Da alt. Hier neu.
Immer wieder schön zu sehen, wie schnell sich die Threads füllen, wenn das jeweilige Spiel endlich bei uns erscheint - und diesmal hinken wir der Welt netterweise nichtmal um ein Jahr hinterher ^_^
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Da alt. Hier neu.
Immer wieder schön zu sehen, wie schnell sich die Threads füllen, wenn das jeweilige Spiel endlich bei uns erscheint - und diesmal hinken wir der Welt netterweise nichtmal um ein Jahr hinterher ^_^
The Last Remnant wurde bei IGN übrigens mit 5.3 bewertet: http://uk.xbox360.ign.com/articles/933/933121p1.html
Kann das irgendwer nachvollziehen? Mal ehrlich, egal, wo ich schaue, jeder Kommentar von Spielern für das Spiel ist positiv. Nur diejenigen, die es nicht gespielt haben und die Presse (abgesehen von Gametrailers und Famitsu) haben negatives zu berichten.
Mir selbst macht es jedenfalls unheimlich Spaß. Da es keinen Counter gibt, weiß ich nicht genau wie weit ich bin, aber ich bin gerade fleißig dabei, Quests zu machen und mein Battle Rank ist 26.
Nö, die einzigen, die das nachvollziehen können, sind irgendwelche PS3 Fanboys aus consolewars. :o
Ich hab das Spiel jetzt etwa zwei Stunden gezockt und es macht bisher einen sehr positiven Eindruck. Das Kampfsystem macht nach einer kleinen Eingewöhnungphase Spaß, bei der Soundkulisse kann man nicht meckern und auch Nebenquests sind richtig gut integriert, da man gleich an die jeweiligen Sellen teleportiert wird. Slowdowns und niedrige Frameraten kommen wie gesagt manchmal in Kämpfen vor, sind aber bei weitem nicht so schlimm wie angenommen, da habe ich bei Blue Dragon bereits schlechtere Erfahrungen gemacht. Man denkt sich zwar, dass man dies hätte vermeiden können, aber irgendwann stört es einem mehr kaum,
Charakterdesign hat mir persönlich schon vorher gefallen, bei der Story möchte ich erst einmal abwarten.
Insgesamt also bisher ein solides RPG mit einigen kleinen Macken, über die man wegschauen kann.
PS: Eine Sache, über die ich doch schmunzeln musste, ist die Laufanimation auf dem Feld.^^
Yup, so in etwa an das musste ich denken.^^ Aber mittlerweile stört es mich nicht mehr, wenigstens bewegt er sich schnell.Zitat:
Sieht aus wie nordic walking,halt nur ohne Gehstock^^
Richtig, bin auch froh, schon bei der PS2 Generation nie auf vor allem westliche Reviews zu jap. RPGs gehört zu haben, sonst hätte ich so manche Perle verpasst.Zitat:
Oder Leute die keine Ahnung,bzw. jrpg Hasser sind^^
Das kenne ich schon. Habe mir das Spiel aber hauptsächlich aufgrund positiver Resonanz anderer Spieler zugelegt.
Hier noch ein weiteres eher positives Review: http://gameplayer.com.au/gp_document...nt-Review.aspx
Ungefähr so wie jedes IGN Review. Die Kritikpunkte kann glaube ich jeder nachvollziehen, technisch nicht gut aber optisch eines der besseren UE3.0 Titel. Sound und Gameplay OK, scheinen hier einem nicht zu gefallen. Lasting Appeal kann ich nichts zu sagen, allerdings der IGN Redakteur auch nichts negatives bis auf die Punktzahl.
Andererseits wenn es 7er Wertungen hageln würde wäre das Spiel auch nicht besser also wayne ;(
Das blöde ist ja, dass ich die meisten Kritikpunkte in dem Review sogar nachvollziehen kann. Ganz besonders das Randomness-Element und die praktisch unnützen kaufbaren Leader empfinde ich als verschwendetes Potential. Im Gegensatz zu den westlichen Entwicklern, entwickeln sich die Japaner gerade im Bereich RPGs noch nicht wirklich weiter und grenzen den Spieler teilweise immernoch ziemlich ein.
Am Ende bleibt es natürlich Geschmackssache, mir gefällt Last Remnant bisher doch recht gut auch wenn ichs schon verstehen kann, wenn man das Spiel objektiv höchstens als "Durchschnitt" abstempelt. Im Prinzip sind mir das Setting und die Charaktere einfach "sympathisch" und sowas lässt sich natürlich schwer in einem objektiven Review verpacken.^^
Ich habe immernoch so die leise Hoffnung im Hinterkopf, dass man doch eigentlich viele Macken mittlerweile auch per Patch beheben könnte. Nutzen tut sowas aber leider wohl keiner in dem Ausmaß...
Weiß zufällig, was es mit diesen "zufälligen" Bossmonstern in den Gebieten auf sich hat? Wann kommen die? Zumindest wenn man sie 1x besiegt, erscheinen sie meines Wissens nach, nie wieder.
Hab schon einige besiegt, und dachte, das wäre für Gildenaufträge, aber dort hat sich bis dato nix freigeschaltet.
Genauso der Gildenauftrag "Besiege die Blutrünstige Bestie in den Elfenbeingipfel" .... Worauf muss ich da achten? Ich war mittlerweile schon 4x dort, aber weit und breit keine Blutrünstige Bestie. Dabei hat diese Aufgabe nur Sternenrang 2.
Das habe ich auch noch nicht raus. Bin (wieder mal) im Dunkeltal
um diesen Gegner "dominator" zu finden. Alles abgesucht, nix.
Wahrscheinlich tauchen die random irgendwo auf, kein plan.
Aber hey, 5.3 von der ign? wtf?
langsam krieg ich echt das gefühl, daß ign nur kleine hater sind.
ich denk da nur an deren review zu IU.
"to equip everyone in the party is a pain in the ass".. was is denn des für ein behinderter kritikpunkt?
reviews sind eben IMMER subjektiv, wenn nur einer reviewt
aaaaaaaaaach egal, ich informier mich hier und punkt :)
Bei welchen Attacken erscheinen eigentlich immer diese Button Trigger, oder passiert das zufällig?
Die Trigger tauchen meistens auf, wenn direkt nach deinem Char ein Gegner dran kommen würde, weil wenn du den Trigger dann schaffst, wird die nächste Attacke aus deinem Team vorgezogen. Der bekommt dann auch wieder nen Button Trigger, sodass alle deine Leutz drankommen können bevor der Gegner einmal zuhauen kann ^^
Yup, habe es gerade in Dillmoor bemerken können.^^
Wisst ihr eventuell, was es damit auf sich hat, wenn meine Partymitglieder mich auf der Weltkarte zwischendurch fragen, ob ich mit ihnen losziehen und Monster verprügeln könnte?
Wenn ich ja sage, finden sie das super und freuen sich, weiter passieren tut aber nichts. Und wenn ich dann direkt den nächsten Dungeon ansteuere um dem Wunsch nachzukommen, bemerke ich jetzt auch nichts besonderes.
Schön, dass neue Gildenquests kostenlos sind. :) Was die Ancient Ruins sind weiß ich jetzt aber nicht genau.^^Zitat:
Anfang der kommenden Woche beginnt Square Enix mit der Veröffentlichung erster Download-Inhalte für The Last Remnant auf dem Xbox Live Marktplatz.
Weitere Pakete folgen schon am 15. und 22. Dezember. Anbei ein kleiner Überblick:
Challenge Pack 1: Purgatory’s Sins
* Preis: Kostenlos
* Release für Goldmitglieder: 1. Dezember
* Release für Silbermitglieder: 8. Dezember
* Das Challenge Pack 1 verspricht eine Reihe schwieriger Herausforderungen für Gilden, die einen enstprechenden Fortschritt im Spiel voraussetzen.
The Key of Ancient Ruins
* Preis: Kostenlos
* Release für Goldmitglieder: 1. Dezember
* Release für Silbermitglieder: 8. Dezember
* Mit diesem Schlüssel könnt Ihr die Ancient Ruins betreten und die Geheimnisse entdecken, die dort verborgen liegen.
