Klassenwahl, Teamzusammenstellung und Schwierigkeitsgrad geben den Taktiker und Rollenspieler in dir genug Möglichkeiten die Pausenfunktion sinnvoll zu nutzen! ;)
Es gibt aber keinen Taktiker in mir! :(
Da ist nur ein Rollenspieler zu finden. Deswegen kann ich mit den meisten Rollenspielen, in denen man mit einem Team rumläuft, nichts anfangen... da muss man dann nämlich meistens gleich 4 Rollen auf einmal spielen, ganz zu schweigen davon, dass man den anderen Charakteren quasi nach der Pfeife tanzt. Siehe Dragon Age.
Aber gut, solange mich die Handlung fesseln kann und mein Charakter interessante Entscheidungen treffen kann, kann ich über sowas hinwegsehen. Klingt so, als müsste ich das Spiel mir demnächst mal zulegen.
08.12.2010, 18:16
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Schattenläufer
Es gibt aber keinen Taktiker in mir! :(
Da ist nur ein Rollenspieler zu finden. Deswegen kann ich mit den meisten Rollenspielen, in denen man mit einem Team rumläuft, nichts anfangen... da muss man dann nämlich meistens gleich 4 Rollen auf einmal spielen, ganz zu schweigen davon, dass man den anderen Charakteren quasi nach der Pfeife tanzt. Siehe Dragon Age.
je nach schwierigkeitsgrad musst du dich nicht all zu sehr um deine beiden teammitglieder kümmern. auf easy und normal sollte man auch halbwegs zurecht kommen, wenn man sich nicht großartig um die anderen kümmert.
und je nach klasse ist der grad des taktischen anspruchs nochmal deutlich unterschiedlich.
Zitat:
Aber gut, solange mich die Handlung fesseln kann
oh ja
Zitat:
und mein Charakter interessante Entscheidungen treffen kann
OH JA!!!
Zitat:
Klingt so, als müsste ich das Spiel mir demnächst mal zulegen.
los los. kaufen.
aber schön dran denken - erst teil 1 (nicht selten kaufen leute sich einfach den zweiten teil und raffen dann nix...)
08.12.2010, 18:47
Cutter Slade
Zitat:
Klingt so, als müsste ich das Spiel mir demnächst mal zulegen.
und um Blutmetzgers Verkaufsargumente SciFi technisch noch weiter zu unterstreichen:
Aber gut, solange mich die Handlung fesseln kann und mein Charakter interessante Entscheidungen treffen kann, kann ich über sowas hinwegsehen. Klingt so, als müsste ich das Spiel mir demnächst mal zulegen.
Ha also darüber solltest du dir keine Gedanken machen.
Die Geschichte ist ziemlich cool und ich wurde auch das ein oder andere mal überrascht.
Was mich aber besonders am Spiel fasziniert hat, war die Inszinierung der einzelnen Missionen.
Die waren echt super gestaltet und die Entscheidungen die man mit Shepard treffen kann, sind genial.
Egal ob man einen Badass spielt oder das Gegenteil. Machen beide varianten spaß. Das gute ist ja, dass man nicht an ein Gut/Böse gebunden ist. Sondern einfach so entscheiden kann wie man selber will und das macht Mass Effect meiner Meinung nach am spielenswertesten. Abgesehen von den Dialogen und der unglaublich geilen Mimik/lebendiger Spielwelt.
Also ich unterstreiche meine beiden vorposter (besonders der Hypno Kröte) und sag, kauf es. Kauf beide. Aber unbedingt auf englisch ;)
08.12.2010, 20:35
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Reding
Also ich unterstreiche meine beiden vorposter (besonders der Hypno Kröte) und sag, kauf es. Kauf beide. Aber unbedingt auf englisch ;)
die deutsche pc versionen von 1 und 2 haben sowohl deutsche, als auch englische synchro. nur so als randnotiz.
btw:
wieso wird eigentlich die mucke aus dem mass effect 2 launch trailer mitlerweile bei jedem scheiss im tv benutzt? vielleicht isses mir aber auch vorher nur nie aufgefallen
08.12.2010, 20:38
Reding
Zitat:
Zitat von blutmetzger
die deutsche pc versionen von 1 und 2 haben sowohl deutsche, als auch englische synchro. nur so als randnotiz.
Ja ich weiß, habe nur nicht gerade an die PC version gedacht, weil ich selber die Box version spiele.
Am PC ist das dann natürlich egal.
08.12.2010, 20:42
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Reding
Ja ich weiß, habe nur nicht gerade an die PC version gedacht, weil ich selber die Box version spiele.
Am PC ist das dann natürlich egal.
abgesehen davon spielt sich die pc version imo besser. da hab ich mehr spielfluss und weniger stop motion.
hotkeys sind was feines.
08.12.2010, 20:54
Reding
Zitat:
Zitat von blutmetzger
abgesehen davon spielt sich die pc version imo besser. da hab ich mehr spielfluss und weniger stop motion.
hotkeys sind was feines.
Naja ich spiele lieber gemütlich mit einem Controller und sitze / liege dabei auch gemütlich ;)
Außerdem komme ich mit den 3 verfügbaren schnelltasten ( LB, Y und RB ) ganz gut klar.
Da ich als Biotiker ehe nur eine bestimmte Kombination zur zeit benutze und die nicht aus mehr als zwei Skills besteht.
Ich muss sagen, ich persönlich finde die XBox steuerung um einiges angenehmer. Zumindestens soweit ich das beurteilen kann, da ich damals nur ME1 aufm PC gespielt habe.
Letzten endes kommt es darauf an, dass ich schon immer ein Konsolero war und mir das einfach besser liegt.
Die Steuerung kann noch so kacke sein, ich komme IMMER zurecht. :D
09.12.2010, 11:55
Kayano
Ich muss sagen das stärkste (RPG-)Element in ME 2 war für mich die Charakterinteraktionen mit den eignen Partymitgliedern. Die waren im Allgemeinen wirklich hervorragend umgesetzt. Viele Charaktere, interessante Entscheidungen und Persönlichkeiten. Für mich der stärkste Aspekt von ME2. In ME1 fand ich dafür die Mainstory stärker.
