Köln und Wolfsburg stehen ja auch nicht so schlecht da, obwohl sie auswärts regelmäßig untergehen. Wenn das so weiter geht, wird sich Bremen in der Rückrunde diesen beiden Mannschaften immer weiter annähern.
Druckbare Version
Köln und Wolfsburg stehen ja auch nicht so schlecht da, obwohl sie auswärts regelmäßig untergehen. Wenn das so weiter geht, wird sich Bremen in der Rückrunde diesen beiden Mannschaften immer weiter annähern.
Naja, man muss auch sagen, dass Werder bis auf den BVB alle Topgegner auswärts hatte. Gepaart mit der miesen Defensive keine gute Ausgangslage. In der Rückrunde haben wir Gladbach, Bayern, Leverkusen, Schalke und Hannover zuhause. Die anderen Auswärtsspiele gegen kleinere Gegner haben wir nicht verloren, genauso die Heimspiele. Da haben wir nur gegen Dortmund verloren. Und ja, den HSV hab ich hier nicht als Topgegner gesehen. :p Die hatten wir auch zuhause.
Du willst also sagen, dass ihr in der Rückrunde auswärts stark und zu Hause schwach sein werdet? :P
Mal abwarten.^^ Aber wir werden zuhause gegen die Topteams mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser aussehen als auswärts. Und auswärts gegen kleinere Teams wird auch nicht sooo dramatisch.
Warum hat mich das Spiel vom HSV gegen Augsburg so sehr an das eine Spiel vom HSV gegen St. Pauli erinnert?
Fast das gesamte Spiel geht es nur auf das Tor von Augsburg, der HSV macht die Chancen einfach nicht und dann geraten sie auch noch in Rückstand... oh je, ich hoffe nur, dass sie die Winterpause nutzen, um zum Start in die Rückrunde besser in die Füße zu kommen, ansonsten wird es brenzlig...
Bei anderen Vereinen gibt es nach solchen Klatschen Entlassungen und Kleinkriege, bei Werder verlängern Thomas Schaaf(2014) und Klaus Allofs(2015).
Hertha, diese Dödel. Wie kann man sich denn so unwürdig von einem Trainer trennen. Jedes Mal stellen sie sich ein eigenes Bein, wenn es darauf ankommt.
Ich habe das Gefühl, dass unter den Fans von St. Pauli viele verkappte Schlagballwerfer sind - zum (wenn ich das richtig verfolgt habe) dritten Mal flog da wieder etwas durch die Gegend und hat jemanden getroffen. So ein halb gefüllter Bierbecher dürfte so in etwa das Gewicht eines durchschnittlichen Schlagballs haben...
Die Pauli-Fans haben sowieso zu großen Teilen ne Klatsche. Ich hab mich damals beim Pokalspiel gegen Werder mal mit nem Journalisten unterhalten, der ebenfalls Anhänger von Pauli war. Der war richtig sauer auf die eigenen Fans, weil die dauernd sone Scheiße abziehen. In dem Fall hatte ein Chaot sich mit nem anderen Fan angelegt, woraufhin Ordner einschritten, die dann wiederum vom halben Block verprügelt wurden, bis die Polizei mit Tränengas anrückte. Da kam ich gerade noch rechtzeitig durch nen Notausgang raus, bevor es losging.
Ist doch echt pervers sowas. Kann man doch gar nicht mehr von Sportlichkeit reden, wenn die alle gegenseitig aufeinander losgehen und/oder Spieler bzw. Schiedsrichter auf dem Platz drohen und mit Dinge bewerfen.
Pyro ist da ja noch recht harmlos gegen. Aber das sind dann halt diese übelsten Hardcore-Fans, die dazu noch gewaltbereit sind und sich vor dem Spiel und währenddessen noch richtig einen antrinken.
Ich denke mal, Alkohol wird da auch noch etwas mit reinspielen. Aber Bier im Stadium zu verbieten wird wohl auch nicht unbedingt was bringen. Trinkt man sich vor dem Spiel halt schon einen an.
Aber ich versteh auch nicht, warum gerade die Problemvereine da nichtmal selber was gegen tun. Verstärkt kontrollieren, überwachen, eventuelle bekannte Störenfriede direkt Stadiumsverbot geben usw...
Das ihre Vereine mit Geldstrafen belegt werden, stört den gewaltbereiten, hirnlosen Hardcore-Fans wohl anscheinend nicht.
(Siehe Dresden, Rostock & Co...)
Immer dieser Bayern-Dusel... :O
lol, freiburg stellt 5 spieler frei darunter führungsspieler butcher und lv-talent bastians... insbesondere bei letzten kann ich das überhaupt nicht nachvollziehn. im sommer gabs für den doch angebote in höhe von ca. 4 mio...
Sie planen halt schon mal langfristig für die 2. Liga. Da darf man nicht zu viel Geld auf der hohen Kante haben, sonst landet man schnell wieder in Liga 1. ;)
Na ja, ich weine Freiburg jedenfalls keine Träne nach. Momentan sind sie einfach ganz und gar nicht erstligatauglich; ohne Cissé hätten sie wahrscheinlich höchstens die Hälfte der Punkte.
Nein, Freiburg muss bleiben. Das sind jedes Jahr sichere 6 Punkte.
Cisse hat diese Saison so gut wie kein Spiel entschieden. Der hat einfach kein Bock mehr. Gleiches gilt für Bastians der in gedanken schon lange bei nem anderen Verein ist. Also ähnliche Geschichte wie bei Babbel, GTFO.
Anscheinend sollen einige aus der zweiten Mannschaft hochgezogen werden, begrüße ich. Damit kann man auch gut 2.Liga spielen und schnell wieder aufsteigen.
Ich fände es traurig, wenn Freiburg bei nur 3 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz schon den Abstieg planen würde (wobei es zugegebenermaßen sehr schlecht aussieht). Was die aussortierten Spieler angeht haben sie sich entweder etwas sehr schwerwiegendes zuschulde kommen lassen oder der Klub versucht verzweifelt, ein Zeichen zu setzen (was eigentlich nicht zu Freiburg passen würde und auch sehr dumm wäre).
lol, kiel hat gg mainz gewonnen. :D
Der Reus passt aber schon ganz gut zu Bayern München, wo wir ihn nächstes Jahr wohl auch sehen werden.
Schade, Schalke raus. Damit bleibt nur noch Dortmund, um die Bayern aus dem Pokal zu werfen. :(
Spieler von Holstein Kiel bei Schalte nach Auslosung: "Allez allez allez ooh, BVB ••••nsöhne!" :D:D:D :A
Top, Titelfavorit auf jeden Fall.
Und Schlacke hat das bekommen, was sie verdienen. Zudem passt dieser hinterhältige Spinner Jones perfekt nach GE.
Jones hätte halt schon in der ersten Halbzeit vom Platz fliegen müssen – dass/wie er Reus auf den Fuß getreten ist, war rotwürdig, und selbst bei gelb hätte er dann ja gelb-rot gesehen. Und dann hätte Gladbach das noch deutlicher gewonnen.
Und hat Huntelaar mit dem Abstand seiner gelben Karten wenigstens irgendeinen Rekord aufgestellt? xD
HSV .____.
Ich hoffe nur, dass Fink die Mannschaft bis zum ersten Spiel der Rückrunde gegen Dortmund ordentlich scheuchen wird - noch so eine miese Halbserie vom HSV verkrafte ich nicht...
Immerhin ermittelt der DFB jetzt gegen Jones. Schade, dass sie ihn wohl nur für Pokalspiele sperren können. :/
da ist mal ein dickes Päckchen unterm königsblauen Weihnachtsbaum: Schalke leiht Chinedu Obasi von Hoffenheim aus
Ein für alle Seiten sinnvoller Transfer. Wobei ich mich frage, ob Schalke jetzt Farfan in der Winterpause abgibt, schließlich ist Obasi tendenziell ein ähnlicher Spielertyp, und Farfan wird wohl nicht verlängern.
Nachdem Obasi jetzt da ist, glaub ich auch nicht mehr daran. Bin mal gespannt wie er sich schlagen wird. Denke mal nicht, dass er an Farfan's Niveau herankommen wird, dafür ist Farfan einfach zu stark bzw. Obasi in der letzten Zeit zu oft verletzt gewesen. Hoffe nur, dass er bei uns dann verletzungsfrei bleibt. Wäre sonst ein ziemlicher Reinfall, wenn er dauernd verletzt ist. (Aber genau deswegen wohl auch nur die Leihe.)
ich glaub das passt nicht so wirklich hier rein, aber...
Ailton geht ins Dschungelcamp
:D
ich bin zum ersten Mal in Versuchung, das zu gucken...
Dito. :D
Bin ich der einzige, der 98% der derzeitigen Buli Transfers nicht kennt? Ziemlich viel XYic im Umlauf.
gabs schon transfers? hab nur mitbekommen, dass ailton ins dschungelcamp wechselt...
Wollte Magath nicht gross auf Shoppingtour gehen? Ailton im Dschungel ist natürlich awesome.
lol, magath gibt 7,5 mio für zwei neue dm irgendwo aus dem nirgendwo aus. gut, dass er auf der position ja nur träsch, josue, hasebe, koo und chris, der auf der position eig noch besser is als in der iv, hat.
edit: und jan polak hat er ja auch noch ..... wtf, wieso hat er polak?
Naldo will sofort weg
Na super, da geht meine Hoffnung, im kicker-Managerspiel einen guten Abwehrspieler verpflichten zu können, dahin. -.-
Indeed suboptimal, dabei war ich mit meinen kicker Transfers so zufrieden.
Reus geht nach Dortmund. Heißt das Götze ist im Sommer weg? Weil Kleingeld ist die Ablöse nicht.
http://www.kicker.de/news/fussball/b...arco-reus.html
Dortmund schießt dafür so Bankwärmer wie da Silva, Zidan und Kringe ab... könnt mir vorstellen dass z.B. Barrios noch dazukommt
Nein, Zorc hat zeitgleich bekannt gegeben, dass Götze noch mindestens eine Saison in Dortmund bleibt. Sein Vertrag läuft ja auch noch bis 2014. ;)
In Sachen Barrios sieht es allerdings wohl in der Tat so aus, dass der BVB ihn abgeben will, es bis jetzt aber noch keine konkreten Angebote geben soll.
Super Transfer! Natürlich ein wenig teuer in meinen Augen, aber toll ist der Reus schon. Bin man gespannt wie dann nächstes Jahr die Offensive aufgestellt wird.
3. januar und magath ist bei transfer nummer 5. mal schaun ob er die quote behält bis zum 31.
Ich hab mit ’nem Freund gewettet, dass Magath maximal 7 Transfers macht die Winterpause. -_-
(bevor er angefangen hat, haben wir beide unsere Chancen bei etwa 50-50 gesehen …)
das is doch echt lächerlich... ich glaub mittlerweile, der Magath macht das nur, damit Leute wie wir sich darüber unterhalten können ^^
und mal ehrlich, kennt einer von euch auch nur einen der Neuzugänge beim VfL?
Die Höhe soll ja nicht das Problem sein, da der Transfer vor allem aus den Rücklagen der Meistersaison und den Überschüssen der letzten Transferperioden finanziert wird. Zusätzlich fallen zudem im Sommer ja die Gehälter von Kringe (der übrigens der Spieler mit dem höchsten Gehalt des BVB sein soll), Zidane und da Silva weg, die alleine schon sechs Millionen pro Jahr ausmachen sollen. Zusätzlich rechne ich zudem fest damit, dass Barrios den BVB spätestens zum Sommer verlassen wird, was auch noch einmal Geld in die Kasse spülen sollte.
Betrachtet man dann allerdings noch die Position, die Reuss spielt, so fällt auf, dass es im rechten Mittelfeld langsam aber sicher wirklich eng wird. Sowohl Götze, als auch Reuss, Kagawa und Kuba können die Position spielen. Götze und Kagawa haben dabei noch den Vorteil, dass sie flexibel auf allen Positionen des Mittelfelds einsetzbar sind. Zieht man nun allerdings hinzu, dass Kuba eh schon unzufrieden mit der Anzahl seiner Einsätze war, rechne ich beinahe fest damit, dass auch für ihn im Sommer beim BVB Schluss sein wird.
Götze kann doch auch links spielen, oder? Ich würd davon ausgehen, dass sie versuchen werden, Götze/Kagawa/Reus als die Offensivreihe zu spielen.
Und angeblich finanziert Puma den Reus-Transfer mit und will ihn dann als Werbeträger benutzen – schon vorstellbar, denke ich.
in other news: Jones kriegt wohl 6 Liga-Spiele Sperre für den Tritt gegen Reus im Pokal.
Götze und Kagawa können im offensiven Mittelfeld im Prinzip alle Positionen spielen, werden bevorzugt allerdings entweder zentral oder auf der rechten Seite eingesetzt. Puma würde auch ganz gut ins Bild passen, da sie ja ab dem Sommer Kappa als Ausrüster ablösen und somit natürlich Interesse haben, dass zentrale Werbefiguren erhalten bleiben bzw. dazukommen.
muahaha, jones wird bis zum 1. März wettbewerbsübergreifend gesperrt. :D
so und bei magath sind jetz neuzugang nummer 6 und 7 da. ich brech ab, das kanns doch echt net sein. o_O
Ist der Ruf erst ruiniert, transferiert sichs recht ungeniert.
schon geil, wenn die dann mehr spieler als fans auf der tribüne hocken haben.
Dortmund hat sich das Versagen in der CL wohl sehr zu Herzen genommen und versucht jetzt den Kader to end all Kader zu kreiren. Gibt momentan ein heißes Gerücht, dass Sahin im Sommer wieder kommt.
http://www.transfermarkt.de/de/nuri-...78_seite1.html
Ja, Felipe Lopez. Der ist in meinem Fifa 12 Kader. Jung, günstig und hat sehr gute Defensivwerte. Magath hat wohl auch die eine oder andere Runde Fifa gezockt. ;)
ICH bin mal gespannt wie die neue Wolfsburger Mannschaft spielen wird. Da sind viele junge Spieler dabei. Vielleicht wird das ja ein neues Stuttgart für Magath.
Magath ist echt krass :eek:. Zwar glaube ich, mich an Vieirinha erinnern zu können und Sio scheint ja auch nicht so schlecht zu sein, aber man kann doch nicht ernsthaft 6 recht unbekannte Spieler (der 7. kommt aus der eigenen Jugend, da kann man imo nichts sagen) für 20 Millionen kaufen wenn man bereits 30 (!) Spieler aus dem aktuellen Kader eingesetzt hat.
Volkswagen ist bei der Transfersumme natürlich auch nicht unschuldig. Wenn die doof genug sind, öffentlich zu sagen, dass sie Magath ordentlich Geld für Transfers zur Verfügung stellen werden, ist es eigentlich nur logisch, dass jeder Verein eine Million mehr verlangt als der Spieler wert ist.
Die Leute, die sich tatsächlich mit Fußball beschäftigen, lachen sich drüber kaputt, der Rest der Welt nimmt das nicht wahr. Und die haben halt irgendwie die Illusion, dass sie wieder ganz oben mitspielen können, wenn sie Magath unendlich viel Geld geben, und wenn sie Meister werden wird das von einer breiteren Öffentlichkeit wahrgenommen.
ich freu mich richtig, wie der Hoeneß jetz, wo die Dortmunder den Reus bekommen, wieder am Rad dreht...
"Haben die Dortmunder nen Geldesel?" "Wir holen jetzt ne richtige Bombe."
blabla
wie n bockiges Kind, dem man das Lieblingsspielzeug vor den Augen weggenommen hat
ich seh vor meinen Augen, wie sein Kopp rot angelaufen is, als er die Meldung vom Reus-Transfer gelesen hat... diese hochnäsigen Bazi-Diven glauben wohl echt, die hätten das Vorkaufsrecht für alle talentierten deutschen Spieler und jeder andere Verein müsste kuschen...
allein dafür bin ich heilfroh, dass Reus zum BVB geht, auch wenn ich ihm noch zu einer Saison Gladbach geraten hätte
Hoeneß labert mal wieder Müll. Ich würd ja gerne mal sehen, wie Gomez gegen Barca spielt. :hehe:
Ailton hat nen neuen Verein. Er wechselt sofort zu RTL ins Dschungelcamp. :P
Töre fällt 6 Wochen aus ><
Gerald Asamoah zu Greuther Fürth :D
Wolfsburg hat Rodriguez (ein weitere Spieler aus die Schweiz) für 6 Mio. Euro gekauft. Damit nicht genug, Wolfsburg is an weitere Spieler (u.a. Pilar) interessiert. -.-
Magath ist durchgedreht...
ui, laut express wechselt helmes wohl doch zu uns. wär ja mal was... fehlt nur noch einer fürs offensive mittelfeld und dem aufstieg sollte nix mehr im wege stehn. :D
Finde ich gut! Sofern er an alte Leistungen aus Köln und Leverkusen anknüpfen kann, wäre dies die ultimative Verpflichtung, um wiederaufzusteigen. Wer weiß, vielleicht findet er ja nach unserem Aufstieg auch seinen Weg zurück in die Nationalmannschaft (Die ja bekanntermaßen unter einem Stürmermangel leidet) und Deutschland wird mit ihm 2014 Weltmeister (denn dazu braucht es ja bekanntermaßen einen Eintrachtspieler im Kader).
was treiben die freiburger eigentlich? geben cisse für 12 mio ab und holen dafür freis... die planen scheinbar für die zweite liga nur was wollen sie dann mit dem cisseegeld machen?
das mit helmes zieht sich bei uns mal wieder. würd mich net wundern, wenns am ende doch nix wird...
Tja keiner der Freiburger versteht so recht was der Freis Wechsel soll. Dass Cisse wechselt war klar, in Newcastle stürmt jetzt übrigens Demba Ba Cisse. Aber eigentlich hatte man schon ohne Cisse genug Ersatz auf der Mittel Stürmer Position mit Reisinger, Jendrissek oder auch Dembele. Hätte man mal lieber einen gescheiten Aussenstürmer geholt, da wäre nämlich durchaus Bedarf gewesen. Aber anscheinend hat der neue Trainer einen Plan, man wird sehen.....eventuell neues System mit 2 STurmspitzen?
Das Cisse Geld wird wohl teilweise ins neue Stadion fließen, sofern da mal was vorangeht.
Wagner ausgeliehen an Lautern. Und Werder lernt dazu. Es ist vertraglich vereinbart, dass er am Samstag nicht gegen uns auflaufen darf. :D
Hat Bayern eigentlich mitbekommen, dass das heute schon wieder ein Punktspiel ist? :D
Neuer mit ganz starken Fehler! Fängt doch schon mal ganz gut an die Rückrunde.
Kleine Überraschung am Rande: Erstmals seit Februar 2010 hat der BVB mal wieder einen Elfmeter verwandelt.
(Nuri Sahin, gegen die damals noch schwachen Blauen aus Herne-West)
Dutt ist schon so nen Trainer Fuchs. Was erzählt der seiner Mannschaft eigentlich immer wenn sie in Führung liegen?
Ein idealler Spieltag. :D Das beste ist natürlich Bayern Niederlage gegen Gladbach. :p Next is Dortmund hocher Sieg gegen Hamburg. ^^
Am Spitze wird es noch spannend mit 3 Teams mit je 37 Punkte und Gladbach direkt dahinter mit 36 Pkt. Puh..