Aktueller Wasserstandinfo:
Hab die Ani nochmal überarbeitet und jetzt passt sie mMn besser zu einem Höhlenwasser. Sonst kann ich jedoch trotz tagelangem Experimentieren leider keinen Erfolg vermelden :(
Hab verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, aber nur die reine Tile-Substitution führt bei diesem Tileset zu einem vernünftigem Ergebnis (oberes Wasser). Zwar ist es mir gelungen, Teile davon in ein Wasser-Autotile zu packen, aber die Ecken lassen sich nur über Charset oder Tile-Ersetzen animieren. Bei ersterer Variante ist die Ani aber zu schnell, bei der 2. muss man schon Glück haben, dass sie mit der Wasserani synchron läuft.
Achja, noch etwas:
Könnt mal jemand probieren, ob man mit diesem Tileset einen vernünftigen Fluss hinkriegt? Ich habs nicht geschafft, kann aber an meiner geringen Mappingerfahrung liegen.
05.04.2014, 16:32
G-Brothers
Ich hab mal deinen Gedanken im Chipset weitergeführt, und das Wasser an die Stelle verfrachtet, wo Chipset-Wasser auch hingehört:
Das Prinzip von den zusätzlichen Wasservarianten verstehe ich nicht xD Hab' den animierten Wasserschimmer einfach in alle Sparten gefriemelt. War auch das erste mal, dass ich in diesem Bereich etwas eingeordnet hab.
Ich finde aber, das wäre echt die beste Lösung. Den Platz habe ich da echt Unterschätzt. :O
Zitat:
Zitat von Leana
Könnt mal jemand probieren, ob man mit diesem Tileset einen vernünftigen Fluss hinkriegt? Ich habs nicht geschafft, kann aber an meiner geringen Mappingerfahrung liegen.
Das lag eigentlich nur daran, dass noch die berüchtigten "inneren Ecken" gefehlt haben, was mit Tile-Subtition 12 weitere Tiles ergeben hätten.
05.04.2014, 20:12
KingBob
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo miteinander,
was ihr hier auf die Beine gestellt habt ist absolut Klasse. Vorallem die überarbeiteten Grafiken von Cyangmou sind echt der Hammer. ^_^
Hab mich auch gleich mal probiert, etwas dazu beizutragen. Hier ein paar Teppiche. Ich hoffe die sind verwertbar.
Ich hab mal deinen Gedanken im Chipset weitergeführt, und das Wasser an die Stelle verfrachtet, wo Chipset-Wasser auch hingehört:
Genau das wollt ich :D
Zitat:
Zitat von G-Brothers
Das Prinzip von den zusätzlichen Wasservarianten verstehe ich nicht xD Hab' den animierten Wasserschimmer einfach in alle Sparten gefriemelt. War auch das erste mal, dass ich in diesem Bereich etwas eingeordnet hab.
Ich finde aber, das wäre echt die beste Lösung. Den Platz habe ich da echt Unterschätzt. :O
Der Wasserschimmer darf nur im letzten Streifen sein. Der ist nämlich für das ganz tiefe Wasser. Die anderen Bereiche sind für den Übergang zum "normalen" Wasser. Hatte ursprünglich gedacht, dass ich sie für die seitlichen Animationen benutzen kann. Aber das blöde an diesen Übergängen ist, dass der Maker mal 1/4, 1/2 oder ein ganzes Tile dafür benutzt und es mit einem enormen Aufwand verbunden ist, auszutesten, welchen Teil er wann einsetzt. Das war mir dann aber zuviel Arbeit und ich habs sein lassen.
06.04.2014, 01:15
KingBob
Freut mich das euch die Teppiche gefallen. ^^
@Cornix:
Hab mich leider noch nicht mit der Erstellung von Autotiles befasst. Die Teppiche sind aber so erstellt, dass auch größere Fläche damit abgedeckt werden können. Siehe u.a.
Ich versuche mal ein Autotile daraus zu machen, kann aber ein bisschen dauern.
06.04.2014, 01:24
bugmenot
Zitat:
Zitat von Leana
Aber das blöde an diesen Übergängen ist, dass der Maker mal 1/4, 1/2 oder ein ganzes Tile dafür benutzt und es mit einem enormen Aufwand verbunden ist, auszutesten, welchen Teil er wann einsetzt.
Vielen Dank, bugmenot, für diese Info. Ist für die Erstellung normaler Autotiles sehr hilfreich. Wasser-Autotiles haben aber einen anderen Aufbau und dann gibt es auch noch den Bereich für das tiefe Wasser. Deshalb lässt sich das, was für normale Autotiles gilt, nicht direkt übertragen.
Das blaue Dach werde ich nicht ändern. Ich mag das so. Wenn ihr das anders wollt müsst ihr das selber machen~
06.04.2014, 16:40
bugmenot
Zitat:
Zitat von Leana
was für normale Autotiles gilt, nicht direkt übertragen.
