Fantastisch!
Liege ich Recht in der Annahme, dass es bei beispielsweise Aufgabe Gamma (2 Teilnehmer erfordert) zwingend notwendig ist, dass die 2 Teilnehmer entweder angreifen ODER verhandeln, nicht sowohl als auch? :D
Druckbare Version
Fantastisch!
Liege ich Recht in der Annahme, dass es bei beispielsweise Aufgabe Gamma (2 Teilnehmer erfordert) zwingend notwendig ist, dass die 2 Teilnehmer entweder angreifen ODER verhandeln, nicht sowohl als auch? :D
Holy Moly, ich bin erst einmal ein wenig überfordert.
(Wisst ihr noch, letztes Mal, als ich die geheiligte Liste gemacht habe? Soll ich das diesesmal auch machen? Dann haben wir weniger Gedöhns im RP zu entknödeln und können strategischer Handeln, mit guten Erfolgsaussichten. Anderenseits ist es aber auch schnurz, weil ja jeder machen kann, soviel er will. Außerdem geht dadurch ein bisschen der Gefahrenfaktor weg, weil MinMaxing. :D
@Meta
Japp, klingt nach entweder/oder. Ist auch logischer :DZitat:
Aufgaben, die mit "-" gelistet sind, können alle gemacht werden. Aufgaben mit a.) / b.) / c.) sind Entscheidungsaufgaben, d.h. man entscheidet sich für ein Vorgehen und die anderen Optionen stehen nicht mehr zur Verfügung
Ich würde sagen, dass wir uns zumindest hier ein bisschen zusammensammeln können, wer was gerne machen würde - vor allem bei den Sachen, die mehrere Personen zwingend erfordern wäre das sinnvoll, sich die Partner zu suchen, weil wohl jeder kaum die Traits der anderen dauernd durchforsten will, um potentielle Kandidaten dann anzuspielen...?
Aber ansonsten ist es ja wirklich nicht so wichtig, weil es so viel gibt und man mehrere Sachen machen kann. Also eine Liste würde ich jetzt auch nicht unbedingt führen, auch wenn ich die in Staffel 2 immer verehrt habe.
Edit: Möchte jemand mit mir Epsilon oder Zeta machen? xD
Upps. Ja, klingt logisch. Danke :D
@ Holy List: Ich würde tendenziell eher "Nein" dazu sagen. Beim letzten Mal nahm die Liste ja tatsächlich etwas das Risiko und Drama raus, das Staffel 1 so besonders machte. Und durch deine tolle Zusammenfassung (und das daensche Editieren des Startposts) kann man sich ja immer einen schnellen Überblick darüber machen, welche Aufgaben noch da und welche schon weg sind.
Edit: Also ja, hier ein bisschen einstimmen, wer gerne was machen würde.
Wäre ein bisschen seltsam wenn der eine anfängt zu handeln und der andere dann wild um sich ballert :D Außer der erste lenkt nur ab und der zweite erledigt die dann von hinten ;P Wenn schon müsste einer ja so tun als würde er handeln und der andere klaut sich wild durchs Lager!
Und so wie es aussieht wäre bei mir wohl irgendwas mit infiltrieren am sinnvollsten, ansonsten halt irgendwas wo man Schützen braucht.
Alles klar, ich würde sagen, wir machen erstmal eine Station so, ohne Liste und schauen mal, was passiert. Vielleicht überlege ich mir auch ein ganz anderes System. Oder fange erst damit an, wenns brenzlig wird :)
Möchte jemand mit dem Gruselmädchen zusammen Delta machen? Also den Lichtreflex ausspähen? Die ganzen Gewandheitstalente währen dafür gut geeignet.
Wer hat Lust, zusammen mit Eryn Handel mit den Obst-Rednecks aus Aufgabe Gamma zu betreiben?
Wie wir gerade Trait-mäßig alle voll nicht zusammenpassen. :D
Ich geh mit META zum Obstgarten :A (Gamma)
ok, ich gehe die sache mal langsam an: aufgabe gamma schient passend zu sein. mein char könnte ol cletus orchard angreifen da
+ klingenkreuzer
+ experte: hiebwaffen (es ist nicht explizit aufgeführt, aber gibt trotzdem den bonus, oder?)
