Mx0 auch.
Ich habe mal Black Cat geschaut, aber es nie zu Ende gebracht. Eve war garantiert das beste von dem Ding. Sie ist aber nun nicht gerade absolut im Mittelpunkt. Der Rest war Shounen-Standard.
Druckbare Version
Ich fang jetz mit "School Rumble" an.. letztens 'n paar Folgen mit 'nem Kumpel geschaut, ham uns vor Lachen nich mehr gekriegt :D
Manga ist zwar witziger, aber ja, School Rumble treibt einem aller paar Sekunden Tränen in die Augen. :D
http://666kb.com/i/c369y3o8havlnw02a.jpg
Akito du Weeaboo. >:
Ansonsten:
Upotte surprise buttsecks > all
http://666kb.com/i/c369fcf0e3gkymqtu.jpg
Ansonsten Mini G3 und ein zu groß gekommenes HK53. :A
http://666kb.com/i/c369fz0vbbfj4m53m.jpg
WHY U SO USELESS ENGLAND!?
Medaka Box: Gainax? Ernsthaft? Verschwendetes Potential.
Acchi Kocchi: Gefällt mir bisher schon sehr. :A
Sankarea: Der Manga hat mir schon gefallen, gut das ich irgendwann mal eine Pause eingelegt habe und jetzt nur den Anfang kenne.
Accel World: Die ersten 2 Eps waren bisher gammelig, mal seh'n ob's noch was wird.
Mysterious Girlfriend X: kA was ich davon halten soll, bisher finde ich die Main Heroine eher ein wenig nervig als "mysterious" von ihrer Art...
Tasogare Otome x Amnesia: Gefällt mir besser als gedacht, mal sehen wie es sich entwickelt.
That's not how weaboo works
Was Medaka angeht, ist der Anfang tasächlich wenig spannend, nach dem Genre Shift aber ist es ein Meta Trollfest vom Feinstein, Nisio Isin macht dann seinen Namen aller Ehre. Leider werden wir davon wohl nichts sehen, wenn tasächlich nur 12 Episoden produziert werden sollten.
HI~MI~TSUUUU~Zitat:
Mysterious Girlfriend X: kA was ich davon halten soll, bisher finde ich die Main Heroine eher ein wenig nervig als "mysterious" von ihrer Art...
Du musst wenigstens zugeben das die Seiyuu ziemlich geil ist und ihre Stimme natürlich... und so.
Außerdem sind Polar Bear Cafe, Shiba Inuko-san, Taka no Tsume NEO und Thomas DER SHIT Leute. Ich fühle mich unglaublich unterhalten.
Bei Sakamichi no Aprorororooon habe ich mich ernsthaft gefragt was jetzt Religion für eine Rolle spielt in der Serie. Hoffentlich keine große.
Hyouka:
So geil der Anime aussieht, so langweilig war die erste Episode. Bisher ist es ne lahme Mischung aus Haruhi und K-On, kann nicht sagen, dass mir die Charakter bisher zusagen. Hoffentlich legt sich die Serie noch etwas zu, wäre sonst schade um die verschwendeten Ressoucen.
Gestern mit ~Jack~ Another geschaut und bin mit hohen Erwartungen ransgegangen. Muss dazu auch mal sagen, dass ich die Auflösung garnicht so schlecht fand, aber der Einstieg war grauenhaft. Sicherlich sollte es den Zuschauer in eine falsche Fährte locken, aber das wirkt meiner Meinung nach total erzwungen.
Hatte aber trotzdem meinen Spaß, werd die Serie dennoch kein zweites mal schauen.
Slice-of-Life ergibt nicht automatisch Langeweile, Hyouka macht da nur so einiges falsch, die Mysterien waren bisher lächerlich und die Charaktere noch gewöhnungsbedürftig. Vielleicht wird's besser wenn die anderen Clubsmitglieder an Bord sind.
Neue Season, die Zweite:
Kore wa Zombie 2 - 3/12
Okay, mit Folge 3 hat sich der Anime endgültig als Trollserie qualifiziert. Hinternliebe und Tänze der Verdammnis! :A
Hart lachen, haaart lachen. :A "Fräulein Elfe" ist aber immer noch am Besten. Wird wohl auch so bleiben.
Natsu-Iro Kiseki - 3/12
Nagut, es geht also in die Richtung...ja, Slice-of-Life halt. Groß passiert ist nichts. Die Sache mit dem kleinen Klugscheisser war aber penetrant nervig. Und Folge 3 richtig...strange? Ich meine, die halbe Folge rennen sie nur voreinander weg. What the Fuck? 12 Folgen stehe ich das nicht durch.
Sankarea - 3/12
Jap, Familien-Drama. Aber gut Inszeniertes. Und nun ist sie ein Zombie. Eine Zombiebraut. Slice-of-Life-Familien-Drama mit einem Zombiegirl? Okay. Warum auch nicht.
