Ich würde sagen, sobald du dir zwei Mannschaften leisten kannst, ohne Miese zu machen. :D
Druckbare Version
Richtig :D
Achja...meine Jugend war nen kompletter reinfall..... drei 18/2er waren die besten die ich rausfischen konnte -_-
Statistiken, statistiken...statistiken xD Ich liebe Statistiken ^_^
Unter anderem siehste aber nun au die genaue % auslastung der Tribünen, du kannst in den PLUS einstellungen dich informieren lassen, also das dir dann angezeigt wird das du noch kein sponsor hast, der Vertrag von jemand kurz ausläuft, den vertrag automatisch verlängern (goooodlike ^.^), dein Stadion unter x% gefallen ist, den "spannenden" spielbericht nun ansehen, kannst deinem verein nen wappen geben, kannst wetten abschließen usw
Was man da noch so kriegt steht sonst auch unter PLUS -> Features :)
edit3:
Ganz vergessen, nicht nur die Jugend war schlecht, die aussicht auf den OFM-Pokal wird es auch. Darf in der ersten Runde schon gegen einen aus der 2ten liga Spielen -_-
Hm, leisten könnte ich mir ne zweite Mannschaft problemlos. Ich nehm in der Saison ca. 1,5 Mio ein. Aber die muss ich ins Stadion investieren. Auf der anderen Seite; jetzt wo ich schon 34 jährige hab, wäre das vllt gar nich so verkehrt. Ich kann ja mal mit 4-5 neuen Spielern anfangen.
Was nimmt man da für welche in der zweiten Mannschaft? 18 jährige 2er oder 3er?
Statistiken sind nicht so mein Fall, aber immerhin.... ^^
Wetter klingt interessant. Werd ich mal austesten.
Naja, ich hatte in der ersten Saison überhaupt keine Geldprobleme und hatte nen falschen Sponsor und 200.000€ in ein Trainingslager gehauen. xD
Hab mich jeden Tag im Friendly zuhause abschießen lassen und so schön Geld durchs Stadion gescheffelt. Meine Spieler sind seltsamerweise dennoch sehr flott aufgestiegen. Bei den älteren ist das glaube ich sogar fast egal oder?
Tja ka. Mein Stürmer ist von Stufe 3 damals auf Stufe 5 aufgestiegen in der Saison. Und dass eben trotz Abschussfriendlys. Ganz ehrlich, in der ersten Sason ist doch egal, wenn du sowieso vorhast, die Spieler auszutauschen.
Da ich ja anscheinend eh kein Glück habe und nun schon wieder nicht aufgestiegen bin, hab ich mich jetzt auch für diese Variante entschieden. Werde also jetzt 5 Spieler mit 36 Jahren gegen 5 junge Spieler austauschen. Nächstes Jahr kommen dann die restlichen Spieler dran. Da ich aber nicht absteigen will, nehme ich entweder 18/5 er oder 19/6 um die alten Säcke zu ersetzen. Da musst du allerdings ein bisschen mehr in die Tasche greifen, als bei 2ern oder 3ern. Werde die Spieler allerdings in einiges Saisons für ein paar Millionen verkaufen, um dann das Stadion mal richtig auszubauen.
Japp, das kostet alles nen Schweine Geld. Alleine deswegen hab ich auch nicht zu junge gekauft. Weil meine elf da schon über 9mio gekostet hat. Und die dann auch etwas besser zu fördern ist auch nicht billig :/
Jedenfalls hatte ich wegen dem ganzen auch letzte Saison die größten Ausgaben... bis jetzt xD
Ich hoffe aber das ich sie noch hoch genug bringen kann bis der "wechsel" durchzogen werden muss. Die Verbandsliga ist jedenfalls zu Hart, so das es sicherlich einen Abstieg geben wird, aber bis in die Landesklasse wollte ich wiederum nicht Absteigen, deswegen heisst es fördern, fördern und nochmals fördern.
