Hab das Spiel gerade bei play-asia.com bestellt. Mal gucken wie lange der Versand diesmal dauert.
Druckbare Version
Hab das Spiel gerade bei play-asia.com bestellt. Mal gucken wie lange der Versand diesmal dauert.
Push.
So, letzte Woche ein paar Mal zum spielen gekommen, mein Soldier hat mittlerweile Soullevel 34 und den Boletaria Palace 1-2 aufgeräumt (inklusive Drachen). Damit ich da weiterkomme, versuche ich jetzt einen Archdemon zu töten und so wie es aussieht, ist dieses fette Viech im Shrine of Storms ein solcher Archdemon.
Also nicht der Graue Große, der einen ganz am Anfang in den Nexus befördert, sondern der Boss. Ich war irgendwie vollkommen perplex und hab nicht viel mitbekommen. Kam nur in die Kammer hinein und wurde ohne so recht etwas erkennen zu können nach hinten geschmettert und war tot. >:(
Vorhin auch den Tower probiert und... ja... Cthulhu-Alarm! :D
Ich glaub, da mach ich mal weiter, auch wenn ich immer noch nicht weiß, gegen welche Waffen diese Biester empfindlich sind.
ohne magie liegt die kunst in der dynamik. das heisst ne leichte rüstung anziehen, damit du schnell rollen kannst. dann musst du das timing hinbekommen um in dem moment auf die viecher zuzurollen, in dem sie den paralyse angriff starten, so dass der dich nicht erwischt. zu guter letzt bleibt nurnoch zu hoffen, dass du das vieh schnell genug killst bevor es eine ihrer schockwellen oder ne weitere paralyse loslässt.
Der Paralyse-Kugel von den Cthulhu-Viechern kann ich mittlerweile auch mit Stahlplattenrüstung super asuweichen. Du musst wissen, das erste Attribut, welches ich beim Soldier gesteigert habe, war Dexterity, gefolgt von Endurance. Der Bursche mutiert langsam zu einer Art Ninja mit Platte. :D
Womit ich momentan eher Probleme habe, ist den Schockwellen zu entkommen. Meistens machen die Viecher sofort, nachdem ich der Paralyse ausgewichen bin.
Grade eben bin ich vom Geländer gestürzt, so arg hat mich das Biest erwischt.
Weiters, zu den Waffenaffinitäten:
Im Boletaria Palace sind Scimitars, Swords und Katanas recht optimal.
Shrine of Storms ohne Frage der Kolben.
In den Minen sind die meisten Gegner empfindlich gegenüber Stichwaffen.
Im Tower soll Magie der gängige Schlüssel sein.
Und im Sumpf? Äxte? Faustwaffen? :D
dummerweise bringt dexterity rein garnix für die geschwindigkeit und wendigkeit des chars ;)
istn reiner attack modifier, bzw minderts zusätzlich den damage wenn man aus der höhe fällt
versuchs mit bogen oder armbrust. dann haste genug abstand zum ausweichen. also dexterity char solltest du da auch reichlich austeilen können.Zitat:
Womit ich momentan eher Probleme habe, ist den Schockwellen zu entkommen. Meistens machen die Viecher sofort, nachdem ich der Paralyse ausgewichen bin.
Grade eben bin ich vom Geländer gestürzt, so arg hat mich das Biest erwischt.
ich meinte damit vorhin eher, dass ich die viecher mit magie erledigt habe. normale waffen dürften kein problem da haben.Zitat:
Weiters, zu den Waffenaffinitäten:
Im Boletaria Palace sind Scimitars, Swords und Katanas recht optimal.
Shrine of Storms ohne Frage der Kolben.
In den Minen sind die meisten Gegner empfindlich gegenüber Stichwaffen.
Im Tower soll Magie der gängige Schlüssel sein.
Und im Sumpf? Äxte? Faustwaffen? :D
http://demonssouls.wikidot.com/tower-of-latria
Für Cthulu Gegner im Nahkampf:
Entweder mit Thief's Ring hinter irgendwelchen Säulen, Türen oder Gängen verstecken bis der Gegner so nah ist, dass man ihn angreifen bzw. töten kann, bevor er eine Attakce starten kann.
Alternativ machst du dich dem Gegner vom weiten bemerkbar. Darauf wird der Gegner entweder die Paralyse Attacke einsetzen oder Soul Arrow. Beiden immer ausweichen. Letztere wird dir wohl selbst mit Abwehr vom Schild sehr weh tun, da du derzeit denke ich keins mit hoher Magie Resistenz hast. Nachdem der Gegner die Paralyse Attacke einsetzt wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dich zustürmen in der Zeit kannst du ihn erledigen. Aber vorsicht, er kann in wenigen Fällen eine zweite Paralyse Attacke hinterhersetzen.