March to War Set
* Preis: 100 MS Punkte
* Release für Goldmitglieder: 15. Dezember
* Release für Silbermitglieder: 15. Dezember
* Drei neue Formationen (Scatterswarm, Goblet und Catapult), die Eure Stärke im Kampf erhöhen.
Challenge Pack 2: The Price of Lies
* Preis: Kostenlos
* Release für Goldmitglieder: 22. Dezember
* Release für Silbermitglieder: 29. Dezember
* Noch mehr schwere Gilden-Herausforderungen. Auch hier ist ein entsprechender Fortschritt im Spiel erforderlich.
Quelle: Eurogamer.de
Ja,und das unwichtigste von allen das "March to War Set",da werden 500 ms Points verlangt....schon komisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
Gibt es eigentlich schon Verkaufszahlen von The Last Remant:confused:,konnte im i-net bisher nichts finden....weiß nur das das Spiel in dt. bei den 360 Charts momentan auf Platz 9 liegt...
Also ich hab auf VGChartz in Japan irgendwas von 79.000 gelesen.
Keine Ahnung wie akurat diese Zahlen sind, nehm aber an, des es verkaufstechnisch ungefähr so wie Infinite Undiscovery abschneiden wird, vielleicht ein bisschen besser, weil ja noch Square-Enix draufsteht.
Ich denke schon, dass es wie Lost Odyssey die 500.000 Marke knacken wird. Obs das ohne die PS3 und PC Fassung schafft wird sich rausstellen :)
Servus,
sagt mal Leute, könnt ihr mir das Spiel wirklich empfehlen? Alles was ich sehe und höre klingt einfach gut. Es sieht stark nach FF12 aus, soll angeblich 60 Stunden Gameplay bieten und das Video-Review von Gamestop hat mich auch überzeugt.
Hingegen stehen die schlechten Wertungen von IGN, Gamespot und Co. Im Internet findet man ja noch keinerlei Wertungen - die Masche, die bei schwachen Spielen gerne abgezogen wird. Wie ist TLR zu sehen? Mir ist prinzipiell der Kern wichtig, die Optik ist mir fast wurscht, technische Mängel, solange sie nicht nervenaufreibend sind oder es unspielbar machen sind nicht so arg wichtig.
Es sollte zumindest etwas mehr Spaß als IU machen, was leider recht kurz und durchschnittlich ist. Obwohl ich als Star Ocean-Fan sogar noch relativ angetan von einigen Elementen und den flotten Kämpfen war.
Gibt es viele Städte und eine greifende Story und viele Sidequests?
Bisher bleiben die Xbox360 Games alle noch einiges schuldig, wobei ich Lost Odyssey auch schon ganz gut fand, nur da war mir streckenweise alles etwas zu leer und irgendwie fehlt der große Umfang (glaube, die ersten beiden DVDs hatte man nach 10 Stunden fertig, ingesamt scheinen ja immer nur 2-3 Städte plus 3 Dungeon auf einer DVD zu sein).
TLR hatte auch einen größeren Hype als IU, eine (sehr) gute Famitsu Wertung und das SO~TLH Video.
Und auf IU steht auch SE.
Und was die Zahlen angeht naja, gab schon bessere RPGs die schlechter abgeschnitten haben und schlechtere RPGs die besser verkauft werden konnten ;)
Wie auch ohne Schlüssel :hehe:nton: ?Zitat:
Zitat von Sir Swordy
Find ich aber gut das die Sachen kostenlos sind bzw. 100 MS Points für eins. Bisschen nervig vielleicht für Leute die in ein paar Tagen alle Geheimnisse aus einem Spiel quetschen wollen :D"
@Square: Weiß nicht... schau's dir an wenn du die Gelegenheit hast... die Kritikpunkte sind auf jeden Fall vorhanden, die Frage ist nur wie man da gewichtet, ob man deswegen ein ach so objektives Review abwertet oder ob man sich sagt OK, FF VII würde heute auch niemals mehr als5/107/10 Punkten bekommen, macht aber immer noch Spaß ;) . Aber wenn man mit RPGs was anfangen kann und ne Keksbox sein Eigen nennen darf, naja... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_062.gif
Ich fühl mich zwar nicht wirklich so, aber irgendwie bin ich von dem Spiel angetan .. jedenfalls habe ich von Montag auf Dienstag durchgemacht ... Gott bin ich froh, endlich alle BISHER verfügbaren Missionen geschafft zu haben (39 an der Zahl und bin vor dem Boss Teufelsauge).
Glaub mir, bei dem Spiel gibt es ÜBERTRIEBEN viele Städte, bzw. Dungeons ... und Sidequests ohne Ende.Zitat:
Gibt es viele Städte und eine greifende Story und viele Sidequests?
Ich bin noch nicht wirklich weit in dem Spiel, und hab von Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend UND Montag auf Dienstag (Nacht durchgemacht) gebraucht, bis ich endlich alle BISHER verfügbaren Sidequests endlich zu Ende gebracht habe ...
Von den 39 Missionen waren ungefähr 14 "relativ" schnell, und die restlichen 25 ziemlich lang +_+
Einerseits sind sie extrem mühseelig und echt übertrieben viele ... aber auf der anderen Seite, das muss ich echt loben, haben sie sich echt tolle Neben-Geschichten ausgedacht. Das bringt extrem viel positive Atmosphäre und viel Mythologie mit sich :).
Wie gesagt, bin ich sicher noch nicht weit in dem Spiel, aber hab schon an die 30 Orte, die ich besuchen kann ... Ich frage mich echt, was auf Disk 2 passieren wird, weil ich irgendwie schon 3/4 der Karte aufgedackt habe.
Die Geschichte an sich wurde ziemlich interessant gestaltet, also an der Story kann man echt nicht klagen, aber irgendwie ... ich weiß nicht, kommt mir die Geschichte etwas .. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, "frei" vor? Das die Hauptcharaktere ETWAS zu unbedeutend in dem Spiel sind, ach egal, die Welt an sich gefällt mir trotzdem :D
Ich finds schade, das es keine Weltkarte gibt, aber ist an sich eh egal, da einige Orte wirklich extrem groß sind (Stichwort: Großes Sandmeer).
Was mir nicht ganz so gefällt ist das Ausrüstungs-System ... Geld ist nicht wirklich leicht aufzutreiben, und man muss sich schon 5x überlegen, bevor man sich etwas kauft, oder schmiedet ... oder die Items, die man braucht/finden muss ... die Gegner hinterlassen alle soviele Sachen, das ich überhaupt keinen Überblick mehr habe, wo ich was finden KANN.
Das seltene Monster auch nur ZUFÄLLIG irgendwie durch irgendwelche Bedingungen erscheinen gefällt mir auch nicht wirklich, da bräuchte man echt, wenigstens ein kleines, Lösungsbuch.
Wqas ich einerseits begrüße, aber auf der anderen Seite hasse ist, das mit steigendem Rang, stärkere, bzw. andere Monster in den Gebieten erscheinen ... woher soll ich wissen, wann endlich wo ein Gegner auftaucht? Jeden Ort möchte ich nicht extra 2-3mal aufsuchen, da, wie gesagt, extrem viele Orte in dem Spiel vorhanden sind, vorallem bei den verdammten Ladezeiten, die teilweise echt nerven. Ständig immer und überall "Laden, Laden, Laden" ... Soetwas sollte bei einem Next-Gen Spiel eigentlich nicht mehr vorkommen .. schließlich ist das eines der Dinge, die verbessert werden müssen.
Das war wieder ein sehr positiver Vorteil bei Infinite Undiscovery, wobei mich Infinite Undiscovery schon auch sehr begeistert hat. Das Kampfsystem dort war auch sehr amüsant finde ich. Hab sogar alle 4 Schwierigkeitsstufen durchgespielt, weil mir das Kampfsystem echt Spaß machte.
