Ich hab mich einfach mal von Narcissus Signatur inspirieren lassen ( da ich seine Meinungen über Anime ziemlicht oft Teile ), und mit Kemono no Souja Erin angefangen. Bis jetzt (Folge 18 von 50) bin ich wirklich sehr begeistert. Die Geschichte wird zwar etwas klindlich erzählt, doch scheut sie dennoch nicht, alle wichtigen Themen auch anzusprechen und gekonnt darzustellen. Ich bin froh, die Serie nun zu sehen. Eine erfrischende Abwechslung zu dem, was man sonst im Anime präsentiert bekommt und endlich mal eine starke Protagonstin, ohne viel Titten und Pantyshots. :D
08.09.2013, 23:01
Narcissu
Yay, ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass sich auch mal jemand anderes den Anime antut. :A <3
Das mit der kindlichen Erzählweise stimmt natürlich. Das merkt man auch ab und zu am Humor von Jone/John und die beiden Comic Reliefs Nukku und Mokku. Abgesehen davon ist das aber eine Serie, die unabhängig vom Alter genossen werden kann und der ich als einziges anlaste, dass es vor Allem gegen Ende zu viele Flashbacks gibt.
Du kannst dich auch auf den weiteren Verlauf freuen. Das Pacing bleibt ruhig (bis auf die letzten paar Folgen) ohne zu langweilen und man merkt den ganzen Anime über, wie sich Erin weiterentwickelt, und was sie Neues lernt. Und das hat den Anime für mich so toll gemacht. Selten gibt es Charaktere, deren Entwicklung man so genau und schön dargestellt mitverfolgen kann. Und so oft wird man auf dem Weg Zeuge richtig rührender, herzerwärmender Szenen – Erin muss man einfach liebhaben ^w^. Du bist ja gerade da, wo ein neuer Handlungsabschnitt beginnt, und in den nächsten Folgen merkt man das nochmal besonders. Bin sehr gespannt auf weitere Reaktionen und freu mich, dass du dich für den Anime entschieden hast. :)
09.09.2013, 07:07
Don Cuan
Zitat:
Zitat von Ranmaru
Panty and Stocking with Garterbelt, Ep. 1-2: Alter, ist die Serie haesslich. Selten so was haessliches gesehen. Aber der Humor ist so absolut over the top und die ganze Show ist voller Anspielungen, dass ich einfach weitergucken muss. Ich habe selten 'ne Serie gesehen, die sich dermassen wenig was scheisst, wenn es um in-your-fucking-face Humor geht. Und diese random Einschuebe von englischen Woertern, vor allem fucking und bitch. :hehe: Aber boah, ist der Zeichenstil haesslich.
Hab ich beim ersten Gucken wegen des Fäkalhumors nach Episode 1 gedroppt. War ein schwerer Fehler, auch wenn der Humor teilweise echt meterweise daneben geht.
Und das ED ist großartig.
09.09.2013, 07:24
Karl
Zitat:
Zitat von Don Cuan
War ein schwerer Fehler, auch wenn der Humor teilweise echt meterweise daneben geht.
Man muss aber auch sagen, dass gerade bei PSG die Episoden sehr oft hit or miss sind.
Also lass dich nicht abschrecken wenn eine Folge dir überhaupt nicht gefällt, die nächste kann wieder was völlig anderes sein.
09.09.2013, 07:41
La Cipolla
Und genau deshalb finde ich die Serie durch und durch durchschnittlich, Höhepunkte hin oder her.
09.09.2013, 07:46
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von La Cipolla
Und genau deshalb finde ich die Serie durch und durch durchschnittlich, Höhepunkte hin oder her.
Das unterstreich ich mal so. Ich fand die Serie irgendwie blöd. Aber immer noch ein gutes letztes Hurra von Gainax bevor sie richtig furchtbar wurden.
Und der Soundtrack ist ziemlich fantastisch.
09.09.2013, 08:00
Byder
Ich fand die Serie dumm und anstrengend zu gucken, allerdings hab ich mehrmals laut aufgelacht und mich durchgängig unterhalten gefühlt.
09.09.2013, 08:07
Karl
Wurde nicht jede halbe Folge von jemand anderem directed? Quasi so wie die Gurren Lagann Parallel Works, bloß in einer "richtigen" Serie?
Aber ja, im Gesamten war PSG nicht gut. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es das werden sollte und die Leute nicht einfach Spaß hatten einfach mal irgendwas zu machen.
09.09.2013, 09:30
Sölf
Ey ihr wisst die Serie alle gar nicht zu würdigen. :(
09.09.2013, 09:35
Liferipper
Zitat:
Ey ihr wisst die Serie alle gar nicht zu würdigen.
Scheiss Serie, PSG. Nache 1 Episode aufgehört. Dämliche Chars. Langweilige Story. Hässliche Charaktere. Ein Tiefpunkt der Animegeschichte und nicht Wert Anime genannt zu werden, diese Serie.
Ich mag die Serie auch nicht, aber als Tiefpunkt würde ic hsie nicht bezeichnen. Da fallen mir spontan sehr, SEHR viel beschissenere Animu ein die niemand jemals gucken sollte und im Gegensatz zu PSG nicht einmal den gottverdammten Anstand hatten in ihrer Schlechtigkeit unterhaltsam zu sein (z.B.: Burn-Up! Scramble, Master of Martial Hearts, Early Reins, T** Mo**ga**** usw.).
09.09.2013, 11:55
Luthandorius2
Da gibts nix groß zu verstehen. Wenns Müll ist, ist es einfach Müll. Genauso wie 99 Prozent der Sachen von Shaft. Ist eher so, dass andere zu viel reininterpretieren und dann was gut finden und sich das schönreden. :D
09.09.2013, 12:08
Sölf
Zitat:
Zitat von Luthandorius2
Da gibts nix groß zu verstehen. Wenns Müll ist, ist es einfach Müll. Genauso wie 99 Prozent der Sachen von Shaft. Ist eher so, dass andere zu viel reininterpretieren und dann was gut finden und sich das schönreden. :D
Tut mir leid, dass ich den Humor großartig fand, weil er einfach so dermaßen over the top und bescheuert war. Ich rede es mir wohl schön. :(
09.09.2013, 12:12
Karl
Zitat:
Zitat von Luthandorius2
Genauso wie 99 Prozent der Sachen von Shaft. Ist eher so, dass andere zu viel reininterpretieren und dann was gut finden und sich das schönreden. :D
Man merkt, dass du redest, ohne gesehen zu haben. SHAFT Sachen sind ziemlich straigth forward, da braucht man nicht viel reinzuinterpretieren. Der ganze artsy-Stil unterstützt Stimmung und die recht eindeutigen Botschaften der Szene nur auf recht eigene Art. Aber SHAFT-Sachen sind keine wagen Konstrukte. Kommt unter anderem daher, dass SHAFT fast nur Sachen adaptiert (wenn auch auf ihre eigene Weise).
