So, fast drei Jahre hat es gedauert, da bin ich echt erleichtert, die Demo loszuwerden. Ich habe auf die schnelle noch eine kurze Vorstellung zurechtgezimmert, für die, die das Spiel noch nicht kennen.
Rebellion ist Mitglied in dem Weltenbauprojekt "Rund um Kunos Kaiserreich", welches dem ein oder anderen noch bekannt sein dürfte.
Es spielt größtenteils in dem kleinen Königreich Arboria, welches sich südlich des Kaiserreichs befindet und somit Unabhängigkeit von diesem genießt. Ein weiterer wichtiger Handlungsort ist das Nachbarreich Njutan, beide Reiche werden durch eine mächtige Gebirsgkette getrennt, welche größtenteils als unüberwindbar gilt.
Die hier wiedergegebene Handlung bezieht sich nur auf nur auf das Geschehen des neuen Handlungsabschnittes. Wer sich überraschen lassen möchte kann dies getrost überspringen: Nach einer abenteuerlichen Reise in den Sumpf Arborias machen die überlebenden Daray und Adelbert sich nach Foreta auf. Als sie dort ankommen wollen sie sofort den König aufsuchen, doch stattdessen müssen sie Bekanntschaft mit Toth Arias, dem Stellvertreter des Königs und General der foretanischen Truppen machen. Es scheint so, als ob dieser während der Abwesenheit des Königs die Macht in der Stadt an sich gerissen hat, doch noch eine weitaus beunruhigendere Tatsache kommt bald ans Licht: Die Stadtwache wird nach und nach von rätselhaften Soldaten ersetzt, die keinen eigenen Willen zu besitzen scheinen und die selben bedrohlichen roten Augen wie Adelberts Diener besitzen. Um dem Geheimnis des Königs auf die Spur zu kommen, bleibt Daray und Adelbert nichts anderes übrig als des Nachts in das Schloss einzudringen – wo Daray schließlich schmerzhafte Bekanntschaft mit einer Person machen muss, die ihm nach dem Leben zu trachten scheint.
Kurze Zeit später werden in Njutan Pläne geschmiedet um dem Todfeind Arborias zu neuer Macht zu verhelfen. Und diesmal scheint er nicht auf ein Scheitern aus zu sein.
http://rebellion.havefuninthe.net/chara1.pngDaray ist das was man ein unbeschriebenes Blatt nennen kann. Als einziger Sohn einer wohlhabenden Familie ist es ihm möglich an einer der wichtigsten Magierakademien des Kontinents studieren zu können. Dennoch ist ihm ein unbeschwertes Leben lieber, weshalb er bevorzugt die Seele baumeln lässt, anstatt sich um den Fortschritt seiner magischen Fähigkeiten zu bemühen. Diese wird er aber schon bald gut gebrauchen können, denn die erzwungene Flucht aus seiner Akademie führt ihn in eine Welt voller Gefahren, die für ihn bislang fremd war. http://rebellion.havefuninthe.net/chara2.png Als Veteran, der diese Stadt vor 13 Jahren selbst verteidigt hat, kennt Adelbert sich bestens in Foreta aus. Bestens? Zu seinem eigenen erschrecken hat die Stadt sich inzwischen sehr verändert, so hat er manchmal leichte Probleme, mit der jüngeren Generation zurechtzukommen, zumal er Daray oftmals anhalten muss, damit dieser mit seiner ungestümen Art die Truppe nicht ins Verderben stürzt.
Im weiteren Verlauf wird ihm der lang gehegte Wunsch seine alte Heimat wieder zu sehen erfüllt, was ihm aber nur noch mehr Probleme bringt, auch wenn er dort auf einen alten Bekannten trifft… http://rebellion.havefuninthe.net/chara3.png Auch wenn er eine Berühmtheit ist, weiß niemand so wirklich was in ihm vorgeht: Meister Tharin hat die Magierakademie auf den Donnerzinnen vor 13 Jahren gegründet, davor verbreitete er seine Lehren auf der ganzen Welt. Niemand kennt sein Alter, so ist auch nicht bekannt, wie lange er die Welt bereist hat, bevor er sich in Arboria niederließ. Hinter seiner senilen Fassade verbirgt sich große Macht, sodass es bisher kaum jemand gewagt hat, ihm Paroli zu bieten. http://rebellion.havefuninthe.net/chara4.png Meister Tharins rechte Hand ist Meister Secàr, der Daray an der Akademie unterrichtet und auch dessen zweiter Vater geworden ist, auch wenn Daray mit mehr oder weniger kleinen Strafen oftmals zur Vernunft bringen muss. Dennoch handelt er stets weise und gerecht, was den Anschein erweckt, dass er in den Unruhen der letzten Zeit der einzige ist, der den Überblick bewahrt. http://rebellion.havefuninthe.net/chara5.png Seit 40 Jahren regiert König Lennert nun schon Arboria, was im Anbetracht der Tatsache, dass er nie wirklich beliebt war, eine lange Zeit ist. Da er kein blaues Blut besitzt, sondern nur aus einer Notlage heraus König wurde, muss er mit der ständigen Angst vor einer Revolte leben. Auch die Angst vor einem erneuten Angriff des Nachbarstaates Njutan könnte der Grund sein, dass Lennert seine schwächlichen Soldaten nach und nach mit mächtigen Söldnern unbekannter Herkunft ersetzt. Dass deren Finanzierung zu Lasten des Volkes geht sorgt für weitere Unruhen. http://rebellion.havefuninthe.net/chara6.pngToth Arias ist ein Zentaur der besonders ungemütlichen Sorte. Als Exot hat er sich in kürzester Zeit eine hohe Stellung auf dem Hofe Foretas erkämpft, die er nun schamlos ausnutzt – auch um seine eigenen Interessen zu vertreten. Besonders Daray gegenüber scheint er eine starke Abneigung zu besitzen, auch wenn dieser ihn noch nie vorher gesehen hat.
Zuletzt möchte ich noch Grandy für all die Unterstützung danken. Von ihm stammt unter anderem auch das Skript in der Schleichsequenz.
Danken möchte ich auch Timmy für die Gestaltung des Waldes, NPC-Fighter für der Alpha-Test und den Webspace, Archeo für einige Charsets sowie meinen Betatestern, die wohl mehrmals kurz vor dem Nervenzusammenbruch standen...
Und hier ist noch eine Liste mit (fast) allen Dingen die man in der Demo erreichen kann - für die, die alles erreichen wollen:
Außerdem würde mich mal interessieren, was in noch so an Anspielungen findet (sowohl auf andere Weltenbauprojekte, als auch auf Filme, Literatur und andere Spiele), viele davon habe ich selbst schon vergessen.
Viel Spaß. ;)
11.01.2008, 19:27
alpha und beta
Ich küsse dir die Füße!
Habe vor paar Tagen nach deinem spiel nachgefragt und
nun ist es endlich da!
Hoffentlich ist es genauso geil wie der Vorgänger(erste Demo)!
11.01.2008, 19:28
Ringlord
Warum funzt der Link nicht?! >_____<
Erst Freude, dann Schock .__.
11.01.2008, 19:30
alpha und beta
@Ringlord
Der geht doch!
Spiele gerade schon^^!
11.01.2008, 19:30
Daray
Bei mir funktioniert der Link, ich kann es aber auch noch irgendwo anders hochladen, ich sehe mich mal nach einem Hoster um. :confused:
11.01.2008, 19:32
GameMaster2k5
@Ringlord:
Bei mir geht der Link!
(ich habe Firefox)
Die screens gefallen mir, bin aber zu faul die story zu lesen, aber ich schreib dan ne Bewertung wenn ich die Demo durch habe!
11.01.2008, 19:40
Ringlord
Zitat:
Zitat von Daray
Bei mir funktioniert der Link, ich kann es aber auch noch irgendwo anders hochladen, ich sehe mich mal nach einem Hoster um. :confused:
Habs über Firefox und Internet Explorer versucht, kriege leider jedesmal einen "Server nicht gefunden". Ein Alternativlink wäre wirklich nett, wenn auch (scheinbar) nur für mich ^_^
Okay, im geschätzten 20 Anlauf ging es jetzt doch. Irgendwie zicken meine Browser heute wohl >_>
@Darya
Hast du das spiel selber getestet weil nahdem ich im Speisesall was und wieder herrausgehe wollte,was ich hinter den event und konnte nur noch das Event immerwieder klicken:
Sehr hübsch dein Stil gefällt mir. :)
Werd die demo mal spielen. Vielleicht spiel ichs ja auch ganz, was ich schon seit UiD nicht mehr getan habe... ;)
MFG
11.01.2008, 20:45
Daray
Zitat:
Zitat von alpha und beta
@Darya
Hast du das spiel selber getestet weil nahdem ich im Speisesall was und wieder herrausgehe wollte,was ich hinter den event und konnte nur noch das Event immerwieder klicken:
Ich habe eine korrigierte Version hochgeladen, fürs erste dürfte auch die Strg-Taste funktionieren. ;)
Tut mir leid, wenn man das Spiel immer wieder gespielt hat, lässt man den nutzlosen Speisesaal irgendwann außen vor, die neue Tür habe ich nachträglich eingefügt.
11.01.2008, 21:02
Byder
Zitat:
Zitat von Froschvampir
Hey Daray! Gratulation zur zweiten Demo, ich hab lange darauf gewartet. Bin ja ein großer Fan von UiD und demnach interessiert mich das Weltenbauprojekt auch. Und da du der einzige zu sein scheinst, der etwas gutes, spielbares abliefert, war meine Freude auch dementsprechend groß. Die erste Demo hatte bereits unglaubliches Flair und super Mapping. Grandy sagte mir ja, dass das Spiel mehr Maps haben wird, als die UiD-VV... Glaubte ich ihm nie, aber scheint wahr zu sein. Unglaublich! Und das auf 15 MB? Mein Spiel hat gerade mal um die 70 Maps und bereits über 20 und kommt niemals an deines ran.
