Se hat heute übrigens KH:Bbs final mix angekündigt :rolleyes:
Druckbare Version
Se hat heute übrigens KH:Bbs final mix angekündigt :rolleyes:
Hatten die anderen Final Mixe auch - plus zusätzlichen Inhalt. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
(Zumindest im ersten Teil war es so. Die vier Zusatzbosse wie Sephi oder das Phantom waren in der JP noch nicht vorhanden. Beim zweiten Teil erinner ich mich ehrlich gesagt nicht mehr genau dran... )
Aber der JP-FM zu Teil 1 hatte noch Xemnas als Extraboss.
So, mit Ventus nun auch durch. Der Finale Kampf war imo leichter als der bei Terra, das Ende war allerdings ziemlich geil und es hat gedauert bis ich mal gerafft hab wie das da genau geht. xD
Alle Schatzkisten und Sticker gesammelt, Rest wird später geholt. Jetzt ist erst mal Aqua dran. xD
Sölf kennt mich nicht :(
Der Kampf
Terra gegen ist echt krank. Am besten nur mit der Attacke wo das Schwert fliegt angreifen ... Kommt man dem zu nahe ... ist man quasi Game-Over oO Level 35 müsste doch eigentlich reichen, zumal die beiden Bossrunden davor ein Kinderspiel waren.
Achja, zu KH2FM+
Und Aqua ... - Sie sieht irgendwie wie Kairi/Namime aus ... Zufall? Ich glaube es ehr weniger ...
Der Titel des Spiels ...: Kann man den irgendwie sinnvoll übersetzen? Alles was richtig wäre ist IMO einfach sinnlos ...
So, die Terra-Story ist fertig, aber nun ein paar Fragen:
Zu Frage No.1: Ehm ... ja? Das ist der Sinn an BBS O_ô
Du kannst den Anfang bis zur Charakter Auswahl nach der ersten Story überspringen.
Ich selber hab jetzt die ersten 3 Welten bei Aqua fertig. Irgendwie bin ich an den standardgegnern noch öfter verreckt als bei Terra. Allein Cinderellas Welt ist shcon die Hölle auf Erden, wo man nach 3 Treffern von was auch immer tot ist.
Die Bosse waren auch nicht schön. Selbst der bei Schneewittchen, den ich mal als recht leicht empfand, bereitete mir bei Aqua Probleme... xD
Muss auch nun noch mit Aqua die Torturen durchmachen - Ventus ging ziemlich fix fertig nach rund 7 Stunden - habe da aber auch nichts innerhalb der Mirage Arena gemacht und die Hälfte vergessen einzusammeln.
Habe mich noch immer nocht entschieden, ob ich bei allen dreien die Reports vervollständigen soll, um den letzten Part zu öffnen.
Warum wunderts mich nicht dass die FM Version mal wieder besser ist die alle anderen ... :rolleyes: - Ich empfinde es einfach als UNVERSCHÄMTHEIT wenn solche Dinger Japan-Exclusiv bleiben!
Freu dich doch zur Abwechslung mal, wenn hier überhaupt was aus dem RPG-Sektor erscheint. Aber wenn es schon eine Hürde darstellt, ein Spiel auf Englisch zu zocken, dann kann das Gemecker bei sowas wie dem Final Mix ja natürlich nicht ausbleiben ;)
Dass ein erweiterter Mix kommt, war doch so klar wie das Amen in der Kirche.
Immerhin ist die PSP Regionfree. Diesmal könnte mich nichts davon abhalten den FM zu importieren - Sprachbarriere egal! xD
Ich fände es eine Unverschämtheit wenn ein Publisher versuchen würde hier in Europa auch die unsägliche Dreistheit an den Tag zu legen den Konsumenten mehrfach für das nahezu identische Produkt zur Kasse zu bitten.Zitat:
Ich empfinde es einfach als UNVERSCHÄMTHEIT wenn solche Dinger Japan-Exclusiv bleiben!
Man könnte sich ja auch einfach mal darüber freuen daß man beim Erstkauf bereits mehr Kekse in der Schachtel hat als unsere lieben Walfänger. Aber für manche Leute ist das Glas wohl immer halb-leer. :rolleyes:
Zumal einem ja keiner verbietet sich diesen FinalWMix einfach zu importieren, wenn man unbedingt nochmal Geld für ein paar Gimmicks springen lassen will...
Bei KH 1 und 2 sprach eher die Tatsache, dass es auf Pal PS2s nicht lief gegen einen erneuten Kauf (sonst hätte ich mir KH 2 FM schon lange geholt xD).
