Bitte erzähl mir mehr und lass mich an deinen Erfahrungen teilhaben.
Druckbare Version
Kippen machen körperlich abhängig und der Entspannungseffekt ist auch kein Hexenwerk sondern die kalkulierte Wirkung von chemischen Zusätzen. Kippen haben zudem Antidepressivawirkung. Es ist also nicht nur "etwas offensichtlich Doofes wollen oder nicht wollen". Ein Arbeitskollege hat vor ein paar Wochen nach 28 jahren aufgehört im zweiten Versuch. Der erste war Anfang der Woche, der starrte dann nur wie ein Zombie auf seinen Bildschirm und hat seine eigene Arbeit nicht verstanden (lustig wars ja...), dann in einem verlängerten Wochenende hat er es geschafft.
@steel:
Der beste Grund mit Rauchen aufzuhören: Mehr Geld über für Alkohol ;-)
Der Tag wird kommen wo ich zu faul bin um ne Schachtel zu holen. So hat mein Onkel aufgehört nach ~30 Jahren Quarzerei. :D Einfach nur keinen Bock gehabt, die zehn Meter zum Kiosk zu latschen um sich Kippen zu holen. Zweckfaulheit ist ein wunderbarer Vorteil, zu meiner Familie zu gehören - es liegt uns im Blut in den richtigen Momenten "Ächz, nääää kein Bock grade..." zu sagen :hehe:
@Corti: Ja, denk ich auch ;D ABER (großes Aber) für mich gehört Rauchen zu Alkehol dazu wie der linke Hoden zum rechten Hoden, wie Schrotflinte zu Kurt Cobains Gesicht, wie Michael Jackson zu Kindergärten, wie Bär zum Fisch, wie Stuhl zum Tisch...
Doch der Bär liebt den Fiiiisch - und der Stuhl liebt den Tiiiiisch! *sing*
Liebe löst alle Probleme!
Wer sagt denn, dass es leicht wird? Es ist aber die erfolgsversprechendste Methode. Einfach von heute auf morgen sagen, "Nä" und das durchziehen. Wie steel es schon sagte mit der Faulheit. So hören doch im Endeffekt die meisten Leute mit dem Rauchen auf. Weil sie einfach aufhören. Ich habe noch nie von jemandem gehört, der mit Methoden wie "Ich rauche nun jeden Tag eine weniger..." oder so wirklich effektiv aufgehört hat. Da kenne ich nur Leute, die dann nach einer Weile wieder rückfällig wurden.
Oder wie Sailor Moon sagen würde: "AUFHÖRN!!!".
Im Übrigen musst du mir nichts von Sucht erzählen. ;)
Auch wenn ich noch nie physisch abhängig von etwas war.
Wieso muss Vorplanung prinzipiell schlecht sein? Wenn ich mit Kaffee spontan aufhöre bin ich zu nix zu gebrauchen, allerdings kann ich ohne Probleme 2/3 meines Konsums mit anderen Getränken substituieren ohne dass es Nebenwirkungen hat und dann fällt auch der Spontanverzicht leichter.
Ich glaub im Urlaub mach ich wieder Kaffeeentzug, danach wirkt das Zeugs dann zumindest wieder richtig ^.^
Ich kenne keinen einzigen, bei dem das so schnell ging und bis heute anhält.
Andererseits kenn ich mehrere Leute, die erst reduziert und dann aufgehört haben, die ein traumatisches Erlebnis mit rauchen hatten (okay, derjenige hat dann direkt danach aufgehört), die Bücher zur Hilfe genommen haben oder mit anderen Leuten zusammen versucht haben aufzuhören.
Und jemandem zu sagen, dass es doch das Beste wäre einfach mit einer Sucht zu brechen, ist gerade dieses gutmenschliche und wissende Einreden von außen, das den Rauchern so auf die Nerven geht.
Niemand kann sich dem Rough Rider of Love entziehen, yo!
