Mein Post kommt in 'ner Stunde, circa. Bin schon gespannt darauf wie es wird <3
Druckbare Version
Mein Post kommt in 'ner Stunde, circa. Bin schon gespannt darauf wie es wird <3
Weil ich gerade an meinem Post sitze: Gibt es irgendwelche inoffiziellen Richtlinien was Tempus, Erzählperspektive o.ä, angeht? Nicht, dass ich jetzt alles im Präsens und aus Ikers Sicht schreibe und dann andere damit rauswerfe ^^°
Übrigens find ich es krass, wie spannend es jetzt schon ist. Ich hätte es mir viel schwerer vorgestellt, bei den ganzen Charakteren und vor allem Autoren erst einmal reinzukommen, aber gerade deshalb hab ich totales Kopfkino beim lesen :D
EDIT: Und gute Güte, habt ihr ein Postingtempo xD
Das ist doch noch garnichts. :D
Ich glaube, die meisten von uns schreiben im Präteritum und aus der Erzählerperspektive. Wobei ich damit diemal ja auch ein bisschen rumspiele. Grundsätzlich gilt, schreibe so, wie du Lust hast, wir schreiben ja kein Buch, wo das konsistent sein muss :) Die ersten paar Stationen sind auch eh erstmal so langsames reinfinden ins Schreiben, ich muss mich auch erstmal wieder dran gewöhnen, keine Beschreibungen zu schreiben :D (viel zu viel "schreiben" in einem Satz).
Auch was das Anspielen von anderen angeht, muss man erstmal wieder warm werden, das läuft später alles ganz natürlich, wenn man die Chars einmal ein bisschen kennt. Bei der Gelegenheit: Wen kann ich denn mal professionell belästigen? ^^
@Eddy: Es wäre super, wenn du in deinen Platzhalter kurz schreiben könntest, ob und wen du anspielst, damit man nicht warten muss, wenn man eigentlich gar nicht angesprochen wird ;)
so ziemlich das. war anfangs auch total verunsichert und wusste nicht so recht ob ich was falsch mache oder mein char einfach schlechten körpergeruch hat weil er so oft allein rumlungerte :D nach und nach habe ich mich aber in die sache reingefunden. man muss sowas zeit lassen.
Jäger hatte MIT SICHERHEIT schlechten Körpergeruch, also bitte :DZitat:
so ziemlich das. war anfangs auch total verunsichert und wusste nicht so recht ob ich was falsch mache oder mein char einfach schlechten körpergeruch hat weil er so oft allein rumlungerte
Verdammt, die Feuerlöschnummer ist so perfekt für Fabian aber es wäre wieder so doof wie anfang ZooMMXbies Staffel 3 sich sofort auf die Aufgabe zu stürzen. Es ist logischer das er sich zuerst um seine Schwester kümmert.
Ja, hab ich danach auch durch die anderen Posts gemerkt ^^
Aber jetzt ist mein Post ja fertig.
Ich hoffe es findet sich ein großer Kerl und eine der Damen, die die Parts in meinem Stück ausfüllen ^^
Hab die extra möglichst vage gelassen, damit sich da möglichst viele einsetzen können.
Und wenn jemand ne Idee hat, warum es Sam gerettet hat, dass er zurückgegangen ist um den Kerl zu retten, dann könnt ihr das auch gerne schreiben :A
Sonst denk ich mir da später selber was zu aus.
Und ich weiß nicht, ob das ganz klar rüber kam: Sam erwacht außerhalb des Flugzeugs, wurde also wohl rausgeschleudert (genau wie der Mann, den er rettet).
So, ich hab mir jetzt mal die Würfel zur Seite gelegt, jetzt kanns dann richtig losgehen ;)
Na dann! :)
Sollten die Platzhalter nicht auf insgesamt maximal 3 beschränkt werden? ^^''
Können Proben bei Aufgaben aufgeteilt werden? Also Casey macht Intelligenz, Rich die Stärke Probe? Oder nur einzeln?