Upotte!! - 2/13
Die großen Schwestern sind nicht weniger unterhaltsam als die kleinen. Der Anime dümpelt so irgendwo in einer guten Mitte zwischen dem ganzen anderen Comedy-Kram diese Season.
Acchi Kocchi - 3/12
Voll süßwitziger Slice-of-Life-König wo viel besser ist als wie die anderen! :A
Medaka Box - 3/13
Medaka.
Haiyore! Nyaruko-san - 2/12
Serie der Season! Aber mit Abstand! :hehe:
Mal abgesehen vom Soundtrack musste ich mich permanent anstrengen, die Augen vor lachen noch aufhalten zu können.
Aber diese pseudoernsten Elemente wie bei der Feuergöttin gehen gar nicht.
Mouretsu Pirates 17/26
Ich weiß nicht was Ihr habt, es gibt doch 1A Yuri? Okay, erst in Folge 17, aber hey, das kam unerwartet. :D
Sonst noch unterhaltsam.
Dabei wird es dann wohl auch denke ich ersteinmal bleiben, diese Season. Zusammen mit Kill me, Baby! und Korra bin ich ausgelastet. Auf Eureka Seven habe ich gerade keine Lust und Polar Eisbaer Cafe wird nicht gesubbt.
Ich reiss mich momentan nicht um die Serie. Wenn überhaupt, schau ich sie, wenn ein oder zwei der anderen Sachen beendet sind.
hat sich irgendwer scho akb48 angeschaut und kann mir sagen ob ich davon krätze oder ausschlag bekomme ? oder kann man es sich doch wieder erwarten anschauen ?
Häh meinst du etwa die japanischen Borderline ••••n? Seit wann haben die bitteschön einen Anime?
Wobei deine Frage eh rhetorisch wirkt.
Ich hoffe du wirst von einem G3 getroffen... ins Knie, mehrmals. AOTY, nichts anderes!
Jaja rhetorisch...
Sagen kann ich dazu noch nix, gucks mir aber ggf. gleich noch an, nach Nyaruko und Amnesia.
Ich habs grad gesehen und ich fands awesome. :D
tyr du willst moch doch nur verarschen damit ich wirklich krätze und ausschlag bekomme :p
Schlechter als Idolmaster isses anscheinend nicht. Das startete zumindest mit nem ähnlichen rating wie das Ding hier jetzt. (Wobei es sich ordentlich gemacht hat, wtf..)
Aber ist vermutlich halt nicht wirklich ernst. :D Man muss an sowas einfach richtig rangehen. Das setting ist ja recht.. nunja. Verrückt. Nicht, dass ichs geschaut hätte. Aber ich plane es. So halbwegs.
Ich habe immer noch nichts geschaut. Ich plane schon über nen Monat mal wieder Anime zu schauen, aber bis auf ein rewatch von Redline, diesmal mit deutscher dub, und den relativ mittelmäßigen neuen Hidamari Specials.. ist nichts raus geworden. :|
Wenn ihr knuddlige Mädchen sehen wollt, schaut lieber Serious-Mahjong - das Spinoff.
Anhang 13518
Saki Achiga-Hen ist ziemlich lustig, flott und weiß was und wohin es will.
AKB0048:
Man stellt sich einen Shoji Kawamori-Anime vor, der ohne Mechs auskommen muss (abgesehen von schlecht designten Fahrzeugen) aber eine Fülle an Idols hat, was wird wohl mit CG animiert? Auch das Charakterdesign kann wenig überzeugen, variiert zwischen moeblob shit und derpy (ja, die haben da alle Herzen in den Augen), Animationen können glatt von Deen stammen. Und die Story? Ahahaha. Oh wow. Wir wissen ja was aus den Anime geworden ist, wo Bücher oder Süßigkeiten verboten worden sind (ok, Toshokan Sensou war nicht so schlecht, aber auch nur wegen der Charaktere). Die Musik ist selbstversändlich scheiße.
Die wichtigste Frage ist natürlich, ist die Serie so scheiße, dass sie wieder lustig ist? Die erste Folge war's ja, aber es steht in den Sternen, ob es dabei bleiben wird. Ich bin zumindest draußen, mehr von der Musik und mein Hirn verkommt noch zu einem Brei.
AKB0048 kann man sich an sehen wenn man ignorieren kann dass es ein AKB48 Anime ist (zumal man bis auf Maeda Atsuko ohnehin niemanden wieder erkennt).
naja ich hab mir jetzt die ersten 10min. angetan dann hab ichs wieder ausgeschaltet weil mir die ohren Bluteten :p da schau ich mir lieber andere sachen an um nen zuckerschock zu bekommen :D
Yeah, entweder gibt's ne Fortesetzung in naher Zukunft oder Yagi ist ein Arsch.Zitat:
In the issue's back page, where authors are given a line of text to send messages to readers, Yagi simply wrote, "My editor dropped off some of those super-spicy Peyoung noodles that everyone is talking about these days. I tried them, and they did a number on me." The June issue's preview page for the next issue does not list Claymore.
