Noch ein Sieg :D
Und das auch noch 4:0 diese Saison läuft wirklich Gut für mich!
Druckbare Version
Noch ein Sieg :D
Und das auch noch 4:0 diese Saison läuft wirklich Gut für mich!
-_-'
Schaukelt ihr mal alle brav eure klöten!
Ich sage euch, nach dieser Fussball "Schlacht", 1. Fc Aion gegen Helvetia Zürich.
Wird der Sieger auch den mmx Pokal in händen halten, jahaaaaa!
Denkt an meine Worte wenn es ins Finale geht !
*in die ofm Datenbank einbrech und hinter seinem Team namen ein "/Godmode on" ein gibt* :D
Da es ja leider nach der jüngsten Routine-Veränderung keine Abschussfriendlys mehr gibt - wie besorgt ihr euch nun neue Stars? Bis jetzt hatte ich für Mittelfeld und Sturm immer 18- oder 19-jährige 4/5/6/7er geholt, aber nun werde ich für diese Positionen wohl genauso planen müssen wie für Abwehr und Tor. Das heißt, gestandene Profis (26-31 Jahre, Stärke 9-11) mit Entwicklungspotenzial holen. Wird zwar deutlich teurer, andererseits kann ich durch starke Friendly-Gegner nun auch viel mehr Geld einnehmen.
Die Saison läuft bisher ziemlich gut, habe allerdings auch eine relativ schwache Kreisliga erwischt. Bin von den Stärkepunkten her auf dem geteilten ersten Platz. Und das mit 85. :D
Allerdings habe ich zum Glück nen guten Sponsor gewählt. Diesmal bringen Siege auch endlich mehr Kohle ein.
Seit der Einführung des Einsatz-"Features" fallen in Friendlys deutlich weniger Tore. Selbst wenn man mit, sagen wir, Stärke 150 gegen Stärke 20 spielt, hat man statt vormals 10 bis 14 Chancen nur noch 5 bis 8, und entsprechend werden auch weniger Zweikämpfe bestritten und es fallen weniger Tore.
Dadurch ist es nahezu unmöglich geworden, Stürmer über Friendlys zu pushen; das Mittelfeld ist ebenfalls betroffen, wenn auch nicht so stark.
Überhaupt wurde die Berechnung dahingehend verändert, dass große Stärkeunterschiede kaum mehr Berücksichtigung finden, wohingegen es nun auch bei geringen Stärkeunterschieden wesentlich häufiger zu Kantersiegen kommt. Nicht unbedingt ein Schritt hin zu Realismus und Spielspaß, aber anscheinend wollte man das ohnehin schon starke Zufallselement noch einmal vergrößern. http://www.rpgforever.com/forum/imag...icon_dodgy.gif
Wird schon :D
Ich würde mich um die Mannschaft kümmern ;)
Ich hole mir noch einen Alten ( 27-28 Jahre ) für die Abwehr und das Mittelfeld dann bin ich recht Gut gerüstet =)
Siegesserie gerissen. :(
Aber immerhin sieht es so aus, als habe ich dieses Jahr mit dem Abstieg nichts zu tun. Finanziell wird es allerdings unangenehm. Durch die geringeren Stärken nehme ich mal eben über 100.000 Euro weniger pro Heimspiel ein als letzte Saison, außerdem erwartet mich in dieser Saison auch noch zweimal ein Nuller - das heißt, keine Einnahmen, keine EP. x_x
Bei mir genau das Gegenteil :D
Heute ein 2:0 sieg leider ist mein Top stürmer ( Stärke 5 ) ausgefallen..
Zum glück hab ich einen Guten ersatz Stärke 4 =)
Aber der Gegner ist der Stärkste der Liga :/
Es läuft erstaunlich gut. Seit ich nicht mehr stärker bin als alle anderen, gewinne ich fast immer - so auch heute. So kann es gerne weitergehen. :)
Mir hat man heute 3!!!! Sperren reingedrückt in einem Spiel. Muss morgen entweder ohne Außenverteidiger und nem 2er ZM antreten oder ich hol mir noch welche vom Amateurmarkt. Die müsste ich dann aber wieder die ganze Saison durchfüttern und mir gehts eh nur um den Klassenerhalt. Da siehts bisher gut aus.
Ratschlag?
Wenn der Klassenerhalt eh nicht in Gefahr ist (was man jetzt natürlich noch nicht abschließend sagen kann), würde ich zur Not mit zehn Mann antreten. Du sparst Geld, profitierst eventuell noch vom Unterzahl-Bug (falls dieser nicht neulich ausgemerzt wurde), und es handelt sich ja wohl nur um ein Spiel, oder?
Unterzahl-Bug?^^
Ich müsste btw. mit 9 Spielern antreten. Mein ZM, RV und LV sind gesperrt und für den ZM hab ich noch nen Jugendspieler 18/2. Die AV sind für 1 Spiel gelbgesperrt und mein ZM für 2 Spiele.
Also ich hab, falls auch keine Ersatz Spieler für fremd Positionen zur verfügung standen, auch in unterzahl sonst gespielt. Ich denke für 1 Spiel ist es nicht so schlimm. Und ob dann so 2er oder 3er amateure als lohnender ersatz herhalten können, glaube ich eher nicht.
Ich hab heute endlich mal wieder gewonnen... mein zweites Team wächst und gedeiht auch (xD). Und ich werd mir die einnahmen für diese Saison wohl doch nicht entgehen lassen. Ich werde deswegen erst ende der Saison mein Stadion um weitere 5k ausbauen.