@truecarver: Meinst du mit deiner Beschreibung Brix oder Zoe? Oder beide? Ich habe nämlich gerade überlegt, Andrei vom Boden aufzukratzen, da würde sich das gut treffen :D
Nene, ich schnappe Meta mal nicht seine Arbeit weg :D Ist mir gerade eh alles ein bisschen zu hektisch.
hab schon den platzhalter gesehen, alles gut :D
Uh, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass auch jemand anderes gemeint sein könnte. :D
Es dauert aber wohl doch nicht so lange wie im Platzhalter angekündigt. Bin schon beim Schreiben.
kein stress!
Erklärt sich jemand bereit, meinen Faden aufzunehmen? :D
Sonst kann ich nicht weiterschreiben, da Sam ja erst mal Ohnmächtig ist und daher nicht weiß, was um ihn herum passiert.
@wusch: Mir ist wirklich völlig egal wie du dich entscheidest, aber ich wollte dir auf jeden Fall die Möglichkeit geben, das Feuer zu bekämpfen. Ich bin nämlich nicht mehr lange da, weil ich morgen früh raus muss und da wollte ich es dir offen lassen. Wenn du weiter nach Lilly suchen willst, dann schlepp Ross einfach mit - er wird eben eher unbeteiligt sein (ich habe ihn auch absichtlich nicht sich vorstellen lassen), aber grundsätzlich freundlich.
Hmm, beides hat seinen Reiz aber gerade bei dem Char macht das mit dem Feuer durchaus Sinn.
@ DSA-Zocker: Greift meine Intelligenz-Spezialisierung?
Solange aus dem P nicht plötzlich ein B wird. :D
Ich nehme an, du meinst keine Pädagogische Hochschule? xD (und yay!) - EDIT: Platzhalter. Oh. Oooooh! o_o
(Ich versuche gerade mich zu erinnern, wann ich zuletzt bei so einem kurzen post 2x geninja't wurde. Bitte seht mir nach, wenn ich mich an euer Tempo in dem Forum erst noch gewöhnen muss, ich bin sonst mehr so Lounge oder QFRAT gewöhnt wo man bequem 12 Stunden+ Zeit zum Antworten hat :hehe:)
Wusch....wusch... ich bin entsetzt. Ein erwachsener Mann mit abgeschlossenem Studium, und du machst solche unreifen, vorpupertären Witze.
Weitermachen, Gefreiter :D
Hoi, ihr Schnuffis.
Wollt nur sagen, dass ich wohl erst morgen Alles aktualisiere und einsteige, weil es mir grad extrem mies geht und mein Therapieplan/Termine die Woche auch recht straff sind.
@Caro: Will ja nicht pingelig sein, aber was ist mit dem Kerl passiert, den Sam vom Flugzeug und dem Feuer weggezogen hat und unter dem er jetzt halb begraben ist :D
So, post ist drinne!
Doch, war schon so geplant.
Laut DSA haben ja nur wir Spieler überlebt, und der Typ hat gestöhnt - das war ja der Grund, warum sich Sam's malträtierter Kopf nochmal umgedreht hat.
Welcher der Kerle ist denn noch frei, so das mit ihn dafür nehmen kann?
//EDIT
Ugur Celal kam noch nicht vor und würde gut in die Beschreibung passen ^^
//EDIT 2
Tako?
Wär das in Ordnung für dich? :)
So wie ich das verstanden habe, fängt es gerade immer mehr an zu brennen, ein paar Leute sind noch drinnen und ein paar wurden rausgeschleudert/ konnten sich rausretten.
Laut Beschreibung von DSA ist der hintere Teil des Flugzeugs abgebrochen, also vermutlich weiter weg.
Ich vermute mal, dass auf dem Bild von DSA das Flugzeug in Richtung Insel zeigt und der hintere Teil im Meer versunken ist. (Der Linke Flügel ist ja abgebrochen)
Ok, danke. So hat ich's auch aufgefasst. "Die brennen alle schon" hatte mich nur verunsichert.
Dann pass ich's nur insoweit an, dass Ewgenya reinpasst und lass es ansonsten stehen.
