Et une version français?;)
Druckbare Version
Plutôt une aversion de français …
Ba-dumm ts.
Salud ist reserviert für Samstag, auf "Thomas" nachdem die auf Nachnamen allergisch zu sein scheinen …
Termin des nächsten Stammtischs (#82):
Termin: Samstag, 21.03.2015, 19:00 Uhr
Lokal: Salud im Donauzentrum, Wagramerstraße 81, 1220 Wien
Ist es schon wieder Zeit für meinen jährlichen Post? Wer kommt denn aller? Unsere Teilnehme ist noch ungewiss.
…
WAS?!? XD
Das erinnert mich an eine Politiklehrerin in der Oberstufe wo einer in dem Raum reinwarf "Hitler hat Busse gesprengt und Fische gefangen." und die hat dies auch noch bejaht.
Einer Mitschüler meinte darauf: "Wissen Sie überhaupt was er da gerade gesagt hat?"XD
Ihr mit euren Glauben, ich wette ihr "heilt" eure Krankheiten auch mit Schulmedizin, anstatt mit Zuckerkugeln. :P
Inb4 Whiz-zarD, der uns allen erklärt was für leichtgläubige Trotteln wir alle sind, blind die Lügen der Massenmedien nachzuplappern statt auf verlässliche Quellen wie vereinzelte Wordpress-Blogs zu vertrauen.
Gibt's den überhaupt noch? Wäre es fast wert, mal wieder ins Politik-Forum zu schauen … XD
Anhang 22129
Almost done, let's check IE! oh....
So, bevor ichs wieder vergess schreib ichs hier auch endlich mal rein:
Ich feier am Feitag, 1. Mai meinen 25. Geburtstag und möchte euch (die Stammtischleute) herzlich dazu einladen.
Ab 18 Uhr gehts bei mir zu Haus los, es ist ein Fighting Game Turnier mit vielen abstrusen Regeln geplant. Tatsächlich sind die Reggeln so abstrus, dass ich sie selber noch nicht ganz verstehe.
18 Uhr beginnt das voting für das Spiel. Dabei wählt man mit seiner Alkoholtoleranz, jedes getrunkene Bier zählt als eine Stimme. Alternativ kann man seine Stimme auch gegen ein Handicap-Token eintauschen, wodurch dem Gegner (evtl. wortwörtlich) die Hände gebunden werden.
Das voting geht bis 19 Uhr, dann gibt es eine Halbe Stunde Zeit für Setup und Aufwärmrunde.
Genauere Erklärung gibts dann vor Ort.
Nachher möchte ich dann noch in die Karaokebar BeerAndSongs fahren. Geplant ist, dass wir dann sowas um 22 Uhr dort eintreffen.
Wer will kann auch schon ab 17 Uhr bei mir vor der Tür stehen und vorher noch eine Runde Mario Kart oder so spielen (und schon vorab Kronkorken für das Voting sammeln).
Gebt mir noch Bescheid, ob ihr kommt (und evtl. einen Anreiseplan oder sowas braucht, der Thomas ist da Recht begabt darin).
LG, Christian
Wie schaut es mal wieder mit einem Stammtisch aus? Ich hätte die nächsten Samstage bisher nichts vor, wie schaut es bei euch aus?
Und gibt es Lokalvorschläge? Hatten wir noch irgendwas vor?
Castlevania habe ich jetzt btw komplett durch, das inkludierte Original tue ich mir aber nicht an. ^^" Stattdessen kläre ich jetzt einen Mord an mir selbst auf.
Und komplettiere endlich meinen aktuellen FF9-Run. :O
Wir waren kürzlich in der Steiermark - Esse, Wein kaufen, Hofhunde streicheln, Verwandte besuchen und Tanten im Pensionalter dabei zuschauen, wie sie zu viel Wein trinken... :hehe:
Im Zuge dessen besuchten wir auch noch eine Töpferin, die Gartendekoration macht. Meine Mutter steht auf solche Sachen, müsst ihr wissen. Die Dame lud uns dann noch auf ein Bier ein. Wir waren like :|, aber dann kam raus, dass ihr Mann selbst braut. Der Herr macht sehr geiles Bier, muss ich sagen. Er servierte uns dann noch ein klassisches Ale, dass vollkommen ohne die ganzen Bitterstoffe auskam. Schmeckte efffektiv wie guter Kaffee.