The Last Remnant ist an sich auch ein Super Spiel, allein weil mir auch die Geschichte wirklich sehr gefällt. Das Kampfsystem ist an und für sich auch interessant (wobei es lediglich eine kleine Weiterentwicklung von bisher vorhandenem ist. Statt 3, 4, 5 Charakteren gibt es halt jetzt 3, 4, 5"Verbände", die jeweils als 1 Einheit fungieren), aber ganz ehrlich, einen zweiten Durchgang würd ich, allein wegen dem Kampfsystem, nicht durchstehen ... dafür hat das Kampfsystem einfach nicht genug Potential.
Apropo Kampfsystem, welches man sowieso überhaupt nicht versteht. An manchen STARKEN Orten kann ich trainieren, soviel ich will, vll. alle 8-10 Kämpfe ein paar Werte-Level Ups ... aber an mittelklassigen Orten (wie Nomura Minen) steigen jeden Kampf bei 5, 6 Charakteren die Werte, alle 2 Kämpfe sogar bei 4, 5 Charakteren die LP.
Aber das Kampfsystem an sich ist leider auch ziemlich mühseelig, da jeder Kampf ziemlich lange dauert, und man muss bedenken, je mehr Horden man zusammenkriegt, desto bessere Items und Bonis bekommt man, was schonmal 5, bis 10 Minuten dauern kann pro Kampf ...
"Freiheiten" hat man im Kampfsystem auch nicht. Man hat zwar verschiedene Befehle, die man ausführen kann, aber die sind alle ziemlich festgelegt, weswegen man das nicht unbedingt beeinflussen kann. Oder die Limits der Charaktere ... ab und zu erscheint bei irgendeinem Verband (und wenn, dann nur bei einem, und nicht bei allen Verbänden) das Limit Zeichen (Omnischlag, Gae Bolg ...), und man weiß einfach nicht, wieso. Es wäre schon schön, wenn man hier und da was beeinflussen könnte.
So, das war erstmal lang genug :D
Das stimmt leider. Es kommt mir manchmal so vor, als würde ich einfach nur bestätigen, dass der Kampf losgehen soll um dann nur hoffen zu können, dass meine Gruppe die Runde überlebt. Viel taktischer Spielraum bleibt da leider nicht, auch wenn es vielleicht im Ansatz erstmal so aussieht.
hab mal 2 Fragen an Leute, die schon die folgenden Quests gemacht haben.
Ich setz alles in Spoiler, besser ists ja immer ;)
ja, hätte noch n paar mehr Fragen, aber etwas raten und rumlaufen is ja auch nie schlimm.
Mir macht das Spiel jedenfalls immer mehr Spaß.
Einzig fehlt mir ein Kommando, mit dem man Formationen noch während dem kampf ändern kann, das wäre hilfreich, damit man nicht in einer Reihe hintereinander steht, wenn irgendwer (vorzugsweise Drachen - den in der Wüste hab ich jetzt auch besiegt, hurra) gerne n Blasterlaser durch mich durch heizen möchte.
Ich hab jetzt auch Arcane Magie oder wie das Zeug heißt.
Allerdings wendet David "Verdunklung III" nimmer an seit ich die Einheiten in seinem Verband neu organisiert hab. Könnte wieder das bereits kritisierte Phänomen "Zufall" sein oder muss man ne gewisse Anzahl an Leute dafür im Team haben?
Scheint ja ne Art Gruppenmagie zu sein.
jo, Numor Minen jedenfalls geschafft, Spiel macht etwas süchtig mit leveln, Formationen + Verstärkungen ausprobieren, Gegenstände suchen für bessere Waffen, Geld und Monster sammeln etc. ;)
@Muhrray
Zu den fragen...
Mir gefiel die szenen nach den Adlerhorst irgendwie gar nicht... mir fehlte da irgendwie die emotionale Note dazu.
Bin nun beim Hellgate angekommen und natürlich beim ersten mal umgefallen von diesen... manchmal bringt mich das game echt zum verzweifeln.
Nicht nur das es teilweise extrem schwankend im schwierigkeitsgrad ist aber auch das des öfteren einfach nicht die befehle kommen die man braucht...
Wenn meine chars kaum HP haben, AP ohne ende, ebenso heilzeug ohne ende aber dennoch lieber angreifen wollen anstatt sich zu heilen dan vergeht mir die lust irgendwie.
Dankschön Shinjo für die Tipps, ich versuchs gleich mal.
absolutes dito.Zitat:
Zitat von Shinjo
eigentlich konnte ich ja notfalls immer die Blockade lösen und heilen.Zitat:
Nicht nur das es teilweise extrem schwankend im schwierigkeitsgrad ist aber auch das des öfteren einfach nicht die befehle kommen die man braucht...
Wenn meine chars kaum HP haben, AP ohne ende, ebenso heilzeug ohne ende aber dennoch lieber angreifen wollen anstatt sich zu heilen dan vergeht mir die lust irgendwie.
außerdem "überdenken" bei mir viele Einheiten oft ihre Aktion und heilen dann trotzdem, obwohl ich "Agriff" sagte.
naja, ein bissel lustraubend ist es aber wirklich, z.B. wenn man eigentlich weiß, dass Rush ca. 10x mehr schaden anrichtet als dein Aushilfeschamanensoldat, trotzdem aber Rush heilt und der Schamane mit seinen Stäbchen draufhaut.
Vielleicht liegt das aber auch an der Formation, keine ahnung.
egal an was es liegt, ich weiß es (noch) nicht.
Fürs leveln von skills sind diese "zufälligen Befehle" allemal müllig.
ich z.B. würde gern Rote und Blaue Tränke etc. leveln, aber hab kaum die Möglichkeit bzw. Auswahl sie zu nutzen. Ich hoffe es gibt eine Logik, nach der deine Aktionsmöglichkeiten vorgegeben werden (jedenfalls mehr als die Menge an AP oder Auswahl des Feindes - bis dato die beste Möglichkeit bei mir Befehle zu ändern).
Ich glaub nicht, dass das irgendwann durchschaubar wird. Das Spiel spielt sich im Kampf eher selbst, als dass der Spieler großartig Kontrolle ausüben kann. Sehr schade, extrem viel verschwendetes Potential. Sqenix soll einen Patch mit einem besseren Kampfsystem nachliefern *lach*.Zitat:
Zitat von Muhrray
Das ist eigentlich das einzige, was mich mittlerweile an dem Spiel stört: Die Kämpfe. Leider sind sie so zahlreich und gewichtig, dass ich da schlecht drüber hinwegsehen kann. Dabei gefällt mir der Rest so gut...und das ist ärgerlich.
Ich mochte auch die Szene nach der Schlacht am Adlerhorst (welche natürlich reine Glückssache war) sehr. Zwar etwas ruckelig (wie immer) aber toll choreographiert und verzichtet weitgehend auf diverse Dragonball-Moves ala Tetsuya Nomura. Nur wurde wie schon gesagt etwas zu rasch eingeworfen. Es war zweifellos überraschend, aber ich vermute mal, dass sie im weiteren Spiel jetzt nicht mehr viel zu sagen haben wird sondern einfach nur "da" ist(, oder?).
Aber das ist irgendwie ein Problem, das viele "Current-Gen" RPGs haben: Vieles Interessante und Wichtige wirkt gerushed und unterbeleuchtet während unwichtige (und natürlich weniger aufwändige) Dinge maßlos gestreckt werden. Oder ich fang auch an langsam alt zu werden und nostalgisch rumzuspinnen. :(
So bin gestern mit Disc 1 fertig geworden und muss sagen dass mur das "Feuerwerk" am Ende der Disc doch sehr zugesagt hat. ^^ Bis jetzt entwickelt sich das Spiel sehr gut, der schwierigkeitsgrad ist aber dennoch manchmal ziemlich fieß.
Hab gestern spaßes halber mal versucht in einem gebiet (Kampfrang 52) es mit 8 Horden aufzunehmen. *lol* Muss wohl nicht sagen dass es ein leichter Overkill war. ;)
Und Fuck...ich brauch noch eine Komponente um mir ein besseres Katana machen zu können und ich finde einfach keine drachenleber. >_< Hat jemand eventuell einen Kompontenten guide zur Hand? :rolleyes:
4players hat sein Review jetzt auch online getellt.
