Och, die würd ich gern nehmen, mehr als das brauch ich aber auch nicht... ich bin zwar eine Frostbeule, aber wenn ich mir so anhöre was da bei euch abgeht.... uff :/ Beneiden tu ich euch nicht!
Druckbare Version
Wehe das ist dann im Juli bei euch so, wenn ich dort bin :D
Letztes Jahr war schon der Hammer, die Leute die hier wohnen (also schon länger als ich ;P ) meinten auch dass die seit über 20 Jahren keinen solchen Sommer erlebt haben... da waren die Temperaturen schon krass, aber ich meine nicht dass wir (an der Westküste) die 30 erreicht haben. Aber die Sonne knallt hier auch mehr als in Deutschland finde ich. Aber wie die Norweger sagen; "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" ;)
www.youtube.com/watch?v=WAp9Hu5fmt8
"You wanna go 'n' get nice...? Yeeeeaaaah, I'm gonn' make you pregnant."
Ich habe gerade mein Sofa zerlegt. Absichtlich, aber es tut trotzdem weh, weil es mir jahrelang gute Dienste geleistet hat. Ein Jahr war es sogar Bettersatz für mich. :( Die Entscheidung musste aber sein, weil ich endlich wieder einen Schreibtisch haben wollte, und mit Sofa absolut kein Platz dafür in meinen Zimmer gewesen wäre.
Interessant ist, was man in einem Sofa nach mehreren Jahren intensiver Benutzung findet:
- drei Kugelschreiber
- 11 Cent
- 5 Pfennig (wo kommen die denn her?)
- eine Socke
- einen USB-Stick
- einen DS-Stylus (endlich ist er wieder da!)
- verschiedene Kleinteile (Schrauben und ähnliches)
- zwei kleine Zettel
- eine halbe Erdnuss
- VIEL Staub
War ein bisschen enttäuscht, dass nicht mehr Geld drin war!
Immerhin habe ich jetzt nach etwa drei Jahren wieder eine vernünftige Arbeitsposition zuhause! :D
So, ich hab jetzt mein Sommerfell :herz:
Mal ein Youtube-Channel gefunden, der mir gefällt: Wave Musik im 80er-Retro-Stil:
Ich bin entzückt :herz:
New Retro Wave ist der Oberkracher <3 Hab die schon vor circa einem Jahr abonniert und bereue es nicht, hab immerhin dadurch Tesla Boy und Paradise Walk kennen gelernt <3
https://www.youtube.com/watch?v=CnRu3VUoR3k
Weis zufällig jemand wie man ein gebundenes Buch repariert, bei dem sich die Seiten vom Einband abgelöst haben? Ich habe das gebraucht gekauft. Es ist jetzt auch nicht mehr der super Zustand, dass ich sagen würde, dass ich da einem professionellen Buchmacher das Ding zu Reperatur geben würde für viel Geld.
Hilft dir so etwas?
http://de.wikihow.com/Einen-Bucheinband-reparieren
Puh erscheint mir recht aufwendig. Hat jemand hier mal Erfahrung mit der Selbstreperatur?
Ansonsten: Ich finde es zum Kotzen, wenn man einen Webauftritt hat und dann nicht einmal Preise oder Preisspannen aufführt, sodass man extra ne Email schicken muss, um sich danach zu erkundigen. >:(
Wenn's nur behelfsmäßig sein soll, reicht es oft schon, den Buchblock mit einem Klebestreifen vorn und einem hinten wieder im Einband zu befestigen. Das dient aber dann wirklich nur dazu, dass das Ganze nicht völlig auseinanderfällt, wenn's ordentlich sein soll, ist das eine recht aufwändige Sache. :/
Wenn schon halbwegs anständig, damit das Buch auch wirklich repariert ist so gut wies geht.
Ich hab jetzt mal Antworten auf meine Preisanfragen bekommen. Für die Preise kann ich mir das Buch 1x bis 2x im neuwertigen Zustand kaufen. Das lohnt einfach überhaupt nicht. So 10-12 Euro hätte ich gemacht. Das wäre so durchschnittlicher Stundenlohn oder der PReis für nen Taschenbuch. Das hätte ich noch verschmerzen können in der Anbetracht der Sachlage, dass es so frisch nicht mehr ist. Aber so...