Und das war, wie ich gelernt habe, dass sich die Anglos anscheinend seit Jahrhunderten mit schlechtem Bier quälen. :hehe:
Sag mir lieber was das für ein schräger Issue Tracker ist, den ihr da verwendet und ob der eine brauchbare API bereitstellt. :S
Du meinst drupal.org? Da ist das ganze Projekt- und Issue-Management Drupal-Eigenbau. REST API ist hier dokumentiert.
Was braust du leicht zusammen? Noch immer mit der Diplomarbeit?
Wir ham hier einen Haufen Informatiker, oder? Wollts ihr nicht Cablemen werden? Ist wie Sysad, nur ohne die Anrufe von Externen und mit dickeren Kabeln.
Nö, die ist schon durch. Wenn man aber Daten sammelt wäre es vlt. angebracht mit ihnen so lange zu spielen bis sie langweilig sind. Bin noch am überlegen wie viel Spielraum da noch bleibt. :p
@Ianus
Höchstens wenn so eines durch die Donau gelegt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=ASzG4QdriOg
Ergibt natürlich Sinn. ^^
Also spiel ruhig, solange du jung bist! Ich sag's dir, wenn du erst mal mein Alter erreichst (= Samstag) fehlt dir die Freizeit für sowas … :O
Alt, aber natürlich noch immer gut. :D
Wobei mir die Oberösterreicher schon immer etwas exotisch und prähistorisch vorkamen.
Wollt ihr Luxuprobleme hören?
Das Leben ist schräg - ich bin dreißig geworden und kann die Benefits nicht geniessen, da der Friend eine Freundin hat, die es nach seiner Aussage für so ziemlich das schrecklichste mögliche Ereignis und denn Tiefpunkt in ihrem bisherigen Beziehungsleben halten würde, wenn ihr Freund mit Männern schläft. :\ Gibt mir mal jemand eine Zeitmaschine? Ich will jetzt zurückreisen und das meinem jüngeren Selbst erzählen. :hehe:
Samstage sind derzeit soweit frei, nur der 13 wär etwas ungelegen.
OK, Susi kann anscheinend sowieso nicht, also sagen wir mal Samstag, 20. Juni?
Irgendwer Vorschläge für ein Lokal? Käuzchen, Favoritenstraße-Mexikaner, … ?
Beim Mexikaner war ich schon lange nicht mehr, das würde mich nicht enttäuschen.
¿Mesa di fuste?
¡Ayayay!
Scho wieder an Mechico Stammtisch muss ich nicht unbedingt haben.
Jahre später und den Guglhupf gibt es noch immer, und der drunken monkey hat noch immer den selben Avatar.
Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern. :)
Ist es auch. Vor allem in Koh Tao im Süden von Thailand ist es sehr beliebt und viele bleiben dort auch, um als Tauchlehrer zu arbeiten. Ich lebe nur ein paar Stunden entfernt in Ao Nang, Krabi. Also für den Fall das du Tauchen möchtest, dann schau mal dort vorbei. :)
Ja, das hat dem Tourismus nicht unbedingt gut getan, aber letztlich war es nicht so schlimm wie es die Medien (üblicherweise) darstellen. Für uns gab es nur nach 11 Uhr nachts nur eine Ausgangssperre.
Dein PN-Postfach ist voll. :p
Bietest wohl zu gute Spiele an. XD
Der DARPA robotic challenge ist wundervoll.
Keiner der Roboter kann schneller fahren als ein Pensionist, keiner kann selbstständig in ein Fahrzeug ein- oder aussteigen und der größte Teil der Teilnehmer tut sich schwer, durch Türrahmen zu kommen. :hehe: Ist ein Wettbewerb zwischen Blechtrotteln, bei denen die mit zwei Beinen am Schlechtesten und die mit Rädern oder Ketten am Besten abschneiden.
OK, also Susi könnte am 27. auch (könnten wir sie auch gleich hoch leben lassen ;)). Wer wäre denn da noch dabei?