So, nun hab ich etwas zum spielen für die nächsten Tage. Mach auf jeden Fall weiter!
Tjo, meine Meinung kommt später.
Ich möchte mich aber trotzdem noch entschuldigen, dass ich es nicht geschafft habe, das Spiel zu Beta-testen. xD
Ich muss jetzt mal als Betatester was zu den zwei Bugs sagen:
Im Speisesaal war ich selbst nie, ich wusste nicht einmal, dass man da rein kann^^" Bei dem Chipsetfehler im Wald habe ich ebenfalls nicht drauf geachtet, ich meine, wer kommt auf die Idee, dort lang zu laufen? XD
Mir jedenfalls hat es sehr gut gefallen, ich habe mich ja bereits als Betatester für die nächste Version gemeldet^^
11.01.2008, 21:47
Daray
So, die Vorstellung ist auch fertig...
@alpha und beta: Naja, eher ein Clipping Fehler, als ein Bug. Du vermutest aber wahrscheinlich, dass man an der Stelle weiter kann, oder? Die Stelle ist dazu gedacht den Spieler in die Irre zu führen, du kannst da nicht weiter. :p
Wird im nächsten Update (also gleich) behoben sein.
@Byder: Den von dir mal vorgeschlagenen Credits-Eintrag habe ich mir gerade so verkneifen können.
@Froschvampir: Schön, dass es dich noch gibt. Ich bin mal gespannt, ob du deiner Gastrolle über den Weg läufst.
11.01.2008, 22:02
alpha und beta
@Daray
Ich untersuche bei meinen Lieblingsspiele genau alles und
habe leider wieder ein GROßEN Fehler gefunden: http://www.npshare.de/files/36/7850/Unbenannt3.bmp
Ich will nicht dein Spiel ins den Schatten stellen,aber ich viel mein Lieblings-Abendteuerspiel Perfekt haben!
Die Fehler sind inzwischen behoben, wie das auf dem dritten Screenshot passieren konnte weiß ich aber auch nicht...
Die aktualisierte Version ist im Eröffnungsposting.
11.01.2008, 23:05
waterboynation
Hey Daray, hat es ja nun doch noch geklappt mit der neuen Demo. Werd mir gleich mal die zweite Demo downloaden. Die Sceens wirken eigentlich spannend,hoffe das wird auch so beim gamen.
Edit: Jetzt klappt auch der in der upload in der Vorstellung, vorher kam eine fehlermeldung das "light-2-png" fehlt.
11.01.2008, 23:07
alpha und beta
@Daray
Habe leider wieder einen Fehler gefunden!
Dieselmal im Wald der Stadt: http://www.npshare.de/files/36/6030/Unbenannt6.bmp
So mehr werde ich heute nicht mehr Posten^^!
Werde morgen(ups also heute) eine Notzi machen mit allen Fehlern und so und dir sie dann senden^^!
11.01.2008, 23:38
The Best Isaac
Hab mir mal die Demo geladen und werd die wohl am Wochenende ausgiebig zocken. =)
Da ich großer UiD-Fan bin, sind die Weltenbauprojekte sowieso ein Muss. ^^
Btw, an deiner Stell würde ich darüber nachdenken, alpha&beta eventuell als Beta-Tester für die nächste Version in Betracht zu ziehen. Er scheint nämlich genau das zu machen, was Beta-Tester ja auch im Allgemeinen machen sollten: Jede Ecke des Spiels auf Fehler durchsuchen. =)
12.01.2008, 00:02
Masgan
Zitat:
Zitat von alpha und beta
@Daray
Ich untersuche bei meinen Lieblingsspiele genau alles und
habe leider wieder ein GROßEN Fehler gefunden: http://www.npshare.de/files/36/7850/Unbenannt3.bmp
Ich will nicht dein Spiel ins den Schatten stellen,aber ich viel mein Lieblings-Abendteuerspiel Perfekt haben!
Das erste habe ich gepostet Daray xO
Das zweite ist mir nicht aufgefallen und das dritte habe ich, wenn ich mich jetzt nicht irre, ebenfalls gesagt.
Btw. alpha und beta als Unterstztützung wäre schon nicht schlecht, die anderen machen ja gar nichts -.-
12.01.2008, 11:14
alpha und beta
Zitat:
Zitat von Masgan
Das erste habe ich gepostet Daray xO
Das zweite ist mir nicht aufgefallen und das dritte habe ich, wenn ich mich jetzt nicht irre, ebenfalls gesagt.
Btw. alpha und beta als Unterstztützung wäre schon nicht schlecht, die anderen machen ja gar nichts -.-
Danke dir^^!
12.01.2008, 17:31
Daray
@waterboynation: Warum "doch noch"? Ich habe nie daran gezweifelt, dass es zur zweiten Demo kommt. Das mit der fehlenden Lightmap lag wohl daran, dass du das Spiel heruntergeladen hast, während ich die aktualisierte Version hochgeladen habe, das dürfte inzwischen wieder gehen.
@alpha und beta: Dein Nickname ist Programm, du kannst bei der nächsten Demo natürlich Beta-Tester sein. Vor allem weil du ja scheinbar wirklich sehr gründlich testest.
12.01.2008, 17:33
waterboynation
Nagut, hab die zweite Demo, schon etwas angezockt, Muss sagen Rebellion fesselt ein. Die Atmosphäre, Story und Musik ergänzen sich sehr gut. Ein Quest und nebenaufgaben Übersicht wäre sicherlich auch nicht schlecht. Hab da wohl nicht alle erledigt, z.B. mit den Flugblättern.
Die Charakter und ihre Eigenschaften sind gut getroffen. Auch die Geheimnisvollen, da wird man hoffentlich noch mehr erfahren.
Hab mir sogar die Zeit genommen, um mir die Bücher durch zulesen. Geschichlich sehr interessant. Und die Anspielungen auf "Unterwegs in Düsterburg" sind wirklich gut angebracht.
Noch ein paar Sachen dir mir aufgefallen sind:
Und hier komme ich nicht weiter, kann selbst den Raum nicht mehr verlassen und auch die Leute im Raum nicht ansprechen:
mfg waterboynation
PS.: Daray, ich hatte die Demo schon letztes Jahr erwartet, aber da kamen ja eine Menge andere RPG-Maker Spiele auf den Markt. Daher dachte ich du lässt dir noch jede menge zeit oder so.
12.01.2008, 17:39
Daray
Ups...
Der Fehler ist entstanden, weil ich einen Screenshot auf der Map gemacht habe, und dafür ein Autostart-Event deaktiviert habe.
Hier ist ein Update, ich lade die aktualisierte Version gleich hoch. http://rebellion.havefuninthe.net/Update.zip
12.01.2008, 19:06
alpha und beta
Zitat:
Zitat von Daray
@waterboynation: Warum "doch noch"? Ich habe nie daran gezweifelt, dass es zur zweiten Demo kommt. Das mit der fehlenden Lightmap lag wohl daran, dass du das Spiel heruntergeladen hast, während ich die aktualisierte Version hochgeladen habe, das dürfte inzwischen wieder gehen.
@alpha und beta: Dein Nickname ist Programm, du kannst bei der nächsten Demo natürlich Beta-Tester sein. Vor allem weil du ja scheinbar wirklich sehr gründlich testest.
Hundert Pro will ich tester sein!
@KnightDragon
Bei mir gehts^^!
Bin jetzt abends in der Burg!
12.01.2008, 19:19
Daray
@KnightDragon: Huch, wie konnte das passieren? Hast du irgendwo getrickst? An deinem Screenshot irritiert mich, dass Daray in der Wand steckt, und dass Adelbert nirgendwo zu sehen ist. :confused:
Das liegt bestimmt an einem Move All Befehl, wenn du den entfernst dürfte es gehen (komisch, manchmal hängt es deswegen an einigen Stellen, als ich es gemerkt habe, habe ich aber auf diese Befehle verzichtet, weshalb sie später nicht mehr vorkommen.) Ansonsten wird der "Fehler" in der nächsten Version behoben sein.
Du kannst es auch einfach nochmal versuchen, melde dich, wenn es dann wieder nicht funktioniert.
Ich empfehle allen das oben gepostet Update herunterzuladen und in den Spieleordner zu kopieren, welches einen Hänger gegen Ende der Demo beseitigt.
12.01.2008, 20:15
Stoep
Finde ich sehr schade das du die Demo veröffentlichst nachdem der zweite Betadurchgang gerade mal vor ein paar Tagen gestartet wurde. Zwar kann ich es ja irgendwie noch nachvollziehen das du endlich Feedback von der Communtiy haben möchtest aber die Posts von alpha und beta zeigen recht eindrucksvoll, dass die Demo noch voller Bugs und Unschönheiten ist. Dadurch verkommt der Demorelease irgendwie zum offenen Betatest-.-
Gruß
Stoep
12.01.2008, 21:36
Daray
Tut mir leid, dass das so abrupt gelaufen ist. Ich hatte das Gefühl, dass die restlichen Tester die Lust verloren oder es einfach vergessen hatten. Hinzu kommt, dass ich die Demo noch vor nächster Woche loswerden wollte, da ich vermutlich ab dann wenig bis gar keine Zeit mehr dafür habe.
Falls es noch mit Rebellion weiter geht werde ich beim nächsten Beta-Test mehr Geduld an den Tag legen - vorrausgesetzt, du bist jetzt überhaupt noch bereit zu testen.
12.01.2008, 22:19
Jon@s
Uff. hab gespielt und bin endlich durch (gestern downgeloadet)
irgendwie schade.
Das Spiel ist wirklich großartig, war es damals schon, aber ich vermisse in den neuen Teilen der Demo (vor allem gegen Ende und im Dungeon) dieses "multible ways system". ok, ich war glücklich, als ich am ende tatsächlich soo viele lefpas gekauft hatte, aber naja... ich hätte mich über mehr auswahl gegen ende gefreut. die überarbeitete akademie ist btw großartig^^ und fortea auch.