Mir widerstrebt einfach das Ding zu entsorgen (ich habe es ja für einen symbolischen Euro vor dem Altpapier bewahrt), weil es ja noch völlig in Ordnung ist bis auf die Tatsache, dass sich der Buchblock rausgelöst hat als Ganzes. Da das mal aus einer Bibliothek ausgesondert wurde, muss ich mir aber ehrlich die Frage stellen, was für grausame Menschen dieses Buch in der HAnd hatten. Da blutet mir das Herz :(
https://www.youtube.com/watch?v=nt_NXdWaDcA&list=PL3XZNMGhpynMRseqItX2p310Alck5Vsj6
Beste.
Videoreihe.
Ever.
"... bitch!"
https://www.youtube.com/watch?v=M8-vje-bq9c
Kulturschock O_o
Berechtigt viral. :D
Zeig ich jedem, der mich in Zukunft fragt, wie es so in Japan war.
War das gerade irgendwo auf Sendung hat das wer im Fotzenbuch herumgereicht, oder warum ist Ladybaby auf einmal überall? :D
Keine Ahnung. Ich schaue kein Fernsehen schaue (das meinst du mit "Sendung", oder? ^^) und habe auch keinen einzigen "Social Media"-Account.
Ich hab den Link nur aus einem IRC-Channel ^^
Selbst Babymetal war mir seit gestern vollkommen unbekannt.
Ja, ich weiß, dass ich nicht auf dem neuesten Stand bin, was virale Videos angeht, aber das interessiert mich auch nicht.
Das Lied geht aber verdammt gut ins Ohr, wie ich finde. :hehe:
Couldn't detect teh difference.
Und ja, ich finds super unerträglich.
Encyclopedia of Hypothetical Police Procedurals
Ahahahaha. :D So großartig! Ein Blog mit lauter Kurzvorstellungen von irgendwelchen idiotischen Polizeiserien, die es nicht wirklich gibt. Zum Beispiel #18, CopCop, die Serie über den Polizisten, der durch einen Fehler der Personalabteilung zweimal im System ist und dadurch die doppelte Arbeit aufgehalst bekommt. Außerdem verliert er sich immer mehr zwischen seinen beiden Identitäten als Polizist und als Polizist. Und dann gibt es da noch seinen Erzfeind, RoboBot...
Tagline: "CopCop - Half Cop. Half Cop. All Cop."
Kurz gesagt, der ganze Blog ist superdumm und superlustig. :hehe: Mein Favorit ist gerade #34, Thyme Cops. "She is a thyme traveler - someone who travels in social circles that like thyme. And he is lost in thyme - he just can't stop thinking about thyme. [...] The show was well-received, even by people who stopped watching. 'It was actually really good, I just felt tricked', says one viewer."
Aus der Beschreibung des Trainee-Programms der Lufthansa:
Wait, what? :hehe:Zitat:
Only mavericks, visionaries and original thinkers need apply. If accepted, you can look forward to 18 months of hard work and life-changing experiences. You’ll get to see every side of Lufthansa (including some even we don’t know about). You’ll go on a retreat in a monastery and get involved in social entrepreneurship in India.
Sie kennen nicht alle Seiten ihres Unternehmens und wollen dich für eine spirituelle Selbstfindungsreise ins Kloster und nach Indien schicken. Oder so.
Find ich schön. Kann man ja mal versuchen. Auch wenn die Chance genommen zu werden natürlich super gering ist. Ich bin einfach zu sehr Maverick, als dass ein klassisches Assessment Center meine Talente sehen könnte. ^^
Und ja, ich bewerbe mich gerade. Hurgs. Mal sehen wie lange es dauert, bis ich durchdrehe.
Das hat was von einem geheimen Trainingslager ^^ Was ist das denn für ein Bereich? Ich nehme mal nicht an, dass die Ingenieure ins Kloster kommen?