Lokal: Rocky Docky? Nachdem Christian ja, Zitat, "Bohnenfresser nicht ausstehen kann". :O (Oder so.)
Noch nicht ganz sicher, aber ich glaub ich könnte vorbeikommen. :)
Ho, diesen Monatsende ist blöd. Ich habe am 30. meine letzte Prüfung und werde evtl. noch ehrgeizig genug um mir einen ausgezeichneten Erfolg abzuholen, wodurch ich eine 2 bräuchte.
@ Cherry: Ah, cool. ^^
@ Flo: Schas. :-/ Ist aber natürlich verständlich …
4. geht dann blöderweise bei mir wieder schlecht und dann kommen wir schon in die Ferien, wo es erfahrungsgemäß noch mal ein Stück schwerer ist, einen Termin zu finden.
Mal schauen, wer noch kann.
Mozart hat zwei Lieder komponiert, die seiner Neigung zum groben Humor sehr gut entsprechen
https://www.youtube.com/watch?v=C78HBp-Youk
https://www.youtube.com/watch?v=-VsieYM4NZE
Bei mir siehts ab dem 04.07. und danach ganz gut aus.;)
EDIT: Muss leider am 27.06. passen. @Mog: Viel Erfolg bei den Prüfungen.
Bei mir geht es jetzt fix.
Oh. Irgendwie hab ich an diese Möglichkeit gar nicht mehr gedacht. Naja, bin ich halt so in Wien. :P
EDIT: Dabei wollte ich grade schreiben "komme mit +1 (Nemica)". Aber hatte nicht Susi auch Zeit?
Wann gibt's was zu essen mal wieder?
Ich arbeite jetzt in Wien im 10ten (voll Ghetto Bruder), da könntest ja mal nen Stammtisch organisieren :P
Gratulation dann.
Wie schauts eigentlich bei denjenigen die daheim geblieben sind wegen eines Spontanstammtisches am Samstag dem 25.07.2015 im Bermuda Dreieck aus? Hätte schon Lust mit allen hier ein Bierchen zu trinke und ne Kleinigkeit zu freggen.
Wie wär's? - Entschuldigt den unwienerischen Dialekt. Kann man dort ja nach ein paar Gläsern üben.;)
Edit: Da sich niemand zum Gläschen einladen lässt, wirds nach St. Pölten verlegt. Vielleicht ein andern Mal dann.;) Grüße Sebastian
Uh, wir haben uns gestern Turandot auf der Seebühne angschaut - das Ende war so was von Scheiße.
Ja, klingt ganz interessant. :D Aber wohl eher nichts für einen Stammtisch, oder? Klingt irgendwie mehr essenszentriert als wie ein Ort, an dem man auch ein paar Stunden gemütlich sitzen kann.
Wollte jedenfalls eh fragen, wie es mal wieder mit einem Stammtisch aussähe? Nächsten Samstag ginge es noch bei mir (diesen auch, aber das dürfte wohl etwas sehr knapp sein), danach bin ich den Rest des Septembers außer Landes (zumindest was Samstage angeht).
Wer hätte also sonst noch am 5. September Zeit? Und was für Lokalvorschläge gibt es? (Oder doch El Burro? Wobei dann sicher wieder Christian sudert, dass wir dauernd bei Mexikanern sind … :p)
Buh, sollte gehen. Dann kann ich euch von meiner spannenden Arbeit erzählen, und dass ich an einer Weltuntergangmaschine arbeite.
Ah, OK, na dann ist's ja eh gut, wenn wir uns bald treffen. XD
Susi kann am 5. auch, damit dürfte der recht fix sein. ^^
Lokal brauchen wir halt trotzdem noch, bin aber etwas ideenlos – wieder mal Käuzchen? Oder Wok & More? Noch besser ist das Ebi, in dem war ich gestern erst – À-la-carte-All-You-Can-Eat-Asiatisch, wie früher das Neon, und wirklich sehr gut. Allerdings abends halt recht teuer (19 Euro).
Oder doch wieder der Favoritenstraße-Mexikaner?