12.01.2008, 23:00
Masgan
Zitat:
Zitat von Daray
@KnightDragon: Huch, wie konnte das passieren? Hast du irgendwo getrickst? An deinem Screenshot irritiert mich, dass Daray in der Wand steckt, und dass Adelbert nirgendwo zu sehen ist. :confused:
Das liegt bestimmt an einem Move All Befehl, wenn du den entfernst dürfte es gehen (komisch, manchmal hängt es deswegen an einigen Stellen, als ich es gemerkt habe, habe ich aber auf diese Befehle verzichtet, weshalb sie später nicht mehr vorkommen.) Ansonsten wird der "Fehler" in der nächsten Version behoben sein.
Du kannst es auch einfach nochmal versuchen, melde dich, wenn es dann wieder nicht funktioniert.
Ich empfehle allen das oben gepostet Update herunterzuladen und in den Spieleordner zu kopieren, welches einen Hänger gegen Ende der Demo beseitigt.
Also ich habe nichts von einem Hänger gemerkt oO
Zitat:
Zitat von Stoep
Finde ich sehr schade das du die Demo veröffentlichst nachdem der zweite Betadurchgang gerade mal vor ein paar Tagen gestartet wurde. Zwar kann ich es ja irgendwie noch nachvollziehen das du endlich Feedback von der Communtiy haben möchtest aber die Posts von alpha und beta zeigen recht eindrucksvoll, dass die Demo noch voller Bugs und Unschönheiten ist. Dadurch verkommt der Demorelease irgendwie zum offenen Betatest-.-
Gruß
Stoep
Naja, wenn es nur zwei Leute gibt, die wenigstens nen Bericht abgegeben haben (zumal ich der einzige war, der is auch durchgespielt hat, der andere Bericht war irgendwie bis Foreta), und sich die anderen Tester in der Zeit, in der ich die Demo durchgespielt hatte, nicht mal gemeldet hatten, zumindest nicht offiziell, ist es nicht verwunderlich, das Daray das Spiel auch released. Und ich meine, ich kann ja nicht jede erdenkliche Stelle des Spiels nach irgendwelchen Fehlern absuchen, ich habe auch noch anderes zu tun. Klar, ich bin auch dafür verantwortlich, dass es möglichst wenig Fehler gibt, aber alle Fehler zu finden, und das alleine, da hätte ich wirklich ewig gebraucht. Und dafür, dass die anderen Tester sich nie gemeldet haben, können weder Daray, noch die Tester (bzw. ich) etwas. Wenn ihr euch wirklich bei jemandem beschweren wollt, dann findet raus, wer die anderen Betatester waren und fragt die, warum sie nie einen Bericht abgegeben haben. So sehe ich das.
Zitat:
Zitat von Daray
Tut mir leid, dass das so abrupt gelaufen ist. Ich hatte das Gefühl, dass die restlichen Tester die Lust verloren oder es einfach vergessen hatten. Hinzu kommt, dass ich die Demo noch vor nächster Woche loswerden wollte, da ich vermutlich ab dann wenig bis gar keine Zeit mehr dafür habe.
Falls es noch mit Rebellion weiter geht werde ich beim nächsten Beta-Test mehr Geduld an den Tag legen - vorrausgesetzt, du bist jetzt überhaupt noch bereit zu testen.
Also das Gefühl hatte ich auch. Zu der Sache kann ich nicht wirklich etwas sagen, allerdings hättest du auch irgendwen fragen können, ob er sie für dich
rausbringt.
Ich wäre sehr enttäuscht, wenn das Spiel es nicht zur VV schafft, da es wirklich ein sehr schönes Spiel ist und auch wirklich viel spaß macht. Außerdem will ich nicht, dass das Weltenbauprojekt noch weiter ausstirbt, als es schon passiert ist.
13.01.2008, 11:26
Dino
Ich habe das Spiel jetzt auch mal angezockt, und mir gefällt es bis jetzt. Leider komme ich nicht mehr weiter! Ich soll so ein Paar auseinander bringen, doch ich weiß gar nicht wie ich das anstellen soll? das ist dort wo ich für die Katze das Fleisch besorge muss, könnte mir da einer einen Tipp geben?
13.01.2008, 12:19
waterboynation
Hab jetzt die zweite Demo von "Rebellion" durch gezockt, abgesehen von den paar Hindernissen. Die ja nun aus den Weg geräumt sind, lässt sich "Rebellion" hervorragend spielen. Kann es noch weiter empfehlen. Storytechnisch, fühlt man sich gleich wieder in die Welt von "UID" versetzt.
Hoffe doch Daray, das du wieder neue Kraft bekommst und Motivation findest, an „Rebellion“ weiter zu makern. Kann da noch Masgan Text unterschreiben. Biete mich auch zum Testen an, obwohl ich mein Hut vor alpha und beta ziehe!
@Schmeisser
Hast du denn schon von der Katze, *ausgekotzte“ bekommen?
@Weltenbauprojekt
wie sieht es denn aus, sind da schon die meisten Projekte gecancelt? Hatte da auch eine Idee, allerdings fehlt mir die richtige umsetzung.
mfg waterboynation
13.01.2008, 12:34
Mike
Zitat:
Zitat von waterboynation
@Weltenbauprojekt
wie sieht es denn aus, sind da schon die meisten Projekte gecancelt?
Moie!
Hab die Demo auch mal angefangen zu zocken und muss sagen, dass das Spiel echt gut is.
Ich hab eigentich kaum was zu bemänglen. Ich hab schon viele Rechtschreibfehler gesehen und
Mfg Turgon
13.01.2008, 13:50
GameMaster2k5
Wie komme ich aus der Giftkammer raus in dem Keller der Villa im Sumpf?
EDIT: Oh habs schon, Knopf drücken^^
13.01.2008, 19:36
Masgan
Zitat:
Zitat von Schmeisser
Ich habe das Spiel jetzt auch mal angezockt, und mir gefällt es bis jetzt. Leider komme ich nicht mehr weiter! Ich soll so ein Paar auseinander bringen, doch ich weiß gar nicht wie ich das anstellen soll? das ist dort wo ich für die Katze das Fleisch besorge muss, könnte mir da einer einen Tipp geben?
Ich weiß nicht mehr genau, wo man ihn herbekommt. Man muss auf die Klippen über sie (wie das geht weißt du hoffentlich) und von dort musst du einen Katzenhaarball in die Haare von dem Typen werfen (passiert alles nach Enterdruck, automatischt) darauf macht sie schluss. Hoffe du verstehst, wie ich das meine^^
@Remus: Den Respekt des Schamanen hatte ich auch nicht xD (auch wenn ich jetzt weiß, wie man es lösen kann, sagen tu ichs aber nicht :P)
Manche Sachen, die du aufgelistet hattest sind mir auch aufgefallen, aber irgendwie habe ich das verpatzt, zu bemerken.... Da kann ich schon auch schuld auf mich nehmen.
13.01.2008, 22:52
Sammy
Den Haarballen kriegt man doch von der Katze des Protagonisten, im Haus ganz am Anfang, wo man auch startet. Ich glaub, man muss einfach die Katze ansprechen und schon kotzt sie dir einen vor die Füße. ;)
14.01.2008, 16:55
Daray
@waterboynation: Danke für das Lob. Wie es mit Rebellion weitergeht kann ich ja anhand der Resonanz entsceiden. :p
Ich habe mich zumindest mal entschlossen, in allen Bereichen einen Gang herunterzuschalten, damit ich noch vor meinem Lebensende fertig werde.
Allerdings habe ich schon so meine Probleme, was die Gestaltung des weiteren Spielverlaufs angeht. Die Story ist zwar komplett ausgearbeitet, allerdings gibt es bislang zu wenige Spielelemente, das ganze ist eher eine art interaktiver Film, als ein Spiel...
@Remus: Danke für die Hinweise, das kommt dann in's nächste Update. Das mit dem Schmetterling ist nur so ein kleiner Gag, du musst am Anfang einfach ganz oft mit Meisterin Flora sprechen. Irgendwann gehst du ihr so sehr auf die Nerven, dass du verwandelt wirst.
@Turgon: Das ist ein seltsamer Fehler, der tritt bei mir auch hin und wieder auf, speichern und neu laden wäre da angeraten. Das Skript ist nicht von mir, sondern von Grandy, deshalb blicke ich da auch nicht so ganz durch.
@Nerox: Sehr treffend formuliert. :D
14.01.2008, 18:06
Reding
Hallo Daray,
ich möchte mich natürlich auch äußern.
Ich habe das Spiel gestern abend angefangen, und heute habe ich etwas
weitergespielt. Bis dahin, wohin ich gekommen bin, gefällt mir das Spiel super
gut. Dein Mapping ist wunderschön (erstrecht mit den "editierten?" Chipsets)
und die Lichtefeckte passen alle gut. Die Atmosphäre im allgemeinem ist dir
super gelungen. Die Dialoge sind auch schön gestaltet und nicht zu
langweillig. Die Storyidee ist dir auch gelungen und umgesetzt.
Das Zauberbuch ist dir ganz oirdentlich gelungen, schlicht aber suverän.
Das einzige was ich nicht ganz "gut" finde ist, Adelberts Kampfanimation, die
passt irgendwie nicht, er sieht dort zu jung aus.
Das spiel macht einfach Spaß. Hoffentlich machst du weiter so.
Sicher gibt es auch noch einige negative punkte, aber auf die komme ich zu
sprechen, wenn ich die Demo durch habe ;)
Reding
15.01.2008, 03:04
Grandy
Zitat:
Zitat von Daray
@Turgon: Das ist ein seltsamer Fehler, der tritt bei mir auch hin und wieder auf, speichern und neu laden wäre da angeraten. Das Skript ist nicht von mir, sondern von Grandy, deshalb blicke ich da auch nicht so ganz durch.
