Huh, ganz schöne Zitatmenge, dies gleich hageln wird. Also aufpassen. :D
Zitat:
da hab ich lieber Latein und muss zumindest nicht auch noch die Aussprache üben >_>
Wie monkey schon sagte: Die Aussprache ist wirklich nicht das schwerste im Französischen. Da sinds eher die Milliarden Verbformen, die für jede der Milliarden Zeitformen unterschiedlich sind. Aber naja, noch ists bei mir alles einfach und nicht gefährdet.
Zitat:
Schulsystem ? meinste jetzt ne Gesamtschule damit oder wie ?
und beides ! Wir sollten und anstrengen UND mit Eifer ins QFRAT posten !
This is life, this is QFRAT, THIS IS SPARTA !!! o/
Nein, keine Gesamtschule. Das allgemeine bayrische Bildungssystem. Das ist wirklich für'n Arsch. (Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber anders kann man das nicht bezeichnen. :rolleyes: )
Ja. Aktivität ist immer gut. Aber man sollte es an manchen Stellen nicht übertreiben und es mit dem 4chan-Zeugs übertreiben, was manchmal wirklich nervt.
Zitat:
wo ist nochmal Korsika ? oO
Im Meer. Und Korsika ist 'ne Insel, afaik. Und ja, ich bin kein Erdkunde-Ass. Und stolz drauf! \o/
Zitat:
nicht wenn einem mit PC Verbot und kein PS3 Kauf gedroht wird, glaub mir oO
Lass dich nicht entmutigen. Weil ich steh zur Zeit auch so 'ne Phase durch, aber das wird schon. ^^
Zitat:
Klar, ich auch, Worte erfinden ist ja nur was für zwischendurch. :o
Hört sich jetzt ernsthaft an wie ein Slogan zur neuen Knoppers Werbung. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif
Zitat:
Ach, Englisch hat z.B. einige zusätzliche Formulierungsmöglichkeiten, die man so nicht übersetzen kann. Aber klar, jetzt fällt mir natürlich kein Beispiel ein. >_<
Weiß immernoch nicht soo~ genau was Du meinst.
Zitat:
Außerdem sind die meisten Franzosen auch wirklich ungute Zeitgenossen, also ist auch etwas Ernst dabei.
Echt? Den Eindruck hab ich mal nicht. Ich kenn zwar nicht viele Franzosen, aber die meisten sind mir eigentlich relativ sympatisch. Liegt wohl daran, dass sie selbst nur Halbfranzosen sind. :rolleyes: Spaß. :p
Zitat:
(Wobei, wenn man sie erst mal drauf hat, ist sie eigentlich eh total einheitlich. Aber können muss man sie halt wirklich erst mal.) Aber andererseits genügen mir schon ier Fälle völlig. <__<'
Nya, so kann man das jetzt auch nicht vereinfachen. Aber es stimmt schon: Die Französische Aussprache besteht aus ein paar Bausteinen, die überall eingesetzt werden. Und einigen Unregelmäßigkeiten, die auch in der Grammatik das Problem sind. Das ist eigentlich das größte Problem der französischen Sprache, die doch auch so simpel sein hätte können. Tja, ist sie aber nicht.
Zitat:
Oder docher eher diese Deutschen...? XP
Wieso nicht "Oder doch eher diese Östereicher? :D Ftw!
Zitat:
Ahja, strenge Eltern die sich deutlich mehr um die Noten kümmern als nötig, hatte ich vergessen. <__<'
Wie ich sie manchmal hasse, ist nicht in Worte zu fassen. -_- Aber das Leben geht weiter, ja.
Zitat:
[Ah, @ Deliverer: Das hätte man z.B. in Englisch besser hinbekommen können: "You've got a point there."]
Ja, in der Tat. Hört sich weniger "kröselig" an. Aber spontan fallen mir auch keine Beispiele ein. Naja.
Zitat:
Wobei natürlich in einer Übersetzung sowieso immer etwas verloren geht, egal zwischen welchen Sprachen...
Ohhhhja! Da gibts echt 1000 Beispiele für. Aber ich mein: Der Film muss übersetzt werden und irgendwie ist es ja auch 'ne richtige Arbeit 'nen Witz, der sich irgendwie aufs Deutsche besitzt, in der Deutschen Fassung einzubauen. Da haben die Übersetzer auch mal richtig was zu tun. Naja, eigentlich nicht. Meist lassen die den Witz einfach weg und gut is'. :rolleyes:
Zitat:
Ja, der Nachteil dieser Giganto-Zitat-Posts...>_<
Ach, so schlimm find ich die gar nicht. Wenigstens fördern sie hier anscheinend die Aktivität und das ist schonmal gut, oder etwa nicht?
Zitat:
Aber was soll man machen, wenn man zu soviel was sagen will? Und das wird immer mehr! ó__Ò
Lieber 'nen Gigantopost verfassen, anstatt hier jemanden zu ignorieren. Ist ja auch doof.
Und alle die jetzt gepostet haben, während ich gepostet habe, will ich gar nicht mehr reineditieren. Ist sonst echt zu stressig. Sitze ohnehin schon zu lange alleine an diesem Post, also blah. xD Übrigens kam die Aktivtät ins QFRAT zurück, als ich selbst wieder zurück war. Und an dem Tag war 'ne Party! Wenn das jetzt mal kein Zeichen ist. :D