Der Palatschinken-Laden im Donaucenter hat ja zugemacht, gell? :-/
Bin die nächsten paar Tage nicht zuhause, habe daher gleich mal reserviert:
Termin des nächsten Stammtischs (#83):
Termin: Samstag, 05.09.2015, 19:00 Uhr
Lokal: Wok and More, Karlsplatz 1, 1010 Wien
"Karlsplatz 1" ist btw eine ziemlich coole Adresse. XD
Und AYCE kostet da Samstag Abend anscheinend 15 Euro, also nicht sonderlich billig, aber man kann ja ohnehin auch à la carte essen.
@ Christian: Falls du auch kommst, hätte ich nichts gegen ein oder zwei weitere PSP-Spiele einzuwenden. ;) Castlevania und Shadow of Destiny habe ich jetzt beide durch.
Seit dem ich nicht mehr studiere, muss ich viel öfters zum Karlsplatz als vorher.
Mal weiter schlafen und herausfinden warum mein Wecker um halb 2 läutet. :S
Haben gestern auch gleich beschlossen, dass wir als nächsten ST-Termin (genug Zusagen vorausgesetzt) für den 3. Oktober anpeilen. Rückmeldungen erbeten. ;)
Als Lokal planen wir den Vogelbauer, oder irgendein anderes Lokal wo es Sturm gibt.
Also Susi hat schon geschrieben, dass sie am 3. Oktober könnte. Weitere Pros/Cons?
Sonst würde ich sagen, halten wir uns den einfach mal frei. Lokal kann man ja immer noch schauen.
3. Oktober passt bei mir auch zum Sturmlauf.;)
Schaut ganz gut aus, und zum letzten Termin... hoppla. Bin in MGS V versunken.
Woah, so gut? :D Sollte ich mir dann wohl echt mal zulegen … ^^" (Und davor halt die Geschichte von Teil 4 auf Wikipedia nachlesen oder so. <__< Oder mich echt aufraffen und ihn durchspielen …)
Am 3. Oktober schaut es jetzt doch schlecht von meiner Seite aus, sorry! Da steigt jetzt nämlich das Voices for Refugees-Konzert, und das würde ich doch nur sehr ungern verpassen – nicht nur eine mir wichtige Botschaft, sondern auch noch ein Spitzen-Lineup.
Wenn ihr wollt können wir uns gern dort treffen, aber ein klassicher Stammtisch wäre es diesmal dann wohl nur ohne mich. :-/ (Aber falls sich genug andere finden, macht bitte ruhig – ich habe die beiden Samstage drauf leider eh auch keine Zeit. :-/)
Gameplay-mäßig ja.
Story-mäßig hätts so viel mehr sein können, vor allem da die Öffentlichkeit sehr lange Zeit gehabt hat sich anhand der Trailer, Ground Zeroes und diversen Tweets etc. sich auszumalen, wie die Serie unter Kojima enden sollte.
Außerdem hörts dann mittendrin einfach auf. Man darf dann noch eine Mission "spielen" und dann kommen die Credits.
Geplant war wohl einiges mehr, eine Mission speziell wurde bei ca. 30% eingestampft und die unfertigen Cutscenes und Concept Art auf die Special Edition DVD gepackt.
Revolutionary carboard box tech, though.
Weiß gar nicht, ob das unbedingt notwendig ist, von der Story-Prerspektive.Zitat:
(Und davor halt die Geschichte von Teil 4 auf Wikipedia nachlesen oder so. <__< Oder mich echt aufraffen und ihn durchspielen …)
MGS4 ist das letzte canon Spiel in der Timeline (abgesehen von Rising, dass aber so konzipiert wurde, dass es keinen Unterschied macht, ob es canon ist oder nicht).
Macht halt aus allen losen Enden der vorigen Spiele einen großen gordischen Knoten, der mit NANOMACHINES zusammengehalten wird.
Peace Walker un Ground Zeroes sind aber recht wichtig. GZ ist billig und kurz, erleichtert aber vor Allem den Einstieg Gameplay-mäßig, daher würd ich an deiner Stelle nicht nur ein Youtube Video heranziehen. Außerdem gibts kleine Boni, wenn du ein GZ Savefile mit bestimmten Erfolgen hast. Guides helfen.
