Person of Interest 13
Die Folge war wieder ziemlich cool. :A
Hamatora 2
Yeah, Big Bad. :A Die Folge war cool, hatte auch nen netten Twist und dass es doch düsterer geht ist super. Trotzdem ist die Serie noch ein reinster LSD Trip. xD
Druckbare Version
Person of Interest 13
Die Folge war wieder ziemlich cool. :A
Hamatora 2
Yeah, Big Bad. :A Die Folge war cool, hatte auch nen netten Twist und dass es doch düsterer geht ist super. Trotzdem ist die Serie noch ein reinster LSD Trip. xD
Hamatora 02: Klasse Folge. Ich mag die Serie, und ich find's gut, dass sie einen Big Bad, oder zumindest einen mehrere Episoden reichenden Story-Arc eingebaut haben, macht mich nur noch heisser auf die naechste Folge.
Noragami 02: Hat mir deutlich besser gefallen, als die erste Folge. Ich halte Yato zwar immer noch fuer einen relativ unsympathischen Vogel, aber Hiyori war weniger nervig, und das ii-nioi-Monster war super. Allerdings vermisse ich hier, im Gegensatz zu Hamatora, irgendwie ein wenig eine uebergreifende Storyline. Mal sehen, was noch kommt. Wenn die Folgen in dem Stil bleiben, dann guck ich's wohl doch noch weiter. Ich hoffe nur, der Schwert-Geist wird kein nerviger Sidekick. Seine Einfuehrung deutet das allerdings so halb an.
Person of Interest 13: War irgendwie eher eine Filler-Episoden, aber eine ziemlich gut gemachte. Reese ist wieder an Bord und kriegt einen neuen Anzug! Jetzt kann die Story weitergehen.
Ich mag den neuen Intro-Song von Gundam Build Fighters.
http://i.minus.com/ibsqjTqyJWqdek.gif
Anime of theseasonyear
welcher anime ? akito ?
^Download läuft. Noch 37 Minuten. *grml*
Go! Go! 575: Ein bisschen verrückt und für die kurze Zeit recht unterhaltsam aber alles in allem hat's mir nicht so zugesagt.
Sekai Seifuku 01: Der Anfang der Folge hat mir ganz gut gefallen. Zwei Ausreißer, die sich des Nachts treffen, sind unabhängig von Alter, Geschlecht und Situation schon mal eine schöne Ausgangssituation für eine Geschichte, finde ich. :A Teilweise mochte ich die verrückten Elemente, aber teilweise war es mir auch ein bisschen zu viel. Deshalb sage ich erst mal: Dropped. Wird nur dann aus der Versenkung geholt, wenn ich viel Positives drüber höre.
Tonari no Seki-kun 02: Am Anfang war ich enttäuscht, weil ich dachte, dass ein Shogi-Spiel doch nicht so cool ist wie etliche andere Sachen, die Seki tun könnte. Ich hätte mich nicht mehr irren können, die Folge war toll! Hach ja, es ist schön zu sehen, wie viel lebendige Fantasie die beiden doch haben. ^_^
Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren ep.02: Ganz nett, dass mal angesprochen zu haben, aber wie immer sank der Spaß der Serie stark, sobald es Ernst wurde. Aber wenigstens ist jetzt die Neue endlich aufgetaucht. Mal sehen, was sie für einen Charakter hat.
Onee-chan ga Kita ep.02: Irgendwie... kann ich mich nicht mit der Serie verbinden. No fun. Dropchance: hoch.
Inari, Konkon, Koi Iroha ep.01: Ok, ja. Inari, Konkon, Koi Iroha ist verdammt gut. Die Füchse waren ziemlich cool (ich muss derbe Lächeln als ich sie das Otome-Spiel spielen sehen habe, was auch imemr derbe Lächeln ist), Inari hatte nicht den schlausten Wunsch, war aber sonst eine gute Person und auch die Seitencharaktere sind interessant (ich mag ihre etwas fülligere Freundin, weil etwas fülligere Mädchen eine Seltenheit sind. Allgemein haben die alle unterschiedliche Körperformen und sind nicht alle magersüchtig). Die 10 Episoden-Serien haben mich im letzten Jahr nie enttäuscht, ich habe große Hoffnung in die Serie. Erste Episode war schon ziemlich fantastisch.
Inari, Konkon, Koi Iroha. (Episode 1)
Ja hat mich auch gefallen. Ukanomitama no Kami Gamesession hat mich zum Lachen gebracht und die ganzen Füchse waren bisher ganz gut gemacht und visuell war das Ganze auch ansprechend. Inari ist mir auch sympathisch und die "Bandbreite an Körperformen" ist mir auch positiv aufgefallen. Wird weiter verfolgt.
WItch Craft Works (Episode 2)
Ich mag einfach Ayaka bisher. Die kühle Art mit gelegentlich feurigen Gewaltausbrüchen. ^^ Takamiya dagegen ist immer noch anstrengend aber hat sich zumindest im Vergleich zu Folge 1 gesteigert. Bisher nimmt sich das ganze ja auch überhaupt nicht ernst, weshalb das für mich auch passt. Ich schätze zwar mal dass das Ganze irgendwann noch ernster wird, aber ich hoffe einfachmal dass es dann auch noch passt.
Kill la Kill (Episode 13)
Mal sehen worauf der Krieg jetzt hinausläuft und welche Rolle die Mutter noch spielen wird. Beeindruckend wie viel Arbeit Nue in ihre Charade gesteckt hat, aber ich schätze mal das passt zu ihr. ^^ Ansonsten ist ja nicht viel passiert außer natürlich...
Golden Time (Episode 13)
Ghost Banri ist ein Arsch. ^^ Die Interpretation mit den unterdrückten Erinnerungen & Gefühlen zieht wohl langsam auch nicht mehr.. Aber naja Ok Golden Time ist immer noch toll. Neues OP & ED sind aber moderate Enttäuschungen. (Keine Linda als Gegenpol im OP & ED und die Musik hat sich auch verschlechtert.)
So mit Inari, Konkon, Koi Iroha. sind das jetzt 20 neue Serien diese Season, in die ich reingeschaut hab. Jetzt muss aussortiert werden. ^^
In der Breite hat diese Season aber imho mehr zu bieten als die Fall Season. Gibt viele Serien die man ganz gut schauen kann.
HxH 112: Überragende Folge, ich erinnere mich wieder, warum ich den Manga so gut fand. Wenn der doch nur mal wieder weitergeführt werden würde :/
Inari, Konkon, Koi Iroha 1 DIESER PLAN IST PERFEKT UND NICHT ÜBERHASTET IMPLEMENTIERT! Sonst... die Tomboy-Freundin ist Hnng und ich erwarte mir ein paar Ara Aras von der Göttin. :A Don't let me down on this one, Japan.
Mikakunin de Shinkoukei ep.02: LADY BENIO \o
Für meinen Geschmack etwas zu viel Mashiro, aber ihre Vorstellungen über Benios Fame waren schon sehr lustig. Außerdem wie sie andauernd das kleine Haus zerstört hat.
Das Ending ist auch ziemlich süß.
Nagi no Asukara ep.15: Man, die Serie ist weiterhin verdammt gut. Wenn sich die Qualität bis zum Ende so hält, hebelt die Serie locker ihren etwas langsamen Anfang aus. Diese Folge war eine Achterbahn von melancholisch zu fröhlich, zu wundervoll. Diese Serie jagt meine Feels immer durch die volle Strecke und dann auch noch mit dieser grafischen und musikalischen Qualität, oh Lord, so good.
Tonari no Seki-kun OVA Ach, da geht die "Seki-existiert nur in ihrem Kopf"-Theorie. Aber abgesehen davon: DAWWWW, KITTIES <3
Ich frage mich, ob sie Hanazawa Kana echte Katzen ins Aufnahmestudio gebracht haben, sie klang echt, als würde sie jeden Moment schmelzen.
Sicher, dass das gut gehen würde? Quinn hat mir nach der ersten Folge eher den Eindruck vermittelt, dass sie Leute wie Cecil lieber vor nen Zug stoßen würde, als mit ihnen zusammenzuarbeiten. :D Und im Nachhinein find ich auch, dass Cecil sich eigentlich ganz gut in die schrille Reihe der Anwälte einfügt, auch wenn sie weiterhin die glitzernde, pinke Atom-Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist. Find die von dir verlinkten Designs übrigens auch ziemlich cool, so lange sie halt ins Setting passen (was ich nicht wirklich beurteilen kann, da ich keine der Serien/Filme gesehen hab). Cecil ist in diesem Fall leider schon ein wenig hart an der Grenze, aber mit Sicherheit gewöhnt man/ich sich/mich noch dran.
Hamatora 2: Ehhhhhh? Heroes anyone? Serienmörder der nur Minimum Holder (Leute mit speziellen Kräften) angreift und deren Gehirne entfernt? Duuuuuudes! Na ja, aber wenigstens das eigentliche Motiv scheint ja abzuweichen. Fand den Fall dieser Folge auch ein bisschen stumpf und schlecht ausgeführt. Ne Doppelfolge hätte der Geschichte glaub ich ganz gut getan. So fühlten sich die einzlenen Szenen lieblos aneinander geklatscht.
Inari, Konkon, Koi Iroha: Rundum gelungene Folge. Mein bisheriges Highlight diese Season. ^____^ Geben wir einem pubertierenden Mädchen eine Mini-Portion göttliche Kraft. WHAT COULD POSSIBLY GO WRONG?
Mikakunin de Shinkoukei 2: Ich denk ich werd die Serie weiterverfolgen. Ziemlich putzig und selbst die nervigen Charaktere haben entweder mehrere Facetten (Mashiro) oder sind glücklicherweise nicht so zentral (Benio).
Toaru Hikuushi e no Koiuta 2: Joarh, war solide. Wird weiter geguckt.