Wasser-Tiles verhalten sich recht ähnlich zu normalen Autotiles. (Außer, dass es keine Diagonalen und keine T-Kreuzungen gibt.)
Reihe 1 bis 3 is dafür da, wenn Land das Wasser umringt und Reihe 4 für äußere Ecken von Land-Tiles, die in das Wasser hineinragen. Das tiefe Wasser / Innere von Wasserflächen verhält sich zu Wasser wie Wasser sich zu Land verhält. (Außer, dass dort die Reihen umgedreht werden.)
Verhält sich nach unten hin tatsächlich wie Tiefenabstufungen. Mit Reihe 5 -> (6 -> 7 -> ) 8. Wobei Reihe 6 nur bei durch Tiefwasser eingeschlossene Ufer-Tiles genutzt wird und Reihe 7 nur von durch Ufer eingeschlossene Tiefwasser-Tiles (hier hätte ein Algorithmus, der das tiefe Wasser als reines Autotile in die Ufer-Tiles einbettet, irgendwie mehr Sinn ergeben. Ja, warum das nicht so ist, erschließt sich mir jetzt auch nicht...)
Edit
Zitat:
Zitat von Leana
Problematisch wirds allerdings, wenn man das tiefe Wasser an einigen Stellen bis ans Ufer heranzieht
Der Autotile-Algorithmus nimmt die Hälfte des Ufer-Tiles und die Hälfte des Tiefwasser-Tiles, weil ihm nichts anderes beigebracht wurde. Das wird nur problematisch, weil es im Konzept mit Land -> Ufer -> Tiefwasser festgelegt wurde.
06.04.2014, 16:42
KingBob
Der Testscreen sieht echt spitze aus. *daumen hoch* Weiß leider nicht, wie ich das Symbol dafür hinbekomme. ^_^
Das Einzige, was mir nicht ganz gefällt, ist der vordere Baum. Der ist ein wenig zu klein. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
06.04.2014, 18:00
Leana
Zitat:
Zitat von bugmenot
Reihe 1 bis 3 is dafür da, wenn Land das Wasser umringt und Reihe 4 für äußere Ecken von Land-Tiles, die in das Wasser hineinragen.
Schon klar.
Zitat:
Zitat von bugmenot
Das tiefe Wasser / Innere von Wasserflächen verhält sich zu Wasser wie Wasser sich zu Land verhält. (Außer, dass dort die Reihen umgedreht werden.)
Problematisch wirds allerdings, wenn man das tiefe Wasser an einigen Stellen bis ans Ufer heranzieht:
Welches System dahintersteckt, erschließt sich mir leider nicht :(
06.04.2014, 18:19
goldenroy
Zitat:
Zitat von KingBob
Der Testscreen sieht echt spitze aus. *daumen hoch* Weiß leider nicht, wie ich das Symbol dafür hinbekomme. ^_^
Die neuen Minenkarren sehen aber meiner Meinung nach nichtmehr passend aus für ein Fantasy-Setting.
Ein Karren komplett aus einem Stück Metall ist doch ein wenig sehr teuer und schwer.
Welches System dahintersteckt, erschließt sich mir leider nicht :(
Bin da auch am knobeln. xD
Zitat:
Zitat von Catch
Das einzige was seltsam aussieht ist wie die Dächer miteinander verschmelzen.
Jau, da muss ich noch schrauben. :O
06.04.2014, 22:57
Cyangmou
Mist... und ich hatte vorhin noch 20 minuten nach der letzten Sammlung gesucht...
macht Ayase eigentlich noch mit? Wär schön.
Screenshot sieht schon halbwegs nach was aus. Größtes Manko ist, wie ja schon erwähnt wurde, der Übergang beim Dach.
Und sonst:
-Anpassung des Kanaldeckels auf 6 tiles (jetzt auch begehbar)
-ein weiteres Tile zum eingang in die Kanalisation (sollte funktionieren, da es auf nem 16x16 Feld ist)
sollte insgesamt 1 tile einsparen und da der Kanal jetz tbegehbar ist, ist das sowieso die bessere Lösung.
-die Teile fürn Hafen wo man die Schiffe anbindet (wie nennt man die eigentlich?)
-ne kleine Ziertanne für die Stadt
-Anpassungen für den Süd-Holzstuhl (noch unschlüssig ob die Rückenlehne n pixel zu hoch angesetzt ist) und die Holzbank
-Anpassungen für die Gartenbank
-neuer Süd Gartenstuhl
-Anpassung fürs Sofa
-Anpassungen für den Süd-Holzstuhl (noch unschlüssig ob die Rückenlehne n pixel zu hoch angesetzt ist)
Die Lehnen hören ja meistens auf der Nackenhöhe auf, also theoretisch sogar noch niedriger als nur 'nen Pixel. :o
Mit dieser Wölbung sieht es aber ehrlich gesagt so aus, als würde die Lehnen von der braunen Bank und den Stühlen nach vorne kippen.