Ja ja... immer schön den Schwarzen Peter weiterreichen. :D
Es wundert mich eigentlich, dass es hier keinen Alone-mäßigen Aufstand wegen der Schleichsequenz gibt. Ich bin andauernd entdeckt worden, obwohl ich mich nicht im Sichtfeld der Wachen befunden habe.
Es tritt, glaube ich, immer direkt nach dem Teleport auf, deswegen habe ich's auch nicht entdeckt, weil ich das Skript ohne Teleports gemacht habe. Bin zu faul um eine richtige Lösung auszuknobeln - man kann's auch ganz simpel lösen.
Fehlerquelle sind die nicht aktiven Wachen. Pack dir die Events (normalerweise 4 und 5 - einfach zu finden, weil sie ja immer rechts vom start Event rumlungern), setze sie irgendwann an den Rand der Map und bau sie mit Sichtblockade-Events zu. Faszinierende Burschen - die Kerle sehen einen, obwohl sie eigentlich gar nicht da sind.
Bei der Schleichsache sind mir noch zwei Mini-Details aufgefallen: Direkt links neben der Tür zur Waffenkammer steht eine "unsichtbare" Truhe. Fällt niemandem auf, weil die Wachen da sowieso nicht hinschauen, wollte es aber mal gesagt haben.
Auf der gleichen Map, wird man normalerweise entdeckt, wenn man durch den Turm "unten links" nach rechts auf die Zinnen marschiert. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das daran lag, dass ich die überflüssige Wache noch nicht zugemauert hatte, oder daran, dass sich an der Mauer keine Blockade-Events befinden.
Ansonsten gefällt mir das Spiel ausgesprochen gut; eine deutliche Steigerung zur letzten Demo. Ich bin mal gespannt, wie es nach der Burg weitergeht. (Ich hab's ja jetzt endlich zu einer Stelle geschafft die ich nicht schon x-mal in verschiedenen Versionen gespielt habe.)
15.01.2008, 07:37
Neewaa
Jau, ich habe schon die erste Demo verschlungen. Die war schon gut, mal sehen was alles so verbessert wurde. Die Screens sehen auf jedenfall wieder sehr stimmig aus.
Rebellion ich komme!!!
15.01.2008, 13:44
Grandy
Ich habe die korrigierten Map-Dateien mal zusammengepackt und hochgeladen:
Auch korrigiert habe ich eine kleine Ungenauigkeit bei der Biblipthek in Foreta: Wenn man die Bücher liest, wird der Lichteffekt über den Büchern angezeigt.
A Propos Lichteffekte: Ausblenden per Screen Tone sieht grundsätzlich doof aus, weil das LE-Pic nicht abgedunkelt wird. In dem Fall muss man ein neues Pic oberhalb des LEs anzeigen (entweder schwarz oder per screen Tone schwarz gemacht) und dann von 100% auf 0% Transparenz gehen.
Das ist aber wirklich Meckern auf höchstem Niveau. Unterm Strich bleibt ist es ein tolles Spiel mit überdurchschnittlichen Dialogen, jeder Menge Details, tollen Grafiken und sehr gutem Mapping. ... und das Rätsel unter der Burg fand ich auch richtig klasse :)
15.01.2008, 13:55
Don Sella
Hab jetzt erst gemerkt das die 2. Demo fertig ist =))).Hab das Spiel auch erst mit was andrem verwechselt
Die Demo war super und ich freu mich jetzt endlich die die 2. zu zocken :D
Dann will ich mich mal ''ranmachen'' :)
Ach so noch ne Frage: Sry wenn die schon gestellt worden ist.
Kann man aus der Demo die Spielstände jetzt in die neue Version reinkopieren?
15.01.2008, 16:17
Daray
@Reding: Ich hatte bei den Kampfanimationen sehr wenig auswahl, deshalb habe ich den einzigen Schwertkämpfer in normaler Rüstung genommen und ihm zumindest mal die Haare gestutzt. Ich habe noch versucht einen Bart anzudeuten, das hat aber nicht so wirklich funktioniert.
Wirklich unter den neuen BAs mussten aber Daray und Sejiorus leiden: Daray hat als Waffe nun ein Schwert statt einem Stab/Speer, und hätte beinahe sogar ein neues Charset bekommen.
Sejiorus hat eine neue Rüstung bekommen (die mir gar nicht so gefallen mag) und hat statt einem Schwert nun eine Streitaxt.
@Don Sella: Würde ich nicht machen, dass könnte zu ziemlichen Problemen führen. Der Anfang ist nicht so lange, und wurde durch einige optionale Bereiche npchmal aufgelockert und verbessert, das kannst du dir ruhig nochmal antun.
@Grandy: Wow, besten Dank für deinen Bericht und auch für die korrigierten Maps. Mal zu den einzelnen Punkten:
Zitat:
Ich bin jetzt wieder auf der Akademie und habe den Eindruck, dass sich die Handlung endlich verdichtet. Ehrlich gesagt mag ich diese AGiE-typischen andeutungsgeladenen Zwischensequenzen nicht, bei denen dauernd um den heißen Brei herumgeredet wird. Das Geschmackssache. Ebenso Geschmackssache ist sicher, dass mir häufig wirklich zu viel gequasselt wird. Beispiele: Ankunft in Foreta; Fräulein Süßlich in Foreta; diverse andere Zwischensequenzen.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Spiel nie gespielt habe. Die Dialoge sind wirklich ziemlich lang, weil ich wegen der Kritik der letzten Demo mich diesmal darauf besonnen habe alles ganz genau zu erklären, damit es auch jeder wirklich nachvollziehen kann. In der nächsten Demo wird es leider auch ziemlich viel zu labern geben, ich muss mir da noch unbedingt was ausdenken, damit da nicht alles Schlag auf Schlag kommt - vielleicht kann ich dir auch in Kürze mal ein Exposé zukommen lassen, das ich gerade erarbeite?
"Andeutungsreiche" Zischensequenzen wird es vorraussichtlich keine mehr geben, die mit Noktus habe ich nur eingefügt, damit zwischendurch mal kurz die Perspektive gewechselt wird. Außerdem wird das meiste auch sofort danach geklärt.
Zitat:
Nächster Kritikpunkt: Der Wald von Foreta. Riesiges Waldgebiet mit Dungeon ohne besondere inhaltliche Werte. Ich bin bis zu dem Monster gelaufen, das Daray nicht bekämpfen will und habe mich dann wieder vom Acker gemacht, weil ereignisloses Rumrennen, unterbrochen von ein paar Kämpfen nicht wirklich mein Ding ist.
Der Wald von Foreta inklusive Dungeon wird das erste spielbare Gebiet in der nächsten Demo sein. Ich habe ihn in dieser Demo schon gelassen, weil er eben fertig war, und ich noch einige Quests/Gegenstände dorthin verlagern konnte, die vorher auf einer total hässlichen Wiese waren. Diese Spinnenkönigin wird in der nächsten Demo Federn lassen müssen. Für's erste wollte ich sie aber verschonen.
Zitat:
Den Übergang zur Versammlung der Rebellen fand ich etwas an den Haaren herbeigezogen herbeigezogen. Ich dachte zuerst, das sei ein Traum.
Stimmt, da könnte ich noch was ändern. Das kommt in die "verbesserte" Version, die ich dann ich hochladen möchte.
Zitat:
Die Maschinerie unterhalb der Burg kam mir etwas zu elektronisch rüber - hätte mich nicht gewundert, wenn der olle Bürgermeister sich in dem Zusammenhang plötzlich auf seine alten Tage berufen und im vollen Ornat mit gezücktem Phaser um die Ecke gelugt hätte.
Hey, du hast ihn erkannt. :D :A Ich fand deinen Comic mit dem alten William Shatner, der nicht mehr in sein Kostüm passt so klasse, das ich dem alten Kerl unbedingt einen Gastauftritt spendieren musste. Und da der gute äußerlich sowieso meiner Vorstellung vom typischen Möchtegernpolitiker entspricht habe ich ihn eben zum Bürgermeister befördert. Auch wenn ich lange gebraucht habe, bis ich endlich sein Faceset so hinbekommen habe, dass es ihm etwas ähnlich sieht.
Ich sehe mal zu, dass ich die Maschinen noch etwas uriger hinbekomme, versprechen kann ich aber wenig. Vielleicht hat Noktus ja Erfahrung in Zeitreisen und hat sich da eben was abgeschaut?
Zitat:
Das ist aber wirklich Meckern auf höchstem Niveau. Unterm Strich bleibt ist es ein tolles Spiel mit überdurchschnittlichen Dialogen, jeder Menge Details, tollen Grafiken und sehr gutem Mapping. ... und das Rätsel unter der Burg fand ich auch richtig klasse
Vielen, vielen Dank, das baut auf. :)
Zum Rätsel hat mich mehr oder weniger NPC-Fighter inspieriert. Vorher war das nur ein olles Labyrinth in dem man dann eben diese Kristallkugel suchen musste. Die Runen sind von Timmy und die schicken Schilder widerum von dir, wie du weißt.
15.01.2008, 17:26
yXRazielXy
Hi mir gefällts auch.
Ich hab da glaub ich ein bug gefunden jedenfalls denk ich es ist einer.
Also ic habe mit dieser Alten dame gesproche so wie du es sagtest.
Sie hat mich dan nach ein paar mal sprechen in einen Blauen Schmetterling verwandelt ich konnte mich nicht kontrulieren und sie hat mich dann zurück verwandelt dann habe ich noch einmal mit der gesprochen und sie hat mich wieder verwandelt nur diesmal konnte ich mich kontulieren aber dafür hat wolle mich diese Hexe nicht mehr zurück verwandeln.
Kann mir auch vieleicht einer sagen wo ich alle kräuter für die alchemie llieste finde ?
15.01.2008, 19:20
Don Sella
@Daray: Ach so ^^ jetzt hab ich das reinkopiert...
na ja ich kann ja nochmal neu anfangen.
