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Thema: Verflucht - Das verdammte Leben eines Mannes

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Nette Ideen hast du da. Leider wird wohl die Umsetzung schlecht sein, allein dadurch das du dir vom mapping aus VD/2 ein paar Sachen abgeguckt hast.

    Zitat Zitat
    - Eigenes Menü
    - Eigenes Fähigkeitensystem
    - Eigenes Questsystem
    - Unterschiedlicher Storyverlauf bedingt durch dein Handeln
    - Evtl. Eigenes Kampfsystem
    Wenn du das Kampfsystem nicht einbaust, wozu brauchst du dan dein eigenes Menü? Außerdem heißt es nicht eigenes Questsystem, da der Maker sowieso keins vorher hatte.

    Zitat Zitat
    Verflucht - Das verdammte Leben eines Mannes
    Ist ja noch schlimmer als mein erster... Naja du müsstest dich fragen was hat der Titel überhaupt mit dem Spiel zu tun. Hat er eine große bedeutung oder kommt er nur für paar Sekunden vor. Aus dem jetzigen Storyfetzen kann ich wirklich nur raus lesen das es wohl mit seiner Frau zu tun hat die wohl entführt wird.

    Aja, inwiefern werden sich die Sekten auf die Handlung des Hauptpr. übertragen?

  2. #2
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Nette Ideen hast du da. Leider wird wohl die Umsetzung schlecht sein, allein dadurch das du dir vom mapping aus VD/2 ein paar Sachen abgeguckt hast.


    Wenn du das Kampfsystem nicht einbaust, wozu brauchst du dan dein eigenes Menü? Außerdem heißt es nicht eigenes Questsystem, da der Maker sowieso keins vorher hatte.


    Ist ja noch schlimmer als mein erster... Naja du müsstest dich fragen was hat der Titel überhaupt mit dem Spiel zu tun. Hat er eine große bedeutung oder kommt er nur für paar Sekunden vor. Aus dem jetzigen Storyfetzen kann ich wirklich nur raus lesen das es wohl mit seiner Frau zu tun hat die wohl entführt wird.

    Aja, inwiefern werden sich die Sekten auf die Handlung des Hauptpr. übertragen?
    Ersteinmal danke für dein kommentar LS~

    Das mein Mapping stellenweise an VD2 vielleicht erinnert, liegt evtl. daran das ich einige Teile von Marlex seinen Chipsets in meine genommen habe ist einfach ein klasse Spiel, doch arbeite ich nicht nur mit den Ressourcen aus VD2 sondern verbinde aus verschieden Ressourcen die ich finde mir eins das mir gefällt

    Zu der Sache mit dem Questsystem muss ich dir Recht geben^^

    Also der Titel hat schon damit zu tun das der Hauptcharakter Verflucht wird, doch wenn ich verrate wie sich das auswirkt und was dann geschieht, nimmt einen großen Teil der Spannung, bin ich der Meinung. Dazu wird man in der ersten Demo dann ein wenig Aufschluss erhalten und dessen anfängliche Auswirkungen erleben

    Die Sekten usw wirken sich auf den Charakter aus, denn dieser kann mit ihnen interagieren und für oder gegen sie arbeiten. Je nachdem wie man sich entscheidet werden die Menschen in der Welt dann auf den Hauptcharakter reagieren und die Story verändern in bestimmte Richtungen

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hört sich für mich wie ein grundlegend solides Spiel an.
    An dem Mapping könntest du wie schon gesagt noch
    etwas feilen, imho siehts besonders bei dem letzten
    Screen, nach einer VD2 Sequenz aus .... ansonsten
    gefällt mir alles recht gut.

    Viel Erfolg noch

  4. #4
    Zitat Zitat von Areon Beitrag anzeigen
    imho siehts besonders bei dem letzten
    Screen, nach einer VD2 Sequenz aus
    Seit wann hat VD2 die "an Klippen steh-Szene" erfunden? Und auch sonst sehe ich wirklich keinerlei besondere Ähnlichkeiten mit dem Mapping davon.

    @LS~
    Die Umsetzung eines Spieles wird schlecht sein, weil es sich vom Mapping eines anderen Spiels was abgeguckt ja? Yeah, sure


    Jedenfalls zum Spiel:
    Story klingt ganz interessant, wenn auch nichts besonderes. Etwas stört mich aber:
    Die Menschen haben sich in die Wälder zurückgezogen und zumindest der Protagonist lebt in einem Dorf? Wenn ich mich irgendwohin zurückziehe habe ich kaum Zeit ein Dorf zu bauen. Gut, kann vorher dagewesen sein, aber klingt halt etwas seltsam xD Und wieso auch nur in die Wälder? Gibt sicherere Orte

    Ja und Chars sind ganz okay. Nichts besonderes eben.