Aber ich lege auf Charaktere und Mainstory allerdings auch viel Wert, weshalb ich Party-basierende RPGs deutlich den einsamen Wanderer Stil vorziehe.
Gruß Kayano
10.12.2010, 09:51
Vincent D. Vanderol
Ich spiele zurzeit wieder ME2...nein, nicht auf Insane, nur auf Casual und ja, ich sterbe trotzdem gerne mal...und nein, es ist noch nicht fad geworden...menno! :p
Jedenfalls hab ich nun endlich die SMG aus der Kasumi-Mission abgegriffen und meine neu erstellte Sentinelette ist begeistert...also sofern sie denn mal die Waffe zückt, so ein Sentinel ist in ME2 ja ein wahres Schweizer Taschenmesser °___° Da wird gewarped, overloaded und gethrown bis der Arzt kommt, endlich hab ich auch keine Probs mit Husks mehr \o/
Jedenfalls spiele ichs ein wenig just for fun und schau mich etwas um und probiere hier und da rum, das "creature"-Viech der Kasumi-Mission stammt bzw tatsächlich aus Dragon Age @Gendo/Neuer Nickname und eine Female Shepard ohne MakeUp ist auch gewöhnungsbedürftig, nebenbei probiere ich auch neue Farben bei ihrem N7-Strampler, ich hätte mich gerne auf einen goldenen Ton eingependelt, aber das passt mal gar nicht zu ihrer dunkelblonden Kampflesbenfrisur! Jetzt rennt sie eben silbern durch die Gegend, hah (ich mag eben symbolträchtige Farben, erst lief sie in schwarz, dann in strahlend weiss und nun eben in...silbern).
Und dann natürlich wieder die weltbewegend alles entscheidende Frage...
Bei meinem gestrigen Streifzug über den verstrahlten Quarianer-Planeten zwecks Auflese von Tali ist mir dann auch das ewige Gelaber über Dark Energy das erste Mal bewusst ins Bewusstsein gekommen (bewusst ins Bewusstsein...geht runter wie Olivenöl...aus der Gefriertruhe :p), haben wir da etwa eine Chekhov's Gun am Start? Man darf gespannt sein, wäre zumindest interessant wenn Shepard die Reapers am Ende von Teil 3 allesamt mit einer explodierenden Sonne ins Jenseits befördert...und sich wahrscheinlich gleich mit dazu...und wohl auch noch den einen oder anderen möglicherweise bewohnten Planeten...vielleicht gar die Erde >__>"
Btw. bald kommt die Ankündigung einer Ankündigung, haltet mich auf dem laufenden!
Wenn es wahr ist fände ich das eher meh. Noch mehr "Humans are special" und irgendwo auch nicht dir Größenordnung die ich für ME3 erwarte, da soll gefälligst die ganze verdammte Galaxie gerettet werden und zwar als Hauptziel und nicht als Nebeneffekt. Und wenn der von mir gerettet Council das wieder als "a purely human matter" abtut tret ich denen so hart in den A**** das die Destiny Ascension doch noch explodiert.
10.12.2010, 23:22
Cutter Slade
Zitat:
Zitat von Seraphithan
Wenn es wahr ist fände ich das eher meh. Noch mehr "Humans are special" und irgendwo auch nicht dir Größenordnung die ich für ME3 erwarte, da soll gefälligst die ganze verdammte Galaxie gerettet werden und zwar als Hauptziel und nicht als Nebeneffekt. Und wenn der von mir gerettet Council das wieder als "a purely human matter" abtut tret ich denen so hart in den A**** das die Destiny Ascension doch noch explodiert.
Wenn man bedenkt, dass bei der ersten Story Ankündigung zu Teil 2 und im Rahmen der inhaltlichen Zusammenfassung von „entführten menschlichen Kolonisten“ die Rede war und ist hat sich das ganze doch ziemlich gut entwickelt! ;)
11.12.2010, 00:00
Reding
Naja ich denke mal, dass es doch ganz gut passt wenn es sich um die Erde dreht. Immerhin war es in ME1 das ziel der Reaper
Nun hat Shepard das verhindert und die Reaper wurden stinkig auf ihn, dem Menschen. Also entführen sie menschliche Kolonisten um Shepard persönlich anzugreifen, weil er ja ein Mensch ist. Und wenn sie jetzt im dritten Teil so sauer sind, weil Shepard ja wieder ihre Pläne durcheinander gebracht hat, greifen sie die Erde an um Shepard ein für alle mal zu entzürnen und zu hofen er macht Fehler etc. etc.
Ich hoffe nur, das wir NIEMALS erfahren wer die Reaper gebaut hat.
Abgesehen davon, finde ich Vanderols Idee sehr interessant also wie ME3 enden könnte. Man ich will ME3 unbedingt haben, es soll jetzt schon da sein ich will wissen wie geil das Finale wird.
Naja abwarten was noch kommt, ich freue mich sau mäßig auf ME3 und werde gleich nochmal ME2 weiterspielen und dannach nochmal :P Muss noch perfekt mit meinem Jonathan Shepard, Infiltrator, durchspielen ;D
11.12.2010, 09:25
Skar
Ich geh mal stark davon aus, daß der Plot um einiges dichter sein wird - und selbst wenn nicht, die Inszenierung reißt es sicherlich wieder raus.
This
Is
Bioware!
11.12.2010, 15:33
Maeve
Zitat:
Zitat von Reding
Nun hat Shepard das verhindert und die Reaper wurden stinkig auf ihn, dem Menschen.
Seh ich ein bisschen anders. Die Reaper haben menschliche Kolonisten nicht entführt um Shepard eins auszuwischen, sondern weil sie festgestellt haben das Menschen das richtige genetische Material haben um damit einen neuen Reaper erschaffen zu können. Das die Erde angegriffen wird, hat meiner Meinung nach sicherlich etwas mit den Ereignissen aus Retribution zu tun.
Jedensfalls glaub ich nicht das die Reaper die Erde nur aus einem persönlichen Racheakt angreifen werden. Das würde meiner Meinung nach der bisher gezeigten Natur dieser Viecher widersprechen.
Zitat:
Zitat von Seraphithan
Noch mehr "Humans are special" und irgendwo auch nicht dir Größenordnung die ich für ME3 erwarte, da soll gefälligst die ganze verdammte Galaxie gerettet werden und zwar als Hauptziel und nicht als Nebeneffekt.