Aber das Problem besteht ja zum Glück nicht mehr. :A
Mod-Chip? Importkonsole?Zitat:
Bei KH 1 und 2 sprach eher die Tatsache, dass es auf Pal PS2s nicht lief gegen einen erneuten Kauf (sonst hätte ich mir KH 2 FM schon lange geholt xD).
Ja, kostet zwar wieder extra, aber wer bereit ist überhaupt noch mal die Geldbörse für sowas zu zücken schein sowieso ein eher lockeres Verhältnis zu seinen Finanzen zu haben. Und wenn einem das dann aber doch wieder zu teuer/aufwändig ist, dann scheint das Verlangen ja dann doch nicht so groß gewesen zu sein. Aber Hauptsache mal genölt. :)
Eben. Wo ist also das Problem?Zitat:
Aber das Problem besteht ja zum Glück nicht mehr.
Hey, in Japan klappt das Prinzip anscheinend super XD
Und ist ja nicht so, als hätte es keine Final Mix Importeure gegeben (oder sich schenken lassen *noch immer vor Freude strahl*) - allein die tanzenden Mega-Mushrooms im ersten Teil waren das Wert! Von dem Xenmaskampf und der *husthusthust*FangirlCloudUndSephiSzene*husthusthust* mal ganz zu schweigen. ^w^ :D
Um nicht zu sagen: die haben beim Final Mix tatsächlich nochmal ordentlich drauf gelegt...
Aber ja, ich glaube dennoch, wir sind nicht der primäre Markt für sowas. Nicht mal annährend der sekundäre...
Die empfand ich gar nicht als enorm. Die Sprachausgabe war die englische und da die Waffen und Abilities meist exotische Namen (=Katakana) haben, kam ich mit meinen spärlichen Kana-Kenntnissen sogar hin. Für den Rest wird es sicher wieder Guides geben, die das einem in verständlicherer Sprache erklären. :)
Habe es nun auch mal angezockt (3 Std. hinter mir). Kurzer abriß da ich die JP Version gespielt habe: Ich spiele auf Profi und finde es ist viiiel einfacher. Das komplette Balancing scheint verbessert worden zu sein. Schlaf sowie Dunkelheit haben in der JP Version zu 50% funktioniert, hier scheint das nun immer zu hitten! Malefiz ist ja mal derbe überpowert, vor allem ihr Blitkommando am Ende haut wesentlich mehr dmg rein (und ich habe die JP Version auf Normal gezockt).
Die EXP scheinen angepasst worden zu sein. Habe im verwunschenem Schloß 30 minuten gegrindet und war Level 10 O_o Damit war auch der erste unversed (unversierte in deutsch klingt etwas komisch ^^) mit minimalen Aufwand futsch (in der JP hat der mich mindestens 6x geplättet o.O). Man scheint nun auch leichter an die Abilities der D-Link Freunde zu kommen. Nach den 30 minuten gegrinde hatte ich alle 2 Items der 3 D-Links...
Fazit: Etwas krasses balancing, aber so macht auch der Profimode bisher Spaß ^_^
Englische Synchro ist...so lala...die Disney Charas gefallen mir eigentlich sehr gut, aber Terra, Aqua und Ven finde ich nicht so prickelnd. Zumal sich terra absolut keine Mühe gibt zu seinem japanischen Konterpart Ryotaro Okiayu... naja eventuell erscheint ja noch ne Undub Fassung ^_^
Naja, wozu gibs youtube? :DZitat:
"When you fulfill the conditions, a brand new "Secret Episode" will be unlocked in Final Mix...it's pretty likely that there's a completely new playable portion of the game that
can be unlocked. "
Damit steht für mich nun fest, ich werd's mir importieren. xD
Hab jetzt mit allen durch und trainiere gerade damit ich die Final Episode (WTF?!?!) schaffe. Terra ist auf Level 42 und hat alle Fertigkeiten gelernt. Gott sei Dank das es auf FAQ eine Guide dafür gibt, ohne würde man ja ewig brauchen (auch wenn ich bestimmte Ergebnisse für die Fertigkeiten vor allem bei den Zaubern schon bemerkt habe).
Seine Kommandoliste ist auch nicht übel:
1. |Ars Solum
2. |_____________
3. |Chaosschock
4. |_____________
5. |Megaflare
6. |_____________
7. |Vigra
8. |Vigra
Damit garantiere ich immer den Auraklinge-Kommandostil^^
Arena geht auch gut voran, auch wenn hier Hilfe von außen echt gut wäre.
Falls einer eine PS3 hat und dieses PSP-PS3 Wifi Ding, dann soll er sich mal melden, dann kann man zusammen die Arena rocken.