CLICK
Hier mal die Negativpunkte des Reviews:
Könnt ihr da in etwa zustimmen,oder ist das einfach nur Quatsch :confused:Zitat:
-mickrige Städte
-zäher Spielverlauf
-austauschbarer Protagonist
-vorgegebene Kampfaktionen
-exzessives Gegner- Recycling
-Kämpfe ohne Fluchtmöglichkeit
-unausgewogenes Level- Scaling
-viele lästige Ladeunterbrechungen
- massive Textur- & Bildratenprobleme
- undurchsichtige Charakterentwicklung -teils chaotische Kampfkamera
-keine durchgehende Sprachausgabe
nun ja, wenn The Last Remnant mickrige Städte hat, hatte es Eternal Sonata auch.
Mit anderen Worten: stimmt. Und ist dumm.
Auch das Dungeondesign lässt zudem stellenweise zu wünschen übrig, meiner Meinung nach. Zum Beispiel das Aquädukt. So lahm, stimmungslos und 0 Erinnerungswert ... wenn da nicht mehr kommt als der Standard (Wüste, Moor, Minen, Höhlen, Wanderwege), bin ich am Ende enttäuscht.
Zäher Spielverauf verstehe ich nicht, es geht eigentlich immer schön vorran bis jetzt. Rush als Protagonisten mag ich, es stimmt aber, dass ihm bis jetzt das Einzigartige fehlt - und wärs nur, dass er Raucher wäre. Naja, er ist halt recht direkt und emotional draufgängerisch, um mir was aus den Fingern zu saugen :p
Gegner werden echt oft recycelt (und das jetzt schon zu Beginn) und Kämpfe haben keine Fluchtoption, was wirklich schade ist, aber immerhin den Schwierigkeitsgrad erhöht (so flieht man halt nicht aus scheinbar aussichtslosen Situationen, sondern stellt sich den Tatsachen, versucht zu retten, was zu retten ist, und schaffts oder schaffts am Ende nicht - ich begrüße das, genauso wie jedes RPG ohne Karten, weils mir persönlich gefällt. Fliehen ist was für Weicheier, game over oder Pokal!!! }:)) ... sagte er und floh in den Numor Minen vor jedem Werwolf ;)
Die Ladeunterbrechungen stimmen 100 pro und nerven extrem häufig und überall, genauso die Textur und Bildrateprobleme und undurchsichtige Charakterentwicklung.
Die teils chaotische Kampfkamera macht Sinn, soll schließlich die Action einfangen und ist meiner Meinung nach (bis auf die Slowdowns) gut gemacht. und ja, keine durchgehende Sprachausgabe.
Kennt jemand ein RPG, welches diese hat? :p
Fazit: wirkt ein bissel so als suche man zu den vorhandenen Schwäche noch n paar mehr.
Komisch, normalerweise nimmt man doch das schwammige Argument "Soundtrack", wenn einem nix mehr einfällt, warum ein Spiel gut oder schlecht ist - schließlich kann man das ja mit "Geschmäcker sind verschieden" immer knallhart untermauern ;)
also, wenn es für mich einen wirklich schweren, negativen Punkt an TLR gibt, dann die Technik (Ladezeiten, Texturprobleme etc.) - evtl. noch der reduzierte Einfluß auf Aktionen (die etwas positivere und evtl sogar treffendere Variante von "Glück und Willkür") im kampf, ja.
Es ist kein zu schlechtes Spiel.
Und ganz sicher auch kein Top RPG.
Mir machts zumindestens (noch) Spaß.
ich denke mal, was du auch denkst: versuche Drachen zu töten? ;)
in den Aveklippen ganz unten sind 2 Drachen, vielleicht hilft das.
nebenbei find ichs toll, dass einem auch ganz stink normale NPCs Gegenstände und Waffen geben.
Ich hab mir z.B. dieses Mädel, das in den Soldaten verliebt ist (in Celapaleis, in der Bar ganz oben), recht oft angehört und jetzt, nachdem sie bitter enttäuscht ist, hat sie mir ne Waffe geschenkt, die nicht mal schlecht ist, hrhr, 82 Ang, Olibanum.
Mag sein aber dies ist mindestens genauso wichtig:
Würde es so sagen, TLR ist kein Spiel für Casual Gamer oder die ganze Familie.Zitat:
-spannende Story
-zahlreiche Nebenaufgaben
-interessante Gruppenkämpfe
-motivierendes Crafting-System
-stimmungsvolle Zwischensequenzen
Sonstiges
-sichtbare Gegner
-praktische Kartenfunktion
-Spielstand jederzeit speicherbar
Also so wie in Persona3,nur das man bei tlr nur augenscheinlich die Kontrolle über die ganze Party hat....
Kann man sich die Skills den nicht aussuchen,die die chars lernen sollen,oder wie soll ich das verstehen :confused:
Solange es nicht so eine Katastrophe wie in "Unlimited Saga" ist,kann ich ja noch damit leben :rolleyes:
Warte aber wahrscheinlich noch auf den Price-Drop von trl,bevor ich es mir kaufe :D
War das nicht von Anfang an klar http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Was haltet ihr eigentlich von dem FFXI-Charaktereditor-Vergleich :confused:
http://npshare.de/files/70999168/1884913-vollbild.jpg
also, deine eigenen Skills (für Rush) wirst du z.B. durch Kugeln für Künste finden, über Sidequests als Beispiel, so dass du Distanzmagie etc. anwenden und lernen kannst. Je öfter du eine Fähigkeit dann im Kampf benutzt, desto besser wird sie und schaltet neue Fähigkeiten frei. Dazu kommt, dass du durch das Ausrüsten verschiedener Waffenarten unterschiedliche Skills lernen kannst - mit Rush, alle anderen rüstest du nicht aus.
Die Fähigkeiten von allen anderen Anführern kannst du auch bestimmen: sie fragen dich nach Abschluß einiger Dungeons etc. recht häufig, worauf sie sich spezialisieren sollen, was sie lernen sollen oder ob sie sich auf ne neue Fähigkeit (Heiltränke, Psimagie, Schutzmagie, Statusveränderungsattacken bla bla bla) konzentrieren sollen. Leveln tun sie die Fähigkeiten dann wie Rush, im Kampf.
Soldaten kann man, soweit ich es sehe, gar nicht beeinflußen.
du kannst sie aber nach Klasse auswählen, weil du ihre Künste und Fähigkeiten beim Kauf checken kannst - Schamanen lernen dann sicher mit der Zeit die Zauber, die sie benötigen, und wenn du sie oft angreifen lässt, auch Stab Spezialattacken.
Fazit: du kannst Skills schon irgendwie aussuchen, besser "beeinflußen".
Es liegt daran, welche Fähigkeiten du im Kampf wählst: diese wird die Figur immer verbessern.
Problem: du kannst nich entscheiden, welche Aktionen im Kampf vorkommen, du kannst nur wählen, was dir das Spiel vorgibt. Jedoch kannst du etwas beeinflußen, was dir das Spiel vorgibt: durch Formationen, Verbandszusammenstellung, Monsterwahl, AP Ansammeln etc.
Ich hoffe das hilft.
Im groben verstehe ich jedenfalls das Skillsystem so.
Hm, irgendwie weiß ich nicht, wie ich gegen das Höllentorvieh ankommen soll. Es darf 3 mal in der Runde angreifen, hat zusätzlich natürlich noch vier Verbände als Unterstützung und kann meine gefallenen Einheiten wiederbeleben und gegen mich verwenden.
Da man im Kampf ja sowieso nicht machen kann, was man möchte, sinkt die Motivation so natürlich rapide. Es ist ja in dem Fall weniger eine Herausforderung als ein Hoffen auf Glück. Ich denke, ich sollte das Spiel vielleicht lieber sein lassen. Schont meine Nerven... o_o
Oh man bin auch gerade bei dem Hell Gates Ding angekommen. Wieviel HP hat es eigentlich, ich hab ihm mächtig viel Schaden angerichtet, unter anderem mit hundred flower und ex machina. Sowelche kämpfe waren in den meisten RPGs Kämpfe, die man nur verlieren konnte und man dann nachher irgendwo wieder sein bewusstsein wiedererlangt hat. Wirklich ein Quantensprung im Schwierigkeitsgrad.