Würd ich mir auch wünschen, aber noch wissen wir ja nicht in welchem Zusammenhang das passieren wird. Vielleicht ist das nur der Auftakt zur Zerstörung der gesamten Galaxie und die Reaper werden im Lauf der Story noch mehr Planeten angreifen. Den Menschen wurde ja bereits in ME2 eine besondere Stellung gegeben, insofern ist es schon irgendwie eine logische Konsequenz das das in ME3 weitergeführt werden wird. Ändert aber nichts daran das Deine Ansicht durchaus teile.
Zitat:
Zitat von Skar
This
Is
Bioware!
:A
11.12.2010, 17:13
Reding
Zitat:
Zitat von Maeve
Seh ich ein bisschen anders. Die Reaper haben menschliche Kolonisten nicht entführt um Shepard eins auszuwischen, sondern weil sie festgestellt haben das Menschen das richtige genetische Material haben um damit einen neuen Reaper erschaffen zu können.
Aber gehen wir mal davon aus, dass die Reaper ersteinmal nur durch Shepard auf die Menschen aufmerksam geworden sind und aber nur durch zufall gemerkt haben, wie wie gut das genetische Material ist um einen Reaper zu bauen? Und durch Shepards taten wurden sie erstmals auf die Menschen aufmerksam. Also das sie Shepard erst eines auswischen wollten, mit der Entführung der Kolonisten und dann gemerkt haben: "Momentmal! Shepard ist uns ein echtes Dorn im Auge und hat unglaubliche Fähigkeiten, vllt. sind die Menschen besser geeignet als die Protheans etc. etc."
Was Retribution angeht, kann ich nichts sagen, da ich die Bücher nicht lese. Und wenn sich die Handlung unser Trillogie mit den Büchern komplett erklären würde, fän ich e sirgendwie scheiße, weil nicht jeder die Bücher liest und dementsprechend die Handlung garnicht richtig nahcvollziehen könnte. Wäre ja fiese irgendwie :D
Aber abgesehen davon frage ich mich ehe, warum die Reaper nur die Erde angreifen. Ich meine am Ende von ME2 waren extrem viele Reaper zu sehen und in ME1 haben wir gesehen, was Sovereign angerichtet hat. Und das war nur ein Reaper. Sich also nur auf die Erde zu stürzen, wäre verschwendung ihrer kraft, will ich meinen ;D
Zitat:
Zitat von Skar
This
Is
Bioware!
Das hätte ich so nicht besser ausdrücken können :A
11.12.2010, 18:16
Seraphithan
Zitat:
Zitat von Reding
Aber gehen wir mal davon aus, dass die Reaper ersteinmal nur durch Shepard auf die Menschen aufmerksam geworden sind und aber nur durch zufall gemerkt haben, wie wie gut das genetische Material ist um einen Reaper zu bauen? Und durch Shepards taten wurden sie erstmals auf die Menschen aufmerksam. Also das sie Shepard erst eines auswischen wollten, mit der Entführung der Kolonisten und dann gemerkt haben: "Momentmal! Shepard ist uns ein echtes Dorn im Auge und hat unglaubliche Fähigkeiten, vllt. sind die Menschen besser geeignet als die Protheans etc. etc."
Die ganze Reaperfizierung der Menschheit in ME2 war höchst wahrscheinlich nur ein Reserveplan, weil Sovereign ins Gras gebissen hat und es deshalb keinen Reaper innerhalb der Milchstrasse gab. Ansonsten hätte dieser Prozess wohl erst Angefangen nachdem die Reaper die Galaxie bereits unterworfen haben. Generell ist sowieso unklar ob der Bau neuer Reaper der Grund für den Zyklus ist, ein Nebeneffek ist, oder nur stattfindet wenn sie Verluste erlitten haben.
Zitat:
Was Retribution angeht, kann ich nichts sagen, da ich die Bücher nicht lese. Und wenn sich die Handlung unser Trillogie mit den Büchern komplett erklären würde, fän ich e sirgendwie scheiße, weil nicht jeder die Bücher liest und dementsprechend die Handlung garnicht richtig nahcvollziehen könnte. Wäre ja fiese irgendwie :D
DIe Bücher werden fürs Verständnis sicher nicht notwendig sein, aber wenn man sie kennt gibt das sicher einen Verständnisbonus.
Zitat:
Aber abgesehen davon frage ich mich ehe, warum die Reaper nur die Erde angreifen. Ich meine am Ende von ME2 waren extrem viele Reaper zu sehen und in ME1 haben wir gesehen, was Sovereign angerichtet hat. Und das war nur ein Reaper. Sich also nur auf die Erde zu stürzen, wäre verschwendung ihrer kraft, will ich meinen ;D
Die Szene am Ende von ME2 war zwar schön Episch, aber wohl nicht viel mehr. Wenn die maximale FTL-Geschwindigkeit der Reaper nicht um den Faktor 10 größer ist als die der Citadel-Rassen ist die Flotte ein paar Dekaden unterwegs bis sie den Rand der Milchstrasse erreicht. Ich vermute daher das in ME3 nur ein Stoßtrupp der Reaper tatsächlich vor Ort ist. Würden nämlich alle 300+ Reaper auf einmal auftauchen könnte Shepard sowieso so viele Reden schwingen wie sie wollte. Die würden einfach alles Plattmachen was sich ihnen in den Weg stellt. Ein dutzend Reaper hingegen wären zwar immernoch eine sehr große Bedrohung, aber eine die überwindbar ist.
Mein Tipp wie sie es überhaupt zu Shepards Lebzeiten in die Milchstrasse schaffen ist, das Haetstrom, die Sonne in Talis Rekrutierungsmission, so von den Reapern manipuliert wurde, das ihr verfrühter Tod ein temporäres Mass Relay erzeugt, durch das sie einige Reaper schicken können.
11.12.2010, 21:56
Maeve
Zitat:
Zitat von Reding
Also das sie Shepard erst eines auswischen wollten, mit der Entführung der Kolonisten und dann gemerkt haben: "Momentmal! Shepard ist uns ein echtes Dorn im Auge und hat unglaubliche Fähigkeiten, vllt. sind die Menschen besser geeignet als die Protheans etc. etc."
