Solltet ihr nicht draussen sein und spielen oder so?) muss ich auch hier mal wieder die Notbremse ziehen, weil ich da nicht mehr zuschauen kann, wie ihr euch ständig über Merendit hermacht, wie ihr nur drauf wartet, dass er irgendwas postet, nur damit ihr ihn zerfleischen könnt, oder auf ihm rumtretet, wenn er sowieso schon am Boden liegt. >:( Ja, der Junge formuliert sich selbst ins Aus, aber das ist längst kein Grund, ihn dermaßen zu hetzen. Ihr missbraucht schon Threads von anderen Leuten dafür. Das hört hier und jetzt auf!
Und es sind ja eigentlich meistens die üblichen Verdächtigen, ich spreche hier mal direkt die Leute an.
Zitat:
Zitat von sorata08
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, Merendit.
Bisher hast du selber nichts nennenswertes im Makerbereich erbracht, stellst dich aber stets so hin, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Zudem stößt einem beim Lesen, dein sehr direkter und angreifender Umgangston auf. Toll, dass du deine Meinung so direkt raus sagst, aber irgendwann fällt dir das äußerst negativ auf die Füße. Man kann Kritik nämlich mehr als sachlich formulieren ohne irgendwelche Anschuldigungen oder Kraftausdrücke nutzen zu müssen. Selbst guter Sarkasmus verzichtet darauf (und der ist höchstens bei sehr hoffnungslosen Fällen an Projekten angebracht, finde ich). Vielleicht lernst du das aber auch noch, wer weiß?
@Topic: Ich finde das ganze bisher recht interessant.
Solide Screens und eine interessante Story.
Ich bin auf mehr gespannt. ^^
MfG Sorata
Ist dir aufgefallen, lieber Sorata, dass du für dein Posting soooo viele Buchstaben hineininvestiert hast, um Merendit runterzumachen, und nur drei Standardsätze rauspfefferst, die ein Noob vermutlich genauso formuliert hätte, um ein Spiel zu "loben", dessen Inhalt du höchstwahrscheinlich nicht mal angesehen hast? :rolleyes: Ist das nicht etwas erbärmlich? Es fällt mir im Übrigen langsam auf, dass du dich auf den Jungen eingeschossen hast, wo Merendit postet, da sieht man dich irgendeine böse Meldung gegen ihn schieben? (und nein, bitte keine PNs jetzt mit "Wo steht das?" - die Suchfunktion kann jeder benutzen -_-)
Zitat:
Zitat von Deamonic
Merendit ist halt so einer, der gerne frontal angreift.
Er ist so aufgewahsen worden und daran wird sich auch nichts ändern.
Er ist wie er ist, vlt zügelt er sich ein bisschen, aber er bleibt unser Kritiker.
Wenn sein Projekt draußen ist, könnt ihr das gleiche bei ihm machen. (wenn sein Spiel nicht alle Rahmen sprengt ...)
Doch lassen wir es gut sein, schließlich ist das eine Spielvorstellung und kein "Merendit-bleib-cool" Thread.
Couldn't locate the Deutsch in here. Entschuldige, aber was ist "Er ist so [sic!]aufgewahsen worden und daran wird sich auch nichts ändern" für eine Aussage? Vor allem, woher nimmst du dir das Recht, jemanden, den du nicht mal kennst, so zu beurteilen, huh? Nachdem du dich mit diesem Posting selbst ins Out argumentiert hast, weil du genau die gleiche Methode wie Merendit selbst verwendet hast, nämlich einfach mal Vermutungen ins Blaue schießen, muss man hier auch nicht mehr dazu sagen.
Zitat:
Zitat von Bleach Ichigo
Wundert mich dass er überhaupt einen Thread zum Geburtstag bekommen hat. Hätte Ankluas keinen aufgemacht, hätte nie jemand einen GB Thread für ihn aufgemacht.