Kann mir jemand sagen wie man Megaflare macht? Mit Ventus hab ich es zwar, aber da ist es nur durch zufall entstanden^^
Feuga-Explosion + Zeitlupen-Feuga.
Wie gesagt auf FAQ gibts dazu eine Tabelle^^
Thx^^
Aber auf Spieletipps gibts neuerdings auch eine deutsche, die ich erstmal schön ausgedruckt habe :D
Dieses "Eiskugelschießen" nervt!
Ja, weil die meisten zu Blöd sind im Takt zu schlagen.
Ist auch ein wenig ungeschickt gemacht, man muss halt drücken wenn dieser Kreis IM X-Button ist, merkt man aber auch wenn man mal die Augen schließt und im Takt spielt...
Weiß einer von euch, wodurch man alles level ups in der Mirage Arena bekommt?
Bin nämlich level 9 und will mir die Formeln kaufen können, weshalb ich mir auch eih. keine Tickets kaufen will, die sind nämlich ziemlich teuer.
Hier der Trailer zu Final Mix. Könnte aber jederzeit runtergenommen werden.
http://www.youtube.com/watch?v=BST37CeuDqA
Jedes Kommandobrett einmal gewinnen, jedes Rennen einmal unter einer bestimmten zeit gewinnen, jeden kampf in der Arena gewinnen und XYZ Medaillien Sammeln - das alles gibt Level (hab bestimmt noch was vergessen. xD)
@Final Mix Trailer: Monstro... wenn das in der Finalen Episode nicht vorkommt - wo ich noch nicht bin - ist das schonmal neu. xD
Hmm, vieles ist schwer zu erkennen in diesem FM Video... naja, alles neue wird dann schon auf YouTube zu sehen sein.... früher oder später....
BTW, ein paar Videos von ehrlichen Siegen (i.e. keine "unendlich HP" Codes) über MF mit Ventus.... beeindruckend:
Via Surge-Abilities, LV59, Critical Mode: http://www.youtube.com/watch?v=yo7QbHg5hTA
"Normal", LV99, Critical Mode: http://www.youtube.com/watch?v=HBW0t...eature=related
Oh man... denen müssen die Finger nach dem fast 10 min Kampf fast abfallen... ist ja quasi ein Perma-Dodge-Roll-Fest...
Hab ich^^
Mein Vater würde mich aber glaube ich nicht Online Spielen lassen, zumindest solange man sich dafür irgendwo anmelden muss :(
Oder geht das ohne irgendwelches anmelden? Dann könnte ich ihn evtl. überreden.
BTW verstehe ich immer noch nicht warum sie FM nicht in Europa rausbringen.
Super Street Fighter ist doch auch sowas und das verkauft sich auch in Europa.
Hmm ... Ich habe nun DeepSpace (mit Ven) beendet, kann aber keine neue Welt betreten ... Woran kann das liegen?
Weil du nicht in Disney Stadt warst?
@Renegade
Dazu brauch man schon einen PSN-Account, was daran verboten sein soll ist mir nicht so ganz klar, aber da misch ich mich auch nicht ein.
@Holystar
Ehrlich gesagt, fand ich ihn gar nicht so schwer. Wenn man Abilities wie Trotzkopf und Dickschädel hat, dann ist es fast schon wie du sagst nur weg dodgen und ein paar Angriffe setzen. Ich habe beim Eisenwärter III auch seine Flammenwirbel überlebt obwohl er mich über den ganzen Angriff immer getroffen hat, weil ich ungünstig in seinem Angriff gesteckt habe. Wenn man mehr als 2 HP hat überlebt man ja jeden Einzel- und Komboangriff :A
Das Eiskugelschießen kotzt mich eben an. Selbst 4 Meter sind denen zu wenig :(
Ich HASSE solche Minispiele.
So, durch. Der Endboss war mal wieder wie in jedem bisherigen Kingdom Hearts ein Witz (sprich: zweiter Versuch und ich habe gewonnen xD), dafür war die Phase davor genau wie ich es erwartet habe: Kacke. xD
Nja, jetzt wird gelevelt, Zeugs gesammelt, Minispiele gemacht (Eiskugelschießen mit Ventus komplett, alles auf Fantastisch. :A) und sich am ersten optionalen Boss versucht - der mich noch onehsottet. Allerdings hab ich jetzt Dickschädel, das ist doch schonmal ein Anfang. xD
Hab seit gestern alle 3 Storys durch und jetzt mit jedem ein 100 % Bericht erfüllen *brech* - das wird wahrscheinlich Tage dauern.
Ich bin grade beim zweiten Aqua durchgang auf schwer.
