Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
Woah, so gut? Sollte ich mir dann wohl echt mal zulegen … ^^"
Gameplay-mäßig ja.

Story-mäßig hätts so viel mehr sein können, vor allem da die Öffentlichkeit sehr lange Zeit gehabt hat sich anhand der Trailer, Ground Zeroes und diversen Tweets etc. sich auszumalen, wie die Serie unter Kojima enden sollte.
Außerdem hörts dann mittendrin einfach auf. Man darf dann noch eine Mission "spielen" und dann kommen die Credits.
Geplant war wohl einiges mehr, eine Mission speziell wurde bei ca. 30% eingestampft und die unfertigen Cutscenes und Concept Art auf die Special Edition DVD gepackt.

Revolutionary carboard box tech, though.

Zitat Zitat
(Und davor halt die Geschichte von Teil 4 auf Wikipedia nachlesen oder so. <__< Oder mich echt aufraffen und ihn durchspielen …)
Weiß gar nicht, ob das unbedingt notwendig ist, von der Story-Prerspektive.
MGS4 ist das letzte canon Spiel in der Timeline (abgesehen von Rising, dass aber so konzipiert wurde, dass es keinen Unterschied macht, ob es canon ist oder nicht).
Macht halt aus allen losen Enden der vorigen Spiele einen großen gordischen Knoten, der mit NANOMACHINES zusammengehalten wird.

Peace Walker un Ground Zeroes sind aber recht wichtig. GZ ist billig und kurz, erleichtert aber vor Allem den Einstieg Gameplay-mäßig, daher würd ich an deiner Stelle nicht nur ein Youtube Video heranziehen. Außerdem gibts kleine Boni, wenn du ein GZ Savefile mit bestimmten Erfolgen hast. Guides helfen.

Borgen kann ich dir leider nichts, da ich GZ nur auf X360 und PS4, und TPP nur auf PS4 hab.

Zitat Zitat
Am 3. Oktober schaut es jetzt doch schlecht von meiner Seite aus, sorry! Da steigt jetzt nämlich das Voices for Refugees-Konzert, und das würde ich doch nur sehr ungern verpassen – nicht nur eine mir wichtige Botschaft, sondern auch noch ein Spitzen-Lineup.

Wenn ihr wollt können wir uns gern dort treffen, aber ein klassicher Stammtisch wäre es diesmal dann wohl nur ohne mich. :-/ (Aber falls sich genug andere finden, macht bitte ruhig – ich habe die beiden Samstage drauf leider eh auch keine Zeit. :-/)
Eh, hätt lieber Sturm, aber wenn sich die Mehrheit dafür entscheidet schließ ich mich an.

Haha, Samstag 7Uhr, ab auf die FH!