...eine Welt in den Tiefen des Alls...
...eine Welt, beraubt ihrer wahren Geschichte...
...eine Welt, die das Böse schon zweimal ins Chaos stürzen wollte...
Aloa! Ich freue mich endlich die 2.Demo meines Vampire Chronicles 3 veröffentlichen zu können :)
Deswegen laber ich auch nich viel rum sondern fang einfach gleich mal an, allerdings noch 2 Dinge.
1.Wenn ihr mit den Vorgängern nichts anfangen könnt oder euch nicht mehr gut erinnert könnt ihr euch entweder ne kurze dem Spiel beiligende Zusammenfassung durchlesen oder einen sehr umfangreichen Rückblick ansehen. (und wenn ich sehr umfangreich sage, mein ich das auch so^^)
2.Da ich versuche die Vorstellung nich allzu sehr ausarten zu lassen gibs nur das nötigste. Für Details über die Welt und andere Dinge schaut hier rein
-Ein einfaches AKS das überwiegend in Nebenquests vorkommt (bisher nur in einer Instanz vorhanden)
-Rundenbasiertes Kriegssystem vergleichbar mit Bahamut Lagoon und ähnlichen Spielen
(allerdings noch nicht perfekt, größte Schwachstelle dabei das Pathfinding das unter bestimmten Umständen sogar zum Aufhängen führen könnte, hoffe mal das die nich eintreten :D)
-Lightmaps
-Schleichsystem
-Schrittgeräusche
-Diverse Minispiele
-Einfaches Questlog
-Müdigkeitssystem
-Bank zum Geldanlegen
-Dimensionswechselsystem
-Tag/Nacht/Wochensystem
-viele Hindernisse überspringbar
-Truheninhalt zufällig berechnet
-Sichtbare Gegner + zufällige Wahl der Gegnergruppe
-Eigenes Menü für Statistiken und für Kampfmusikauswahl
-viele Nebenquests, einige davon eng mit der Story verbunden
-Viele versteckte Szenen und eine handvoll versteckter Features
-Mehr oder weniger wichtige Namen werden farblich hervorgehoben
-Diverse kleine Zusatzfeatures in bestimmten Gegenden wie Durstsystem
-relativ freies Gameplay, allerdings wesentlich eingeschränkter als beispielsweise bei VD
GEPLANT
-4 verschiedene Enden
-Gruppenaufteilungssystem wie in FF6 für manche Rätsel
-Beide Heldengruppen bekommen eine teils selbst einrichtbare Basis
-Weltkarte mit Positionsanzeige (aufgrund unfertiger Weltkarte noch nicht eingebaut)
---HINWEISE---
-Ihr könnt mit einer Spielzeit von 7-8 Stunden reine Spielzeit rechnen (also Kämpfe nicht mitgezählt) welche den Prolog, Kapitel 1+2 und den Anfang von Kapitel 3 beinhalten. Allerdings ist das nichmal annähernd die Hälfte des Spiels.
-Wenn ihr gleich mit Kapitel 2 beginnen wollt ladet den dem Spiel beiliegenden Save, Savegames der 1.Demo werden nicht unterstützt, ansonsten löscht den lieber :). Jedoch würde ich jedem raten nochmal von vorne zu spielen da ich eigentlich alles nochmal überarbeitet hab.
-Kritik an dem Stilmischmasch wird registriert aber ansonsten ignoriert ;D
-Da ich nur einen vollständigen Betabericht erhalten hab da die andern Tester wirklich lahmarschig waren kann ich nich garantieren das alle schweren Bugs entfernt sind trotz dem ich es auch nochmal komplett durchgetestet hab, aber ich hoffe es mal :D
Wenn ihr einigermaßen auf Nummer sicher gehen wollt spielt mit Testplay, damit solltet ihr zumindest Fehler umgehen können die unter Umständen im Dimensionswechseln noch drin sein könnten
-Sollte der Bildschirm mal schwarz bleiben (was nur bei einem Tester geschehen ist, welcher aber die falsche Version getestet hat, weswegen er mich gebeten hat seinen Namen nicht zu nennen der fast wie Dealer klingt :D), dann probiert zuerst das Musik-oder Statistikmenü zu öffnen
Dann mal viel Spaß beim Spielen und fröhliches Bewerten :D
MfG ~Jack~, Meister des Schicksals :)
[/FONT]
26.09.2007, 15:58
Neewaa
So, ich durfte ja schon die Betaversion testen, allerdings bin ich nicht sehr weit gekommen, da es mir an nötige Zeit gefehlt hat. Aber das was ich bis dahin gespielt habe, hat mir wieder einmal sehr gefallen:) . Jeder der umfangreiche Adventures mag, der ist bei VC 3 vollkommen richtig. Ein Argument wären da natürlcih die vielen Nebenquests und andere Details. Gleich am Anfang hat mir sowieso das mit den Aufträgen gefallen. Von der Grafik macht das Spiel auch viel her, man braucht bloß auf die geposteten Screens schauen.
Bleibt mir nur noch zu sagen das die Spielvorstellung sehr gut daher kommt und ich hoffentlich Zeit finde die 2.Demo ganz durchzuspielen.
26.09.2007, 16:11
Expresseon
Ich bin durchgängig von der Präsentation beeindruckt, die Screens sehen sehr gut aus. Das bedeutet natürlich, dass ich die Demo heute noch spielen werde, das ganze hat ja was von Vampires Dawn, und ich liebe Vampirgeschichten!
26.09.2007, 16:54
Mani
Endlich ist sie da x_x
Sieht alles sehr Vielversprechend aus. Die vielen Features beeindrucken mich. :eek:
Lade es jetzt dann mal, freue mich schon.
26.09.2007, 17:36
KratosAurion91
Uhh wie lang hab ich gewartet und endlich ist die zweite Demo da ^.^ da mir schon die erste demo gefallen hat werd ich die 2. auch gleich mal Spielen (aber das ist doch nicht wieder so das ich zu doof sein kann das menü zu bedienen und mir somit das Spiel etwas zu langsam wird oder? Ich mein ich konnte damals alle fünf Sec. einen Schritt machen^^)
Na ja denn werd ich mal fröhlich spielen und gucken was neu ist im gegensatz zu damals^^
mfg Kratos
26.09.2007, 17:49
Aron
Ich Fand die Beta Version schon Geil^^
also sieht schon viel Geiler aus^^
26.09.2007, 18:36
TheDude
Einige Graphiken kommen mir verdammt bekannt vor. Könnten glatt von mir sein;)
Darf ja jeder frei benutzen^^
Das spiel sieht schonmal sehr gut aus, auch wenn stylisch einiges nicht ganz so zusammenpasst. Werde es auf jeden fall anspielen (Story und so hab ich mich glaube ich schoneinmal geäusert^^)
26.09.2007, 20:48
Rinober
also den rückblick tu ich mir schon seit der 1. beta nich mehr an :D
naja also gw für den fixen release (hättst ja mal was sagen können, ich durchflieg hier das forum und siehe da: "vc3? huch!")
ich hab das spiel mittlerweile durch (rekordzeit, das schafft keiner, wetten?!)
naja spaß beiseite, war ja betatester ^^
aber das spiel ist echt klasse, neben velsarbor und vd wohl mein lieblings adventure
die story ist klasse, vor allem die menge an (teils mysteriösen und spannenden) charaktern
die szenen sind allesamt sehr schick und liebevoll gestaltet
und meinen respekt für die spieldauer! da ist man für ne demo echt ne halbe ewigkeit beschäftigt, das könnte glatt ne kleine vv sein ;)
und das kriegs system rult total!
ich kann jedem das spielen nur wärmstens empfehlen
26.09.2007, 21:17
Nail
Die Bilder und die Story wissen sehr zu gefallen, kenne die ersten beiden Teile aber nicht.
Genaueres nach dem Anspielen.
26.09.2007, 22:08
waterboynation
Hey Jack, mein Lebensretter;) Seit ich mit bekommen habe das getestet wird,
hab ich immer fleißug die seite besucht. Bin richtig froh das warten ein Ende hat und die Demo da ist. Fantasiche Vorstellung bleibt mir da noch zu sagen und bin sehr gespannt auf die neuerungen. schaun wir mal.^-^
was ist den "GM Akt 1/3 fertig" in deiner Sigantur?
Huhu Horst RPG.*wink*
mfg waterboynation
26.09.2007, 22:23
~Jack~
Na dann meld ich mich doch schonmal kurz zu Wort :)
Zitat:
Zitat von P-Games
Ich bin durchgängig von der Präsentation beeindruckt, die Screens sehen sehr gut aus. Das bedeutet natürlich, dass ich die Demo heute noch spielen werde, das ganze hat ja was von Vampires Dawn, und ich liebe Vampirgeschichten!
Es is bloß leider keine Vampirgeschichte, nich das die Vampire keine wichtige Rolle mehr spielen würden, aber sie stehen nicht im Mittelpunkt bloß eine Namensänderung hätt ich als sehr unpassend empfunden.