Viel Erfolg bei den Bewerbungen! :)
Btw, ich habe Sahne-Karamell-Tee. Der ist so gut. Ich hatte so Probierbeutel davon gekauft, aber ich ziehe echt in Erwägung, mir eine ganze Packung zu holen.
Oh Schatti, das klingt ja echt nach Abenteuer :hehe:
BDraw, das ist ein Innovationsteam, da können sich prinzipiell alle mit einem Hochschulabschluss bewerben. Aber man muss eben MacGyver-Lösungen zu Lufthansa-Problemen anbieten können. Und die Eingebung dafür findet man anscheinend in einem Kloster und/oder in Indien. ^^
Uhh, Monasterys sind gerade der heiße Shit in der ewigwährenden Schlacht, die Generation Y-Highperformer in die eigene Firma zu bewegen. Ich persönlich denke, dass das gar nicht so sehr dafür gedacht, ist die Trainees dort geniale Einfälle haben, sondern der Positionierung als Toparbeitgeber am Puls der Zeit dient. Solche "Geschenke" an potenzielle Leistungsträger sollen halt einerseits das Image aufhübschen und andererseits die neuen Mitarbeiterer emotional ans Unternehmen binden. Weil, weißt du, wir Generation Y-Guffel sind so untentschlossen :D
Uh, jetzt habe ich 3 Wochen nur Hip-Hop-Mützen und Sneaker beschrieben, jetzt komme ich gar nicht mehr auf die Texte von Zalando klar. So schlimm. Zum Schreiben treibt mich dabei das hier an:
https://www.youtube.com/watch?v=-hiVJUh0JKc
Und weil ich laut mitsinge hat auch das ganze Haus und die Straße vorm Haus was davon :D Der Text in dem Video ist außerdem falsch, der eigentlich übersetzte Text steht in den Kommentaren.
Ich warte ja immer noch darauf, dass denen mal einfällt, dass das weniger an der Generation Y als an den unbezahlten Praktika und extrem knapp befristeten Verträgen liegen könnte. *hust*
Jedes Mal wenn ich von Volontariaten lese, die einen PhD voraussetzen, frage ich mich ein wenig, warum ich nicht einfach ne Lehre gemacht habe.
Oh, die wissen das ganz genau. ;)
... was so ungefähr der Grund ist, weshalb ich nochmal 'ne Lehre mache - und so, wie es aussieht, werde ich an deren Ende weit besser dastehen denn als "Wissenschaftsprekariat"^^.Zitat:
Jedes Mal wenn ich von Volontariaten lese, die einen PhD voraussetzen, frage ich mich ein wenig, warum ich nicht einfach ne Lehre gemacht habe.
Gott, ich glaube ich werde ab sofort nur noch wie Abe Lincoln reden:
https://www.youtube.com/watch?v=cvkBvzpbBPs
NOW YOU FUCKED UP.
NOW YOU FUCKED UP.
NOW YOU FUCKED UP.
NOW YOU FUCKED UP.
NOW YOU HAVE FUCKED UP.
WHAT?
WHAT?
WHAT?
WHAT?
Gestern erst von den Leuten das Video hier gesehen:Zitat:
Zitat von steel;3264408
[video=youtube;cvkBvzpbBPs
https://www.youtube.com/watch?v=tFUvmZWf4hI
Also, wenn man auf Beuteltee und Aromastoffe steht (so wie ich, don't judge me) dann ist dieser Karamell-Apple Pie Tee das beste, und ich meine das BESTE, Teeerlebnis, das du jemals haben wirst. Kein Scheiss. Der Geschmack ist ein bisschen apfelig-fruchtig und vollkommen in Ordnung, aber der Geruch...Alter, der Geruch. Der Tee riecht ohne Scheiss EXAKT so, wie wenn du irgendeinen Kuchen im Backofen hast und die ganze Wohnung danach duftet. Wirklich, wenn er dir nicht schmeckt, kannst du ihn immer noch als Raumduft benutzen. Der ist SO GUT.
*Geht sich eine Kanne machen*
Den hab ich aus einem Teeladen hier. Die haben ziemlich viele Sorten und man kann einzelne Teebeutel in Tassen- oder in Kannengröße kaufen und halt Tassen- bzw. Kannenpackungen. :)
Bin letztens nochmal hin um 4 Kannenbeutel zu holen und habe einen sogar geschenkt bekommen. :)
Wenn du die Sorte bei dir irgendwo siehst, ich kann sie nur empfehlen!