Kadaj: Die frage was für Spieler du nehmen sollst liegt daran wie viel Geld du für förderungen noch ausgeben willst und wieviel Zeit man hat.Mit 18/3ern z.b. die man durch mangel an genug Geld auch nicht schnell genug hoch kriegt ist 1 Abstieg sicher. Evtl. dann sogar der zweite. Dann hat man noch Anfangs das Problem, das man die 2te elf meistens nur im Friendly fördern kann. Und so viel ep sind es dann nicht.
Am besten ist es eine sehr grobe Rechnung zu machen um sich überhaupt im klaren zu sein wie es so ca. ausschauen kann, besonders vom kosten faktor.
z.b. die kosten deiner zukünftigen elf, bis hin zum extra gehalt was du dann 2 saisons noch zahlen darfst. Ob sich überhaupt schon tu/tls lohnen (davon hab ich keine ahnung ^^). Dann bedenke das es auch nicht mehr so hohe Friendly einnahmen gibt durch die geringe Stärke der zweiten Elf.
Wenn das aber alles kein problem darstellt macht es wieder einen heiden spaß, ich liebe aufwertungen ^_^ Alleine da zuzuschauen wie sich welche endlich schneller weiter entwickeln, anstatt das sie immer geringere zunahmen von ep/tp generieren, war es mir wert xD
Vielleicht ist es ja eine gute idee, das Stadion jeden Tag, meist auch 2 Tribünen auf einmal auszubauen ?
Muss ja nicht so radikal sein wie der Vogel auf diesem Bild:
http://img709.imageshack.us/img709/588/baustelle.jpg
Ja, das mag für dich gelten, der fleißig ausgebaut hat bzw. ausbaut :)
Und sich vermutlich derzeit nicht mit der Frage "Mache ich Verluste oder Gewinne ? " , sondern mit der Frage "Mache ich hohe Gewinne oder sehr hohe Gewinne?" beschäftigt :D
Um dies zu kompensieren kann mMn nach kaum schnell genug ausgebaut werden.
Ich meine, Aufwertungen sind eine feine Sache, nur, jede Aufwertung bedeutet dass binnen 35 Tagen die Ausgaben steigen., Nicht linear, sonder exponentiell ! :(
Für Newbies oder "Nicht-Ausbauer" wäre dieses aufwertungorientierte Verhalten mMn eine gefährliche sache.
Wobei, mit den 11ern und 12ern wird auch die in eine Sackgasse führen. a) weil es (zu) viele machen, und b) irgendwann zwei so teure Teams nicht mehr finanzierbar sind schätze ich.
Hm vielleicht warte ich damit doch noch... ist ja nicht so, dass das unbedingt sein müsste.
Eine zweite Mannschaft ist ein praktischer doch teurer Luxus, mit den Vorteilen, dass du dir lästige und i.m.o. subintelligente Umbrüche ersparst, zudem schnell über eine sehr gute Ersatzbank verfügst.:A
Alternativ dazu stellt sich die Frage was wichtiger ist: Eine fertige Mannschaft, oder ein fertiges Stadion ?
Durch Anklicken der regelmäßgen Erstligisten käönnte sich die Frage leicht beantworten ;)
In Friednlys und im Pokal kannste immerhin noch den Einsatz einstellen. Kommt wohl bald auch für die Liga.
Ist auch gut so ... der Typ da oben ist eh meschugge :D
Anm: Zum Sisosnumbruch sollten es idealerweise zwei sein, nur für einen virtuelle Tag dann.
Okay. Nur bitte achte auf das was auch mal irgendwo stand = mit kleinen Tribünen lassen sich Preise der anderen steuern, und damit die Gesamteinnahmen.
PS:
scheiße, 2:0 gegen nen 30 stärkepunkte schwächeren gegener verloren... -.-
Aber Pokal is schon was feines. 250K durch Zuschauereinnahmen, dadurch hab ich nach 5 Spieltagen schon nen Gewinn von 600K in dieser Saison. ^^
Nach 14 Spielen habe ich immerhin schon stolze 10 Punkte auf dem Konto und halte halbwegs Anschluss an Platz 14. ^^
Wird trotzdem sehr schwierig werden, die Klasse zu halten.
Naja ganz chancenlos bist du ja nicht.