Zitat:
Zitat von KratosAurion91
(aber das ist doch nicht wieder so das ich zu doof sein kann das menü zu bedienen und mir somit das Spiel etwas zu langsam wird oder? Ich mein ich konnte damals alle fünf Sec. einen Schritt machen^^)
Nein, das müsste behoben sein, hoff ich xD Man kann zwar immer noch laufen während das Menü läd aber das sollte ja nich sonderlich stören.
Zitat:
Zitat von JasonWeal
also den rückblick tu ich mir schon seit der 1. beta nich mehr an :D
Und ich hab ihn mir viel zu oft angetan :p
Zitat:
Zitat von JasonWeal
naja also gw für den fixen release (hättst ja mal was sagen können, ich durchflieg hier das forum und siehe da: "vc3? huch!")
Ja wenn du auch mal on wärst wenn ich da bin hätt ich da sicher tun können, aber so musste halt der Überraschungsevent herhalten^^
Zitat:
Zitat von Nail
Die Bilder und die Story wissen sehr zu gefallen, kenne die ersten beiden Teile aber nicht.
Genaueres nach dem Anspielen.
Danke, danke^^ Und ich hoffe das is nich nur so ein Versprechen wie viele es machen die dann doch nichts mehr schreiben ;)
Zitat:
Zitat von waterboynation
Hey Jack, mein Lebensretter Seit ich mit bekommen habe das getestet wird,
hab ich immer fleißug die seite besucht. Bin richtig froh das warten ein Ende hat und die Demo da ist.
Jeden Tag ne gute Tat und da mangelt es bei mir erheblich an guten Taten :)
Hoffe das du aber noch genug andere Games zum Spielen findest um die Wartezeit auf die VV zu überbrücken denn das wird jetz auf jeden Fall ne ganze Weile dauern :\ Natürlich könnt ichs auch Nightmare-Projectish machen und andauernd neue Demos rausbringen, allerdings zieht mir die Story ab Kapitel 3/4 dafür zu sehr an.
Zitat:
Zitat von waterboynation
was ist den "GM Akt 1/3 fertig" in deiner Sigantur?
Was für ne Sigantur? :rolleyes: Ne ne, also wenn du genau auf mein Sigbild schauen würdest würdest du sehen das das für Grim Memoria steht und wie du von den Grafiken her schließen könntest is das ein Makergame.
Nichts VC3 mäßiges aber trotzdem kein just for fun Müll :) Hoffe ich krieg das dieses Jahr noch fertig. Natürlich wird VC3 nich vernachlässigt aber erstmal möcht ich sehen wie die Demo so ankommt.
Dann spielt mal noch schön^^ Hoffe das hier noch ein längerer Post kommt bevor ich ab übermorgen wieder mindestens 3 Tage nich on kann :(
27.09.2007, 01:27
duke
Ich spiel's grad und finde Bugs. :D
Ansonsten ist es eigentlich geil....
Auch wenn mir der Grafikstil nicht so extrem zusagt.
Bugs:
- Im Intro, bei dem Neu Pagan und dem Drake beim Wort "daz" da fehlt ein "u"
- Wenn man mit Necron den Wassereimer nehmen will, und rechts neben dem Eimer steht, verwandelt sich der Eimer in nen anders Charset.
- Wenn man mit Necron zum Fest oder so geht, nach der Szene mit Dante, etwas weiter nach unten laufen, sieht man rechts nen grünen Schmetterling der auf ner Non-passable Blume ist.
- Auf der Weltmap, gleich bei dem ersten Pfeiler, ist nen Rechtschreibfehler drinne, was aber wohl mit der Messagebegrenzung zu tun hat. Und zwar "Panteryirgendwas-Wal", da fehlt nen "d".
Wenn ich noch was finde, editier ich's rein.
27.09.2007, 08:19
Neewaa
Zitat:
Zitat von waterboynation
Huhu Horst RPG.*wink*
Ja mich gibt es auch noch, bin bloß derzeit tief im Untergrund8)
Zitat:
Zitat von `duke`
- Im Intro, bei dem Neu Pagan und dem Drake beim Wort "daz" da fehlt ein "u"
- Auf der Weltmap, gleich bei dem ersten Pfeiler, ist nen Rechtschreibfehler drinne, was aber wohl mit der Messagebegrenzung zu tun hat. Und zwar "Panteryirgendwas-Wal", da fehlt nen "d".
Muar und dabei habe ich Jack gerade auf solche Fehler aufmerksam gemacht und er hat gemeint das seie nicht so wichtig:(
Da siehste was du nun davon hast Jack x)
27.09.2007, 15:22
~Jack~
Zitat:
Zitat von `duke`
Ich spiel's grad und finde Bugs. :D
Ansonsten ist es eigentlich geil....
Auch wenn mir der Grafikstil nicht so extrem zusagt.
Bugs werden natürlich behoben^^ Aber solange du keinen schweren Fehler findest werd ich dafür sicher keine neue Version hochladen.
27.09.2007, 16:41
Jogi
Habs mir mal geholt und natürlich angezockt, wie soll denn auch anderes sein, bei dem Eindruck, den das Spiel durch die Screens hinterlässt:
Und ich muss schon sagen, dass das pure Qualität ist, die du da entwickelt hast :-).
Die Laufgeschwindigkeit ist jedoch zu langsam für mich. Kann man die später hochschrauben?
Habs mir mal geholt und natürlich angezockt, wie soll denn auch anderes sein, bei dem Eindruck, den das Spiel durch die Screens hinterlässt:
Und ich muss schon sagen, dass das pure Qualität ist, die du da entwickelt hast :-).
Die Laufgeschwindigkeit ist jedoch zu langsam für mich. Kann man die später hochschrauben?
Danke, ich hab ja auch nich umsonst ne halbe Ewigkeit gebraucht nur für dieses Kapitel xD (gut, meine Mappingfaulheit hat auch ihren Teil dazu beigetragen^^)
Und die Laufgeschwindigkeit wird ja am Anfang von Kapitel 1 auf normal gestellt und schneller is ja nun wirklich nich nötig außer du willst wie ein Blitz durch die Maps rasen ;)
27.09.2007, 20:56
Nail
So, nun also mein erster Eindruck:
Am besten erwähne ich erstmal, was ich lobenswert fand.
Die Grafik ist absolut stimmig und schön. Besser geht es kaum.
Lichteffekte wirken nie übertrieben oder störend, sondern schaffen die richtige Athmosphäre - wobei wir schon beim nächsten Punkt wären.
Denn auch die Athmosphäre ist gelungen: Der Start des Raumschiffs, die Konferenz am Anfang.
Die Musikwahl ist auch positiv zu bewerten; zwar hört man an einigen Stellen bekannte Melodien, aber das ist nicht dramatisch.
In Punkto Präsentation hast du also alles richtig gemacht.
Was mir aber negativ aufgefallen ist, waren die Dialoge.
Häufig fehlten Kommata oder die Grammatik war verhunzt. Rechtschreib- und Tippfehler waren zwar größtenteils nicht vorhanden, aber wie du deine Dialoge
aufgebaut und umgesetzt hast, war nicht wirklich schön.
Dazu zähle ich z.B. grobe Schnitzer in der Storywiedergabe (besonders den Part mit den 9 Höllenfürsten halte ich für sehr unschön).
Der Übergang von der Raumschiffgeschichte zur ersten Aktion (man geht mit dem Jungen zum Haus) ist ein wenig... nunja... abrupt.
Man hätte gerne gewusst, was aus den dreien geworden ist, oderbesser gesagt, wie sie es geschafft haben, zu diesen helden zu werden.
Vielleicht hätte ich dazu erst die beiden ersten Spiele spielen müssen, ich weiss es nicht. Aber zu Anfang erschien mir das gesamte Intro
ohne Zusammenhang zum tatsächlichen Spielgeschehen.
ABER: Ich kann mich auch irren. Es wird wohl so sein, dass Spielverlauf und Intro zusammenfließen werden, was ich nur schwer hoffe.
Insgesamt betrachtet verwirrt das Intro einen. Aber vielleicht ist das auch gewollt.
Unschön fand ich auch die zahlreichen abrupten Musikwechsel.
Das ganze kann man ganz einfach mit dem 'Fade BGM' abrunden, so wirkt der Spielverlauf flüssiger. Aber das nur am Rande.
Insgedamt betrachtet bin ich positiv überrascht.
Mappen, gestalten, Szenarien entwerfen, Spriten, Athmosphäre - das hast du drauf.
Um das Spiel aber vor allem seriös erscheinen zu lassen, solltest
du die teilweise misslungenen Dialoge verbessern. Zwar möchte man auch keinen Goethe lesen, aber du tätest gut daran, wenn du einfach nochmal grammatikalisch alles überprüfst und einiges neu formulierst.