Machen die "Plus" user hier eigentlich regelmäßig die Wetten? Ich muss ja sagen, wo ich angefangen habe mit dem Spiel, mit dem 1 Monat Plus umsonst, war ich richtig heiss drauf mir dadurch etwas mehr geld zu verdienen. Aber das hat sich so schnell wieder gelegt... das dies auch nur nen paar Wochen angehalten hat oO Und dabei ist der Wetteinsatz ja nun pillepalle, aber irgendwie fehlt mir die Motivation ^^'
Bei den Wetten geht oder ging es mir fast so wie dir. Am Anfang hab ich es noch jeden Tag gemacht, aber das hat mittlerweile nachgelassen. Jetzt mache ich es nur ab und zu, wenn ich Lust drauf habe. Soviel Gewinn hab ich dadurch auch nicht gemacht, deswegen hat es wohl irgendwann nachgelassen.
Ich wette nicht. Die Wahrscheinlichkeit, einen größeren Gewinn abzuräumen, ist sowieso nahe null, und das Geld ist auf der Bank besser angelegt. ^^
Heute wieder gewonnen! \o/ Aber irgendwie bleibe ich jetzt auf Platz 5 stecken.
Schon wieder nen kleinen Fehler gemacht.
Nie Spieler verkaufen wenn der letzte Tag am WE ist. Kein Schwein steht dann früh auf und bietet weiter :/ Und noch schlechtere Spieler gehen dann mitten in der Woche sogar noch über Marktwert, doooooof.
Egal, 200k wenigstens gekriegt. Und ich hab auch wieder Gewonnen (\o/)
Trotzdem mach ich logischerweise zurzeit nicht grad viel Plus, aber ok, das hab ich sowieso mit einberechnet. Ich denke wenn mein Main Team die 35 erreicht hat, werden sie dann auch verkauft, ich hoffe bis dahin haben meine jüngeren genug Spinat gegessen ^^
Wie sehen eigentlich wieder eure Lang oder Mittelzeit Strategien aus? :>
Kurz: Aufstieg diese Saison. Es sieht zumindest mal gut aus...
Mittel: Stadion von 5000 auf 10000 bringen.
Lang: Mannschaft verstärken + verjüngen.
Verloren. Die schöne Serie... :(
Kurzfristiges Ziel: Klassenerhalt in der LKL
Mittelfristiges Ziel: Ausbau des Stadions auf 40.000, höchste Sicherheitsstufe, Wiederaufstieg in die LL
Langfristiges Ziel: Länderwechsel (wenn möglich nach Kanada), Etablierung im Profifußball (1. oder 2. Liga)
Hallo,
da ich mit GU schon einen (etwas komplexeren, dafür mit nur 1 Spiel pro Woche) Online-Fussballmanager spiele, habe ich hier jetzt auch mal reingeschnuppert und mich angemeldet.
Hab mich für Spanien entschieden.
Mein Team: Magic Tigers
Hab auch mal ne Frage. Nach ein wenig rumlesen hab ich einen Großteil der alten Startspieler gefeuert und durch junge 1er ersetzt. Ich hab jetzt zwar noch Gebote auf einen 5er Libero und einen 4er MS offen, aber selbst damit werd ich wohl eher am unteren Ende des Leistungsspektrum der Liga sein.
Was passiert denn wenn ich absteige, die Ebene unterhalb der Bezirksklasse ist in Spanien komplett leer?
Erst mal herzlich willkommen im OFM-Thread! ^^
Werde deine Mannschaft nachher in die Liste im Eröffnungspost eintragen.
Zu deiner Frage: Wenn du auf einem Abstiegsplatz landest, wirst du in diesem Fall trotzdem die Klasse halten. Der Sponsor zahlt dann zwar keine Nichtabstiegsprämie, aber wenn es unter deiner Liga keine weitere gibt, bleibst du eben dort, wo du bist. ;)
Noch ein Tipp: Bau so früh wie möglich dein Stadion mit überdachten(!) Plätzen aus. Das Stadion ist beim OFM DIE Einnahmequelle schlechthin, viel wichtiger als der Sponsor oder Transfererlöse.
Da ich mich hier durch den Thread gelesen habe (ja alle 30 Seiten), ist mir das auch schon bewußt geworden. Mal gucken wann ich genug Geld zusammen habe um die Südtribüne auszubauen.Zitat:
Noch ein Tipp: Bau so früh wie möglich dein Stadion mit überdachten(!) Plätzen aus. Das Stadion ist beim OFM DIE Einnahmequelle schlechthin, viel wichtiger als der Sponsor oder Transfererlöse
Ich hab jetzt aber eine andere kleine Frage. Und zwar habe ich mittlerweile gemerkt, daß ich mit meiner sehr schwachen Manschaft vor allem dadurch Geld verdienen kann Auswärts Freundschaftsspiele gegen sehr viel stärkere Teams zu spielen. (Kriege bis zu 15k pro Spiel)
Allerdings habe ich jetzt im OFM-Forum gelesen, daß die Spieler dadurch EP verlieren können, da sie viele Zweikämpfe verlieren. Einerseits heißt es, das wäre nur bei Stürmern und Torwart so (spiele 5-4-1), andererseits heißt es, es wäre auch bei der Abwehr und auch bei den Mittelfeldspielern so.
Verbaue ich mir Perspektiven wenn (ausgenommen TW und MS) ich mit meiner geplanten Stammmanschaft in die Friendly-Spiele gehe?