Anhang 13569
Blood lad ... yay :3
Urgh, warum musste der eine Gegner aus Eureka Seven AO wie ein riesiger Vibrator aussehen? Wer hat sich dieses fürchterliche Design ausgedacht?!
Irgendwie sehe ich in letzter Zeit wieder mehr aktuelle Serien als mir lieb ist.
Eureka Seven Ao: BONES. Ich mochte Eureka Seven und ich mag Ao. Eine Serie die bisher ohne Unterbrechung in allen Bereichen gewinnt. Außerdem macht sie mir Hoffnung auf eine Xam'd-Fortsetzung.
Saki Achiga-Hen: Ich liebe Serious Mahjong und habe schon ne Weile darauf gewartet, dass nach dem ersten Saki-Anime noch was kommt. Achiga-Hen ist ziemlich gut, weil es mehr als die erste Serie weiß, was und wohin sie will. Das Pacing vor den Nationalen war angenehm flott, die Tittenwitze und das LesYay sind auf einem Minimum und wir bekommen dafür mehr niedliche Charaktere die niedliche Sachen tun plus - natürlich - serious mahjong. Noch kratzt sie nicht an dem Wahnsinn der ersten Staffel, aber die Nationalen fangen gerade erst an. Allein für diese Serie lohnt sich mein Chrunchyroll-Account :A
Jormungand: Bumm Wumms Krach, ohne Kompromisse. Sowas hat mir gefehlt :3
Sakamichi no Apollon: Der vermutlich wertvollste Anime diese Season, neben Ao. Er ist sehr unterhaltsam, aber mich unterhalten die vier oben notierten Serien immer noch Serie. Bitte lyncht mich nicht :(
Nyarko-San: Ich brauche einen Blog als Guide zu vielen Witzen, aber es ist auf jeden Fall unterhaltsam.
Sengoku Collection: Aus dieser Serie werde ich einfach nicht schlau. Sie ist wohl eher schlecht, aber das lässt sich auch nicht über jede Folge sagen, weil die Serie jedesmal irgendwas anderes behandelt, ohne irgendeine Richtung in die es gehen soll, vorzugeben. Ein paar Folgen sind richtig schlecht (Kenshin), andere ganz nett (Date) und wieder andere tatsächlich unterhaltsam (Bokuden). Angesichts dessen, dass es vor nicht all zu langer Zeit Sengoku Otome gab und dem Blick darauf, dass es in der nächsten Season schon wieder einen Anime mit dem Thema "moderne trifft auf genderswapte Sengoku Ära" gibt, frage ich mich, was das eigentlich für eine Mode ist. War Sengoku Otome so erfolgreich?
Polar Bear Cafe: Gefällt mir nicht so. Panda geht mir auf den Geist und erinnert mich an mich :(
bible du bist ja nur zu feige die dritte kameraeinstellung zu posten :D
Meinst du die vor meinem ersten Bild? Es reicht doch wenn man auf ihre Hand achtet und dann ihre Wange auf Bild 2. :> (Und ich hätte bestimmt eins auf'n Deckel dafür bekommen >:)
Ich hätte vllt. noch ein Bild von Sigs Abgang machen sollen... nerviges Ding - wenn auch nicht so nervig wie Schmutz•••• M16.
die beste ist eh Galil :D ich liebe Catgirls
ich warte immer noch auf einen auftritt eines G36 im manga allerdings hab ich so die befürchtung das, das nur wunschdenken ist :D
Nicht ansatzsweise. Keine Ahnung wie solche Serien sich finanzieren können, die wenigsten von denen können mit Figurenverkäufen sich übers Wasser halten wie Ikki Tousen:D Gut, billig zu produzieren sind sie ja schon.
Von meine to watch-Liste sind mittlerweile Jormungand (die Actionszenen sind einfach mies, überhaupt die Umsetzung i.A.), Upotte (ich habe ja durchaus was für Waffen übrig aber ich hab weder für die Charaktere dort noch für den Humor was übrig, nebenbei erinnert mich der Zeichenstil immer an Ladies vs. Buttler und Kanokon *grusel*) und Tasogare Otome x Amnesia (die Umsetzung ist nicht besonders gut, ich werde irgendwann auf den Manga umsteigen) rausgeflogen. Mysterious Girlfriend X und Tsuritama können gerne noch was interessanter werden sonst werden sie auch nicht mehr lange bleiben.
Hyouka ist immer noch langweilig, wirklich sehr schade denn sonst ist alles top an der Serie. Ich wünschte nur KyoAni würde damit aufhören ständig Chitandas freakigen Augen in den Fokus zu rücken.
http://666kb.com/i/c3lkvyfz3k95l0caj.jpg
Woah
Yeah, ich hab nach der 3. Folge gedroppt, wo Jonah ohne Schutz direkt auf einen Gegner zuläuft, der mit ne MG auf ihn schießt und keine Kugel einfängt während Valmet mit Shild eine ins Bein kriegt. Hab ich erwähnt, dass Lehm die brilliante Idee hat, Jonah während seiner schon nicht sehr klugen Aktion mit einem Seil abzufangen und langsam zurückzuziehen, was sein Tod bedeute hätte, egal wie scheiße sein Gegner auch zielen kann, wenn es seiner Partnerin nicht plötzlich eingefallen wäre, dass sie auf kleine Jungs steht? In BL haben die Charaktere zumindest noch den Anstand gemacht die Kugel auszuweichen.
Dazu kommt noch, dassder CastKokos Harem für den Anfang viel zu groß ist, es bleibt nicht genug Zeit für die Einzelnen. Koko selbst ist ganz nett aber wenn der Rest nicht stimmt, kann sie gerne ohne mich den ganzen Planeten mit einer Atombombe hochjagen.
Ja, da hast du recht. Die Szene war ziemlich bescheuert. Es hätte mehr Sinn gemacht, wenn Chinitsu einfach ihren Kollegen von Anfang an dabei gehindert hätte "Cutie" zu erschießen. Aber ansonsten ist es doch ohne Probleme ziemlich unterhaltsam.
Koko und Harem sind auch nicht größer als die Besatzung der Gekkostate. Nicht alle sind immer vollends wichtig, aber wenn die Zeit kommt, rücken einige mehr ins Licht. Ich finde es gut, dass man keine großen Einführungen in die Truppe gemacht hat und sie stattdessen einfach in Aktion und Interaktion zeigt.
Für einen Moment habe ich gedacht, du meinst Boy Love.Zitat:
In BL haben die Charaktere zumindest noch den Anstand gemacht die Kugel auszuweichen.
Momentan schaue ich in aller Regelmässigkeit nur beide Fussballserien Area no Kishi und Ginga e Kickoff - wobei bei Letzterem irgendwie nur in langsamen Zügen mal eine Folge kommt. Bei Ersterem gefällt mir zur Abwechslung mal auch, das es gleich zu Beginn schon zu dramatischen Einschnitten kommt, welchen den weiteren Verlauf der Serie beeinflussen und sich nicht alles zu 100 % nur darum dreht den Ball ins Tor zu kicken. ^^
Ansonsten bin ich positiv von Sankarea begeistert - ich habe irgendwie so ein simplen Comedyquatsch erwartet, aber stattdessen wartet es mit alltäglichem Leben auf, voll mit Freuden und auch Sorgen und Drama. Sicher gibt es auch mal hin und wieder witzige Einlagen wo man mal schmunzeln kann, grad zu Rea's Einstellung nach dem "Ereignis" - ich konnte sogar nicht mehr weiter warten mit dem Release einer Folge / Woche, so das ich schon den Manga viel weiter gelesen habe und bin dann irgendwie grad an einer Stelle angelangt wo ich mir teilweise schon manchmal denke "Oh shit..."
Habe ich schon eine ganze Weile nun nicht mehr erlebt das eine Serie auf lange Sicht hin mein Interesse weckt und ich auch das Verlangen verspüre in so kurzer Zeit wie möglich schnell mehr zu erfahren zu wollen.
Auch ich als Mangaleser wurde von der Umsetzung positiv überrascht, wann konnte man das letzte mal sowas über eine Deen-Umsetzung behaupten. Es stimmen nicht nur das Charakterdesign und Animationen, auch die Hintergründe können sich sehen lassen, manche Kamera- oder Farbeinstellungen erinnern an Shaft (kommt nicht von ungefähr da der Regisseur bei mehreren Shaft-Serien mitgearbeitet hat). Und auch wenn der Manga noch läuft, es gibt eine ziemlich gute Stelle in der Geschichte um vorerst einen Cut zu machen.
Bleibt zu hoffen, dass der Manga sich nicht allzu sehr in die Länge zieht, sodass irgendwann ne 2. Staffel noch machbar ist. Die aktuellen Ereignisse im Manga würde ich schon gerne animiert sehen.
Me too, wobei die aktuellen Geschehnisse mich doch ein wenig selber nachdenklich gestimmt hatten und ich mir die Frage gestellt habe mal, wie weit ich gehen würde nur um meine egoistischen Bedürfnisse befriedigen zu können. Eigentlich bin ich anhand von dem Beginn des Anime ausgegangen dasZitat:
Die aktuellen Ereignisse im Manga würde ich schon gerne animiert sehen.
Der Manga scheint nur in sehr unregelmässigen Monatsabständen zu kommen anscheinend, oder? Irgendwie liegen immer einige Monate dazwischen.
Ich hoffe nur dass es keine falsche Fährte ist, die schlussendlich zu "Liebe löst alle Probleme" führt.
Der Manga sollte monatlich erscheinen, manchmal muss man aber auch 2 Monate auf ein neues Kapitel warten, sei es weil der Autor/das Magazine in Japan eine Pause macht oder die Scanlator ein bisschen länger brauchen.
Zweiter Band von Highschool DxD.