Buddy Complex 2: Es erinnert ja schon so stellenweise ein wenig an Valfralf. Sunrise scheint nicht sonderlich kreativ mit seinen Settings zu sein. *shrug* Aber na ja, allem Anschein nach wird die Serie nicht so grenzdebil wie sein Seasonvorgänger. Keine Ahnung ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll. :D
Ich hatte eine ähnliche Theorie :D
Leider sah ich hier die Pointe schon vorher kommen. Nichts desto trotz mag ich die OVA. Auch wenn das coole Ending fehlt :( Seki ist einfach ein totaler Gangster.
Samumenco Ep. 13
Shit.
Gets.
Real.
Diesmal keine cheesy Monsterkämpfe, sondern balls-out-Dilemma. Ich fand's sehr schön, dass diese Folge sehr charakterbezogen war, mit vielen interessanten Ansätzen darüber worum es überhaupt geht in Samumenco. Auch die hier und da eingeworfenen Callbacks auf die frühen Episoden sind hübsch eingebaut. Japp, wir sind einen weiten Weg gekommen von der realitätsnahen Kick Ass-mäßigen Slice-of-life-Serie zu... naja:
Boah, und der Cliffhanger - wieder eine Woche warten :( Und bitte, BITTE bringt Goto und die Flamenco Girls in vollem Affekt zurück, Manglobe!
HOLY SHIT
Ach du hast doch gesehen, mit welcher Präzision und Intelligenz schon ihreren Wunsch formuliert hat. Da KANN nichts schief gehen.
Strange+ ep.02 Was im Namen der Dreieinigkeit!?
http://i.minus.com/jLebTKCALeOm9.png
Kill La Kill ep.14: Holy crap, diese Folge. Sie war wunderschön. Wahnsinniges Pacing, aber so gut. Die drei Raids waren alle sehr unterhaltsam, ebenfalls wie Ryuouko die Raids geraided hat. Bitte so verrückt und schnell weiter!
Scarfsetsu gefällt mir besser als das normale Design, hoffentlich bekommt sie dann nicht simpel das selbe Kostüm wie vorher.
Aber immer noch kein neues Opening *Faust wütend schüttel*
Silver Spoon 2 ep.02 DAWWW PUPPY! Wieder eine sehr lustige Folge mit super reaction faces. Meine Güte, ich hätte nie gedacht, dass ich mal dabei zuschaue wie jemand einer Kuh in den Hintern greift.
Wie ich sehe, wisst ihr jetzt auch die Großartigkeit vonInari, Konkon, Koi IrohaUka-sama zu schätzen.
Eh, was soll den schiefgehen? Sie ist ein Magical Girl - sie wird dadurch, dass sie in alternative Rollen schlüpft mehr über sich und über andere erfahren und ein besserer Mensch werden.
Ist nicht so, als hätte die Kräfte einer +100 Jahre alten Fuches zu bekommen heutzutage noch Konsequenzen hat. Nee, nee.
Kill la Kill 14: Hat diesmal wieder um einiges mehr Spaß gemacht. Oh my God! :D Das momentan Design find ich auch ziemlich klasse. Von mir aus kann sie das ruhig noch ein paar Episoden behalten.
http://s27.postimg.org/f4qi691yr/Hor...v_snapshot.jpg
Boku no Negro.
Der Mann ist sooo hardcore weeb. :A
Kill la Kill Ep. 14
Naja, immerhin hat es nur 15 Minuten gedauert bis endlich was wirklich spannendes passierte...
Nee, die Folge hat mich ehrlich gesagt nicht so begeistert. Das Pacing war derbe fürn Popo, zuviel passierte auf einmal, es wurde wieder mehr gelabert als etwas gezeigt und das was gezeigt wurde rangierte von "eh." bis (leider nicht so oft) derbe lustig (die übelst billigen Animationen beim Osaka-Raid, holy shit...). Zum Glück hat sich dann Ryuko in den letzten fünf Minuten oder so dazu entschlossen sich endlich mal ein paar Klamotten anzuziehen und badass mit dem Dirtbike ein paar Typen übern Haufen zu fahren. Das war ganz spaßig :A Makos Fressflash war ebenfalls ein kleines Highlight. Und natürlich wieder die unzähligen Hommagen auf so ziemlich alles was Imaishi mal gemacht hat (oder halt auch nicht - z.B. die sehr nette YuGiOh!-Veralberung!).
Und wo ich Biker-Ryuko so gesehen habe...
Alles in allem: Okaye Folge, glaube ich. Ein eher lahmes Follow-Up zur fantastischen Folge 13.
Edith:
Puparsch Ep. 2
http://www.youtube.com/watch?v=ZmER3...ature=youtu.be
An jedem verdammten Donnerstag...
Ah ja, und nächste Woche wird wohl Geil la Geil:
Sie gehen also die Gurren Lagann-Route? Und holen sich noch Annos Mannschaft an Bord? Sweet shit!Zitat:
Zitat von www.yareyaredaze.com
Inari, Konkon, Koi Iroha 01: Holy shit, die Serie ging in eine voellig andere Richtung, als ich erwartet haette. Und sie war so gut. Ich hab irgendwie mit Gingitsune 2.0 gerechnet, und dann habe ich stattdessen das bekommen. Nicht, dass ich mich hier beschweren wollen wuerde. Auch wenn die Logik von Uka-sama, "Wir koennen deinen Wunsch nicht erfuellen, weil das gegen die Regeln ist, also machen wir dich einfach zum Halbgott" irgendwie etwas wirr war. Hat mit gefallen.
Es ist uebrigens schoen, mal wieder 'n Anime in Kansai-Dialekt zu hoeren.
She's a Wizard - no sense of right or wrong.
Gerade mal ein paar andere Sachen noch reingeguckt in die ersten Episoden, da ich ja so viel Zeit hab.
Sekai Seifuku: Langweiliger Shit. Setting scheint zwar interessant. Die andern Chars auch irgendwie cooler Mix. Aber der Main sieht aus wie ein Mädchen und das Lolimädchen das die Organisation anführt nervt auch. Keinen Bock auf sowas.
Witchcraft Works: Lahm.Langweilige Chars. Mädchen mit Riesentitten. Muss nichts ein. So viel Zeit hab ich dann doch nicht.
D-Frag: Der war richtig gut. Egal ob das jetzt wie NouKome wird oder nicht... die 4 männlichen Chars und 4 weiblichen Chars sind einfach gut. Mags sowieso wenn nicht zu viel Überschuss ist auf einer Seite. Und dass die männlichen Chars die als problematisch dargestellt wurden dann total den Mädchen unterlagen war auch irgendwie lustig. Und die Mischung an Leuten dort: 1 Lehrerin und dann noch die Schülerpräsidentin. Irgendwie ist das kleine Mädchen(die Clubpräsidentin) auch süss. Ich musste sogar manchmal lachen. Das scheint wohl eher auf Comedy zu gehen, auch wenn ich Romanceanteile sicher nicht schlecht fände(das kleine Mädchen + den einen Hauptkerl). Später noch Episode 2 laden.
Inari blabla: Eigentlich hab ich auf Wolfgötter usw. keine Lust(wobei die Szene mit dem Game schon amüsant war). Aber das Mädchen ist nett und der Kerl auch. Könnte brauchbare abgeschlossene Romance werden(hoffe ich zumindest... wobei aber laut Wiki ja der Manga scheinbar noch läuft). Mal noch weitergucken.
Hamatora: Detektive. Coole Chars. Option auf übergreifende Hintergrundhandlung(der Polizist erwähnte so nen Serial Killer). Optisch gefällts mir auch gut. Erinnert irgendwie an K, mit diesen Bishounen. Gucke ich mal noch weiter. Später Episode 2 noch laden.
Gin no Saji, Kill La Kill, Samurai Flamenco muss ich noch gucken + noch 2 zweite Episoden von dem andern Kram den ich noch zusätzlich weitergucken werde laden.
Wieso? Es ist simpel:
2 Wünsche = gegen die Regeln
Jemanden göttliche Kräfte geben = Nicht gegen die Regeln
Wenn sie es kann, dann kann sie es.
Pupa ep.02: Die Qualität dieser Serie würde steigen, wenn man zwischendurch Lacher einspielen würde.
Golden Time ep.14: Könnte mal jemand ansprechen wie verdammt creepy Koko ist? Sie handelt wie eine Yandere, soll aber sympathisch und lieb wirken.
Chinami war schon auf dem richtigen Weg, ihr klar zu machen was Sache ist. Der einzige Anime der mit einer Yandere ordentlich umgegangen ist, war Shuffle.
Magical Shitfire ep.02: Ja. Nein. Diese Serie ist auf mehreren Ebenen dumm und mit der Masse an Serien, die ich diese Season fällt es mir leicht das Ding wegzuboxen. Tokyo Ravens ist bei Weitem die überlegene Serie über Magier in einer Schule. Da muss ich mir keine miese Expositions Dumbs, rattige Dialoge und unlustige Harem-Action antun. Tut mir Leid, 3-Folgen Regel, ich muss dich brechen, bevor ich breche. Dropped.
(OST ist aber 'kay)
Samurai Flamenco 13
Scheiße. Scheiße. Fuck. Das war so gut. Wie soll ich das bis nächste Woche überleben? Dieses Ende. Holy Shit. Diese Serie ist so unfassbar gut.
Kill La Kill 14
Fuck². Diese Serie ist auch so gut. Makos Halleluja war wieder großartig. xD
Und Ryouko is best badass. Auch hier: Wie soll ich das bis nächste Woche überleben?
Strange+ 2
Fuck³. Dafuq did I just see? Dieses Endbild. Holy shit. Was ey. xD
Pupa 2
Okay, die Serie ist einfach kacke. Ich gucke sie wegen der kurzen Laufzeit trotzdem weiter. Ich bin mir sogar fast sicher, dass Pupa nicht so ein Totalausfall wäre, wenn man denn mal mehr als 180 Fucking Sekunden sehen würde.