Gugu Nail
27.09.2007, 22:46
~Jack~
Ah, endlich noch ne richtige Bewertung, schonmal danke dafür^^
Zu den positiven Aspekten muss ich wohl nichts sagen, aber auf die negativen will ich doch mal eingehen^^
Zitat:
Häufig fehlten Kommata oder die Grammatik war verhunzt. Rechtschreib- und Tippfehler waren zwar größtenteils nicht vorhanden, aber wie du deine Dialoge
aufgebaut und umgesetzt hast, war nicht wirklich schön.
Ja, anfangs mag das nich so gut sein auch wenn ich das nochmal überarbeitet hatte. Die späteren Stellen dürften sich aber hoffentlich besser anhören aber ich weiß selbst das es manchmal nich so gut klingt, aber ich überleg ich oft schon ne ganze Weile wie die Dialoge sein sollen und schreib die öfters nochmal um. Hoffe man sieht da nen Unterschied^^
Zitat:
Der Übergang von der Raumschiffgeschichte zur ersten Aktion (man geht mit dem Jungen zum Haus) ist ein wenig... nunja... abrupt.
Man hätte gerne gewusst, was aus den dreien geworden ist, oderbesser gesagt, wie sie es geschafft haben, zu diesen helden zu werden.
Eigentlich hatte ich auch geplant das man da noch einiges mehr sieht, aber irgendwann muss mit dem Intro auch Schluss sein. Dafür kommen die Szenen die ich zeigen wollte auf jeden Fall später im Spiel noch vor. Natürlich hätt ich das auch an der Stelle weglassen können und den Spieler gleich ins Spiel werfen können. Was gefiele dir nun besser? :D
Zitat:
Vielleicht hätte ich dazu erst die beiden ersten Spiele spielen müssen, ich weiss es nicht. Aber zu Anfang erschien mir das gesamte Intro
ohne Zusammenhang zum tatsächlichen Spielgeschehen.
Um den Zusammenhang zu verstehen nutz Vorwissen über die Vorgänger nicht viel. Zwar wurden die Seraphim schon in Teil 2 erwähnt aber sonderlich viel hat man über sie nicht erfahren da ich sie damals noch nicht so weit erdacht hatte.
Aber die Geschichte des Prologs hat schon eine wichtige Bedeutung für die Story, diese wird allerdings erst wesentlich später ersichtlich, bis dahin kann man ja spekulieren^^
In gewisser Weise ist es ja auch wie bei Velsarbor. Was genau dort das Intro mit dem Rest zu tun hat ist momentan auch noch unklar, trotzdem wirds kaum umsonst da sein ;) Bevor mir allerdings jemand geistigen Diebstahl vorwirft möchte ich nur klarstellen das ich das Intro gemacht hatte bevor die Velsarbor Demo draußen war :)
Zitat:
Unschön fand ich auch die zahlreichen abrupten Musikwechsel.
Das ganze kann man ganz einfach mit dem 'Fade BGM' abrunden, so wirkt der Spielverlauf flüssiger. Aber das nur am Rande.
Stimmt schon, aber ich finds öfters einfach nur nervig die Musik immer auszufaden denn dann muss entweder ne Pause eingebaut werden oder ein passender Zeitpunkt dafür ausgewählt werden und sowas mach ich eigentlich nur in Szenen wo ich das wirklich als passend empfinde.
Zitat:
Insgedamt betrachtet bin ich positiv überrascht.
Mappen, gestalten, Szenarien entwerfen, Spriten, Athmosphäre - das hast du drauf.
Um das Spiel aber vor allem seriös erscheinen zu lassen, solltest
du die teilweise misslungenen Dialoge verbessern. Zwar möchte man auch keinen Goethe lesen, aber du tätest gut daran, wenn du einfach nochmal grammatikalisch alles überprüfst und einiges neu formulierst.
Freut mich das du positiv überrascht bist^^ Das mit den Dialogen muss ich mal sehen, wenn ich nochmal was ändere dann sicherlich nur frühere Szenen denn die späteren gefallen mir eigentlich so wie sie sind und bei meiner Vorliebe auszuarten würden kleine Änderungen eine Änderung des gesamten Gesprächs bedeuten.
Lieber konzentrier ich mich bald mal darauf weiterzumachen. Schon nach dem Release der 1.Demo hab ich erstmal ewig diesen Abschnitt nochmal überarbeitet bis ich mich ans 2.Kapitel gesetzt hab. Bei dem Tempo würd ich ja nie fertig werden :p
Freu mich schon auf weitere Bewertungen^^
MfG Jack
29.09.2007, 11:15
The Black Mole
Hi ^^ Ich hab zwar ers reingespielt aber bin schon wegen dem Intro ganz gut an das Spiel gefesselt xD Besonders die Musikalische Untermalung is' dir gelungen =)
Aber einen Bug (wenn man's so nennen darf) hab ich auch gefunden ^^ http://img443.imageshack.us/img443/858/necronnj0.jpg
Wenn man in Necrons Haus ist um das Feuer zu löschen kann man unter der Pflanze (siehe screen) durchlaufen
Jedenfalls wen es interessiert, hier mal 2 aktuelle Screens, der 1. is jetz nichts besonderes aber der 2.sollte zeigen das das Intro mehr Relevanz hat als das nur ein Charakter daraus im Spiel auftaucht.
Dann hoff ich mal das noch ein paar Bewertungen kommen.
03.10.2007, 10:17
Rexsper
Also bis jetzt gefällt mir das Spiel ganz gut nur bei mir kommt immer die Fehlermeldung "file strike cannot be open" wenn ich ganz normal angreifen will...:(
Kann mir da einer helfen weil ich würd echt gerne weiterspielen, denn das Spiel macht riesigen Spaß....
Mfg
Rexsper
Der zweite Screen gefällt mir sehr gut... Hat sowas mordernes ;) Hoffentlich gibts bald mehr.
03.10.2007, 11:24
Kico
Ach, mal wieder was neues vom ~Jack~, so musses :)
Ich lad's mal runter und hoffe, dass ich in nächster Zeit zum spielen komme. Mag deine Sachen ja ;)
PS: Müssen ma wieder in ICQ schreiben und so :D
03.10.2007, 13:44
Deali
Das spiel ist genial>.< nur ich habe leider die falsche version getestet-.-
03.10.2007, 17:32
.blaze
Ssssooo also ich habs mal angespielt kurz...
Also erstmal kommt einem am Anfang (ich meine Rückblick + Intro) viel zu viel Story entgegengeschmissen das kann man garnich alles verkraften, bzw. behalten...
Der Rb war sowieso etwas verwirrend oO
Das Intro mit den Seraphim hat mir eigentlich gefallen und dann bin ich mit dem Eremiten n bisschen in der Stadt rumgelaufen, also hübsch ist die Welt schon.
Vlt spiel ich nachher noch mal weiter aber bisjetzt siehts ordentlich aus
04.10.2007, 13:08
~Jack~
Zitat:
Zitat von .blaze
Ssssooo also ich habs mal angespielt kurz...
Also erstmal kommt einem am Anfang (ich meine Rückblick + Intro) viel zu viel Story entgegengeschmissen das kann man garnich alles verkraften, bzw. behalten...
Ja ich weiß, ich empfehl den Rückblick auch wirklich nur denen die die Story "sehen" wollen. Ansonsten sollte man einfach die kurze zusammenfassungsdatei lesen da das voll und ganz ausrecht das Spiel zu verstehen. Sowieso wird nicht extrem viel Vorwissen benötigt um die Story zu verstehen, es ermöglicht nur hier und da ein paar Aha Effekte und ein etwas schnelleres Begreifen von ein paar Zusammenhängen.
04.10.2007, 18:23
Zocker007
Ich freu mich zu hören, dass das 2. Demo fertig ist, ich habe bereits das 1. Demo gezockt und war schlichtweg beeindruckt. Ich saugs jetzt ma und freu mich schon darauf das Spiel zu zocken.
05.10.2007, 15:15
~Jack~
Dann bewerts dann aber auch bitte Zocker^^
Jedenfalls falls sich jemand vor jetzt (xD) den Patch geladen hat dann bitte nochmal laden. Hab noch nen Fehler behoben der mir grad genannt wurde aber wenn ihr extra wollt das ein Boss automatisch gekillt wird dann bitte xD
06.10.2007, 16:08
~Jack~
Zitat:
Zitat von KnightDragon
so nach langem Testen meine meinung:
Dein Mapping gefällt mir total, da kommt Atmo auf. Das Aks ist auch nicht alzu schlecht aber die riesige LP-anzeige stört mich etwas. Story ist meiner Meinung nach schön an die Vorgänger angeknüpft, und das man sich die Missionen aussuchen kann find ich auch gut.(gilde)
Reicht nicht ganz an sein großes (vorbild?) VD ran, kann aber mindestens genau so gut werden wenn du so weiter machst.