Zum Endgeger von 4-1:
Erstmal das ist nicht der Archdemon, der kommt in allen 5 Welten erst ganz am Ende.
Also in dem Raum wo du angekommen bist solltest du direkt dein Schild hochnehmen. Der Gegner hat eine lange Zunge mit der er dich wahrscheinlich getroffen hat. Es gibt eine Treppe mit der du runter kannst. Eigentlich ist er im Nahmkampf ziemlich einfach zu besiegen. Einfach immer an der seiner seite bleiben und seinen Schlägen ausweichen. Man kann sich auch unten hinter die Treppe stellen, dort wird man von ihm auch nicht im Nahmkampf erwischt. Wenn er sich zu Boden legt mit aller Kraft auf den Kopf draufhauen.
Woah, hab' mich mal ein bisschen im DS-Wiki umgeschaut...AWESOME! :eek:
Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so extrem viel an Möglichkeiten bei Charaktererstellung, Ausrüstung, Kampftaktik etc bietet. Ich will es endlich haben!
Da im Importshops-Thread keiner antwortet: hat von euch schonmal jemand bei axelmusic.com bestellt? Da würde DS nämlich gerade mal 44€ inkl. Versand kosten, ohne Zollgefahr. Ich hab' nur keine Lust auf ein verschollenes Paket, deswegen wollte ich lieber nochmal fragen, bevor ich es bestelle.
Jo, Leider habe ich das auch zu "spät" bemerkt, aber es passt trotzdem ganz gut. Im Augenblick ist Strenght der höchste Wert, gefolgt von Endurance und Vitality.
Danke!!!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
So ein Wiki ist doch ganz nützlich für gewisse Sachen, wenn ich nicht gleich etwas raffe. Im ersten Durchgang werde ich die meisten Seelen ohnehin in Attribute stecken und erst im zweiten mich an die besonderen Waffen heranmachen. ;)
Danke Gamabunta, der Boss war in der Tat recht leicht zu besiegen, dauerte keine 15 Minuten und er lag am Boden.
Der Witz war, beim zweiten Versuch bin ich dennoch verreckt, weil ich ihn nicht getroffen hatte, also seine Schwachstelle. Im Wiki war dann ja der Tipp, sich einfach nur an der Seite zu halten und ohne Anvisieren in die Richtung des Meat Cleavers zu schlagen.
Meine Pike hat dem Biest dann den Rest gegeben. :D
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_14.gif
Und ob es sich lohnt, Schande über dich! :D
Story brauchst du wirklich keine Großartige zu erwarten, es ist halt einfach ein "Oldschool"-Spiel, meiner Meinung nach. Hier steht wirklich Gameplay im Vordergrund. ;)
btw, damit das nicht zum reinen Zitat-Post wird:
Derzeitiger Status des Reiseberichts lautet, dass der junge Soldat sowohl den Grey Demon, als auch den Adjucator besiegte und mittlerweile im Besitz des "White Bow" ist. Er steht kurz vor dem zweiten Boss des Shrine of Storms und ihm klappern die Knie mehr, als die eigene Plattenrüstung. :D
Ist meiner Meinung nach auch eher mit Enclave, oder auch mit Severance vergleichbar. Richtige Rätsel gibt es nicht, außer böse Fallen und vor allem im Tower of Latria das Suchen nach den Zellenschlüsseln (und dem zurückkehren in die Bereiche, wo die Schlüssel verwendbar sind).
Der Hasenfuß (also ich) ist nun wieder etwas weitergekommen im Spiel. Nachdem ich am zweiten Boss des Shrine of Storms gescheitert bin, versuchte er sich derzeit an anderen Welten und besiegte die Armor Spider in den Tunneln, sowie danach 2 Black Phantoms. :D
Da mir noch vernünftige Resistenzen gegen Feuer fehlen, besuche ich den Tower of Latria.
Sage Freke und Rydell habe ich in ihren Zellen schon gefunden, ich muss mir derzeit die passenden Schlüssel organisieren. So wie es aussieht, habe ich auch den ersten Bossgegner gefunden, dieses Konstrukt an der Brücke, welches übel nach einer mobilen Variante der eisernen Jungfrau aussieht.
Derzeit trägt mein Charakter einen Mix aus Assasin's Mask, Leather Armor, Flushed Gloves und Leather Boots.
Waffen sind derzeit ein Longbow +1 mit normalen Pfeilen, der Purpur Schild, eine Lanze + 2 sowie einen Quality Morning Star +2.
Gegen Feuerempfindliche Gegner habe ich in den Tunneln den Dragon Long Sword +1 gefunden, alles weitere wird mit dem "Weapon Enhance" auseinander genommen.