Falls er überhaupt eines macht, dies bezweifle ich stark, denn sonst hätte er irgendwann mal nach irgendwelchen Resis gefragt oder er hätte eine technische Frage gehabt.
Was hat ein Geburtstagsthread mit dem Ganzen hier zu tun? Gar nichts, richtig. Ansonsten gleiches Schema wie Deamonic, wie kommst du zu dem Recht, hier solche bodenlosen Meldungen zu bringen, vor allem noch so eine dermaßen persönliche? Sowas möchte ich von dir nicht mehr lesen, sonst hagelts eine Verwarnung. Wo sind wir denn hier, im Kindergarten?
BTW habe ich in den über 8 Jahren, die ich hier im Forum bin, genau eine Frage zwecks Technik gestellt - bezweifelst du jetzt auch, dass ich nicht makern könnte? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Leute woher holt ihr euch eure Argumentationen? Aus der Brotkiste?
Ja, Merendit ist kein leichter User, aber anstatt ihm jedes Mal auf die Fresse zu geben, sollten wir alle eher dran arbeiten, dass er in die Community besser integriert werden kann? Ja, 15 ist ein zartes Alter, aber ich kenne Leute, die sind 16, aber die verhalten sich so viel erwachsener als ihr im Moment. Nur, weil es leicht ist, auf jemanden zu spucken, der eh schon am Boden liegt, heisst das noch lange nicht, dass mans auch machen kann oder soll.
Und jetzt verzieht euch aus diesem Thread, und diese Thematik will ich eigentlich nirgends mehr sehen im Forum. Dieses Threadhijacking geht mir schon extrem auf die Hoden. Und nein, ich will keine Antworten auf diesen Beitrag, und schon gar keine Diskussionen darüber - wenn hier und sonst im Forum so offensichtlich auf einer Person rumgehackt wird, dann hört sich der Spaß auf.
Guten Tag.
10.07.2009, 16:30
Sintho
Hallo Liebe Community^^
Ersteinmal möchte ich allen rechtherzlich Danken, für die Beiträge in den letzten 48 Stunden :) Auch Merendit, dessen Beitrag zwar sehr direkt und vielleicht auch etwas unforsch herüberkam, doch belassen wir es einfach dabei, denn jeder hat seine eigene Meinung ;)
Dennoch würde ich mich freuen, dass wenn Ihr Beiträge schreibt, diese sich auf mein Spiel oder meine Spielidee und dessen Konzept beziehen und nicht nur auf die Kommentare und Zitate anderer Community-Mitglieder. Herzlichen Dank^^
Jetzt werd ich erstmal ein paar Fragen beantworten, die evtl. aufgekommen sind:)
Da ich die besagte und immerwieder erwähnte TV-Sendung "Lost" nicht gesehen habe, konnte ich natürlich nicht Wissen, das dort eine ähnliche Sekte mit dem Namen "Die Anderen" vorkam. Hierzu ein kleines Zitat:
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Und die Sekten sind auch ganz okay, wenn sie ordentlich eingebaut werden. Aber die Sekte der Anderen erinnert mich zu sehr an Lost xD Gäbs da nicht einen besseren Namen?
Ich werde mir natürlich einen besseren Namen ausdenken, um mögliche Parallelen zu dieser TV-Serie zu vermeiden :)
Noch ein weiteres Zitat zu den Sekten:
Zitat:
Zitat von 2364. :
Sekten: wunderbar! 8D Ich steh auf Spiele, wo Geheimkulte vorkommen. Wenn sie eine wichtige Rolle spielen, würde ich die allerdings raten, dich über verschiedene existierende Sekten zu informieren, es sei denn dein Spiel handelt in einer völlig unrealistischen Welt, wo eine Sekte eine komplett andere bedeutung hat.
Da mein Spiel "Verflucht" in einer vollkommen frei erfundenen Welt spielt kann ich selber nicht genau sagen, ob sie die selbe Bedeutung haben, die Sekten. Doch ich werde deinen Ratschlag vermerken und mir zu den Sekten in unserer Welt Informationen besorgen und schauen wie ich diese einfließen lassen kann.