Muss sagen bei mir läuft der Umbruch ganz gut, werde ihn schon in zwei Saisons schaffen und nicht erst in drei, wie ich es eigentlich geplant hatte. Dann habe ich nächste Saison nur noch Spieler die 20 Jahre alt sind. So hab ich einige Saisons erstmal keine Sorgen mehr, was die Mannschaft angeht und kann mich wieder voll aufs Stadion konzentrieren. :)
Also ich weiß nicht. Ich denke nächste Saison mache ich mal Pause vom Fun-Cup. Seit Jahren reiße ich gar nichts da, trotz Spielstärke^^
Was meint ihr eigentlich zu den neuen PA Preisen?
Tut mir ja leid. :D Du warst sogar 7 Punkte stärker als ich, weil ich noch Sperren aus der letzten Saison mit mir rumgeschleppt habe. Naja, mir gehts nicht anders im MMX-Cup. Spätestens im Halbfinale ist immer Schluss, meistens gegen CT, wenn ich mich nicht täusche.:\
Wenn ich nur mal ins Halbfinale kommen würde. :D
Habt ihr etwa vergessen, für den Pokal eigene Gesetze aufzustellen? :D *scnr*
Ich werde da wohl auch weiterhin nichts für zahlen. Die Vorteile sind ja eher weniger attraktiv und sind es mir nicht wert.
Da mein Plus noch läuft kann ich mir da noch Zeit lassen. Ich finde aber den angeblichen Aktionspreis schon ne Frechheit.
Hat CT bei euch (wieder) gewonnen? :D *mal gleich gucken muss*
Bin übrigens nächste Saison beim mmx wieder dabei 8)
Pff, ich bin so gut wie raus nach dem 1:1 gegen dread heute. >_>
Was den PA betrifft, habe ich zunächst noch bis zum nächsten Frühjahr "Schonfrist". Eventuell hole ich mir jetzt vor dem 1. August noch mal ein größeres Paket, oder warte halt bis Weihnachten und hoffe auf ein Wunder. ^^
Denke ich werde mich vor dem 1.8. auch nochmal eindecken. Zum "zehn Saisons"-Jubiläum meines Vereins nächste Saison (mensch, ging das flott) wollte ich meinen Verein eventuell umbenennen lassen und ein neues Wappen erstellen. Da trifft sich das ganz gut.^^
Wegen dem einen Euro pro Monat mag ich gar nicht mitdiskutieren :D
Nur die Art mit der sub-ehrlichen Ingame PN, die paßte nicht.
Der eine Euro tut halt vor allem den Schülern und Studenten weh, zu denen hier nicht nur ich zählen dürfte. Ist natürlich trotzdem nicht viel Geld, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. ;)
1€ haben oder nicht haben. Ich bin nicht Millionär geworden, indem...nein Moment.
Ich finde es halt nur etwas unpassend, dass sie die alten Preise jetzt als Supersonderbilligaktion auspreisen. Das hätte man auch anders lösen können. Ich werde mal abwarten was das Weihnachtspaket kostet und dann entscheide ich ob ich bei Plus bleibe oder nicht.
Ja, das sehe ich auch so. Wobei im Forum noch gesagt wurde das sei keine böse Absicht, sondern nur Information für alle die nicht die Rundschreiben lesen.
Ich habe jetzt mal zugeschlagen und mir einen Jahrespaket geholt. Vielleicht hole ich mir nochmal einen Vorrat kurz vor der Erhöhung dann habe ich erstmal Ruhe.
Und der Verein ist auch umbenannt. :) Für das zehnjährige Jubiläum ist alles hergeichtet. :D
So, meine Verjüngung ist bald abgeschlossen. Wenn ich beide Spieler morgen kriege, brauche ich nur noch einen neuen Stürmer und einen DM. DM sollte kein Problem werden, aber Stürmer wird wieder schweineteuer. Da muss ich wohl nen Kredit aufnehmen dann. Dann hab ich einen Altersschnitt von ~24-25 mit sehr jungen Spielern im Tor und ZM. Kann ich also nächste Saison wieder auf Stadionausbau gehen. :) Mein Klassenerhalt scheint ja auch drin zu sein.