09.09.2013, 12:14
Narcissu
A Piece of Phantasmagoria 15/15: Damit habe ich jetzt alle drei Anime-Werke von Tamura Shigeru gesehen, der, wie ich festgestellt habe, sogar eine eigene Website hat und gar nicht unbekannt zu sein scheint. Wie Glassy Ocean und Minor Blue ist auch Phantasmagoria wieder vor Fantasie übergequollen. Ich mag diesen magischen Stil richtig gerne. Ob das nun der Ozean aus Glas, die Bäckerei aus Brot oder das wandelnde Gebäude ist. Hier hat man die Welt von Phantasmagoria mal von allen Seiten kennengelernt.
Poyopoyo 52/52: Immer noch niedlich. Eignet sich hervorragend, um immer mal wieder zwischendurch eine Folge einzuschieben. Nach dem Aufstehen, vor dem Schlafengehen, beim Zähneputzen, ... Manche Witze haben sich etwas oft wiederholt, aber abgesehen davon hat's mir gut gefallen. Als nächstes werde ich mir vielleicht mal Chii's Sweet Home ansehen. Nyanpire The Animation sagt mir nämlich nicht so zu.
Toaru Majutsu no Index II 24/24: Ich hatte mich entschieden, mich die letzten drei Tage da durchzuquälen. Und ich mochte es wirklich nicht. Index fand ich ja schon nicht gut (Railgun hingegen schon), aber Index II war nochmal eine ganze Spur da drunter. Schlechte Charaktere, extrem viel billiger Fanservice, furchtbare Antagonisten, schwach verbundene Story-Arcs und eine vom Konzept interessante Geschichte, die allerdings sehr uninteressant umgesetzt wurde. Gerne mag ich noch immer das Setting, und ein paar der Misaka-Momente waren auch ganz nett. Aber Touma und Index sind einfach zwei richtig schlechte Protagonisten. Index hat ja nicht einmal mehr wirklich eine Rolle in der Geschichte gespielt, und dass sie verfressen ist, muss man dem Zuschauer nicht jede Folge erneut zehnmal ins Gesicht drücken. Da Antagonisten waren so schlecht, dass es mich stellenweise extrem aufgeregt hat. Mein Favorit war: "Im Vergnügungpark ist mein Bruder durch einen technischen Ausfall gestorben, UND DESHALB HASSE ICH DIE GESAMTE WISSENSCHAFT UND WILL SIE VERNICHTEN!" Da habe ich mir echt an den Kopf gepackt.
Bin ich froh, dass das jetzt vorbei ist. Die Überleitung zur irgendwann kommenden Staffel 3 ist zwar interessant, aber um ehrlich zu sein hab ich keine Lust auf einen Krieg, bei dem Touma im Mittelpunkt steht. In den Film, der ja jetzt gesubbt wurde, habe ich auch kein großes Vertrauen. Hab mir das ganze auch nur angetan, damit ich Railgun S gucken kann. (Was vermutlich auch so möglich gewesen wäre, aber ich wollte auf Nummer sichergehen.)
Blood Lad 10/10: Letztlich war ich mit der Serie doch recht zufrieden. Sie war einfach und anspruchslos, aber sich dabei immer selbst recht treu und hatte ein paar coole Einfälle. Die Parodie-Elemente, also quasi alle Ideen, die hinter der Dämonenwelt und ihren Bewohnern stecken, fand ich durchaus gelungen. Und weil sich der Anime auch nicht ernst nimmt, hatte ich auch kein Problem mit dem Fanservice. Es hat eine Weile gedauert, bis ich angefangen habe, die Charaktere zu mögen, und die paar Kämpfe fand ich auch ziemlich langweilig. Die letzten paar Folgen haben mich aber gut unterhalten, und ich wäre einer Fortsetzung auch nicht abgeneigt.
09.09.2013, 12:24
Luthandorius2
Zitat:
Zitat von Sölf
Tut mir leid, dass ich den Humor großartig fand, weil er einfach so dermaßen over the top und bescheuert war. Ich rede es mir wohl schön. :(
Bringt nix, wenn es eine komische Art von Humor ist. Dann lieber sowas wie die älteren Staffeln von Milky Holmes - da wurde auch übertrieben und das ist gut so.
Zitat:
Zitat von Karl
Man merkt, dass du redest, ohne gesehen zu haben. SHAFT Sachen sind ziemlich straigth forward, da braucht man nicht viel reinzuinterpretieren. Der ganze artsy-Stil unterstützt Stimmung und die recht eindeutigen Botschaften der Szene nur auf recht eigene Art. Aber SHAFT-Sachen sind keine wagen Konstrukte. Kommt unter anderem daher, dass SHAFT fast nur Sachen adaptiert (wenn auch auf ihre eigene Weise).
Ja, die adaptieren fast nur langweilige Sachen. Story ist da immer langweilig und die Dialoge auch. Da behaupten zwar manche da wäre auch "Dialoghumor" aber das hab ich bisher noch nie gesehen. Habe auch mal eine Staffel von Sayonara Zetsubou gesehen und kann nicht verstehen, dass man so viele andere Staffeln noch gemacht hat, wo die erste Staffel so einschläfernd war(die hab ich sogar komplett gesehen). Da sind manch ernste Anime lustiger - wenn da mal gekonnt einige geschickt amüsante Dialoge eingepackt werden(vor allem da die dann auch im Kontrast zur sonst ernsteren Umgebungshandlung viel besser wirken).
Maria Holic... gedroppt erste Staffel(und nicht nach einer Episode, sogar etwas mehr davon geguckt). Selbes für Arakawa under the Bridge. Schien alles anfangs okay aber wurde ziemlich schnell langweilig und zäh.
Ich glaub das einizge aus den letzten Jahren was ich komplett guckte und okay fand war Sasami-san@Ganbaranai. Da waren die Chars einfach noch erträglich und ganz okay.
Die ganzen Gatari-Serien sind auch eher lahm. Da hatte ich mal in eine Katanagatari-Episode reingeguckt(nicht von Shaft aber Shaft hat ja genug andern Gatari-Kram) und fand die Episode erst mal ziemlich lang... und dann brauchte ich Stunden, da man halt alle paar Minuten was anderes macht, weils langweilig ist und man nicht in einem Stück gucken kann, wenn die die ganze Zeit belanglose Sachen reden.
09.09.2013, 12:49
T.U.F.K.A.S.
Ludda - das ist der Teil der Diskussion wo ich dir sage dass deine Meinung falsch ist.
09.09.2013, 15:01
Holo
Zitat:
Zitat von Ranmaru
Kara no Kyoukai 3
Zitat:
Die Serie ist ja wohl alles, aber nicht durchschnittlich. Ich meine, wenn der Durchschnitt der Anime so aussehen würde, dann... ja... Hallo, Wahnsinn! :D
Du meinst wohl, dass du ihn sehr mau findest.
Zitat:
Die Serie ist voll cool ey. Außerdem, dat OST.
Zitat:
Und der Soundtrack ist ziemlich fantastisch.
Auch, auf die Gefahr hin, jetzt Religionen und Ideale zu zerstören, aber der OST von PSG ist, wenn man ihn sich mal fernab des Animes ansieht, tatsächlich recht... wie würde Cipo sagen... durchschnittlich.