Um das Picture mit der Klippenszene anzusprechen, dies ist kein Storyrelevantes Bild. Ich habe es lediglich genommen, da ich es von der Atmosphäre her attraktiv empfand und mehr nicht ;)
Ich werd im Laufe der Tage evtl. weitere Infos hinzufügen um Euren eventuellen Durst nach Input zu stillen :D
Vielen Dank Mfg Sintho
16.07.2009, 16:08
Merendit
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Merendit, du kennst den User doch gar nicht?
Was sagt dir denn, dass er nicht in der Lage ist, die Technik zu durchschauen? Nur weil er neu in der Community ist, muss er nicht neu am Maker sein, deswegen finde ich deine Einschätzung unfair und vollkommen aus der Luft gegriffen.
Deswegen halte ich die Wette dagegen und hoffe drauf, dass er genug Motivation hat, das Spiel zumindest bis zur Demo durchzuziehen!
Ich halte nämlich jeden Punkt (bis das eigene KS) durchaus auch für Anfänger realisierbar und gute Ideen helfen problemlos über vielleicht technische Mängel hinweg.
:)
Entschuldigt, ihr habt mich falsch verstanden-Ich glaube nicht, das er ein Anfänger ist, keineswegs.
Ich denke, auch ein R.D oder ein Byder würden sich damit schwer tun..
Das sollte nicht heißen, das ich mich ihm überlegen fühle, oder ihn für einen Anfänger halte.
Nya.
Hab mich unfreundlich ausgedrückt.
Entschuldigung deswegen.
Ich muss es hier nochmal sagen:
Auf einer Skala von 1-10(1 ist GEEEEEIL)
Halte ich sein Spiel für 5, also durchaus was mit Potenzial.
Mfg.
16.07.2009, 17:39
Nesis
Zitat:
Halte ich sein Spiel für 5, also durchaus was mit Potenzial.
...*räusper* ...
Zitat:
ausser, das ich mich beim Anblick von soviel Klischee fast bekotzt hätte.
Zitat:
Und DAS wirst du nie umsetzen können.
Zitat:
1:Langweilig.
2.Langweiliger.
3.*schnarch*
4.Erinnert mich auch stark an VD2.
Zitat:
ich denke, dieses Spiel wird keine Demo schaffen, geschweige denn einer Vv.
Glaub mir, an dem, was du da zu makern versuchst, sind schon ganz andere gescheitert.
Das kriegst du nicht hin, jede Wette.
Zitat:
Wenn das auch noch ein Horror-Spiel sein soll, lach ich mir einen weg.
Zitat:
Nunja...Ich denke nicht, das das was wird.
...Potenzial, was?
Nungut... wie auch immer...Der Spiektitel klingt interresant und nicht im entferntesten abgegriffen. Mann mittleren Alters in der Midlife-Crisis, sauber xD. Von dem Gedanken, einen Mann zu spielen der den Ganzen Tag auf Tastendruck Bier drinkt, hat mich dann wohl die Story abgewand.Erstmal muss ich sagen dass ich von deinem schön zu lesendem Schreibbild erfreut bin, nicht so ein Rechtschreibfehlerdesaster wie anderswo ^^.
Zur Story: Ein Endzeit Rollenspiel mit nette Features und (hoffentlich) gut durchdachten Charakteren. Soweit so gut =). Screens muss ich zugeben, sind ein wenig lasch ausgefallen, abwechslung würde auch hier einige Pluspunkte verschaffen.
Die Diversen Religionen sind ein besonderes Schmankerl, denn sie sind gut balanciert, nich zu viele und nich zu wenige. 2 sind gegen den Nebel, jeweil auf Kriegerischer oder auch auf Spiritueller Ebene. Und eine kommt sogar aus dem Nebel - W00T \o/. Wenn du auch das gut ausbaust wird das ebenfalls Supi.