Hab auch schon ein Stück weitergezockt. Gefällt mir bisher sehr gut.
15.01.2008, 21:57
Davy Jones
Hab das Game mal mit dem neuen MapPack von Grandy bis zur ersten Stadt gezockt~
Grafik
Schick, farbenfroh, ich liebe so eine Optik, nichts ausgelutschtes dabei, viel selbstgemachtes und generell ziemlich detailverliebt. Bis auf die Klippenszene mit dem Zentauren fand ich des Mapping toll, die sich bewegenden LE's haben dem Ganzen nochmal den letzten Schliff gegeben =)
Der Kampf an sich... yoah, FF-Monster sind nicht so mein Ding, auch die BGs sehen nicht so doll aus, aber das ist wohl Ansichtssache.
Technik
Das Zauberbuch ist ziemlich praktisch, da halt mobil. Mit den Zaubern kann ich btw nicht immer etwas anfangen, Feuer war noch das nützlichste gegen die Pflanzen, aber Blitz & Kälte habe ich eigentlich nie richtig gebraucht, zumindest war der Einsatz nicht notwendig. Das wars glaube ich auch schon~
Gameplay
Fluffig-lockere Kämpfe, immer was zu entdecken, symphatische Helden... was will man mehr. Die Welt hat Leben und Liebe, es macht Spaß, ständig etwas neues zu entdecken, ist dir wirklich gelungen.
Story
Kann ich noch nichts zu sagen, entwickelt sich aber in eine interessante Richtung. Dialoge sind übrigens sehr glaubhaft und überdurchschnittlich, besonders die Formulierungen in den Büchern gefallen mir sehr (alle durchgelesen =3): Daumen hoch.
Grammatik
Ja, auch hier haben sich einige Schnitzer eingeschlichen, wenn auch nichts weltbewegendes, hab mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, kann also durchaus was doppelt dabei sein:
- Hausmeister der Akademie: Im Teil mit den kaputten Stimmbändern -> Kerle, kerle [...] (Kerle wird immer groß geschrieben)
- Professor in der Akademie: Ingmar van Halen
Buch: Vampirkapitel ->Ingomar van Halen
Im selben Kapitel liest man btw etwas von einer "Creatur", was wohl mit "K" geschrieben wird.
- Rübentyp, Akademie: "ruhe" wird großgeschrieben
- Azubi in der Küche, Akademie: "aufwasch", ebenfalls großgeschrieben
- Gespräch Koch mit Daray, Akademie: "Essensausgabe", hat im Zeilenumbruch keinen Bindestrich. "anlässen" wird großgeschrieben und... (na gut, ich kann meine Schrift auf dem Papier nicht mehr lesen) -> auf jeden Fall würd ich die beiden Formulierungen im Dialog nochmal prüfen:
~ die blaue Rüstung
~ die Blaue (bezieht sich auf Rüstung, darum schreibt man es hier groß)
- Gespräch mit Adelbert im Herbergenzimmer: "Postition" war trotzdem relativ hoch [...] (Position)
- Zimmer mit Darays Lehrer in der ersten Stadt, Cutszene -> "Nachvorschungen" (Nachforschungen)
- Zettel vom Lehrer: [...] warum Ihr hier seid,doch rufe [...] (Leerzeile zwischen Komma und "doch")
- Kerl vorm Lehrerhaus: "[...] wegen diesen Reichen Schnöseln [...]" (Adjektiv, wird kleingeschrieben). "Deshalb ziehen immer mehr reiche nach [...]" (bezieht sich auf Etwas, darum wird "reiche" großgeschrieben.
- Rudolf Rebenhorst: "nähe" wird großgeschrieben.
- Cutszene mit dem dunklen Zentauren: "vor allem, falls..." -> ein Leerzeichen zuviel (was soll eigentlich dieser Schrei zwischendurch?)
- nach der Cutszene mit dem Zentaur ->"Daray! Hier her!" (Hierher, kann mich aber auch irren)
Was mir sonst noch aufgefallen ist...
- Eselskappe zu Anfang findet sich nicht im Faceset wieder
- Daray grinst, auch bei schlechter Laune
- Allgemein sind Gesichtsausdrück ein bissel emotionslos, bspw. als Lina sich aufregt, da hätte ich eine heftigere Reaktion im Gesicht erwartet
- Im Gespräch mit dem Professor in der Akademie verdreht Daray dauernd den Kopf
- Eine Pose bei der Rübenernte, wäre auch garnicht mal so schwer einzubauen, Pixelaufwand würde sich ebenfalls in Grenzen halten
- Bereich vor der "Giftquelle" im Sumpf -> Ganz rechts oben ist an der Klippe ein Tile falsch gesetzt.
- Sejiorus steht im Kerker mit den Irrlichtern beim Zaubern manchmal auf einem der Dinger direkt drauf.
Wachturm in Foreta, Blauhaariger ->Frontansicht ->Transparenzfehler, ein pinker Pixel ist nicht mit der Hintergrundfarbe des Charsets ausgefüllt worden
- Es ist nicht möglich, unter Klippenvorsprünge zu treten
- Dafür, dass Daray die Villa von Adelbert geschrottet hat, ist dieser ziemlich ruhig geblieben. Seine Drohung zu Anfang ist anscheinend auch verpufft. Vom Diener ganz zu schweigen, den hat er anscheinend wohl vergessen
Insgesamt
Yoah, alles negative, was ich hier genannt habe, ist im Grunde nicht der Rede wert, aber für dich sicher doch interessant, willst du's wirklich perfekt machen... ansonsten toll gemacht, hat teils richtigen UiD-Flair und bin mal gespannt wie's weitergeht. Daumen hoch, tolles Ding bis jetzt =3
15.01.2008, 23:38
Grandy
Zitat:
Zitat von Daray
In der nächsten Demo wird es leider auch ziemlich viel zu labern geben, ich muss mir da noch unbedingt was ausdenken, damit da nicht alles Schlag auf Schlag kommt
Ich kenne die Situation und das ist eins der Dinge, die ich bei UiD,glaub ich, ganz gut hinbekommen habe: Am Ende des vierten Kapitels mussten alle möglichen Handlungsfäden zusammengeführt und erläutert werden. Ich hab's dann so gemacht, dass ich dem Spieler das Ganze in Happen vorwerfe und ihn direkt danach wieder aktiv lassen werde - er darf dann ein bisschen rumrennen und vielleicht ein bisschen kämpfen -zumindest soll er sich nicht langweilen. Zum einen müssen die Labersequenzen nach Möglichkeit interessant gestaltet sein und im besten Fall alle Erwartungen des Spielers übertreffen und darüber hinaus sollte ihm in den Aktionssequenzen wirklich was geboten werden, was es im Spiel in dieser Art davor nicht gab.
Zitat:
vielleicht kann ich dir auch in Kürze mal ein Exposé zukommen lassen, das ich gerade erarbeite?
Gerne. KAnn halt wieder etwas dauern, bis ich reagiere. Ich habe leider nicht so viel Freizeit.
Zitat:
Stimmt, da könnte ich noch was ändern. Das kommt in die "verbesserte" Version, die ich dann ich hochladen möchte.
Joa, gut dass du dir damit noch etwas Zeit lässt - wir hatten ja vor Monaten kurz mal über das Titelbild gesprochen - das würde ich für die Atelier Version gerne noch fertig machen - allerdings muss ich die Demo bis dahin durch haben, damit ich auch weiß, was da wirklich reingehört.
Zitat:
Ich fand deinen Comic mit dem alten William Shatner, der nicht mehr in sein Kostüm passt so klasse, das ich dem alten Kerl unbedingt einen Gastauftritt spendieren musste.
Hehehe - gut dass ich mir das nicht nur eingebildet habe. Das Faceset ist übrigens wirklich gut - nicht wirklich der alte Bill, aber erstklassiger Edit
Zitat:
Ich sehe mal zu, dass ich die Maschinen noch etwas uriger hinbekomme, versprechen kann ich aber wenig.
Wenn da noch irgendwelche Rohre sind, aus denen Dampf herauskommt, reicht das absolut.
Zitat:
Die Runen sind von Timmy und die schicken Schilder widerum von dir, wie du weißt.
Teilweise hab' ich ja wirklich selbst Probleme gehabt, das zuzuordnen - fand ich aber okay. An der Stelle muss man wirklich mitschreiben, um das Rätsel flott lösen zu können (angefangen bei der Reihenfolge der Säulen). Ich mag das.
Leider werde ich frühestens Übermorgen weiterspielen können, aber da freue ich mich schon drauf (was nicht immer so war), weil ich wissen will, wie's weiter geht.
16.01.2008, 10:34
Todesritter
Echt Geil
Also ich hab die Demo jetzt feddish und ich muss sagen joar Daray das mit Dem Berg is echt einsame Spitze obwohl die Rätsel ein klacks für mich waren find ich es schon beeindruckend für Sah der Berg ehrlich gesagt viel kleiner aus aba von innen x.X muss man sich schon ganz schön zusammenreißen
Aba meinermeinung nach ist dir diese Demo gut gelungen und ich hoffe darauf die vollversion spielen zu können Danke für das tolle spiel.
PS:
Der Feuerdämon aller achtung der hat mir zu schaffen gemacht.
:D ;) :p :D ;) :p :D ;) :p
16.01.2008, 18:49
real Troll
Die Demo hat einen sehr, sehr starken Eindruck auf mich gemacht. Das liegt – vor allen anderen Vorzügen – zunächst einmal an Deinem Talent, eine Geschichte als Spiel zu erzählen. Du lieferst nicht das Männchen-geht-hierhin-löst-Ereignis-A-aus-um-dann-dahin-zu-gehen-um-Ereignis-B-in-Angriff-nehmen-zu-können-Schema ab (wohl bekannter unter der landläufigen Abkürzung MghlEAauddzguEBiAnzk-Schema), sondern bettest die Spieleraktionen in eine sehr lebendig anmutende Welt. Ich hoffe mal sehr, dass Dich die vielen Lobe zum Weitermakern anhalten, denn wenn "Rebellion" den Vollversionenstatus erreicht, wird es wohl eines der unterhaltsamsten Makerspiele schlechthin. Für mich ist es jetzt schon ein heißer Kandidat für die Demo des Jahres. So, das war das Fazit vorweg, jetzt kommt noch Detailkram.