Das ist natürlich nicht so schön...ich würde schon gerne selber entscheiden,wann und auf wem ich meine supermegattacke einsetze...
Erinnert mich an ff9,wo das Limit nach 1 Kampf auch verschwand,wenn man es nicht eingesetzt hat...sehr ärgerlich sowas...
Ja danke ;)
Ja das kenne ich.Vor allem die Atelier Iris und Megaten Spiele beende ich aus Frust meistens auch immer sehr früh :(
Kann hier den zum Teil nicht verstehen, gut, hab schon gehört, dass Hells Gate unfassbar unfair sein soll aber bisher find ich das Spiel sehr ausgeglichen was den Schwierigkeitsgrad betrifft (mit Ausnahme von Emmas Sidequests, wo die dämlichen Vögel Curse konnten). Man muss sich einfach ein wenig mit Units, Formations etc beschäftigen und die guten Kombinationen rausfinden (Glück scheint bei Hells Gate aber doch notwendig zu sein). Ich stimme aber zu, dass man bei zu vielen Gegnern dann doch mal sterben kann, finde ich aber gut so, ähnlich wie im Hard Modus bei SMT Nocturne, entweder ich oder die Gegner, kein Entkommen.^^ Wobei ich persönlich jetzt erst vor kurzem in Elysion angekommen bin, also noch nicht sehr weit. Sind etwa 17h Spielzeit bisher.
Ansonsten habe ich schon länger auf ein RPG gewartet, was mich wieder richtig süchtig macht (Persona 4 wird sich aber wohl LR anschließen^^). Könnte das den ganzen Tag spielen, wenn ich Zeit hätte. Es macht einfach Spaß, die Charaktere zu verbessern, Nebenquests zu lösen, Waffen herzustellen oder zu verstärken. Die Musik fällt mir immer noch sehr positiv auf, finde die rockigen Battle Themes toll und an die technischen Probleme habe ich mich mittlerweile gewöhnt und merke, dass das Spiel an sich eig. gar nicht so schlecht aussieht. Inszenierung und einige Sequenzen sind auch bisher richtig gut gemacht). Die Kämpfe gefallen mir, als Unit anzugreifen hat was Episches und bisher hatte ich keine großen Probleme mit den Wahlmöglichkeiten, man sollte aber definitiv 1-2 Healer in der Unit haben. Ich mag einfach RPGs, wo man so viele Auswhalmöglichkeiten bekommt, was die Party betrifft (hier fällt mir auch Nocturne wieder positiv auf).
Dennoch scheiden sich wohl die Gemüter. Für mich ist Last Remnant wieder ein RPG, dass eher meinen Geschmack trifft. ;)
Was habt ihr eigentlich Rush für einen Kampfstil gegeben? Mittlerweile kämpfe ich mit einem Ronin Katana und Scimitar, unglaublich, was er damit alles klein kriegt, Dual Wield ist richtig toll.
Ich hab dem Rush auch 2 Waffen gegeben. Er ist mit Abstand der stärkste in meinem Team. Und wenn er mal kontert zieht er knapp 6000 ab, ziemlich stark diese Konter, aber auch selten.
Falls ihr euch wundert, was diese Formation upgrades sind, versucht mal 5 leader in einer Union zu setzen :D. je mehr Leader drinne sind umso höher ist die wahrscheinlichkeit, dass z.B. aus Hawk's eye-->Bull's eye wird. Das gibt einen guten Stats schub und paar zusätzliche Effekte.
Habe mal mit den Formationen bei Hellgate getestet was eine änderung bewirken kann...
Entweder hatte ich unglaubliches Glück, zufall oder sonstwas aber mit 3 Einheiten (Formationen waren Kirchenglocke, Fledermausflügel und Räubergabel in Formationsvariante Plünderer-Glefe) und ohne einen Tot (ebenso der Zyklop) niederghauen.
War zwar am ende nur Kampfrang 62 aber immerhin ausserdem ist es doch viel heilarbeit erforderlich was sich aber durch die neuen Formationen gebessert hat und zu keiner zeit in arge gefahr war.
Rush benutzt bei mir grössenteils zweihandschwerter/katana und haut damit recht gut rein (je nach skill und gegner halt 3K - 10K damage) aber nach den Hellgate kampf kommt nochmal ein Boss Fight wo ich liebend gerne fragen würde as man sich dabei gedacht hat.
Irgendwo sehe ich wenig Taktik wenn ich einen gegner angreife, dabei sein angriff mir etwa 50% meiner HP kostet, er danach nochmal dran ist und mir die restlichen HP wegnimmt.
Nun könnte man auch sagen das man mehr einheiten nutzen könnte nur was bringen einheiten mit wenig HP wenn der gegner skills drauf hat die mal eben 700 - 2K+ (vor allen der Blaster skill...) schaden machen?
Oah, ja, ich erinnere mich noch sehr gut an den Final-Boss von Atelier Iris. ^^Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
Den sehe ich auch als absolute Glückssache an.
Genau das stört mich. Man gibt bei einem großen Kampf am Anfang die - zufällig auftauchenden - Befehle ein und darf erstmal 5 Minuten zuschauen und hoffen, dass deine Truppe auch überlebt. Dann gibt man die nächsten Befehle ein etc. etc....
Taktische Feinheiten hat man hier nicht wirklich und als einen gehobenen oder gar fordernden Schwierigkeitsgrad sehe ich diese Glückssache auch nicht positiv an. Wenn man dem dann nur mit Levelgrinden beikommen kann, ist das umso ärgerlicher.
Wie gesagt ist das Kampfsystem wirklich das einzige, was mich an dem Spiel stört. Dummerweise ist es nur gerade hier nicht unwichtig. ^^
Ich werde eventuell noch ein paar Sidequests machen und dann das Hellgate-Ding nochmal versuchen. (Ich seh schon, dieser Gegner wird noch lange in den Köpfen der RPG-Spieler umhergeistern).
Zwei Einhandschwerter finde ich nebenbei übrigens auch am stylishsten. Zu Rush passen diese ganzen Zweihandklopper meiner Meinung nach sowieso nicht. :D
Was? Nach dem Hellgate Kampf kommt noch ein Boss? Die spinnen doch, ich glaub, die haben das Spiel wirklich nicht nochmal getestet bevor sie es released haben :rolleyes:. Ich habs eben noch 4 mal versucht und 4mal bin ich wieder gestorben. Ich frag mich wirklich wie das gehen soll, wenn ich ihn angreife setzt er hellfire an und macht ca. 700-800 Schaden, dann greift die nächste union an und der er macht wieder hellfire, schadet damit der einen und tötet durch den Flächenangriff die andere Union. In der nächsten Runde manipuliert er die tote Union und killt mich. Jedesmal dasselbe, wie soll ich ihm überhaupt Schaden zufügen, wenn 3 attackierende Unions in der nähe durch 2 Flächenangriffe sterben, 3 Hellfire kann keiner durchstehen.
Weiss leider auch net wie ich euch da helfen könnte... Ich hab Hellgate und den Boss danach beide auf Anhieb geschafft >_>
Bzw. bei einem Durchgang, Hellgate musste ich auch zweimal probieren.
Die Sidequests machen aber echt viel Spass... ich kann locker 5 - 10 Stunden verbringen bevor es wieder mit der Story weitergeht ^^
Also ich hatte bei Hellgate 3 Unions mit etwa 2,1k HP und hab den beim zweiten Durchgang geschafft.
Strategie sah in etwa so aus:
1. Mit Rush Talisman benutzen
2. Die vorderen Einheiten killen (Blocter und Davids Einheit hatten gar keine Probleme die in 2 Runden zu killen und Hellgate hat bei mir immer erst nach der 2. oder 3. Runde agiert).
3. Mit Rush wieder Talisman benutzen damit er den Zyklop ruft (Die Einheit hat ja afaik Abwehr Schild drauf).
4. 2x hat mein Zyklop sich gleich in eine Blockade mit einem 3er Gegnerverband eingelassen und den etwa nach 3 Runden gekillt.