Sollte man eigentlich versuchen zuerst das Stadion auszubauen oder das Team zu verjüngen. Denn bei mir steht beides bald an und ich weiß nicht ganz recht was ich davon zuerst in Angriff nehmen sollte...
Stadion ausbauen ist immer gut. Weil alles was du dorthin investierst bleibende Werte darstellt.
"Verjüngen" bedeutet, dass alles was du dorthin investierst, irgendwann vom Wert her pulverisiert wird.
Wobei eine Verjüngung ja dringend notwendig ist, wenn die Spieler bereits über 30 sind.^^
Ich handhabe das im Moment so, dass ich nach und nach austausche, wenn die Spieler über 30 sind und in der übrigen Zeit baue ich mein Stadion aus. Das funktioniert eigentlich ganz ordentlich. Nur auf der Sturmposition ist das schwierig. Ich hab da derzeit nen 9er und der Rest meines Teams ist auf 7. Das wird ne teure Angelegenheit.
Ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber dann muss man öfter einkaufen, worauf ich nicht zwingend Lust habe. Jeder hat so seine eigenen Möglichkeiten. Hauptsache es funktioniert.;)
So isses :)
Du könntest auch deine alte Mannschaft verkaufen und dir neue junge Spieler kaufen. Die dann 2-3 Saisons ordentlich pushen und dann einige Spieler wieder für ein paar Millionen verkaufen, um damit dann das Stadion auszubauen. Diese Strategie verfolge ich im Moment.
Habe mir jetzt nochmal zwei neue Spieler gekauft. Diesmal etwas jüngere, da auf der Position eh was Neues anstand.
Wenn ich jetzt mein Stadion ausbauen würde, sollte ich dann erstmal die Ost-Tribüne auf Sitz/Dach erweitern, bevor ich die dann auch auf 1049 ausbaue? Oder gibt es da noch andere Varianten.
Teamlink
Klingt gut. Denke das würde ich aber erstmal zurückstellen und vielleicht durchziehen, falls ich diese und nächste Saison nicht aufsteigen sollte.
Jo, erst umbauen zu Sitz/Dach und dann ausbauen. Ob du auf 1049 oder gleich mehr ausbaust, hängt von deinem Konto ab.
Und wenn du jetzt eh schon einige alte Spieler durch jüngere und schwächere Spieler austauschst, dann wirds wohl eh nichts mit dem Aufstieg die nächsten beiden Saisons.
Fiiiinaaaale.^^
Endlich einmal.
Tobi was war denn da los? xD Geowned von meinem Stürmer. :D
Aber gegen Kadaj werde ich verlieren.
Da hat Paul wohl dem Nordpol glück gebracht :D
Gratulation zum Sieg, wurd ja auch mal Zeit*g*
Und ich bin endlich wieder flüssig *_* Heute gabs den groß verkauf. ^^
Und Klassenerhalt hab ich auch geschaft, nun kann ich nächste Saison in ruhe absteigen.
Aber 2, 0er in der VERBANDSLIGA...nervig 8(
... was kostet es denn die 500er Steh / ohne umzuwandeln ?
Wie lange dauert es ?
Wieviel geld ca. hast Du zur Verfügung ?
Hätte da eine kleine Idee ^^
wenn ich etwas Werbung für ein anderes Spiel machen dürfte, ich finde http://www.fussballfan.de/fussballfan-das-spiel irgendwie besser. Man hat mehr Möglichkeiten es ist schneller und ich finde auch besser.
Jo, ist nett, bin ich auch angemeldet.
Ist aber halt kein wirklicher Fußballmanager, sondern eher eine Art.... ach, keine Ahnung. ^^
@Topic: Die ganze Saison war ich überraschenderweise ganz oben mit dabei und hatte Aufstiegschancen (mit Sponsor 3....), allerdings in den letzten paar Spielen häufig gegen schwächere verloren und dadurch jetzt 9 Punkte Rückstand. Wird also nix mehr, war aber auch nicht eingeplant. Nächste Saison wird wohl dann der Umbruch im Kader kommen, weil einige Spieler dann 35 sind und ich sie sonst nicht mehr verkaufen kann.