Ich meine, klar, es gibt schöne Musik (Also weniger OSTich als mehr normal) wie das Ending, aber gerade auch so vielgefeierte Sachen wie z.b. das Scanty und Kneesocks-Theme (Hab das selbst damals tierisch gehyped) oder FLY AWAY NOW sind eigentlich nur ganz okay und funktionieren einfach nur im Kontext der Serie, weil das Zusammenspiel da auch so "episch" und abgedreht ist. (Man denke eben nur an die Folge mit dem S & K-Theme die eine einzige Actionszene war. Goes with Everything)
Fü sich alleine sind das einfach ganz gute, aber schlecht abgemischte und unqualikative Discodudler, die man schnell aus den Ohren hat. Also will sagen, der OST ist sehr toll in der Serie, für sich allein ist er maximal gut. Mal als Beispiel, hatte gerade das Scantykneesocks-Theme an und musste es nach 30 Sec wegen Ohrenschmerzen wieder ausmachen. Kein Witz.
Und um mal meinen Senf zur ganzen Diskussion abzugeben:
Wer Panty & Stocking with Garterbelt nach den ersten fünf Sekunden noch in irgendeiner Form ernst nimmt, hat es verdient, damit so richtig auf die Fresse zu fliegen. Alle anderen können mit dem Anime glaube ich wunderbar ihren Spaß haben. Ich war unterhalten.
Und der Zeichenstil ist speziell, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat... gerade, wenn man durch die Verwandlungsszenen merkt, wie die beiden wirklich aussehen, wird ihr Verhalten witzig. gg*
Ich hasse den Mainchar so inbrünstig. Und das wird sich mit kommenden Folgen sicher noch addieren. Boah, ne. Von jetzt an geht aller 24h maximal eine Folge.
09.09.2013, 16:23
T.U.F.K.A.S.
Ganz überlesen vorhin:
Zitat:
Zitat von Luthandorius2
Die ganzen Gatari-Serien sind auch eher lahm. Da hatte ich mal in eine Katanagatari-Episode reingeguckt(nicht von Shaft aber Shaft hat ja genug andern Gatari-Kram) und fand die Episode erst mal ziemlich lang... und dann brauchte ich Stunden, da man halt alle paar Minuten was anderes macht, weils langweilig ist und man nicht in einem Stück gucken kann, wenn die die ganze Zeit belanglose Sachen reden.
m0wl, luth
09.09.2013, 18:13
Ianus
Reminds me, wir sollten mal wieder erwähnen, dass B-gata H-kei sehr lustig war.
Nur so weil hier langsam viel sinnloser Frust zusammenkommt.
09.09.2013, 18:29
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Ianus
Und ich sollte an dieser Stelle erwähnen dass die zweite Folge der Iria-OVA un-fucking-fassbar badass war. Wow :D Das Ding ist übetrieben cheesy hier und da - aber ich liebe es!
09.09.2013, 19:45
Don Cuan
Zitat:
Zitat von Ianus
Fand ich vergessenswert. :\
Ich möchte aber erwähnen, dass Najica für eine Pantsu-Serie sehr atmosphärisch war und erstaunlich viel Tiefgang hatte.
09.09.2013, 20:10
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Don Cuan
Ich möchte aber erwähnen, dass Najica für eine Pantsu-Serie sehr atmosphärisch war und erstaunlich viel Tiefgang hatte.
Aaaaahhhh, staaaaap sonst krieg ich wieder Bock Aika zu gucken. Nix gegen Aika, ich liebe Aika - aber ich hab das schon damals auf Viva hoch und runter genudelt... :D
Aaaaahhhh, staaaaap sonst krieg ich wieder Bock Aika zu gucken. Nix gegen Aika, ich liebe Aika - aber ich hab das schon damals auf Viva hoch und runter genudelt... :D
Auch mitsamt allen Prequels? Sont hättest du ja ne Wissenslücke die du umgehen schließen müsstest :D
Ich sollte das ja prinzipiell krank finden, aber es erheitert mich.
QUOTE=Ranmaru;3114037]Isshoni Ofuro[/QUOTE] Okay... das werde ich aber jetzt lesen.
09.09.2013, 21:18
Don Cuan
Needs more training
Zitat:
Zitat von steel
Und Aika ist ein Witz gegen Najica. Wobei die erste Aika-OVA noch verdammt viel Stil hat.
@Jack: Klar mit Prequels. Ich brauch Kontext für die Höschen.
11.09.2013, 16:51
La Cipolla
Ich musste gerade mal durch den Anime-Musik-Thread in steels California Crisis gucken (das irgendwie komplett auf Youtube steht) und, nun ja, es war schon kacke, aber irgendwie auch ziemlich chillig-unterhaltsam (nicht zuletzt, weil es so dumm ist). Zumal ich Optik und Musik dann auch wirklich mochte, da haben sie echt mal was Nettes aus den 80ern geholt. :A
11.09.2013, 17:28
Sölf
Zitat:
Zitat von La Cipolla
Ich musste gerade mal durch den Anime-Musik-Thread in steels California Crisis gucken (das irgendwie komplett auf Youtube steht) und, nun ja, es war schon kacke, aber irgendwie auch ziemlich chillig-unterhaltsam (nicht zuletzt, weil es so dumm ist). Zumal ich Optik und Musik dann auch wirklich mochte, da haben sie echt mal was Nettes aus den 80ern geholt. :A
Außerdem, dat Ending.
Ich selbe rhab heute Samurai Champloo beendet. Hat mir doch ziemlich gut gefallen. Ending war zwar bei weitem nicht so gut wie in Cowboy Bebop, aber so ein gutes Ending bekommt er glaube ich ohnehin nie wieder hin.
11.09.2013, 17:35
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von La Cipolla
Yay, ich hab wohl doch 'nen Bildungsauftrag :A
Was mich an California Crisis so fasziniert ist die Tatsache, dass man genau merkt dass die Macher Amerika super finden aber keinen Schimmer hatten wie Zeug in Amerika funktioniert, sei es rein von der Psyche der Leute (Dude lässt einfach seinen Pontiac links am Wegesrand stehen ohne eine Miene zu verziehen, wut?) als auch von blöden Actionfilm-Klischees her (DIE RUSSEN). Und ich hab lieber unterhaltsam-doof als doof-doof. Außerdem: dat Soundtrack. Und das beste Nicht-Ende aller Zeiten :hehe: Sölfs Gesichtsausdruck als Reaktion darauf war das Beste an dem Oldschool-Abend. :hehe:
Was Champloos Ende angeht: Ich hab geheult wie ein Mädchen, weil es gerade so ruhig und irgendwie hübsch in sich geschlossen war.
11.09.2013, 18:44
Karl
So, mal wieder Zeit für Trailer. Natürlich wieder nach meinem eigenen Gutdünken eingeordnet.