+ terrain: wälder
habe ich damit die 90% erfolgschance?
und vorausgesetzt wir haben erfolg und es regnet items/ressourcen, kommt automatisch mein packesel zum einsatz und wir kriegen mehr stuff?
Dann ist natürlich die Frage, Carver, wollen wir die Haudrauf Methode die uns vielleicht nicht direkt aber hintenrum mehr Probleme bereitet oder die, bei der wir Dienstleistung (aka medizinische Versorgung in meinem Fall) gegen Nahrung tauschen P:
Ich würde mich noch am ehesten für Eta interessieren / qualifizieren ^^
Oh Moment, ich könnte bei My eigentlich, da Kampftaucher ja hilft, auch tauchen gehen, nicht wahr? Das würde nämlich RP-mäßig absolut Sinn ergeben, und das könnte ich theoretisch auch alleine machen.
@ carver: 90% hast du definitiv, schon wegen "Klingenkreuzer". Dazu kämen dann 10% wegen dem anderen Stärketrait (Packesel) sowie die Boni für Terrain: Wälder und vielleicht Experte Hiebwaffen. Da mehr als 90% aber nicht zu erreichen sind, würden die angsprochenen 10% sowie die Boni einfach "mehr" Loot/Belohnung bedeuten.
Ich hätte bei Gamma durch Verführer oder Händler 90%, durch jeweils 2 weitere Charismatraits +20% und den Bonus durch Wissen: Anbaumethoden.
// Das soll kein MinMaxing sein, sondern lediglich noch mal erklärend das Prinzip aufdröseln. Es dürfte ohnehin beides auf das selbe hinauslaufen. Du bräuchtest eben nur noch einen Partner für die Angreifen-Variante. Bei mir würde Kaia/Will mitkommen, die/der ähnlich gut bestückt ist, was (in seinem Fall Intelligenz-)Traits angeht.
oh ihr habt euch zuerst gemeldet. suche mir dann was anderes, würde aber trotzdem gerne wissen, ob meine rechnung stimmt.
und bezüglich verschiedene herangehensweisen: die haudraufmethode könnte also weniger gewinn bringen als diplomatie? ich dachte nämlich bei erfolg ist lohn immer gleich unabhängig von methode.
Die Methode unterscheidet alles.
Die Rednecks könnten euch wegjagen, dann wäre Gewalt besser gewesen.
Oder ihr erschießt sie mit Gewalt und erfahrt niemals, wo der geheime Munitionsvorrat liegt. Dann wäre Reden besser gewesen.
Man kann es im Vorfeld normalerweise nie sagen.
Ich könnte auch den Bunker alleine machen, aber da hätte Caro vermutlich noch etwas bessere Chancen, da sie neben einem der Haupt-Attribute auch Ödlandswissen besitzt.
Wäre scheinbar auch was für Ligiiihh oder Maister-Räbbit, wo das selbe zutrifft. Ich habe da ja nur Infiltrator.
Wir sollten ungefähr gleichauf sein. Je nachdem, wie wichtig bspw. Wissen: Anbaumethoden und Packesel sind.
Wir müssen uns da auch nicht mit absoluter Sicherheit drauf festnageln, nur weil wir uns ein paar Sekunden vor dir meldeten. ^^
Für mich macht es aus RP-Sicht einfach Sinn, zu den Rednecks zu gehen, weil Eryn glaubt, sich mit denen auszukennen (dank Derreckneck).
Außerdem hat sie eben Ahnung von Anbau und will garantiert nichts machen, das irgendwie mit Floyd-Williams zu tun hat.
Vielleicht sollten wir auch erstmal die "unattraktiven" Informations-Aufgaben machen (Theta, Lambda) und vor allem auch die ersten paar, also Alpha, Beta, Gamma, weil da noch mehr Aufgaben herausspringen können.
Das Ressourcensammeln können wir immernoch gegen Ende machen, wenn wir nicht genug Gedöhns haben.
Lamdba klingt fast so als wäre es für wuschs Char Frank gemacht und Theta könnte ja anscheinend jeder machen, der gerne ein wenig mehr schreibt ^^
(ich würde aber auch Theta machen, wenn Jack, oder Ligiiihh unbedingt in den Bunker wollen)
Ich würde ja dazu tendieren, mit Lambda zu warten, bis wusch wieder da ist. Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass er das echt gerne machen würde.^^
Und ich habe total vergessen, dass ein passender Trait schon die 90% gibt, also müssen wir ja wirklich nicht bei jeder Aufgabe den totalen Overkill an Eigenschaften haben (weil es offensichtlich ja nicht so einfach ist, zwei Leute zusammenzubekommen :D)
@Jack: Würde Beta für dich nicht auch zumindest für die 90% passen? Dann hätten wir dafür auch schon mal 2 Leute.
Kann natürlich sein, dass es dich nicht so interessiert oder unlogisch für Vincent wäre, aber ich wollte mal gefragt haben. ;)
So, ich habe mal im RP einen Aufhänger geliert, dass wir uns DA über die Aufgabenverteilung streiten können. :D Daen, wenn Sheng im RP gleich noch kurz alle von der Notwendigkeit der Sammlungen informieren könnte, wäre das super. Dann sind wir auch ingame alle informiert udn es "flutscht" vielleicht etwas besser :D
Ich werde dann Myen, wenn es keinen stört? Ich warte nur noch auf Shengs Anweisung zum Zusammenraffen.
Genny ist bis heute Abend auf Arbeit, wäre aber wie geschaffen für Aufgabe Ny mit dem Quad. Könnten wir das irgendwie reservieren...?
@Lynx: Ja, geh tauchen. Sag mal, kannst du dafür nicht das Wissen um den Tauch-Hot-Spot von Raoul verwenden? :D
Kurze Anmerkung, kann erst heute Abend wieder einsteigen also Ranger hängt halt mit ^^
Würde dann mal Eta-nolen, wenn es in den nächsten Stunden keine Einsprüche gibt : )
Wie ist denn das diesmal mit den Aufgaben - bekommen wir wieder per PN zugeschickt, was wir gefunden haben? Oder beschreibt das der Spielleiter, nachdem der Spieler beschrieben hat, wie er die Aufgabe angeht (was mehr Sinn machen würde, wenn man von der Belohnung des schöner Beschreibens ausgeht^^")?
Am angemessensten wären wahrscheinlich drei Schritte, oder? Erst eine PN mit den Informationen, was einen dort erwarten wird, dann das Ausspielen und dann die Belohnung? Man will ja schon auch ausspielen, wie man die Aufgabe meistert (und nicht nur angeht). Wobei natürlich auch wichtig ist, wie die NPCs so drauf sind.
hoffe mein post ist ok so.
Ich verliere so langsam hier den Überblick, kann man das irgendwie farblich hervorheben - also auch hier - wenn sich jemand fest für eine Aufgabe entschieden hat ?
Vincent und Jäger: Beta (Infiltration)
Doc Strider: Eta
Evi: My
Lancaster: Ny
Haile und ?: Delta
Frank: Lambda
Will und Eryn: Gamma (Medizin und Verführen)
Lass mal für wusch Lambda besetzen.^^
Für Intelligenzler gibts diesmal ja wenig^^
Lisa könnte (wenn sich noch ein passender Partner findet) bei Alpha der Karawane zu Hilfe eilen (Traits Verführer oder Sprachgenie und Gebräuche Siedler). Alternativ oder später zusätzlich könnte sie für Morris kochen.
So ich bin wieder da und vielen Dank, dass ihr Lambda für mich reserviert habt. Mit Ermittler und Terrainwissen Siedlung und als Polizist ist mir das quasi auf den Leib geschneidert. :)
Und wenn da unter Umständen noch eine Aufgabe bei rausspringt, würde mich das nicht wundern.
@Daen: Verstehe ich es eigentlich richtig, dass Adams Behälter mehr oder weniger frei zugänglich in der Siedlungsmitte steht?
Ich suche immer noch einen Partner für den wilden Wüstenlauf (Delta) :( Niki, Andrea oder Ranger würden sich dafür perfekt anbieten. Zitroni. Tony, Barrett, wer will?