Beim Mappen ist mir aufgefallen, dass Gras-Variationen fehlen. Kelven hatte mal welches gepostet, aber beim neuen Gras versinken die Büschel. http://www7.pic-upload.de/07.04.14/9xwiamvixxrp.png
Die hatte ich ja noch gar nie ins Set gepackt... auch nicht vor dem neuen Gras. o_o Schande über mein Haupt!
Die hier würden beim neuen Gras als Untergrund regelrecht versinken, auch wenn ich ein paar Halme entferne.
Ach und an einen Wasserfall könnten wir uns auch noch wagen. Ein Chipset bietet ja 3 Tiles mit 4 Frames für Animationen, die recht fix ablaufen. =]
07.04.2014, 00:52
Cyangmou
Zitat:
Zitat von G-Brothers
Die Lehnen hören ja meistens auf der Nackenhöhe auf, also theoretisch sogar noch niedriger als nur 'nen Pixel. :o
Mit dieser Wölbung sieht es aber ehrlich gesagt so aus, als würde die Lehnen von der braunen Bank und den Stühlen nach vorne kippen.
gut ich versteh was du meinst, scheinte wieder das leidige Problem mit nem Kipp-Effekt zu sein, weil eigentlich geht die Wölbung in die tiefe und nicht in die Höhe. Dacht mir das Licht ist stark genug, kann aber natürlich mit dem Kontrast der Palette und so anders wirken. Bin ja wie jeder andere hier an die Farben gebunden.
Interessant wär zu wissen, ob andre Leute die Sache als gleichermaßen falsch empfinden oder nicht. Wenns für mehrere Leute komisch aussieht, wirds geändert. Wie immer sollte man es aber im Kontext mit Einrichtungsgegenständen und anderen Kram der die korrekte Perspektive erzwingt betrachten. Also Testscreen =D
07.04.2014, 07:41
Cornix
Ich finde es in Ordnung, man erkennt was gemeint ist.
07.04.2014, 11:39
Catch
Der braune Stuhl ist okay, da erkennt man die Wölbung. Bei der Bank hat es aber den Anschein das sie nach oben geht, wie G erwähnt hat.
Ansonsten wär's ja cool wenn du die anderen 3 Perspektiven zu den Stühlen machen könntest.
07.04.2014, 21:28
Leana
Zitat:
Zitat von G-Brothers
Ach und an einen Wasserfall könnten wir uns auch noch wagen. Ein Chipset bietet ja 3 Tiles mit 4 Frames für Animationen, die recht fix ablaufen. =]
Habt ihr eigentlich sowas wie ne Roadmap wann das ORTP fertig sein soll oder erweitert ihr das einfach nach Lust und Laune?
Denn das Chipset wirkt schonmal ziemlich komplett. Wirklich fantastische Arbeit. :A
09.04.2014, 10:40
Cornix
Zitat:
Zitat von Mivey
Habt ihr eigentlich sowas wie ne Roadmap wann das ORTP fertig sein soll oder erweitert ihr das einfach nach Lust und Laune?
Denn das Chipset wirkt schonmal ziemlich komplett. Wirklich fantastische Arbeit. :A
Es gibt nichts dergleichen.
Jeder, wer Interesse hat, kann sich spontan dazu entscheiden etwas bei zu steuern. Es gibt nur eine grobe Moderation in Form von To-Do Listen der Sachen, welche am nötigsten gebraucht werden.
09.04.2014, 12:51
Nisa
Weiter so Leute :-)
Ein großes Windrad bitte xD
09.04.2014, 14:08
G-Brothers
Zitat:
Zitat von Mivey
Selbst wenn wir die hätten, könnten wir es wohl nicht bestimmen. Es fehlen noch sehr viele Thematiken, zum Beispiel "normale" Höhlen und mehrere Dungeonarten.
Ich glaube ohnehin, dass wir das Projekt nie als wirklich Fertig abstempeln, aber einsatzbereite Chipsets usw. werden dann wohl immer wieder hochgeladen. =]
Wollte bloß anmerken, dass die Palette sich mit etwas Eingewöhnungszeit sogar für Facesets eignet. Allerdings (zumindest bei meinem Zeichen- und Colo-Stil) nur, wenn man es beim Shading dann nicht so genau nimmt und da auch schonmal Farben kombiniert. Wie zulässig ist das? Denn mit der Palette zu zeichnen ist nochmal etwas härter als mit ihr zu pixeln. Außer, ihr wollt die Facesets auch pixeln, aber das sprengt zumindest meine Fähigkeiten bei weitem. ^^°
Wo ich gerade in der Kategorie Charaktergrafiken bin: Habt ihr euch bereits Gedanken darüber gemacht, wie nah ihr am RTP bleiben wollt, was die Hauptcharaktergrafiken anbelangt, sprich ob es Alex, Brian & Co. 2.0 oder neue Leutchen sein sollen. Chipsets sind so ne Sache für sich, aber Charsets bekomme ich ganz gut mittlerweile hin, und wenn man eine Vorlage sowie eine vernünftiges Template hat, geht so ein Charset auch ziemlich fix.