Das kommt darauf an, wie stark deine Gegner sind. Du kannst ja eine Maximalstärke bei den Friendlys einstellen, so dass du dich zwar für 15.000 abschießen lassen, aber gleichzeitig auch die Stärke deines Gegners kontrollieren kannst. Wenn du nun mit Stärke 11 antrittst, würde ich dem Gegner maximal 60 oder 70 Stärkepunkte zubilligen. Ist halt nur die Frage, ob du damit viele Gegner findest; kannst es ja einfach mal ausprobieren.
Ansonsten kannst du dich auch billiger anbieten, dann sollte es kein Problem sein, Gegner zu finden, die nur wenig stärker sind als du. So bekämst du mehr EP, aber eben weniger Geld.
Haha, ich habe gerade ein Friendly gespielt, das ganze 3 (!) Zuschauer hatte... xD (400er Stadion)
Langsam setze ich mich oben fest. Damit hätte ich vor Saisonbeginn nicht gerechnet. Entsprechend ist es auch nur Sponsor 2 geworden, aber was soll's - die paar Mücken kümmern mich nicht. :)
Tja es hat gut angefangen, aber nun bin ich wieder bei meinem alten Problem. Ich schaffe es einfach nicht die wichtigen Spiele gegen die Mitaufstiegskonkurrenten zu gewinnen. Hatte schon so einen schönen Vorsprung und nun ist wieder fast alles weg.
Wenn du nur junge 1er hast, bedeutet dass leider auch dass du viel Geld verschenkst. Weil die Haupteinnahmequelle Nr. 1 im Spiel die Zuschauereinnahmen sind. Je stärker deine Mannschaft daheim, desto mehr Einnahmen.
Diese hängen u.a. ab von
-> deiner Heimstärke
-> der Auswärtsstärke des gegnes
-> der Differenz ( je größer die Differenz, dsto weniger geld für dich).
Ein Entwicklen der Spieler ist insofern schwieriger, weil es in deiner Liga wenig EPs gibt. Erschwert wird es dadurch dass du gegen stärkere Gegner antritst was dann noch weniger EPs s (negativer Sonderfall = Sturm).
Steigst du wegen deinr 1er ab wird es nochmal weniger Geld geben, in allen bereichen.
Kurz: Nicht optimal ;)
Zumal das Kurzfristige Ziel lauten sollte = Haupteinnahmquelle Nrummer 2 = heimspiele daheim zu nutzen, sobald das Stadion groß genug ist.
Mit den 1ern hast du dir damit als gleich mehrer Bärendienste erwiesen. Würde ich mir nochmal überdenken. Oder den hauen der dir das empfohlen hat :D
Im Öffi des OFM habe ch mal dies verfaßt, vielleicht kannes dir helfen kurzfristig wichtige Themen abzurunden:
http://www.ofm-forum.de/showthread.p...en-FITNESSTEST
Überall da wo du ein JA platzieren würdest läge was im Argen :D
Meine Frage, die du gequotet hast, war nur ob es negative Auswirkungen für zB Mittelfeldspieler hat wenn diese im Friendly aufgestellt werden, in denen ich mich abschießen lasse. Wenn ich das im Forum richtig gelesen habe gibt es pro Friendly erstmal 3 EP alleine fürs Spielen. Wenn ich TW und Sturm rausnehme hat nur mein LMD-Spieler eine Zweikampfbilanz in Friendlys die diese 3 EP pro Spiel auffrisst (1/7). TW und Sturm spielen dagegen nicht in der Liga mit und sind daher noch rein für die Friendlies im Team.Zitat:
Wenn du nur junge 1er hast, bedeutet dass leider auch dass du viel Geld verschenkst. Weil die Haupteinnahmequelle Nr. 1 im Spiel die Zuschauereinnahmen sind. Je stärker deine Mannschaft daheim, desto mehr Einnahmen.
Diese hängen u.a. ab von
-> deiner Heimstärke
-> der Auswärtsstärke des gegnes
-> der Differenz ( je größer die Differenz, dsto weniger geld für dich).
Im übrigen ist meine Haupteinnahmequelle das Abschießen und bevor ich nicht genügend Geld für einen größeren Stadionausbau habe wird das auch so bleiben. Selbst bei den Standard-Eintrittspreisen würde ich mit einem vollen Haus (das ich bei diesen Preisen bei weitem nicht habe) 7k pro Heimspiel einnehmen. Eine stärkere Manschaft würde mich dabei wohl schätzungsweise 1k mehr pro Tag kosten, wobei ich nur jeden zweiten Tag ein Liga-Heimspiel habe.
Friendly bringen dagegen 15k pro Spiel (Maximum für meine Liga) und damit mehr als doppelt soviel wie ein voll ausverkauftes Heimspiel.
Finanziell ist das hier denke ich schon die bessere Wahl.
In der Liga spiel ich erstmal mit einem gekauften 5er MS, der 1er MS ist nur für die Friendlies da (da eben die negative Zweikampfbilanz sonst zu sehr auf die EP geht). So wie ich das verstehe mag es zwar in meiner Liga relativ wenig EP geben, aber die Spieler profitieren dafür auch noch deutlich vom Training, da sowohl EP als auch TP noch sehr gering sind, ich bezweifle also, daß sie sich so langsam entwickeln.Zitat:
Ein Entwicklen der Spieler ist insofern schwieriger, weil es in deiner Liga wenig EPs gibt. Erschwert wird es dadurch dass du gegen stärkere Gegner antritst was dann noch weniger EPs s (negativer Sonderfall = Sturm).