Darf ich mal kurz einwerfen dass wir dabei sind die Gruppe zu "Schwächen" ^^
Lancaster möchte die Aufgabe NY angehen wofür es den Trait Fortbewegungsmittel gibt - sollte er zum Anführer gewählt werden bekommt er diesen Trait aber auch.
Daher sollte die Aufgabe Ny erst nach Bestimmung des Anführers oder wenn klar ist wer es ist angegangen werden.
@Daen Willst du solche "Belohnungen" nicht lieber verdeckt ausspielen, sprich dass man das jeweils erst hinterher erfährt wenn eine Aufgabe diesen Bonus hat ?
So, wir können dann bet(a)en gehen! Wird schon schief gehen.
Und Strider geht dann mal runter in den Eta-Bunker.
wird etwas später das derricks zu einer art stützpunkt für die missionsplanung umfunktioniert? so wie ich das verstehe, stehen wir ja noch alle auf der straße.
Gibt es rein zufällig einen Infiltrator oder ein Sprachgenie das Frank helfen möchte? Das kann sicher nicht schaden.
Ich könnte dir in Bezug auf Sprachgenie aushelfen, wenn du möchtest!
Vergesst bitte nicht, Meldungen für Aufgaben auch rot zu markieren, ja? :)
Und gilt jetzt die Regel noch, dass man ca. alles 6 Stunden Aufgaben annehmen darf?
Aber nicht vergessen, zwischen zwei Aufgaben müssen 6 Real-Life-Stunden vergehen.
Zumindest steht das so in den Grundregeln.
ninja'd by Lynx
Dass wäre nett Räbbit, da auch du (glaube ich) 100% hast, wird nur sehr wenig schief gehen können.
So, sorry, ich musste einmal kurz in den Garten und unseren Kürbis mit der Axt wieder auf ein Mittelmaß an Vernunft zurück hacken.
Gehe jetzt auch sofort auf alle Fragen ein.
Die klassische Aufgabe sieht so aus, dass Spieler sich dafür melden und dann beschrieben, wie sie sich auf den Weg machen.
Danach bescheibe ich die Situation, die sie vorfinden mit vorstellung der NPCs und dergleichen, hoffentlich immer mit ausreichend Info, damit ihr - im Idealfall mit eurem Aufgabenpartner - die Situation soweit beschreibt, dass ihr die Aufgabe anpackt.
Ich würfel dann für euch und schreibe entweder eine PN oder das Ergebnis ins RP, ebenso mit dem Loot, den ihr bekommt.
Den Loot würde ich gerne offen verteilen, das ist zwar nicht 100% rpkonform, macht aber mehr Sinn und Freude, wenn man sich auf einen besonderen Trait oder ein besonderes Stück Beute freuen kann.
Intelligenzaufgaben:
Derzeitiges Ranking-
Stärke: 13
Gewandtheit: 14
Charisma: 15
Intelligenz: 8
Habe es also im Blick, verlasst euch drauf, es läuft nebenher eine Tabelle mit. ^^
Also ist die Truppe, als PnP Charakter (in nem d20 System) dargestellt, ein charimatischer Alleskönner, dem es ein bischen an Hirn fehlt.Zitat:
Stärke: 13
Gewandtheit: 14
Charisma: 15
Intelligenz: 8
Also Infiltration wäre ich noch zu haben. Alternativ würde ich in den Bunker gehen wenn rabbit mit Frank mitgeht.
Oder die beide machen beides und ich geh mit Caro klitzerdinger anschauen ^^
@wusch: Allright, schreibst du erstmal einen Einstieg? Ich werde bis heute Nacht wohl nicht zum Schreiben kommen : P
@Sir Barett: Ich gehe erstmal mit Frank mit, also wenn dir der Bunker zusagt ~ Lass krachen!
Ich habe geschrieben und dich Sheng als Partner vorgeschlagen. :)
Perfekt ~ Wenn es dich in den Fingern juckt, hast du die Erlaubnis, mir ein paar Worte in den Mund zu legen.
"atte den Geruch des brennenden Shengs Hope in der Nase gehabt "
Daen, wann wolltest du und sagen, dass wir uns in einer Matrix bewegen und es die Welt in diesem Sinne seit mehreren hundert Jahren nicht mehr existiert ? :D