    Und die Sekten sind auch ganz okay, wenn sie ordentlich eingebaut werden. Aber die Sekte der Anderen erinnert mich zu sehr an Lost xD Gäbs da nicht einen besseren Namen?

    Und bei den Features is eigentlich nur das vorletzte Feature richtig interessant. Hoffentlich sind das nicht nur minimale Dinge, die sich je nach Spielart ändern. Aber hauptsache du übernimmst dich da auch nicht.

    Und die Screens sehen ganz ordentlich aus, aber sie könnten durchaus noch verbessert werden.

  5. #5
    eigentlich hört es sich ganz interessant an, besonders der teil, das sich die handlung der geschichte ändert, wenn man anders agiert

  6. #6
    Das Spiel erinnert mich iwie an "The Village", wenn ich mich nicht irre.
    Wird es eigentlich ein Horror oder Adventure?
    (Es gabt ja auch Horror Spiele, wo man Quests erfüllt^^)

    Die Maps erinnern mich gar nicht an VD2.
    Wie Jack schon gesagt hat, Klippen-Szenen benutzt schließlich fast
    jedes Spiel (Mondschein).
    Er verwendet halt das gleiche Chipsets, da wird doch wohl die Klippe gleich ausschauen wie die von VD2.
    Auch egal, darum geht es ja nicht. (Will deinen Thread nicht zu nichte machen)
    Super Story, mach weiter so.

  7. #7
    Moin.

    Titel
    Ich hab da auch irgendwie an ein sexistisches Spiel, oder etwas in die Richtung gedacht.
    Seltsam.

    Zitat Zitat
    In dieser Welt lebt Jarur. Trotz dieser Umstände glücklich mit seiner Frau in dem kleinem Dorf Allonar. Jarur ist ein Magier und hat auf Wunsch seiner Frau den Job als Schutzmagier im Dorf Allonar angenommen. Jeden Tag erforscht Jarur die Umgebung von Allonar, damit keiner der Dorfbewohner von den Kreaturen angegriffen werden.
    Doch seit einigen Tagen waren die Kreaturen wie vom Erdboden verschluckt. Die Ereignisse häufen sich und Jarur kommt in eine missliche Lage aus der er schnellst möglich heraus muss, denn das Leben seiner geliebten Frau und allem was ihm lieb und teuer ist am seidenen Faden hängt.
    Hört sich gut an.

    Zitat Zitat
    Die Frage ist nun, wie wird die Geschichte von Jarur enden? Dies liegt ganz an dir, denn durch dein Verhalten und deine Taten wie die Geschichte verläuft, endet und was die Menschen in dieser Welt von dir denken und sich dir gegenüber Verhalten.
    Das schaffst du nicht.
    Glaub es mir einfach, das schaffst du nicht.


    Charaktere
    Dazu sage ich nichts, ausser, das ich mich beim Anblick von soviel Klischee fast bekotzt hätte.


    Sekten
    Lost lässt grüßen!
    Finde die Sekten ganz in Ordnung...Nur dn Namen würde ich nochmal überdenken.
    Ich für meinen Teil würde mich sofort den "Anderen" anschliessen.8)


    Zitat Zitat
    - Eigenes Menü
    - Eigenes Fähigkeitensystem
    - Eigenes Questsystem
    - Unterschiedlicher Storyverlauf bedingt durch dein Handeln
    - Evtl. Eigenes Kampfsystem
    Der einzige interessante Punt hier ist das mit den Handeln.
    Und DAS wirst du nie umsetzen können.

    Screens

    1:Langweilig.
    2.Langweiliger.
    3.*schnarch*
    4.Erinnert mich auch stark an VD2.


    Nunja...

    Meine Meinung ist:
    Hört sich ganz gut an, doch ich denke, dieses Spiel wird keine Demo schaffen, geschweige denn einer Vv.
    Glaub mir, an dem, was du da zu makern versuchst, sind schon ganz andere gescheitert.
    Das kriegst du nicht hin, jede Wette.