Haben wir ein fertiges Template, sprich auch mit von 4 Seiten aus animiert?
09.04.2014, 23:06
Catch
Das Template für männliche Chars wuselt hier irgendwo rum.
Ich persönlich bin btw gegen die RTP-Designs. Wir sollten lieber eigene kreieren.
10.04.2014, 00:42
G-Brothers
Zitat:
Zitat von BDraw
Wollte bloß anmerken, dass die Palette sich mit etwas Eingewöhnungszeit sogar für Facesets eignet. Allerdings (zumindest bei meinem Zeichen- und Colo-Stil) nur, wenn man es beim Shading dann nicht so genau nimmt und da auch schonmal Farben kombiniert.
Bei Facesets wird es wohl niemand wirklich eng sehen, wenn Zwischentöne dazukommen - Letztendlich soll es ja nur farblich zum Stil passen.
Aber eigentlich wäre ich der Meinung, dass bei Anti-Aliasing-freiem Cel Shading die 32 Farben ausreichen würden.
Hier das Template. http://www7.pic-upload.de/10.04.14/m87vtwd4nezu.png
Zitat:
Zitat von Catch
Ich persönlich bin btw gegen die RTP-Designs. Wir sollten lieber eigene kreieren.
Da wäre ich auf dafür. Ich selbst wäre da ehrlich gesagt nicht motiviert, "generische" Charaktere hervorzustanzen, die erst nachträglich mit allerlei Persönlichkeiten belegt werden könnten, und nicht von Anfang an darauf ausgelegt sind. xP
Da wir vorhin das Thema "neue Zwischenfarbtöne" hatten: Das ist bei einem Objekt auch schon mal vorgekommen. http://www7.pic-upload.de/10.04.14/4p65rxncwq1u.png
Rechts wäre die aktualisierte Variante. Der falsche Farbton ist das hellste Besch.
Da wir uns bisher strikt an die Palette gehalten haben, sollten wir das auch weiterhin so durchziehen, zumindest was Map- und Charset-Grafiken betrifft.
Moin!
Also erstmal auch dickes Lob von mir.
Die Sets sehen ziemlich nice aus!
Ich finde, die lassen sich sogar ziemlich gut mit Romancing Saga Chars kombinieren.
Habe einfach mal probeweise das Wüstenset (Wüste :) ) von Catch genommen und damit mal bisschen rumgemappt.
Tatsächlich ist mir einiges aufgefallen: http://s14.directupload.net/images/140410/z8u5b95s.png
Siehe das Bild links. Das sieht ziemlich abgehakt aus, ich hab das einfach mal ganz schnell und billig selbst gelöst. Lustiger weise wird das tatsächlich nur für diese eine Ecke benötigt, die restlichen sind eigentlich gar kein Problem und fallen nicht wirklich auf (hab trotzdem an einigen Stellen die linke Ecke benutzt, aber ist wirklich nicht nötig)
Was mir noch aufgefallen ist: Das Dach, wo diese Schrägen existieren, lassen sich nicht mit diesen "Verschnörkelungen" (keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll) nutzen. Kombinieren beider Dächer geht auch nicht (hab das mal mit 'nem Bild etwas besser versucht darzustellen, weiß leider nicht, wie ich das anders sagen soll): http://s14.directupload.net/images/140410/kmlgc6ks.png
(rechts sind diese sog. "Verschnörkelungen", von denen ich rede)
Kann jetzt sein, dass das Absicht ist (von wegen 2 verschiedene Dach-"sorten")... habe trotzdem einfach mal im Chipset so eine Art "Erhöhung" des Daches für die Schrägen eingebaut (die Ecken müsste man dann auch übernehmen... glaube da gibt es einen weitaus einfacheren Weg, bin glaube ich einfach grad nur zu dumm dafür, den zu finden).
Ja, ansonsten hab ich einfach mal diese erste Version des Sandes als Autotile (wieder sehr billig) erstellt und die Teppiche von Namenvergessenundkeinelustzusuchenwieerodersiehieß ebenso.
Naja, der Screen sieht dann in etwa so aus: http://s1.directupload.net/images/140410/35udu3kg.png
Ist verdammt schwer mal einfach so drauf los zumappen, ohne irgendeine Idee zu haben (+ kein großartig guter Mapper).
Und die Kombi mit den RC Chars: http://s14.directupload.net/images/140410/uxwcm9h5.png
(War zu faul noch an den Ständen irgendwas reinzupacken, sollte eigentlich so eine Art Minibasar werden.. aber ich finde der Stil passt ganz gut zu den Chars :P)
Hab leider Null Pixelerfahrung, hab sogar viel zu viel Arbeit beim editieren irgendwelcher Kleinigkeiten... daher kann ich da auch nicht wirklich großartig helfen, hoffe einfach mal, dass vielleicht die Autotiles was bringen...