EDIT: Aber okay, klingt, als sollte ich auch mal Apfel-Karamell ausprobieren, so wie Caro schwärmt :'D Muss eh gleich zum Rewe.
Ja, ich hab mir den Apple Pie Tee auch direkt gekauft und mir eben mal ne Tasse gemacht. Umgehauen hat er mich leider nicht. :( Trinkst du den ungesüßt, Caro? Ich mach immer ein bisschen Stevia rein, schmeckt mir bei grünen und schwarzen Tees ganz gut, hab aber das Gefühl bei reinen Früchtetees ist's nicht so gut.
Und danke für die Auskunft, BDraw. Da werd ich auch mal im Teeladen bei uns nach fragen. Bin gerade echt auf der Suche nach nem guten Tee, der mich nicht so puscht, weil ich nicht gut schlafe im Moment und ich will das nicht noch begünstigen, brauch aber neben Wasser noch irgendwas möglichst kalorienarmes mit Geschmack.
Diese Tees wie der Caramel-Apple-Pie sind die hier von Teekanne, oder? Nur, dass wir von denselben reden. Wenn ja: die sind bereits mit Stevia vorgesüßt, ich mache dann gar nicht mehr rein (nur den Zitronenkuchentee mache ich mit Zitronensaft noch ein bisschen saurer, der ist wirklich die reine Aromabombe :D). Ich habe aber schon in vielen Reviews gelesen, dass der Tee allgemein gar nicht so gut ankommt - ist anscheinend extrem Geschmackssache.
Ja, genau die sind das.Wusste gar nicht, dass es vorgesüßte Tees gibt, dann hätte ich vielleicht echt nichts mehr ran machen müssen. Fand den jetzt auch nicht abartig schlecht, eigentlich gar nicht schlecht. Er hat nur meine Erwartungen nicht erfüllt, aber vielleicht liegt das eher an mir. :D
Ich steh auch voll auf aromatisierte Tees, ist mir auch herzlich egal wenn das nicht super gesund ist. Immer noch besser als fertige Eistees oder Cola zu trinken, was sonst meine Alternative wäre. Versuche davon möglichst weg zu kommen, weil Bauch und so. :/
Mh, wenn du mal ein bisschen rumprobieren willst, kann ich dir nur Goldmännchen empfehlen. Die haben zum einen tolle Adventskalender (die besten Tee-Adventskalender, wenn man mich fragt), zum anderen Probierpakete für wenig Geld mit 16 verschiedenen Teesorten. Empfehlen würde ich dir die IV (Tee-Neuheiten, wenn du auf "verrücktere" Sorten stehst) oder die II (Bunte Mischung mit relativ klassischen Früchtetees). Die haben auch "sanfte" Sorten mit weniger Säure und fantastische (!) Kindertees, wenn man über die Glitzerverpackung hinwegsehen kann :D
Ich habe hier eine wunderschöne Excel-Tabelle mit so gut wie allen Goldmännchen-Geschmackssorten (zumindest vom Früchtetee, ich mag Schwarztee nicht so gerne) und meiner Meinung zu ihnen :D Also, wenn du Beratung willst, was Goldmännchen angeht, bin ich die Expertin. Nur die Verpackungs- und Werbetexte von denen sind FÜRCHTERLICH.
Es gibt Tee-Adventskalender? Warum bin ich da früher nie drauf gekommen? Ich weiß sowas von, was ich mir diese Adventszeit leisten werde!
Vielleicht habe ich damit dann auch nicht das Problem, dass ich nur alle paar Tage dran denke, die Türchen auch aufzumachen. Die 1x1cm-Schokostückchen aus dem Discounter-Kalender bringen jetzt nicht so die Vorfreude, wenn man eh einen so ungesunden Schokoladenkonsum hat wie ich. ^^°
Wo du die Werbetexte erwähnst... Ich hab letzten bei uns in der Bibliothek ein Buch inventarisiert von einem wissenschaftlichen Verlag, deren Logo einfach aussieht wie ein großer Penis. Und die haben dieses Logo aber auch so groß überall auf ihrem Design, dass man es nicht ignorieren kann. Der Designer muss entweder völlig umnachtet gewesen sein oder ein ziemlicher Troll.