    Zitat Zitat
    Da bin ich mal gespannt wie du das umsetzt, stell ich mir ziemlich aufwendig vor. Aber wenns gut funktioniert und die Storyverläufe nachvollziehbar bleiben
    Exakt.

    Zitat Zitat
    Nette Ideen hast du da. Leider wird wohl die Umsetzung schlecht sein, allein dadurch das du dir vom mapping aus VD/2 ein paar Sachen abgeguckt hast.
    Meine Meinung.


    Zitat Zitat
    Seit wann hat VD2 die "an Klippen steh-Szene" erfunden? Und auch sonst sehe ich wirklich keinerlei besondere Ähnlichkeiten mit dem Mapping davon.
    Dann hast du was an den Augen.
    Achja:
    MnM. hat VD die Klippenszene erfunden bzw. sie in der Maker-Szene beliebt gemacht.

    Zitat Zitat
    Das Spiel erinnert mich iwie an "The Village", wenn ich mich nicht irre.
    JETZT wo du`s erwähnst....

    Zitat Zitat
    Wird es eigentlich ein Horror oder Adventure?
    (Es gabt ja auch Horror Spiele, wo man Quests erfüllt^^)
    Wenn das auch noch ein Horror-Spiel sein soll, lach ich mir einen weg.

    Nunja...Ich denke nicht, das das was wird.
    Abr wnn, wär`s sicher nicht schlecht.
    Mfg.

    Geändert von Merendit (10.07.2009 um 00:52 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Das schaffst du nicht.
    Glaub es mir einfach, das schaffst du nicht.
    Bloß weil du denkst, dass man sowas nicht schaffen könnte?
    Zumal es ganz davon abhängt, wie das Spiel verläuft. Wenn man soviel Freiheiten wie bei Gothic hat, dann wäre das wirklich schwer mit dem maker umzusetzen. Wenn es aber linear ist, ist das eigentlich recht einfach. Man muss nur mehrere Varianten makern und sich nicht übernehmen.

    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Dann hast du was an den Augen.
    Achja:
    MnM. hat VD die Klippenszene erfunden bzw. sie in der Maker-Szene beliebt gemacht.
    Mir muss entgangen sein, dass VD2 ein Mapping hat, dass sich extrem von allen anderen Makergames unterscheidet, denn bis auf ähnliche Chipsets ähneln die Screens VD2 absolut nicht.
    Und mir müssen all die Spiele entgangen sein, die nach VD2 Klippenszenen verwendet haben. Ebenso wie all die Vampirgames, die es danach ja angeblich gab.

  9. #9
    Merendit, du kennst den User doch gar nicht?
    Was sagt dir denn, dass er nicht in der Lage ist, die Technik zu durchschauen? Nur weil er neu in der Community ist, muss er nicht neu am Maker sein, deswegen finde ich deine Einschätzung unfair und vollkommen aus der Luft gegriffen.

    Deswegen halte ich die Wette dagegen und hoffe drauf, dass er genug Motivation hat, das Spiel zumindest bis zur Demo durchzuziehen!

    Ich halte nämlich jeden Punkt (bis das eigene KS) durchaus auch für Anfänger realisierbar und gute Ideen helfen problemlos über vielleicht technische Mängel hinweg.


  10. #10
    Zitat Zitat
    Das schaffst du nicht.
    Glaub es mir einfach, das schaffst du nicht.
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, Merendit.
    Bisher hast du selber nichts nennenswertes im Makerbereich erbracht, stellst dich aber stets so hin, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Zudem stößt einem beim Lesen, dein sehr direkter und angreifender Umgangston auf. Toll, dass du deine Meinung so direkt raus sagst, aber irgendwann fällt dir das äußerst negativ auf die Füße. Man kann Kritik nämlich mehr als sachlich formulieren ohne irgendwelche Anschuldigungen oder Kraftausdrücke nutzen zu müssen. Selbst guter Sarkasmus verzichtet darauf (und der ist höchstens bei sehr hoffnungslosen Fällen an Projekten angebracht, finde ich). Vielleicht lernst du das aber auch noch, wer weiß?

    @Topic: Ich finde das ganze bisher recht interessant.
    Solide Screens und eine interessante Story.
    Ich bin auf mehr gespannt. ^^

    MfG Sorata

  11. #11
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Merendit, du kennst den User doch gar nicht?
    Was sagt dir denn, dass er nicht in der Lage ist, die Technik zu durchschauen? Nur weil er neu in der Community ist, muss er nicht neu am Maker sein, deswegen finde ich deine Einschätzung unfair und vollkommen aus der Luft gegriffen.

    Deswegen halte ich die Wette dagegen und hoffe drauf, dass er genug Motivation hat, das Spiel zumindest bis zur Demo durchzuziehen!

    Ich halte nämlich jeden Punkt (bis das eigene KS) durchaus auch für Anfänger realisierbar und gute Ideen helfen problemlos über vielleicht technische Mängel hinweg.

    Entschuldigt, ihr habt mich falsch verstanden-Ich glaube nicht, das er ein Anfänger ist, keineswegs.
    Ich denke, auch ein R.D oder ein Byder würden sich damit schwer tun..
    Das sollte nicht heißen, das ich mich ihm überlegen fühle, oder ihn für einen Anfänger halte.
    Nya.
    Hab mich unfreundlich ausgedrückt.
    Entschuldigung deswegen.


    Ich muss es hier nochmal sagen:
    Auf einer Skala von 1-10(1 ist GEEEEEIL)
    Halte ich sein Spiel für 5, also durchaus was mit Potenzial.
    Mfg.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Halte ich sein Spiel für 5, also durchaus was mit Potenzial.
    ...*räusper* ...

    Zitat Zitat
    ausser, das ich mich beim Anblick von soviel Klischee fast bekotzt hätte.
    Zitat Zitat
    Und DAS wirst du nie umsetzen können.
    Zitat Zitat
    1:Langweilig.
    2.Langweiliger.
    3.*schnarch*
    4.Erinnert mich auch stark an VD2.
    Zitat Zitat
    ich denke, dieses Spiel wird keine Demo schaffen, geschweige denn einer Vv.
    Glaub mir, an dem, was du da zu makern versuchst, sind schon ganz andere gescheitert.
    Das kriegst du nicht hin, jede Wette.
    Zitat Zitat
    Wenn das auch noch ein Horror-Spiel sein soll, lach ich mir einen weg.
    Zitat Zitat
    Nunja...Ich denke nicht, das das was wird.
    ...Potenzial, was?


    Nungut... wie auch immer...Der Spiektitel klingt interresant und nicht im entferntesten abgegriffen. Mann mittleren Alters in der Midlife-Crisis, sauber xD. Von dem Gedanken, einen Mann zu spielen der den Ganzen Tag auf Tastendruck Bier drinkt, hat mich dann wohl die Story abgewand.Erstmal muss ich sagen dass ich von deinem schön zu lesendem Schreibbild erfreut bin, nicht so ein Rechtschreibfehlerdesaster wie anderswo ^^.

    Zur Story: Ein Endzeit Rollenspiel mit nette Features und (hoffentlich) gut durchdachten Charakteren. Soweit so gut =). Screens muss ich zugeben, sind ein wenig lasch ausgefallen, abwechslung würde auch hier einige Pluspunkte verschaffen.

    Die Diversen Religionen sind ein besonderes Schmankerl, denn sie sind gut balanciert, nich zu viele und nich zu wenige. 2 sind gegen den Nebel, jeweil auf Kriegerischer oder auch auf Spiritueller Ebene. Und eine kommt sogar aus dem Nebel - W00T \o/. Wenn du auch das gut ausbaust wird das ebenfalls Supi.


    PS.: Ich seh grade, du hast auf deiner Homepage viel schönere Bilders im Angebot, fänd ich schade wenn du sie nich auch hier präsentieren würdest.


    Das wars von mir, ich geb zurück ins Studio.

    Nesis

  13. #13
    So liebe Community und all ihr Leser da draußen

    Ich habe soeben neue Bilder hinzugefügt, eine kleine Extrainfo zur Story geschrieben und den Namen der Sekte "Die Anderen" auf Hinweis der Community-Mitglieder geändert um Parallelen zu der besagten Tv-Serie "Lost" zu vermeiden

    Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Neuigkeiten und werd Euch auf dem laufendem halten.

    Und nochmals vielen Dank für Eure Beiträge, Ratschläge und ähnliches. Freue mich über jeden weitern Beitrag und jegliche Art von Kritik xD

    Mfg Sintho

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Seit wann hat VD2 die "an Klippen steh-Szene" erfunden? Und auch sonst sehe ich wirklich keinerlei besondere Ähnlichkeiten mit dem Mapping davon.
    Joar hast recht ... war halt nur auf den ersten Blick irgendwie etwas mit VD vertraut, was zuzüglich natürlich aber auch kein Beinbruch wäre.