5. Mit allen anderen Verbänden auf Hellgate. Hellfire und Blue Light (oder wie das auf US heißt) haben aber meine Verbände nie wirklich gekillt.
Ansonsten heilen heilen heilen und wenn ein Verband wirklich mal fällt sofort wieder Beleben oder heilen.
Danach kommt zwar noch ein Boss, aber davor kann man ja wieder abspeichern. ;)
Wenn ich mit allen Verbänden angreife sind alle um ihn herum, er setzt Hellfire ein und trifft ALLE. Er greift 3-4mal in der Runde an und alleine 2-3 attacken reichen um mind. 2 zu killen obwohl ich auch über 2k HP habe.Zitat:
5. Mit allen anderen Verbänden auf Hellgate. Hellfire und Blue Light (oder wie das auf US heißt) haben aber meine Verbände nie wirklich gekillt.
Weiß jemand, wie ich bei dme einen Nebenquest diesen Mantroskyo Drachen kleinkriege? Oder braucht man da ein höheres Battle Rank, bin erst 24 oder so, aber der Drache darf etwa 3-4 mal angreifne und sein Vulcan Breath gibt meinen Units dne Rest. Abgesehen davon, dass ich momentan auch nur 4 Leader einsetzen kann, sollte also vermutlich etwas weiterkommen...^^
Schon jemand in Königsdorf? Bin kurz davor aufzugeben weils einfach verdammt schwer ist. Dagegen war Hellgate noch ganz angenehm.
Boah hab endlich Hell Gate besiegt, bin jetzt auf Disc 2. Wusste nicht, dass dadurch alle nichtgemachte Quests von Disc 1 wegfallen, hoffentlich hab ich nichts wichtiges verpasst, sowas wien Quest zur Ultimativen Waffe/Technick.
Ich hab erst auf Disc 2 gemerkt, dass jeder Waffentyp seine eigene Taste beim beim Critical Trigger hat. Schwert auf A, Keule auf X, Stab auf B, Speer auf Y und Axt auf RT. Ziemlich peinlich, dass ich das nicht vorher bemerkt habe :rolleyes:
Bei "RPG for the world" als eines der anfänglichen Mainfeatures hab ich eher was anderes erwartet... Aber man kann es ja mal erwähnen bei der einsteigerfreundlichen Xbox 360 die für die ganze Familie geeignet ist ^^
Der TLR "Editor" sieht gut aus :3:AZitat:
Zitat von Lucian der Graue
Glück haben. ^^
Bei mir hat er den Vulkanatem tatsächlich nicht ein einziges Mal in dem doch recht langen Kampf eingesetzt. Ich konnte allerdings schon 6 Anführer in die Gruppe nehmen und mein Battlerank lag da auch schon so bei 34, ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegt. (Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt noch nicht genau, wofür der Battlerank nun definitiv da ist *lach*).
Habe persönlich (und offenbar nicht als einziger) sowieso den Eindruck, dass es sinnvoller ist weniger Verbände zu erstellen, die dafür mehr aushalten und besser austeilen, als 5 oder 6 kleine Verbände rauszuhauen, die zwar viel blockieren können, dafür aber recht schnell niedergefegt werden.
Ja, genau das denke ich mir beim Zocken auch immer wieder. Das Spiel ist im Prinzip viel zu abstrakt und undurchschaubar um wirklich für jedermann geeignet zu sein. Gerade den im Bezug auf Freiraum im Spieldesign und Glaubhaftigkeit der Welt sehr verwöhnten West-RPGler dürften sich an den gestückelten Städten und der eindeutig abgegrenzten Weltkarte stören, vom Kampfsystem ganz zu schweigen.Zitat:
Zitat von Rina
Bei mir hatte es halt immer n8ur den Zyklopen angegriffen und Hellfire hat auch immer nur den diesen getroffen.
Die anderen drei verbände konnten dadurch immer wieder angreifen, heilen, angreifen, heilen und beim dritter verband griff immer per Flankenangriff an... also ohne gegenwehr.
Wenn ich mich nicht irre ist der Battlerank einfach nur ein wert der die performance der Verbände und die stärke der gegner anzeigen soll (oder das "level" von Rush?)... meiner war 62 bei Hellgate aber was er bringt weiss ich auch nicht.
Ebenso denke ich auch das weniger Verbände mit vollen leuten mehr bringen als die max anzahl mit aufgeteilten membern.
Volle Verbände sind aufjedenfall besser.
Wenn ich 5 Verbände aufstellen kann mit je 6 anführern und 15 max einheiten finde ich es extrem schwachsinnig 5 Verbände mit je 3 einheiten auzustatten die zwischen 1K - 1,4K HP haben wärend aber manche gegner weit über 1K damage machen.
Da habe ich lieber 3 volle Verbände zwischen 2,6K - 3K HP die auch mal schwere Treffer stanndhalten können.
Yup, diese Erfahrung habe ich bereits gemacht und benutze eben auch nur zwei volle Verbände. Aber der Drache hat bei mir absolut jede Runde Vulcan Breath eingesetzt...=/ Eventuell empfiehlt es sich, wie beim Dominator einen Verband hinten zu lassen, der sich dann um Healing und Reviving kümmert. Momentan ist das auch der einzige Sidequest, den ich afaik noch nicht gemacht habe, müsste mal endlich in Elysion die Story vorantreiben, damit wieder neue kommen...^^Zitat:
Habe persönlich (und offenbar nicht als einziger) sowieso den Eindruck, dass es sinnvoller ist weniger Verbände zu erstellen, die dafür mehr aushalten und besser austeilen, als 5 oder 6 kleine Verbände rauszuhauen, die zwar viel blockieren können, dafür aber recht schnell niedergefegt werden.
Der zeigt angeblich wirklich nur die Performance der Verbände. Meiner ist derzeit knapp bei 55...Im Ladebildschirm steht auch manchmal etwas von wegen "Steigert die werte der Gegner" aber die Anfangsmobs sind noch immer so schwach wie eh und jeh von daher ist das ohne Gewähr. ;)
Ah ja, und Hellfire hat bei mir nie alle getroffen. Da mein Zyklop aber immer in einer Blockade mit dem Hellgate war, hat er meistens Hellfire auf den Zyklopen gemacht. ^^;
Der Battle Rank bewirkt, das stärkere, bzw. auch andere Gegner in den Gebieten auftauchen - So stehts zumindest im Handbuch :~)
Ich hab mittlerweile in schwächeren Gebieten schon einige neue Arten von Gegnern gesehen, mit wesentlich mehr HP's.
Was ich trotzdem immernoch nicht verstehe: In diversen Mittelklasse Gebieten erhalte ich nach jedem oder jedem 2ten Kampf 4, 5, 6 Werte Steigerungen (vorrangig AP und HP), und in anderen starken Gebieten brauch ich rund 4, 5 Kämpfe, bis mal ein bisschen was steigt ...
Was mir natürlich noch auf die Nerven geht ist, das meine Charaktere ständig Sachen wollen , toll ... und wo soll ich die finden? <_< zB Göttliches Dagonit wollen zwei Anführer von mir stääändig.
5 Verbände zu je 3 Charakteren ist sowieso kompletter Schwachsinn ... ich hatte damit voll Probleme am Anfang, als ich viele Verbände, aber wenig Einheiten hatte. Als ich dann umgerüstet habe, waren die Kämpfe plötzlich viieeellll entspannender.
Man findet ja ab und an "Kampfformationen", wo dann steht "Du hast eine stärkere Form einer vorhandenen Formation freigeschaltet" ... toll,. und woher soll ich jetzt wissen, welche das nun ist/war? Und wie aktiviere ich diese?
Das mit den Formationen kapier ich sowieso noch immer nicht ... ich sehe da wirklich kaum Unterschiede, auch bei den Werten, die oben links stehen, steigen oder sinken diese nur um ein paar Pünktchen ... woher soll ich da wissen, welche ich am besten nehme?