Außerdem, was ist die Alternative? Wenn ich mir eine stärkere Manschaft auf dem Transfermarkt kaufen will geht sogut wie das ganze Startkapital drauf (was den geplanten Stadtionausbau sicherlich nochmal gut eine halbe Saison nach hinten schiebt) und in 2 Saisons profitiert keiner der Spieler mehr wirklich vom Training.
Selbst auf dem AM krieg ich 2er und 3er nur im Alter von 25 und aufwärts.
Die Liga-Ebene unter meiner ist leer, nach CT kann ich also gar nicht absteigen. Davon abgesehen besteht meine Liga-Manschaft eben nicht nur aus 1er. Der TW ist ein 3er, der MS ein 5er und mein Libero ist auch ein 3er. Meine Teamstärke in der Liga ist damit 19 und damit durchaus konkurrenzfähig (ich hab gestern immerhin mit 1:0 gegen einen mit einer TS von 25 gewonnen). Meine Friendly-TS liegt dank des Liberos und des TW (2er, wird aber wohl bald abgewertet) bei 14.Zitat:
Steigst du wegen deinr 1er ab wird es nochmal weniger Geld geben, in allen bereichen.
Die Frage war halt wirklich ob abgesehen von TW und Sturm die Entwicklung der Spieler massiv gestört wird, wenn sie gegen deutlich stärkere Spieler in Friendlies antreten - was wohl nicht der Fall ist, wenn ich nach meiner Spielerstatistik gehe.
Stimmt.
Ich hatte oben das mit den 1ern gelesen, und dann den Text darauf bezogen.
Geraden den TW kannst du nehmen, weil ...Zitat:
TW und Sturm spielen dagegen nicht in der Liga mit und sind daher noch rein für die Friendlies im Team.
...das Abschießen eher was für dume Anfänger ist die das Spiele eh nicht blicken. So empirisch wie du an die Sache angehst bist du für mich keiner dieser Anfänger, daher:Zitat:
Im übrigen ist meine Haupteinnahmequelle das Abschießen
Versuche den Markt der Friendlies zu sondieren, step by step. Feststellen wirst du: Du mußt dich gar nicht abschießen lassen um das gleiche an Geld dafür zu kassieren. Oft reichen schon 10-20 Punkte Differenz :)
Bie solchen Spilen dann wird dein TW fleißig EPs sammeln. manche benutzen auch den Trick den TW ein wenig später zu nehmen, um dann (aufgrund der Gesamtstärke) wie ein Spaaringspartner zu wirken. Da werden aus 10:1 Chancen schon mal gerne 1:0 Tore.
Das mit den Stürmen hast du richtig beoabachtet. Dch warum Plural. Nimm 541 ( selbst wenn du mir RS/LS spielst) und stelle die auf FPs. So verlierst du nr auf einer Pos von 11 die EPs.
hat niemand bestritten.Zitat:
Finanziell ist das hier denke ich schon die bessere Wahl.
Lesen ! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Damit verbrätst du Geld = dessen Gehalt.Zitat:
der 1er MS ist nur für die Friendlies da
TPs kannst du steuern. Da sind schon mal 40TPs / Tag drin, bei jüngeren Stammspielern ca. 30.Zitat:
aber die Spieler profitieren dafür auch noch deutlich vom Training, da sowohl EP als auch TP noch sehr gering sind, ich bezweifle also, daß sie sich so langsam entwickeln.
Stadion sollte vor gehen, ohne Frage. Nur lassen sich aug gut 19/3er ( mit vielen EPs !) zB billig auf dem TM erwerben. Wenn die dann noch 2x / Tag spielen, sind sie schnell 20/5er oder 20/6er. Pro LMD zB machst du fast 400.000 Gewinn / Jahr :)Zitat:
Wenn ich mir eine stärkere Manschaft auf dem Transfermarkt kaufen will geht sogut wie das ganze Startkapital drauf (was den geplanten Stadtionausbau sicherlich nochmal gut eine halbe Saison nach hinten schiebt) und in 2 Saisons profitiert keiner der Spieler mehr wirklich vom Training.
AM ist ein No Go ;)Zitat:
Selbst auf dem AM ...
... na dann schreib datt net.. 1er machen mich nervös ;)Zitat:
Davon abgesehen besteht meine Liga-Manschaft eben nicht nur aus 1er.
Tja, ich geh zwar nicht ins OFM Wettbüro, aber beim WM Tippen mach ich wohl mit :D
Das gute ist auch, das auch jeder mit machen kann, nicht nur welche mit nehm Plus Acc ^^
puuuhhh, sowas ist dann wieder nicht so leicht.....bin für ne gesamt särke der realen teams, die man ihnen zuteilt :-/ *g*
Geil ein OFM Thread! Ich spiele jetzt sein einem Jahr und es macht immer noch Spaß meine Truppe heiß Lokomotive Schaf. Habe bisher 2 Aufstiege geschafft und den Fokus auf das Stadion gelegt. Wichtig: Immer Sitz/Dach bauen.
Jetzt habe ich mir 7 richtig junge Spieler geholt und pushe die noch hoch, bis sie 27 sind. Dann müsste auch langsam wieder der nächste Aufstieg drin sein. Das Hauptaugenmerk sollte jedoch immer das Stadion sein. Dieses werde ich sukzessive weiter ausbauen. Auf jeden Fall macht das Spiel hammermäßig Spaß.