Das ist doch ein ganz anderes Spielkonzept, wenn ich das richtig sehe, das eher in Richtung Ogame etc. geht.
Ich fasse es nicht...das ich diesen Tag noch erleben darf. AUFSTIEG!! :D
Gratz. :D
Meine Saison lief wesentlich besser als erwartet. Stehe momentan auf dem 5., werde aber minimal 6. :A
Hätte mir echt 'nen anderen Sponsoren wählen sollen. Da ist mir einiges an Kohle diese Saison durch die Lappen gegangen. @_@
und 13 meiner 18 Siege in der Rückrunde. oO
Ich bin 9., aber das geht in Ordnung. Team wurde verjüngt und dabei nur etwa 4 Punkte in der Mannschaftsstärke verloren. Nächste Saison wird dann für Stadionausbau gespart und die Mannschaft trainiert.
Tjo, Saison zu ende. Klassenerhalt geschaft...jetzt heisst es hoffen, das mein Geld in die Jugend nicht wieder so ein reinfall wird wie zu dieser Saison...
Und diesmal hoffe ich das auch meine Jungs alles im mmx Pokal geben werden!
Übrigens, gratulation zum Aufstieg :D
Bin 6. geworden, ist in Ordnung. Bei mir beginnt nun auch die Verjüngung und da ich diese Saison 2,6 Mio eingenommen hab, sollte das machbar sein ohne große Stärkeverluste zu erleiden. :D
Bei mir endete die Saison erwartungsgemäß mit dem direkten (Wieder-)Abstieg. Nächste Saison könnte ich dann direkt wieder aufsteigen. Fahrstuhlmannschaft FTW! :D
Wenigstens gab es insgesamt gutes Geld, so dass ich mein Stadion erweitern konnte und zu Beginn der kommenden Saison über 40.000 Plätze und eine komplett ausgebaute Infrastruktur verfügen werde.
Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den nächsten Länderwechsel, um in Kanada meinen Verein endlich in die 1. oder 2. Liga zu bringen. ^^
Ist das mit dem Länderwechsel überhaupt so sinnvoll? Ich meine, dann ist man oben und hat erstmal alles erreicht. Mir würde es dann langweilig werden. Aus dem Grund habe ich auch die deutsche Liga gewählt. Bis ich da ganz oben bin, das dauert seeeeehr lange. Und zurückwechseln kann man ja auch nicht oder?
Zurückwechseln kann man nicht, das stimmt. Aber in Deutschland ist es halt fast unmöglich, nach oben zu kommen, weil andere Vereine/Manager einfach einen Vorsprung haben, den man kaum aufholen kann. Wenn die anderen keine Fehler machen bzw. die Lust verlieren, hat man keine Chance.
Im Ausland ist es auch nicht viel einfacher, die ganz großen Erfolge zu erringen. Aber man kann sich eben bedeutend leichter relativ weit oben etablieren und hat somit deutlich bessere Chancen, mit ein wenig Glück etwas zu erreichen. Muss ja nicht gleich ein Titel sein; vielleicht kommt ja irgendwann auch mal der Europa- bzw. Weltpokal. ^^
Jopp, leichter als deutschland sind die anderen Länder schon. Heisst aber nicht das es ein Kindergeburtstag wird. ^^
Thema Gerüchteküche (keine ahnung ob man es schon kennt)
http://onlinefussballmanager.de/download/dl.php?d=10
Hat jemand bei Facebook geposted, dazu die Aussage vom Pressesprecher das ja nächste Saison was kommen soll was schon länger auf dem vv plan stand (oder so etwa, irgendwie find ich das Posting nicht mehr...).
Lassen wir uns mal überraschen ob was kommt, ob nichts kommt und das wichtigste überhaupt....überlebe ich die nächste Saison q________q
Aber am 8en ist meine Tribüne endlich fertig, woohoo! \o/
Hab meine Meinung geändert. Ich versuchs doch nochmal beim MMX-Cup diese Saison. :D
Wehe ich flieg wieder in der ersten Runde raus.
Wie oft sind eigentlich die Länderwechsel?
Ich muss natürlich antreten und den Titel verteidigen, auch wenn ich mich von meinem Stürmer getrennt habe. Die Jugend will sich beweisen.