Zum Beispiel die Formation "Fledermausflügel" ... da steht, es erhöht die Abwehr vorne und hinten, dafür wird die Beweglichkeit stark eingegrenzt" ... die Formation hat mir zum Beispiel ziemlich wenig gebracht (wie zB: Beim Hellgate). Dann habe ich allen 3en Verbänden irgendwelche Formationen gegeben, auf gut Glück und siehe da, es hat geklappt <_<
Hat schonmal jemand die zweite Gilde in Athlum besucht? Dort kann man den Jäger (der schwarze, der zu Beginn des Spieles Irina entührt hat) rekrutieren, und dieser hat fast 1200 HP und verdammt gute Werte o_O (mein bester Chara hat grademal 930 HP).
Sagt mir das Spiel damit, das meine Charaktere derzeit ziemlich schwach sind? (Bin Anfang CD2 und jeder meiner 3 Verbände hat + - 3100 HP).
Wann krieg ich eigentlich mal wieder einen neuen Anführer/Soldaten-Zuschuss, um mehr Verbände zu erstellen?
PS: Die Szene, Ende Disk 1 ist irgendwie sowas von FF9 abgekuckt Bahamut cs. Alexander ^^
Also mehr Leader wirst du im Verlaufes des Spiels nicht mehr bekommen, da bleiben 6 maximal (was mich ziemlich nervt). Fusssoldaten (wirklich drei s? xD) kannst du (und wird bei dir auch bald) auf 18 gestockt, kannst aber nur zwei mehr mit in den Kampf nehmen.
Heisst du musst aus deinen 3 wohl doch 4 Unions machen um die volle Anzahl deiner Kämpfer zu benutzen, weil ja nicht mehr in eine Union reinpassen :)
Fixed 8)
nur wird das spiel nie für wii erscheinen..^^
Hä :hehe:nton:
Du weißt schon,das Rush aussieht,als wäre er mit dem ff11-charaktereditor gebastelt worden....oder ich verstehe den Sarkasmus in deinem "Satz" nicht :p
Ich habe im i-net gelessen,das die Steureung in den Menüs auch sehr umständlich sein soll...das Spiel muss ja immerhin auch für den pc geportet werden...und da geht es dann mit einer Maus schneller^^
Welcher Sarkasmus :hehe:nton: ? Immerhin ist es nicht die Nomura Maschine mit der die Charaktere erschaffen wurden *Sarkasmus* :rolleyes::A . Finde die Charas OK, vor allem wenn man bedenkt dass die UE3 dahinter steckt. Von der Optik her hätte ich FF XI auch gerne alsMMORPG gesehen, auch wenn es selbst für PS2 Verhältnisse nicht das detaillierteste war in Punkto Optik etc.
Also gibt es den gleichen Charakter 2 mal,in trl und ff11...
http://npshare.de/files/70999168/1884913-vollbild.jpg
nur die Namen sind anders....Tolle Leistung se :A :rolleyes:
Ach was ^^ Is doch wie in der realität: Von jedem von uns läuft irgendwo ein Zwilling auf der Welt herum xD
Kann ja tatsächlich "nur" Zufall gewesen sein. Ansonsten ist es ja eigentlich auch egal - ich bin froh, das dieses Spiel "endlich" draußen ist, und so haben sie sich Zeit gespart mit dem Charakter Modeling ^^ Damit die Fans früher in den Genuß kommen ^_^
Da kann man mal sehen,wie es um die Kommunikation bei se bestellt ist :rolleyes:
Da weiß der eine nicht,was der andere tut...moment mal...das kommt mir irgendwie bekannt vor http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Wenn man se darauf ansprechen würde,käme bestimmt wieder eine Ausrede.....viel. irgendetwas mit "Gackt" http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif
Hab mir jetzt das Ending auf youtube gespoilert. Das Ending ist mir hier viel zu kurz.
Aber für 30€ hab ich mir das Spiel natürlich sofort zugelegt.
Ich hasse The Last Remnant, ICH HASSE ES -.-'
Nein, was haben sich die Entwickler bloß dabei gedacht? Kans ja nicht sein .... so einen derben Schwierigkeitsgrad, und ein zugleich schwieriges Level System ... Nein -.-
Disk 2 vorm Königsdorf ... 6 Basises, bin bei der ersten. Erstmal auf nem großen Feld an die 20 Einheiten besiegen ... ok ging ja noch .... *halbe bis dreiviertel Stunde ging drauf* ... und dann, ohne speichern, gleich der Bosskampf mit 6 Einheiten gleichzeitig und nem Boss, der alle 3 Runden seine Ekstase einsetzt, die eine Einheit komplett vernichtet, egal wie stark diese ist ... Was wollen die?
Allein bei den ganzen vielen Nebenmissionen habe ich bereits trainiert wie ein Irrer ... was soll ich noch tun <_< Schonmal was von verschiedenen Schwierigkeitsgrad Einstellungen gehört? -.-
Die Story an sich ist super, aber das Gameplay ist eindeutig fürn A***, am Anfang fühlt es sich zwar neu und aufregend an, aber nach einiger Zeit, und bei den Ladezeiten und bei den minimalen Levelaufstiegen ist es einfach nur drecksnervig
*wut auslassen musste* Das erste RPG, das mich tatsächlich zum Aufgeben gebracht hat ...
Auf youtube sah der Endkampf aber richtig einfach aus^^. Da hat der Endgegner irgendwie nur 1000 damage oder miss gemacht während deine Einheit zwischen 40,000 und 50,000 Damage ausgeteilt hat:D
Aber wetten, dass Square Enix wieder ein Random Select oder Damage Cap hier eingebaut hat.
Ich bin auch grad an der Stelle. Die ersten zwei von "The Seven" gingen Problemlos, der Gruppenkampf immer vorher is recht easy, also nur Zeitverschwendung, aber der dritte Boss is brockenhart. Der hat 5 weitere Gruppen dabei, von denen JEDE Einheit Gift, Paralyse oder Stumm zaubert. Der Boss macht noch Fluch dazu. Heisst man kann nach gut zwei drei Runden nichts mehr machen und muss zusehen wie eine nach der anderen Union stirbt...
Da muss es doch irgend ne kluge Takig geben.
Hat die irgendwer schon geschafft? Will schon wissen wie es ausgeht...
Update: Soll das ein Witz sein? Wie soll man das schaffen? Die ersten drei bis vier waren kein Problem (wohl nur Glück) aber was soll das jetzt? Ich hab 4 Units von mir, jede mit ungefähr 3000 HP, der Gegner ist eine Einzelperson und hat noch zwei kleine Unions dabei. ich fange an zu kämpfen und es geht einfach nicht. Der Boss kann eine Attacke (die er jede Runde macht) die eine Union komplett tötet, weils so 4000 abzieht. Seine kleinen Unions heilen ihn immer wieder und auch sich slebst, so dass ich die auch nicht ausschalten kann, aber das BESTE ist ja, dass so langsam eine nach der anderen meiner Unions stirbt UND ES KOMMT KEIN WIEDERBELEBUNGSBEFEHL! Scheisse was soll das? Jede meiner Unions hat mindestens einen drinnen der wiederbeleben kann aber der Befehl taucht einfach nicht auf. So ging es dann weiter bis nur noch Rush übrig war und was kommt anstatt Wiederbelebung? Cyclops. Toll. Wieder nehalbe Stunde umsonst gespielt.
Wieso muss man denn wenn vorher alles so schön einfach war plötzlich den Schwierigkeitsgrad so anheben? Ich mags ja wenn es ein bisschen knackiger ist, aber das?
Nebenquests gibts auch keine mehr zum Leveln und ich seh es net ein einfach auf blöd durch irgendwelche Dungeons zu rennen um stundenland zu kämpfen und drauf zu hoffen, dass irgendwann mal ein paar HP up kommen. Ist ja schließlich kein Onlinerollenspiel, also seh ich stupides gegrinde garnet ein.
. . .
Das nervt mich jetzt wirklich. Mich hat ein Spiel schon lange nicht mehr so gefrustet. Vor allem weil es so schönangefangen hat, warum muss es denn jetzt so ausgehen? Ich werd mir jetzt das Ende bei Youtube anschaun, und das hab ich noch nie gemacht. Gott hasse ich das. Warum muss das jetzt sein?