@Eisbaer:
"Ich war nie von etwas physisch abhängig." - Stell dir einfach vor, dass du sagst "Ich hör auf mit Rauchen.". Und dann merkst du am nächsten Tag, wie es dir immer beschissener geht. Eine ganze Woche lang, vielleicht sogar länger bist du zu nichts zu gebrauchen, die ganze Zeit gereizt und mies drauf, unkonzentriert und konstant bocklos. Und die ganze Scheiße hört erst nach ~vier Wochen oder so auf. Wer auch immer mal diesen "Die ersten drei Tage sind am schwersten!"-Spruch gebracht hat, gehört gelyncht. Stimmt nicht, die ersten drei Monate sind das schlimmste, wenn um dich rum jeder raucht und du nciht willst/darfst/sollst weil es schlecht für dich ist.
Klar, der Cold Turkey geht - abr Fakt ist dass nur die Wenigsten das wirklich hinkriegen. Nikotin ist ne Konditionsdroge, je wengier du davon nimmst, desto eher gewöhnt sich der Körper an "weniger Nikotin als vorher", und das kannst du dann weiterführen bis zum kompletten Aufhören. Ich werds so machen, keine Ahnugn wann aber ich machs. Und zwar dann wenn ich will und nciht wenn mich jemand dazu zwingt.
Und wie gesagt: Bei mir ist das ganze noch ein bisschen verzwickter, was aber mit Sachen zusammenhängt die ich hier ungern ausbreiten möchte.
@steel
Das ist mir schon klar. Ich habe ja auch wie gesagt nie behauptet, dass das einfach wäre. Aber es hilft auch mMn nichts, sich dauernd irgendwelche Pläne zu machen, die man dann doch nicht einhält. Ist für mich wie bei Diäten, wo man sich dann auch gerne mal sagt "Och, heute der Burger. Dann esse ich morgen halt weniger." oder so ähnlich. Eine knallharte Linie ist da irgendwie effektiver.
Und jetzt stellst du dir vor, nach zehn bis zwanzig Jahren hemmnungslosen Schlemmens eine Diät mit gänzlichem Verzicht auf Dessert, Schokolade, Bonbons und fettige Nahrung bis an dein Lebensende durchzuziehen.
Und schon hast du einen gleichwertigen Vergleich. Ja, am sichersten würdest du das mit "jetzt sofort und für immer aufhören" hinkriegen. Aber wie lange könnte sowas halten bevor du mürrisch und gereizt wirst?
Ich finde beim aufhören mit dem Rauchen etc. kommt es immer auf die Motivation an
die letztendlich dahinter steckt aber irgendwie hab ich das auch noch nicht geschafft:D
Dann werd ich mal mit viel Liebe Diablo 3 laden.
Reicht doch.
(Außerdem habe ich tatsächlich schon vor 25 Minuten angefangen.)
Hurray!
Ich habe ein altes Projekt (von 2005) des RPG XPs auf meinem alten Rechner gefunden. Main Spirit hieß es und hatte schon erstaunliche 15 Spielstunden! =O
Vielleicht bessere ich noch die alten Dialoge aus und präsentiere es mal hier. :D
Das ist quasi mein ultimatives Erstlingswerk... Ich bin gerade überglücklich, dass ich das wiedergefunden habe! <3
:D tu das.
Ich hab auch meinen ganzen grottigen Mist von damals noch. Da werden Erinnerungen wach.
Moin Frühschicht.
Ich bin müde, mein Kaffeebecher enthält mehr Luft als Kaffee, ein Gewitter zieht am Horizont auf (auch wenn das ziemlich cool aussieht) und ich hab Hunger .__.
Kein guter Start in den Tag. Nur noch ein Tag und der Rest von Heute...
*neuen Kaffee holt*
So, wurde erstmal um 6 Uhr von ner SMS geweckt. Aber egal, Schlaf ist für Pussies!
Hallo Sleep-is-for-the-Week-WG!
Beginnen wir mit:
http://www.youtube.com/watch?v=YaLmmE2hVI4
Nur noch ein Monat <3<3<3
Heute wird chillig: Ein bisschen fürs Marketing was organisieren, mit den Rechnungswesen-Heinis zusammenarbeiten und zwischendrin mich jetzt schon auf Pfingsten freuen. Nicht nur wegen Söhnetag, sondern endlich ein echtes Date, so wies aussieht :A Ja richtig gelesen: ein richtiges Date, d.h. eventuell nie wieder Schweinemaske und Chloroform! Woohoo!