Edit:
Onee-chan ga Kita! 2
Besser als EP 1, aber trotzdem nicht mehr als "ok". Und "ok" bei so vielen Serien tuts einfach nicht. Zum Glück nur 3 Minuten pro Folge, aber wenn die nächste nicht besser wird wird die Serie wohl gedroppt.
Mikakunin de Shinkoukei (Episode 2)
Die kleine Rotzgöre steht leider im absoluten Mittelpunkt der Serie. (Seriously sie hatte mehr Screentime als alle Anderen.) Leider finde ich sie weder lustig noch unterhaltsam. Ihr Bruder ist auch mehr ein Statist. Wenn das so bleibt ist die Serie gedroppt.
Z/X: Ignition (Episode 2)
Das Setting macht immer noch wenig Sinn. Die Monster haben Japan also unter sich aufgeteilt. Ganze Städte mussten evakuiert werden, aber an dem Ort der Handlung ist alles genauso wie früher und die Monster sind ein seltener Anblick? Meh Ich schätze mal das Problem liegt in der Konzeption.
"Wir wollen coole Pokemon-Monster, aber in unserer Welt! Sie sollen mächtig und gefährlich sein und die gesamte Welt auf den Kopf gestellt haben. Aber unser Protagonist soll ein ganz normales Highschool Leben ohne jegliche Abweichung zur Anime Norm führen. Achja sein Pokemon soll ein hübsches Girl sein damit wir den Standard Romance Szenen bringen können." =/
Ich schätze ich könnte über die Settingprobleme hinwegsehen, wenn den irgendwas Interessantes passieren würde. Episode 2 war jedenfalls erst mal die Fortführung des Backflashs von letzter Folge... Mit üblichen "Ui da ist plötzlich ein Mädchen in meinem Zimmer"-Klamauk. Meh wenn nächste Folge nix passiert ist es gedroppt.
Hoozuki no Reitetsu (Episode 2)
Ich will es mögen, aber die Gags zünden bei mir zu selten. Es bleibt aber auch weiterhin bei der Zweiteilung der Folge in unterschiedliche Einzelstränge. Steigert meine Begeisterung auch nicht gerade. Nächste Folge wird wohl Momotaro nochmal aufgegriffen mal sehen ob mir das hilft. Anspielungen gibt es immer noch zu Genüge.
Hamatora (Episode 2)
Ich mag es und es sieht gut aus. (Obwohl ich auch mit weniger LSD klarkommen würde, aber als Stilmittel akzeptiere ich es.) Ich wünsche mir nur mehr Infos über die Charaktere und einen stärkeren Fokus auf den übergreifenden Plot. Dann wäre ich noch zufriedener. ^^
Mahou Sensou (Episode 2)
Eh... Ich muss sagen nach der ersten Folge konnte ich eure Kritik noch nicht teilen. Ich habe mir das aber auch alles (mal wieder) viel interessanter ausgemalt als es dann war. Die Erklärung für die Ruined World war furchtbar lahm, auch die beiden Fraktionen klingen langweilig und die Antagonisten machen auch wieder wenig her. Wieso sich die anderen Magier überhaupt auf den Pakt eingelassen haben macht ohnehin wenig Sinn. Und meine schöne These das Mui selber verrückt/brainwashed ist und der Kerl aus Episode 1 in Wirklichkeit gar nicht ihr Bruder ist scheint sich auch aufgelöst zu haben. (Dabei hat er das selber gesagt und es wäre viel Interessanter gewesen. =/ )
Hogwarts war dann auch ziemlich boring. Das sie vor die Wahl gestellt wurden z.B. war eigentlich ganz gut, aber da in diesem Anime natürlich Niemand über so eine Entscheidung nachdenkt war es leider überflüssig. Nächste Episode sieht auch nicht Interessanter aus. (Ich fürchte mich auch schon davor das der Bruder des Hauptcharakters irgendwann den bösen Magiern joint... So wie der bisher gezeigt wurde würde ich fast darauf wetten.) Ich glaube ich unterlag auch der Fehleinschätzung das das Ganze etwas ernster werden würde. Irgendwie machte die erste Folge aber auch einen (etwas) ernsteren Eindruck. =(
@Steel
Die Kill la Kill Infos klingen gut! Folge 14 muss ich aber noch schauen.
Silver Spoon S2 2
Wieder eine super Folge. Einfach so weiter und die Serie kann auch 1000 Folgen haben. :A
Mikakunin de Shinkoukei 2
Gott, großartig. Das Bruder kann einem mit seinem haus ja leid tun. xD
Und ich find Mashiro gar nicht so nervig wie Andere hier. Außerdem: LADY BENIO! o/
Wird jedenfalls weiterverfolgt.
Ryouko und Satsuki werden bestest (totally not homo) friends und ziehen gemeinsam los, um die Welt zu vernichten, retten, oder beides in beliebiger Häufigkeit und Reihenfolge.Zitat:
It was confirmed that the staff which created the Rebuild films (Evangelion) will be working on the second half of Kill la Kill.
Ich überlas:
Naja, ist das nicht der ganze Spaß an 'nem Buddy Cop-Film, dass sich die beiden Partner anfangs nicht leiden können und im Laufe ihres Buddy-Abenteuers lernen den jeweils anderen zu akzeptieren? :D Ich würde es wie gesagt total knorke finden! :A
Die verlinkten Bilder sind aus 80er-Anime-Klassikern an denen Based Umetsu damals hand angelegt hatte: das eine ist aus dem "Robot Carnival"-Segment "Presence" (was nebenbei erwähnt einer der großartigsten animierten Kurzfilme aller Zeiten ist, mMn) und der dort dargestellte Charakter ist ein Cyborg-Mädel. Das zweite ist aus "Megazone 23 Part 2" (absolut geiler schlockiger Cyberpunk) und stellt eine Punker-Biker-Braut dar (offensichtlicherweise). Obwohl seine 90er- und 2000er-Designs (s. Kite und Mezzoforte) mMn sehr viel besser sind (weil etwas natürlicher), finde ich es einfach megaknorke dass er für "Barristers" die 80er-Kanone rausholt mit der grellen Farbpalette :A
By the by: Kommt's nur mir so vor oder ist diese Season im allgemeinen sehr, SEHR heftigst 80er-inspiriert mit den grellen Neonfarben, den Synthie-Soundtracks und der Extraladung Schlock als Sahnehäubchen obendrauf? Nicht dass ich was dagegen hätte - ganz im Gegenteil :A
DA ich ja noch immer von Kill la Kill enttäuscht bin, fange ich langsam mal an in die neuen Serien zu schauen :D
Inari, Konkon, Koi Iroha 01 hat mir sehr gut gefallen! Die Charaktere sind gut, die Zeichnungen ( vor allem die Hintergründe ) wissen mich zu begeistern und die Erzählung hat einen seichten Stil, den ich sehr zu schätzen weiß. Ganz davon abgesehen liebe ich Formwandlungsgeschichten, da bleib ich also definitiv am Ball.
So. Mal weiter mit ein paar zweiten Episoden:
Magical Warfare - 02:
Würde es als "soliden 08/15-Kram" bezeichnen. Ich denke wir kriegen hier das Übliche zu sehen: Viel School-Setting und Eifersüchteleien und Missverständnisse mit dem einen Boy, seiner Jugendfreundin und dem einen Magiergirl. Dazu dann immer mal eingeworfen ein paar Kämpfe und Infos um die bösen Leute, was dann am Ende richtig in einem Kampf gegen die bösen Leute endet. Durchschnitt. Nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut. Ich gucks mal noch etwas weiter.
Hamatora - 02:
Recht spannend bleibt es weiterhin. Chars sind ja cool, hab ich schon gesagt. Weiterhin der Killer im Hintergrund und man hat etwas mehr erfahren(mit den Gehirnen). So lange die einzelnen Episoden gut genug bleiben(und die Chars - das mit dem Essen und Geld find ich immer recht auflockernd, diese Szenen) gucke ich weiter. Lässt es mit den einzelepisodischen Handlungen nach greift dann hoffentlich noch die Hauptstory um den Killer ums interessant zu halten.
D-Frag! - 02:
Sehr gut. Hält auch das Niveau. Im Gegensatz zu 08/15-Sinnlos-Nixbietern mit Girls(a la Lucky Star) und keinen oder nur wenigen Kerlen, bietet dieser Anime recht viel. Wir haben zwar auch viele Girls und eher weniger Kerle(scheint nur noch der eine ne Rolle zu spielen). Aber der Mainkerl ist gut. Es wird etwas Handlung geboten, mit diesen 2 verfeindeten Clubs. Das kann man durchaus weitergucken. Humor ist auch recht gut. Nix übertriebenes oder zu dämlich oder viel Gelaber. Schön locker, so wies sein muss. Dazwischen leicht ernste Momente(gut fand ich, dass der Main nicht dumm war und sofort erkannte, dass es dem einen Mädchen nur darum ging, dass alle in einem Club sind). Oberes Drittel. Wird auf jeden Fall weiterverfolgt.
Edit:
Samurai Flamenco:
Recht gut zu sehen, wie es jetzt ernst wird. Goto und die Girls zwar weniger. Dafür amüsante Szene mit dem Premierminister und dann auch viel Ishihara. Mal sehen wies da weitergeht und ob jetzt Panik ausbricht.
Kill La Kill:
Auch gut. Gute Action. Lustige Szene mit Mako und dem Geld. Und Ende, dass auf spannende nächste Episode hoffen lässt, wenn dannd as letzte Teil geholt wird und Ryuko stärker ist nun.
So, jetzt noch Gin no Saji gucken... und No-Rin.