Das Shepard das Interesse der Reaper an der Menschheit geweckt hat sehe ich auch so, halt ohne diesen fast kindisch anmutenden Zusatz das sie ihm/ihr eins auswischen wollten. Das ist eine uralte und mächtige Maschinenrasse, den Gedanken das die sich jemand raussuchen um ihn/ihr das Leben schwer zu machen, find ich schon fast ein wenig lächerlich. ^^''' Zumal die Reaper mit den Entführungen angefangen haben, als Shepard noch ein ekliger Klumpen Fleisch auf dem Operationstisch war.
Das Haestrom eine Rolle in ME3 spielen wird, glaub ich auch. Ob als Waffe oder improvisiertes Relay keine Ahnung. Wobei ich Letzteres auch als eher unwahrscheinlich empfinde. Es gibt noch so viele unerforschte und unentdeckte Relays in der Galaxie, ich könnte mir durchaus vorstellen das die Reaper einfach intensives Relay Hopping betreiben werden, um rechtzeitig beim Showdown dabei zu sein.
11.12.2010, 22:32
Reding
Zitat:
Zitat von Maeve
Das ist eine uralte und mächtige Maschinenrasse, den Gedanken das die sich jemand raussuchen um ihn/ihr das Leben schwer zu machen, find ich schon fast ein wenig lächerlich. ^^''' Zumal die Reaper mit den Entführungen angefangen haben, als Shepard noch ein ekliger Klumpen Fleisch auf dem Operationstisch war.
Okay guter Punkt. Klingt auch wirklich irgendwie kindisch...
Aber Fakt ist, dass die Reaper Shepard als echte Bedrohung sehen. Auch wenn Harbinger am Ende so rumgeprotzt hat, dass er/sie ehe keine Chance hat :D
Hassen können sie Shepard ja schlecht, wenn sie keine Emotionen haben ^^
Btw. bin ich gerade am überlegen. ob ich meine erste Fem. Shepard anfangen soll.
Aber auch nur aus einem Grund: Jennifer Hale
Diese Frau, hat mich damals als Bastilla in Kotor sowas von überzeugt.
Ihre stimme ist so wunderschön, und deshalb ist sie der Grund für mich eine fem. Shepard zu spielen.
Einzige Frage ist die Romanze. Thane oder Garrus? Hmnm sind beide interessant ;) also für eine Frau.
Ist schwer für mich, sich mit dem Gedanken an eine Romanze mit einem Mann anzufreunden XD
12.12.2010, 09:37
blutmetzger
verlink doch, wenn du nen thread zum ersten mass effect 3 trailer aufmachst :o
Ihre stimme ist so wunderschön, und deshalb ist sie der Grund für mich eine fem. Shepard zu spielen.
Für Teil 1 stimm ich da absolut zu, in Teil 2 allerdings hat sie ein wenig an Spektrum verloren und ist wesentlich stärker auf einen Renegade-Char zugeschnitten...IMO natürlich.
In Teil 1 hat die Sprecherin wie ich finde sehr gut den Spagat zwischen Weiblichkeit und Toughness hingekriegt, sie schreit, befiehlt, bedroht und bringt dabei immer wieder zarte und sanfte Nuancen ein.
In Teil 2 isse dagegen fast durchgehend ein Macho-Weib, das Renegade auf seine Stirn geschrieben hat :D Es kommt zwar immer noch gut rüber, es mir fehlen halt weitgehend die flauschigen Aspekte ;__;
Ja habe mich bei ME2 auch etwas gewundert als ich ihre stimme hörte.
Aber immerhin sind die Stimmen tausendmal besser als im deutschem.
Im deutschem hat die fem. Shepard nämlich in ME1 und ME2 diesen aggro ton drauf.
Sie kann freundlich sprechen oder unfreundlich und hört sich immer gleich an.
Wenn wir schon bei bildern sind ;)
Deine Shep sieht ziemlich gut aus Vanderol.
Obwohl ich leider sagen muss, dass ich irgendwie finde, dass alle fem. Shepards gleich aussehen ;)
08.01.2011, 04:55
Daen vom Clan
Sooo, endlich bin ich dank Steam-Sale und Urlaub im Club der ME-Spieler und heute Mittag endlich nach 28 Stunden mit Teil 1 fertiggeworden.
Den zweiten Teil habe ich in englisch angefangen, dann jedoch weitere Downloads im Bioware-Shop erworben, die augenscheinlich nur deutsch heruntergeladen wurden.
Nun kann ich die Sprache nicht mehr auf englisch umstellen, deutsch ist fest vorkonfiguriert was ich sehr störend finde, da ich bisher bei nur 3 Stunden Spielzeit schon auf diverse fehlende Dialoge gestoßen bin, grade auch bei Questentscheidungen, so das ich gezwungen bin, die Untertitel einzustellen.
Hat Jemand eine Idee oder eine Lösung, wie sich die englische Sprache wieder problemlos aktivieren lässt? :)
08.01.2011, 15:34
Seraphithan
Ist es die Steam Version? Dann einfach in der Steam-Bibliothek rechtsklick auf ME2 und in die Eigenschaften schauen. Dort kannst du die Sprache einstellen, wenn sie schon auf Englisch steht unter local files den game cache verifizieren lassen. Danach sollten dann alle Dateien neu runtergeladen werden die evtl fehlen oder ein Ding weg haben. Die DLCs sollten eigentlich keine Probleme machen da sie Multilingual sind.
Edit: Wenn das nicht hilft im Verzeichnis ME2\Data\ in der SKU.ini VOLanguage und TextLanguage auf INT setzen (muss beides das gleiche haben, sonst geht es nicht), damit hab ich meine normale im Laden gekaufte Version zum Englisch sprechen gebracht.
09.01.2011, 14:32
Daen vom Clan
Danke sehr.
Habe es auch hinbekommen, da Gala mir den entscheidenden Tip gegeben hat, den kompletten SteamClient auf englisch umzustellen, was mir nichts ausmacht und letzten Endes die Lösung gebracht hat. :)
19.01.2011, 22:10
Andrei
so hab mir heute die ps3 version von mass effect 2 geholt. :)
Hab das spiel begonnen und die ganze zeit darauf gewartet das mal dieser interaktive comic startet, aber nichts passiert. Ich finde den comic auch nicht in den extras oder beim dlc. kommt der ingame erst später vor? Bin gerade aus dem ersten meeting mit dem illusive man und will jetzt aber endlich wissen was in ME 1 passiert ist.
