Sichtlich genervt von seinem eher schlechten Zeugnis, betritt Deliverer verwirrt den QFRAT und grüßt alle mit einem plumpen "Tag."
Ansonsten möchte ich einfach mal auf das ungewöhnlich gute Wetter hinweisen, was es sogar möglich macht, mit einer kurzen Hose rumzulaufen. Draußen!
Das würd' ich dich gerne fragen. XD Ich lebe in Bayern und hier scheint schon den ganzen Tag die Sonne. Klar, es ist sind jetzt keine wo 20°, aber 12° in etwa sinds schon und das ist zwar erfrischend, aber nicht kalt. Vor allem, da es hier relativ windstill ist, kann man auch locker einfach nur mit 'ner 3/4 Hose rumlaufen.
Oha. Also zwischen Sachsen und Bayern muss wahrscheinlich eine Schneise gehen, die das Wetter teilt
Die armen Tschechen ._."
Ansonsten, hallelujah. Heute ist Montag! Und ich bin schon über vierundzwanzig Stunden wach! Das kommt davon wenn man über die Ferien seinen Schlafrhythmus so umstellt, das man zur geregelten Nachtzeit nichtmehr einschlafen kann <:
Eigene Wörter zu erfinden macht einen Heidenspaß!Also ich mach' das andauernd, kann's nur weiterempfehlen.
Und du liegst mit deiner Vermutung natürlich richtig, stünde aber auch sicher in Wikipedia. ^^'
Mhm, ich durfte leider auch nur zwischen Französisch und latein wählen. >__<' Hätte gern Italienisch genommen, wenn ich gekonnt hätte...<__<' Englisch ist natürlich unabdingbar, und eigentlich finde ich die Sprache ohnehin super, sogar besser als Deutsch. ^^'' Man kann sich in Englisch imo einfach besser ausdrücken als in Deutsch, wenn man's kann.Zitat
Korsika ist toll, sehr schöne Strände, aber halt Franzosen. <__<' Das Französisch dort ist zudem etwas mit Italienisch vermanscht, aber dass es Französisch ist, kann ich dir garantieren.Gehört ja auch zu Frankreich, und hat afaik nichtmal irgendwelche größeren Unabhängigkeitsbestrebungen.
Ich sag's ja: solange man durchkommt. ^^' Natürlich muss man dabei auch im Auge behalten, dass man auch in späteren Klassen noch durchkommen will und das Wissen dann teilweise brauchen könnte, aber komplett fertigmachen sollte man sich wegen bloßen Noten nie.Zitat
Und das, was man später studiert, sollte man natürlich auch gut können, aber im Idealfall interessiert einen das ohnehin, womit's mehr oder weniger automatisch geht. ^^
Hatten wir aber leider auch schon öfters, und die ersten paar Seiten gehen eigentlich immer schneller als die danach. <__<' Aber dass hier jetzt deutlich mehr los ist, ist trotzdem evident. ^^Zitat
Ahja, ich liebe den ersten Montag nach Ferien auch heiß und innig. XD Einwöchige gehen ja noch, aber wenn die schon fast/über einen Monat dauern, ist's echt grauslich, von den Sommerferien ganz zu schweigen. >__<'
Naja, und jetzt auf der Uni habe ich gar keine einwöchigen Ferien mehr, also immer grausliche Montage danach.Außer letztes Semester, als ich montags immer frei hatte...^^
Uni ist was Tolles!![]()
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. "I hate Mondays".Zitat
Ich frage mich gerade eher, wie gelangweilt man sein muss, um soetwas zu tun. Wenn mir langweilig ist, mache ich da anderes.Zitat
![]()
Ach, sei bloß froh, dass dus hinter dir hast. Jetzt hättest dus wahrscheinlich sogar bereut Italenisch genommen zu haben, vermutlich. Ist doch immer so. Das was man nicht hat, ist immer besser.Zitat
An unserer Schule kann man aber ab der 10 Klasse Spanisch wählen, wenn ich mich da recht erinnere. Werde ich aber nicht tun.![]()
Wie meinen?Zitat
Konkrete Beispiele?