Tonari no Seki-kun OVA: Wieder mal schön, besonders die Sache mit den Katzen. Ich frage mich, was der Lehrer eigentlich die ganze Zeit macht, dass er solche Sachen nicht mitkriegt. :D
Inari, Konkon, Koi Iroha 01: Das war ja vor Season-Beginn mein Favorit, und tatsächlich hat mir die erste Folge auch sehr gut gefallen. Vermutlich bisher nicht mein Highlight diese Season, aber trotzdem auf jeden Fall weit oben mit dabei. Ich mag die schöne klassische Idee mit dem Verwandeln, und die Liebesgeschichte hat ein bisschen was shoujohaftes. Ja, bitte weiter so. :A
Pupa 02: Ugh, ist das schlecht. Der Anime bemüht sich ja nicht mal, so zu tun, als wäre er mehr als Gore-Trash.
Onee-chan ga Kita 02: Nach wie vor unterhaltsam. Ich mocht's, als wie falsch das Mädchen aus der Schule dargestellt wurde. *g*
Mikakunin to Shinkoukei 02: Ich stimme euch zu, die kleine Schwester war hier definitiv zu sehr im Vordergrund. Zu allem Überfluss wird auch immer auf die gleichen Witze gebaut, die sich meiner Meinung nach schnell abnutzen. Das betrifft auch die große Schwester. Na ja, war trotzdem immer noch ganz unterhaltsam. Die Serie ist zwar aus meiner Favoritenliste gerutscht, aber weitergucken werde ich sie wohl.
Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! Ren 02: War niedlich! :A Auch wenn ich immer noch finde, dass das Chuunibyou sich ein bisschen abgenutzt hat, war diese Folge doch ziemlich gut. Bin gespannt, wie der neue Charakter so ist.
Nicht geguckt habe ich bisher Nobunagun, Z/X Ignition, Robot Girls Z und Wizard Barristers. Die letzten beiden werde ich aber definitiv heute oder die Tage noch gucken, die anderen beiden vermutlich nicht mehr. Und Falcom Gakuen fehlt auch noch, aber da muss ich mich vorher informieren, ob man sich da nicht evtl. zu den Kiseki-Spielen spoilert. Bin aber nach wie vor sehr angetan von dieser Season, die zusammen mit dem Überhang definitiv tolles Material für den Winter hergibt. Der letzte Frühling war ohne den Überhang um Welten schwächer.
Weitergeguckt werden:
- Nisekoi
- Silver Spoon S2
- Chuunibyou S2
- Inari, Konkon, Koi Iroha
- Toaru Hikuushi e no Koiuta
- Mikakunin de Shinkoukei
- Noragami
- Space Dandy
- Onee-chan ga Kita!
- Pupa (;D)
- PuPiPo!
Bei Nourin tendiere ich zu nein, werde aber noch eine Folge gucken. Wake Up, Girls! war eigentlich ganz nett, vielleicht gucke ich da nochmal rein, wenn ich mehr Zeit habe. Der Rest ist gedroppt. Sollte irgendetwas davon doch noch richtig gut werden, werde ich das wohl noch irgendwie mitbekommen.
Nicht aktiv mitverfolgen werde ich wieder Silver Spoon und Toaru Hikuushi e no Koiuta. Zusammen mit Golden Time und Nagi no Asukara kommt das also am Ende der Season dran. Tokyo Ravens werde ich dann evtl. doch nicht sehen, mal gucken. Bei Samurai Flamenco bin ich mir im Moment noch unschlüssig, weil ich die Serie eigentlich zu gut finde, um sie wöchentlich zu gucken. Andererseits ist die Chance groß, dass ich mich zwischendurch irgendwie spoilere, deshalb bin ich mir da noch unschlüssig.
Aktiv verfolgt werden aber auf jeden Fall Space Brothers, Magi S2, Ace od Diamond, Log Horizon und Yowamushi Pedal. Die werde ich (abgesehen von Space Brothers) aber wohl erst in den Semesterferien aufholen.
Sakura Trick 02: War wieder vollgepackt mit Yuri. Die Anzahl der Küsse steigt exponentiel an xD Die Fanservice Kamera gibts aber leider auch noch. Damit muss ich wohl leben müssen.
Btw. Stream:
PEEMOUTO
KLK
Space Dandy
Inari, Konkon, Koi Iroha
Kekekekeke
edit:
Sakura Trick ep.02: Weiterhin entspannt und ganz niedlich, mit super direktem Yuri. Harukas Fantasien sind schon ... interessant. Nichts großartiges, aber ich werds wohl weiterschauen.
No-Rin ep.02 lol, Horrible, 8 Minuten Folge, thank you.
Wake Up, Girls ep.02: Oh wow. Manager-san, get your grip together. Dieser Idiot unterschreibt einen Vertrag, ohne ihn durchzulesen. Null Rückrat, null Vorbereitung. *facepalm*
Wenigstens ist jetzt mit Tange jemand da, der die Sache im Griff hat.
Man, das war teilweise schwer mit anzusehen, ich glaube ich schau gleich mal ein paar Videos von schwangeren Frauen die in den Bauch geboxt werden, damit ich wieder etwas positivere Energie als von der meisten Zeit dieser Folge bekomme.
Und man, diese extrem netten Maid-Cafe Besucher Bros ;___;
Die Früchte meiner Arbeit in den letzten Tagen:
Ja
- Seitokai Yakuindomo S2: gewohnter Kost, die Witze sind immer noch sehr schlüpfrig, oder geschmackslos, hängt davon ab, wen man fragt.
- Tonari no Seki-kun: wie Nichijou, nur dass man all die random und unlustigen Parts weggelassen hatte.
- Noragami: irgendwie typische Bones-Show, hübsch animiert, brauchbare Charaktere, keine so schlechte Story. Erinnert mich ein bisschen an Zetsuen no Tempest letztens. Könnte aber schon noch ein bisschen anziehen.
- Space Dandy: wie bei KLK bin ich dem Hype nicht wirlich verfallen und glaube nicht, dass der Anime in irgendeiner Form Anime "retten" wird aber unterhaltsam ist er schon. Jetzt noch ein bisschen ernster werden und einer oder zwei brauchbare wiederkehrende Charaktere noch und ich bin zufrieden, Dandy ist ja ok und der Roboter eigentlich auch, die Katze ist naja, nicht so lustig wie sie sein sollte.
- Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren: gewohnter Kost, wobei ich die 2. Folge schon ein wenig träge fand. Mit dem neuen Charakter wird vielleicht was an dem Status Quo geändert.
- Silver Spoon S2: immer noch mit das beste auf dem Markt.
- Hoozuki no Reitetsu: der Humor ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack und ich gebe zu, dass ich auch nicht alles verstehe aber das, was ich verstehe, war gut. Außerdem ist Hoozuki ein großartiger Charakter.
- Inari, Konkon, Koi Iroha.: AOTY
Vielleicht
- D-Frag!: durchaus eine positive Überraschung, ein Tacken zu überdreht vielleicht aber der Humor ist kompatibel, bleibt erstmal auf der Liste.
- Witch Craft Works: hübsch sieht die Serie ja schon aus und ich mag Kagari, die Story UND Takamiya sind aber unglaublich lahm und das schlechte CG urgh. Die ganzen Catgirls nerven mich auch. Vielleicht noch eine Folge.
- Mikakunin de Shinkoukei: zweite positive Überraschung, Setting ist sehr klischeehaft aber die Charaktere sind ok bis amüsant. Nur bitte nicht wieder ne ganze Folge auf die Loli-Schwester fokussieren, danke.
- Nisekoi: ich kenne den Manga und find ihn eigentlich nicht so interessant, dass ich mir auch noch den Anime geben muss. Es sei denn Shaft dreht mal wieder auf.
- Wizard Barristers: erste Folge war ok, schlechtes CG aber das ist eh ne Pandemie. Wegen Galilei Donna bin ich aber sehr paranoid.
Nein
- Nobunaga the Fool: hier hat man versucht einfach alles unterzubringen, von Settings, Genres bis historischen Figuren, einfach nur ein Clusterfuck. Oh you Kawamori.
- Nobunagun: hatten sich die Macher abgesprochen, hatet man sich von der Nobunaga-Synergie mehr Erfolg erhofft? Ich kann nicht sagen, welche mir weniger gefallen hat, diese hier scheint ein bisschen stimmiger zu sein, sieht aber bereits mit der ersten Episode sehr billig aus, trotz der einen oder anderen interessanten Shots.
- Buddy Complex: eine von den seelenlosen Sunrise Mecha-Serien. Ah well, man kann nicht immer ein Valvrave aus dem Hut zaubern.
- Robot Girls Z: ich hab die alten Go Nagai Mecha-Serien nie gesehen und somit fehlt mir die Basis um die meisten Witze zu verstehen. Auch sonst stehe ich nicht so auf "magical girls getting punished by other magical girls".
- Another Shitty Sister LN Adaptation: anime is dead alright.
- Super Sonico The Animation: ich hab ehrlich gesagt mit schlimmeren gerechnet, der Fanservice -Anteil ist erstens gar nicht so hoch und zweitens deutlich weniger creepy als erwartet. Muss ich mir aber trotzdem nicht geben.
- Love Song of a Certain Pilot: hat bei mir nicht gezündet, ich fand die erste Folge ziemlich öde und die schlechten CG-Flugzeuge waren auch eh.
- Hamatora: als ne Detective-Story hat mich der erste Fall nicht wirklich überzeugt und die Actionszenen sahen wie bei Nobunagun schon in der ersten Folge billig aus. Der Cast war auch nicht sehr überzeugend.
- Youkai Watch: bestimmt toll, für alle unter 10.
- Onee-chan ga Kita: äh ja, Wincest mit einer großen Schwester, brilliant.
- Go! Go! 575: sah besser aus als die meisten Serien dieser Art. Das war's dann aber auch schon.
- Mahou Sensou: stimmt, ne generische Fantasy LN-Adaption hatten wir bisher noch gar nicht.
- Sakura Trick: bad Yuri, einfach in jeder Folge eine oder zwei Kussszenen einbauen ist einfach zu billig.
- Strange+: sie hätten's Fucked Up+ nennen sollen.