10.04.2014, 14:17
Cornix
Es ist schon Hilfe genug wenn jemand von Zeit zu Zeit die Chipsets testet und Bilder hochlädt damit wir alle sehen, wie die einzelnen Elemente zusammenarbeiten. Außerdem kommt es auch immer gut diese Bilder an anderen Stellen zu zeigen um ein wenig Werbung für unser ORTP zu machen.
Darum danke ich dir einmal für die Zeit die du dir genommen hast, das ist bereits ein guter Beitrag für das ORTP.
10.04.2014, 14:34
Catch
Hey Diggen,
danke erstmal für die Autotiles. Die sind super. Füg die mal hinzu G-Bro.
Zu den angesprochenen Dingen, ich hab die Tilesets ebenfalls im Chipset ausprobiert und da hat eigentlich alles funktioniert. D: http://www.bilder-upload.eu/upload/c...1397136639.png
(nicht benutzen bitte, war ja nur 'n Testchip)
Allerdings muss ich sagen, jetzt wo ich deinen Screen so sehe, der Boden+Wände sind Augenkrebs². Das lässt sich aber vermutlich nicht ordentlich ändern.
Ich werd aber die Klippen nochmal anpassen, der Übergang gefällt mir so gar nicht.
10.04.2014, 14:44
Cornix
Zitat:
Zitat von Catch
Allerdings muss ich sagen, jetzt wo ich deinen Screen so sehe, der Boden+Wände sind Augenkrebs². Das lässt sich aber vermutlich nicht ordentlich ändern.
Ich werd aber die Klippen nochmal anpassen, der Übergang gefällt mir so gar nicht.
Nunja, dass Sandstein die Farbe von Sand hat ist nicht weiter überraschend finde ich. Das ganze sieht ziemlich realistisch aus so wie es ist.
Was genau hast du dir denn gedacht zu ändern? Die Wände dunkler machen vielleicht? Stärkere Outlines?
10.04.2014, 16:06
Catch
Ne, die Wände änder ich nicht mehr. Aber in anderen Wüstenchips ist der Boden halt meisten besch und die Wände eher gelblich.
Aber egal, dass geht schon in Ordnung so, oder? D:
10.04.2014, 17:40
G-Brothers
Zitat:
Zitat von Catch
Aber egal, dass geht schon in Ordnung so, oder? D:
Danke, Diggen. Das Problem war der Turm selbst, der nicht ganz dort endete, wie die Mauern. Im Set dort oben habe ich es abgeändert.
Wenn manche Chipsettestläufe machen, ist das natürlich sehr Hilfreich, und auf diese Weise können auch nicht-pixelbegabte etwas zum Projekt beitragen. :A
Das nächste Mal aber bitte die Grafiken direkt aus der Sammlung entnehmen, weil es bei denen kleinere Aktualisierungen geben kann wie das hier zum Beispiel: http://www7.pic-upload.de/10.04.14/hwlj74d8fams.png
@Kerberos
Es sei dir verziehen. :hehe:
Edit: Soso, also auch da. Es kommt noch dicker: Mein Grafikprogramm zählt ganze 113 Farben O_o http://www7.pic-upload.de/10.04.14/npik7i9u1bv5.png
Viele Farbtöne haben winzige Abweichungen, die dann als Weitere gezählt werden (wie auch immer die entstehen konnten).
Die Chipset-Tiletemplates sind natürlich auch noch da, aber wie kommt DAS denn? D:
10.04.2014, 18:07
Cornix
Wahrscheinlich Konvertierungs- und Rundungsfehler von verschiedenen Grafikprogrammen / Dateihosten.
Am Ende sollten wir einfach nocheinmal über die Sammlung gehen und die Farben angleichen.
Da gefiel mir persönlich das alte Blätterdach besser. Vielleicht sieht das hier mit dünnerer Outline echt besser aus, aber so sticht es zu sehr heraus (vorallem gegenüber den Outlinelosen Baumstämmen).
Aber das dunkle Gras sieht toll aus. Besser als das Plastikfolien-Gras, das irgendwie alle anderen benutzen. :0
11.04.2014, 19:34
G-Brothers
Zitat:
Zitat von goldenroy
Aber das dunkle Gras sieht toll aus. Besser als das Plastikfolien-Gras, das irgendwie alle anderen benutzen. :0
Spontan würde ich die Version unten links oder unten rechts vorschlagen.
Die linke sieht zwar düsterer aus, aber die rechte passt insgesamt glaube ich besser zu dem farbenfrohen Stil.
Find die Wände von Catch schöner. Die passen auch besser zu einem Wüstensetting, weil die Mauerfugen oft voll Sand sind. Würde stattdessen dem Wüstensand noch etwas Schatten hinzufügen. So z.B.: http://share.cherrytree.at/showfile-13894/sand.png
Hab bei dem Edit jetzt nicht wirklich auf die Logik geachtet, ist nur als Anregung gedacht.