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die Screens sind okay - Keine Meisterstücke, aber man kann sie sich ansehen. Das Konzept klingt sehr spannend, wenn auch schwer umsetzbar. Es ist machbar, verlangt aber viel Fleiß und Disziplin, ebenso Können. Wenn du (der Macher) das hast und leisten willst, wird es sicher prima. Ich bin gespannt auf mehr!

    @Merendit: Man kann seine Meinung auch freundlicher und vorallem positiver formulieren, weißt du? Klar ist die Idee hinter diesem Spiel schwer umsetzbar, aber das heißt nicht automatisch dass man es dem Ersteller in einer "Schaffst du nicht schaffst du nicht schaffst du schaffst du nicht schaffst du nicht!!"-Manier erklären muss. So ein Gezicke wirkt albern und demotivert den Macher bloß. Sei doch mal konstruktiv - Das geht zur selben Zeit wie ehrlich sein! Im Ernst! Versuchs mal.

  16. #16
    Merendit ist halt so einer, der gerne frontal angreift.
    Er ist so aufgewahsen worden und daran wird sich auch nichts ändern.
    Er ist wie er ist, vlt zügelt er sich ein bisschen, aber er bleibt unser Kritiker.
    Wenn sein Projekt draußen ist, könnt ihr das gleiche bei ihm machen. (wenn sein Spiel nicht alle Rahmen sprengt ...)
    Doch lassen wir es gut sein, schließlich ist das eine Spielvorstellung und kein "Merendit-bleib-cool" Thread.

  17. #17
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Merendit ist halt so einer, der gerne frontal angreift.
    Wundert mich dass er überhaupt einen Thread zum Geburtstag bekommen hat. Hätte Ankluas keinen aufgemacht, hätte nie jemand einen GB Thread für ihn aufgemacht.

    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Wenn sein Projekt draußen ist, könnt ihr das gleiche bei ihm machen. (wenn sein Spiel nicht alle Rahmen sprengt ...)
    Falls er überhaupt eines macht, dies bezweifle ich stark, denn sonst hätte er irgendwann mal nach irgendwelchen Resis gefragt oder er hätte eine technische Frage gehabt.

  18. #18
    Zitat Zitat von Bleach Ichigo Beitrag anzeigen
    Falls er überhaupt eines macht, dies bezweifle ich stark, denn sonst hätte er irgendwann mal nach irgendwelchen Resis gefragt oder er hätte eine technische Frage gehabt.
    Er macht eins. (steht auf seiner Userpage)
    Anscheinend arbeitet er seit 15 Monaten daran.
    Wir dürfen gespannt sein.

  19. #19
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    @Bleach Ichigo
    Im eigenen Thread wegen angeblichem Spam rumheulen und dann hier kindisch gegen Merendit wettern, ohne jeglichen Themenbezug?
    In meinem Thread wurde weit mehr gespammt als hier! So und jetzt hör ich hier auch auf rumzu spammen posten.

  20. #20
    So, ihr lieben Leute, wie so oft in letzter Zeit (liegt das an der Jahreszeit? Solltet ihr nicht draussen sein und spielen oder so?) muss ich auch hier mal wieder die Notbremse ziehen, weil ich da nicht mehr zuschauen kann, wie ihr euch ständig über Merendit hermacht, wie ihr nur drauf wartet, dass er irgendwas postet, nur damit ihr ihn zerfleischen könnt, oder auf ihm rumtretet, wenn er sowieso schon am Boden liegt. Ja, der Junge formuliert sich selbst ins Aus, aber das ist längst kein Grund, ihn dermaßen zu hetzen. Ihr missbraucht schon Threads von anderen Leuten dafür. Das hört hier und jetzt auf!

    Und es sind ja eigentlich meistens die üblichen Verdächtigen, ich spreche hier mal direkt die Leute an.

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, Merendit.
    Bisher hast du selber nichts nennenswertes im Makerbereich erbracht, stellst dich aber stets so hin, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Zudem stößt einem beim Lesen, dein sehr direkter und angreifender Umgangston auf. Toll, dass du deine Meinung so direkt raus sagst, aber irgendwann fällt dir das äußerst negativ auf die Füße. Man kann Kritik nämlich mehr als sachlich formulieren ohne irgendwelche Anschuldigungen oder Kraftausdrücke nutzen zu müssen. Selbst guter Sarkasmus verzichtet darauf (und der ist höchstens bei sehr hoffnungslosen Fällen an Projekten angebracht, finde ich). Vielleicht lernst du das aber auch noch, wer weiß?