Die Spielwelt hat (von der Kacheleinstellung einmal abgesehen) eine sichtliche Portion Hingabe abbekommen. Das Mapping ist schön, überlegt und im richtigen Maße verspielt. Die Figuren passen in ihre Umgebung. Ein wahres Füllhorn an Nebenaufgaben hat sich über dem Spiel ergossen und sorgt dafür, dass man sich im positiven Sinn darin verlieren kann. Dazu hast Du "Rebellion" eine Geschichte, Mythen und teilweise sogar Aberglauben und Sprichworte beschert, die sich auf die Spielweltgeschichte beziehen und den Eindruck eines dichten Erzählgewebes wecken. Die Welt wirkt nicht konstruiert, sondern gewachsen.
Die lange Spielzeit besteht vorwiegend aus Spieleraktionen. Du setzt kaum selbstgenügsame reine Laufwege ein, die lediglich Spielzeit strecken sondern es ist meistens immer irgendetwas zu tun. Und die vielen, vielen sehr gelungen eingesetzten Extragrafiken und Posen schmücken ja fast noch den letzten Winkel - das augenzusammenkneifende Wächtergesicht hat mir besonders gefallen. Die schön geschriebenen Buchtexte in den Regalen tun das ihrige, um mich an ein Spiel von solcher Qualität zu fesseln. Dass der Höhepunkt des Spiels der Brief an Heisen ist, ist ja wohl klar. Und auch das Ende der Demo hast Du gut gewählt. Sie hat einen Abschluss und erweckt trotzdem das Gefühl, dass es gleich weiter geht.
Also: Ein sehr gutes Spiel, sehr weit über dem Durchschnitt und jede Mühe, die darin sichtlich steckt auch wert.
Zum Schluss noch ein paar Dinge, die mir nicht gefallen haben. Ich weiß nicht, was davon alles schon gesagt wurde, daher klappe ich das mal in die Geheimfächer:
16.01.2008, 19:20
Todesritter
Ich hab zuerst auch gedacht der Speicherpunkt geht nicht real doch der Speicherpunt Funktioniert ich hab mich dann doch mal dahinter gestellt und Enter gedrückt danach gungs Komischerweise ^^
habsch vergessen zu erwähnen sry8)
17.01.2008, 14:26
Daray
@yXRazielXy: Das ist aber mal ein seltsamer Bug, den ich auch nicht nachvollziehen konnte. Ich habe es mehrmals ausprobiert, und wurde immer nur einmal verwandelt. Aber mal ehrlich - sie hat dich auch gewarnt, dass sie dich beim nächsten mal nicht wieder zurückverwandelt. :p
@Davias: Danke erstmal für die Verbesserungsvorschläge, ich versuche möglichst viele davon für die Demo 2.5, die ich dann hier hochladen möchte zu berücksichtigen.
Zitat:
FF-Monster sind nicht so mein Ding, auch die BGs sehen nicht so doll aus, aber das ist wohl Ansichtssache.
Ich versuche für die FF-Monster bessere Pendants zu finden. Als ich mit dem Spiel angefangen habe, hatte ich nur eine beschränkte Auswahl an Sideview Monstern, mittlerweile habe ich alles erdenkliche in verschiedenen Variationen.
Wegen den BGs - dir gefallen sie wahrscheinlich wegen der Pixeloptik nicht. Ich fand solche aber passender als fast fotorealistische Zeichnungen, weil ich für das Spiel ja sowieso eher eine Oldschool-Optik anstrebe. Ich kann aber auch hier noch nach ein paar schöneren sehen.
Zitat:
Mit den Zaubern kann ich btw nicht immer etwas anfangen, Feuer war noch das nützlichste gegen die Pflanzen, aber Blitz & Kälte habe ich eigentlich nie richtig gebraucht, zumindest war der Einsatz nicht notwendig. Das wars glaube ich auch schon~
Falls du noch nicht weitergespielt hast - du wirst beides noch gebrauchen können, ich habe da schon darauf geachtet, dass es ausgewogen ist. Dass in einem "Waldkönigreich" viel feuerempfindliches Getier herumläuft, sollte aber auch offensichtlich sein. ;) Meine Priorität liegt beim Spielen übrigens bei Blitzzaubern, weil da die meisten Gegner recht empfindlich dagegen sind.
Zitat:
Fluffig-lockere Kämpfe, immer was zu entdecken, symphatische Helden... was will man mehr. Die Welt hat Leben und Liebe, es macht Spaß, ständig etwas neues zu entdecken, ist dir wirklich gelungen.
Schön, auf einen guten Spielfluss sowie vor allem auf die Welt, die Geschichte und die Entwicklung der Charaktere lege ich am meisten wert. :)
@Grandy:
Zitat:
Joa, gut dass du dir damit noch etwas Zeit lässt - wir hatten ja vor Monaten kurz mal über das Titelbild gesprochen - das würde ich für die Atelier Version gerne noch fertig machen - allerdings muss ich die Demo bis dahin durch haben, damit ich auch weiß, was da wirklich reingehört.
Ich hatte mich nicht mehr getraut zu fragen, weil ich mir dachte, dass du sicherlich besseres zu tun hast. Aber schön, dass es bei der Zusage geblieben ist, dann warte ich noch so lange.
Zitat:
Das Faceset ist übrigens wirklich gut - nicht wirklich der alte Bill, aber erstklassiger Edit
Umzeichnen kann ich gar nicht, deshalb habe ich eben einfach versucht aus dem vorhandenen Material das beste zu machen. Aber man erkennt ihn ja zumindest am Namen. Auch wenn das wohl eine der unauffälligeren Anspielungen ist. Aber der gute bekommt sicherlich auch noch irgendwo seine Rolle im Spiel. Und sei es, dass er wegen einer Kussszene mit einem Ork für einen Skandal in der Makerwelt verantwortlich ist. :D
@Todesritter:
Zitat:
Also ich hab die Demo jetzt feddish und ich muss sagen joar Daray das mit Dem Berg is echt einsame Spitze obwohl die Rätsel ein klacks für mich waren find ich es schon beeindruckend für Sah der Berg ehrlich gesagt viel kleiner aus aba von innen x.X muss man sich schon ganz schön zusammenreißen
Ich weiß, er ist lang, aber wenn der Weg ein Katzensprung gewesen wäre, würde es unwahrscheinlich erscheinen, dass Denomal nicht ein paar Jahre nach dem Angriff einfach nochmal rübermarschiert ist, oder dass die von Schwafels sich nicht untereinander besuchen, oder...
Es sollte eben verdeutlicht werden, dass der Pass ein harter Brocken ist. Ich hoffe, ich konnte das wenigstens mit den paar Rätseln etwas auflockern. (Rätsel an denen man ewig sitzt finde ich übrigens ziemlich schlimm, deshalb habe ich mir das erspart)
@real Troll: Hui, das war doch mal ermutigend.:D Sowohl dein Spiel als auch deine Beiträge im Forum haben indirekt zur Qualität beigetragen, deshalb freuen mich deine netten Worte ganz besonders. Ich gehe mal auf ein paar Punkte näher ein:
Zitat:
Du lieferst nicht das Männchen-geht-hierhin-löst-Ereignis-A-aus-um-dann-dahin-zu-gehen-um-Ereignis-B-in-Angriff-nehmen-zu-können-Schema ab (wohl bekannter unter der landläufigen Abkürzung MghlEAauddzguEBiAnzk-Schema), sondern bettest die Spieleraktionen in eine sehr lebendig anmutende Welt.
Hm, um ganz ehrlich zu sein: Das war mir nie wirklich bewusst. Könntest du ein Beispiel nennen? Ich habe nämlich schon das Gefühl, dass es einige A-nach-B aufgaben gibt, aber wenn das etwas verschleiert wird, will ich nicht meckern.
Zitat:
Dazu hast Du "Rebellion" eine Geschichte, Mythen und teilweise sogar Aberglauben und Sprichworte beschert, die sich auf die Spielweltgeschichte beziehen und den Eindruck eines dichten Erzählgewebes wecken. Die Welt wirkt nicht konstruiert, sondern gewachsen.
Ja, das ist sie in gewisser hinsicht wirklich. Es macht mir spaß, den Figuren, Orten, usw. ihre kleinen Eigenheiten und Hintergrundgeschichten zu verpassen, deren Ideen eigentlich immer recht spontan kommen, und sich dann entwickeln.
Beispiel: Es wird mehrmals im Spiel die Schreckensherrschaft eines Magiers in Arboria erwähnt. Diese wird später mehr oder weniger von Relevanz sein (nein, es wird keiner von den Toten auferstehen. Das kam alleine in der Demo nun vier mal vor. :D). Dadurch, dass das ganze immer wieder mal erwähnt wird, verdeutliche ich dass das Thema sich im Gedächtnis der Bevölkerung eingebrannt hat. Außerdem stimme ich den Spieler damit ein wenig auf das kommende ein, damit er sich davon später nicht erschlagen fühlt.
Zitat:
das augenzusammenkneifende Wächtergesicht hat mir besonders gefallen.
Jetzt weiß ich nicht wirklich, was du meinst... Vielleicht den Kerl vor dem Gebirgspass, der Abschiedsbriefe schreibt? Mir ist es wichtig, dass so gut wie überall etwas Bewegung auf den Maps ist, das wirkt nicht so steril. Auf der Besagten Map hat sich außer dem Spieler allerdings nichts bewegt, deshalb habe ich dem Schreiberling ein paar Posen spendiert.
Zitat:
Dass der Höhepunkt des Spiels der Brief an Heisen ist, ist ja wohl klar.