Exposition ist diesmal zum Glück größtenteils weggefallen. Dafür war das Powerleveling des Haupthelden sogar noch schlimmer. Wenn der Autor so weitermacht, haut Ise in einem der nächsten Bände Gott k.o., weil es einfach keine anderen herausfordernden Gegner mehr für ihn gibt... Naja, wenigstens hat man dadurch mal wieder ein Unlimited Blade Works zu sehen bekommen :D.
Ich lese gerade wieder den Ranma 1/2 Manga. Vor ungefähr 5 oder 6 Jahren hatte ich mal die ersten 17 Bände, aber dann habe ich sie weggegeben. Jetzt lese ich mich gerade nochmal durch die gesamte Reihe.
Ich hab schon lange nicht mehr so gelacht. Jede einzelne Figur der Serie ist auf irgendeine Weise ein Vollidiot und jede noch so banale Alltagshandlung ist eine Kampfkunst (Martial Arts Tea Ceremony, Martial Arts Rhythmic Gymnastics, Martial Arts Dining, Martial Arts Cheerleading, Martial Arts Caligraphy, ...). :D
Nicht zu vergessen die Romance-Elemente. Wie Love Triangles. Und Love Rectangles. Und wie auch immer sich das Teil hier nennt:
http://s14.directupload.net/images/120513/ihmyv4to.jpg
Außerdem ist der Manga voll von den besten WTF-Gesichtsausdrücken, die ich kenne. :D
Ich habe dieses Mal aber die ersten 30 Episoden auf YT gesehen und erst dann zum Manga gewechselt. Der Anime ist in Ordnung, aber irgendwie sind die Szenen oft etwas zu sehr in der Länge gezogen und der Slapstick-Humor funktioniert im Manga einfach besser als im Anime.
Ich lese immer noch die Legend of the Sun Knight.
Ich freue mich schon auf den Hurrdurr wenn Grisida Roland mit Zustimmung der Antipäpstin in der zweithöchsten Position der zu seinem Glauben antipod stehenden Kirche platzieren wird. Nicht, dass er eine Wahl hätte, nachdem er ihre vorherige Rechte Hand zu einer regulären Hochzeit und somit zu einer Aufgabe seiner Position gezwungen hat. :D
Gott, ich frage mich schon, wie viele Leute er danach erpressen kann... ich meine, den dezidierten Spion der Kirche in der zweithöchsten Position der direkten Gegenspielerorganisation zu platzieren? Wer könnte ihm diesen Coup nachmachen? Und wichtiger - wie wird er und seine total überlastete Mannschaft damit umgehen, dass sie dadurch eines wertvollen Mitarbeiters verlustig gehen?
Everything went better than expected.jpg.png.tiff.rar
Kann doch nicht wahr sein, jetzt seh ich noch mehr Serien. Bitte killt mich, bevor es noch mehr werden.
Fate Zero Erstmal nur Season 1, den Cliffhanger halt ich aus. Die Serie ist erwartungsgemäß gut. Es knallt und Leute hauen sich die Köpfe ein. Super! Es ist wirklich angenehm zu sehen, wie die Charaktere interagieren und wie die Fraktionen vorbereitet sind (Im Gegensatz zu Fate wo kaum einer einen Plan hat was er eigentlich tut). Und Iksander :A
Hyouka Dank jemandes MSN Avatar darauf gekommen. Qualität ist atemberaubend, wie Akito hier aber schon geschrieben hat... etwas simpel. Aber man hat mir versichert, dass sie ch das noch steigern wird. Bis dahin genieße ich Chitanda.
Upotte! Bible Black hat mich dazu gezwungen und nach dem ich am Anfang meine Zweifel hatte, ist es ganz unterhaltsam. Ich habe erst befürchtet, dass der Fokus auf dem Lehrer liegt und eine schlechte Romance Comedy rauskommt, aber es hat sich dann doch zu einem besseren gewandt.
Hab Bokurano zu Ende gesehen. Es ist eine Mischung Angel Beats ohne Action und Slapstick und Madoka Magica ohne das Ende. Und was zur Hölle war das eigentlich die Botschaft? Ja, die Gesellschaft ist irgendwie scheiße, aber da kann man halt nichts machen. Und jetzt geht raus und sterbt! ROW ROWFIGHT THE POWERDEAL WITH IT!
Battle Angel Alita / BAA: Last Order
Hab die letzten Wochen Battle Angel Alita von Anfang bis zum jetzigen Fortschritt gelesen.
Sehr sehr coole Story und starke Kämpfe. Und in den Ersten 2-3 Volumes von Last Order sind die Zeichnungen von Alita wirklich Atemberaubend.
Die Kämpfe sind auch immer verrückter geworden was ich eigentlich recht stark finde.
Dieser Typ...
Anhang 13749
Hat mich irgendwie die ganze Zeit ein bisschen an Revolutionary Girl Utena erinnert. Fucking Libido.
Schade das so selten neue Chapters raus kommen :C
Libido vs Karate Bara Robot - Totally not homoerotic. :hehe:
Gott, die Kapitel waren großartige Unterhaltung.