Mich wundert ganz ehrlich dass es bisher noch alles gut zusammenpasst und es keine Inhaltlichen Fehler gibt, trotz dessen alle gleichzeitig und durcheinander schreiben :D
Oder gibt/gab es schon Fehler? (die korrigiert wurden)
Naja, man liest und dann passt es meistens schon, auf Fehler weisen wir uns hier ja hin und wenn Unsicherheiten bestehen, dann einfach fragen. :)
Edit: Fabian überlegt zwar gerade aber ihr könnt ihn ruhig anspielen wenn ihr wollt.
Schon, aber dennoch erstaunlich :D
Wie ist es eigentlich, wenn man größere Interaktionen für jemanden schreiben möchte?
Sollte man das dann vorher immer mit demjenigen klären oder kann man auch einfach drauf los schreiben?
Ich meine bisher wurde ja meist nur der eigene Teil geschrieben und dann abgewartet, wie der andere darauf reagiert.
Soll das so die ganze Zeit gehandhabt werden oder kann man auch größere Aktionen in einem Post planen und durchführen?
Wenn nicht, stell ich mir das sonst in einigen Situationen etwas schwierig vor, weil sich einer was bei denkt, und der Andere dann ganz anders darauf reagiert und damit alles verkompliziert o.ä.
Kleinere Interaktionen kann man ruhig auch so schreiben, so wie ich mir gerade Iker geschnappt habe und mir ihm ein bisschen Konversation betrieben habe. Bevor man aber irgendwas an der Szene verändert oder den Charakter im größeren Rahmen handeln lässt, sollte man sich kurz per PN, im Besprechungsthread oder per Brieftaube abstimmen. ansonsten lebt man im großen und ganzen mit dem, was der andere Spieler so macht und geht so gut es eben geht darauf ein - man spielt sich schließlich gegenseitig die Bälle zu ^^
Gut, so hatte ich es mir gedacht :)
Ne andere Sache:
Können wir uns darauf einigen, die gesagten/gedachten Sätze einheitlich zu schreiben?
Mein Vorschlag:
- Direkte Gedanken kursiv in eigener Farbe.
- "Direkte Rede in Anführungsstrichen und eigener Farbe."
So haben es die meisten bisher gemacht, aber eben nicht alle.
Das erleichtert das lesen und zuordnen zu Worten/Gedanken ^^
So weit so gut. Morgen Abend gehts für mich weiter. Könnt meinen Char mitschleifen und als NPC einbringen wenn ihr wollt oder ihn für Proben einsetzen, falls seine Skillz gebraucht werden.
@Zocker: Ich meinte weniger ein Hilfsmittel als einen Plan wie wir am besten vorgehen.
@Eddy&Caro:
Ich hab jetzt mal die Existenz des anderen Kerls zumindest bestätigt (ob Iker echt einfach den Puls nicht findet weil Halsschlagadern tricky sind und so oder weil keiner da ist ist jetzt offen), sollte das jemand sein, wäre es aber wohl gut, wenn der sich meldet. ^^°
EDIT: Okay, Ugur ist ja damit raus. Dann lagst du wohl unter ner Leiche. :)
Da schreibt man seinen Post und verpasst hier die Hälfte -_-'
Wenn ihr mich anspielen wollt, gerne per PN anpingen, ich benutz häufig die Vorschaufunktion beim Postschreiben, dann bekomme ich das schneller mit.
Aight, zieh mich raus Bruder.
So ähnlich siehts bei mir jetzt auch aus - ich werde dann ab morgen wieder auf rote Texte reagieren ;)
Ach so, Daen: Möchtest du - da ja in der Zwischenzeit einiges passiert ist - vor dem zweiten Teil der Aufgabe nochmal selbst posten, oder soll ich es so schon auswürfeln?
Bin dann mal schlafen. Wer will, kann mich mitschleifen - solange das mit Ewgenya auch Sinn macht. Mein letzter Post: #21
So, das erste Blech wäre da, da Daen sich als erster gemeldet hat, soll er es meiner Meinung nach haben und die als erster Aufgabe machen. :)
Für zusätzliche Bleche ist jetzt nur noch eine Stärkeprobe notwendig.