Erwartung: Hoch
http://i.minus.com/iPLMe8j4UUFla.png Coppelion Trailer 1 | 2
In 2016 a meltdown of a nuclear power plant creates a big catastrophe in Tokyo. 20 years later, the Self Defence forces dispatch 3 girls from the special unit Coppelion to search for survivors. But why aren't they wearing any protection against radiation?
http://i.minus.com/iMFv1qBVRmkb3.png Kyoukai no Kanata Trailer 1 | 2 | 3 | 4
Although Akihito appears human, he is half yomu and invulnerable to wounds. One day, Akihito meets freshman Mirai Kuriyama when it seems she is about to jump from the school rooftop. Disturbing events begin to unfold after Akihito saves Mirai.
http://i.minus.com/i63nOSzQgrF0o.png Golden Time Trailer 1
Tada Banri, a newly admitted student at a private law school in Tokyo, found himself completely lost after the opening ceremony, trying to find his way to the freshman orientation. At that moment, he ran into another lost freshman from the same school...
http://i.minus.com/ixu00ksVzWN9I.png Strike the Blood Trailer 1
A government owned Lion organization have decided to send an attacking magician to erase the strongest vampire,The fourth primogenitor. Yet unknowingly, the one who was selected to spy was actually a trainee “sword shaman” girl – Himeragi Yukina.
http://i.minus.com/imOcYXO7NkgpR.png Pupa
The "life-and-death sibling" story follows Utsutsu and Yume Hasegawa, a boy and his little sister who find themselves all alone. One day, Yume sees a mysterious red butterfly and her body undergoes a strange metamorphosis—into a creature that eats humans.
http://i.minus.com/iboNqP0D2bAjaW.png Kill La Kill Trailer 1 | 2 | 3 | 4
Ryuuko, transfers into her new school, scissor-like sword in hand, and causes all sorts of trouble. Her main rival, Satsuki, is described as being every bit the protagonist that Ryuuko is, with the whole story centred around their relationship.
http://i.minus.com/jgskvbPP3DwUQ.png Gingitsune Trailer 1
Gingitsune is about Makoto Saeki, the daughter of a Shrine Priest in Edo who is the only one who can see the shrine's messenger, Gintaro. It follows the everyday lives of the two as a go-between for the gods and humans.
Erwartung: Moderat http://i.minus.com/imi0js79qSuzF.png Tokyo Ravens Trailer 1
Tsuchimikado Harutora was born into a prestigious Onmyoji family, but he can't see "spirit energy". Therefore, he's been enjoying a peaceful daily life with his friends at an Onmyo branch school. One day, his childhood friend suddenly appears...
http://i.minus.com/ibbrrKP8goyEgV.png Kyousougiga
Three kids are stuck in a strange city causing massive mayhem. They are searching for an atypical rabbit in order to return home. Koto, the eldest, seems to have some sort of connection to this weird place ruled by a monk, a demon, and a priest.
http://i.minus.com/iHa5eaermWtbI.png Log Horizon Trailer 1
The story begins when 30,000 Japanese gamers are trapped in the fantasy online game world Elder Tale. What was once a sword-and-sorcery world is now the real world.
http://i.minus.com/iblPA26zPuz2Eo.png Gundam Build Fighters Trailer 1 | 2
The story revolves around Iori Sei, a young but ambitious "Gunpla Builder" who has expert knowledge and building skills but is weak in maneuvering the models, and Reiji who has not much interest in Gunpla but possesses excellent control skills.
http://i.minus.com/iYmX8Gj0s7S54.png BlazBlue: Alter Memory Trailer 1
Ragna the Bloodedge, an SS-class rebel, has appeared in the city of Kagutsuchi. The apparent aim of Ragna is the destruction of the system controlling the world. To collect the bounty, a motley array of unrivaled fighters converge on Kagutsuchi.
http://i2.minus.com/iYOrhxGjWaeOs.png Samurai Flamenco Trailer 1 | 2
Original anime scheduled to run on noitaminA for 2 cours. The anime's taglines read, "To those 'adults' who don't want to become adults..." and "Hero will never give up, never hide, never be defeated, never accept evil."
http://i.minus.com/ib0r8hlfIu5qI5.png Galilei Donna Trailer 1
The story is about three moons in the form of three of Italian astronomer Galileo's female descendants who are on international wanted lists.
http://i.minus.com/iGJhbNEtb41Jd.png Yuusha ni Narenakatta Trailer 1
The story revolves around Raul, a boy who did not become a Hero, since the demon lord was already defeated just before his Hero exams. His dreams dashed, Raul spends his days working at a magic shop in the capital.
http://i.minus.com/ibxMKlPAQS1HC9.png Yozakura Quartet: Hana no Uta Trailer 1 | 2
In a town where humans and demons co-exist, it takes more than a normal police force to maintain the peace. Enter the Hiizumi Life Counseling Office, a fantastic foursome of unique teenagers, each gifted with an amazing super power!
http://i2.minus.com/igMoQUe9hVdKZ.png Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova Trailer 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Suddenly, a fleet of ships with mysterious superweapons called the “Fleet of Fog” appeared all around the world. Humanity didn’t have the technology to fight such a fleet, so they were driven out of the sea.
http://i.minus.com/ibj4Ll76bxmavJ.png Unbreakable Machine-Doll Trailer 1 | 2
In a world in which magic was discovered and weaponized in the early 20th century, the series follows a revenge seeking young man and his bishoujo puppet girl companion as they enter a prestigious school.
http://i.minus.com/iLjHKMFChez0r.png Nagi no Asukara Trailer 1
In a world in which magic was discovered and weaponized in the early 20th century, the series follows a revenge seeking young man and his bishoujo puppet girl companion as they enter a prestigious school.
Erwartung: Unterhaltsamer Trash
Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai! Trailer 1 | 2
Hagiwara Sakura and Miyazawa Elena are the leading members of a popular idol group Sweet. One day, Elena is injured by the attack of a female pro-wrestler Kazama Ruo during the recording of a TV program. Sakura gets mad at Ruo and gives her a dropkick.
Seiyuu Sentai Voiceform
Motion comic anime Voice Actor Force Voicetorm 7 about a group of seven warriors out to protect Japan with their voices from the forces of evil threatening to destroy moe.
Valvrave 2
Bullshit happens.
Erwartung: Niedrig
Super Seisyun Brothers Trailer 1
The story involves two pairs of teenage elder sister and younger brother, Niimoto's who are a bit of narcissist and Saitou's who look a bit mysterious, and their everyday life in school and at home.
Diabolik Lovers Trailer 1
In Komori Yui's second year in high school, she transfers to a new school. There are rumours that vampires exist among the student body, and Yui ends up living with the six sadistic Sakamaki vampire brothers.
Outbreak Company Trailer 1
Kano Shinichi is a thoroughbred otaku. One day he found himself transported to a fantasy world where elves live and dragons fly. And he is given a task—not to fight monsters, but to enhance cultural exchange by becoming a "moe missionar"!
Non Non Biyori Trailer 1 | 2
Elementary school student Ichijou Hotaru has moved with her parents from Tokyo to the middle of the country. Now she must adapt to her new school, where there are a total of 5 students in the same class who range through elementary and middle school ages.
Noucome Trailer 1
Kanade Amakusa, a boy cursed with the mental power of "absolute multiple-choice" — a multiple-choice quiz will suddenly appear in his mind, and the choice he makes will become his reality.
Yowamushi Pedal Trailer 1
Freshman and road racing cyclist, Shokichi Naruko visits Akihabara to get some Gundam plastic models for his younger brothers and meets Onoda who catches his attention because of the his cycling skill and later find out they go to the same school.
Erwartung: Meh
Walkure Romanze Trailer 1
The story centers around Takahiro Mizuno, a student training to be a begleiter (knight's assistant) at an academy where aspiring knights joust.
Meganebu! Trailer 1 | 2
The story revolves around a group of 5 glasses-wearing high school boys and their relationship.
Gaist Crusher
Gaimetal, a metal ore with high amounts of pure energy, was discovered underground in 2047, and mining began. However, Gaist, metallic lifeforms whose bodies are entirely encrusted with Gaimet, emerged in 2055 and began attacking people.
Tesagure! Bukatsu-mono
CG anime that will center around the extracurricular activities of students.
shrug
Ace of Diamond
The story follows Eijun Sawamura, a pitcher who joins an elite school with a brilliant catcher named Kazuya Miyuki. Together with the rest of the team, they strive for Japan's storied Kōshien championships through hard work and determination.
Neppu Kairiku Bushi Road
A restart of the Neppu Kairiku Bushi Lord, previously stalled mecha mixed-media project.
Kuroko no Basket
???
Ich addiere gleich noch Bilder dazu. Will das nur erstmal loswerden, bevor das durch irgendwas verloren geht.
11.09.2013, 19:00
T.U.F.K.A.S.
Meine einzigen Must-Sees dieses Season sind Galilei Donna (weil Umetsu), Coppellion (weil Girls-with-guns) und Kill la Kill (weil... öh, Gruppenzwang, schätz ich). Wird auf jeden besser als die erste Hälfte des Jahres :A
Ich gucke mir lieber noch keine Trailer an, werde eh wieder die ersten Folgen gucken, und je weniger ich da weiß desto besser.
Ich muss aber sagen, dass der Herbst mir auch dieses Jahr wieder die beste Season zu werden scheint (na gut, letztes Jahr hab ich auch davor nicht so viel gesehen), was aber auch daran liegt, dass ich die bisherigen Seasons dieses Jahr alle nicht besonders toll fand.
Am meisten freue ich mich nach wie vor auf Golden Time, Little Busters! Refrain, Kyoukai no Kanata, Pupa und Kill La Kill.
Hajime no Ippo interessiert mich auch durchaus, aber da muss ich erst die ~100 bisher existenten Folgen gucken.
11.09.2013, 19:14
Karl
So, erstmal die ersten Bilder und Zusammenfassungen drinne. Jetzt ess ich aber erstmal.
Zitat:
Zitat von steel
Meine einzigen Must-Sees dieses Season sind Galilei Donna (weil Umetsu), Coppellion (weil Girls-with-guns) und Kill la Kill (weil... öh, Gruppenzwang, schätz ich). Wird auf jeden besser als die erste Hälfte des Jahres :A
Ach komm, wirf "Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!" für den nötigen Trashgehalt dazu.
Jetzt unter Trash. Ich wusste nicht, dass das jemand vermissen würde :p
11.09.2013, 19:33
Sylverthas
Zitat:
Zitat von Karl
Jetzt unter Trash. Ich wusste nicht, dass das jemand vermissen würde :p
Und ich hatte schon fast nen Herzinfarkt bekommen... puh :D
Bevor ich mir mehr (außer Valvrave - das ist natürlich must see und fix ^_^) auf die Liste packe sollte ich erstmal mit den momentanen Shows aufholen... Damn^^°
Sag' nicht sie machen von dieser Gurke ne zweite Season.
Ey. Ey, Japan tu mir das nicht an, ey. Nein. NEIN.
Die geplanten Outlaw Star-OVAs werden nie nie nie niemals in diesem Leben gemacht aber dafür noch mehr fuckin' Valvrave? Was? Niemand mochte die Scheiße! Niemand!
Zitat:
Zitat von Karl
Ach komm, wirf "Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!" für den nötigen Trashgehalt dazu.
Du meinst diesen wahrscheinlich furchtbar werdenen Panty-Fighter von ARMS?
Ja, warum nicht. Schlimmer als Martial Hearts kann's nicht werden...
Edit nach "Genuss" des zweiten Trailers von der Scheiße:
Oh...
Ooooohhh....
Das ist also die Qualität mir der wir da arbeiten müssen, ja...?
Oh... :(
11.09.2013, 19:49
Kiru
Zitat:
Zitat von Sylverthas
sollte ich erstmal mit den momentanen Shows aufholen...
Jammer nisch. Das sag ich mir schon seit 9 seasons. Meine letzte wirklich halbwegs verfolgte war die Spring 2011 und selbst da hab ich nicht soo viel von gesehen. Langsam fühl ich mich alt. Ich bräuchte wirklich mal ne Liste mit Kram von den vergangenen 2 Jahren, die es Wert sind meine geschätzte Aufmerksamkeit zu bekommen.
Die neue Season sieht aber toll aus. Ich mein, Sequels zu Infinite Stratos und Freezing? God damn it. Wenn selbst ich noch stöhnen muss, weiß man, die Season wird eine hohe Qualität aufweisen. :) Ok, ein Teil. Brauchbares findet man (fast) immer. Also ich. Da ich Moe resistent bin. Oder es sogar mal mag. Also, vor 2 Jahren war das zumindest noch so. Zu A-Channel Zeiten.
Was mich an California Crisis so fasziniert ist die Tatsache, dass man genau merkt dass die Macher Amerika super finden aber keinen Schimmer hatten wie Zeug in Amerika funktioniert
Ein Mädchen von vielleicht sechzehn in einen Nachtklub hineinschleppen der Alkohol ausschenkt? Not muh USA.
11.09.2013, 19:53
Ringlord
Kein Wort zu Aikatsu!2? Wird Zeit, Karls Stuhl endgültig abzusägen X\
11.09.2013, 19:53
Don Cuan
Bei Log Horizon kommt mir die Suppe von heute mittag hoch.
11.09.2013, 19:55
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Ianus
Ein Mädchen von vielleicht sechzehn in einen Nachtklub hineinschleppen der Alkohol ausschenkt? Not muh USA.
But we saw it on Miami Vice the other day, so it must be true.
Dein Avatar erfüllt mich nebenbei erwähnt mit Liebe :herz:
11.09.2013, 19:59
Karl
Zitat:
Zitat von steel
Du meinst diesen wahrscheinlich furchtbar werdenen Panty-Fighter von ARMS?
Ja, warum nicht. Schlimmer als Martial Hearts kann's nicht werden...
Edit nach "Genuss" des zweiten Trailers von der Scheiße:
Oh...
Ooooohhh....
Das ist also die Qualität mir der wir da arbeiten müssen, ja...?
Oh... :(
Ok, was genau hast du erwartet? :D
Ich setze ja noch darauf, dass sie den Großteil ihres Budgets in dem Trailer verfeuert haben und wir trashige Standbilder bekommen.
Zitat:
Zitat von Ringlord
Kein Wort zu Aikatsu!2? Wird Zeit, Karls Stuhl endgültig abzusägen X\
Manchmal frage ich mich, mit was für Leuten ich mich hier eigentlich abgeben :(
Zitat:
Zitat von Don Cuan
Bei Log Horizon kommt mir die Suppe von heute mittag hoch.
Kann es schlimmer werden als SAO?
11.09.2013, 20:01
Ianus
Zitat:
Zitat von steel
Dein Avatar erfüllt mich nebenbei erwähnt mit Liebe :herz:
Eigentlich wollte ich ein gif von dem Drummer, ich finde den zu komisch. :confused:
11.09.2013, 20:03
Ringlord
Zitat:
Zitat von Karl
Manchmal frage ich mich, mit was für Leuten ich mich hier eigentlich abgeben :(
Stell nicht mir die Frage, nur weil Nonsense noch nix dazu gesagt hat :bogart:
Zitat:
Zitat von Karl
Kann es schlimmer werden als SAO?
Die Vorlage wohl nicht, mit Satelight dahinter als Studio allerdings schon...
11.09.2013, 20:10
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Karl
Ok, was genau hast du erwartet? :D
Ich setze ja noch darauf, dass sie den Großteil ihres Budgets in dem Trailer verfeuert haben und wir trashige Standbilder bekommen.
Ich weiß nicht - was besser animiertes...? :D Dagegen sieht Girls Bravo ja aus wie Cowboy Bebop. Da guck ich doch lieber nochmal die erste Staffel von Ikki Tousen mit hirnwasserabsenkend schlechter englischer Synchro bevor ich mir den Schmarrn ohne Alkohol auf Standby reintue :( Das wird so wehtun. Aw man... Aber ich will den Plot-Dropkick sehen, also führt ja kein Weg an crappy Standbildern und furchtbarem Male Gazing vorbei, schätz ich.
Zitat:
Zitat von Ianus
Eigentlich wollte ich ein gif von dem Drummer, ich finde den zu komisch. :confused:
Ey, sorry, ne - aber der Keyboarder ist immer noch der beste. Find ich zumindest.
11.09.2013, 22:16
Sölf
Zitat:
Zitat von steel
Ich weiß nicht - was besser animiertes...? :D Dagegen sieht Girls Bravo ja aus wie Cowboy Bebop. Da guck ich doch lieber nochmal die erste Staffel von Ikki Tousen mit hirnwasserabsenkend schlechter englischer Synchro bevor ich mir den Schmarrn ohne Alkohol auf Standby reintue :( Das wird so wehtun. Aw man... Aber ich will den Plot-Dropkick sehen, also führt ja kein Weg an crappy Standbildern und furchtbarem Male Gazing vorbei, schätz ich.
Bin dafür Karl streamt das einfach und wir gucken das in einer Gruppe. :A
11.09.2013, 22:26
Ianus
Oh gott, ja. Streamen mit Chat ist sowas von lustig.
Man kann die ganze Zeit labern ohne das man deswegen über den Film reden müsste. Großartig, einfach großartig.
11.09.2013, 23:23
Sölf
Free! 10
Marin-chan!
'nuff said.
12.09.2013, 06:50
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Sölf
Bin dafür Karl streamt das einfach und wir gucken das in einer Gruppe. :A
In ner Gruppe mit Alkohol kann ich's vielleicht durchhalten, ja. Sowas hätte ich für Valvrave gebraucht, dann hätte ich nicht alleine Sachen durchs Zimmer geworfen :hehe:
12.09.2013, 09:04
Liferipper
Zitat:
Ich bräuchte wirklich mal ne Liste mit Kram von den vergangenen 2 Jahren, die es Wert sind meine geschätzte Aufmerksamkeit zu bekommen.
Kram, der letzten zwei Jahre, den man unbedingt gesehen haben sollte:
Have fun.
12.09.2013, 11:34
Kiru
Zitat:
Zitat von Liferipper
Have fun.
Cool, danke. Bin ich jetzt doch schon durch. Ging ja schnell. Ich denke mal diese Liste gilt auch für die nächste Season, hm?
12.09.2013, 11:59
csg
Zitat:
Zitat von Liferipper
Have fun.
pls.
2011 - 2013:
Fate/Zero
Shinsekai yori
Berserk - Golden Age Arc 1-3
Ookami kodomo Ame to Yuki
12.09.2013, 12:23
Sölf
Und natürlich Gintama!
Aber alleine Berserk lohnt sich, imo. Auch wenn leider ne Ecke (vorallem Guts komplette Kindheit) fehlt. Gut sind die Filme dennoch.
12.09.2013, 12:31
Liferipper
Zitat:
Hast du eigentlich echt nicht einen Anime in zwei Jahren gesehen, den du irgendwie mochtest? Das wär schon hart. Auch wenn ichs mir tatsächlich vorstellen kann, dass das jemanden passiert.
Es gab einige, die ich mochte, einige, die ich nicht mochte, und sehr viele, die ich nicht gesehen habe. Aber bei denen, die ich gesehen habe, war jetzt nichts dabei, wo ich sagen würde, ich hätte etwas Wichtiges verpasst, wenn ich es nicht gesehen hätte.
Und Fate/Zero war als Anime für eine Enttäuschung http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif.
12.09.2013, 13:52
Don Cuan
Zitat:
Zitat von csg
2011 - 2013:
Fate/Zero
Shinsekai yori
Berserk - Golden Age Arc 1-3
Ookami kodomo Ame to Yuki
pls.
2011 – 2013:
Nichijou
gdgd Fairies 1 & 2
Jinrui wa Suitai Shimashita
Girls und Panzer
JoJo's BiGARre Adventure
Kaiji S2 wenn du S1 schon gemocht hast.
12.09.2013, 14:31
Narcissu
Usagi Drop (!)
Shinsekai Yori
Wolfskinder (Ookami Kodomo no Ame to Yuki)
From Up on Poppy Hill
Chihayafuru 1 + 2
[/2cents]
Bin jetzt mal dazu gekommen, The World God Only Knows zu schauen. Und tatsächlich hat mir die Serie wesentlich besser gefallen als erwartet. Eigentlich hatte ich eine Comedy-Harem-Serie mit Otaku-Protagonisten erwartet, die ich vielleicht okayish finden würden. Und eigentlich war der Anime auch nichts anderes, aber die Umsetzung hat mir dann doch ziemlich zugesagt. Wenn Animes sich ihrer Stereotypen bewusst sind, ist das für mich oft schon ein Plus. Aber TWGON hat die Stereotypen meiner Meinung nach auch noch ziemlich gut umgesetzt. Vom ersten bis zum vierten Arc hat mir auch jeder Arc besser gefallen. Außerdem fand ich Opening und Ending richtig toll. Ein paar der Insert Songs waren auch gut, und der Soundtrack hat mich ebenfalls positiv überrascht.
Ich denke, ich werde direkt mit der zweiten Staffel weitermachen. :A
12.09.2013, 15:58
Kiru
Schon amüsant, dass die ganzen Titel hier gar nicht soo sehr auf meiner "Liste" der bedachten Werke stehen. Ich hab da mehr so Sachen wie z.B.:
-Freunde? lol
-moe mit yuri
-moe ohne yuri (aber mit yu)
-about spacecrafts and piracy
-Pinguine
-neue gotta catch 'em all staffeln
-Gonzo, you are alive? Now with cute girls on aircrafts
-photos!
-Arbeiten
-töte mich pls
-Hatschi Reise
-lovecraf.. oh wait
-boring mystery
-Referenzen die keiner versteht
-Augenklappen sind sexy?
-dunkelgoldener porno
-psychoausweis
-Die drei (Schwestern) vonner Tankstelle sind widda da!
-ich liebe das leben, oder eher das liebesleben?
-fetter vogel auf dem Markt
-vividbutts
-nepnep
-magical lyrical prismatic baaasaaakaaa
-engrish moe
Nur eine Auswahl. Und wer hier ist Nerd genug um diese Serien alle korrekt zu identifizieren? Da gibts sicher wen. :D Sind nicht chronologisch. Nur teilweise.
12.09.2013, 16:18
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Liferipper
Have fun.
Dude. Jormungand. Und mit Psycho-Pass sogar ne ganz gute Cyberpunk-Serie.
12.09.2013, 16:36
Liferipper
Ich habe nicht gesagt, dass es nichts gab, was man sich ansehen könnte, sondern dass es nichts gab, das man "unbedingt gesehen haben sollte". Dementsprechend besteht auch kein Bedarf, ein eventuelles Backlog so schnell wie möglich abzuarbeiten.
12.09.2013, 16:48
csg
Was sind den so für dich Serien, die man "unbedingt gesehen haben sollte" ? Nur so aus Interesse.
12.09.2013, 17:46
Liferipper
Zitat:
Was sind den so für dich Serien, die man "unbedingt gesehen haben sollte" ? Nur so aus Interesse.
Ok, ich hab hier inzwischen mehrere Dinge geschrieben und letztendlich wieder verworfen. Um es ganz knapp zu sagen: Ohne Einschränkungen gar keine. Wenn du z.B. sagen würdest, dass du Empfehlungen zu einem bestimmten Genre willst, könnte ich dir einiges nennen. Aber bei irgendeinem Anime zu sagen, dass man ihn unbedingt gesehen haben sollte, das kann ich nicht. Selbst meine Lieblingsanimes würde ich nicht jedem ohne weiteres empfehlen.
Ändert aber nichts daran, dass der Animemarkt in den letzten zwei Jahren mMn keine wirklichen Glanzlichter hervorgebracht hat, was ja der eigentliche Punkt war.
12.09.2013, 17:47
Ianus
...aaah... was immer dir gefällt, würde ich sagen? Bzw hängt davon ab, welches Genre dir gefällt...
Z.b. kann es gut sein, dass dir Juuni Kokki, Legend of the Galactic Heros und Saiunkoku Monogatari einfach nicht zusagen werden.
So in etwa wie ein paar Leute hier The Tatami Galaxy nicht ausstehen konnten und ich mich nie um Darker than Black gekümmert habe.
12.09.2013, 18:00
Don Cuan
Zitat:
Zitat von Kiru
-Freunde? lol – Haganai
-moe mit yuri – Yuru Yuri
-moe ohne yuri (aber mit yu) – Yuyushiki
-about spacecrafts and piracy – Bodacious Space Pirates
-Pinguine – Penguindrum
-neue gotta catch 'em all staffeln – Pokémon
-Gonzo, you are alive? Now with cute girls on aircrafts – Uh, Last Exile 2?
-photos! – Photokano
-Arbeiten – Working!
-töte mich pls – Kill Me Baby
-Hatschi Reise
-lovecraf.. oh wait – Nyarko
-boring mystery – Gosick? Dantalian? Another?
-Referenzen die keiner versteht – Versteh ich auch nicht. Joshiraku?
-Augenklappen sind sexy? – Chu2koi
-dunkelgoldener porno – Queens Blade?
-psychoausweis – Psycho-Pass
-Die drei (Schwestern) vonner Tankstelle sind widda da! – Uh, Minami-ke Tadaima?
-ich liebe das leben, oder eher das liebesleben? – Love Live!
-fetter vogel auf dem Markt – Tamako Market
-vividbutts – Vividass Operation
-nepnep – Neptunia
-magical lyrical prismatic baaasaaakaaa – Dieses FSN-Magical-Girl-Spinoff diese Season
-engrish moe – Kinmoza?
Nur eine Auswahl. Und wer hier ist Nerd genug um diese Serien alle korrekt zu identifizieren? Da gibts sicher wen. :D Sind nicht chronologisch. Nur teilweise.
I tried.
Gott, hast du einen Scheißgeschmack. Da sind vielleicht drei bis fünf gute Sachen dabei.
12.09.2013, 19:20
Kiru
Zitat:
Zitat von Don Cuan
I tried.
Gott, hast du einen Scheißgeschmack. Da sind vielleicht drei bis fünf gute Sachen dabei.
Es ist nur eine Auswahl von Kram, den ich mal antesten will. Mein Geschmack ist dann sicher noch viel schlechter. ^_^
Und wenn du dir schon die Mühe gemacht hast, aktualisiere ich die Liste mal. Du warst jedenfalls gut. Nur 5 fehlten. (bzw waren falsch)
Zitat:
-Freunde? lol – Haganai
-moe mit yuri – Yuru Yuri
-moe ohne yuri (aber mit yu) – Yuyushiki
-about spacecrafts and piracy – Bodacious Space Pirates
-Pinguine – Penguindrum
-neue gotta catch 'em all staffeln – Worldgod only knows
-Gonzo, you are alive? Now with cute girls on aircrafts – Last Exile 2
-photos! – Tamayura
-Arbeiten – Working!
-töte mich pls – Kill Me Baby
-Hatschi Reise – Nisemonogatari (eigentlich ja Hatschi Geschichte, aber irgendwie wurde es zur Reise..)
-lovecraf.. oh wait – Nyarko
-boring mystery – Hyouka
-Referenzen die keiner versteht – Joshiraku
-Augenklappen sind sexy? – Chu2koi
-dunkelgoldener porno – To Love Ru: Darkness (von golden darkness)
-psychoausweis – Psycho-Pass
-Die drei (Schwestern) vonner Tankstelle sind widda da! – Minami-ke Tadaima?
-ich liebe das leben, oder eher das liebesleben? – Love Live!
-fetter vogel auf dem Markt – Tamako Market
-vividbutts – Vividred Operation
-nepnep – Neptunia
-magical lyrical prismatic baaasaaakaaa – Dieses FSN-Magical-Girl-Spinoff diese Season
-engrish moe – Kin`iro Mosaic
12.09.2013, 22:07
Luthandorius2
Shingeki so lala.
Gifuu Doudo guck ich auch noch. Kann man gucken.
Genshiken Nidaime ist echt gut - zwar viel dieses nervige Crossdressing und der Hato der teils etwas nervt - aber es wird zum Glück nicht zu oft übertrieben und man hat noch die andere interessante Handlung mit Madarama(und der anderen - da gehts ja nächste Episode spannend weiter).
World only God knows ist okay. Dank der andern Hintergrundstory um die bösen Dämonen von der Ancient Hell war es okay noch mal Eroberungen von Girls, die er bereits hatte, anzugucken.
Watamote waren die letzten 2 Episoden auch etwas stabiler. Nach den Ferien mit neuer Sitzordnung und mehr Szenen in der Schule wars etwas Abwechslung, fand ich. War okay.
Futari wa Milky Holmes guck ich auch noch. Leider nix im Vergleich zu den vorigen Staffeln... aber gucke es trotzdem. Vielleicht legt man ja noch mal nach irgendawnn und macht wieder was im Stil der ersten beiden Staffeln. Dann hab ich keine Lücke.
Klarer Favorit ganz klar: Gin no Saji. Bleibt weiterhin stark.
(Da freu ich mich auch schon auf die nächste Staffel, 2014)
---
Auf kommende Saison hab ich mich noch gar nicht vorbereitet. Werde ich wohl erst nächste bzw. übernächsteWoche machen und mir da Infos einholen. Scheinen ja ein paar lustige Sachen dabei zu sein, aber auch viel langweiliger Kram(so irgendwas mit Galileo-Zeugs und irgendwelchen Mädchen und das dann noitamina, dass viele denken es wär gut, aber ist dann sicher Mist).
Valvrave 2 wird auf jeden Fall geguckt. Will sehen wie schlecht Sunrise wieder das Ende gestaltet. Dass der eine Kerl so Superkräfte hat war schon ein Schritt in die falsche Richtung. Das ganz dezent bei den Valvraves zu haben, wo es eher Richtung Fantasy geht, statt Sci-Fi, das war okay. Aber der eine Kerl ist zu krass. Das wird bestimmt zum Lachen mit dem. Dafür lohnt es sich.
13.09.2013, 05:22
Don Cuan
Zitat:
Zitat von Luthandorius2
Genshiken Nidaime ist echt gut - zwar viel dieses nervige Crossdressing und der Hato der teils etwas nervt - aber es wird zum Glück nicht zu oft übertrieben und man hat noch die andere interessante Handlung mit Madarama(und der anderen - da gehts ja nächste Episode spannend weiter).
Hato×Mada und Sue sind das einzig gute an Nidaime. Yajimaji und Yoshitaka sind immer noch fucking useless. Fujoshits sind immer noch Fujoshits. Ansonsten ist diese Staffel im Vergleich zu den vorigen ähnlich schwach wie Moyashimon Returns. >:(
13.09.2013, 15:41
Narcissu
@Kiru: Penguindrum, Chuunibyou, Psycho-Pass, Minami-ke Tadaima und Tamako Market fand ich toll. :A Yuyushiki war recht gleichbleibend langweilig, aber hat natürlich den gewissen Moe-Reiz, wenn man's mag. (Knüpft auch ziemlich stark an K-On! und ein bisschen auch an Lucky Star an, ist aber halt nicht KyoAni.) Tamayura kann man sich ansehen, wenn man etwas seeeeehr friedliches haben will (hab nur die vier OVAs gesehen). Nisemonogatari ist ein Fanservice-Fest. Love Live! hatte Unterhaltungswert und teils recht gute Musik, aber dafür eine ziemlich generische Handlung und ein bisschen schlechtes Drama. Vividred Operation ist reiner Trash – gibt sicherlich eine Zielgruppe dafür, ich fand's aber absolut grauenhaft wie kaum einen anderen Anime. Neptunia kann ich schlecht beurteilen, aber die erste Folge fand ich sehr langweilig. Ich weiß auch nicht, ob's als Adaption was taugt. Kiniro Mosaic ist natürlich sehr unspektakulär, aber ganz niedlich. Und engrisch. Hat aber auch kein gutes Writing.
13.09.2013, 17:27
Kiru
Es war wirklich nur ne Auswahl, die Liste durfte nicht zu lang werden. :) Wenn ich die Zeit hätte, würde ich wohl das meiste antesten. Ansonsten gibts eben das Problem, dass ich persönlich denke, dass Japaner Drama/Ernst in Anime nur sehr schlecht darstellen können. Es gibt gute Ausnahmen, aber auch VIEL zu viele Sachen, die einfach nur weh tun. Deshalb bevorzuge ich mittlerweile Kram der zumindest einen guten Anteil an nicht allzu ernsten Szenen hat. Mit ein paar Ausnahmen. Im Endeffekt ist vieles auch Gefühl. An Fate/Zero hab ich wenig Interesse, an Psycho Pass so viel, dass ichs sogar in die kleine Liste genommen habe. Selber Autor. Nujo.
15.09.2013, 12:48
Narcissu
Goshu The Cellist: Alter Film (1982) basierend auf einem Werk von Kenji Miyazawa und mit Isao Takahata als Director. Nur eine Stunde lang und sehr nett. Auch wenn man dem Film das Alter deutlich ansieht, sind die Bewegungen und Gesichtsausdrücke der Personen ausgesprochen lebendig. Die eigentliche Geschichte ist sehr simpel, aber wirksam. Zwar definitiv kein "Wow"-Film, der einen starken Eindruck hinterlässt, aber ein schönes Werk nichtsdestotrotz – nicht zuletzt wegen des großen Anteils klassischer Musik.
Wasurenagumo: Mischung aus "interessant", "niedlich" und "whoa!" – für so etwas liebe ich die Anime-Mirai-Projekte. Am Anfang war das Spinnenmädchen echt niedlich und ich wusste nicht, worauf die Handlung hinausläuft. Die letzten paar Minuten waren dann aber ziemlich heftig und die Wendung hatte ich überhaupt nicht erwartet, und ich brauchte auch erst einmal eine Weile, um zu verstehen, was da überhaupt passiert ist.
Der typische Ablauf beginnt wieder. Anfang der Season:"Hm, gucke ich wohl eher nicht weiter." Mitte der Season:"Hm, ist bestimmt nicht besser geworden, aber ich frag mich trotzdem, wie ich die Serie gefunden hätte, wenn ich sie weitergeschaut hätte." Ende der Season:"Was – Season schon bald vorbei? Ah, whatever – ich schau mir die ganzen mittelmäßigen Animes doch noch an!“
Dieses Mal ist meine Wahl auf Kiniro Mosaic, Fate/Kaleid Liner Prisma Illya und Makai Ouji gefallen.
Kiniro Mosaic 11/12: Hrm. Am Anfang der ersten Folge hab ich mich auf einen leicht unkonventionellen, niedlichen kleinen Anime gefreut, der vielleicht zeigt, wie sich zwei kleine Mädchen verschiedener Mutterländer in England kennenlernen und Freundinnen werden. Stattdessen bekomme ich ein japanisches Schul-Setting mit fünf 14-jährigen Mädchen, die jede Folge sagen, wie lieb sie einander doch haben (oft driftet's auch ein bisschen in Yuri ab). Das Wort dezent kennt Kiniro Mosaic nicht. Und die Ausgangssituation mit einem englischen und einem japanischen Mädchen dient mittlerweile nur noch dazu, die englische Sprache als furchtbarstes Engrish zu präsentieren (ja, von denen, die angeblich Muttersprachler sein sollen!), und das in den unpassendsten Situationen. Gibt's keine Moe-Sprecherinnen, die zumindest die englische Aussprache vernünftig beherrschen? :confused:
Aber genug rerantet – die Serie hat auch ihre niedlichen Momente. Zumindest meine Langeweile hielt sich bisher in Grenzen. Aber es gibt zahllose bessere Moe-Serien, die auch ein "Ich hab dich lieb" vermitteln können, ohne es dem Zuschauer fünfhundert mal pro Folge ins Gesicht zu drücken.
Space Brothers 48/73+: Yay, es gibt wieder Training! Diesmal in der Wüste. Das kann ja noch was werden – ich freu mich schon drauf.