KD
Naja, ich könnt die LP Anzeige noch kleiner machen wenns wirklich so stört, mal schauen. Aber allzu oft werd ich das eh nich verwenden^^ Das is nur für Kämpfe bei denen ich keinen Sinn darin sehe das ins normale KS zu bauen. Immerhin wärn die Kiddies schon nach einem Angriff futsch :D
VD is übrigens absolut nich mein Vorbild. Zwar sollte VC1 irgendwie ne Art VD sein, aber mangels skill wurds dann einfach nur schlecht xD
VD1 hat mir zwar von der Story sehr gefallen aber 2 fand ich dann schlichtweg langweilig da mir das mit den Elras irgendwie viel zu konstruiert vorkam und die Enden waren mehr als unbefriedigend.
Da holt meine Story wesentlich mehr aus, bloß kommt das auch in dieser Demo noch nich voll zum Ausdruck.
Vermute mal du hast noch nich durchgespielt, oder? Weil würd gern wissen wie die gesamte Story vor allem vom 2.Kapitel ankommt.
06.10.2007, 17:56
dragonhunter2007
kleiner tipp: seine nr. steht im profil
06.10.2007, 19:06
R.D.
Das erste Bild sieht ja Hammer aus. So richtig schönnes Pub feeling. Nich soviel und nicht zu wenig.
06.10.2007, 23:41
Mehi
schönes mapping und diese verschiedenen Menüs sehen auc sehr gut aus !
07.10.2007, 06:40
fallenangel_22
finde dein spiel auch voll klasse man kann dich nur dazu loben aber eine kleine kritik habe ich und zwar wen ich im schleimwald einen schleim besiegt habe und meine erfahrungspunkte bekommen habe kommt immer cannot open breathe1
Das mit dem strike habe ich ja noch hinbekommen aber das andere weis ich ned wie ich des verändern muss damit ich auch gegen gegner kämpfen kann(spiele die zweite demo)
ansonsten is dein spiel gut
07.10.2007, 09:09
Mercfield
Ich bin schier begeistert!
Ich sehe in deinem Spiel riesiges Potential, kein RPG-Spiel hat mich je so fesseln können. Keine ahnung, ob es die gute Aufmachung ist, die Atmosphäre, die Story, oder alles zusammen. Aber ich würde liebend gern Betatester sein, um hier mitzuwirken. Btw... Hast du msn (^^) und... Wo kriegt man die ersten beiden teile her (wenn die auch so toll sind?) Aber wenn ich Betatester werde, werde ich die anderen eh durchspielen. Also, wsa sagst du?
07.10.2007, 09:17
Isgar
Zitat:
Zitat von Mercfield
Wo kriegt man die ersten beiden teile her (wenn die auch so toll sind?)
Schau mal hier nach.
Da findest du eine überarbeitete Version von VC2 und die VC1 Novel.
07.10.2007, 16:30
Mercfield
Zitat:
Zitat von Isgar
Schau mal hier nach.
Da findest du eine überarbeitete Version von VC2 und die VC1 Novel.
sind die spiele auch so gut gemacht? ^^
Oder sind das ältere so mit RTP un so
07.10.2007, 16:37
Isgar
Zitat:
Zitat von Mercfield
sind die spiele auch so gut gemacht? ^^
Oder sind das ältere so mit RTP un so
Bei der Novel kannst getrost zuschlagen, außer dir gefällt Jacks Schreibstil nicht. Wenn du VC1 in irgendeiner Form erleben willst, dann nimm die Novel, das Spiel ist zu alt und verbuggt (Und das XP-Remake auf Eis =< ). VC2 hat glaub ich nur noch die RTP-Weltkarte, der Rest wurde alles ordentlich überarbeitet und getestet, das Spiel kannst du dir gerne antun.
07.10.2007, 16:41
~Jack~
@fallenangel_22
Freut mich, dass du es klasse findest^^
Aber ich weiß nich was du für ein RTP installiert hast, denn ich hab auch nur das RM2K3 Common RTP und diese breath-Datei is bei mir Teil des RTPs. Hab grad extra nochmal nachgesehen und was anderes steht in der Database auch nich und da ja sonst scheinbar niemand dieses Prob hatte...
@Mercfield
Gut, dass du das auch so siehst :D Wenn ich noch bessere Posenskills hätte könnt ichs noch besser rüberbringen, aber wird so schon gehen^^
Jedenfalls nein, ich hab kein msn. Nur icq, was anderes brauch ich auch nich :)
Betatester zu sein würde momentan auch nicht viel bringen und bis ich die VV fertig hab wird noch einige Zeit vergehen (Jahre, sicherlich :) ) außer es tritt der relativ unwahrscheinliche Fall ein das ich doch noch ne 3.Demo mit dem 3.Kapitel mache. Mehr Demos würds dann aber auf keinen Fall geben und da noch ne ganze Menge vom Spiel fehlt dauert das halt seine Zeit, vor allem da ich recht langsam mappe und der einzige Mapper der mir je was abgeliefert hat hat mir auch nur Roharbeit abgenommen und sonst find ich keinen der mir Arbeit abnehmen könnte.
Und VC1 war grottig, ich gebs zu^^ VC2 war schon besser aber bei weitem nich so gut wie VC3, selbst in der überarbeiteten Fassung und momentan kümmer ich mich um andere Dinge als die Novel weiterzuschreiben die ja auch noch lange nich fertig is.
07.10.2007, 18:34
Mercfield
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Betatester zu sein würde momentan auch nicht viel bringen und bis ich die VV fertig hab wird noch einige Zeit vergehen (Jahre, sicherlich :) ) .
Versprich mir einfach nur, dass du mich als Tester vorbehältst und dass du mich bei JEDER KLEINIGKEIT um Hilfe bitten kannst, da ich mich förmlich abgöttisch in diese Atmosphäre verliebt habe. Es fesselt schon alleine der Prolog, alles. Diese Zusammensetzung mit der Musik, etc...
Ich würde echt gern da mitwirken.
Wäre toll, wenn ich dich bei icq adden darf? ;)
Wäre echt super.
07.10.2007, 21:02
~Jack~
Hab mal nen 2.Patch hochgeladen. Allerdings jetz nur als Update da ich grad keine Zeit hab das ganze nochmal hochzuladen.
09.10.2007, 20:40
Minardil
Eigentlich finde ich deine Vampire Chronicle recht gut. Sie schafft es eine bestimmte Atmosphäre zu erzeugen, die sich von den anderen üblichen Abenteuern abhebt. Und das will schon was heißen, bei dem Ansturm von RPG´s.
Aber ich finde irgendwie, das deine Story Überladen wirkt. Es passiert einfach zu viel und zu schnell hintereinander. Und das immer nach dem:" nach der großen Bedrohung folgt gleich die nächst größere" Prinzip. Immer wieder tauchen Endgegner auf, einer mächtiger und böser als der andere.
Ausserdem verliert deine Story an Epik und Mystik, da du mit epischem und mysteriösen Zeugs zu viel um dich wirfst. Eine Gestalt taucht auf, die mal eben ein Höllenkrieger ist, einer der mächtigsten Wesen im gaaaanzen Universum, macht alles mit einem Finger platt. Danach wirkt dann der "Gott der Zerstörung" der noch eine Stufe über alles andere ist, nicht mehr so imposant...man hatte sowas episches schon erlebt. So verhält es sich auch mit dem "Schicksal". Es wird ständig geheimnissvoll über das Schicksal gefaselt, das du es nach einiger Zeit nicht mehr ernst nimmst. So nach dem Motto:" Och....es geht schon wieder ums Schicksal...mhh...*zuhör*...achso, wenn es nicht eintritt wird das ganze Universum vernichtet...*gähn*...wie dramatisch" Das passiert leider vielen Leuten mit ihrer Story, das sie die wirklichen epischen dinge zu schnell, zu offensichtlich und zu undramatisch präsentieren. So als ob es was übliches ist, wenn ein Übermächtiger Gott auftaucht und das Ende der Welt verkündet.
Ich hoffe du verstehst mich.;)
Aber ansonsten mag ich dein Spiel. Es unterhält und die Charakter sind interessant.
11.10.2007, 15:36
~Jack~
Mag schon sein das die Story etwas überladen wirkt, aber das hat schon alles Sinn und Zweck und du solltest auch nicht immer alles ernst nehmen was vor allem die bösen über sich erzählen. Die Höllenkrieger mögen stark sein, aber allmächtig wie sie selbst behaupten sind sie nicht gewesen.
Das der Gott der Zerstörung aber mächtiger war als sie ist nur logisch, immerhin ist er ein Gott. Danach gesehen gibs eigentlich nichts mächtigeres mehr, wenns natürlich auch in VC3 was gibt :D
Das das Schicksal vor allem von einigen der Protagonisten (vor allem Drake) nich so ernst genommen wird liegt einfach in ihren Erfahrungen und ihrem Charakter. Drake ist nichts anderes übrig geblieben als es zu akzeptieren, vor allem seit desen Boten aufgetaucht sind, trotzdem ist er es leid vom Schicksal benutzt zu werden und redet deswegen sehr abfällig darüber.