Zitat:
Zitat von G-Brothers
Edit: Soso, also auch da. Es kommt noch dicker: Mein Grafikprogramm zählt ganze 113 Farben O_o http://www7.pic-upload.de/10.04.14/npik7i9u1bv5.png
Viele Farbtöne haben winzige Abweichungen, die dann als Weitere gezählt werden (wie auch immer die entstehen konnten).
Die Chipset-Tiletemplates sind natürlich auch noch da, aber wie kommt DAS denn? D:
Ich vermute mal, dass die verschiedenen Farbnuancen dadurch entstanden sind, weil manche Grafiken im RGB-Format vorliegen. Mir ist schon einpaar mal aufgefallen, dass sich im RGB-Format Reste von der Transparenz befinden können. Besonders dann, wenn die Bilder aus mehreren Ebenen zusammengefügt wurden.
12.04.2014, 18:54
Leana
Ausnahmsweise mal Doppelpost, damits nicht untergeht...
@Leana
Deine Darstellung würde vielleicht zu einer Flussströmung Passen, aber (auch in diesem Stil) nicht zu einem senkrechten Wassersturz. :\
14.04.2014, 19:43
Cornix
Das obere Ende des Wasserfalls will mir nicht recht gefallen. Der Rest ist aber in Ordnung finde ich.
Aber diese spitzen Stacheln am oberen Rand und die aufblitzenden weißen Punkte errinern mich nicht gerade spontan an einen Wasserfall.
14.04.2014, 20:03
Nisa
Mal hier ein Screen aus meinem ORTP Intro. :-)
Also mir machts echt total viel Spaß mit dem Chipset zumappen, macht weiter so. :A
Danke an Kerberos für die kleinen Edits an manchen Tiles. ^^'
Edit:
Der Wasserfall wird nun durch G-Bros seinem ersetzt. Danke dafür =D
Aber diese spitzen Stacheln am oberen Rand und die aufblitzenden weißen Punkte errinern mich nicht gerade spontan an einen Wasserfall.
Das ist doch Schaum? Und für mich siehts auch so aus. Was mich eher stört sind die hellen aufblitzenden Striche unter dem Schaum.
14.04.2014, 20:22
Leana
Zitat:
Zitat von G-Brothers
@Leana
Deine Darstellung würde vielleicht zu einer Flussströmung Passen, aber (auch in diesem Stil) nicht zu einem senkrechten Wassersturz. :\
Und warum sagste dann nix??? Ich frag doch nicht umsonst nach eurer Meinung :O War mir nämlich nicht sicher, ob dass fallende Wasser nur angedeutet (wie bei mir) oder so unruhig wie bei dir dargestellt werden soll. Schließlich ist der Stil ja darauf ausgelegt, dass vieles nur angedeutet wird, wie z.B. die Fugen bei den Holzbrettern. Und ganz ehrlich: Wenn anstelle einer Rückmeldung meine Arbeit einfach verworfen wird, dann brauch ich ja nichts mehr beisteuern!
14.04.2014, 20:26
Catch
Ich muss Leana beipflichten, das war wirklich nicht die feine Englische.
Vergesst nicht das wir 'n Team sind. v_v
14.04.2014, 21:05
Cornix
@Leana:
Um ehrlich zu sein habe ich deinen Beitrag mit dem Wasserfall komplett übersehen.
Wenn G-Brothers es nicht erwähnt hätte hätte ich es garnicht bemerkt.
Falls möglich wäre es besser, wenn du die Animation auch als .gif hochlädst anstatt in einer .rar Datei. Dadurch würde man es sehr viel eher bemerken.
14.04.2014, 22:57
G-Brothers
Zitat:
Zitat von Leana
Wenn anstelle einer Rückmeldung meine Arbeit einfach verworfen wird, dann brauch ich ja nichts mehr beisteuern!
Wieso verworfen? Um das Wasser von der Graslandschaft habe ich doch sonst auch immer gekümmert. D: Und sowieso wusste ich ja auch nicht genau, ob das in dieser Darstellung zum Stil passen würde.
Wenn ich also selbst unsicher bin, versuche ich mich eben lieber selbst daran, statt jemand Anderes damit zu "beauftragen", das so und so zu basteln, nur um dann eventuell zu sagen, dass das auch nicht passt.
Mein Wasserfall ist also auch nicht definitiv.
Zitat:
Zitat von Catch
Vergesst nicht das wir 'n Team sind. v_v
Richtig. Und als Bestandteil dieses Teams, warst du eigentlich ebenso frei, deine Meinung abzugeben. ;P
Zitat:
Zitat von Cornix
Wenn G-Brothers es nicht erwähnt hätte hätte ich es garnicht bemerkt.