Mit ihr bin ich eig schon fertig und könnte mit Terra oder Ven weiter machen, aber ich mach lieber noch in der Mirage Arena weiter^^
Übrigens glaube ich das man Das Serect Ending durch das vervollständigen des TRIO-REPORTS erhält nicht durch das komplettieren der einzelnen Reporte...
Bin mir aber nicht so sicher, hab das nur wo gelesen.
On Critical Mode - Complete the Final Episode
On Proud Mode - Complete the Final Episode
On Standard Mode - Complete the Reports Section 100% and Complete the Final Episode
Es ginge wesentlich schneller bei youtube nachzusehen^^
Naja bei KH2 ist das Secret Edne bei Normal auf unschaffbar ... Oder 100% bei FFX-2 ...
Bei KH 1 musste man das Tagebuch nicht auf 100% bringen, nur ein paar andere Vorraussetzungen erfüllen.
Die Hundejagd war dennoch SEHR nervtötend!
Bei Optionalen Sachen ist es ja nicht schlimm, wenn sie schwer/nervig sind, allerdings wird es blöd wenn sachen wie dieses komische Eisspiel schwer/nervtötend sind und ein muss sind.
Das Spiel fand ich nämlich ziemlich kacke, nach der Zeit habe ich aber dennoch hinbekommen.
Frage: Wie erhalte ich den Sticker im Audienzsaal im verwunschenen Reich mit Ventus? Habe Sportsfreund, Gleiter etc..aber ich springe dennoch nicht hoch genug oder finde auch keine Plattform, von der ich dann rüber fliegen könnte.
Ist der letzte Sticker, abgesehen von denen, die man wohl beim Eiscreme-Spiel gewinnen kann, der mir noch fehlt.
Danke schon im vorraus!
Hmm.. weiß gar nicht ob ich den schon hatte, bzw. habe grade auch nicht im Kopf wie hoch er lag. Ansonsten.. 2 Ideen kommen mir spontan:
1. Stell dich genau drunter und spring hoch, am höchsten Punkt benutz einen Vita/Vitra/Vigra zauber. Ich mein auch Ven streckt dabei das Schlüsselschwert hoch und so kommst dann vielleicht ran.
2. Wenn dort fliegende Gegner sind, versuch diese dort hinzuziehen, vielleicht fliegen sie hoch genug, oder zieh nen Gegner dort hin und benutz "Luftstakkato" (durch Fusion von Feuersturmlauf + Sportsfreund, Feuersturz+Aero oder Feuerschlag+Aerora zu erhalten), dann sollte es klappen^^
die Treppe hoch bis kurz vorm Map-Teleport und hin gleiten? Also man muss schon O gedrückt halten^^
So habe ich das ebenfalls gemacht, ist eine knappe Angelegenheit aber der Sticker kann so erlangt werden.Zitat:
die Treppe hoch bis kurz vorm Map-Teleport und hin gleiten? Also man muss schon O gedrückt halten^^
Gestern nochmal was ausprobiert und gemerkt, das man auf Schwierigkeitsstufe Normal doch nur die Berichte von Xehanort sammeln muss um die letzte Episode freizuschalten - also nix mit Minigames und mühsames Sammeln von Stickern / Schätze und Kommandos. :D
Habe trotzdem gestern versucht, mein Arena Level ein wenig wieder zu erhöhen. Irgendwie kriege ich aber den doofen Eisenwärter III nicht platt - seine Kombos nerven mich total, finde kaum eine Lücke zum Angreifen.
Das Game ist im Hard Mode teilweise seltsam ausbalanciert. Im Kampf gegen Zack bin ich wohl gefühlte 700.323,5 tode gestorben. Sein erster Angriff war meistens ein 100% Hit und das war es dann. Als ich am Anfang dann Donnerwetter kurz gespammt habe und er mich so nicht treffen konnte habe ich ihn mit Blitzrush (hab den dt. Namen vergessen) eingedeckt (hatte davon 6 xD) und dann war er binnen 15 sekunden Geschichte.
Peter Pan war übrigens lustig, den konnte ich mittels Stoppga stoppen *lol* Dachte das geht bei den "Bossen" nicht. *gg*
Hat jemand ne deutsche Seite mit allen Fusionen, Fähigkeiten etc...? ^^
Ich fand die hier ganz nett - bin da gestern zufällig drüber gestolpert. :)
Shaded Hearts
Das gilt auch nur für das Secre Ending^^
Hier die Taktik die bei dem Vieh immer klappt.Zitat:
Habe trotzdem gestern versucht, mein Arena Level ein wenig wieder zu erhöhen. Irgendwie kriege ich aber den doofen Eisenwärter III nicht platt - seine Kombos nerven mich total, finde kaum eine Lücke zum Angreifen.