Leute wie Jack glauben schlichtweg nicht daran, selbst wenns ihnen ins Gesicht springt.
Allerdings wird das alles noch passend abgerundet und Dramatik kommt da noch genug, das versprech ich^^
Bei VC3 kann man auch ruhig sagen das die Story überladen ist, immerhin werden eigentlich 2 Storys gleichzeitig erzählt, Drakes und JJs ;)
Allerdings werfe ich hier keineswegs mit lauter allmächtigen Wesen um mich. Wenn überhaupt reichen die Wesen an die Macht der Höllenkrieger heran oder auch etwas drüber hinaus, nur der Endgegner haut dann nochmal richtig aufm Putz (mal vom versteckten Superboss abgesehen :rolleyes: )
Jetz frag ich mich eigentlich ob endlich mal jemand die Demo durch hat o.o
11.10.2007, 19:07
fallenangel_22
ich finde dein spiel klasse habe auch meinen fehler jetzt selber rausgefunden hatte ned das rm2k3 und muss sagen es gefällt mir sehr gutdas spiel nur einige deiner gegner sind etwas zustark vorallem der boss wo man in der tempelruine unter pagan kämpfen muss der macht ne todeswolke und schon is salazar tot der is etwas sehr stark aber ansonsten ein echt tolles spiel
12.10.2007, 17:45
waterboynation
Salu Jack, da möchte ich mich auch mal melden. Hab das Spiel "Vampire Chronicles 3" zwar noch nicht ganz durch gespielt. Aber so einen kleinen Zwischenbericht kann man ja schon mal abgeben. Gleich am Anfang muss sagen dass die Story einen richtig fesselt und so mehr man erfährt, desto Interessanter wird das Spiel. Jedoch als ich den Patch reinkopiert habe, wollten Jörn und Jack nicht mehr in die Villa. Egal zu welchen Zeitpunkt. Hab auch noch mal ein Save vorher angefangen, aber da wollen die auch nicht in die Villa. Hätte ich schon die Quest schon vorher erledigen müssen?
Aber dank den Patch rückelt das Spiel nicht mehr in der Stadt bin. In das Dorf Aeros kann ich nicht rein, da bleibt der Bildschirm schwarz. Daher hab ich mir einen teleport gesetzt damit ich doch noch in das Dorf kann.
Hab im Inventar zwei Uhren ist das so gedacht?
Hier noch ein paar Bilder und Fragen, hab das mal in spoiler gepackt:
So das wäre es dann erstmal wieder von meiner Seite. Obwohl eine Frage hab ich da noch:
mfg waterboynation
13.10.2007, 05:40
~Jack~
Lol, ich kann mir weder den Fehler mit der Villa noch mit Aeros erklären da ich in keinem der Patches an denen was geändert hab und vorher gings auf jeden Fall. Muss ich nochmal nachschauen. Hast du das auch nochmal mit dem Komplettdownload probiert? Weil kann sein das das mit dem Patchen nich so ganz perfekt lief.
Jedenfalls zu deinen Fragen:
1.Man kann was finden, spiel Kapitel 2^^
2.Jack is nicht dafür bekannt das er alles ganz ausspricht :)
3.Am KS kann ich schlecht was ändern. Is ja das Standard-KS, habs nur modifiziert
4.Nicht in der Demo.
5.Lol, dabei dachte ich ich hätt alles richtig eingestellt damit er zu diesem Zeitpunkt nicht doppel da ist xD
6.Es gibt ein paar versteckte Szenen, aber in Kapitel 1 glaub ich nich mehr. Das du die Szene überhaupt gefunden hast ist interessant, irgendwie findet die kaum einer xD
Auf die Frage antworte ich mal nich, spiel einfach weiter^^
13.10.2007, 07:33
dragonhunter2007
mhhhhhhhhh also die gegend wo die Wächtwerszene sein soll hatteich glaubig schon besucht da is bei mir aber nichts passiert (zumindest kann ich mich nicht mehr dran errinnern).
Jack schick mir mal ne pm mit dem ort wo die sein sollte wenns der selbe is is das bei mir entweder bug oder falsche Zeit gewesen.
13.10.2007, 10:23
fallenangel_22
das is kein bug denn ich habe die Wächterszene auch rausgefunden es wird auch erklärt wie man die rausfindet wenn man die hilfsdatei liest
(manche orte sollte man zu viert besuchen )
14.10.2007, 05:26
~Jack~
Wie fallenangel sagt^^
Seltsam...wieso is der VC3-Dl weg? o.O
Na egal, da ich weder den Villa noch den Aeros Fehler nachvollziehen konnte lad ich nochmal meine komplette, aktuelle und ungepatchte Version hoch (als ich das gestern mit dem Patch probiert hab ist bei mir aber auch keiner der Fehler eingetreten o.O).
Das mit Aeros könnt ich nur nachvollziehen wenn Garland nich in der Gruppe war, ansonsten hab ich keine Ahnung.
14.10.2007, 07:25
dragonhunter2007
Zitat:
Zitat von fallenangel_22
das is kein bug denn ich habe die Wächterszene auch rausgefunden es wird auch erklärt wie man die rausfindet wenn man die hilfsdatei liest
(manche orte sollte man zu viert besuchen )
lol immer diese kryptischen Hilfestellungen ...
14.10.2007, 12:02
~Jack~
Hab mal noch nen Patch hochgeladen xD (nur kombatibel mit der VC3-Version von heute^^)
Hoffe das funzt jetz alles o.o
@Dragon
Du brauchst halt Salazaar und Garland für die Szene.
14.10.2007, 12:54
dragonhunter2007
weiß net ob die Bugs bereits behoben sind hab die aktuelle grad erst gedownloaded.
1.: wenn Jack stehlen anwendet während er ne status Verschlechterung (Gift) hat, bleibt sein model an ort und stelle während gleichzeitig die stehl animation ausgeführt wird.
2.: wenn ein char in Abwehrhaltung angegriffen wird wird die animation resetet
14.10.2007, 14:48
~Jack~
1.Bug is mir neu, dummes Standard-KS o.o Mal nachschauen.
2.Ja da kann ich schlecht was machen. Liegt am KS.
Und jetz aktualisier ich meinen Patch von vorhin, denn der tut nich was er soll xD Der Jetzige sollte den Fehler aber beheben, jedenfalls ging diesmal bei meinem Test.
14.10.2007, 17:14
dragonhunter2007
naja schönes Beispiel für kaputt gepatcht ^^
16.10.2007, 05:26
~Jack~
Witziger ist wohl eher, dass ich gestern zu meinem Erschrecken feststellen musste, dass ich zwar die aktualisierte Map in den Patch gepackt hab, nicht aber die aktualisierte ldb wodurch das Common Event das den Fehler behebt nicht existiert o_________________o
Ich komm mir vor wie bei Gothic 3 xD
Also neuer Patch und als kleine Entschädigung für alle die dieses rumpatchen ertragen hier ein kleiner Szenenzusammenschnitt von Grim Memoria:
Hoffe jetz kommt auch bald mal ne komplette Bewertung der Demo o.o
16.10.2007, 07:15
dragonhunter2007
Wie ich schon sagte: Kaputt gepatcht und der Vergleich mit Gothic is wirklich treffend. Bist du sicher das du nicht an Gothic mitgearbeitet hasst ^^.
16.10.2007, 13:36
GSandSDS
Ich glaube eine Veröffentlichung auf unserer Seite wird sich noch etwas hinziehen. Jedesmal wenn wir das Spiel veröffentlichen wollen, gibt's ne neue Version und wir müssen wieder zurück an den Anfang. xD
16.10.2007, 15:46
~Jack~
Ja sorry^^ Ich glaub für die VV kauf ich mir Betatester damit ich mehr als einen Bericht bekomme :rolleyes:
Aber hätt ich auf die andern gewartet wär die Demo noch lange nich draußen.
16.10.2007, 16:52
waterboynation
Hab mir noch mal die neue Version gezogen und jetzt klappt es eigentlich soweit. Die Kanalisation ist ja voll schwer, vorallem dieser Wasserblassen.
Obwohl ich beide mit schutz gegen wasser ausgerüstet hab. Und bei der anderen version, blieb das spiel immer hängen,wenn ich gegen den großen Fisch besiegt hatte.
Bin auch gerade auf der suche nach dem dimekristalls, hab aber gefühl das ich da im kreis laufe oder was übersehe. Bin da also noch am rätseln.
Kann noch etwas daueren bei mir.