- Nourin: Silver Spoon in bad.
- Pupa: was für eine Zeitverschwendung, wer hat hier für grünes Licht gegeben. Lest den Manga wenn es sein muss.
- Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda: leicht bekleidete Loli will die Weltherrschaft. Oder so. I'm good.
- Wake Up, Girls!: Yamakan is here to save anime again...
Ah well, maybe not.Zitat:
Yamakan's Wake Up Girls movie is officially the lowest grossing movie based off a TV anime ever made, making only 10 million yen at the box office. By comparison, the previous worst rated movie was the Sora no Otoshimono movie which generated just over 100 million.
Spaß beiseite aber die erste Folge war einfach generischer Idol-Kram und wer es für ne gute Idee hielt, einen Kinofilm vor einer TV Serie zu veröffentlichen, der ist selbst schuld.
Hat es sich gelohnt? Vielleicht, für ne Wintersaison war die Ausbeute gar nicht so schlecht, auf jeden Fall besser als Herbst und das war bisher undenkbar.
Sei froh. Viel kam da auch nicht mehr wirklich. Nur noch Schrott wie z. B. die lange Diskussion über Panties.
Bis auf die Tatsache, dass das alles auf ner Agrarschule spielt kann man da nicht mehr viel mit Silver Spoon vergleichen. Das ist dämlicher 08/15-Otaku-Kram unterster Schublade mit schrottigen Chars und ner Jugendfreundin die eifersüchtelt. Dazu sehen die alle nicht mal optisch ansprechend aus.
Nach Episode 2 kann ich nur sagen, dass das mit zum Unterirdischsten gehört in was ich diese Saison reinguckte. Und ich hab diese Saison in viel reingeguckt und bin auch überrascht, dass ich so viel weitergucke(sonst ist Anfang des Jahres immer eher mau und später dann mehr - aber will auch momentan allgemein mehr gucken, was sich zusätzlich noch auswirkt).
Lehrerin nervig. Mädchen zu still, obwohl sie scheinbar an ihm Interesse hat. Er ist der 08/15-Perverse. Und der mit der Brille ist genauso dämlich. Die Kinheitsfreundin nervt auch nur.
Und Handlung? Na ja... dämliche Spiele und Diskussionen über Panties find ich wenig Interessant. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht der typische Otaku bin auf den das zugeschnitten ist(fett, hässlich, kann nicht mal mit ner Frau normal Small Talk führen und hat noch nie ne andere Frau ausser Mutter real gesehen).
Hatte mir da mehr erhofft. Glaube kaum, dass das sich bessert. Könnte zwar mehr landwirtschaftlicher Kram kommen - aber das wird sicher nur ausgenutzt um dämliche Diskussionen einzubauen und den Kerl an Titten oder sonstwas denken zu lassen, bei wirklich JEDER Gelegenheit.
Weg damit. Gucke 9 andere die diese Saison starteten siche weiter. 3 bin ich noch am Überlegen. Macht 12. Vielleicht 3-4 andere schon gedroppt. Sagen wir mal etwa ~15 insgesamt reingeguckt. Das hier ist da bis jetzt das Schlechteste.
Ok, ich glaub, ich spar mir das und drop sie gleich. Die 8 Minuten hatten mich schon unheimlich gelangweilt und ich muss mal meinen Seriencount runterbringen, sonst sterb ich bei den Prüfungen.
Hozuki no Reitetsu ep.02: Ja, nein, gedroppt. Es ist keine schlechte Serie, aber ich merke deutlich, dass mir das Wissen fehlt, um die Serie wirklich genießen zu können. Das was ich verstehe, finde ich einfach nicht besonders lustig. Schade.
edit: Ok, Lord Satans Besuch war doch ganz witzig, aber ich dropps trotzdem.
edit2:
Log Horizon ep.13-15: Man, das hat eine Weile gedauert, aber jetzt bin ich auch hier wieder up to date. Die Newbie-Gruppe hat sich etwas gezogen, aber in den nächsten Folgen wird es wohl wieder abgehen. Die Welt ist deutlich mehr so statisch wie sie mal war und die Monster starten tatsächlich aktiv einen Angriff um sich zu verteidigen oder etwas zu erobern.
Aber viel interessanter ist Rudy. Es wurde ziemlich viel angedeutet, auch mit Erklärungen bei Shiro. Folgendes wird wohl passiere: Rudy gehört zu den people of the land, wird durch den Angriff der Demi-Humans sterben und wiederbelebt werden, aber mit herben Gedächtnisverlust. Alternativ opfert sich Isuzu mit einem ihrer unzähligen Spells für ihn und verliert ihr Gedächtnis. Der jeweils andere versucht dann wieder in Kontakt mit dem anderen zu kommen.
Mushishi Tokubetsu Hen: Hihamu Kage
Klassisch Mushishi, sieht aus und fühlt sich immer noch sehr angenehm an. Die zweite Staffel kann kommen.
Minna Atsumete! Falcom Gakuen 01-02: Migoto hat's gesubbt! \o/ Muss sagen, dass es mich sehr gut unterhalten hat. Die Episoden bestehen eigentlich nur aus Anspielungen/Parodien auf die Falcom-Spiele (Ys, Kiseki-Serie, Xanadu), und wer nicht mindestens Trails und/oder ein Ys kennt, sollte seine Finger davon lassen. Ich werd's weitergucken. :A
Okay, eure Kommentare klingen nicht ermutigend, also droppe ich Nourin jetzt mal, und Wake Up, Girls! wohl auch.
Ja, ok, aber es ist nicht besonders lustig, sich den Großteil der Sachen erstmal erklären lassen zu müssen. Bei Nyaruko-san habe ich auch teilweise einen Blog gebraucht, der die ganzen Anspielungen aufgeschlüsselt hat, aber die Serie war so hyperaktiv, dass sie von Grund auf noch genug Spaß für mich hatte.
Ich bin gerade zu ungebildet für Hozuki und werde mich vielleicht irgendwann in der Zukunft dran wagen, wenn ich mich etwas mit japanischer Mythologie beschäftigt habe.
Nourin Ep2
http://i.imgur.com/wVnYyFS.jpg
http://i.imgur.com/NkI0EIa.jpg
no comment :hehe:
Kill la Kill 14: Irgendwie eher eine schwache Folge, zumindest in der ersten Haelfte. Makos Shopping Spree war ein kleines Highlight, aber ansonsten weiss ich nicht wirklich, ob ich die Folge gut fand. Zum einen ist's ja ganz nett, dass Ryuuko Senketsu schon wieder zusammen hat, und wir jetzt nicht die naechsten Folgen eine Senketsu-Schnippsel-Quest ueber uns ergehen lassen muessen, andererseits macht das den Schock von letzter Woche so zunichte, weil's halt irgendwie keinen groessenren Einfluss auf die Story hatte. Mal schauen, ich erwarte hingegen einiges von naechster Woche, wenn Satsuki mal wieder potentiell aufs Fressbrett kriegt.
Golden Time 14: Auch so'n Filler, und dann auch noch ein unnoetig Fanservice-lastiger, was ich von Golden Time ja so gar nicht gewohnt bin. Die Folge war auch generell eher schwach, bis auf die Yana×Linda-Szene war irgendwie nichts dabei, was zur Story beigetragen hat und es hat sich irgendwie angefuehlt, als waere der einzige tiefere Zweck gewesen, Koko und Oka-chan im Badeanzug zu sehen. Next.
Pupa 02: Quality comedy. Ich hab fast meinen Tee auf den Tisch gespuckt, als ich das Ende gesehen habe. Onii-chan! *SPLASH* ... aber Karl hat recht, wenn man die Serie mit einer Lachkonserve unterlegen wuerde, koennte sie einiges. Koennte man eigentlich fast mal ausprobieren.
Sakura Trick 02: Guilty pleasure anime of the season. Seichte Unterhaltung, Yuri, schoene Zeichnungen und in Farbe und bunt. Insgesamt eine gute Folge, ich hatte meinen Spass dabei.
Log Horizon 16:
Kleine Kinder mit Spielzeug/Puppen haben es nie leicht, oder?
Ich hatte ja ein wenig mehr Action erwartet, aber offenbar stecken wir erstmal in den Vorbereitungen, während sich die Lage weiter zuspitzt. Ich schätze mal, dass wird in der nächsten Folge noch zum teil weitergehen. Rudys Szene aus dem Intro, falls sie so vorkommt, wird es wohl dann in ep. 17 oder 18 geben, falls nicht noch etwas Unerwartetes passiert. Ich hätte ja erwartet, dass Shiro ihnen (auch) sagt, dass sie Leute wiederbeleben können, aber stattdessen gabs etwas mehr zum virtuellen Tod. War auch nicht schlecht. Aber am liebsten hätte ich jetzt schon gern die nächste Folge... :(
Pupipo ep.05: Ha, Az-chan doesen't give a fuck. :hehe:
Verdammt gute Folge. Sehr viel mehr Emotion und Epik, als ich einer Serie dieser Länge zugetraut habe.
Log Horizon ep.16: Diese Serie ist immer noch gut, auch wenn mir gerade zu wenig Shiroe stattfindet. In diesem kommenden Krieg wird er aber hoffentlich wieder leitend wirken.
Sekai Seifuku - Bouryaku no Zveszda ep.02: Ich mag die KuruKurus, die sind süß, aber bei Gott, diese Serie ist langsam. Es gibt wenige Serien bei denen innerhalb einer Episode so wenig passiert. Hoffentlich geht es nächste Woche dann mal los.
Nisekoi ep.02: Nicht genug SHAFT, kein Mehrgewinn, ich bin mit dem Manga allein ganz gut bedient. *dropped*
Werds vielleicht noch mal aufgreifen, wenn ich höre, dass der Anime ein eigenes Ende hat und nicht offen endet.
Nisekoi (Episode 2)
Ist immer noch toll. =)
Ich hab mich aber auch "gespoilert" indem ich den Manga weitergelesen hab. Bisher hält sich der Anime ziemlich genau daran. Nur die Sketche am Ende waren neu für mich. Die waren aber ganz nett. Die "Schleifenohren" von Kirisaki sind auch schön gemacht und die Yakuza Typen sind immer für einen Lacher gut.
Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda (Episode 2)
Hat mir viel besser gefallen als Episode 1. Die Loli Anführerin war nicht so präsent und die anderen Charaktere mag ich eigentlich alle gerne ganz gerne. (Roboko mit Analog Modem. ;P) Das Tentakelungetüm der Woche sah auch wieder super aus. Es hat sich diesmal auch 0 ernst genommen. Wenn es so bleibt dann bleib ich dran. Aber ich will nicht lügen ohne den Loli wär es 10mal besser.
Nourin (Episode 2)
Eh... Ringo ist total weird. Hat sie jetzt ihre Idol Karriere aufgegeben weil ihr der Maincharacter Gurken geschickt hat? O_o
Erste Hälfte war eigentlich noch Ok und ganz nett. Die 2. Hälfte mit dem ausgedehnten 10 Minuten Pantsu Witz war allerdings... urgs. :confused:
Da waren wirklich alle Charaktere ziemlich behindert. Ich hab auch mal wieder falsche Erwartungen gehabt. ;P
So von wegen Ex-Idol will ein neues Leben anfangen und der Hauptcharakter realisiert das hinter seiner Fantasiefigur ein normaler Mensch steckt und man niemanden so überhöhen sollte etc. Nette kleine Geschichte. Aber offensichtlich sind die Animu Skills schwach in mir das ich immer so falsche Erwartungen habe. =/
Naja das Opening finde ich immer noch richtig gut. Eine Folge gebe ich mir aber sicher noch.
http://www.dailymotion.com/video/x19y9r2_how-i-met-your-pupa_shortfilms
¯\_(ツ)_/¯
(Hätte vielleicht mehr her gemacht, wäre Pupas Musik nicht so dominant und hätte ich mehr als zwei Lacher gehabt)
Für besseres Copypaste und Anpassung an kleinere Auflösungen oder verkleinerte Browserfenster ist AniChart praktischer.
Wenn jetzt schon der Drang nach Diskussion besteht, kann ich mich gern an einen neuen Thread setzen. Auch wenns sich etwas früh anfühlt.
Secret Stream
Programm: Teamspeak3
IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
Channel: My Little Pony: Secret Stream
Livestream: Secret
Datum: Sonntag, 19. Januar 2014
Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr
Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.
Auch heute wieder gesponsert von Jeez.
Strike the Blood 13: Die Serie hat doch echt versucht das neue Mädchen als Typ zu verkaufen, zumindest für einen kurzen Moment. Aber als ob die Serie auch nur einen weiteren Kerl dem Maincast hinzufügen würde xD. War also dementsprechend offensichtlich. Dafür hat die Verzerrung für ein paar lustige Momente gesorgt und das Ende der Folge war sogar überraschend. Find ich erstmal gut, aber ich bin ein wenig skeptisch, was daraus werden wird.
Btw, bin das nur ich, oder hat Inari, Konkon, Koi Iroha Musik aus den Touhou-Spielen für die Werbepause adaptiert? Klingt auf jeden Fall stark danach.
Noragami ep.03: Yukine ist mir immer noch nicht sympathisch, aber die Folge war ganz lustig. Besonders Hiyori ist immer wieder gold.
Peemouto ep.03: Eine recht schwache Folge, selbst für Peemouto. Kein einziges Wort über Urin. Enttäuschen, enttäuschend. Da lese ich lieber die Geschichte von Alice Goldwet weiter.
Space Dandy ep.03: Unfähig und unsympathisch. Spike und seine Crew, sowie Jin und Mugen waren zumindest gut in dem was sie getan haben. Dandy ist einfach nur ein riesiger Versager, der sein Leben nicht gebacken bekommt und einen Scheiß auf seine Kameraden gibt. Dazu ein sehr vorhersehbarer Plot. Srsly, ich habe nicht mal so viele SciFi Serien gesehen.
Noragami war gut. Beste Episode bisher. Werd noch weiterverfolgt auf Bewährung. Wollte ja erst abbrechen. Aber mittlerweile hat man sich an die Chars gewöhnt(die ersten zwei Episoden waren auch eher Einführung weil da noch Yukine eingeführt wurde in Episode 2).
Die Musik ist ja auch gut und die Kämpfe(Schwerter als Waffen sind immer cool, Musik bei den Kämpfen gut und Openingmusik auch gut). Außerdem wird Yato interessanter. Da kommt sicher noch was bezüglich seiner Vergangenheit.
Die einzelepisodischen Stories dürften jetzt besser bleiben. Der Wechsel zwischen Ernstigkeit und Humor war diese Episode auch gut.
Sekai Seifuku verspricht gute Unterhaltung. Die Character designs sind gut, die Charaktere selbst witzig genug und der Humor ist ziemlich blöde
"People Speaking the Hiroshima Dialect without Honour and Humanity" :hehe:
Wizard Barristers 2
Besser betitelt "Moyoyo ist ein Monster ohne Ehre und Menschlichkeit".
KETCHUP über den FISCH. Die Frau ist ein Monster und gehört nicht in diese Welt.
Nobunagun Ep. 3
Leichter Anflug von Filler - aber dennoch eine coole Trainingsepisode. Für mich machts einfach der Artstyle - auch wenn die bekackten Annotations wieder zurück sind, werden sie hier wenigstens ein bisschen besser implementiert in die Comedy. Und eine absolut geile Hommage an Gunbuster, nebenbei erwähnt! :A
Peemouto Ep. 3
Nee, das war nix. Die anderen zwei Episoden waren schlecht, aber wenigstens zum brüllen komisch in ihrer allgemeinen Furchtbarkeit. DAS wiederum war einfach langweilig. Das nächste Mal mehr Peinlichkeit, bitte...
Wizard Baristers Ep. 2
Schöner Abschluss der ersten Story. Ich bitte darum, das so weiterzuführen (2-Episoden-Plots, quasi), weil die Balance aus wunderbar klischeehaftem Gerichtskram, goofy-as-fuck Action, Riesenmechas, allgemeinem Sarkasmus und unterschwelliger Rassismus-Message ("unter"schwellig) passt einfach nicht für eine Ein-Episoden-Formel. Auch ansonsten bin ich schwer darüber überrascht, dass die Animationsqualität weiterhin top-notch ist, selbst die mittelmäßige CGI ist fast einen Ticken besser anzusehen als zuvor. Und Quinn am abragen auf dem Baseball-Batting-Court - super! :A Quinn ist beschde. Und glorious Fischauge-Zooms <3 Aaaaahhhh, dis shit be so 90s!
Space Dandy Ep. 3 [sub]
Einfach derbe geil. Mamitas. Holy shit, ich hab mich fast bekackt vor lachen darüber, wie wunderbar doof die Serie ist und hoffentlich bleiben wird. <3 Watanabe ist sonst eher für schwerere Kost bekannt, dementsprechend mag ich die Tatsache, dass er hier ein bisschen durchdreht und alle bei der Party mitmachen. Außer Karl.
Inari, Konkon, Koi Iroha Ep. 1
SO. VIELE. FÜCHSE!!! :herz::herz::herz: Und die Comedy ist tatsächlich sehr sehr lustig. Auch wenn die Main ein totales Holz ist.
Tonari no Seki-kun Ep. 3
Polishing is srs bsns. Super Pointe! :A
Noragami Ep. 3
Yukine ist ein kleines bisschen nervig, aber ich glaube das halte ich schon aus. Auch sonst war die Folge sehr cool aufgemacht, ich mochte die sehr merkwürdige, aber gleichzeitig sinnvolle Erklärung dafür, warum Yato nicht so richtig wirklich unsichtbar ist. Im Nachhinein betrachtet macht es Sinn, ja. Auch wenn ich bezweifel dass jemand so schnell vergessen wird wie ein Dude im Sportanzug durch die Gegend hüpft mit einem zwei Meter langen Schwert. Oh well, suspension of disbelief... Für eine (bis jetzt) derart gute Serie mache ich da gerne Abstriche.
Ach ja:
Episode 2 bei Wizard Barristers war deutlich stärker. Der Mix zwischen Gerichtsverhandlung und Action passt dann doch irgendwie Recht gut. Zwar gefiel mir die Gerichtsverhandlung nicht so, weil die nicht zu ausführlich war und man zu schnell zum Tode verurteilt hat und das komisch war, wie schnell man Zeugen glaubt oder nicht glaubt(dem Gangster glaubt man). Aber die Action war doch recht auflockernd und gut.
Vermute, dass man doch als übergreifendes Thema diesen Hass gegenüber Magiern beibehalten wird. Dieser Oberrichter oder was das da war(der am Ende Cecil gratulierte) scheint interessant. Der kommt sicher ab und zu mal wieder vor. Der scheint ja auch an der Wahrheitsfindung interessiert zu sein, während andere wohl eher nur darauf bedacht sind genug Material für ein Todesurteil zu finden und dann schnell abzuurteilen. Sicherlich war er auch dafür zuständig, dass nicht weiter verfolgt wurde wegen dem Roboter(was Quinn am Ende beim Gespräch beim Baseball ansprach).
Wird bestimmt so weitergehen, dass Cecil jede Episode einen Hauptpartner hat mit dem sie unterwegs ist. Dann ab und zu mal mit andern oder alle kommen als Verstärkung. Und Quinn wird wohl hauptsächlich mit Ageha zu tun haben, da die sich scheinbar kennen. Solche Gespräche wie jetzt am Ende kommen sicher öfter.
So passt das eigentlich. Diese Beziehung zwischen Quinn und Ageha, sowie das übergreifende Thema "Hass/ Diskruminierung gegenüber Magiern"(+ dieser Oberrichter da) runden das "Gerichtsverhandlung + Action" gut ab(ohne diese Abrundung würde es mir deutlich weniger gefallen - genug weniger um zu droppen).