Langsam nervt es, OFM will einfach nicht das ich aufsteige. Sehe mich am Ende schon wieder auf dem 3. Platz wenn das so weiter geht.
lol, na jetzt gehts aber los xD
Heute 2 Karten im Liga Spiel. Ok, kein problem, hab ersatzspieler für die Positionen. Unter anderem war es übrigens mein RS der eine gekriegt hatte. Nun kam das friendly, schwupps, hat mein ersatz Rs für die Liga auch ne Rote gekriegt und kann nun auch nicht Spielen.
Ich glaub ich muss denen mal den Kopf Waschen >_>
Zweite Niederlage in Folge. Das kostet richtig viel Boden im Aufstiegsrennen. :(
Die Vereinsübersicht im ersten Beitrag wird heute übrigens endlich aktualisiert. Mache mich gleich daran. ^^
Ich verstehe das auch nicht. Bin der zweitstärkste Verein in der Liga aber bin siebter. Wie kann das sein?? :(
Frag mich mal...bin jedes Jahr der stärkste Verein der Liga und werde jedes mal nur Dritter. :(
Wuhu. :D
Nun wo ich ein zweites Team habe, merk ich richtig was mir ein bisschen gefehlt hat....
Und zwar die massen Aufwertungen :D 6 Spieler werden demnächst aufgewertet, endlich wieder ein weiterer grund zur freude. Wo die Stammelf schon graue Haare überall kriegt und die awp's immer schleppender voran gehen, sind die jungen mit ihrer noch geringen stärke richtige aufwertungsmaschinen XD
Hab mir mal kurz wenigstens die Spiele angeguckt die du verloren hast, von den ganzen Berechnungen die da mit einfließen, war das offensichtlichste was ich nun gesehen habe wohl dein doch etwas schwächerer TW und dein MS. Grad wenn man nur ein MS hat, sollte der schon etwas stärker sein da er viele Zweikämpfe machen muss. Da haben deine Gegner etwas die Nase vorn mit 8er Tw's oder mindestens 7er Stürmern.
Ich muss ehrlich gestehen, nachdem ich jetzt einige Zeit bei OFM dabei bin, wirklich fesseln tut mich das Spiel nicht. Vielleicht liegt es daran, daß ich schon GU spiele und dadurch natürlich zwangsläufig immer die beiden Spiele miteinander vergleiche - und da schneidet GU einfach besser ab.
Was mir in OFM total fehlt ist eine stärkere Einflussnahme auf das einzelne Spiel. Ohne großes flexibles Team diktiert meine Manschaft welche Aufstellung ich spielen muss, die Taktik beschränkt sich darauf eine von 3 Optionen zu wählen und stärker werden die Spieler auch alle nach einem simplen System.
Für manche mag dieses einfache System vorteilhaft sein, für mich wirkt es zu flach und abschreckend. Ich denke ich bleibe dann doch bei GU =).
Was ist denn GU?
GoalunitedZitat:
Was ist denn GU?
Hat im Gegensatz zu OFM nur einen Spieltag pro Woche (samstag) plus 1 Pokalspiel oder Freundschaftsspiel (Mittwoch) pro Woche. Ist insgesamt etwas umfangreicher und komplexer als OFM.
Aber das tolle am OFM ist ja gerade, dass es jeden Tag etwas zu tun gibt. Liga, Friendlys, dazu noch alle paar Tage Pokal und FunCups.
Das Warten auf einen bestimmten Tag in der Woche könnte ich wohl kaum aushalten. Außerdem kommt man so natürlich deutlich langsamer voran. ^^
Pass aber gut auf, zwei Teams sind nämlich eigentlich nicht erlaubt und können zur Sperrung führen. Wobei es wohl nicht so leicht auffallen dürfte, wenn du keine Friendlys oder Transfers zwischen deinen beiden Vereinen laufen hast.
Ich meinte damit ja auch meine zweite Mannschaft, nicht 2 Accounts xD
Deswegen ja auch die Sache mit dem Aufwerten der zweiten Mannschaft, nur doof ausgedrückt :)
edit: apropos! Gestern im Kuriositäten Thread gelesen, schaut mal auf Bezirksliga 51 Land: Polen
16x Team sperren, 1x Team Aufgabe. Und der einzige der noch Spielt hat sich aber auch schon länger nicht mehr eingelogt, kann ich aber bei sowas verstehen. Das es so schlimm aussehen kann hätte ich nicht gedacht.
Hm ja, daran wirds wohl liegen. Nach der heutigen Niederlage habe ich wieder mal den Aufstieg abgeschrieben. Werde mir für nächste Saison vllt einen neuen jungen 8er oder 9er MS gönnen je nachdem was der TM hergibt. Eventuell dann auch noch einen neuen Torwart. Wird dann aber finanziell etwas eng, da ich in 2-3 Saisons wieder mein Stadion ausbauen wollte.
So, steh eigentlich ganz stabil im Mittelfeld diese Saison. Da kann ich gut mit leben. Meine Schulden habe ich auch schon so gut wie abgezahlt. Fehlen noch 370k, aber die kommen allein durch Klassenerhalt und Stadion wieder rein. An der Mannschaft kann ich ja aus finanziellen Gründen diese Saison keine weitere Verjüngung mehr durchführen, aber das steht an oberster Stelle für nächste Saison. Schleppe gerade irgendwie noch nen jungen 18jährigen ZM mit rum, der aber erst Stufe 3 ist. Der braucht noch 3 Stufen, bis er meinen alten Sack dort ersetzen kann.