Naja, ich bin zu faul das immer an- und auszuschalten und normalerweise schreibt mir um solche Uhrzeiten auch keiner. Vielleicht sollte ich es auch einfach nicht auf einem Holztisch neben meinem Bett liegen haben, das wurde schon nen riesen Unterschied machen glaube ich.^^'
Guten Morgen :)
Heute gleich mit einem tollen Ereignis ins Büro gekommen.
Ich schaue in mein Postfach und sehe ein Mail von einer Kollegin, die momentan in unserer Zweigstelle in Polen ist.
"Die Kollegen bräuchten Server...."
Ehm ja okay... Was für Server, wozu? Wollen die einen komplett eigenen Fileserver haben oder was wollen die? Mal ehrlich, das sind Informationen, mit denen kann man nicht sooooo unglaublich viel anfangen.
Auf meine Rückfrage, inwiefern die Server brauchen, kam nur "Zum Arbeiten????"
Herrlich....
In diesem Sinne, Guten Morgen :)
Doch nicht etwa Mine, oder doch? :D Wenn ja: Shieeeeaaat, gute Nummer :D:A
Hilft sicherlich - oder du vergräbst es unter einem Haufen Klamotten oder anderer weicher Dinge, die Geräusche und Vibrationen dämpfen ^^
Oh entschuuuuuldige bitte, dass ich nicht mal eben von fucking Hamburg die 300km nach fucking Essen fahre, um dich dort rotzevoll irgendwo abzuholen und dann die 500km wieder zurück nach Hamburg zu fahren!
Außerdem ist es voll lange her, dass ich dich abholen sollte, du schreibst ja lieber dem Klofufs als mir :(
Made my day Dizzy :hehe:
Solche Situationen sind immer wieder ganz großer Sport - ebenso wie jemand, der wegen einer Mail bei uns anruft, in der es um eine Laptoprechnung über 5000€ geht. "Ich habe aber doch kein Laptop gekauft, woher kommt diese Rechnung?" ... o___O
@Dizzy
Kenn ich. :D
Aber noch lieber sind mir die Anrufer, die so tolle Dinge von sich geben wie "PC ist kaputt". Auf Nachfrage, was denn nicht geht, kommt dann gerne "Alles" und wenn man dann nachschaut, war nur die Maus nicht mehr angeschlossen oder anderer Kleinkram, den man auch am Telefon erledigen könnte, wenn die Leute gescheit antworten würden. Aber man muss die Herren von der IT ja laufen schicken, weil die sind ja alle fett und unsportlich und so. :p
Du hast Post, Simon. Und eeeeyyy du wolltest mich schon in Hamburg niiiiieeee abholen.
Und der blöde Fuchf macht eh nie das worum ich ihn bitte.
"Hol mich mal ab!" - "kann nicht, hab keinen Führerschein!"
"Chie ist voll deine Waifu!" - "Kann ich nciht ich hab keine Waifu mimimi"
"Hör mal auf Furry-Bilder zu posten." - "*postet furrybild* Höhöhö!"
"Lösch mal bitte den Thread." - "Kann ich nicht, muss monkey machen."
Nix kann er.
Wer photoshopt einen steel mit Waldo-Mütze?
Es ist einfach nicht mehr wie vorher. Früher hätte er es gemacht, jetzt bin ich nicht mehr gut genug dafür, dass er mal die paar Kilometerchen fährt um mich besoffen aus der Disco abzuholen. Oder von der Parkbank. Oder von der Bushaltestelle. Oder von zuhause.
Ich bin stets präzise mit meinen Ortsangaben gewesen! "Parkbank, irgendwo in Horn!"
Ja echt. Blöder Faulfuchs.
Rot-weiß steht mir nicht so, glaub ich...!
Das mit der GPS-Analsonde finde ich übrigens eine doofe Idee. Es schränkt mich in meinen persönlichen Privatsphäre-Rechten ein!
Würdest du die 800km von Essen nach Hamburg fahren, um mich abzuholen? ;___;
Was schon sehr präzise ist - schließlich gibt es ja kaum Parkbänke in Horn.
Jetzt lass mal hier nicht so den Piraten raushängen - du hast doch nur Schiss, dass jemand weiß, wo du mit Schweinemaske und Chloroform aufdie JagdFrauensuche gehst :-O
:hehe::A
Ich kann mir partout nicht vorstellen, wie man sowas toll finden kann. Wenn man wirklich verliebt ist, will man doch mehr und nicht nur Freundschaft oder noch weniger. So schön das Gefühl ist, wenn es auftaucht, so scheiße wird es doch, wenn man dann erfährt, dass es nur einseitig ist.