PS.: Ich seh grade, du hast auf deiner Homepage viel schönere Bilders im Angebot, fänd ich schade wenn du sie nich auch hier präsentieren würdest.
Das wars von mir, ich geb zurück ins Studio.
Nesis
16.07.2009, 23:35
Sintho
So liebe Community und all ihr Leser da draußen :)
Ich habe soeben neue Bilder hinzugefügt, eine kleine Extrainfo zur Story geschrieben und den Namen der Sekte "Die Anderen" auf Hinweis der Community-Mitglieder geändert um Parallelen zu der besagten Tv-Serie "Lost" zu vermeiden :D
Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Neuigkeiten und werd Euch auf dem laufendem halten.
Und nochmals vielen Dank für Eure Beiträge, Ratschläge und ähnliches. Freue mich über jeden weitern Beitrag und jegliche Art von Kritik xD
Mfg Sintho
17.07.2009, 13:08
Nesis
Achja zu dem 4. Bild:
Was leuchtet da so lila? Sind das Magic Mushrooms?
Wenn da ein Pic oder sowas ist,d ann ist es einen Tick zu Transparent oder zu ähnlich mit dem hintergrund.
17.07.2009, 18:53
Xia
Zitat:
Zitat von Nesis
Achja zu dem 4. Bild:
Was leuchtet da so lila? Sind das Magic Mushrooms?
Wenn da ein Pic oder sowas ist,d ann ist es einen Tick zu Transparent oder zu ähnlich mit dem hintergrund.
Wahrscheinlich ist das eine besondere Szene, in der dann ein Boss (oder so) kommt. Einfach mal aus dem nichts einen lilia Schein in einer Höhle wäre sehr... merkwürdig. o_O
17.07.2009, 19:11
Sintho
Zitat:
Zitat von Xia
Wahrscheinlich ist das eine besondere Szene, in der dann ein Boss (oder so) kommt. Einfach mal aus dem nichts einen lilia Schein in einer Höhle wäre sehr... merkwürdig. o_O
Es soll gleich gesagt sein das bei dieser Szene kein Bosskampf entsteht und kein unheimliches Monster aus dem Lichtschein entspringt :D
Wäre eine Option, doch wäre sie zu hervorsehbar und klassisch :)
17.07.2009, 19:53
Xia
Wird denn wenigstens geklärt warum das Licht dort ist? :|
17.07.2009, 20:38
Sintho
Zitat:
Zitat von Xia
Wird denn wenigstens geklärt warum das Licht dort ist? :|
Ja im Verlauf des Spieles wird natürlich geklärt warum dieses Licht dort ist, was es mit dem Nebel auf sich hat und vieles mehr was an Fragen evtl. Noch aufkommen sollte:)
21.07.2009, 11:54
Seelenräuber
Ich bin ein großer Fan von Merendit also finger weg o.o! :D
Nun zum thread:
Die Story finde ich was mich betrifft ok.
Als allererstes habe ich mir die Screenshots angesehen,ich lege Wert auf gutes Mapping. Kurz und schmerzlos gesagt, ich würde es spielen.
21.07.2009, 13:24
wusch
Fan von Merendit? Das gibts?:D
Nee, bloss ein Scherz, konnt ich mir nicht verkneifen.:p
Aber zurueck zum Thema:
Das Spiel gefaellt mir, auch die Screens, ob das mit dem eigenen KS was wird da bin ich gespannt. Und was ist den gegen das Monster aus dem Lichtschein einzuwenden? Manchmal muss man eben richtig reinhauen.
In meinem Spiel, wenn ich jemals dazu komme anzufangen, Story steht teilweise, wird auch das ein oder andere Klischee vorkommen, auch Alex, aber nicht als Hauptprotagonist.
21.07.2009, 13:30
Seelenräuber
Zitat:
Nee, bloss ein Scherz, konnt ich mir nicht verkneifen.