Vielen dank für "Grim Memoria", mein player will die datei aber leider nicht abspielen.:(
mfg waterboynation
PS.:Werd mal mein Glück weiter versuchen. :)
16.10.2007, 17:22
~Jack~
Ich hab die Schleime schon stark geschwächt und den Soldaten ein Level höher gesetzt, langsam is ja mal gut xD
Erstmal wegen GM, wenns wirklich nich geht kannst dir den Trailer auch hier ansehen: My Space
Beim Dimekristall musst du links eben die Hebel in der richtigen Reihenfolge an und aus schalten und rechts eben nur herausfinden welche plattform dich nach rechts zu der stelle mit den zweifarbigen pfaden bringt.
Danach sollts recht einfach sein.
Den Soldaten lass ich mal das t ausspucken (ich seh sowas nich immer da bei mir etwa 8 Pixel am rechten Bildschirmrand fehlen wenn ich Makergames spiele o.O) und die Textbox hau ich weg.
Aber nen Patch braucht ihr für solch triviale Fehler hoffentlich nich xD
16.10.2007, 17:30
dragonhunter2007
Falls du Betatester suchst biete ich mich mal Kostenlos an^^.
16.10.2007, 17:58
IndependentArt
also ich hab mir das vor paar tagen mal bestimmt ne stunde reingezogen weil du es irgendwie geschafft hast die ganze zeit die hoffnung zu erhalten das es besser wird =S ...aber insgesamt fand ich es sehr durchwachsen und chaotisch...wie jemand vor mir schon geschrieben hat ist die story vollkommenübladen, ständig stürzt man von einer katastrophe in die nächste und dauernd spielt man einen neuen helden...ich weiß nich, es nervt einfach...es hat glaub ich auch sehr sehr lang(~20 min) gedauert bis man mal die möglichkeit hatte zu spielen...aber auch nur n bissl sinnlos rumzulaufen...der erste kampf kam glaub ich erst kurz bevor ichs dann aufgegeben hab weil mir der kampf auch nicht wirklich zugesagt hat...
positiv: ...waren am anfang die screens die hier zu sehen waren...die ham echt lust auf mehr gemacht...und allgemein war es grafisch recht nett anzusehen, schöne lightmaps zB...
auch die story klang am anfang noch recht annehmbar...aber man wurde ja leider gezwungen sich das erste szenario komplett im intro reinzuziehen und wurde dann ins nächste geschmissen...
insgesamt ist es einfach nichts für mich, tut mir leid ;)
16.10.2007, 18:15
~Jack~
Es wird auch besser, vor allem in Kapitel 2 xD Ich wage immerhin auch zu behaupten das ich mir eine Story ausgedacht hab die komplexer is als das was sich viele andere für ihre Games ausdenken
Und von einer Katastrophe in die andere würd ich das nich nennen. Erst wars der Höllenkrieger Assar und dann folgen seine 7 "Kollegen", der Dämon Fate war da nebendrin bissel beteiligt und am Ende kam der Gott der Zerstörung, soviel is das nun auch nich :D Außerdem findet sich dafür allesamt eine logische Erklärung in VC3, das war nich einfach "Es kommt ein Böser und dann noch einer" etc... ohne sinn und Verstand sondern alles teil des "Kosmischen Schachspiels"
Und man spielt doch nich ständig nen neuen Helden xD
In VC1 wars nur Drake und in 2 und 3 wechselt das immer zwischen 2 Gruppen (irgendwie muss ich ja 10+Helden unterbringen)
Und sinnlos rumlaufen? Willst du bei jedem Spiel einen Anfang bei dem es gleich zur Sache geht? Das hätte hier schlecht gepasst. Ich muss zwar zugeben das mir der Anfang nich so perfekt gelungen is aber ich seh auch wirklich keinen Grund das alles nochmal zu überarbeiten.
Gezwungen sich die Story von Teil 1+2 anzusehen oder durchzulesen wurdest du auch überhaupt nich, zumal das durchlesen ja nun wirklich nich lange dauert, da die Story der Vorgänger hauptsächlich nicht wichtig ist um die von VC3 zu verstehen und das was wichtig ist für immer nochmal mit Kommentaren erläutert.
17.10.2007, 09:20
~Jack~
Mah, ich doppelposte mal xD
Wer die Schleime in der Kanalisation immer noch zu stark findet und Dimedra ebenfalls und wer den Prolog etwas zu lang findet soll sich den neuen Patch saugen (so wie alle andern auch weil da noch ein Fehler war auch wenn Waterboynation den ja scheinbar nich mehr hatte o.O)
Außerdem ne kleine Frage: WIESO FALLEN EUCH DIE SCHWEREN FEHLER AUF, MIR SAGT ABER KEINE SAU DAS IN SCHLOSS PAGAN EIN DIENSTMÄDCHEN MIT NER FIXIERTEN POSE RUMLÄUFT? xD
19.10.2007, 22:51
Mercfield
mal wieder gute neue Neuerungen...
Wollte nur mal bescheid sagen, dass ich die pn jetzt erst gelesen habe und mich sofort an die arbeit mache.
20.10.2007, 20:27
fallenangel_22
betatester
also wnen du nen betatester suchst würde ich gerne auch mitmachen da ich das spiel echt gelungen finde und es echt der hammer is
21.10.2007, 09:42
~Jack~
Momentan kann ich mit Betatestern aber nich viel anfangen, nur mit Leuten die mir helfen am Spiel zu arbeiten indem sie mappen oder mir irgendwie sonst helfen^^
Ansonsten könntest du mir nur helfen indem du ne komplettbewertung der Demo postest wenn du durch bist.
Übrigens is die VC-Sektion der RPG-Freakz Seite fertig für die ich nochmal ne neue Beschreibung für alle Helden die nich in er Demo vorkommen geschrieben hab, allerdings natürlich ohne die Namen dieser andern Helden preiszugeben (außer in einem Fall). Wen es interessiert hier die Beschreibung kompakterweise in einen Spoiler verpackt:
23.10.2007, 07:45
~Jack~
Und nochn Patch o_o
Wichtig für alle die das Schiff nach Mideel nicht verpasst haben da man ohne den garnich über die Brücke und in den Wald nördwestlich von Pagan kommt xD
Außerdem hab ich jetz da es nochmal ne Beschwerde gab dem Aqua Dämonis den Wasserblase Skill weggenommen.
23.10.2007, 10:44
Neewaa
Mensch Jack, warum machst du auch nur so ein verbuggtes Spiel!!!? :(
Nein, nein, es ist ganze meine Schuld, ich hätte auch einen vollständigen Bericht abliefern sollen -_-
Das nächste mal! Versprochen!
23.10.2007, 15:38
Davy Jones
Jack, hast du dein Game eigentlich auch mal selber gezockt? Habe bei meiner damaligen Spielvorstellung auch erst gemerkt, dass meine Betatester eigentlich nur durchgelatscht sind und nur Murks fabrizierten, von daher wäre es auch bei VC3 sinnvoll, die Demo selber einmal vor und nach dem Betatest komplett durchzuzocken.
Sieht aber ziemlich interessant aus, auch die Features kommen gut an. Werde mir das Game mal laden und später eine Bewertung abliefern, sofern es sich auch bis zum DemoEnde durchspielen lässt.
23.10.2007, 15:43
Sammy
Mh, ich hab glaub ich 'nen relativ blöden Bug entdeckt:
Wenn man in den Wald nordwestlich von Pagan geht und eine beliebige Zeit später wieder raus, bleibt die Zeit stehen, was sehr ungelegen kam, als es mir das erste Mal passiert ist, denn da war ich schon 24 Stunden lang unterwegs und Drake und Salazaar hatten den Status "müde", es war 5 Uhr morgens, so kam ich nicht mehr ins Schloss rein, um mich dort auszuruhen.
Wäre beispielsweise auch ein Grund, warum ich es scheiße finde, dass man auch nicht ins Inn gehen kann, ist doch wurst, ob man sich im Schloss ausruhen kann, manchmal hab ich einfach keine Lust den ganzen Weg zum Schloss zu gehen, da geb ich lieber das Gold fürs Inn aus.
Jedenfalls musste ich wegen dem Bug den alten Speicherstand neu laden und danach hat es sich wiederholt und zwar um 10 Uhr morgens, also wird's wohl eher nichts Einmaliges sein. Ist es übrigens beabsichtigt, dass man auf den Maps von diesem Wald speichern kann?
25.10.2007, 05:23
~Jack~
@Davias
Natürlich hab ich es selber gespielt. Es is bloß so das einige der Bugs von verschiedene Bedingungen abhängig sind die ich alle bei meinem Test nich erfüllt hab weswegen kein einziger davon bei mir aufgetreten ist und ich hab auch nich die Zeit selbst alle Möglichkeiten zu testen. Das hat man davon wenn man ein Spiel macht bei dem die Handlungsweise des Spielers das Spiel mehr oder weniger beeinflusst.
@Nerox
Hm, is mir nie aufgefallen. Allerdings hättest du auch einfach schnell in den Hafen oder in den Wald spazieren können und dann wieder raus um das zu beheben und deswegen wird dich das hoffentlich letzte update auch freuen :D
So, hier dann hoffentlich endlich der finale Patch damit ich auch endlich richtig weiterarbeiten kann was ich eh aufgrund der Schule schon nich so gut kann...