Pfff... meine Jahrebestellung Tee ist wieder draussen, aber sowas wie Caramel-Apple-Pie käme mir nicht in die Tasse. Da kann man sich ja gleich Duftkerzen kaufen - die gibt es in all diesen Geschmacksrichtungen für vermutlich weniger Geld.
Da es hier im Konsum zu gesehn scheint, muss auch der Konsum von Produkten aus Japan genehm sein. Dazu dieses tolle Musikvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=M8-vje-bq9c
Ehy bei 1:49 die Süsse mit der Brille ooooh wie sie tanzt und mit den Händen abspasstet. Genau mein Fall. Ich bin verliebt. Ich hab leider noch nicht rausgefunden, ob das die is die 14 is oder die Erwachsene mit 18. Wer weis Rat?
Sahne-Karamell auf Rooiboshbasis gabe ich damals immer beim Rossmann gekauft - Hausmarke. Der ist gar nicht schlecht :o
Aber bei aller Liebe zum Tee... diese Steviakreationen bekomme ich nicht runter! (Da ich Tee seit einem guten Jahrzehnt ungesüßt trinke, ist diese Abneigung wahrscheinlich nicht besonders aussagekräftig ^^)
Habt ihr mal den Yogi Chai Classic ausprobiert? Der besteht zu 50% aus Zimt und hat kein Süßholz :3 Nom!
Tee? Aromatisiert? Hauts mir ab. Zum Glück haben wir im Garten Zitronenmelisse und Pfefferminze. Und falls das mal alle ist, find ich im Weltladen bestimmt was...
Ich weiß nicht genau wieso, aber als ich das hier angeschaut hab, musste ich irgendwie lächeln...
https://www.youtube.com/watch?v=87YgZmbB7a4
Wie ist das in Japan eigentlich?
https://41.media.tumblr.com/002d775f...3x2xo1_540.jpg
Ok deine is aber auch gut. Wo arbeitet sie?
Auf'm Bau in der Schule! Man nennt sie in Fachkreisen "Polier-chan".
Woah, wusstet ihr schon, dass ein Wasa Knäckebrot das exakt gleiche Format wie ein iPhone 4 hat? *mind blown*
Nur dünner, natürlich.
Das fasziniert mich gerade mehr, als es sollte.
Hm vllt. sollte mal jemand recherchieren, was Steve Jobs zum Frühstück aß.
https://www.youtube.com/watch?v=Y_-1l_SlA7c
Kein Kontext, einfach nur Louis C.K. wie er über eine mir gut bekannte finanzielle Situation spricht.
"If it's free I can't fucking afford it! I'll have to raise 10 bucks to be broke!" :hehe:
Ach fitzthistlewits, wieso machst du keine Videos mehr :(
https://www.youtube.com/watch?v=KkKDs02AyUQ
Man youtube hat mir aus unerfindlichen Gründen dieses Video hier vorgeschlagen:
Ich denke ich muss echt mal ein bisschen mehr reisen.
Erstmal Zaster für haben, noRkia.
Hab ich hier unter der Matte die Millionen.
Worauf wartest du dann? Wir freuen uns bestimmt alle über deinen super Reisebericht!
Ich kann doch gar kein japanisch. Ich brauche einen Übersetzer... oder besser noch:
Ah diese Paranoia... Einer bei mir im Korridor hat seit neuestem Bettwanzen und jetzt habe ich das Gefühl mich juckt es überall und ich kann es nicht mehr wirklich in der Küche genießen, weil ich Angst habe mir auch welche einzufangen :|
Kein chilliges Thema, aber ich wollte es auch nicht in den Kummerkasten posten.
