Zitat von
R.D.
Man will dem alten Spieler auch nicht aufs Maul geben. Man will ihn dazu animieren neue Produkte zu kaufen, die durchaus besser funktionieren. Die WiiU läuft Online viel stabiler als die/der Wii/DS. Ich denke da sind wir uns einig. Sicher könnten sie das weiter aufrecht erhalten, aber wenn es sich einfach nicht lohnt und das Geld der Firma nur ins negativ zieht. Tut mir Leid aber da muss auch der gute Spieler mal die Realworld-Brille aufsetzen. Sicher würdest du auch nicht für einen Service weiter zahlen, den du nur noch selten nutzt. Ein anderer Vergleich: Du würdest auch kein Zimmer in der Wohnung bezahlen wollen, wenn du es einfach nicht nutzt, oder nur mal um nen Kasten Bier zwischen zu lagern. Der Kosten/Nutzen-Faktor rechnet sich einfach nicht. Und Nintendo wird das genau so entschieden haben. Die sehen einfach, das es den Aufwand nicht mehr Wert ist, das sie praktisch Geld zu viel Geld verlieren für ein zu geringe Anzahl an Spieler (Dazu wären jetzt Zahlen hilfreich wie viel Spieler denn noch regelmäßig - was auch immer das heißt in dem Kontext - spielen). Ich glaube ja, da die Mario Kart- und SSMB-Community am meisten Schreit, sind das auch die Spiele die tatsächlich noch ab und zu gespielt werden, but again, nicht genug um den Aufwand zu rechtfertigen. Im Grunde ist die Unmut sicher wieder bald verflogen weil die entsprechenden Spieler tatsächlich auf das neue System wandern und dann dort ihre Spiele spielen (Ob das nun jetzt oder in 2 Jahren passiert, ich kann dir garantieren das die Empörung die Gleiche wäre). Besonders da jetzt bald sowohl Mario Kart, als auch SSMB erscheinen. Eigentlich eine recht offensichtliche Entscheidung die Nintendo hier getan hat. Ich habe auch noch mal etwas nachgeschaut und es gab wohl offenbar auch einige Probleme mit dieser GLU Firma. Die wollten einen anderen Deal oder. Ich weiß es nicht mehr genau. Da frage ich mich auch ob Nintendo ein Stück weit den Stöpsel ziehen musste...