Edit:
Nobunagun war unspektakulär, aber gut und konstant vom Niveau. Viel gibts da nicht zu kommentieren zu dieser Episode.
Nobunagun 3
Also kA was ihr alle habt, ich fand die Episode trotz allem gut. War diesmal keine Action Orgie, aber dennoch konstant gut. Hat mir jedenfalls gefallen.
Nobunaga the Fool 3
Wieso sind die Mechs in 3D? D:
Die Kämpfe sehen gut aus, aber dieses 3D stört einfach total. Grah! Die Serie ist trotzdem gut, ich mag die chars, ich mag das ganze Design (und ja, es ist Escaflowne mit östlichem Setting, imo), ich will mehr sehen. Aber dieses 3D... D:
Tonari no Seki-kun 3
Okay, Tische putzen. Was. Der Finale Gag war außerdem großartig. xD
Saki - The Nationals 3
Okay, es gab schon kleinere Ansätze von fucking Mahjong. Nächste Episode dann endlich richtiges Mahjong. Ich erwarte wieder Blitz und Donner, Licht und Schatten, Feuer und Wasser und Leute die in die Zukunft sehen. Oder sowas. Yeah!
Space Dandy 3
Diese Serie, oh Gott sie ist so gut. Ich liebe diesen Humor. Und der OST, dat Ending. Ich muss es haben. Ich wünsche mir zwar, dass irgendwann ein größerer Plot auftaucht, aber wenn das Niveau weiterhin so stark bleibt wie jetzt bin ich auch damit zufrieden wenn's episodisch bleibt.
Zvezda 2
Woah, ich liebe diese Serie. In Folge 2 ist irgendwie nichts passiert außer dass sie gegessen haben, aber fuck hat das Spaß gemacht. Die Chars haben alle einen an der Waffel aber wenn man mal sieht wozu die alles fähig sind bekommt man doch echt Respekt vor denen. Großartige Serie und ich hoffe bald mal etwas mehr Plot zu bekommen.
Inari, Konkon, Koi Iroha 1
Was ganz in Ordnung. Stil gefällt mir, ist aber keine der wirklich guten Serien diese Season, imo. Andere gefallen mir da besser. Schlecht ist sie aber dennoch nicht.
Nobunaga the Fool war gut. Gute Action. Jeanne leider noch etwas blass(weniger von ihrer Vergangenheit und sie macht auch noch nicht so viel dort aber die Szene mit dem Bruder war gut). Das neue kleine Mädchen scheint nervig zu sein. Da Vinci ist lustig, mit seinen Karten.
Mal gespannt wer noch so kommt. Uesugi sind sicher auch dabei. Und Caesar landet da wohl bald, wird dann spannend weitergehen.
Takeda Shingen war jedenfalls mal ein guter Anfang mit seinem Fuurin Kazan. Wenn Uesugi dabei sein sollte und so nen Roboter hat heisst der sicher Bishamon(ten).
Space Dandy war gewohnt gut.
Tonari no Seki-kun ep.03: Immer noch ein Kapitel, dass ich schon gelesen habe. Verdammt, ich hätte nicht vorher mal in den Manga schauen sollen, dass nimmt die ganze Überraschung, was Seki dieses Mal wohl anstellen mag. ;__;
Wizard Barristers ep.02: Man, die Animation hat manchmal etwas zu deutlich rumgederpt, aber alles in allem war das eine sehr gute Folge. Das Konzept und die Ausführung der Serie gefällt mir sehr.
Kingdom ep.33: Ich frage mich, was sie die nächsten 6 Folgen noch bringen wollen. Für den Krieg mit der Koalition ist ja wohl kaum Zeit.
Bis jetzt hatte der Anime sinnvolle Additionen an Szenen und Dialogen, aber leider Probleme mit brutalen Szenen. Die Änderungen die das abgeschwächt haben, haben wirklich ein schlechteres Bild drauf geworfen. Es geht um Krieg und Leute die Leute töten, da kann man ja auch so frei sein und jemand einen Arm absäbeln lassen.
Nobunaga the Fool ep.03: Eeh, ihre Tarnung ist ziemlich mies, aber ich denke ich kann das akzeptieren. Immerhin hatte die Leute von Owari offensichtlich nicht viel Kontakt mit dem Westen und nehmen wohl einfach an, dass die Männer dort so super feminin sein können.
Ansonsten kann ich hier nur allen zustimmen. Das CGI ist ziemlich hässlich und Shingen stand fünf Minuten nur rum während Nobunaga seine Regalia bekomme hat.
Aber Himiko war gut. Nice try :D
Und warum ist mir das ED nie aufgefallen? Wub wub.
Zvezda 1 Gott, die Stimme des kleinen Mädchens ist perfekt. :hehe: Sie klingt so herzig.
Heute mal die Folgen von Gestern in absteigender Reihenfolge.
Noragami (Episode 3)
Ist mein Highlight am Sonntag. Es war wieder witzig und unterhaltsam und auch Yukine fand ich nicht nervig. Ich kann durchaus verstehen weshalb er nicht sehr zufrieden ist. Und auch Tomone die ich in der ersten Folge unsympathisch fand kann ich jetzt besser verstehen. :A
Nobunagun (Episode 3)
Ziemlich gute Folge. Von mir aus muss es nicht Daueraction sein. Dafür bekommt der Konflikt etwas mehr Kontext. Das mit den Soldaten fand ich richtig gut, weil die sich vor allem auf einer freundlicher & Military Geek Ebene verstanden haben. Ohne den üblichen "Ui ich steh auf Highschoolgirls…" Krempel. Leider wurde das durch die dummen und überflüssigen Fanservice Bildchen wieder zu Nichte gemacht. Ohne das wäre die Folge deutlich besser gewesen. War aber trotzdem ganz gut. Und nächste Folge scheint es ja wieder Action zugeben.
Nobunaga The Fool (Episode 3)
Eh ja keine Ahnung irgendwie machen die Regalia Superkräfte keinen großen Sinn für mich. Wirkt halt irgendwie zusammengewürfelt. Richtig sympathisch ist mir Nobunaga auch nicht. Ich verfolg es mal weiter mal weil ich schätze das wir irgendwann auch einen Krieg zwischen den Planeten bekommen. Vom Hocker haut es mich aber nicht.
Space Dandy (Episode 3)
Für mich die beste Space Dandy Folge. Deutlich spannender als die beiden davor und das sie es geschafft haben das Alien zumindest kurzfristig bedrohlich wirken zulassen, obwohl es aus einem Haufen Brüste entstanden ist find ich gut. Trotzdem trifft die Serie überhaupt nicht meinen Humor und Space Dandy ist für mich kein besonders sympathischer Charakter. Auch wenn sie für die nächste Folge Zombies angeteased haben ist die Serie für mich dropped.
Wizard Barristers: Benmashi Cecil (Episode 2)
Der ganze Anwaltskrempel in der Serie ist für mich furchtbar uninteressant. Dass die Story mit der maskierten Gruppe so schnell abgeschlossen wurde, fand ich auch etwas enttäuschend. Die Feuerbälle die sie aus den Fingern schießen konnten waren stylisch, dachte die spielen noch eine größere Rolle. Wenig Stylisch dagegen war der CGI Mecha Fight. Sprich die Action diese Folge hat mich nicht sonderlich gepackt, dazu kommt noch das mich die Charaktere jetzt nicht wirklich reizen das weiter zu sehen und der einzige größere Plotfaden, das sie ihre Mutter verteidigen will reizt mich 0. Dropped
Nee, prinzipiell musst du davon ausgehen, dass solche Kriminalprozesse in westlichen Gesellschaften generell erst stattfinden, wenn die Polizei einen Fall aufgebaut hat, der gegen den Angeklagten spricht. Der hier auftretende staatliche Kläger plädiert dann aufgrund des ihm oder ihr von der Polizei vorgelegten Materiales.
D.h. das Mandat für einen Todesstrafe wurde praktisch schon von der Polizei verhängt und der Kläger, der trotzdem noch Milderung verlangt würde seine Arbeit schlecht machen - Würde von persönlicher Neigung geleitet werden anstatt den von der Polizei festgestellten "Tatsachen" zu folgen. Aber klar, das Gericht, dass wir hier sehen ist definitiv ein Schnellgericht und wir würden uns Illusionen machen, wenn wir annehmen würden, dass die Polizeiarbeit in allen das Gericht betreffenden Fällen nicht durch die Staatsanwaltschaft behindert wird.
Space Dandy wurde bisher mit jeder Folge besser. Allerdings hat die Serie mir auch nach Episode 3 die Frage, warum ich sie mir ansehen sollte, immer noch nicht beantwortet. Gedropst.
http://s30.postimg.org/42d280wwh/GUNPLA_MAFIA.jpg
NIELS NIELSEN IS A NINJA
KIRARA OUT OF UNIFORM
TIME FOR GUNPLA BATTLE MUM
MEIJIN KAWAGUCHI TRAINING SEQUENCE
Im Großen und Ganzen ist alles, was der Serie fehlt, um Girls und Panzers zu 100% zu ersetzen ein Fokus auf historische Grunt-Mecha und Technobabbel anstelle von Customs. Aber eh, ich kann damit leben. :A
Ein Ninjasamuraiforscher!
Saki - The Nationals ep.03: Hach, best girl Hisa und ihr Harem (sorry Momoko).
Und verdammt, ich hoffe, dass wir nach den Nationalen die Mädchen noch in der Pro Liga weitermachen sehen. Die ganzen Pros haben auch einen an der Waffel.