Was ich mich so beim nostalgischen Durchgucken von Profilen von Leuten, die ich mal ganz gut leiden konnte, frage: Ob Soheil mit 36 Jahren noch immer Student ist, wie es im Profil steht? ;)
Gerade ist mir mein iPhone irgendwie vom Regal gefallen, voll aufs Display. Mit schönem Knirsch-Soundeffekt. Ich hatte schon Panik, aber das Display hat nichts abbekommen, stand aber ein paar Millimeter an der Ecke raus und ließ sich sacht wieder eindrücken... Ist jetzt zwar nicht 100% eben und hat nen kleinen Katsch an der Ecke, aber alles funktioniert noch.
Schreck lass nach! Das Ding war teuer genug, das darf gerne noch mindestens zwei Jahre halten.
Ich glaube, ich schaue mich die Tage mal nach ner neuen Hülle um, die die Ränder besser abdeckt und idealerweise zusammenhält. Ohne die aktuelle Hülle wäre das zwar wohl übler ausgegangen, aber irgendwie sitzt die seit geraumer Zeit nicht mehr richtig :/
Wie machen das eigentlich diese Menschen, die alle bei jedem Release das Handy wechseln? Abgesehen davon, dass ich keine Lust hätte, permanent meine Daten zu überspielen (und ich den Mehrwert auch maximal dann sehe, wenn da schon mehrere Generationen dazwischen liegen), hat Base mir eben das iPhone 6s für über 60 im Monat andrehen wollen. Das ist mehr als das doppelte von dem was ich momentan zahle. o_O
Entweder haben diese Leute zu viel Geld oder sie haben alle diese Verträge, wodurch ihnen ein Handywechsel pro Jahr ohne Umkosten ermöglicht wird. Jedenfalls werben die ja öfter damit im Fernsehen, soweit ich das mitbekommen habe.
Ich hatte übrigens ein krasses Déjà Vu bei der Handygeschichte, weil ich mittlerweile selbst gar nicht mehr zählen kann, wie oft mein Handy runtergefallen ist und ich mir jedes Mal dachte "Sh*t, das war's jetzt!" :D Hat danach aber immer genau so funktioniert wie vorher. Na ja, wobei man sagen muss, dass die Frontkamera nicht mehr funktioniert, aber das hatte sie auch vorher irgendwann einfach nicht mehr. Oh, und die Taschenlampen-Funktion ist defekt, aber da weiß ich, dass es definitiv am Fall lag, weil ich nämlich da die Lampe anhatte und sie beim Aufprall dann ausging. :o
Was Hüllen angeht, sind Gummihüllen wohl die beste Methode, um ein Handy gefahrlos die Treppe runterrollen lassen zu können. Sprichwörtlich, denn mein Bruder hat mir das mal mit seiner Classic Gameboy-Hülle demonstriert und das Ding hatte das komplett unbeschadet überstanden, auch, wenn ich ihn dann dafür gescholten hatte, dies nie wieder zu tun! :hehe:
Ich glaube wir müssen doch mal irgend wann einen trinken um dein Gedächtnis wieder etwas auf zu frischen. (;
Die letzte Woche!
@Handy:
Ich hab seit nem guten Jahr nun ein 5er (was ich auch nur nem Kumpel abgekauft habe) mit ziemlich netten rissen über den Bildschirm. Aber ich bin zu geizig das reparieren zu lassen. Zudem hab ich mich nach ein paar Tagen eh daran gewöhnt. Mir würde auch nie in den Sinn kommen mehr als 10€ für einen Handy Vertrag aus zu geben nur um aktuellere Handys in der Hand zu halten. Dafür bin ich noch zu wenig auf diese Dinger angewiesen.
Aber wenn du dich bei deinem Vertrag nicht selbst darum kümmerst das sie dir ein neues Handy geben, weil du dein altes mit dem laufenden Vertrag eigentlich schon lange "ab bezahlt" hast, kannst du auch nicht erwarten das sie es dir von sich aus hinter her schmeißen. Leute die 30€+ jeden Monat bezahlen und seit 3 Jahren das selbe Handy haben ohne das zu hinterfragen sind doch die fettesten Esel im Stall.