    @Topic: Ich finde das ganze bisher recht interessant.
    Solide Screens und eine interessante Story.
    Ich bin auf mehr gespannt. ^^

    MfG Sorata
    Ist dir aufgefallen, lieber Sorata, dass du für dein Posting soooo viele Buchstaben hineininvestiert hast, um Merendit runterzumachen, und nur drei Standardsätze rauspfefferst, die ein Noob vermutlich genauso formuliert hätte, um ein Spiel zu "loben", dessen Inhalt du höchstwahrscheinlich nicht mal angesehen hast? Ist das nicht etwas erbärmlich? Es fällt mir im Übrigen langsam auf, dass du dich auf den Jungen eingeschossen hast, wo Merendit postet, da sieht man dich irgendeine böse Meldung gegen ihn schieben? (und nein, bitte keine PNs jetzt mit "Wo steht das?" - die Suchfunktion kann jeder benutzen )

    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Merendit ist halt so einer, der gerne frontal angreift.
    Er ist so aufgewahsen worden und daran wird sich auch nichts ändern.
    Er ist wie er ist, vlt zügelt er sich ein bisschen, aber er bleibt unser Kritiker.
    Wenn sein Projekt draußen ist, könnt ihr das gleiche bei ihm machen. (wenn sein Spiel nicht alle Rahmen sprengt ...)
    Doch lassen wir es gut sein, schließlich ist das eine Spielvorstellung und kein "Merendit-bleib-cool" Thread.
    Couldn't locate the Deutsch in here. Entschuldige, aber was ist "Er ist so [sic!]aufgewahsen worden und daran wird sich auch nichts ändern" für eine Aussage? Vor allem, woher nimmst du dir das Recht, jemanden, den du nicht mal kennst, so zu beurteilen, huh? Nachdem du dich mit diesem Posting selbst ins Out argumentiert hast, weil du genau die gleiche Methode wie Merendit selbst verwendet hast, nämlich einfach mal Vermutungen ins Blaue schießen, muss man hier auch nicht mehr dazu sagen.

    Zitat Zitat von Bleach Ichigo Beitrag anzeigen
    Wundert mich dass er überhaupt einen Thread zum Geburtstag bekommen hat. Hätte Ankluas keinen aufgemacht, hätte nie jemand einen GB Thread für ihn aufgemacht.

    Falls er überhaupt eines macht, dies bezweifle ich stark, denn sonst hätte er irgendwann mal nach irgendwelchen Resis gefragt oder er hätte eine technische Frage gehabt.
    Was hat ein Geburtstagsthread mit dem Ganzen hier zu tun? Gar nichts, richtig. Ansonsten gleiches Schema wie Deamonic, wie kommst du zu dem Recht, hier solche bodenlosen Meldungen zu bringen, vor allem noch so eine dermaßen persönliche? Sowas möchte ich von dir nicht mehr lesen, sonst hagelts eine Verwarnung. Wo sind wir denn hier, im Kindergarten?
    BTW habe ich in den über 8 Jahren, die ich hier im Forum bin, genau eine Frage zwecks Technik gestellt - bezweifelst du jetzt auch, dass ich nicht makern könnte?
    Leute woher holt ihr euch eure Argumentationen? Aus der Brotkiste?

    Ja, Merendit ist kein leichter User, aber anstatt ihm jedes Mal auf die Fresse zu geben, sollten wir alle eher dran arbeiten, dass er in die Community besser integriert werden kann? Ja, 15 ist ein zartes Alter, aber ich kenne Leute, die sind 16, aber die verhalten sich so viel erwachsener als ihr im Moment. Nur, weil es leicht ist, auf jemanden zu spucken, der eh schon am Boden liegt, heisst das noch lange nicht, dass mans auch machen kann oder soll.

    Und jetzt verzieht euch aus diesem Thread, und diese Thematik will ich eigentlich nirgends mehr sehen im Forum. Dieses Threadhijacking geht mir schon extrem auf die Hoden. Und nein, ich will keine Antworten auf diesen Beitrag, und schon gar keine Diskussionen darüber - wenn hier und sonst im Forum so offensichtlich auf einer Person rumgehackt wird, dann hört sich der Spaß auf.

    Guten Tag.

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