Dann geht es nächste Woche wirklich. HOHOHO *hyped*
Super Sonico: The Animation ep.03: Ein kurzer Schimmer der Hoffnung, als der Manager aufgepowert ist, aber dann doch nichts. Nicht so schlimm, ich glaube immer noch daran, dass diese Serie etwas werden kann. #believe
Gundam Build Fighters ep.15: Genialer Kampf gegen Felini. Schön seine Fähigkeit und seinen stolz als Gunpla Kämpfer mal in voller Pracht zu sehen. Der erste Teil des Kampfes war auch schön. Ohne Pausen und unsinnige Erklärungen voll losgelegt, bis sie beide halber Schrott waren.
Nobunagun ep.03: Nette Folge, ich freu mich immer wenn sie herumgeeked, schön dass sie sich auf der Basis gut eingefunden hat. Und nächste Folge dann wieder Zeit für mehr ratatatata.
Saki 03: Wieso haben sie die Spiele von Hisa nicht gezeigt? Meh. Aber naechste Woche scheint ja endlich was zu passieren.
Wizard Barristers 02: Ja, es ist Law & Order mit Zauberern. Ich fand die ganze Logik hinter dem Prozess immer noch extrem komisch, zumal die Serie es selbst gelampshaded hat (von wegen, es gibt zwar "begruendeten Zweifel" und sowieso keine Beweise, dass der Typ mit den Gangstern unter einer Decke steckt, aber am besten richten wir ihn trotzdem hin; und dann glaubt Richter Holzkopf auch noch irgendeinem eigentlich gar nicht zulaessigen Zeugen, der unter Druck aussagt und der sowieso luegen wuerde, falls der Angeklagte doch sein Kollege war, um ihn zu beschuetzen? What the fuck?), aber Spass macht's trotzdem. Dennoch war zu wenig Jackie Bauer in der Episode.
Seki-kun 03: War wieder kurzweilig und unterhaltsam.
Und jetzt noch Impressionen vom gestrigen Stream.
Space Dandy 03: Coole Episode, auch wenn ich sie persoenlich nicht ganz so cool fand, wie die zweite. Das Google-Imperium avanciert immer mehr zur Lachnummer als zum ernstzunehmenden Antagonisten, aber Dandy being Dandy rettet die Serie auch im Alleingang. Ich denke immer noch, dass in der zweiten Haelfte oder dem zweiten Drittel eine etwas konsekutivere Storyline ausgefahren wird, aber meinetwegen kann's auch episodisch bleiben. Ich hab meinen Spass damit.
Peemouto 03: Langweilig. Das einzige, was diese Serie unterhaltsam macht, ist ihr absolut unterirdischer Humor, und wenn der fehlt und stattdessen Langweile einsetzt, bleibt nur ein richtig keimiger Anime uebrig, der nicht mal im Stream mit Live-Kommentar unterhaltsam ist. Also Niveau naechste Woche bitte wieder runterschrauben.
Pilotenanime war ganz okay. Nicht so wahnsinnig spannend, die Vergangenheit. Aber nächste Episode wird besser. Hat ja schon gut aufgehört.
D-Frag war ja mal genial. Gefällt mir immer besser. Einfach gut der Wechsel zwischen Humor und (den wenigen) ernsten Szenen. Da der Anime sehr stark humorlastig ist muss einem natürlich der Humor gefallen. Trifft irgendwie genau meinen Geschmack. Auch die Inszenierung(z. B. mit den "Minor Characters" und das dann dort erwähnen als Texteinblendung). Mal gespannt wie es weitergeht. Die Sache mit dem Fest ist ja jetzt abgeschlossen.
Und lol @Ataru - der war echt genial. Vor allem sein Spruch über die Erdanziehung, als er meinte er hat nicht gegen die Sexyness der einen verloren.
Reiht sich so langsam an der Spitze der Saison ein. Bester Comedy seit langem ist es auf jeden Fall, unterhält mich aber auch sehr gut im Vergleich zu andern ernsten Anime(die ich ja meist bevorzuge, da mir Humor öfter nicht zusagt).
Vermutlich damit sie es dann zeigen können, wenn sie in ihrer Runde ihr erworbenes Power-Up präsentieren wird. Bei den anderen war es ziemlich offensichtlich und wurde auch erklärt, was verbessert wurde. Aber die Frage ist, wie man Hisas Spielstil noch verbessern kann.
Yowamushi Pedal ep.: Wir verbringen die ganze Season im Trainingsarc, hm. Das Pacing ist wirklich schrecklich, auch wenn mich die Serie irgendwie bei der Stange halten kann.
D-Frag ep.03: Episode fand ich ziemlich gut. Es hatte den seltsamen Humor, aber auch ernste Momente die ganz nett waren und trotz des Humors ernst genommen werden konnten.
Angenehme Kombo, wenn auch nicht komplett perfekt miteinander umgesetzt.
The Pilot's Love Story ep.03: Ich mag diese Serie wirklich. Hatte zwar auch ein wenig Animation-eww da und dort, sieht aber ingesamt immer noch verdammt gut aus. Kal-Els Vergangenheit war interessant und ich bin echt dankbar, dass sie für diese Enthüllung nicht ewig um den Busch geschlagen haben, wie andere Serien.
Schön ist auch, dass trotz allem immer noch offen ist, warum er nun auf der Insel ist und ob er nicht doch noch Groll gegen Nina Viento hegt.
Ich mochte auch die Interaktion am Anfang, zwischen Claire und Kal-El und ihm und seiner Schwester.
Ah okay, dass macht natürlich Sinn. Ich drücke persönlich die Daumen, dass er keinen elaborierten Racheplan hat, weil das sein bisheriges Verhalten (again: nur die ersten zwei Episoden) in ein ziemlich schlechtes Licht rücken würde. Hat die Serie und der Charakter imo nicht wirklich nötig.
Ich habe gehört, dass sie noch viel Herzgebrechen für die Zuschauer bereit hält, es ist noch alles möglich (´;ω;`)
SoniAni 03: Wow, so was wie Konflikt. Das wirkte ja fast out of character in der Serie. Ich steh dem ganzen nach wie vor neutral gegenueber. Ich finde die Serie jetzt nicht so scheisse, dass ich sie droppen moechte, aber gut finde ich sie eben auch nicht. Ich hoffe ja immer noch, dass da irgendwann ein Twist kommt. Immerhin war Sgt. Kabukiman unglaublich cool in dieser Folge.
Toaru Hikuushi 03: Wieder mal grossartig. Die Serie scheint echt das Highlight der Season zu werden. Die Charaktere sind alle gut, ob liebens- oder hassenswert, und auch die Dynamik zwischen Kal und seiner Schwester kann ich inzwischen was abgewinnen, weil sie irgendwie doch ins Gesamtbild passt. Die Hintergrundgeschichte scheint auch noch ganz cool zu werden, und ich find's ziemlich krass, wie sie dem Zuschauer die Monarchen als Opfer/Gute verkaufen, und die boesen Rebellen, die eine demokratische (?) Republik aufbauen wollen, zu den Antagonisten machen. Eigentlich ist's doch immer andersrum. :D
Buddy Complex: Der Captain war wieder mal am besten. Wie er so schön entspannt ist. Und entgegen üblicher Vorgehensweisen Aoba rausschickt. In andern Anime wär da so ein 08/15-Kerl der sich sterng an die Regeln hält und dann wären die abgeschossen worden und fast alle verreckt und dann der Held selber gegen deren Willen in den Mecha und die Gegner beseitigt und noch ne handvoll Überlebende gerettet.
Hamatora wird auch weitergeguckt. War gute die Episode. Schöne Konfrontation zwischen Art und dem Killer. Und interessant die Hintergründe zu erfahren. Die Organisation da war auch lustig. Aber die wird wohl keine Rolle mehr spielen und der Killer wird sich jetzt andere Unterstützung suchen. Polizei kann leider wohl noch nix machen ohne handfeste Beweise.
Hamatora: The Animation ep.03: Interessant. Diese Equalisings-Sache erinnert mich an Korra, bloß dass die Ansätze zur Lösung durch die Extremen grundverschieden sind. In Korra wollten sie die mit übernatürlichen Kräften diese rauben, hier wollen sie allen normalen übernatürliche Kräfte geben. Auch wenn es gerade in der Welt von Hamatora eine ziemlich dumme Idee ist. Die Fähigkeiten sind so random, dass ein Haufen zufällige Leute Sachen wie Massenvernichtung oder Realitätsveränderung bekommen könnten. Man braucht nicht mal böse Absichten, damit in einer Welt voller Leute mit zufälligen übernatürlichen Kräften was schief geht.
Sehr interessante Serie, auch wenn ich viel Potential weggeworfen sehe. Die Anti-Minimum Organisation hätte länger als Gegner oder zumindest Dorn aufgebaut werden können und vom Baddie immer wieder Bälle ins Tor gespielt bekommen.
Oder sie testen an sich selbst ihr in 5 Minuten entwickeltes Superkraftserum und verwandeln sich in Spinnenmonster... Aber keine Sorge, da die Charaktere hier (im Gegensatz zu einer anderen Serie über Typen mit Superkräften) ihren Kopf nicht nur dazu zu haben scheinen, damit es ihnen nicht in den Hals hineinregnet, wird es wohl kaum zum GAU kommen. Und mit etwas Glück verzichtet der Hirnchirurg sogar darauf, im Lauf der Staffel 17-mal die Seiten zu wechseln...Zitat:
Hamatora: The Animation ep.03: Interessant. Diese Equalisings-Sache erinnert mich an Korra, bloß dass die Ansätze zur Lösung durch die Extremen grundverschieden sind. In Korra wollten sie die mit übernatürlichen Kräften diese rauben, hier wollen sie allen normalen übernatürliche Kräfte geben. Auch wenn es gerade in der Welt von Hamatora eine ziemlich dumme Idee ist. Die Fähigkeiten sind so random, dass ein Haufen zufällige Leute Sachen wie Massenvernichtung oder Realitätsveränderung bekommen könnten. Man braucht nicht mal böse Absichten, damit in einer Welt voller Leute mit zufälligen übernatürlichen Kräften was schief geht.