-Noch ein paar weitere falsche Einstellungen auf der Weltkarte beseitigt
-3 Abkürzungen eingebaut wenn man bestimmte Orte schonmal durchquert hat (Aeros-Höhle, Paternity-Wald und Zeitstrom-Wald) und ja die hab ich auch alle getestet ;D
-Dimedra noch etwas geschwächt
-Menü läd etwas schneller
-An ein paar Stellen schien nachts die Sonne xD
-Ein Dorf nahe Pagan eingebaut das man allerdings noch nicht betreten kann :D (Habs halt noch nich gemappt. Wer Bock drauf hat das zu machen kann sich ruhig melden :) )
-Endlich mal meinen Cheat deaktiviert
-Man kann nun auf der Weltkarte durch einen Druck auf 9 etwas schneller laufen. Allerdings werd ich das nicht zur Standardgeschwindigkeit machen da ich eigentlich finde das die andere recht gut passt
-Feen geben nun +2 auf alle Werte (vorher +1)
-ein geheimes Feature vereinfacht :D
Werd vermutlich auch noch ein zusätzliches Dungeon einbauen wenn man eins der 4 in Kapitel 2 nicht gemacht hat.
Falls es jemand will könnt ich auch noch TA mäßig Items einbauen mit denen man Tag/Nacht herbeirufen kann damit man nich immer auf die Weltkarte zum rasten muss.
So, da ich jetzt kurz davor stehe, die Demo durchgespielt zu haben, gebe ich dir mal deinen lang ersehnten vollständigen Bericht. :D
Ich find das bisherige Spiel wirklich klasse, wenn diese Meinung auch des Öfteren mal von den Kämpfen getrügt wurde, wohl das Hauptproblem des ganzen Spiels, die sind wirklich ziemlich unfair, aber dazu komm ich später.
Die alte Demo war ja sowieso schon ziemlich gut, aber die dortigen Stelle ja noch was aufgebessert, mit dem ganzen Gold, das da rumliegt und so, das find ich gut. Das Mapping find ich sowieso immer sehr schön, aber manchmal ist es auch schon etwas zu vollgestopft, ein gutes Beispiel dafür ist meiner Meinung nach der Wald nordwestlich Pagans, da sind ziemlich viele Gegner auf wenig Freiraum. Ansonsten ist das Mapping sehr ansehnlich, da gibt's auf keinen Fall groß was zu meckern. ;)
Die Story find ich im Allgemeinen auch ziemlich gut, nur manchmal ist sie etwas verwirrend, wenn immer wieder neue Charaktere auftauchen, da konnte ich nur schwer den Überblick behalten. Drake, Jörn, Jack und alle anderen Hauptcharaktere sind ja weiß Gott nicht störend, aber ansonsten gibt's ja auch noch die ganzen Bösewichte, von denen ich entweder keinen Namen merken konnte oder die wurden nicht genannt. xD Die Schicksalsheinis werden glaub ich auch immer zahlreicher, aber was soll man machen, ist anscheinend halt eine äußerst komplexe Geschichte, was aber eigentlich auch toll ist.
An Features mangelt es dem Spiel auch auf gar keinen Fall, wirklich einige nette Sachen dabei. ^^ Das Menü mag ich, lässt sich schön bedienen und sieht auch schick aus. Einige Features sind ja ziemlich nett, aber nerven tun sie mich auch manchmal. Dazu zählt vor allem das Müdigkeitsgedöns, ist ja schön, wenn du das Spiel damit realistischer gestalten möchtest, aber das man "nur" 24 Stunden unterwegs sein kann, ist in manchen Situationen richtig scheiße. Zum Beispiel kurz vor dem ersten Kampf vom Kriegssystem kam auf einmal die Meldung, dass ich nun schon seit 24 Stunden unterwegs sei und Drake und Salazaar bekamen den Status müde, wodurch ich in den Kämpfen vom Kriegssystem ziemlich schnell abgekackt bin.
An sich ist das mit der Müdigkeit ja gar nicht soo störend, aber ich fäng vielleicht einen Zauber bzw. ein Item toll, dass diesen Status beheben könnte, Kaffee oder so. xD
Wo ich eben schon drüber geredet hab, das Kriegssystem, davon bin ich irgendwie am meisten enttäuscht, denn dies ist der Grund daran, dass ich die Demo nicht ganz bis zum Schluss durchspielen konnte. An sich find ich das toll, Technik, Idee und so was eben, bei der Umsetzung gab's anscheinend aber nicht gerade wenig Bugs. Nach dem ich meine ganzen Helden das erste Mal losgeschickt hatte und Gene an der Reihe war, fand ich es toll, wie er sich selbst durch die Gegend bewegte, aber nach ein paar weiteren Runden, war er einfach nur nutzlos: Er läuft dauernd gegen eine Klippe und kommt steckt dann da fest. Micht hätt's schon interessiert, was passiert, wenn er auf einen Gegner trifft, ob man ihn selbst beim Kämpfen steuert oder wie...? Jedenfalls hab mich vorerst nicht weiter über Gene aufgeregt und hab mit meinen Helden die Ordensmitglieder, die einzelnd rumstanden, gekillt. Nachdem ich zwei oder so getötet hatte, erschienen vor dem Eingang zur Höhle wieder ein paar neue, da hab ich mir schon Sorgen gemacht, wie ich das schaffen soll, da ich kaum noch Items etc. hatte, aber irgendwie hab ich sie dann fast alle getötet und was passiert dann? Vor dem Eingang erscheinen um die 6, 7, wenn nicht sogar 8 neue Mitglieder und ich wusste schon, dass ich das nich schaffen könnte also starte ich das Spiel neu, in der Hoffnung, dass das nur ein kleiner Fehler war. Nix is - ich hab alles genau so gemacht und wieder erscheinen kurz vorm Ende neue Gegner, da hatt ich absolut keinen Bock mehr und hab das Spiel im Maker geöffnet, die HP der Gegner runtergesetzt, aber das hat mir auch nicht geholfen: Sobald ich alle getötet habe, erscheinen schon wieder neue und ich hab nicht mal die Chance an die beiden Wachen zu kommen, die vorm Eingang stehen, weil die von ca. 6 anderen gedeckt werden.
Ist das jetzt ein beschissener Bug oder etwa von dir gewollt? Wenn dem so wäre, dann ist das mehr als unfair und auf keinen Fall machbar.
Das KS ist sowieso an manchen Stellen ziemlich unfair, Drake und die Soldaten z.B. sind total lahm und während die mal darauf warten anzugreifen, werd ich bis zu 3 Mal vom Gegner angegriffen, vor allem die Attacken "Dunkle Wolke" und "Dunkle Wolken" sind völlig beknackt, die Priorität für diese hast du viel zu hoch eingestellt.
Nichtsdestotrotz hat mir das Spiel sehr gut gefallen, durch das wirklich sehr gut gelungene Mapping, gut durchdachte Story und vielen Features. Hoffentlich nimmst du dir das mit dem KS mal zu Herzen und machst es ein wenig leichter, oder noch besser, du machst 'nen Modus "leicht" und deinen normalen eben. Ist zwar nur ein Vorschlag, aber naja. ;)
Was die Neuerungen im aktuellen Patch angehen, die find ich toll, besonders die, wo man die Geschwindigkeit auf der Weltkarte verändern kann.
Was das mappen von dem neuen Dorf angeht, würd ich mir gern mal das Chipset ansehen, falls du schon eins hast. x3 Also gesetz den Fall ich kann damit umgehen, wär ich bereit, das Dorf zu mappen, sprich mich einfach in ICQ nochmal darauf an. ^^
Hoffentlich war dir die Bewertung lang genug. xD
26.10.2007, 05:06
~Jack~
Dann geh ich kurz mal auf deine Bewertung ein^^
Also das mit dem Schwierigkeitsgrad im KS kann ich größtenteils nich nachvollziehen denn wenn man die richtigen Techniken einsetzt sterben die meisten gegner nach wenigen Angriffen. Natürlich könnte ichs noch etwas einfacher machen indem ich die Helden stärker mache aber eigentlich sollte es auch so gehen. Wenn du mal unfaires Gameplay sehen willst dann spiel Laxius Power, das is hammerschwer.
Das mit dem Kriegs-KS ist gewollt. Es soll die scheinbar aussichtslose Lage darstellen das die vom Orden scheinbar unbesiegbar sind und wenn du mal probiert hättest dich fertigmachen zu lassen würde dir auffallen das es danach trotzdem weitergeht.