Ich habe zwar 2 Anläufe gebraucht aber jetzt weiß ich endlich auch, was es mit dem Hype um Shingeki no Kyojin auf sich hat, in Japan zumindest. Nachdem ich diesmal die amateurhafte Zeichnungen am Anfang ertragen hab, war ich spätestens nach dem ersten Band ziemlich fasziniert. Der Kampf Menschen gegen Titanten ist so brutal wie er sein sollte, die Charaktere haben Angst vor den Titanen, während man als Leser (berechtigte) Angst davor hat, die meisten im nächsten Kapitel nicht wiederzusehen. Man merkt auch, dass sich der Autor sehr viel Gedanken um die fiktive Welt gemacht hat, sei es der Aufbau der Welt/Gesellschaft oder wie die Waffen dort funktionieren. Auch wenn die Action im Vordergrund steht, nicht selten bekommt man ausführliche Flashbacks um die Charaktere aufzubauen oder auch politische Spielchen in einer ziemlich abgefuckten Welt. Mich erinnert das Setting an die Situation mit der Mauer in A Song of Ice and Fire, statt Zombies und White Walkers sind es hier eben Riesen. Und die Charaktere sind ziemlich cool und erstaunlich kaputt:A Mittlerweile können sich auch die Zeichnungen sehen lassen:
http://i.minus.com/jbxz7UlZ0dZdcW.jpg
Passenderweise wird der Manga dann nächsten Monat in den USA rausgebracht, allerdings unter einem völlig uncoolen Titel, Attack on Titan anstatt Attack/Advance of the Titans. Ich bin dann mal gespannt auf den Live Action-Film, denjenigen möchte ich mal treffen, der es für ne gute Idee hielt so eine Story als Realfilm umzusetzen.
http://i.minus.com/ibLFH96CrEJnF.jpg
My waifu is a titan:A
Nachdem ich in den letzten Tagen mit Asagiri no Miko (durchschnittlich), Angel Beats! (langsamer Anfang, gegen Ende immer besser), Umi ga Kikoeru (mag ihn immer noch sehr) und Hotaru no Haka (muss ich wohl nichts zu sagen) fertig geworden bin und nach Hotaru no Haka noch nicht in der Stimmung bin, wieder etwas Fröhliches zu sehen, habe ich mir eben die ersten drei Folgen von Tokyo Magnitude 8.0 angesehen. Den Anime wollte ich ohnehin schon seit einer Weile sehen. Und whoa, die Darstellungen wirken wirklich so, also könnte das in Wirklichkeit so ablaufen. (Was letztes Jahr in Japan passiert ist, wissen ja alle, aber ein Erdbeben der Stärke 8.0 in der einwohnerreichsten Stadt der Welt schon ziemlich krass.) Ich werde jetzt auch weitergucken.
http://www.youtube.com/watch?v=1_wTcjgF25I
Tokyo Mangitude schien einer der interessanteren Anime der letzten Saison zu sein, ja.
So sieht's aus.
Ach, scheiß auf die mündliche Prüfung morgen, ich schau die letzten paar Folgen jetzt auch noch.
So, bin fertig mit Tokyo Magnitude 8.0. Kurz meine Meinung dazu:
Zitat:
Tokyo Magnitude 8.0 schildert ein fiktionales, aber auf neusten Wissenschaftserkenntnissen beruhendes Katastrophenszenario in Tokyo, einer der einwohnerreichsten Städte der Welt. Ich will nicht lange auf die Geschichte eingehen, also kurz: Die Geschwister Mirai (ein japanisches Wort für Zukunft – diese nicht unwichtige Bedeutung geht leider verloren, wenn man die Sprache nicht kennt) und Yuuki müssen zusammen mit der jungen Frau (und Mutter) Mari durch Schutt und Trümmer gehen, um ihr Zuhause zu erreichen – wenn es denn noch existiert. Dabei haben sowohl die beiden Geschwister als auch Maki eine Familie, um deren Leben sie bangen.
Die Reise, die nur einige Tage dauert, ist für alle Beteiligte eine Reise des Schreckens, der Trauer, des Foranschreitens und des Wachsens. Nicht nur die gnadenlosen Bilder und Szenarien von Schmerz und Verlust wirken in Tokyo Magnitude 8.0 tränenfördernd, sondern auch das Verhalten der Menschen im Angesicht der Katastrophe. Wenn diejenigen, die die größten Verluste erlitten haben, sich am meisten anstrengen, um anderen zu helfen; wenn Familien, Freunde und Bekannte auf einmal merken, wie viel sie einander wert sind; wenn Menschen im Angesicht der Angst und des Verlustes zusammenwachsen, dann zeigt das eine Art von Zusammenhalt, wie er nur in solchen Situationen vorkommt.
Tokyo Magnitude 8.0 ist ein mitreißender, grausamer, schöner, unglaublich einfühlsamer, herzzereißend- und erwärmender Anime über Trauer und Zusammenhalt, über Verlust und Foranschreiten, über die Liebe in dem Augenblick, in dem man sich gewahr wird, dass man alles verlieren könnte.