19.01.2011, 22:46
Knuckles
Zitat:
Zitat von Andrei
...und will jetzt aber endlich wissen was in ME 1 passiert ist.
Kauf dir das Game für PC oder für die Xbox360! :D
20.01.2011, 09:09
Cutter Slade
Zitat:
Zitat von Andrei
Hab das spiel begonnen und die ganze zeit darauf gewartet das mal dieser interaktive comic startet, aber nichts passiert. Ich finde den comic auch nicht in den extras oder beim dlc. kommt der ingame erst später vor? Bin gerade aus dem ersten meeting mit dem illusive man und will jetzt aber endlich wissen was in ME 1 passiert ist.
Hmmm, Extras wäre auch meine erste Wahl gewesen. Vielleicht fällt die hiesige Version unter den gefürchteten Begriff "Fehlpressung". Kann dir leider nicht helfen, meine ME 2 Vorgeschichte ist knapp 33 Std lang, spielbar, bis zum äußersten ausgereizt worden und nicht online! :D Vielleicht ist es ja auch intern im Spiel selber implementiert, auf dem "eigenen" Rechner z.B. oder per Cerberus Netzwerk downloadbar.
Nice, will ich aber auch auf meiner Lieblingskonsole haben! :A
Für Teil 2 einfach unter Youtube folgen!
20.01.2011, 14:11
~Jack~
Zitat:
Zitat von Andrei
Laut gamefaqs musst du den Cerberus Network DLC Code eingeben und den DLC runterladen und einige Minuten nach dem Start des Spiels kommt der dann.
20.01.2011, 17:20
blutmetzger
yay, die auswahl, was man mit den rachni anstellt, ist im digital comic drin <3 ich freue mich auf teil 3 :o
ich hoffe nur, die entscheidung die dinger leben zu lassen, war kein fehler (der metzger hat nämlich versucht, sich jede mögliche hilfe zu sichern)
20.01.2011, 18:36
Andrei
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Laut gamefaqs musst du den Cerberus Network DLC Code eingeben und den DLC runterladen und einige Minuten nach dem Start des Spiels kommt der dann.
danke. hab ich gestern schon probiert aber cerberus hat den code nicht akzeptiert. da gestern der 19. und nicht der 20. war geh ich mal davon aus das es daran lag. probiere heut oder morgen gleich nochmal.
20.01.2011, 18:41
Kayano
Zitat:
Zitat von blutmetzger
yay, die auswahl, was man mit den rachni anstellt, ist im digital comic drin <3 ich freue mich auf teil 3 :o
ich hoffe nur, die entscheidung die dinger leben zu lassen, war kein fehler (der metzger hat nämlich versucht, sich jede mögliche hilfe zu sichern)
Wenn es die richtige Wahl sein soll eine gesamte intelligente Spezies asuzurotten, dann treffe ich liebend gerne immer wieder die falsche Wahl. ^^
Ich hätte auch gerne den Thorian bewahrt. =//
Freue mich aber auch zu hören das die Entscheidung so wichtig ist das sie in den Comic übernommen wurde.
Gruß Kayano
20.01.2011, 19:04
R-Craven
Ich bin gespannt, was die Ausrottung der Rachni für den dritten Teil bedeutet ... ich war im ersten Teil da nämlich ziemlich böse ^^.
Ansonsten ist die Zusammenfassung nicht übel, aber sie kann das Spiel natürlich nicht ersetzen. Das stolze Gefühl, zum Spectre ernannt zu werden, die Erleuchtung auf Ilos, die Szene mit Wrex (leben oder sterben?) usw. ... all das kann das Comic zwar erzählen, aber dem Spieler nicht wirklich nahe bringen.
20.01.2011, 19:29
Cutter Slade
Zitat:
Zitat von Andrei
danke. hab ich gestern schon probiert aber cerberus hat den code nicht akzeptiert. da gestern der 19. und nicht der 20. war geh ich mal davon aus das es daran lag. probiere heut oder morgen gleich nochmal.
So wie ich das heute noch auf einschlägigen Gamingseiten mitbekommen hab (gamefront.de etc) lag das Problem beim runterladen via Cerberus Netzwerk nicht am festen Releasetag sondern schlicht und ergreifend daran, dass etwas am Netzwerk selber nicht ganz rund lief:
Zitat:
Zitat von gamefront.de
Mass Effect 2: Probleme am Cerberus Network behoben
19.01.11 - Electronic Arts und Sony haben die technischen Probleme des Cerberus Networks behoben, so dass darauf mit Mass Effect 2 wieder zugegriffen werden kann.
Zuvor war das Cerberus Network offline und für die Spieler aus bislang unbekannten Gründen nicht erreichbar.
Achja, Pro-Rachni! :A Das liebenswerte Viehzeugs wird mir (und hoffentlich der gesamten Menschheit) im Finale den N7-gepanzerten Hintern retten, falls ich‘s nicht allein schaffen sollte! :bogart:
20.01.2011, 19:35
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Cutter Slade
Achja, Pro-Rachni! :A Das liebenswerte Viehzeugs wird mir (und hoffentlich der gesamten Menschheit) im Finale den N7-gepanzerten Hintern retten, falls ich‘s nicht allein schaffen sollte! :bogart:
20.01.2011, 19:38
The Judge
20.01.2011, 19:44
Gorewolf
20.01.2011, 19:52
Cutter Slade
20.01.2011, 19:53
Seraphithan
Gibt es eigentlich schon einen Termin wann der Comic für PC und Box rauskommen soll?
21.01.2011, 10:20
Maeve
Zitat:
Zitat von Cutter Slade
21.01.2011, 11:27
Master
Zitat:
Zitat von Kayano
Ich hätte auch gerne den Thorian bewahrt. =//
Er wollte einfach nicht kooperieren. :(
Für mich gibt es im Moment kaum was anderes als Mass Effect 2.*lol
Ich habe mir vor einigen Tagen mal was Waffenpack gegönnt. Ich muss sagen die 160 MS Points haben sich gelohnt. Vorher habe habe ich als Sturmgewehr vornehmlich das Geth-Impulsgewehr verwendet, doch mein neues Lieblings-Spielzeug nennt sich M-96 Mattock. Das Teil besitzt zwar wenig Munitionskapazität, haut aber gewaltig rein und besitzt exzellente Ziel-Eigenschaften. Schwere Pistolen habe ich vorher nicht so häufig verwendet, mit der Phalanx änderte sich das. Haut rein wie eine Magnum und das Zielen ist sowas von Resident Evil 4. :D Schrotflinten-technisch verwende ich Momentan die Geth-Plasma-Schrotflinte. Exzellent um Schilde und Barrieren zu dezimieren. Doch mal abgesehen davon muss ich moch austesten welche der Shotguns am besten ist.
Das letzte Xbox Dashboard-Update ist wahrlich ein Segen. Dank USB XTAF und Gibbed's Save Editor brauche ich mir um das Scannen keine Gedanken mehr machen. Die Freiheit Gespräche so führen zu können wie man will und Tali früh zu rekrutieren haben die Spielehrfahrung ebenso frisch gehalten. :A
21.01.2011, 18:09
Cutter Slade
Kaum ist die PS3 Version raus, ist man wieder auf die alles versteckenden Spoilerkästchen angewiesen. Als alter Xbox Hase freut man sich aber über jeden ME-Bekehrten und jede neue Shepardianerin! :D
Zitat:
Zitat von Maeve
21.01.2011, 18:29
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Cutter Slade
Kaum ist die PS3 Version raus, ist man wieder auf die alles versteckenden Spoilerkästchen angewiesen.
hätte nicht damit anfangen sollen...
21.01.2011, 18:31
Andrei
well nach 6 std dauer spielen, kann ich nur eins sagen: DAS GAME ROCKT!
Bin gerade aus Omega weg und muss jetzt mal ne pause einlegen, das game ich einfach der hammer. Ich spiels auf englisch und finde die sprachausgabe einfach genial, auch grafisch ist das game nicht von schlechten eltern. Wenn doch nur Dragon age den sleben feinschliff wie Mass Effect hätte :(
Begeistert bin ich auch von den gesprächen die man mit den squad mitgleidern und der crew führen kann. ( Garrus, Mordin, Joker, ede usw :) )
Ich spiele bei meinem ersten durchgang den männlichen standard sheperd mit folgenden einstellungen: Kolonist, Kriegs Held, Klasse: Soldat ( und mehr paragon als renegad)
Morgen gehts dann weiter :)
22.01.2011, 00:43
DFYX
Ein wichtiger Tipp: das Spiel wird WESENTLICH einfacher, wenn du extrem auf Paragon oder extrem auf Renegade spielst. Dazwischen kann es dir passieren, dass du durch eine einzige falsch angeklickte Dialogoption das perfekte Ende nicht mehr bekommen kannst.
22.01.2011, 01:09
Mivey
Zitat:
Zitat von DFYX
22.01.2011, 01:11
DFYX
Zitat:
Zitat von Mivey
22.01.2011, 01:26
Mivey
Zitat:
Zitat von DFYX
22.01.2011, 08:33
Cutter Slade
Zitat:
Zitat von DFYX
Wo ich Seraphithans Frage nach dem Comic für Xbox und PC seh: Mir war gar nicht bewusst, dass dieses Zugeständnis für die PS3ler, die ohne das Spiel ME1 auskommnen müssen, auch für „unser“ System angekündigt war? Würde es aber ziemlich praktisch finden, wenn es auch für jedes System released wird plus ein mögliches Comic zur Geschichte und den großen Entscheidungen des 2. Teils in naher Zukunft. Einfach um mögliche Situationen in Teil 3 einfach entspannter beeinflussen zu können ohne das man wegen einer Fehlentscheidung in den letzten 4 Jahren gleich wieder Teil 1 und/oder Teil 2 komplett durchzuspielen muss.
22.01.2011, 14:52
These
Heute klappt die ganze Sache mit dem Cerberus-Code endlich. Jetzt kann ich Mass Effect 1 doch noch lesen.
23.01.2011, 13:50
DFYX
Ja, der Comic wäre auch für die PC Version cool. Und wo wir grade dabei sind: sollte nicht langsam mal ein neuer DLC kommen? Es hieß doch mal, Shadow Broker wäre nur der erste in einer ganzen Reihe von DLCs, die die Verbindung zu ME3 herstellen sollen, oder?
23.01.2011, 14:02
Mivey
Zitat:
Zitat von DFYX
Ja, der Comic wäre auch für die PC Version cool. Und wo wir grade dabei sind: sollte nicht langsam mal ein neuer DLC kommen? Es hieß doch mal, Shadow Broker wäre nur der erste in einer ganzen Reihe von DLCs, die die Verbindung zu ME3 herstellen sollen, oder?
Den Quellen dieser News nach, haben sie eines zumindest indirekt angekündigt, für irgendwann dieses Jahr.
23.01.2011, 14:31
Maeve
Ich will endlich meinen verdammten Kaidan/Ashley DLC. So unfair das Liara Shipper vor ME3 die Möglichkeit kriegen die Romanze fortzuführen. >____< You humans are all racist!
25.01.2011, 21:51
Maeve
Double post! For great justice!
Wer seinen Mass Effect 1 Endgame Save importiert hat, dem wird vermutlich schon aufgefallen sein das Bioware ein paar Fehler unterlaufen sind, was den Ausgang einiger Nebenmissionen angeht. Die Wahrscheinlichkeit das das noch gepatched wird, ist mittlerweile eher gering. Wer aber trotzdem wissen will wie Conrad Verner auf einen reagiert, wenn man ihm in ME1 nicht die Knarre ins Gesicht gehalten hat, bzw. generell darin interessiert ist, was Bioware alles rausgeschnitten hat, dem empfehle ich den Youtube Channel von didymos1120.
"'Scuse me for asking, but you're a female right? You got those funny bumps, like an asari." So. Much. Fucking. Win.
25.01.2011, 22:22
Seraphithan
Conrad kann man sich selbst reparieren wenn man den Savegameeditor verwendet, andere gehen so allerdings nicht zu fixen. Die Sirta Foundation Quest für Paragons war ja schon in ME1 verbuggt, der Newsreport im Aufzug erklärte die Mission immer zum Massaker auch wenn man mit Null toten Zivilisten rausgekommen ist.
25.01.2011, 22:45
Maeve
Zitat:
Zitat von Seraphithan
Savegameeditor
Ich hab gehört, dass es Leute geben soll, die die Xbox Versionen der ME Teile gespielt haben. :X *duckt sich schon mal vorsorglich*
Hah, ja. Das die Newsreports zu "Besieged Base" in ME1 schon fehlerhaft waren, hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, aber stimmt. Macht mich nur noch trauriger, dass all meine Anstrengungen die Wissenschaflter NICHT mit einem Push in die Gegnerhorden zu schmeißen, absolut nicht gewürdigt werden. *schmoll*
25.01.2011, 22:54
Master
Zitat:
Zitat von Maeve
Ich hab gehört, dass es Leute geben soll, die die Xbox Versionen der ME Teile gespielt haben. :X *duckt sich schon mal vorsorglich*
Gibbed's Save Editor für Mass Effect 2 gibt es auch für die Xbox 360 Version. Wie hätte ich denn sonst bei meinem kürzlich beendeten ME2 Durchlauf Legion, direkt nach Erhalt der Normandy ins Team mogeln, und Tali frühzeitig rekrutieren können? ;)
Hooooo? Interessant. o___o Wieder was dazu gelernt, danke. Ich hab den Post im Bioware Forum jetzt nur mal schnell überflogen, aber es liest sich ja nach nem relativ hohen Aufwand. Aber wie gesagt, gut zu wissen das man als Xbox Besitzer nicht mehr so das große Nachsehen hat, was so was angeht.
26.01.2011, 14:52
Vincent D. Vanderol
Modio <3
Vielleicht wage ich dann ja doch irgendwann mal nen Run auf Insane :D
30.01.2011, 19:24
Judeau
30.01.2011, 20:08
Seraphithan
30.01.2011, 20:08
Maeve
Ist schon ein bisschen her das ich in den entsprechenden Threads gestöbert hat, vielleicht sind die Leute im Bioware Forum mittlerweile auf ne Erklärung gekommen (oder jemand anders hier im Thread liefert sie). Sera hat ja soeben die Antwort geliefert. Und ich hab wieder was dazu gelernt. :D
31.01.2011, 01:03
Judeau
Danke für den Link.
Habe mir das mit den Durchschnittswerten jetzt durchgelesen. Irgendwie finde ich die Rechnung nur seltsam: wenn ich zwei Teammitglieder aufstellen würde (beispielsweise Throne und Samara) würden beide überleben, wenn ich hingegen sieben Leute aufstelle komme ich (bei meiner Aufstellung) unter den Durchschnittswert und ein Mitglied stirbt. What the hell? Durch mehr Teammitglieder an der Front steigt doch nicht die Anzahl der Gegner die angreifen?
31.01.2011, 10:48
Seraphithan
Die Chance das was schief geht ist aber auch größer. Die Deckungsmöglichkeiten sind begrenzter, der Koordinationsaufwand ist größer, Typen wie Grunt oder Zaeed können nicht ohne Rücksicht auf Verluste vorgehen etc.
Und der Mann heißt Thane :O
31.01.2011, 13:52
Kadaj
Ich brauch mal Hilfe im ersten Teil...
Ich bin in Artemis Tau und muss zu diesen Ruinen da um diese eine Frau zu befreien. Vor der Ruine kommt so ein Endgegner mit haufenweise Spielkameraden. Wie zur Hölle besieg ich die alle? Sobald ich einen Schuss von diesem roten Laserstrahl oder dem blauen Energieball abbekomm bin ich tot. Dazu bin ich Infiltrator, hab also ein Scharfschützengewehr (sicher nicht die beste Wahl wie mir bislang scheint) und damit kann man ja nicht einfach drauflosballern... und die KI der Mitstreiter ist auch für die Tonne. Die Verrecken nach spätens einer halben MInute ohne überhaupt irgendeinen Nutzen zu haben.
Gibts da bei dem Teil irgendeine geeignete Strategie?
31.01.2011, 14:14
Maeve
Ich hab mich generell immer hinter den linken Container verschanzt, der ein Stück vor dem Eingang zur Ausgrabungsstätte steht. Sollten Deine Squadmates sich nicht auch automatisch hinter den Container positionieren, dirigier sie dahin. Damit dürften Dich die Laserstrahlen der Geth Hopper und Sniper nicht erwischen können und der Container ist so imba, dass er selbst den Attacken der Armature stand hält (dass nenn ich mal Qualität!). Deine Begleiter sollten sich um die Hopper, Sniper und Shock Troopers kümmern (insgesamt 6 Stück), während Du Dich um die Armature kümmerst. Wahlweise kannst Du Deinen Squadmates mit den kleineren Geht helfen, da die Armature sich so langsam bewegt das sie eigentlich keine Gefahr darstellt. Das Einzige worauf Du achten solltest ist das Du nicht konstant um die Ecke lugen solltest, da Dich sonst die Pulse Cannon der Armaturre treffen wird (und das ist schmerzhaft).
Hoffentlich ist das nicht alles DLC das vor ME3 kommt^^
03.02.2011, 20:16
Maeve
Immerhin keine lächerlichen futuristischen Spacesonnenbrillen. Vielleicht sind mein Gedächtnis und meine Sicht schlechter geworden, aber ich seh ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen Tali's altem und "neuem" Outfit. >_> Grunt sieht in Ordnung aus (die Farbe seiner Rüstung passt jetzt zu der Farbe seiner Augen ♥) und Miranda ohne Catsuit und in einem Material das dicker als Baumwolle ist? So ... ungewohnt. :D Alles in allem sieht das neue Alternate Pack wesentlich besser aus als das Erste, aber auch nichts was mich davon überzeugen könnte 160 MS Points dafür auszugeben.