Borgen kann ich dir leider nichts, da ich GZ nur auf X360 und PS4, und TPP nur auf PS4 hab.
Eh, hätt lieber Sturm, aber wenn sich die Mehrheit dafür entscheidet schließ ich mich an.Zitat:
Am 3. Oktober schaut es jetzt doch schlecht von meiner Seite aus, sorry! Da steigt jetzt nämlich das Voices for Refugees-Konzert, und das würde ich doch nur sehr ungern verpassen – nicht nur eine mir wichtige Botschaft, sondern auch noch ein Spitzen-Lineup.
Wenn ihr wollt können wir uns gern dort treffen, aber ein klassicher Stammtisch wäre es diesmal dann wohl nur ohne mich. :-/ (Aber falls sich genug andere finden, macht bitte ruhig – ich habe die beiden Samstage drauf leider eh auch keine Zeit. :-/)
Haha, Samstag 7Uhr, ab auf die FH!
Nachdem ich jetzt selbst das zweifelhafte Vergnügen habe, eine PS4 zu besitzen, wäre das kein Hindernis. Aber momentan habe ich eh noch anderes zu spielen.
Und stimmt natürlich, nachdem Teil 4 dreißig Jahre später oder so spielt kann es wohl kaum wichtig sein. ^^"
Wow. Bin immer wieder froh darüber, auf der TU studiert zu haben. ^^" Mein Beileid!Zitat:
Haha, Samstag 7Uhr, ab auf die FH!
Gerade mit Susi gesprochen, sie geht auch zum Heldenplatz. Also falls ihr nicht selbst was auf die Beine stellen wollt, wird das wohl am Samstag doch nichts. Sorry!
Wir fassen stattdessen jetzt den 24. Oktober ins Auge, da sollte es noch immer Sturm geben. Wer wäre da dabei?
Was hat dich überzeugt?
Und dann empfehl ich gleich mal Devil May Cry 4 Special Edition.
Einmal durch die Story quälen und dann unendlich Spaß mit Vergil.
Und mir ist eingefallen, dass ein paar Sachen in MGS4 vielleicht doch zur Story von V (und Peace Walker) beitragen. Nur sollte wie gesagt die Story nicht der Hauptgrund sein, V zu spielen.
Und wenn wir schon dabei sind:
MGSV auf PS3 für n bissl über 30 Euro
MGS Legacy Collection für 20 Dollar
Die Woche im Sale bei Play Asia. MGSV (+GZ) borg ich dir aber auch gern auf PS4.
Legacy Collection ist aber empfehlenswert.
MGS2, 3 und Peace Walker in HD,
DL Codes für MGS1 + VRMissions,
MG1 & 2 MSX (in MGS3HD)
und natürlich MGS4.
Die HD Collection sind gute Ports und die Steuerung bewirkt Wunder für Peace Walker (Monster Hunter Missionen sind schaffbar). PW PSP Save kann man importieren.
Leider gibts auf Play Asia keine gratis Lieferung mehr, aber trotzdem ein ziemlich guter Deal.
Dann wirds eben der Heldenplatz.
24. Abends hab ich frei, muss aber in der Früh wieder auf die FH. Mal schaun.
Eventuell.
Ich müsste auch schauen. Melde mich noch!
Für Leute mit PS3 (Auch wenn sie inzwischen eine PS4 haben):
Suikoden 3 ist momentan für 5 Euro im PSN Store im Angebot. Außerdem ist Suikoden 3 nun anscheinend in Europa verfügbar.
Sind noch einige andere Spiele im "Retro" Sale.
PS1:
Die Tombi! (bzw. Tomba!) Spiele, die Suikoden und Kula World sind sonst nur recht bis ziemlich teuer zu erhalten.
Castlevania SotN ist dabei, evtl für Leute die sichs nicht immer ausborgen wollen oder mal auf großem Bildschirm spielen wollen.
Klonoa ist ein netter Puzzle Platformer, Remake auf Wii ist erhältlich.
Alundra, Arc the Lad 1,2,3,Arena, Grandia, Wild Arms für nen klassischen RPG Fix.