Ich bin mal mutig gewesen und habe mich doch für Sponsor2 entschieden....
Jetzt jeden Tag die Daumen drücken, evtl. wird es ja doch kein Abstieg mit einer menge Glück und das richtige Kleingeld für den Schiri... :/
Die Jugend ist mal wieder bescheiden gewesen... und es freut mich wieder 500k in den Sand gesetzt zu haben. -_-
Ich setze regelmäßig nur 5000€ in die Jugend. Bin ich bisher ganz gut mit gefahren. Die Verluste halten sich in Grenzen und ich hab nen coolen Keeper bekommen.
18-3er RS, 18-2er LS und ein 19-2er MS kam bei mir rum... x_X
Ab wann lohnt es sich denn in die Jugend zu investieren? Bisher hab ich das noch gar nicht gemacht.
Meine Liga ist eig. in Ordnung. Wenn ich nicht meinen Kader verjüngen müsste, wäre Aufstieg durchaus drin. So aber eher nicht...
Die Jugend lohnt sich meiner Meinung nach frühestens ab der Verbandsliga.
BTW, unglaublicher Fehlstart für mich in die neue Saison. Gestern im Friendly holt sich mein LMD gleich mal Rot und vier Spiele Sperre(!), heute gehe ich in der Liga 1:4 unter und verliere auch noch mein Abschuss-Friendly.
Mein TW entpuppt sich dabei als Fliegenfänger, der nicht einen einzigen Ball halten kann. Und meine Stürmer habe nach der kollektiven Aufwertung offenbar keine Lust mehr, Tore zu schießen. -_-
Das ich bei meinem Spiel verlieren würde war mir eigentlich klar. Nur bemerke ich erst "jetzt" das ich meinen lv und rv auf die jeweils fremde position stehen gehabt habe... o____Ó
War ich besoffen oder was -___-'
Und ich war so blöd gestern mein Stadion auszubaun, weil ich vergessen hatte, dass ja heute nacht schon das erste Spiel stattfindet. Und natürlich wars ein Heimspiel. Sponsor hatte ich auch noch nicht gemacht... -.-
Naja ich hab jetzt alle meine 35 jährigen auf der Transe stehen. Ich weiß trotzdemm noch nicht so richtig was ich jetzt für Leute stattdessen verpflichte. Das waren alles 10er. Und wie ich die jetzt ersetze weiß ich trotzdem noch nicht so recht. Nehm ich nun ca. 23 jährige 8er für rund 300-400K oder 27 jährige 9er für ca. 200K...?
Hab diese Saison nicht viel Glück gehabt bei der Auslosung für die Liga. Wenn es gut läuft kann ich vielleicht gerade so 4 Teams hinter mir lassen und den Abstieg vermeiden. Hatte eigentlich nicht vor abzusteigen...naja warten wir es mal ab.
Tjo, das wars dann auch diese Saison schon wieder mit dem ofm Pokal und den extra einnahmen :/
Mein Gegner hats auch nicht geschaft wenigstens über 70% der Stadion Auslastung zu kommen... (ignorieren wir mal das ich ind er Liga aber irgendwie auch ein brett vorm kopf hatte und da auch nicht viel besser war... ^^')
kadaj, kommt halt drauf an für was das Geld eher reicht ^^' Wenn ich nen neues Team kaufe, sorge ich jedenfalls immer dafür das meine stürmer/tw wenigstens 1-2 stärke stufen noch höher sind.
Am besten die vor und nachteile mal genauer durchleuchten ^^
Wenn du die Spieler nicht wieder für mehr Geld verkaufen willst, würde ich dir vielleicht zu der billigeren Variante raten, damit du vielleicht den Rest noch ins Stadion investieren kannst.
yeah!
Endlich bin ich mal auf der "anderen" Seite!
Gegen einen 31 pkt stärkeren 0:2 gewonnen!Zwei 9er Stürmer gegen nen 13 tw ;D (Oh warte, ich seh grad, das mittelfeld hat die Tore geschossen, beides 8er-g-)
Jetzt gibts nur ein problem...das war zu viel für meine jungs....die frische hat für meine stürmer nicht mehr gereicht... :/ Und nun sind sie 5 Tage verletzt...
War halt mal wieder doofheit, hab den ofm Pokal vergessen wo die auch Frische gelassen haben.... -_-
Also dass meine Spieler sich wegen mangelnder Frische verletzt haben ist mir ja noch nie passiert...o_O
Mein erstes Pokalspiel hab ich auch gewonnen, allerdings gegen nen Gleichsstarkem. Mich ärgerts nur dass ich diesmal in der zweiten Runde ein Auswärtsspiel hab. Die schönen Zuschauereinnahmen. -.-
Und dann darf ich morgen auch noch sau früh aufstehen um meine Transfers zu tätigen. Aber immerhin mit dem wissen, danach weiter pennen zu können. :D
Werd wohl doch die 26-27 jährigen 9er nehmen. Dürfte mir mehr bringen. Junge 8er bringen mir eigentlich nicht viel, weil es viel zu lang dauert bis sie aufsteigen. Macht wohl mehr Sinn wenn ich 1-2 Ligen höher bin... falls ich das jemals schaffe. :D
Ich hab noch nen TL rein geschoben, deswegen ist es passiert :/
Aber nun kommt es noch dicker, nicht das mich die Rote karte gestern schon angekotzt hat. Nein, heute 3 Platzverweise im Liga Spiel....2x Rot und 1x Gelb/Rot. Das kann doch wohl nicht angehen.................... >_<
edit: Ach ja, der "World Cup" war wohl wirklich als neues Feature gemeint, wird aber denke ich erst Ende dieses Jahres kommen, vielleicht sogar erst Anfang dieses Jahres. Denn ein Konzept scheint nur gering vorhanden gewesen zu sein :D
Mehr Geld verlangen können sie, aber Spiele abstellen, wo ich mit 11 Mann gegen 8 Mann nur Unentschieden spiele, gibt es trotzdem noch. Da könnt ich mich jedes Mal aufs neue aufregen. >:(
So, meine Stürmer haben wieder die magische 10 erreicht \o/
Und "bis jetzt" sieht es noch gut aus. Noch 16 Spieltage aushalten und bloß keine Fehler machen, dann hab ich den Klassenerhalt geschafft! ^.^
Bei mir wird es auch ganz schön knapp mit dem Klassenerhalt. Aber ist ja auch kein Wunder bei manchen Ergebnissen die ich so einfahre. Heute schon wieder nur 1:1, obwohl ich 17 Stärke mehr hatte.
Sieht bei mir leider genauso aus. Bin stärkemäßig unter den besten 5 bis 10 in der Liga, aber spiele seit Saisonbeginn gegen den Abstieg. :(
Ich bin zur Zeit 3. und hab durchaus gute Chancen aufzusteigen. Aber wie auch immer; nach der Saison dürfte ich trotz meiner Einkäufe auf etwa 4 Mio kommen, die ins Stadion investiert werden. Wie soll ich da am besten Ausbaun? Zur Zeit hab ich 3000 Stehplätze und einmal 3000 und zwei mal 1000 Sitzplätze.
Ich könnte damit entweder die Sitzplätze auf 9K ausbauen, was aber wohl nicht so sinnvoll wäre oder auch eins der 1K Sitzplätze auf 4,5K erweitern. Oder gibts noch ne bessere Variante?
Willst du die Steher behalten? Ansonsten die umwandeln in Sitze. Das wird ja immer teurer, je weiter du die Tribüne ausbaust.
Bei mir läuft alles nach Plan. Stadionausbau ist fast fertig und mein junges Team wird langsam stärker. Ende der Saison sollte ich Stärke 85-90 erreicht haben, wenn alles nach Plan verläuft. Dann wird in der nächsten Saison der Aufstieg angepeilt, bzw. der erste Versuch, während das Geld wieder ins Stadion wandert.
Meine Frage ist immer noch net beantwortet. :D
Und ne, das sollen schon Stehplätze bleiben.
Ich würde eine der beiden 1000 er Sitztribünen soweit ausbauen wie du kannst, denke damit fährst du am besten.