Ich musste echt grinsen gerade. Als ob Franzosen irgendwie schlimm sind. Ich hoff mal, da war bisschen Ironie dabei. xD (Also nicht, dass ich mich jetzt für Franzosen einsetzen würde xD)Zitat
Ach, freuen wir uns einfach über die Aktivität. Aber im Ernst: Es liegt alles nur an meiner Rückkehr! Muahahahah! \o/Zitat
Wiedermal wahre Worte. *seufz*Zitat
Irgendwie war die heutige Simpsonsfolge wieder voll mit Zitaten, die einfach göttlich sind. Ja!
eben aber das dauert eh bei mir noch mit dem Ausziehen >_>
da hab ich lieber Latein und muss zumindest nicht auch noch die Aussprache üben >_>Zitat
also ich finds geilZitat
(in allen bedeutungen !)
Schulsystem ? meinste jetzt ne Gesamtschule damit oder wie ?Zitat
und beides ! Wir sollten und anstrengen UND mit Eifer ins QFRAT posten !
This is life, this is QFRAT, THIS IS SPARTA !!! o/
Hannover ^^Zitat
aber normalerweise ists nicht so kalt, vor allem nicht im Februar
Yeah Leute! Die Hälfte des QFRATs ist voll! \o/ (Ob das jetzt gut ist, weiß ich nicht)[/quote]
eben, aber mit 14(fast 15 o/) geht´s noch etwas schlecht i-wie...
Google vs. Wiki vs. God, who knows best ?Zitat
Kostproben ?Zitat
wo ist nochmal Korsika ? oOZitat
(wer weiß es OHNE wiki)
nicht wenn einem mit PC Verbot und kein PS3 Kauf gedroht wird, glaub mir oOZitat
Pic ? XDDD
würd ich jetzt mal zu gerne sehen *lol
btw. was isn eig. mit Maraya ?
Schlepp die mal ins QFRAT ;__;
frag mal wiki, was es zu meinem "Glauben & Suchen" Forum zu sagen hat![]()
wenn mans kann ! *lolZitat
ich kanns nich ._.
aber manchmal past es wirklich viel besser xDD
(THIS IS SPARTA o/)
gnäh zu faul, um mehr zu schreiben xDDD
Da biste nicht die einzige
Edit: Ahhhh zu geil XD
http://i86.photobucket.com/albums/k8...tanparody1.gif
Klar, ich auch, Worte erfinden ist ja nur was für zwischendurch.
Ach, Englisch hat z.B. einige zusätzliche Formulierungsmöglichkeiten, die man so nicht übersetzen kann. Aber klar, jetzt fällt mir natürlich kein Beispiel ein. >_<Zitat
aber mir passiert's eh öfter, dass ich mir denke: "Argh, wie heißt das jetzt auf Deutsch!?!", das nächste poste ich dann halt. ^^''
Klar, nicht ganz ernst gemeint, über Franzosen lästern macht einfach Spaß.Zitat
Stichwort: "Niemand sagt Italien!" XD (Auch wenn's natürlich nicht sehr nett ist. <__<)
Außerdem sind die meisten Franzosen auch wirklich ungute Zeitgenossen, also ist auch etwas Ernst dabei.
OK, Aussprache ist natürlich echt einer der Vorteile von Latein, erst recht im Gegensatz zu Französisch. <__<' (Wobei, wenn man sie erst mal drauf hat, ist sie eigentlich eh total einheitlich. Aber können muss man sie halt wirklich erst mal.) Aber andererseits genügen mir schon ier Fälle völlig. <__<'
Du immer mit deinen Vergleichen...XDZitat
Zitat
Auch wenn's stereotyp ist: Ts, diese Jugend von heute!Oder docher eher diese Deutschen...?
XP
Ahja, strenge Eltern die sich deutlich mehr um die Noten kümmern als nötig, hatte ich vergessen. <__<' OK, in dem Fall hast du natürlich einen Standpunkt. [Ah, @ Deliverer: Das hätte man z.B. in Englisch besser hinbekommen können: "You've got a point there."]Zitat
Dann lern's!Zitat
Und Filme sind echt ein gutes Beispiel, unglaublich um wieviel besser manche im Original sind.Wobei natürlich in einer Übersetzung sowieso immer etwas verloren geht, egal zwischen welchen Sprachen...
Ja, der Nachteil dieser Giganto-Zitat-Posts...>_<
Aber was soll man machen, wenn man zu soviel was sagen will? Und das wird immer mehr! ó__Ò
Ich antworte ja eh schon längst nicht auf alles, als so lesenswert schätze ich meine seltsameren Kommentare dann doch nicht ein. o_O'
Aber drei Viertel der Zitate des letzten Posts z.B. sind ja direkte Fragen an mich, was soll man da machen? ó__ò Und die paar restlichen Kommentare sind auch schon nur mehr ausgewählte, ich will ja nicht absichtlich mit allen Mitteln möglichst lange Posts schreiben. .___.'
ich hatte mal diese Phase, als ich Scrubs und Heroes auf Englisch durch geguckt hatte, meine Fresse, das "Oh my dear God" ist bei mir immer noch hängen geblieben >_>
btw.
2 Gründe, wieso ohne Englisch das Leben scheiße wäre :
Grund 1. : Dr. Cox
Grund 2: Man hätte diese "Vielfalt" nicht mehr
*Post möglichst kurz machen will*
Huh, ganz schöne Zitatmenge, dies gleich hageln wird. Also aufpassen.
Wie monkey schon sagte: Die Aussprache ist wirklich nicht das schwerste im Französischen. Da sinds eher die Milliarden Verbformen, die für jede der Milliarden Zeitformen unterschiedlich sind. Aber naja, noch ists bei mir alles einfach und nicht gefährdet.Zitat
Nein, keine Gesamtschule. Das allgemeine bayrische Bildungssystem. Das ist wirklich für'n Arsch. (Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber anders kann man das nicht bezeichnen.Zitat
)
Ja. Aktivität ist immer gut. Aber man sollte es an manchen Stellen nicht übertreiben und es mit dem 4chan-Zeugs übertreiben, was manchmal wirklich nervt.
Im Meer. Und Korsika ist 'ne Insel, afaik. Und ja, ich bin kein Erdkunde-Ass. Und stolz drauf! \o/Zitat
Lass dich nicht entmutigen. Weil ich steh zur Zeit auch so 'ne Phase durch, aber das wird schon. ^^Zitat
Hört sich jetzt ernsthaft an wie ein Slogan zur neuen Knoppers Werbung.Zitat
Weiß immernoch nicht soo~ genau was Du meinst.Zitat
Echt? Den Eindruck hab ich mal nicht. Ich kenn zwar nicht viele Franzosen, aber die meisten sind mir eigentlich relativ sympatisch. Liegt wohl daran, dass sie selbst nur Halbfranzosen sind.Zitat
Spaß.
Nya, so kann man das jetzt auch nicht vereinfachen. Aber es stimmt schon: Die Französische Aussprache besteht aus ein paar Bausteinen, die überall eingesetzt werden. Und einigen Unregelmäßigkeiten, die auch in der Grammatik das Problem sind. Das ist eigentlich das größte Problem der französischen Sprache, die doch auch so simpel sein hätte können. Tja, ist sie aber nicht.Zitat
Wieso nicht "Oder doch eher diese Östereicher?Zitat
Ftw!
Wie ich sie manchmal hasse, ist nicht in Worte zu fassen.Zitat
Aber das Leben geht weiter, ja.
Ja, in der Tat. Hört sich weniger "kröselig" an. Aber spontan fallen mir auch keine Beispiele ein. Naja.Zitat
Ohhhhja! Da gibts echt 1000 Beispiele für. Aber ich mein: Der Film muss übersetzt werden und irgendwie ist es ja auch 'ne richtige Arbeit 'nen Witz, der sich irgendwie aufs Deutsche besitzt, in der Deutschen Fassung einzubauen. Da haben die Übersetzer auch mal richtig was zu tun. Naja, eigentlich nicht. Meist lassen die den Witz einfach weg und gut is'.Zitat
Ach, so schlimm find ich die gar nicht. Wenigstens fördern sie hier anscheinend die Aktivität und das ist schonmal gut, oder etwa nicht?Zitat
Lieber 'nen Gigantopost verfassen, anstatt hier jemanden zu ignorieren. Ist ja auch doof.Zitat
Und alle die jetzt gepostet haben, während ich gepostet habe, will ich gar nicht mehr reineditieren. Ist sonst echt zu stressig. Sitze ohnehin schon zu lange alleine an diesem Post, also blah. xD Übrigens kam die Aktivtät ins QFRAT zurück, als ich selbst wieder zurück war. Und an dem Tag war 'ne Party! Wenn das jetzt mal kein Zeichen ist.![]()
Naja, Bildungssystem ist eigentlich kaum irgendwo wirklich gut, glaube ich. Zumindest in Deutschland oder Österreich nicht...<___<' Also hier ist's zumindest auch grauenhaft, nirgends ist Geld für irgendwas Sinnvolles, alle Stunden werden bei gleichbleibendem Stoff gekürzt, etc.