Hui, schon fünf Punkte Vorsprung auf Platz 3! Langsam wird es unheimlich. Zumal Sponsor 2 nicht gerade Unsummen für einen etwaigen (Wieder-)Aufstieg zahlen würde. :D
Aber ich freue mich natürlich über jeden Sieg, zumal der Abstieg aus der LL eigentlich so etwas wie ein "Betriebsunfall" war.
Ich hab mich im oberen Mittelfeld einquartiert, so wie erwartet. Nur weiß ich nicht so recht, wie in den nächsten beiden Saisons vorgehen soll. Mein Stadion fasst jetzt 6000 Leute, ich würde es weiter ausbaun, aber 4 meiner Spieler werden nächste Saison 34, sprich das wird deren letzte Saison. Wie soll ich da am klügsten neue Spieler einbauen? Das sind immerhin alles 10er. Wie ersetze ich die am sinnvollsten? Ne Hau-Ruck Aktion machen indem ich die alle nach der Saison noch verkaufe und mir 4 ca 20 jährige 7er kaufe, was ja auch verdammt teuer wird oder was mach ich am klügsten?
Ich stecke ebenfalls, wie erwartet, im Mittelfeld. Habe aber diese Saison deutlich verjüngert. Mit Erfolg. Meine Teamstärke zur letzten Saison ist momentan um 6 geschrumpft, aber das Durchschnittsalter von 30,0 auf 25,5 gesenkt. Naja und zum Saisonende bin ich eh auf gleicher Stärke wie zum Saisonende der letzten Saison. Daher hat die Verjüngung erstmal gut geklappt. Ich muss nur langsam mal zusehen mein Stadion auszubauen. Bin momentan bei 800... Ich weiss, recht unglücklich, aber finanziell konnte ich nicht auf 1049 gehen.
Naja mal abwarten, wie es da weiter geht :)
Vor der Frage stehe ich im Moment auch, hab eine ähnliche Situation wie du. Aber bei dir ist doch noch etwas Zeit, die können doch noch spielen, bis sie 36 Jahre alt sind. Die Spieler hast du also noch 3 Jahre lang, wenn du willst. Bei mir mache ich es ein bisschen abhängig, ob ich nun aufsteige oder nicht. Wenn ich aufsteige, werde ich mir wohl etwas schwächere holen(8-9), aber dafür wieder etwas älter. Falls ich nicht aufsteigen sollte, werde ich mir wohl junge Spieler holen, wie du schon sagtest. Musst halt immer mal ein bisschen gucken auf dem Transfermarkt, da ist immer mal ein Schnäppchen dabei, was man 100000-200000€ unter Marktwert bekommt.
Heute natürlich prompt die erste Niederlage nach sechs Siegen in Folge kassiert. -.-
Wie TobiTobsen schon sagte, kannst du deine Spieler durchaus auch bis 36 "ausreizen". Du solltest auf jeden Fall nicht zu viel Geld in neue Spieler investieren und lieber weiter dein Stadion ausbauen. Hol dir halt irgendwelche "Oldies" (Ü27) als Ersatz und starte erst durch, wenn dein Stadion 10.000, oder noch besser, 20.000 Plätze hat.
@Dizzy: Wie heißt denn dein Team? ^^
Oh, ich war in der Annahme, die würden nur 34 Jahr alt werden. Gut, da hab ich ja noch ein bisschen Zeit. Und wie ich sehe, halten sich die Preis für 27 jährige 8er und 9er doch stark in grenzen.
Allerdings werd ich gegen Ende der Saison auf max. 1,5 Mio kommen, heißt, ein Stadionausbau (2000-3000) ist nicht wirklich drin. Sollte ich dafür halt meine letzte verbliebene Stehplatztribüne in ne Sitzplatztribüne umwandeln, oder soll ich die so lassen?
Oder ich bau die Stehplatztribüne auf 3000 Plätze aus....? Gänge ja auch wie ich grad sehe.
Irgendwie hab ich das Gefühl, das eine offensive Taktik mir nur Schwierigkeiten bringt...
Ich werde den Rest der Runde nur noch Konter Spielen, damit hatte ich jedenfalls weitaus mehr erfolge, es sei ich konnte die Niederlagen auch nachvollziehen...*g*
Aber Sponsor 3 hat sich nach dem letzten Sieg jedenfalls nun gelohnt.
Meine Spieler die bald meine alte elf ersetzen sollen wachsen und gedeihen auch (zu mindestens sehe ich das als Umbruch Anfänger so... xD) und...yoa...ich kann eigentlich recht zufrieden sein. Wenn ich jetzt noch 1,3mio in der kurzen Zeit zusammen kriege, brauch ich für das Stadion und die Jugend mir nicht mal nen mini Kredit holen.
Ich bin nun gespannt wie schnell ich meine junge 2te elf nach vorne bringen kann... übernächste Saison werden die dann ihr erste Bewährungsprobe kriegen und gleich am Anfang der Saison spielen, mal sehen ob die sich in der Verbandsliga halten können. Wenn ich aber ehrlich bin, gehe ich nicht davon aus. Wenn ich schon sehe, was das für ein krampf mit meiner jetzigen elf anfangs war...
Ich hoffe einfach mal das Beste ^^
Langsam wird es ernst. Ich brauche noch einen "echten" Sieg, um den Aufstieg perfekt zu machen, da ich sieben Punkte Vorsprung habe und am letzten Spieltag gegen einen "Nuller" ran muss.