Ich habe gar kein Handy im Vertrag und zahle knapp 30€. Allerdings telefoniere ich ziemlich viel - was ohne Flatrate definitiv teuerer würde - und bin viel unterwegs im Internet. Ich finde den Preis eigentlich okay, aber mir würde im Leben nicht einfallen, das doppelte zu zahlen, nur um ein neues iPhone haben - zumal man, zu Ende gerechnet, bei diesen Ratenverträgen abartig viel draufzahlt.
Mir ging es btw. auch gar nicht um eine Erwartungshaltung, sondern eher darum, dass sich dieses immer das neueste Modell haben müssen meinem Verständnis entzieht. Siehe die Berichterstattung zum heutigen iPhone 6s-Release. Sicher, das Ding ist ganz schick, aber da hört's dann auch erst einmal wieder auf, wenn man nicht gerade noch ein uralt-Handy benutzt. Zumal, wie gesagt, die tollen Angebote der Anbieter auch nicht gerade ein Schnäppchen sind.
@Ligiiih:
Ich glaube, bei der Treppengeschichte wäre mir vor Schreck das Herz stehen geblieben :D
Ich werd mich mal die Woche umschauen, was sich so findet. In den Technikmärkten gibt es ja massig Auswahl an Smartphone-Zubehör.
Na, noch jemand wach um sich den roten Mond anzuschauen ? Ich werde in ner halben Stunde los machen um Mal zu schauen ob ich das gut fotografieren kann
Ach deswegen hab ich so scheiße gepennt...
Ich war alle 20 Minuten bis etwa gegen 5 draußen, um zu schauen, wie es sich entwickelt hat. Aber leider hatte ich die nacht davor schon wenig geschlafen und meine augen haben echt gebrannt wie Feuer, dass ich mich dann auch ins Bett gelegt habe, statt durchzumachen.
ich wollte auch ein paar Motive knipsen, aber leider nur Schwarz mit einem leicht hellen Fleck :hehe:
Ich hab es mir auch angeschaut, die nächste Mondfinsternis mit diesen Idealbedingungen soll ja erst wieder in 33 Jahren stattfinden. Und wer weiß, ob ich zu dem Zeitpunkt überhaupt noch lebe oder es dann nicht dummerweise bewölkt ist, da wollte ich die Gelegenheit auf keinen Fall verpassen :D.
Fotos machen hab ich gar nicht erst versucht. Aber gibts denn hier im Forum jemanden, dem schöne Aufnahmen gelungen sind? :)
Mit einem Smartphone kommt man auch nicht weit ;)
Da muss man schon die Belichtungszeit einstellen können.
Ich hätte es fast vergessen, aber eine Freundin meinte, sie müsse mich mit Sturm-Vibrieren (sie schickte mir zig Nachrichten auf mein Smartphone) aufwecken.
War recht cool anzusehen, auch wenn ich es mir etwas spektakulärer vorgestellt hatte. Die Medien hatten es ja aufgebauscht, von wegen riesiger Mond, weil er so dicht an der Erde war, etc.
Leider musste ich nach draußen gehen, um es sehen zu können, aber draußen war es einfach zu kalt für mich (4°C), sodass ich 10 Minuten später wieder ins Bett ging, um mich aufzuwärmen. ^^"
Ahja stimmt. Naja Fotographie ist leider überhaupt nicht mein Metier ^^ Aber ich hoffe mal, dass jemand hier, der sich damit besser auskennt, ein paar gute Schüsse gemacht hat.
Ich hab mir ne dicke Jacke bereitgelegt. Ich hatte auch mit dem Netbook eine Weile im Garten gesessen, aber das wurde auf Dauer zu frisch, weshalb ich dann doch wieder rein bin, um dann eben häufiger mal einen Blick nach draußen zu werfen. War aber auf jeden Fall cool mit anzuschauen.
Och gelegentlich mal an Wochenenden. Können sicher mal was fest machen wenn ich mich mal wieder dazu auf mache und nicht das ganze Wochenende bei Joe versumpfe. 8(
Vorhänge oder Schlafmaske sollen helfen. ;o
Ich hatte es versucht aber wurde zu müde. Zudem ist der Mond zu sehr hinterm Haus verschwunden und zum raus gehen hatte ich erst recht keine Lust mehr. ;(