Doch, kann man. Der Unterbegriff für die Skills heißt "Hexes", sehr empfehlenswert gegen Unions mit mehreren Gegnern.Zitat:
Kann man selber kein Paralysis, Sleep oder Fluch auf den Gegner werfen?
Ansonsten bin ich momentan vor dem Hell Gate, mache aber noch alle Sidequests. Seit ich 6 Leaders und drei Unions mit 5 Mitgliedern machen kann, ist das Spiel ziemlich einfach geworden. Der Mantrosklyo Drache war ein Witz, genauso wie der Ancient Dragon im Fifth Path Siebenur. Lediglich im Adlerhorst war es etwas happiger. Hells Gate wird aber wohl trotzdem ein anderes Kaliber, mal schauen.^^
@ffstar
3000 HP für eine Union ist vermutlich viel zu wenig bei der Stelle, wo du bist, wenn ich bereits jetzt mit allen 3 jeweils um die 2500HP habe.
Also 3000 heisst manche haben 3500 und eine nur 2800 und klar kann man selber auch Statusveränderungen zaubern, sind nur alle Gegner imun dagegen.
Hab mir grad Videos angeschaut... wusste garnicht, dass Emmy auch einen Remnant beschwören kann... Der Befehl ist bei mir bisher kein einziges Mal gekommen. Graor regt mich das auf.
Ich fands bis zu diesem Punkt ja auch viel zu einfach, aber dass man dann plötzlich so viel schwerer werden muss. Ihr werdet schon sehen >_>
Und steigern bringt ja auch net viel. Umso höher mein Battle Rank, umso stärker auch die Gegner, also hilft steigern nix.
Vielleicht muss ich mal an meiner Teamaufstellung deichseln. hab zwei Unions mit vollen 5 Units (beide so 3500 HP) und zwei Unions mit 4 Units (beide so 2800 HP)
Mehr HP würden auch nix bringen, weil die Attacke von Boss Nummer 5 so 4500 HP abzieht und bis ich mal so viel habe, vergehen viele Jahre.
Vielleicht probier ichs ja in Zukunft irgendwan nochmal an.
Das Ending ist ja schließlich sehr schön. Aber im Moment ist mir wirklich die Lust dran vergangen. Naja, bald ist ja Persona 4 da.
Hab was bei gamefaqs gefunden, zwar die Videos nicht angesehen, aber vielleicht hilfts dir ja^^:
http://www.gamefaqs.com/boards/genme...topic=46913268
Klingt ja nicht gerade ermutigend =(
Ich gehe das Spiel sehr gemächlich an und versuche alle Sidequests zu erledigen. Bin Battle Rank 55 und hab Hell's Gate noch nicht zu Gesicht bekommen. Dieser Drache in der Wüste war aber auch für mich ein Witz. Ich hoffe, ich werde nicht allzu viele Probleme bekommen. Meine Unions haben ~3000, ~3000 und ~1200 HP. Die letzte besteht nur aus drei Mann und geht auch oft drauf =P Vielleicht sollte ich das mal ändern. Aber bisher geht's noch ^^
Wie ist das mit dem Mitleveln der Gegner eigentlich? Ich muss gestehen, ich habe davon noch nichts mitbekommen. Ich werde immer stärker, aber in den meisten Quests hab ich null Probleme und wenn ich Orte, an denen ich bereits war, nochmal besuche merke ich nichts von stärkeren Gegnern.
Durch das Battle Rank kommen in den Dungeons stärkere Gegner (aber es bleiben auch schwache), das Battle Rank hat allerdings keine Auswirkungen auf Boss Gegner.
Also ich bin jetzt auch bei den 6 Base vorm Königsdorf und hab schon 5/6 geschafft, und das sogar ohne einmal zu sterben. Bis auf Base 5, da ist der Boss ziemlich schwer, er setzt nach jeder Runde Brawl 2 ein und killt 2-3 Unions. Muss mal sehen wie ich ihn kille. Ich dachte, dass ich bei Base 1 glück hatte, weil David Blackout eingesetzt hat, aber irgendwie scheint es kein glück zu sein, weil er setzt es IMMER ein. In jedem Boss Kampf setzt er zu 60% Blackout in der ersten Runde oder zu 20% Gae Bolg, sodass ich mich nur auf den Boss konzentrieren kann.
Es scheint als ob ich den Trick hinter Blackout herausgefunden habe.
In Davids Truppe sind er, Irina, 2 Soldaten, die voll auf Mystic Art ausgelegt sind und 1 mit Wiederbelebungsfähigkeiten. Mögliche Voraussetzungen für Blackout:
1. David sollte der Leader sein
2. Man hat Glück und es erscheint sofort als Befehl. Wenn man hauptsächlich Magier im Team hat und ausserdem 5 Leute drinne sind (ich bin mir ziemlich sicher, dass 5 ein muss sind) ist es sehr gut möglich, dass es sofort im Kampfmenü erscheint.
3. Wenn es nicht sofort erscheint ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es kommt wenn 3/5 Units magie einsetzen. Also z.b. David: Caustic Blast, Irina: Attack, Soldat1: Spark IV, Soldat2: Silence IV, Soldat3: Attack--> Synergy: Blackout.
4. Wie man sieht sind dafür viel Anfangs AP nötig. Irina ist daher ein muss und nicht nur deswegen. Mit knapp 80 in Mystic hat sie die höchsten status Werte und da Blackout die stats von jedem einzelnem unit nimmt ist das sehr wichtig. Ein Blackout von mir zerstört alle normalen Gegner und nur der Boss bleibt übrig. Mindestens 40 AnfangsAP würd ich sagen.
Viel Spass beim ausprobieren, bei mir ist David der Leistungsträger im Team ^^
Und was macht Blackout? (hatte das noch nie zur Auswahl)
hmm zu Blackouts kann ich auch nichts sagen, aber zu den bases 1-7, weil
die hab ich alle beim ersten mal geschafft.
Hatte aber keine Probleme, da ich 4 Units hatte. eine mit 5300HP, 2 mit 4000 und eine mit 3.500. Hätten alle nur im schnitt 3500 gehabt, hätte ich auch nicht den hauch einer chance gehabt.
Quests zu machen bringt zum stats verbessern mal gar nichts, daher hab ich auch sämtliches Interesse daran verloren (leider, da es da ja ganz gute Items gibt). Vor den bases hab ich 3 mal hintereinander den fornstrand bis zum schluss gemacht. Dort waren bei mir zu dem zeitpunkt die stärksten gegner.
Dazu jede Unit in "Pfeil von Athlum" Formation, so wie den stärksten der Unit ganz vorne im Pfeil (da stärkere Abwehr+Angriff).
naja, so gings bei mir.
Nur danach ist noch lang nicht schluss..
Ihr hattet noch kein Blackout? hmm komisch. Also Blackout ist in grossen Kämpfen der beste skill den es gibt.
Blackout trifft ALLE gegner, egal wie weit sie entfernt sind, aufeinmal. Dabei macht es, bei mir zumindenst, 20000 damage. Das heisst mit einem Schlag sind alle tot und der Kampf ist vorbei, es sei denn es kommen reinforcement oder Bösse sind dabei. Danach kann man sich nur auf Bösse konzentrieren. Blackout passiert sehr wahrscheinlich nur bei Unions die nur aus Mystic Art usern bestehen. Wenn 3-4 Units aufeinmal Magie einsetzen lernt David den Skill bestimmt. Je mehr Units in einer Union der Gegner sind umso mehr schaden macht der skill, also pro unit 5000 schaden und wenn 5 gegner in 1 Union sind sinds 25000 schaden und wenn das auf alle Gegner ist dann ist der skill wohl ziemlich praktisch auch wenn er vielleicht ein bisschen zu stark ist :D
Ich hab gerade gelesen, dass David blackout lernt wenn er mindestens Caustic Blast gelernt hat und es im Kampf einsetzt. Also nur wenn er auf Mystic Art spezialisiert ist. Gut, dass ich ihn von Anfang an als Magier sah, vor allem wegen seiner spezial attacken.