Außerdem freue ich mich natürlich über den erneuten Triumph im MMX-Cup. :)
uuuhh, apropos mmx pokal. Mal wieder fast verpennt. Nächste Saison kann ich wieder nicht mit machen. Mal sehen obs dann übernächste klappt. :)
Mhh, jetzt wird es doch noch mal ein bisschen spannend. Noch 4 Punkte Rückstand auf den 2. Platz und er hat noch 3 relativ schwere Spiele. Ich dagegen eigentlich 3 sichere Siege. Vielleicht wirds ja doch noch was mit dem Aufstieg. :)
Mache ich ja auch...wollte ja damit nur sagen, dass die Spieler auch noch spielen können, wenn sie 36 sind.
Jau ... also am besten woanders :D ;)
Bin jetzt sogar als Erster aufgestiegen, wie sich das gehört. :D
Mal sehen, ob es nächstes Jahr mit dem doch recht schwachen Kader direkt wieder nach unten geht. >_>
Das ist doch langsam echt nicht mehr lustig. Ich hätte einfach nur eines der beiden letzten Spiele gewinnen müssen und dann wäre ich aufgestiegen. Aber nein ich muss ja 2 mal Unentschieden spielen, gegen klar schwächere Gegner. Und zum 4. mal knapp am Aufstieg vorbei. Alles Scheiße...:(
Mensch Tobi Kopf hoch ..bau einfach deine Hütte aus und freue dich über die dann dort erscheinenden neuen Bilder ;)
Hol dir vom Amateurmarkt erstmal 12-14 Spieler der Stufe 2 und 3. Die sollten aber nicht älter als 25-26 sein. Oder du holst dir nur ganz junge 1er, aber da kannste quasi eine Saison nichts machen außer Aufbau-Friendlys.
Bei Bedarf hol dir nen Stürmer und nen Torwart vom Transfermarkt.
Aber hol dir keine über Stufe 5. Das lohnt für dich noch nicht. ;)
Die Spiele finden automatisch statt, aber die Friendlys musst du selbst organisieren. Da kannste entweder dein Geld verdienen oder deine Mannschaft trainieren. Würde außerdem schauen, dass du dein Geld sparst für nen Stadionausbau nächste Saison.
100% Zustimmung, es ist quasi völlig gleich.
Ich habe mal eine zeitlang die ersten Ligen ausgewertet: Minimaler Vorsprung der 4:0 gegenüber der 3:1 Lösung. Und selbst da weiß ich nie ob die Protagonisten sich um die Tribünen kümmern und / oder rechtzeitig renovieren.
Nur die 2:2 fallen deutlich ab !
Bitte nicht vom Amateurmarkt ;)
Wenn die - nach Verständnis des Spiels- gefeuert werden kosten sie richtig Geld ( kaufen wir sie kaum einer ^^). Idealer wären die zu kaufende 17/1er, geshickt arrangiert kannst du damit brutal durchstaren^^. Nur vorher sollte Sain etwas anderes machen:
Zu tun:
1. Für ein Spielsystem entscheiden, zB 541 oder 443 oder 343....
2. Dieses Spielsystem besetzen = 11 Spieler
3. Zwei Spieler als Rerserve behalten
4. Alle anderen feuern (kostet nichts)
5. das Anfänger- Tutorial durchgehen ( orangener Button links im Büro) !!!
6. Ruhe walten lassen
7. Spiel verstehen lernen , ca. 5 Tage
8. dann Tipps einholen
Wie soll er sich die denn leisten mit 200.000€ plus ca. 200.000 Kredit? Da kriegt er doch keine Mannschaft zusammen. Mal davon abgesehen, dass er dann eine Saison mindestens gähnende Langeweile vorfindet.^^
@Sain
Ja, die alten Säcke kannste direkt verkaufen. Feuern nur, wenns nicht anders geht. Ansonsten kannste die auch als Ersatz behalten und nächste Saison verkaufen.
Preise sind ideal, wenn dein Stadion etwa zu 95% ausgelastet ist. Musst also austesten.
Dein Beitrag hat sich mit meiner Antwort überschnitten.
Ja, unbedingt !!!Zitat:
Drekt schon für einen Stadionausbau sparen?
Ziel = am 26. Spieltag der Folgesaion Ausbau 1 in Auftrag gben und am 34. Spieltag Ausbau 2 (...).
Ja. Tipp = Buch führen und probieren. Wenn 90% der Tribüne voll sind ist es ideal. Und vor allem: Niemals einer der Urspungstribünen renovieren.Zitat:
Gibt es irgendeine Formel für die optimalen Eintrittspreise bei den Tribünen?
Anfangstutorila nicht vergessen, und das FRIENDLY machen :DZitat:
WErd mich jetzt erstmal überall ein wenig durchklicken =)
Ja. Stimmt. Dann eben 18/1er oder 19/1er, die bekommst du in Kürze wieder nachgworfen. Nur bitte nicht die vom AM ^^
Einiges zu hoch denke ich. Wenn du die Formel für die Abnutzung anwendest, wird dies ersichtlich. Zumde lohnt sich eine Renovierung in den ersten jahren nie. So dass die Auslastung automatisch < 95 % geht.
Asu dem Grnd wird auch im Öffi 80% - 90% empfohlen.laut Formel für Anfängr dann eher 80%, für welche mit großen Hütten 90 %.
Man kann natürlich alles komplett ausrechnen.^^
Dennoch muss er selbst entscheiden, welchen Weg er geht. Meiner Meinung nach leidet der Spielspaß am Anfang deutlich, wenn man mit nem 1er-Team startet. Denke mal, da würden viele wieder aussteigen, weil man in der Liga nix reißt und kein Bock hat, nur Spieler zu pushen.