Das war ein paar Tage lang der aktuellste Post. o_o
Wer (wie ich) keine gescheite Möglichkeit hat, gifs zu erstellen, empfehle ich diese Seite: https://imgflip.com/images-to-gif
Am besten die fertige gif-Datei nach dem Erstellen runterladen und irgendwo anders hochladen, statt direkt zu verlinken. (Die Haltbarkeit beim Verlinken ist nicht gerade zuverlässig)
@Nisa
Ich mag dieses Fenster da oben. Gib es doch für die Sammlung frei. :3
Hattest du nicht mal eine REFMAP-Version von diesem Screen im Screenthread gepostet? :O
Zitat:
Zitat von Nisa
Also mir machts echt total viel Spaß mit dem Chipset zumappen,
Ja, finde ich auch. Nur schade, dass ich dieses Set wahrscheinlich nie selbst in einem Projekt verwenden werde. xD
15.04.2014, 09:39
Leana
Zitat:
Zitat von G-Brothers
Wieso verworfen? Um das Wasser von der Graslandschaft habe ich doch sonst auch immer gekümmert. D:
Was hat das damit zu tun? Ob man den Wasserfall mit einem Gras- oder Höhlensetting testet, ist doch vollkommen egal! Feinabstimmung auf die jeweilige Landschaft kann man danach immer noch machen.
Zitat:
Zitat von G-Brothers
Und sowieso wusste ich ja auch nicht genau, ob das in dieser Darstellung zum Stil passen würde.
Wusste vermutlich keiner.
Zitat:
Zitat von G-Brothers
Wenn ich also selbst unsicher bin, versuche ich mich eben lieber selbst daran, statt jemand Anderes damit zu "beauftragen", das so und so zu basteln, nur um dann eventuell zu sagen, dass das auch nicht passt.
Und warum hast du dich dann nicht gleich selbst daran versucht, anstatt den Wasserfall in "Auftrag zu geben"?
Zitat:
Zitat von G-Brothers
Mein Wasserfall ist also auch nicht definitiv.
Kam nicht so rüber...
Edit:
Werde mich zu dem Thema nur noch per PN äußern. Hat ja schließlich nix mit dem ORTP zu tun...
15.04.2014, 16:39
Nisa
Zitat:
Zitat von G-Brothers
@Nisa
Ich mag dieses Fenster da oben. Gib es doch für die Sammlung frei. :3
Hattest du nicht mal eine REFMAP-Version von diesem Screen im Screenthread gepostet? :O
Jep, werde mein gesamtes RTP Projekt nun in ORTP mappen. Daher macht bitte weiter so. :-)
Hier das Fenster. Der Dank dafür geht an Kerberos. ^^
Ist nicht nötig, sonst würden nur noch Ausreden von mir kommen. Daher: Tut mir Leid, dass ich keine Rücksicht genommen habe. Wird nicht wieder vorkommen. D:
Nächstes Mal versuche ich es gleich zu erklären, wie ich es mir vorstelle, auch wenn ich ein mieser Erklärer bin. ._.
15.04.2014, 19:24
Flying Sheep
Hat das ORTP eigentlich schon ein Logo oder sowas, das ich für die PdM-Plakette verwenden könnte? Wenn ihr wollt, kann ich aber auch eine der Maps hier, die mit dem ORTP erstellt wurde, verwenden. :)
15.04.2014, 19:33
Nisa
Das wäre Super. Nen Logo was man vor dem Spiel dann hervorheben kann :D
15.04.2014, 21:00
G-Brothers
Seite 32 bis 35 hat einige Testmaps, daran kannst du dich bedienen. :D Der Name "ORTP" ist ja noch so eine Art Arbeitstitel, darum wurde bisher auch noch kein Logo erstellt.
15.04.2014, 21:30
Leana
Zitat:
Zitat von G-Brothers
Ist nicht nötig, sonst würden nur noch Ausreden von mir kommen. Daher: Tut mir Leid, dass ich keine Rücksicht genommen habe. Wird nicht wieder vorkommen. D:
Nächstes Mal versuche ich es gleich zu erklären, wie ich es mir vorstelle, auch wenn ich ein mieser Erklärer bin. ._.
Ok, dann sag ich doch nochmal hier im Thread was dazu...
Entschuldigung angenommen.
Es wäre btw. in diesem Fall gar keine spezielle Erklärung notwendig gewesen, denn "sieht nicht nach Wassersturz aus" sagt doch eigentlich schon alles ;)
Falls es btw. wen interessiert, warum ich das so probiert habe und nicht die klassische Variante:
So und damit dieser Post nicht nur Off-Topic ist, hier ne überarbeitete Version von Catchs Schleifstein: http://share.cherrytree.at/showfile-...hleifstein.png
Hab ihn runder gemacht (vorher war er oval) und seine Schattenoutlines etwas abgeschwächt, weil sie mir für den hellen Stein zu hart waren.
16.04.2014, 13:46
goldenroy
Ich würd gerne ein Logo machen, bin aber immernoch mit dem Namen "O-RTP" nicht zufrieden. Es ist ja nicht das O-RTP und wenn man nicht am Namen festhält (weil es eh der falsche ist, wie gesagt, C-RTP wäre wenn schon korrekt) kann man auch gleich nen ganz anderen nehmen.