03.02.2011, 21:07
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von Mivey
Hoffentlich ist das nicht alles DLC das vor ME3 kommt^^
Nein, laut Gamestar soll bis Ende 2011 - also noch vor dem dritten Teil - ein größerer Story-DLC kommen, der die Brücke zum dritten Teil schlagen soll. :)
04.02.2011, 19:47
R-Craven
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Nein, laut Gamestar soll bis Ende 2011 - also noch vor dem dritten Teil - ein größerer Story-DLC kommen, der die Brücke zum dritten Teil schlagen soll. :)
Sowas in der Richtung kann man auch auf dem Monitor des Cerberus-Netzwerks im Hauptmenü lesen ... ein paar Wochen vor dem Release von Mass Effect 3 soll wohl auf jeden Fall noch was kommen. Bis dahin hab ich wohl auch meinen Run durch die beiden ersten Teile beendet :D.
06.02.2011, 13:27
Cutter Slade
Was fällt dem Shepard in euch bei diesem Stück aus Need for Speed – Brennender Asphalt auf?
Zum DLC: So wie ich das mitbekommen hab wird es dieses Jahr nur noch 3 Wochen Daily News via Cerberus Netzwerk geben. Einmal 2 Wochen vor dem Release von Teil 3 und eine Woche vor dem gemunkelten, großen StoryDLC. Wäre insgesamt sehr Schade, da ich davon ausging, dass noch der ein oder andere Storybrocken mehr kommt, um die Brücke zwischen Teil 2 und 3 zu schließen. Aber gut, solange die Qualität an die von Shadow Broker heranreicht und Ashley/Kaidan eine zentralere Rollen spielen wird, bin ich rundum glücklich.
Und Miranda trägt bei mir mit Sicherheit nicht diesen optischen wenig schmeichelhaften aber für den Spaziergang im Weltraum nützlichen Pelz: Ist doch mehr als unpraktisch beim schmusen im Captain‘s Loft! :D
06.02.2011, 20:51
Duke Earthrunner
Habs nun auch durch. Vorweg ein gutes Spiel, aber wie schon Teil 1, hat mich das Game nicht wirklich vom Hocker gerissen. Ich kann einfach mit diesem halbherzigen Gameplay nichts anfangen. RPG kann man das Ganze ja nicht mehr nennen, aber wie dann? Der Wegfall der RPG Elemente kann durch die sich dauernd wiederholenden "Rumgeballer/in Deckung geh Passagen" in keinster Weise kompensiert werden. Die Schlauchlevel tragen ihren Teil zu der Langweile bei. Aber immerhin waren diese in ME2 im Gegensatz zu Teil 1 doch deutlich besser designt und abwechslunsgreicher. Was mir auch gefehlt hat, waren Missionen in denen man kombinieren, recherchieren bzw. Rätsel lösen muss. Zudem hätte ich mir auch größere Städete/orte zum Erkunden gewünscht. Das Gefühl einer richtig großen zusammenhängenden Welt, bzw Universums, will bei dem Planeten Gehoppe nicht wirklich aufkommen. Das Planeten nach Resourcen Scannen kann man ja wirklich nicht als Erkundung bezeichnen....
Aber um auch mal was Positrives zu sagen, die Charaktere und Präsentation sind natürlich vom Feinsten. Nur habe ich immer das Gefühl, das Spiel wurde mit Absicht so bombastisch inszeniert um über die vielen kleinen Schwächen hinwegzutäuschen. Gibt wie egsagt noch einige Kritikpunkte mehr, aber ganz große Schnitzer sind natürlich nicht dabei.
Fazit: Die ME Reihe wäre großartig, wenn sie nur mehr von Knights of the old Republic I hätte.
Dragon Age gefällt mir im Großen und Ganzen auch deutlich besser. Hoffe Teil 2 kann das Niveau halten.
06.02.2011, 21:12
Waku
Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Habs nun auch durch. Vorweg ein gutes Spiel, aber wie schon Teil 1, hat mich das Game nicht wirklich vom Hocker gerissen. Ich kann einfach mit diesem halbherzigen Gameplay nichts anfangen. RPG kann man das Ganze ja nicht mehr nennen, aber wie dann?
Narrative Heavy Linear Shooter
Zitat:
Dragon Age gefällt mir im Großen und Ganzen auch deutlich besser. Hoffe Teil 2 kann das Niveau halten.
Boy are you gonna be disapointed. :hehe:
07.02.2011, 21:50
David Nassau
Ich bin dann auch mal endlich durch, auch mit den DLCs und kann nur sagen, dass Mass Effect 2 zurecht Spiel des Jahres 2010 war.
Eigentlich konnte ich mit der Serie nichts anfangen, bis ich es vor einem Monat um 30€ im Regal stehen sah, und da ich sowieso nichts zum Spielen hatte, hab ichs mir einfach gekauft. Ich danke Gott dafür xD
Das einzige was mich dann doch ziemlich angepisst hat war, dass ich den Erfolg nicht bekommen habe nachdem ich es auf Wahnsinn durchgespielt habe...musste es am Tag darauf dann nochmal machen und da bekam ich den dann Gott sei Dank ^^
Tolles Spiel, freu mich noch auf den letzten Story DLC, denn mit den Outfits kann ich wenig anfangen, vor allem die Sonnenbrillen schauen so mies aus.
Dieses "waves" ruft unangenehme Erinnerungen an Pinnacle Station in mir wach. Hoffentlich ist das nicht so ein Scheiss. :(
21.02.2011, 22:31
Maeve
Buhuhuhu und Nichts lässt darauf schließen das Ash/Kaidan eine Rolle spielen werden. TnT Aber davon mal abgesehen ... klingt storytechnisch äußerst würzig. Bis auf die Wellen, da stimm ich Sammy zu. :/
21.02.2011, 22:46
Seraphithan
Ich hab Pinnacle Station nicht, daher weiß ich nur vom Hörensagen wie grausig das sein soll, aber in ME2 gibts doch sowieso bereits mehrere Missionen in denen die Gegner in Wellen anrücken (N7: Captured Mining Facility, das Finale von Horizon, Ghostship), daher mach ich mir da keine zu großen Sorgen.
22.02.2011, 09:09
Cutter Slade
Oha, immer wieder geil, wie sowas „zufällig“ zu Tage kommt. Ein Patch der uns eine Neuigkeit beschert, die hoffentlich bald offiziell gemacht wird. Wenn sowas mal nicht gesteuert ist! ^^