@Lars
Nein, manchmal möchte man einfach nicht mehr. Einige Menschen ticken halt so, das muss man nicht verstehen. ;)
Ich kann Wenckes Meinung gut nachempfinden, aber ich bin auch froh, dass es heute nicht mehr so für mich ist.
Ich sagte ja nur, dass ich es mir nicht vorstellen kann und auch nie wieder in eine solche Situation kommen möchte. Denn nichts ist schöner, als wenn beide Seiten so empfinden. :)
Vor allem möchte ich auch niemals auf der anderen Seite stehen. Das fänd ich schrecklich, wenn ich jemandem da ne Absage erteilen müsste. :/
Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen , aber anscheinend geht sowas ja.
Ich hab auch nur 1mal in meinem Leben einer Frau ne Absage erteilt und die tat mir unendlich leid das arme ding
ich find sowas ganz schrecklich dann lieber auf der anderen Seite stehen und vorm Kopf gestoßen werden
das is mir tausendmal lieber
Donut-Scheiße! \o/
Klar weürd ich die 1200 km fahren um dich abzuholen. Sofern ich zu dem Zeitpunkt noch nix getrunken hätte. Was seeeehr unwahrscheinlich ist. :hehe:
Ich suche nur eine Frau die mich versteht undsich nicht wehrtVerständnis für meine Art hat. Die müssen das ja nicht unbedingt wissen.
Zum Thema Körbchen geben:
Ich weiß nicht was schlimmer ist - das Arschloch zu sein das die Abfuhr erteilt oder der Typ zu sein, dem wie ein Arschloch 'ne Abfuhr erteilt wird. Egal wie: Es ist immer blöd, aber wenn da einfach nix ist (oder zu wenig) dann führt kein Weg daran vorbei. Und dann ist es halt besser, einen sauberen Schnitt zu machen bevor es zuviel wird, als es noch ein paar Monate hinauszuzögern und so zu tun, als wäre alles dandy obwohl man insgeheim schon wieder mit den Gedanken woanders ist.
Es ist in beiden Fällen scheiße, egal ob man den Korb gibt oder bekommt. Das Gefühl Liebe kann man so lange genießen so lange man selbst daran glaubt das es was werden könnte, danach ist es eher eine Belastung, v.a. wenn man mit der Person gut befreundet ist und das auch bleiben möchte. Man möchte dann natürlich keinen klaren Schnitt tun.
Also nur im nüchternen Zustand würdest du die 1500km fahren, wenn ich dir besoffen eine SMS schicke und dich bitte, mich abzuholen. Ein ewiger Wunschtraum also ;__;
Stimmt, dein Privatleben geht niemanden etwas an - sonst hättest du ja einen Facebook- und/oder Twitter-Account... warte...
Ist beides nicht sonderlich super :-\ Aber im Endeffekt ist es definitiv das Beste und so viel Ehrlichkeit ist man der anderen Person gegenüber auch schuldig, dass man ihr reinen Wein einschenkt und das Thema nicht immer weiter hinaus zögert.
So, Mittag. Ich hab Hunger .__.'
Ich finds witzig, wie Liebe mittlerweile nur noch definiert wird als "Liebe zu einem/einer sonstwie gearteten Partner/Partnerin". Ich bin da relativ liberal. Klar es gibt das typische "Isch libbe disch", aber ich empfinde auch was für One-Night-Stands, für flüchtige Bekanntschaften - ich bin voller Liebe in der Hinsicht. Das Ganze hat für mich um einige mehr Facetten als Beziehungszeug. Nennt es Liebes-Layer oder so.
Sportfest im Außenbereich. Arm tut weh, wenn er auf irgendeine Weise angestrengt wird. Regen. Regen! Ich bleibe zuhause. :|
Was? Slayer? Ich liebe Slayer!
Pussy, hab heute mit nicht ganz verheiltem Museklfaserriss Gerüste tragen dürfen (und hätte dabei fast in klassischer Komödienfilm-manier Leute beim umdrehen erschlagen :D). Dafür sind die Arme jetzt auch zwei Centimeter länger oder so.Zitat:
Sportfest im Außenbereich. Arm tut weh, wenn er auf irgendeine Weise angestrengt wird. Regen. Regen! Ich bleibe zuhause.