Fett, das Spiel ist heute gekommen (US-Version).
Erstmal: Ich dachte, dass es schwer wäre? Oder liegt das nur am Anfang? Finde eigentlich, das man nur geduldig, konzentriert und bedächtig vorgehen sollte und dann sind die Gegner auch schnell weg.
Hab das erste Level (Broledingsbums Palace) gemacht. Probleme hat mir nur so ein Gegner bereitet, der mich mit einem Schlag eliminiert hat und ich war so doof, es noch gleich 2x zu versuchen, bis er mich dann ,,überzeugt'' hat, dass es absolut keine gute Idee ist, da langzugehen. Fies sind eben nur die Fallen. Einmal wurde ich böse von mehreren Steinen erwischt und war schon recht weit. Komischerweise stört es mich gar nicht so doll, den Weg nochmal zu latschen. Das würde es nur, wenn es unfair wäre, aber das Gefühl habe ich bei dem Spiel bisher noch nicht. Bin auch einmal kurz vor einem Teleporterstein weit nach unten gefallen und gestorben. Aber hatte kaum Frust. Es war eben meine Schuld und nicht die des Spiels. Überhaupt muss man einfach lernen und wenn man selbst an sich arbeitet, dann wird das auch.
Bis dahin finde ich das Spiel super, habe gerade Phalanx besieht (war auch nicht so schwer irgendwie? Muss wohl am Anfang liegen....) und bin sehr angetan. Mal gucken, was noch so kommt.
Habe btw. einen Knight gewählt. Die Gesichter sehen am Anfang ja echt erbärmlich aus :D Hässlich, hässlich, hässlich. Hab mir mal wieder so eine blonde Tussi gemacht wie schon in Fallout 3.
Geil auch: Die Leute, die sich im Nexus immer von den hohen Etagen stürzen und Hinweise geben, das man da auch runterspringen sollte. Sinn? :D
so isses. das ist ja auch einer der punkte, weshalb demons souls so hoch angesehen ist. schwierig aber niemals unfair. früher waren spiele schwierig, da sie schlecht oder einfach nur unfair programmiert waren.
klingt nach meinem rotäugigen freund ^^Zitat:
Probleme hat mir nur so ein Gegner bereitet, der mich mit einem Schlag eliminiert hat und ich war so doof, es noch gleich 2x zu versuchen, bis er mich dann ,,überzeugt'' hat, dass es absolut keine gute Idee ist, da langzugehen.
ist doch ein schönes element - man weiss nie was man glauben soll.Zitat:
Geil auch: Die Leute, die sich im Nexus immer von den hohen Etagen stürzen und Hinweise geben, das man da auch runterspringen sollte. Sinn? :D
[QUOTE=blutmetzger;2507201]so isses. das ist ja auch einer der punkte, weshalb demons souls so hoch angesehen ist. schwierig aber niemals unfair. früher waren spiele schwierig, da sie schlecht oder einfach nur unfair programmiert waren.
[QUOTE]
Yay, habe so einen Moment gehabt. Direkt nach dem ersten Boss ist da so ein langer Wall und ich wollte unbedingt weiterkommen. Drache kam, verreckt. Okay, Seelen holen. Schon masochistisch. Aber guten Mutes. Langgelaufen, Drache kam wieder. Ich war zu unvorsichtig, bin gesprintet und....verreckt. 9000 Seelen weg. Aber es war meine Schuld. Das Spiel verzeiht nix, man muss lernfähig sein.
Sehr außergewöhnliches Spiel, wird mir bestimmt noch viel Spaß machen ;)
Kann aber auch verstehen, wenn da nicht jeder drauf steht. Wobei..ich dachte auch, dass ich das nicht mag. Irgendwas hat das Spiel etwas, das einen motiviert, es trotzdem zu versuchen.
Was ich ganz toll finde: Keine Musik. Dachte, das mich das nervt, aber es passt einfach. Die Atmosphäre ist so schon toll und erinnert mich an ein Ico auf Emo. Oh Backe, bin dann mal weiterspielen.
War es nicht auch so das der Schwierigkeitsgrad in der US Version en bissle runtergeschraubt wurde?
Meine mich daran zu erinnern sowas häufig gelesen zu haben.
Der Unterschied zwischen der Urfassung aus Asien und der Ami-Version war nur der Unterschied, dass man in der Asiaversion auch beim Tod in der Seelenform die Tendency in Black trieb, was bei der Amiversion nicht mehr der Fall ist.
Soweit ich weiß, wurde das in der Asiaversion per Onlinepatch schon rausgenommen. Also wenn du wirklich hart willst, bestell die Asiaversion und geh damit nieee online! :D