Deine Mannschaftsstärke ist einfach die Summe deiner Spielerstärken.
Jein ;) Er wirkt auf mich nicht wie typischer Newbie nach dem Motto "Hier bin ich wo ist die Schale. Belge = sein Satz dass er sich rstmal einlesen möchte. ( Super !)
Ich schrieb ja auch:
Zu tun:
1. Für ein Spielsystem entscheiden, zB 541 oder 443 oder 343....
2. Dieses Spielsystem besetzen = 11 Spieler
3. Zwei Spieler als Rerserve behalten
4. Alle anderen feuern (kostet nichts)
5. das Anfänger- Tutorial durchgehen ( orangener Button links im Büro) !!!
6. Ruhe walten lassen
7. Spiel verstehen lernen , ca. 5 Tage
8. dann Tipps einholen
Danach wird dann der Gedanke sein wo 18/1er oder sontige Schnäppchen. Bis dahin soll er mit der feuerbaren Ware spielen. Nur im Tor, ja, und aus den Sturmpositionen sollte es natürlich andere Lösungen gebe.
Ein Kumpel von mir hat damit begonnen. Und binnen eines Jahes Leute eingeholt mit denen ich seit Jahren im Clan bin. Wobei, zugegeben, da mußte auch viel 1:1 Überzeugungsarbeit geleistet werden *seufz* ..:D
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
edith:
Hättest du das mal gemacht *seufz*
@ Eisbär, ich habe mich in Sain007 geirrt, er scheint mir doch nicht wirklich das zu machen was er im QUOTE schrieb ;)
http://onlinefussballmanager.de/vere...?teamid=265051
Ein 23/1er wird durch einen 24/2er Amatuer ersetzt ? :(
MW von 3 auf 345 Euronen ? :(
Mit 2ern Stürmern vom Amateurmarkt ?
Totgeburt, leider :(
LIB+VS+RS+MS geholt -
Ob das man gut geht ... ^^
Ich würde 'n Supportticket schreiben, um Lösung des Clubs bitten, und dann erst LESEN und dann HANDELN ;)
Auch wenn's weniger Spaß macht :D
@Positionen
Jop, bleibt immer so.
Heute ist regulär der 34.Spieltag. Da deine Liga heute erst gestartet ist, gabs logischerweise keine Spiele, also alle Remis. Übermorgen gehts dann richtig los. ;)
Ja.
Doch morgen hast du erfahrene Teams in deiner Gruppe !
..und damit laut deiner Logik leider auch weniger bringt gegen einen TW Stärke 3. Diese Logik ist richtig.
Entscheidend sind die EPs, die sich aus Zweimkämpfen und Toren ergeben. Hier mal ein nützlicher Link dazu:
http://www.ofm-forum.de/showthread.php?t=60701
Demnach kannst die Uhr danach stellen wann die Stürmer zu 1ern werden bzw. der sportliche Erfolg ausbleibt.
Morgen werden alle deine Spieler älter = denkbar ungünstig = lösch den Verein und starte morgen neu :)
Morgen ist eine Saison um, also ein Jahr, darum werden sie älter.
Darum ist der 34.ST etwas ungünstig als Startzeitpunkt. ;)
Ja :)
Haben morgen halt alle Geburtstag :DZitat:
Und warum werden morgen alle Spieler älter, dazu kann ich nirgendwo etwas finden?
Naja, steht in ein paar Links weiter unten.
Ja. Nur: Rauswerfen kostet leider Gehalt x 35 / 2 :(Zitat:
Die Spieler vom Amateurmarkt lassen sich momentan auch noch problemlos wieder rauswerfen/verkaufen, warum also drekt den ganzen Verein löschen?
Hier mal ein Link:
http://www.ofm-forum.de/forumdisplay.php?f=5576
Den würde ich mal durchgehen, da erhellt sich vieles. Viel Text ist es nicht. Um danach erst zu planen, ruhig mit dem neuen Team ein wenig "spielen", und danach zu handekln.
Wie Eisbär schon andeutete ist dies anfangs nicht so dolle, dafür jedoch schön weil du genau weißt WAS du WARUM machst. Und hinterher profitierst du von Deinem Wissen :)
Ich habe eine komplett stressfreie Saison vor mir. Bin stärkemäßig so weit von meinen Gegnern entfernt, dass der Abstieg jetzt schon sicher ist und ich in Ruhe für die Landesklasse planen kann (wieder mal). Bin gespannt, ob es am Ende wenigstens für eine zweistellige Punktzahl reicht.
Meine Saison wird wohl wie die letzte. Alle sind sehr dicht mit den gesamt pkt, Wiederum hab ich hier auch öfters 10er tws gesehen. (Meine 2 stürmer könnten jetzt diese Saison evtl. auch mal auf 12 aufsteigen...)
Eine Tribüne ist seit gestern auch in Auftrag. Und nun wird diese Saison halt wieder rum gedümpelt und die Zeit eher genutzt die 2te elf zu "füttern" ^^
Apropos zweite Elf: Ab wann macht es denn Sinn, eine solche aufzubaun?
Ich werd auch wieder im Mittelfeld rumdümpeln diese Saison. Allerdings ist alles recht nah beieinander.
btw: Ich hab jetzt für 14 Tage nen Probeplusaccount. Was kann man mit dem Ding so nützliches anstellen in der Zeit?