16.04.2014, 16:58
Stoep
O-RTP hat sich jetzt aber schon so schön in meinen Kopf gebrannt, da mag ich gar nicht mehr umdenken ^__^ Und C-RTP scheint auf den ersten Blick zwar recht sinnvoll aber da sich ja doch "nur" ein verhältnissmäßig kleiner Teil der Community wirklich intensiv damit beschäftigt, die Reihen des O-RTPs zu füllen, würde ich davon abraten, diesen Namen zu wählen. Wie wär's, wenn ihr den Namen O-RTP einfach beibehaltet und einfach ein passendes Wort findet, für welches das O stehen könnte? Gemessen an der bisherigen Qualität der Graphiken würde meiner Meinung nach z.B. Outstanding-RTP, Out-of-competition-RTP oder Over-9000-RTP ganz gut passen.
Gruß
Stoep
16.04.2014, 19:09
BDraw
Wie wär's mit Open RTP? Das fängt den Sinn und Zweck der Sache ganz gut ein, finde ich: Es geht ja dabei einerseits um die freie Verfügbarkeit (/"Offenheit"), während es gleichzeitig jedem frei steht, mitzumachen. Sogesehen ist es tatsächlich ein "offenes" RTP.
Hab btw. sehr lange Zeit immer erst an "Original" denken müssen (wahrscheinlich von OST...), aber das wäre ja inhaltlich völliger Murks, da das ja streng genommen das "echte" RTP wäre. Wo wir gerade dabei sind: Wofür stand des O denn eigentlich ursprünglich? Ich erinnere mich an das Comm-RTP, und auf einmal gab es dann ein ORTP.
Oder man nimmt den Weg des QFRATs: Es bleibt bei ORTP und wofür das O dann steht, darüber darf sich jeder Nutzer selbst den Kopf zerbrechen. *hust*
16.04.2014, 19:19
Cornix
OpenRTP ist eine gute Idee, meine Stimme hat der Vorschlag.
16.04.2014, 20:32
Mivey
Unter welcher Lizenz soll es denn veröffentlich werden? Daraus würd sich ja der Name ganz praktisch ergeben: CC-RTP, GPL-RTP.
Ansonsten klingt OpenRTP auch recht gut, müsste natürlich auch eine offene Lizenz haben, sonst wärs etwas witzlos.
16.04.2014, 20:58
Flying Sheep
Hier ist eure Plakette zum verdienten Sieg: Anhang 20190
Wenn ihr euch für einen Namen entschieden habt, lasst es mich wissen, dann pass ich das entsprechend an. :)
16.04.2014, 21:49
Leana
@goldenroy
Find ich super, dass du ein Logo machen willst :)
@Flying Sheep
Danke für die Plakette :)
@ORTP
Hab mich auch schon zu sehr an dieses Kürzel gewöhnt, ein anderer Begriff hätts da echt schwer ;) Bin allerdings gegen "OpenRTP", denn das klingt zwar gut, suggeriert aber, dass man sowohl stilmäßig als auch bei den Farben freie Hand hat. Da fänd ich sowas in der Art wie "Only-32-Colors-RTP" besser. Denke nämlich, dass die Zahl 32 auf jeden Fall im Logo enthalten sein sollte, denn schließlich ist das ja das Besondere an diesem Stil.
@G-Brothers
Was ist denn an der modernen Küche aus deiner Sicht Stilbruch? Arbeite nämlich gerade an der neuen Version und das Ergebnis soll dann schon passen. Und noch etwas: Warum hast du die schlichten Holzstühle nicht im Set gelassen? Find sie zu den schlichten Möbeln passender als die von Cyangmou.
16.04.2014, 22:31
Catch
Als Verfechter des modernen Cunnilingus bin ich für Oralsex-RTP. Danke für's zuhören.
belassts bei oO-RTP oder nennts einfach 32er-RTP
Open-RTP wird dann von der Idee mit "Free-RTP" gleichgesetzt und find ich denkbar unpassend. Das suggeriert MMN falsche Tatsachen in mehrerlei Hinsicht.
Wenn alle mit dem mitmachen so fleißig wären wie mit dem Namen suchen...
17.04.2014, 09:33
Davy Jones
Ich finds nicht verkehrt, zu betonen wie gut diese Grafiken sind.
"Outstanding"-RTP hat schon was =)
17.04.2014, 10:43
goldenroy
Dann halt O. Euch wird schon was passendes einfallen.
http://i.imgur.com/WVyHZyS.png
Ich hab mich an Screens aus dem Thread zur Füllung bedient. Eigentlich wollte ich noch eine Stufe größer machen, aber da sind mir die Beispielscreens ausgegangen - falls einer von euch so nett wäre und die aktuellsten Chipsets (also wirklich Chipsets, nicht die Sammlung) zur Verfügung stellen würde, könnte ich noch eben die größte Stufe mappen.
Oh, und bei Kritik - ruhig melden.