Die Allreise war erst draußen, als die Alphaversion schon so gut wie fertig war. Ein eingeschobener Gastaufritt wäre dem einzigen Makerspiel das es für mich auf eine Stufe mit Unterwegs in Düsterburg geschafft hat nicht gerecht geworden, daher noch dieses unscheinbare Detail. Der richtige Gastauftritt kommt noch - wenn ich ein Charset für Mackwitz in dem RTP Stil hinbekomme, das Original könnte im Spiel etwas fremd wirken. Oder hast du einen anderen Favoriten? :D
Zitat:
Sie hat einen Abschluss und erweckt trotzdem das Gefühl, dass es gleich weiter geht.
Genau - aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. ;)
Zitat:
Den Endgegner in der Spinnenhöhle kann man wohl deswegen nicht besiegen, weil man gar nicht gegen ihn kämpfen darf? Das wäre doof. Gerade nach so einem langen Gangwirrwarr erwarte ich als Spieler eigentlich einen entsprechenden Gameplayhöhepunkt. So war die eigentlich schöne Höhle letztlich unbefriedigend.
Das Problem: Das Monster ist ein Storygegner, da wäre es unpassend, wenn es nachher schon tot ist. Ich bin aber mittlerweile auf einen Kompromiss gekommen. In der Atelier-Version wirst du es bekämpfen können. Mehr sage ich dazu noch nicht.
Zitat:
In die Magierakademieepisode in Njutor solltest Du ein oder zwei sinnvolle spielbare Elemente einbauen. So wie es sich bisher darbietet, ist es eine schon gestaltete aber sehr passive Textöde. Mehr Roman als Spiel.
Kein Problem. Wird ebenfalls in dieser verbesserten Version der Demo vorkommen.
Zitat:
Das Hüpfspiel (auf Zeit Schalter finden) könnte etwas kompakter gebaut werden; dafür steht dem Spieler dann halt weniger Zeit zur Verfügung. In der bisherigen Form schindet es – gerade durch das recht langsame Hüpfen, das Du verwendest – doch recht viel Zeit.
Ok. Wird dann auch in der Demo 2.5 modifiziert sein.
Danke auch für deinen Bugbericht!
17.01.2008, 15:24
Grandy
Zitat:
Zitat von Daray
Jetzt weiß ich nicht wirklich, was du meinst... Vielleicht den Kerl vor dem Gebirgspass, der Abschiedsbriefe schreibt? Mir ist es wichtig, dass so gut wie überall etwas Bewegung auf den Maps ist, das wirkt nicht so steril. Auf der Besagten Map hat sich außer dem Spieler allerdings nichts bewegt, deshalb habe ich dem Schreiberling ein paar Posen spendiert.
Ich denke, er meint dieses Gesicht im Stein, das es gar nicht mag, sich immer zerreißen zu müssen um Reisende durchzulassen.
Ich bin jetzt in der Lavahöhle und das Spiel hat sich beim Kampf gegen den ersten Feuermenschen mit der Meldung "invalid Monster Char" aufgehängt. Die Kämpfe im Pass fand ich streckenweise etwas ermüdend, weil teilweise nur Daray etwas ausrichten kann, was die anderen dazu zwingt, dumm rumzustehen und bei Bedarf zu heilen.
Ein Bug trat in der Akademie von Njutan (beim Besuch des Akademieleiters) auf - da war ein Autostart an switch 0001 gekoppelt, der OFF war - ich tippe mal, dass es mit dem Screenshot bei der Spielevorstellung zu tun hat. (Edit: *sehe gerade - da gibt's schon ein update*)
Öhm und dann noch was Weltenbaudingensmäßiges: Imp ist grenzwertig, Beholder geht gar nicht. ;)
17.01.2008, 15:46
Daray
Das mit dem Gesicht könnte wirklich sein. Das hat mir auch Spaß gemacht. :D
Wegen den Bugs - der erste liegt an der Analyse, wird behoben. Der zweite kam nur in einer Version vor, die kurz hochgeladen war und bald wieder ersetzt wurde. Deshalb hatte ich auch ein Update hochgeladen, weshalb der Bug schon behoben wurde. Dummerweise hast du wohl genau die Version erwischt. :(
Ich hoffe, das hat den Spielspaß nicht zu sehr getrübt, ich würde ich sehr über ein Feedback zum Rest des Spiels freuen. Ich sehe die Njutan-Episode (inklusive Gebirgspass) als die größte Schwäche des Spiels (soll heißen, dass etwas in diesem Ausmaße in den Abschnitten nach der Demo wohl auch nicht mehr vorkommen wird), genauer hatte ich mich in dem Beitrag davor ja schon geäußert.
Wegen den Kämpfen - ich werde das für die kommende Version etwas auspegeln, damit der Rest auch noch was zu melden hat.
Kharon ist aber auch nur zum Heilen da, für was anderes eher nicht, ist auch eher nur wegen der Story in der Heldentruppe. Deshalb auch der "Beten" Zauber, der ja wirklich sehr oft eingesetzt werden kann.
Wegen den Monsternamen - die Imps würde ich vielleicht ganz gerne so lassen. Für die Beholder lasse ich mir was einfallen.
18.01.2008, 18:21
Don Sella
Ja ich hab auch einen Bug endeckt der mich hindert weiter zu kommen.
Also ich bin am Bergpass und kämpfe gegen die Beholder und dann steht da:
''Diebesglück von Rasmus lässt nach.'' (oder so ähnlich) jedenfalls kommt dann die Nachricht: ''Invalid Item'' und ich flieg ausm Spiel. Das ist mir jetzt auch schon bei andren Gegnern passiert.
18.01.2008, 18:22
Mr Origami
Boah, scheiße viele Buchstaben schreibt ihr her in den Thread also das suckt aber echt.
ICh kann das in einen Wort sagen wie das Spiel ist.
Geht so.
18.01.2008, 18:25
Kelven
Das ist schön für dich. Problematisch kann es nur dadurch werden, dass man deine Postings als Spam ansehen könnte und was das bedeutet ist dir ja sicherlich klar: Es ist hier nicht erwünscht. Halte dich also am besten etwas zurück, du musst nicht zu allem deinen Senf dazugeben, besonders dann nicht, wenn du nichts zu sagen hast.
18.01.2008, 18:26
Mr Origami
Nö, ich bin Mr Origami, ich darf das.
18.01.2008, 18:27
Turgon
Moie! So hab die Demo durchgespielt und muss sagen mach weiter so! Beim Spielen kam richtiges UiD-Feeling auf. Ich fand das ganze aber zu leicht, vllt hab ich auch nur gegen zu viele Monster gekämpft. Ich brauchte mit vollen H- und MP keinen Trank für den letzten Endgegner. Die Beholder fand ich nur etwas blöd, weil wie oben schon erwähnt, nur Daray was gegen sie ausrichten kann.
Das Edne fand ich ziemlcih gut, weils einn Cliffhanger ist.
Ich hab auch noch ein paar Bugs. Z.B. konnte man über viele Sachen drüber laufen, wo man eigentlich nicht drüber laufen dürfte. In einer Lavaseehöhle und auf den Burgmauern in Foreta. Dann gabs noch einen beim Letzten Endgegner bzw. davor. Der Speicherpunkt, der da nämlich ist, konnte nicht angewählt werden bzw überlaufen werden. Als ich dann aber ncoh einen Zauber aufgebessert hab und aus dem Zauberbuch raus gegangen bin gings wieder. Ka wieso.
Wird man eigentlich seinen Speicherstand in der Vollversion nutzen können, auch wenn man eine ältere Version der Demo hat?
Mfg Turgon
18.01.2008, 18:27
Kelven
Zitat:
Nö, ich bin Mr Origami, ich darf das.
Jo und ich bin Mr. Kelven und darf noch viel mehr. =3
18.01.2008, 18:28
Mr Origami
Weiß ich^^
Scheiß ich trotzdem drauf XD
19.01.2008, 09:41
Daray
@Don Sella: Der Bug trat bei mir komischerweise nie auf, obwohl ich das Diebesglück öfters einsetze. Hast du die Fertigkeit überhaupt eingesetzt? Ich habe es bei mehreren Gegnern nochmal ausprobiert, und es lief alles ganz normal...
@Turgon: Ich mag es nicht zu schwer, ich wollte es so gestalten, dass es reicht wenn man die "Pflichtkämpfe" erlegdigt, also auf dem Weg hier und da mal ein paar Monster verkloppt. Alles andere dient dann dazu, das Spiel zu erleichtern. Mir sind sowieso andere Dinge wichtiger als die Kämpfe, deshalb soll der Spieler sich nicht so lange damit aufhalten.
Die Fehler dürften jetzt behoben sein. Wegen dem Gourmetdrachen: Das ist zum einen dazu gedacht, den Spieler ein bisschen zu ärgern, andererseits aber auch, um es ihm beim zweiten Durchspielen etwas leichter zu machen. Aber mal ehrlich: Wer übergeht schon den Drachen, schließlich will man den Imps doch auch einen Gefallen tun. ;)
Gut, dass dir das Ende gefallen hat.
Wegen dem Spielstand: Komisch, dass alle von einer Vollversion ausgehen. Es wird wohl noch eine weitere Demo kommen. In der wird man dann möglicherweise den Spielstand weiter benutzen können, auch wenn man dann möglicherweise ein paar Neuerungen im alten Spielverlauf verpasst, sowie einige Fehler riskiert.
19.01.2008, 14:34
Don Sella
@ Daray nein im Kampf davor gegen die Wölfe hab ich ihn eingesetzt und dann bei den Beholdern stand da ''Diebesglück lässt nach'' und dann stand halt ''Invalid Item'' da.
Aber ich habs jetzt eh geschafft und bin jetzt in der Lavahöhle.