UmJammerLammy und Vib Ribbon sind angeblich auch recht gut, wenn man Rhythmgames mag. Selber noch nicht gespielt.
Fade to Black ist ein Sequel zu Flashback. Habs selber noch nicht gespielt, aber Flashback. (Soll keine unbedingte Empfehlung sein, am besten Flashback und Fade to Black auf Youtube suchen, wenns interessant klingt.)
Tomb Raider, Spyro, etc. sind eh bekannt.
Vielleicht lässt sich mal jemand dazu herab, meiner Empfehlung für Silent Hill zu folgen. Passt zum Monat.
PS2:
Persona 3FES, falls mans noch nicht gespielt hat. Alternativ für PSP erhältlich für mehr teuer was zum zu viel Geld.
Suikoden 3. In Europa. Gebt uns Xenosaga/-gears, jetzt haben wir gesehen, dass das möglich ist.
Zone of the Enders HD Collection ist Kojima. Inzwischen ist bekannt, das er nicht unfehlbar ist, aber das war nach ZoE.
Capcom vs. SNK 2. Fun! Viele Charaktere, trotzdem halbwegs ausbalanciert. Kompetetiv allerdings tot, da irgendein Exploit gefunden wurde. Für Casual Play aber super, wenn man ein bisschen Zeit investieren will, um die Systeme zu lernen. Achtung! 6 Button Fighter! Mit Standard Controller evtl. awkward.
Maximo: Verwandt mit Ghosts and Goblins. Nicht das leichteste Spiel, aber laut anonymen Stimmen aus dem Internet ziemlich gut.
God Hand: God Hand. God Hand! GOD HAND!
Balls to the Wall Crazy Brawling Action mit customizable Combos. Nicht von der Schwierigkeit abschrecken lassen.
Okami HD: Wird hin und wieder mit Zelda verglichen. Lang, aber spaßig.
Shin Megami Tensei: Lucifers Call & Digital Devil Saga 1&2: Eh, warum nicht?
PSP:
Persona 3 Portable: 10.50€ statt 29.99€ Wieso kostet das so viel? Bringt nicht allzu viel neues, MainChar kann jetzt auch weiblich sein, ändert ein paar Social Links. MAn läuft außerhalb des Dungeons nicht mehr selber rum, sonder maneuvriert stattdessen durch Menus. Kostet mMn zu viel.
Im Bundle mit Persona 2 17.50€, wobei dies die einzige Version von P2 ist, die man hierzulande erhält, also würd sichs evtl. auszahlen.
LocoRoco, Patapon, MetalSlug, MediEvil, Ridge Racer wenn noch Geld übrig ist.
Nicht jedes PS1 Spiel ist mit der PSP kompatibel. Fade to Black ist nichtmal mit der Vita kompatibel. Auf PS3 sind aber alle spielbar.
Gerüchteweise könnte bald PS2 Kompatibilität für die PS4 kommen, bis dahin rennen die Classics aber nur auf PS3.
Und, wer war gestern aller? ^^" Nicht wirklich möglich, da irgendwen zu finden, aber eine Menge Spaß hat's gemacht. :D (Sobald man sich durch die ganzen Pensionisten-Vereins-Ränge weit genug nach vorne durchgeboxt hatte, dass die Leute um einen rum nicht mehr nur stumm dastanden und alle vier Minuten geklatscht haben.)
Maschek und Christoph & Lollo waren natürlich auch Spitze. :D Und die Gebärdensprachen-Dolmetscherin bei den deutschsprachigen Liedern. XD
@ Christian: Pfoah. XD Ja, vielleicht schaue ich dann mal versuchsweise in den Store. Sonderlich wild bin ich allerdings auf kaum eines der Spiele – aber vielleicht lege ich mir ja zumindest die MGS Legacy Collection zu, für alle Fälle. ^^"
"Überzeugt" ist wohl das falsche Wort. "Von Assassin's Creed verführt, von der Freundin überredet und anschließend bitter enttäuscht" trifft es eher. <__<" Aber Schrödinger's Cat ist immerhin ziemlich cool – wenn auch nicht wirklich eine neue Konsole wert. ^^"