Eine Anmerkung: Einen solchen Anime sollte man dann schauen, wenn man sich voll und ganz auf die Atmosphäre einlassen kann. Dies geht am besten an einem ruhigen Abend, an dem man einige Stunden erübrigen kann, um in die Welt der Geschwister am besten bis zum Ende der Reise einzutauchen.
Als nächstes werde ich wohl eine andere Richtung einschlagen und mich an Avatar heranwagen.
Bemerkenswert. Ich kann alles unterstreichen und konnte trotzdem nicht mehr als 4 Folgen sehen, weil es so laaangweilig war. Was krass ist, weil ich wusste, dass das Ding nur ein paar Folgen hat. Keine Ahnung, ob das meine Erwartungshaltung oder ein Problem des Anime ist (Seirei no Moribito hat eine ähnliche bis langsamere Geschwindigkeit und kann mich momentan trotzdem genug fesseln).
Seirei no Moribio hat dann aber zwischendurch immer wieder herausragende Einzelfolgen, wie jene investigative in welcher der verhinderte Medizinmann/Arzt in die Anderswelt rutscht und jene Thriller-Folge, in der Balsa am Ende kurz zur Tigerin mutiert....
Thank you, based Japan.Zitat:
Togari Shiro
Togari continues the story of Tobei as he continues to rid of 108 sins to free himself from hell.
Den "Most retarded-Award" bekommt diese Saison... Chitanda aus Hyouka, herzlichen Glückwunsch:
http://i.minus.com/igJJdPY9AlTMe.jpg
Uh, grade Mawaru Penguindrum zu Ende geguckt. Für die ganze Serie hab ich nur ein paar Tage gebraucht.
Wunderschön. Einer der besten Anime, die jemals gesehen habe. Ohne Zweifel nun einer neuer Platz in meiner Top 5.
Hab ich den Hype hier im Forum überlesen oder gab es keinen? Ich wusste zwar von der Existenz dieser Serie und dass sie Pinguine hat, aber irgendwie nicht, dass sie so awesome ist.
So, als nächstes ist Utena dran. Hab zwar die komplette Serie seit Jahren im Regal stehen, aber nur den ersten Arc (ersten 13 Folgen) gesehen.
Wenn dir der Anime so gefällt, sollte ich vielleicht auch mal einen Blick hineinwagen. Ich setze ihn mal auf meine Liste, vielleicht kommt er ja als nächstes dran. :)
Ich finds gut, wenn andere Leute meinen Geschmack als Maß für Qualität heranziehen :D
Nein, wirklich, mach mal. Würde mich sehr interessieren, was du davon hältst.
Im Internet scheint man gespaltener Meinung zu sein. Anscheinend ist das ein Anime, den man entweder liebt oder einfach nicht versteht.
Meinen Geschmack hat er jedenfalls genau getroffen; die Symbolik war intelligent und nicht pseudo, die Charaktere tief und vielschichtig und die musikalische und visuelle Darbietung einfach großartig ... stimulierend auf so vielen verschiedenen Ebenen ...
Man merkt, dass der Utena-Typ dahinter steckt.
Ist der Humor genauso schlimm wie bei Azumanga Daioh oder Kill Me Baby? :/
Ich wollte auch Gintama zu ende gucken aber mir scheint es so dass ich nicht die ganzen Anime-Referenzen wiedererkenne. Bei einer Episode konnte ich wenigstens die schockierten Gesichter dem Zeichenstil von Kazuo Umezu zuordnen... Jaa so schlecht steht es um mich.
Zuerst such ich mir die Leute, die einen guten Geschmack haben, und schaue dann, was diese Leute gut finden. So habe ich schon viele wundervolle Sachen entdeckt. ;)
Ich weiß eigentlich so gut wie nichts über den Anime, aber das klingt auf jeden Fall sehr nach meinem Geschmack. Nun muss mir nur noch der Stil oder die Thematik selbst zusagen.
Das Problem, was sich bei sehr vielen Animes leider findet, ist meiner Meinung nach, dass sie vom Wesen her sehr oberflächlich sind, oder aber dass sie aber der Pseudo-Tiefgründigkeit verfallen, und selbst die Animes, die wirklich Potential haben, sind sich oftmals selbst nicht so wirklich treu, so dass manche Sachen einfach aufgesetzt wirken.
Ich werde mal in ein paar Tagen einen Blick drauf werfen.
Ich habe in letzter Zeit Great Teacher Onizuka gelesen. Das waren 'ne Menge Volumes, aber irgendwie bin ich durchgekommen. Gegen Ende haben sich bestimmte Muster in der Handlung zwar manchmal wiederholt, aber ich mag den Manga und die ungewöhnliche Art und Weise, wie Onizuka Probleme löst. :D
Außerdem habe ich Onani Master Kurosawa ein drittes Mal gelesen.