19.01.2008, 14:39
Daray
Ok, das erklärt so einiges. :D
Ich habe vergessen das Diebesglück nach dem Kampf gegen die Wölfe zu deaktivieren. Danke, du hast einen ziemlich fiesen Bug gefunden, der wohl nur den wenigsten Spielern auffällt (weil man die Fähigkeit ja nicht ständig einsetzt).
Ich habe es schon behoben, und bin jetzt übrigens gerade dabei, der großen Monster im Wald Foretas zu einem größeren Auftritt zu verhelfen - für die verbesserte Version der Demo.
19.01.2008, 14:59
Xero.
Das Spiel ist toll, nur hab ich mehrere Fehler endeckt von denen mir jetzt nur 2 einfallen:
-In der Bauernhofmap kann man bei dem Haus rechts oben die Wand hochlaufen
-In der Burgaußenmap kann man von der Zugbrücke rechts und links ins Wasser
sry wenn das schon gagt wurde...hab nicht viel gelesen.
19.01.2008, 16:22
Don Sella
So jetzt bin ich auch mit der Demo fertig.
Die 2. Demo hat sich im Gegensatz zur 1. nochmal erheblich gesteigert.
Die 1. hat mir zwar auch gefallen aber in der 2. wurde das Spiel offener und noch spannender. Du hast es auch geschafft, jeder Figur einen Charakter zu verpassen. Zwar noch nicht ganz so gut wie bei Düsterburg aber nah dran.
So kommen die Haupt- aber auch die Nebencharaktere sehr charmand rüber, was den Spielspaß auch noch zusätzlich steigert. Der Weg nach Foreta war lang aber wurde auch durch zusätzliche Nebenquests wie z.B. die Imp's unterhaltsam und abwechslungsreich gestaltet. Am Ende hat mich die Lavahöhle zwar etwas genervt, aber zumindest war die sehr anspruchsvoll.
Bei vielen Spielen gibt man einfach auf wenn einem die Rätsel zu schwer oder langatmig werden. Aber da man in diesem Spiel einfach gespannt ist, was als nächstes passiert weil das Spiel eben sehr spannend gestaltet ist, spielt man da auch weiter auch wenn die Rätsel teilweise schwierig sind. Die Atmosphäre gefällt mir auch sehr gut wie z.B. in Foreta.
Am Ende der Demo bleiben dann natürlich die vielen, vielen Rätsel die einen beschäftigen.
Was ist mit Meister Tharin und Serac passiert als da jemand an der Tür klopfte?
Was hat Toth Arias jetzt vor?
Und überhaupt wie wird die Story weiter verlaufen?
All' diese Fragen stellen sich dann und man ist gespannt wie ein Flitzebogen.
Alles in allem eine Nominierung für die Demo des Jahres wert.
19.01.2008, 16:44
Oxydo
hab die Demo durchgezockt und finds klasse...das tollste ist ja das man diesmal wenn auch nur kurz :) den mit der goldenen Rüstung spielen kann...und naja...die Lavahöhlen"rätsel" waren nervenaufreibend...aber das Spiel ist sehr gut gelungen...freu mich schon auf die nächste Demo und auch auf die VV :D
Bugs die mir aufgefallen sind:
- Daray steht beim Haus seines Meisters manchmal in der Wand und Adalbert war net zu sehen
- Man konnte eine Proklamation schon bevor man die Zettel überhaupt bekommen hat verteilen und deswegen dieses Nebenquest net beenden
(Ich glaub es war der Mann beim Waffen- und Itemgeschäft)
- An ein paar Stellen konnte man einfach an Häusern rauflaufen
Fazit: Note 1-
mach weiter so :A
19.01.2008, 19:07
gaararaag
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber es gibt eine kleine sache die ich jetzt als schönheitsfehler bezeichnen würde. Und zwar wenn man unten bei der klonmaschine in foreta ist und den klon dann in diese testarena folgt, kann man zwar zurückgehen aber hinein geht nicht mehr. Als ich davor schon gespeichert habe hatte ich gedacht ich hätte das spiel unspielbar gemacht und müssste noch mal anfangen. Doch dann habe ich noch mal den hebel der 3. maschine bewegt (dort wo er den hut aufgesetzt bekommt) und daray erzählt das gleiche wie beim ersten mal. unterschied der klon ist diesmal nicht da und daray erzählt es obwohl der klon nicht da ist und folgt ihn wieder in die testarena. Ich denke mal das das nicht so beabsichtigt ist.
20.01.2008, 10:10
Neewaa
So, ich hab die 2.Demo fast durch. Was soll ich groß sagen? Direkte Unterschiede zur ersten Demo sind mir nicht aufgefallen. Ich hatte am Anfang ziemliche Probleme gehabt die Aufgaben in der Akademie zu lösen, was aber meine eigene Schuld ist. Ich konnte mich einfach nicht mehr an die Lösungen erinnern ^^". Naja letzten Endes habe ich es doch geschafft und meine Beine außerhalb des Sumpfes in Sicherheit gebracht. Foreta ist nett anzusehen und man erkundet erstmal eine ganze Weile die Stadt. Wirklich toll gemacht!
In geraumer Zeit werde ich dann die Demo ganz durchspielen. Immerhin ist sie wie die erste auch sehr fesselnd. Ich hoffe du schaffst es zur Vollversion.
Tja, zum Schluss liste ich mal auf was mir nicht so gut gefallen hat und was mir besonders gut gefallen hat. (Obwohl ich die zweite Demo noch nicht ganz durch habe)
20.01.2008, 10:46
Don Sella
@Horst RPG: Ich bin mir nicht sicher, aber das mit der Kutschensequenz kommt glaub ich auch nur beim 1. Mal wenn man mit der Kutsche fährt. Danach wird die Sequenz nicht mehr gezeigt.
21.01.2008, 16:06
Daray
@Xero.: Wurde schon erwähnt, ist aber trotzdem nett von dir, danke.
@Don Sella: Das wichtigste hast du noch vergessen: "Wer ist daran schuld, dass Denomal nicht mehr so wirklich tot ist, und was wird dieser nun anstellen?" ;)
@gaararaag: Der Fehler wird in der verbesserten Version korrigiert sein.
@Horst RPG: Das mit dem aufblinkenden Bildschirm verstehe ich nicht, bei mir ist das nie passiert. :confused:
Die Kutsche sieht man in der Tat nur einmal, ich gehe davon aus, dass die meisten Spieler die Sequenz nicht mehr als einmal sehen wollen.
Ansonsten freut es mich natürlich, dass die Dialoge zu gefallen wissen, und dass das Spiel doch auf die meisten einen spaßigen Eindruck macht, die Handlung aber auch spannend wirkt.
16.02.2008, 13:52
Daray
So, falls es noch jemanden interessiert:
Ich habe in den letzten Wochen hin und wieder die Zeit gefunden, etwas an der verbesserten, "endgültigen" 2. Demo zu arbeiten, die jetzt fertig sind.
Neben dem korrigieren der Bugs habe ich auch versucht, ein wenig auf die persönlichen Meinungen der Spieler einzugehen. So habe ich es nach vielem herumprobieren endlich geschafft, ein Questlog zu scripten. Das Ergebnis ist zwar eher ein Kompromiss für mich, aber es ist immehin hilfreicher als gar nichts, wie es vorher der Fall war. Außerdem gibt es nun eine komplett neue spielbare Passage in Njutan, die neben den vielen Dialogen vielleicht für etwas Abwechslung sorgt und hoffentlich nicht zu viele Spieler in den Wahnsinn treibt. Außerdem kann man nun dieses große Monster im Wald Foretas besiegen. Ich habe das Balancing etwas modifiziert, sowie die Rätsel in der Lavahöhle etwas entschärft, womit das Spiel nun noch etwas leichter sein sollte.
Daneben habe ich noch ein paar Details modifiziert, die es nicht wert sind, erwähnt zu werden - ihr könnt es ja einfach mal selbst anspielen.
Ich hätte ja gerne noch weiter gespielt...aber ich wollte gucken ob das mit dem tagebuch bei Sej ein einmaliger Fehler ist...aber dann konnte ich auf einmal rumlaufen auf dem Tagebuch...und schließen konnte ich es auch net...nur noch F12 half...und ohne speicherung ^^ muss ich wieder von vorn anfangen...
16.02.2008, 18:25
Daray
Oh, das tut mir leid. Ich hatte zwar das Tagebuch zwar in allen Situationen getesten, habe es aber nicht zweimal hintereinander geöffnet wenn es gar keine Aufträge gab - nur dann tritt dieser Fehler auf. Ich habe diesen und die anderen Fehler behoben und lade die neue Version gerade hoch.
16.02.2008, 18:33
Raknar
Yeah, was neues von Rebellion! Die 2. Demo fand ich an sich schon großartig, aber dass es jetzt ne verbesserte Version gibt, find ich noch besser :D .
16.02.2008, 20:35
Don Sella
Joa das Titelbild gefällt mir sehr gut. Erinnert sehr an UiD. Ich denk mal das soll es auch xD
17.02.2008, 22:12
treeghost
[FONT="Garamond"]Nettes Spiel hat Charm.Was mich am meisten stört sind die pseudo Anime Face-sets x.x ich bleib doch lieber bei normalen RTP edits.
Die bearbeiteten Chip-sets sind auch nicht von schlechten Eltern :A
Nun ich hoffe das wir eine VV sehen :)[/FONT]
18.02.2008, 07:19
Masgan
Zitat:
Zitat von LeonSahiti
[FONT="Garamond"]Nettes Spiel hat Charm.Was mich am meisten stört sind die pseudo Anime Face-sets x.x ich bleib doch lieber bei normalen RTP edits.
Die bearbeiteten Chip-sets sind auch nicht von schlechten Eltern :A
Nun ich hoffe das wir eine VV sehen :)[/FONT]
Alter, die Facesets sind doch nur genial o_O
18.02.2008, 08:16
Doremie
Rebellion
Kann mir bitte jemand sagen wo ich die 2. Demo hochladen kann wäre nett Vielen Dank im Vorraus