Hiho!
Hiermit rufe ich auf zum offiziellen Pfannkuchen CT! :D
Die Idee dazu kam Lilly, haZZ, Alphashark, drunken monkey und mir bei einem Plausch im QFRAT-Thread über Palatschinken, Pfannkuchen und wie man sie nicht noch alles nennt. Dabei geht es im Grunde um nichts anderes als ein gemütliches Zusammensein in einem Pfannkuchenhaus, also ein Restaurant in dem es jede Menge Pfannkuchen zu essen gibt, sowohl süß als auch herzhaft.
Wann und wo das ganze stattfinden soll, steht noch nicht fest, vorgeschlagen wurden bisher Pfannkuchenhäuser in Wuppertal und Wermelskirchen (beides in Nordrhein-Westfalen / Bergisches Land) und das von drunken monkey favourisierte in Amsterdam (weil "irgendwo in Deutschland" sich ja nicht lohnt :rolleyes: )
Nunja, jetzt wollen wir eigentlich nur wissen, wer denn noch Interesse hätte an einem solchen Treffen und dann irgendwann einen Ort sowie einen Termin vereinbaren.
Evtl. könnte man das CT auch nicht auf den Restaurantbesuch beschränken, sondern auf einen ganzen Tag ausweiten oder so. Wir sind da noch ganz flexibel.
Achja.. Lilly und ich sind mobil, bieten daher also an noch Leute mit dem Auto mitnehmen zu können, sofern es nötig sein sollte.
Edit:
Da es einige Unklarheiten gab, wo die beiden Restaurants in NRW liegen, hier mal eine kleine Übersichtskarte:
http://www.npshare.de/files/36/2347/pfannkuchen.jpg
Die 1 ist das Pfannkuchenhaus Coenenmühle in Wermelskirchen-Dabringhausen. Dort bin ich selbst schon gewesen. Da es allerdings ziemlich "ländlich" liegt, ist eine Anfahrt mit dem Auto notwendig, aber wie gesagt, Lilly und ich bieten an euch mitzunehmen (bzw. an einem Bahnhof in der Nähe abzuholen).
Die 2 ist das Pfannkuchenhaus in Wuppertal. Dort bin ich selber noch nicht gewesen, nur Lilly mal vor etlichen Jahren ;). Wie das verkehrsmäßig gelegen ist, kann ich nicht sagen, aber es gilt natürlich auch hier unser Angebot.
Lilly plant noch in den nächsten Tagen dem Pfannkuchenhaus in Wuppertal einen kleinen Besuch abzustatten um zu schauen, wie es dort ist und ob es sich für ein Treffen eignen würde. Es hätte den Vorteil, dass man sich schon tagsüber in Wuppertal treffen könnte und dort gemeinsam was unternimmt.
Das Haus in Wermelskirchen eignet sich an sich schon, ich bin dort auch schon ohne Probleme mit ner Gruppe von 10 Leuten gewesen. Der Nachteil wäre eben nur, dass es etwas abseits liegt und wenn man sich schon tagsüber treffen möchte, man in eine andere Stadt ausweichen müsste.
Termine:
Ihr könnt noch bis zum 25.05. für die folgenden Termine abstimmen (Mehrfachauswahl):
- 31.05.
- 07.06.
- 14.06.
- 28.06.
UPDATE:
Das CT findet am Samstag, 07.06. in Wuppertal statt!
Wir treffen uns zwischen 14 und 15 Uhr am Hbf in Wuppertal.
Ins Pfannkuchenhaus wollen wir dann so gegen 17:30-18:00 Uhr.
Teilnehmer:
Alphashark
invincible Lilly
Seraph
The Ministrel
Layana
Lord O.
haZZ
Gala
Yuna