Tako ist jetzt auch Bauarbyder? :hehe:
Du? :hehe: Gerüste tragen? :hehe:
Oh Gott, ich sterbe tot. Wann hört man in den Nachrichten von deiner Amokfahrt mit nem Gabelstapler? :hehe:
Mit ner Amokfahrt kann ich dienen war zwar kein Stapler aber ein Veräumer die haben vorne Gabeln , wo 3 europaletten raufpassen (natürlich Voll)
und man rast mit 35 sachen durchs Lager hab den einen oder anderen Menschen Regalpfeiler oder gar die Wareneingangstheke schon mal erwischt:D
Sicher, dass Tako nicht einfach nur Bier getragen hat? :D
Die Meisten haben das schon sicher von uns durch gemacht. Ich auch. Aber ich denke, lieber dann ehrlich von der Person, als wenn sie mit einem Spielt. Wenn keine Gefühle meinem Gegenüber da sind. Ich finde es schrecklicher, wenn die Person dann einen nur verarscht. Dann lieber einem sagen, dass man nicht der Typ ist. Es muss ja nicht unfreundlich sein. Man kann es einem ja schonend und freundlich beibringen. ;)
Wobei es ursprünglich eigentlich darum ging, dass zwei Frauen es toll finden/fanden, einseitig verliebt zu sein.
Es schüttet wie aus Eimern *O*
*freu*
Wieso freut man sich darüber? In der Nacht kann ich's ja noch nachvollziehen. Find ich auch voll cool und so. Aber am Tag... die einzigen, bei denen ich mir das vorstellen könnte, sind Supernerds (jay, es regnet, ich muss nicht raus und kann weiterzocken), Leute, die nicht gerne Gartenarbeit machen (Yay, ich muss heute nicht Rasen mähen!) und andere komische Vögel.
Irgendwo hab ich wohl was übersehen.
Leider sehen das nicht alle so. Auch für mich hat Liebe verschiedene Stufen. Ich liebe meine Freunde, ich liebe meine Gitarre, ich liebe meine Playstation, meinen N64, ich liebe die Arten, wie ich hier Zeit verbringe. Und momentan, und das ist wieder eine ganz andere Liebe als zu allem anderen, liebe ich jemand anders. Wenn das wieder runter geht, kein Problem, aber ich genieße es definitiv. Jede Liebe, die ich spüre, spüre ich anders. Ich erfreue mich an jedem Ton meiner Gitarre unterschiedlich, aber ich freue mich über jeden von ihr. Insbesondere, wenn er zu dem davor und/oder danach passt.
Vielleicht hab ich dich falsch verstanden..
Naja, ich scheine jedenfalls zurzeit jemanden kennen zu lernen, der da die gleiche Ansicht wie ich zu haben scheint. Ich liebe ihn nicht nur dafür, er hat mich in all der Zeit, in der ich ihn jetzt kenne, immer wieder aufs neue beeindruckt und ich kann nur wenig Seiten an ihm entdecken, wo ich mir noch nicht sicher bin, ob ich sie mag. Aber sie gehören alle zu seiner Menschlichkeit, und Menschlichkeit ist etwas, was von mir definitiv geliebt wird. Streng genommen liebe ich eh alle Menschen, weil ich mich jedem Menschen irgendwie verbunden fühle. Wirkt jetzt, so aufgeschrieben, total Hippiesk, aber mir geht's gut damit. :A
Und ich liebe diese Person, und weiß nicht, inwieweit er mich liebt. Aber ja, es scheint einigermaßen so. Wir sind uns allerdings einig, mit dem "Paar-sein" zu warten, bis wir genauer wissen, ob wir zueinander passen, weil wir uns noch nicht sooo gut kennen und wir der Meinung sind, dass zu einer festen Beziehung einfach auch der Alltag und andere Dinge matchen sollten.
Und jetzt Donnert es auch noch! Geil!