Der Schlüssel zum Sieg ist es aber alle Ordensmitglieder oben beim Berg zu versammeln und dann entweder mehrere Helden dort in die gegnerischen Reihen reinzuschicken und wenn möglich Gene hinzulocken (ist halt etwas schwer mit dem pathfinding aber da er jeden Gegner killt der ihn angreift wärs zu einfach ihn selbst zu steuern. Er folgt übrigens Drake wenn möglich.)
Das du vom Müdigkeitssystem erwischt wurdest is schon idiotisch xD Aber es gibt sehr wohl ein Item das den Zustand behebt, nämlich das Aufputschmittel.
Ich glaub ich werd einfach mal den Händler in Djargen welche verschenken lassen xD
Das du dir die Namen der Bösen nich alle merken kannst is momentan nich so verwunderlich, kamen doch bisher erst ein paar von ihnen vor. Aber die Namen werden später noch oft genug genannt :)
Und keine sorge, die Schicksalsboten werden keineswegs zahlreicher, soviel sind das garnich :D
Das Dorfchipset hab ich noch nich aber wenn ich mir was rausgesucht hab kan ichs dich ja mal machen lassen^^ Kann bloß mom nich ordentlich online, also keine ahnung wann ich dir das geben könnte.
MfG ~Jack~
26.10.2007, 09:55
Sammy
So, nachdem du jetzt gesagt hast, das wär normal, dass da so viele Gegner erscheinen, hab ich's nochmal neu angefangen, hab auch alle vereinzelten Gegner gekillt und auch ein paar vor dem Eingang, dann ist mir die Gruppe mit Chris weggestorben und die beiden Soldaten in Drakes Gruppe, was ja eigentlich nich weiter schlimm sein sollte, aber dann kam Game Over.
Das ist doch jetzt aber nicht normal, oder? o.o
26.10.2007, 14:17
~Jack~
lol...Erst ein Game Over Bug beim Heldentod, jetz einer wenn die Begleiter verrecken xD. Falls das immer auftritt musst du halt entweder versuchen das keiner stirbt oder du wartest 25 Runden, danach endet der Kampf eh. Vor Montag kann ich kein weiteres Update hochladen.
Muss ich für die eben auch noch ne Extrabedinung einbauen.
Jedenfalls da es ja wirklich zu stören scheint hab ich mich jetz doch mal dazu entschieden den Schwierigkeitsgrad zu senken.
-Fast alle Gegner haben eine geringere Agilität
-Agilität mehrere Helden erhöht (nützt euch bloß nichts wenn ihr die entsprechenden Helden schon in der Gruppe habt oder hattet :D)
-Die Geister bei der PdP geben einiges an EXP falls man training braucht
-Dimedra wurde sehr geschwächt und setzt ihren Eiskristall noch seltener ein
-Mehrere Heldenskills kosten weniger und sind stärker, darunter Drakes Machtbrecher und Stärken
-Nun verkaufen endlich alle Itemhändler Aufputschmittel die jetzt auch weniger kosten
-Diomedes verkauft jetzt auch Potions
-Stiefel geben nun +30 Agilität anstatt +20
-Vor Magie schützende Amulette geben +15 auf Intelligenz
-Vor dem Endkampf bekommt man die Chance seine Ausrüstung zu ändern
So, wer jetzt noch Probleme hat (von Bugs mal abgesehen :D) dem kann ich echt nich helfen. Ein bisschen herausfordernd soll das spiel ja sein und wenn man die richtigen Techniken einsetzt kann man eigentlich jeden Kampf gewinnen (mal die gegen die Monster im Schrein der Erde abgesehen^^)
26.10.2007, 20:28
Sammy
Hab das Kriegs-KS heute Mittag wieder versucht gehabt und sogar den Sieg errungen. ;) Dieses Mal bin ich mit Drake über das größtenteils freie Feld gegangen, da konnte Gene mir ziemlich gut folgen, vorher hatte ich wohl zu blöde Abkürzungen genommen, das war wohl der Grund, warum er immer stecken geblieben ist. ^^
Das Ende ist wirklich sehr toll geworden, hat mir gut gefallen. :)
Nur eines frage ich mich, warum stehe ich unter "Pictures, Panoramas und der Rest" (heißt übrigens Panoramen :p) in den Credits? Wegen dem Mappen weiß ich ja, aber ich kann mich nich daran erinnern, was in Sachen Pictures bzw. Panoramen gemacht zu haben... ^^"
Und hier hab ich btw noch ein paar gespoilerte Bugs, die ich im Laufe des Spiels gesammelt hab :D
27.10.2007, 14:11
Davy Jones
Die Fläche vor dem Kuttenmann ist nicht betretbar, warum auch immer, dazu hat der linke Baum einen Mappingschnitzer.
Im Gespräch mit dem Opa am kleinen Hafen im Dorf kommt das Wort "aufpeppeln" vor, was eigentlich "aufpäppeln" heißt. Den Dialog mit ihm im Haus würde ich mir auch noch mal ansehen, dort verschluckt er einen der Buchstaben.
Was ich bemängele, ist dass die Schrittgeschwindigkeit wirklich langsam ist, ich wäre teilweise beinahe eingeschlafen, das würde ich unbedingt noch ändern. Gut wäre wegen der langen Strecken z. B. ein Rennskript. Merkwürdigerweise kann ich dazu das Menü nicht aufrufen, warum auch immer, also muss ich das Game mit dem Taskmanager beenden, was ziemlich nervig ist.
Bin btw im ersten Dorf und gucke mich gerade mal nach einer Möglichkeit um, was ich nach dem Gespräch mit dem Opa im Haus als nächstes machen muss, denn das ist alles andere als klar.
Mapping ist bis hierher ganz nett, aber alles ist einen Tick zu groß und wirkt irgendwie hingeklatscht, aber das kann sich ja noch ändern. Ich werde auf jeden Fall noch weiterspielen, mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.
28.10.2007, 05:47
~Jack~
@Nerox
Warum du da stehst?...Weil du da stehst, Punkt ;D
Wieso bemängelst du übrigens bei Punkt 3 die rausgehende Schrift wo doch das fehlen der transparenten Textbox weitaus mehr stört^^
Das bei 6 is übrigens sehr wohl so gewollt, wie dir vielleicht aufgefallen is bewegt der sich auch während des Events.
@Davias
Naja, ich find die Geschwindigkeit im Prolog okay und danach is die ja eh erhöht. Falls du die auf der Weltkarte meinst, die kann man ja nun mit nem Druck auf 9 erhöhen.
Wenn du das Menü mal nich aufrufen kannst reichst es eigentlich immer nen Teleport zu machen oder ein Gespräch zu führen. Irgendwas davon aktiviert es immer wieder.
Kriegssystem:
-Es sollte keine Game Over Bugs mehr geben (allerdings konnte ich es nicht wirklich nachtesten da ich den von Nerox genannten nicht reproduzieren konnte)
-Gegner hören nun nicht mehr auf zu ziehen wenn ein Held im Heldenzug getötet wurde und greifen nun im Gegnerzug nicht mehr einen schon getöteten Helden von überall auf der Karte an
-Gegner im 1.Krieg haben nun einen Todestimer so das sie nicht am Ende des Zuges in dem sie getötet wurden respawnen sondern erst im folgenden Zug so das es einfacher ist zu gewinnen. Man kann das respawnen auch ganz verhindern, ich sag bloß nich wie :D
-Stirbt ein Held im Gegnerzug wird die Blutanimation nun an der richtigen Stelle angezeigt
-Das Problem mit den unsichtbaren Hindernissen scheint zumindest teilweise behoben zu sein
Jetzt müsste das Kriegssystem eigentlich ordentlich laufen. Die einzig weitere Schwachstelle ist das Pathfinding für das ich aber leider keine bessere Alternative hab.
Andere Änderungen:
-Es gibt nun Sanduhren mit denen ihr an allen Orten an denen das T/N-System aktiv ist zwischen den Tageszeiten wechseln könnt
-Schloss Pagan kann man nun auch nachts betreten
-Eine zusätzliche Szene in der Höhle zum Gefängis der Ewigkeit eingebaut
-Mataka redet nun überall in grau xD
-Noch ein paar kleine Skilländerungen vorgenommen
-Da ich schlichtweg keine Schlafposen für die Arbeiter im Mideelschen Hafen hinkrieg hab ich jetz einfach mal mit nem Picture und BAs was vorgetäuscht :D
29.10.2007, 08:47
Expresseon
Ich rate dir den Rückblick ganz aus dem Spiel zu entfernen. Das eigentliche Spiel, das gut gemacht ist, wird nämlich von dem Rückblick mit grauenvoller Musik, vielen Kommafehlern und unüberzeugenden Maps (z.B. die mit Alp in der Mitte - einfach nur Kacheln und scrollender Hintergrund), ins dunkle Licht gezogen. Außerdem wird der Rückblick sehr detailliert erzählt, braucht man wirklich all diese Informationen?! Und anstatt den Kampf mit Assar zu zeigen, hätte es gereicht, zu erzählen: "Ein langer Kampf streckte sich über sie... bla...".