Ich bin dann auch mal fertig.
Musste mich nur während des Schreibens um dicke, saftige Hühnertitten in Zwiebel-Sahne Sauce kümmern :hehe:.
Me too.
Schreibt bis morgen nicht zu viel, sonst komm ich nicht mit :D
Da macht man einmal einen Post ohne Platzhalter und schon zerschießt mir Daen den.
Und gib es zu Daen, es macht Spaß mal eine AUfgabe zu erfüllen statt sie immer nur zu stellen und das Ergebnis zu beschreiben. :D
Edit: SO, der neue POst ist da, leider etwas kurz und gedrängt weil mir Daen den etwas durcheinander gewirbelt hat. ;)
Ja, jetzt kann ich verkacken. :D
Ein hoch auf den kritischen Patzer. ^_^
Goddammit Brix, mach deine Sig im RP-Thread aus. :p
Mir fällt gerade auf, dass wir ja eigentlich gar nicht wissen, was bei Aufgaben passieren kann. Also unser werter Spielleiter hat ja nie gesagt, ob tödliche Aufgaben nur am Ende der Episoden auftauchen oder jederzeit geschehen können, oder irre ich mich und vergesse gerade etwas?^^
Das würfelt er halt auch jedes Mal mit, mit entsprechenden Boni oder Mali, wenn die Aufgabe mehr oder weniger tödlich ist.
"Dick zog mit aller Kraft am Blech. *Würfel* Just in dem Moment bewegt sich etwas unter ihm! Scheinbar hielt das Blech eines der Stahlseile, die die Flügel stabilisierte, fest. Nun, da es gelockert war gab der Flügel nach, das Stahlseil wurde plötzlich gespannt und katapultiert das Blech mit aller Kraft nach vorne. Dick probiert noch auszuweichen .. *würfel* .. aber ist zu langsam und wird sauber geköpft."
Da muss man eben schnell Ersatz-Charaktere Rollen damit man weiterspielen kann.
Final Destination RP... Hmm....
Na super, schon hast du Daen auf Ideen gebracht. ;)
Ich bezweifle aber das gleich "Es brennt" als erste Aufgabe uns ernsthaft verletzen kann. Etwas passieren kann sicher aber nicht gleich dass wir sterben.
Meine Fresse Leute da geht man einmal mit Kopfschmerzen ins Bett und am nächsten Morgen hat sich die Welt dreimal weiter gedreht o.o Tut mir Leid,ihr alle und vor allem Leyana, wenn ihr jetzt warten musstet mit irgendwas, ich bin schon am tippen ;)
Kein Stress, ich bin gestern auch gegen 22 Uhr ins Bett, und jetzt eh auf der Arbeit und lese nur nebenbei mit. Kann also sein, dass ich auch erst wieder heute Abend zum schreiben komme.
Ich wurde gerade von Soladra darüber aufgeklärt, das nasse Lumpen tatsächlich eventuelle Verbrennungen nur noch schlimmer machen würden, weil das Wasser die thermische Energie besser leitet. Ich würde also sagen Fabian hat sich sein T-Shirt nicht zerissen, da er sowas wissen dürfte.
Besonders gefährliche Aufgaben werde ich schon als solche markieren - es soll ja schon fair bleiben und Charaktere sollen nicht einfach so aus dem Nichts sterben.
Schneller als direkter Hautkontakt sicher nicht ;)
Aber dann nehmen wir das ins Meer tunken eben raus, nur das T-Shirt selbst wird auf jeden Fall helfen.
Ich melde mich hiermit zur Probe auf Intelligenz "Finde ein Macces." an :A
Ich habe vor gleich aufzuwachen. Wenn jemand Lust hat meinen Charakter anzuspielen und ihm den Blech-Plan erklärt, bin ich bestimmt bereit ein paar Bleche niederzuringen.
Ich habe das Wort Blech/Bleche noch nie zuvor so oft gelesen oder geschrieben :D