Thema Liebesdebakel: Interessanterweise treffen bei mir im Bekanntenkreis die krassesten Pärchen auf. Die eine schläft sich in ihrem Freundeskreis durch die Weltgeschichte, dem Freund ists egal, die andere sieht man in Gegenwart ihres Freundes nur Betrunken (und ihn auch), wieder eine andere zankt sich mindestens einmal die Woche mit ihrem Liebsten und beide schaffen es aber trotzdem wie Pech und Schwefel zusammenzuhalten, wärend wieder eine andere letztens ihren Freund abgeschossen hat weil der sie nicht zum Essen einläd (stumpf gesagt). Ach das ist alles schon irgendwie spannend...die Unterschiede in der Liebe bzw. die Ansicht von Fremden zum Thema Liebe.
Irgendwie schaff ichs, seit Jahren eine Beziehung ohne Stress und Zank aufrecht zu erhalten und hab noch nicht einmal was tiefgreifendes über die Liebe analysiert oder reflektiert. :\
Ich glaub ich bin voll plakativ, unemotional und auf überkomplizierte Art und Weise pragmatisch. x_x
Liebe ist eh vergänglich, also geniest es solange ihr sie habt :)
Alles, alles geht vorbei, aber unsere Liebe nicht...*g*
Ich glaube, steel und Simon werden sich auch ewig lieben.
Im Ernst, ich glaube daran, dass es ewig halten kann.
Könnte passieren, Lars. Aber ich gehe nicht davon aus. Wenn ichs nicht täte, würde ich ja sprichwörtlich das Gegenteil heraufbeschwören. :)
Wenn ich die Liebe genießen kann, erfreue ich mich an ihr - wenn sie ewig bleibt, werde ich sie auch ewig genießen, aber so genieße ich sie, als wäre es jederzeit der letzte Augenblick dieser Liebe. Er kanns ja vielleicht sogar sein.
Was würdet ihr denn am Tag der Apokalypse tun? Ich werde jeden, auch jeden allerletzten Moment der Liebe genießen und meinen Untergang nicht mit Hass verunreinigen. :)
Das sowieso. :)
Am Tag der Apokalypse?
Romantische Antwort: Mit meiner Liebsten irgendwo unterkommen und gemeinsam auf das Ende warten.
Heldenantwort: Die Apokalypse verhindern.
Feiglingsantwort: Mich erschießen, weil nichts grausamer ist, als auf den Tod zu warten.
Realistische Antwort: Irgendwo kauern und Panik schieben.
Ich würde am liebsten den Weltuntergang überleben - wie soll ich sonst zum Marauder werden?
Oder ich würde am Weltuntergang was ganz verrücktes machen: Voll dagegen ankämpfen. Am Ende würde ich voll viele mutierte Viecher erschießen, in einen albernen Strahl latschen, auf einer Weltraumstation aufwachen, dann gefragt werden ob ich lieber rote, grüne oder blaue Explosionen sehen will und den Weltuntergang dadurch verhindern, dass die riesige intergalaktische Flotte die ich innerhalb der letzten 30 Stunden zusammengebracht habe kollektiv verhungern, mein Schiff inklusive Crew aus der alles entschiedenden Schlacht abhauen und alles im Endeffekt fürn Arsch sein wird, weil genau derselbe Dreck in 50000 Jahren wieder passieren wird um zu verhindern dass in 50000 Jahren wieder was passieren wird.
ÁHJKHSDAKJSHDKJHSKDJHSAM:CSM;AHCKSJDHFSMN;NMNH:: >:(>:(>:(>:(>:(>:( ES MACHT IMMERNOCH KEINEN VERDAMMTEN SINN AIKHDFSKAHDFKSHK!!!!
Und Simon muss überleben um an meinem Grab zu erzählen was für ne coole Sau ich war. "Er hatte sie alle, selbst mich hatte er. Hart. Und es war wunderschön. Gute Nacht süßer Prinz. :(" Und auf dem Grabstein soll "No homo" in rosafarbenen Lettern stehen.
Da hat wer eine Überdosis Mass Effect XD
Aber sowas von. ^^
Verliebt ist, wenn Laberphilosophie über "Liebe" Spaß macht.
Liebe ist, wenn sowas einfach nicht mehr nötig ist. :D
Am Tag des Weltuntergangs?
Ne hübsche Frau suchen die keinesfalls alleine sterben möchte und mich für einen Dreier opfern, damit sie nicht traurig und allein sterben muss. :)