Trotzkopf und Dickschädel, ganz wichtig. Dann sein erste Kombo wo er seinen hammer schwingt, einfach blocken! dann kontern, du kannst dann ein Kombo setzen. Seinen Feuerdrehangriff einfach ausweichen, mit Dashen. Wenn er schwarz glüht, schnell blocken, er wird dich angreifen. das isses eigentlich schon. die Nummer IV ist viiiiiiiiiiiiiiiel härter.
Naja das Secret Ending ist ja sicher Serienüblich eine kleine Aussicht auf einen neuen Teil? - Bisher hat ja man NIE etwas verpasst, wenn man das SE bei KH nicht sah.
@Gotega-X
Eigentlich ist jedes KH so. Und zwar in jedem Schwierigkeitsgrad. Ich meine dass ich damals KH2 sofort auf Schwer gespielt hatte, danach auf Normal - Und Normal empfand ich als SCHWERER!
Und der Kampf gegen den Gitarrenheini war schon recht hart. Xigbar hingegen ... Auf Schwer war der ein Witz, auf Normal habe ich zichmal den GameOver-Screen gesehen. Vielleicht hat SE was vertauscht und "Normal" ist in Wahrheit "Schwer" und andersrum? So kommt es mir jedenfalls vor.
Ich habe bisher nie ein KH auf Schwer oder Proud gespielt, immer auf Normal. Aber da ich die JP Version schon durch hatte habe ich mir gedacht dass das nicht schaden kann. ;)
Ich finds ja auch etwas lächerlich wie Stark manche Fähigkeiten sind. Blitzrush x 4 und man zieht damit locker 2-3 ganze Balken von Eraques ab, während man mit normalen Angriffen sehr wenig dmg macht <.<°
So bin jetzt bei knapp 13 Std. und habe fast alle Fähigkeiten (Danke an Seldio ^^). Imho besitzt KH BBS das beste System der KH Serien. Auch schön wie man einige Fähigkeiten aus Crisis Core genommen hat (Dunkel-Feuga anyone? ;)). Ich freue mich schon auf eine KH 3 ankündigung. :D
Die Frage ist was ehr kommen wird: Einer von von zahlreichen Ablegern oder Teil 3?
Seltsam finde ich nur dass wohl der Mainfiend in Teil 3 sein soll.
Glaubst du wirklich dass SE die Kuh zu Grabe trägt solang jeder Troppen Milch (aka jeder KH Teil) ein paar Millionen bringt?
Und es sollen ja noch massenweise Teile Folgen.
Und zu diesem "Schlüsselschwertkrieg" wird 100pro ein Teil kommen. Mich nervt vielmehr dass man fast alle Konsolen haben muss um die ganze Saga spielen zu können -.-
Naja aber ...
Zu kommenden KH Teilen:
Level 49, alle Eissorten, Früchtekack fertig, alle Eislieder auf Fantastisch, es fehlt noch der leztzte Arenakampf, die beiden secret Bosse, ein paar Kommandobretter und das Racing - sonst müsste ich mit Aqua durch sein. Und halt ein paar Fähigkeiten. Wenigstens die Bosse will ich noch töten. xD
Wie ich gelesen habe, soll es beim ersten Secret Boss eh egal sein, welches Level du hast weil er dich selbst auf LV 99 mit 1-2 Hits weghauen kann. Daher sind ein paar Fähigkeiten zwingend notwendig.
Und man soll sich auch nicht mit Zaubern heilen, weil er sich angeblich sonst auch heilt und das vollständig - da muss man auf Items ausweichen.
Und der zweiter soll NOCH übler sein.
Ich wusste zwar das es ein eher trauriges Ende wird, aber...
Hat mir doch gut gefallen das Spiel, obwohl die Story teils recht verwirrend wurde. Jetzt heißt es wieder Laaaaange warten bis zum nächsten Teil der hoffentlich die Story so weiter vorranbringt wie sie es im spiel schon andeuten.
So, Eisenwärter IV platt. Geiler Kampf und verdammt schwer. xD
Somit fehlt nur noch das Schädelbrett und das danach bei den Kommandobrettern und die letzten 2 Rennen und die Arena ist auch abgehakt (von den "Sammle XYZ Medaillien mal abgesehen - aber das kommt auch noch irgendwann).
Somit kann ich mich dann voll und ganz auf den ersten Secret Boss konzentrieren. Ich... freue mich schon. xD
Na schau mal einer an. DAS ist also das Schloß des Vergessens wirklich :eek: