Oh gott, ja. Streamen mit Chat ist sowas von lustig.
Man kann die ganze Zeit labern ohne das man deswegen über den Film reden müsste. Großartig, einfach großartig.
Free! 10
Marin-chan!
'nuff said.
Und natürlich Gintama!
Aber alleine Berserk lohnt sich, imo. Auch wenn leider ne Ecke (vorallem Guts komplette Kindheit) fehlt. Gut sind die Filme dennoch.
Es gab einige, die ich mochte, einige, die ich nicht mochte, und sehr viele, die ich nicht gesehen habe. Aber bei denen, die ich gesehen habe, war jetzt nichts dabei, wo ich sagen würde, ich hätte etwas Wichtiges verpasst, wenn ich es nicht gesehen hätte.Zitat
Und Fate/Zero war als Anime für eine Enttäuschung.
Usagi Drop (!)
Shinsekai Yori
Wolfskinder (Ookami Kodomo no Ame to Yuki)
From Up on Poppy Hill
Chihayafuru 1 + 2
[/2cents]
Bin jetzt mal dazu gekommen, The World God Only Knows zu schauen. Und tatsächlich hat mir die Serie wesentlich besser gefallen als erwartet. Eigentlich hatte ich eine Comedy-Harem-Serie mit Otaku-Protagonisten erwartet, die ich vielleicht okayish finden würden. Und eigentlich war der Anime auch nichts anderes, aber die Umsetzung hat mir dann doch ziemlich zugesagt. Wenn Animes sich ihrer Stereotypen bewusst sind, ist das für mich oft schon ein Plus. Aber TWGON hat die Stereotypen meiner Meinung nach auch noch ziemlich gut umgesetzt. Vom ersten bis zum vierten Arc hat mir auch jeder Arc besser gefallen. Außerdem fand ich Opening und Ending richtig toll. Ein paar der Insert Songs waren auch gut, und der Soundtrack hat mich ebenfalls positiv überrascht.
Ich denke, ich werde direkt mit der zweiten Staffel weitermachen.![]()
--
Schon amüsant, dass die ganzen Titel hier gar nicht soo sehr auf meiner "Liste" der bedachten Werke stehen. Ich hab da mehr so Sachen wie z.B.:
-Freunde? lol
-moe mit yuri
-moe ohne yuri (aber mit yu)
-about spacecrafts and piracy
-Pinguine
-neue gotta catch 'em all staffeln
-Gonzo, you are alive? Now with cute girls on aircrafts
-photos!
-Arbeiten
-töte mich pls
-Hatschi Reise
-lovecraf.. oh wait
-boring mystery
-Referenzen die keiner versteht
-Augenklappen sind sexy?
-dunkelgoldener porno
-psychoausweis
-Die drei (Schwestern) vonner Tankstelle sind widda da!
-ich liebe das leben, oder eher das liebesleben?
-fetter vogel auf dem Markt
-vividbutts
-nepnep
-magical lyrical prismatic baaasaaakaaa
-engrish moe
Nur eine Auswahl. Und wer hier ist Nerd genug um diese Serien alle korrekt zu identifizieren? Da gibts sicher wen.Sind nicht chronologisch. Nur teilweise.
Shingeki so lala.
Gifuu Doudo guck ich auch noch. Kann man gucken.
Genshiken Nidaime ist echt gut - zwar viel dieses nervige Crossdressing und der Hato der teils etwas nervt - aber es wird zum Glück nicht zu oft übertrieben und man hat noch die andere interessante Handlung mit Madarama(und der anderen - da gehts ja nächste Episode spannend weiter).
World only God knows ist okay. Dank der andern Hintergrundstory um die bösen Dämonen von der Ancient Hell war es okay noch mal Eroberungen von Girls, die er bereits hatte, anzugucken.
Watamote waren die letzten 2 Episoden auch etwas stabiler. Nach den Ferien mit neuer Sitzordnung und mehr Szenen in der Schule wars etwas Abwechslung, fand ich. War okay.
Futari wa Milky Holmes guck ich auch noch. Leider nix im Vergleich zu den vorigen Staffeln... aber gucke es trotzdem. Vielleicht legt man ja noch mal nach irgendawnn und macht wieder was im Stil der ersten beiden Staffeln. Dann hab ich keine Lücke.
Klarer Favorit ganz klar: Gin no Saji. Bleibt weiterhin stark.
(Da freu ich mich auch schon auf die nächste Staffel, 2014)
---
Auf kommende Saison hab ich mich noch gar nicht vorbereitet. Werde ich wohl erst nächste bzw. übernächsteWoche machen und mir da Infos einholen. Scheinen ja ein paar lustige Sachen dabei zu sein, aber auch viel langweiliger Kram(so irgendwas mit Galileo-Zeugs und irgendwelchen Mädchen und das dann noitamina, dass viele denken es wär gut, aber ist dann sicher Mist).
Valvrave 2 wird auf jeden Fall geguckt. Will sehen wie schlecht Sunrise wieder das Ende gestaltet. Dass der eine Kerl so Superkräfte hat war schon ein Schritt in die falsche Richtung. Das ganz dezent bei den Valvraves zu haben, wo es eher Richtung Fantasy geht, statt Sci-Fi, das war okay. Aber der eine Kerl ist zu krass. Das wird bestimmt zum Lachen mit dem. Dafür lohnt es sich.
@Kiru:
Penguindrum, Chuunibyou, Psycho-Pass, Minami-ke Tadaima und Tamako Market fand ich toll.
Yuyushiki war recht gleichbleibend langweilig, aber hat natürlich den gewissen Moe-Reiz, wenn man's mag. (Knüpft auch ziemlich stark an K-On! und ein bisschen auch an Lucky Star an, ist aber halt nicht KyoAni.)
Tamayura kann man sich ansehen, wenn man etwas seeeeehr friedliches haben will (hab nur die vier OVAs gesehen).
Nisemonogatari ist ein Fanservice-Fest.
Love Live! hatte Unterhaltungswert und teils recht gute Musik, aber dafür eine ziemlich generische Handlung und ein bisschen schlechtes Drama.
Vividred Operation ist reiner Trash – gibt sicherlich eine Zielgruppe dafür, ich fand's aber absolut grauenhaft wie kaum einen anderen Anime.
Neptunia kann ich schlecht beurteilen, aber die erste Folge fand ich sehr langweilig. Ich weiß auch nicht, ob's als Adaption was taugt.
Kiniro Mosaic ist natürlich sehr unspektakulär, aber ganz niedlich. Und engrisch. Hat aber auch kein gutes Writing.
--
Geändert von Narcissu (13.09.2013 um 19:04 Uhr)