Ein Land im Meer, das keine Insel ist, wäre aber auch mal lustig. XD Naja, Atlantis halt, aber ob da noch viele wohnen...? XDZitat
Jaja, ich sagte ja, Beispiele folgen - und eins folgte ja schon.Zitat
Aber z.B. wenn man etwas gleichzeitig mit etwas anderem macht kann man's in Englisch besser ausdrücken.
Vergleiche "Walking out of the room, I thought about how great my life had been." mit "Während ich aus dem Raum ging, dachte ich darüber nach, wie toll mein Leben gewesen war."
Hm, OK, auch kein besonders tolles Beispiel, aber in etwa das, was ich meine.
Ich sage ja: die meisten. Natürlich gibt's auch genug nette, zuvorkommende und sympathische, aber mein Eindruck ist halt, dass es unter Franzosen viel mehr Unsympathlinge gibt als unter anderen Leuten.Zitat
Ts, als Jugendlicher seine Eltern hassen ist doch sowas von Mainstream...Zitat
Das stimmt schon, aber manche sagen halt auch, dass die andere Leute vom Mitmachen abschrecken, und ein bisschen kann ich's schon nachvollziehen...Zitat
Also man sollte es halt besser nicht übertreiben, wenn's geht.
Wenn's geht...>__<'
Deliverer for QFRAT-Maskottchen! \o/Zitat
Du stehst auf Männer?
Na, so war's ja nicht gemeint, und das weißt du ja hoffentlich auch. <__<''
@ Nero: Mir auch nicht! XD
So, ich bin mal weg, Sing Star spielen. Macht's keinen Blödsinn hier! XD
@Fallen Angel
Ne, ich verlieb oder "verknall" mich nur nicht wirklich so leicht....eigentlich noch nie irgendwie...sollte ich mir Sorgen machen ?Zitat
Auserdem bin ich in dem Bereich doch irgendwie zurückhaltend^^
Naja, auf der Fachschaftsparty hab ich mit meiner mittlerweile "Lieblingsfreundin" ( in die ich mich wirklich verlieben könnte, würde sie nicht rauchen und Kaffe trinken und noch mehr vertragen als ichxD ) im Alleingang ne 0,5 Flasche Jägermeister leer gemacht und noch an die 10-15 andere Getränke.....und konnte noch 3 km zum Wohnheim heimlaufen lol^^
und um 8 morgens nächster Tag Vorlesung bei der ich sogar anwesend war....körperlich^^
Aber ich will ja hier nicht den Alkohol verherrlichen, ne !
Und diesmal darf ich drunken monkey gratulieren
Gratz zum Mog =)
Geändert von haebman (19.02.2008 um 17:43 Uhr)
Yay, für die Woche die Berufsschule endlich hinter mir. Und nächste Woche hab ich nur Dienstag Schule und das noch 1.5h später mit 'ner Freilektion dazwischen.
Und morgen wird wieder der Sozialdienst unsicher gemacht![]()
Und Freitag Kino *__* Erst 27 Dresses, dann Saw 4
![]()
Naja, bei mir ist das sonst ja auch nicht so. Aber naja, von dem wollte ich ja vor 'nem Jahr schon was (und er von mir) aber da kam ja noch wer anderes dazwischen und naja, jetzt hat das ganze wieder angefangen. Aber es ist ja eh noch nichts definitives, irgendwie..
Hey, stellst du mir die mal vor? =D Rauchen, Kaffe trinken, saufen.. klingt nicht schlecht![]()
@drumo: Gratz zum Mog![]()