Könnte ich auch problemlos ein viertes oder fünftes Mal lesen. :A
Ich habe Penguin Drum immer als incest shoujo Ding angesehen, und darauf stehe ich jetzt nicht wirklich. Und loldeep von dem Typ brauch ich auch nicht. Ich mein, ich weiß, dass manche den Anime mögen, aber... err. Ka. Das Ding interessiert mich so gar nicht. :D Hab vermutlich zu negatives damals drüber gelesen.
Wie dem auch sei, ich habe die Tage Softenni angefangen. Tolle Kuh. Und wo hat man schon einmal nen Anime, wo die Protagonistin aufm Bauernhof lebt und sogar ne Mutter hat. :) Herrlich schräg teilweise, mit guten Chars und mit viel zu vielen blöden Pantyshots. Dazu gibts einen männlichen Lehrer. Das wär jetzt nicht so das Problem, aber da zwei der Mittelschülerinnen auf den stehen... -_- Typisch. Hat eigentlich die Zutaten für was nettes, wird aber durch son Mist ordentlich schlechter. Der Kerl ist 28, die Mädchen 14. Was nicht viel Sinn macht, nach einen bestimmten Flashback, aber hey.. whatever. Vllt sah er da nur super jung aus.
Ebenso plane ich Mononoke zu schauen. (+ die 3 zugehörigen Ayakashi Folgen) Gabs ne BD-Version von. Kann man ja mal als Anlass nehmen.
Da ich Azumanga Daioh extrem lustig finde, kann ich dir das schlecht beantworten. Penguindrum fand ich btw auch extrem lustig.
Ich glaube, ich verstehe was du meinst.
Mich nerven plumpe Symbolik und Pseudo-Tiefgründigkeit ebenfalls sehr. Da fühle ich mich als Zuschauer immer etwas beleidigt ^^
Auch mag ich so sinnlose Zufälligkeit nicht, die nur für Lulz da ist.
Alles Dinge, die Penguindrum vorgeworfen werden, ich aber vehement zurückweisen möchte. Alles in Penguindrum, auch wenn es zufällig oder übersymbolisch erscheint, ist intelligent konstruiert und sinnvoll.
Kann man nicht mal einen Anime über Geschwister sehen ohne dass man von Anfang an annimmt, dass alle geil aufeinander sind? ;)
Hab ich das richtig verstanden, dass du über den Anime lästerst, obwohl du ihn nicht gesehen hast, einfach nur aufgrund von schlechten Internet-Meinungen?
Ich läster nicht, ich sag nur, er interessiert mich nicht. Und das mit "incest" hab ich geschrieben, weil ich eben gehört hab, es sei incest. Das "yuri" aus Utena wurde zu incest in Penguin Drum.. oder irgendwie so. Naja ist ja auch egal.
Du solltest auch nicht glauben, der Anime sei nicht beliebt. Er ists eigentlich. Macht mich aber nicht mehr interessiert an dem Ding. Ich steh nicht auf Shoujo bzw. Shoujo-Romance. So gar nicht. Hat schon Hanasaku Iroha gut für mich gekillt. Addiert man den Rest dazu, klingts nicht sonderlich interessant für mich.
Vorhin Brave Story auf Super RTL angesehen. Ich wusste vorher nicht, dass der Film auf einem Roman beruht, aber nach dem Ansehen hatte ich das dringende Bedürfnis, nachzusehen, wovon er adaptiert wurde... Was definitiv nicht FÜR den Film spricht :-O.
Das Buch ist ungelogen großartig. Das beste Jugendbuch, dass ich je gelesen habe.
Den Anime habe ich allerdings noch nicht gesehen und das PSP RPG nur zur Hälfte angespielt.
Ich schaue derzeit School Days und ich bin beeindruckt.
Habe heute die neunte Folge geguckt, werde also heute Abend die Serie beenden und bin richtig traurig das ich die VN nicht gespielt habe.
Ich dachte ja am anfang ich bin ein bisschen zu "girly" drauf, weil ich eher ein Anhänger des "Seinen" Genres bin. Aber es gefällt mir überraschend gut.
Also sie ist echt großartig und sorgt auch für ein paar Gänsehautmomente. Scheiße ist es nur, dass auf der Suche nach dem Ending Song ich bei Youtube gespoilert wurde und bereits mehr oder weniger, wie es aussgeht und das aber das wie und warum kenne ich ja nicht. Dennoch, die VN würde ich so unbedingt gerne spielen, ist ja wohl gerade wegen der "Bad ebdings" so beliebt ^^
Nach School Days werde ich wohl Clannad oder Schuffle! (wohl eher Clannad) anfangen. Das soll ja in die selbe Richtung gehen.
Es sei denn schlägt mir einen Anime vor, der noch EHER in die Richtung geht wie School days. Auf jedenfall sollte das Schulleben enthalten sein und ob mit romanzen oder ecchi ist eig. so ziemlich egal. Gut wenn ja, aber nicht schlecht, wenn nicht :)
Bin übrigens für Tipps offen, die sich in Richtung School Days bewegen. Wie gesgat kenne mich in der Region nicht soooo aus ^^