Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
Darf ich fragen was für Onlinezeugs du so nutzt auf der Wii und dem DS? Oder geht es ums Prinzip?
Hauptsächlich gehts mir zwar ums Prinzip, aber persönlich betrifft das bei mir tatsächlich vor allem die beiden erwähnten Titel Mario Kart Wii und Smash Bros. Brawl. Mario Kart habe ich lange intensiv gezockt und hatte nach einer längeren Pause definitiv vor, es demnächst mal wieder einzulegen und online zu spielen. Schlimmer ist es aber bei Smash Bros. Da liegt nichtmal der Kauf so ewig lange zurück und ich hatte es bis jetzt erst geschafft, es lediglich (solo) anzuspielen >_< Und überhaupt stöbere ich gerne in älteren Spielekatalogen herum. Gibt diverse DS-Games bei denen ich noch einen Kauf in Betracht gezogen hätte, wäre es nicht zu der Abschaltung gekommen.

Irgendwie greift das ja um sich wie eine Epidemie im letzten Jahrzehnt. Die Hersteller setzen nicht auf Nachhaltigkeit, was Online-Features angeht. Oft wird da schon nach einem Jahr einfach der Stecker gezogen (vor allem wenn der große Erfolg ausbleibt) und die Spieler gucken in die Röhre. Im Falle von Nintendo find ichs aber besonders heftig, weil so viele Spiele gleichzeitig betroffen sind. Selbst wenn da nun irgendwelche Verträge auslaufen sollten, hätten sie eine Verlängerung aushandeln können. Aber ist ja nur die Last-Gen, also aus den Augen aus dem Sinn...