Also auch bei Oblivion ist mir das noch nie aufgefallen, und ich mach eigentlich oft beides (lange und kurz ziehen, je nachdem ob ich eben lang ziele weil der Gegner grad rumlatscht oder ob ich schneller schießen muß weil er auf mich zuläuft)
Druckbare Version
Also auch bei Oblivion ist mir das noch nie aufgefallen, und ich mach eigentlich oft beides (lange und kurz ziehen, je nachdem ob ich eben lang ziele weil der Gegner grad rumlatscht oder ob ich schneller schießen muß weil er auf mich zuläuft)
Sorry für Doppelpost XD
Also ich les hier nix von Power-Attack:
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Marksman
Bei Blade allerdings schon:
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Blade
Wäre auch irgendwie blöde, weil man mit dem Bogen im normalfall einfach länger zielt, mit dem Schwert nicht. Wie gesagt, mir ist auch bei Oblivion im Schaden noch kein Unterschied aufgefallen.
Subjektiv hatte ich bei Oblivion schon den Eindruck, daß die 'Durchschlagskraft' geringer ist, wenn ich den Pfeil schnell fliegen lasse weil einer auf mich zugestürmt kommt. Ich weiß aber nicht, ob mir das in der Hektik der Situation vielleicht nur so vorkommt ;).
e:
Ok, hat sich erledigt. Danke für die Links.
Wie, du zielst? Ich dachte, du schießt instinktiv? ;pZitat:
Wäre auch irgendwie blöde, weil man mit dem Bogen im normalfall einfach länger zielt, mit dem Schwert nicht. Wie gesagt, mir ist auch bei Oblivion im Schaden noch kein Unterschied aufgefallen.
Naja, wenn die Typen immer genau dann anfangen spazieren zu gehen, wenn ich im Hinterhalt liege und den Pfeil auf der Sehne hab, muß man halt warten bis die wieder stehen bleiben XD Und das mit dem Pfeil wieder abnehmen von OI hat bei mir noch nie fuktioniert, ich fürchte das kommt sich mit einem meiner anderen 40-50 Mods in die Quere.
Wobei das eh unlogisch wäre, wenn dann müsste sich der Bogen ja auch weiter ausziehen mit der Zeit. Nur weil ich den fünf Minuten länger gespannt halte, speichert sich doch nicht mehr Kraft, oder? O.o (Der Skill in Skyrim heißt ja auch überspannen oder so, nicht langspannen)
Ok, angesichts dessen funktioniert das in Skyrim wohl tatsächlich nur im Nahkampf, dass man die KillCams umgehen kann.
Das bei den Bögen ist mir wahrscheinlich von Morrowind, wo das tatsächlich dann einfach mal auch ersichtlich wird bei der Lebensanzeige des Gegners, so im Kopf geblieben, ich habs mir in Obli allerdings auch eingebildet, dass solche Angriffe mit dem Bogen mehr abziehen.
Ihr schleicht aber nicht zufällig wenn ihr bei längerem ziehen mehr Schaden macht? XD
Das ist beim Bogen dann doch deutlich, mit Gift bzw entsprechend hohem Skill bei Oblivion konnte man gegner schleichend aus dem Hinterhalt tatsächlich mit einem Pfeil töten (Auf mittlerer Schwierigkeit)
Nicht nur auf mittlerem Schwierigkeitsgrad, auch auf sehr schwer konnte man Gegner mit hohem Skill einfach umboltzen (ungepatcht flogen die dann auch entsprechend einmal quer über die Karte :D).
Nein, jedenfalls in Morrowind kann man das mit dem Schleichen ausschließen, da gibts nämlich keinen Bonusschaden in diesem Sinne ;) Ich bin auch glaub in Obli extrem selten geschlichen.
Hm, vll kann man den Bogen wirklich wenn man nur kurz klickt nicht komplett spannen dafür aber schneller schießen mit weniger Schaden. Meines Verständnisses nach ist das aber nicht zu vergleichen mit den mächtigen Angriffen, bzw wäre das beim Bogen dann der normale Angriff wenn ich ihn komplett Spanne, egal wie lang ich ihn dann ausgezogen lasse.
Ganz unten unter Notes steht was, das interpretier ich einfach mal so, aber ich denke da gehts wirklich nur um die ersten Sekunden, wenn man jetzt ne halbe Minute mit gezogenem Bogen dasteht, wird sich nichts mehr groß tun imo:
Remember to pull the string all the way (hold attack button), the damage caused will be much stronger and range much greater, while the time increases only slightly. You can also time the attack more accurately (the arrow is released the moment you release the button.)
Negativ, ich hatte die schon bei meiner Bogenschützin und ich lauf doch auch mal mit gezogenem Bogen durch die Gegend bzw zieh ihn schon immer voll aus. Da isses ja noch ganz cool, aber wie gesagt, einfach zu oft, ich werds wohl komplett ausschalten.
Also, wenn man den Bogen nur kurz "spannt", verreckt im Spiel ja auch der Pfeil nach wenigen Metern, was durchaus Sinn ergibt. Passiert mir mit einem echten Bogen schließlich genau so. Ich denk mal, es wird einfach so sein, daß es zwischen nicht gezogen und maximaler Auszugslänge mehrere Abstufungen gibt, was die Schadensmenge betrifft. Daß der Schaden mehr wird, je länger man die Sehne bei maximalem Auszug hält, ist mir jedenfalls nicht aufgefallen - andernfalls wäre das ein Detail gewesen, das mir massiv den Spielspaß versaut hätte, weil doof. Ich mag meine Elfen, aber es gibt Punkte, da brauch ich Realismus :D.
Ok, hätte ja funktionieren können http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Bleibt nur zu hoffen, dass sie mit 1.6 oder demnächst mal einem AddOn was Sinnvolles, wie zum Beispiel Speere aus der DICE reinpatchen. Jedenfalls wirkt es mit den KillCams für Magier und Schützen so, als wollen sie wenigstens einen Teil der genialen Ideen aus der Konferenz ins Spiel einbringen :D
Edit:
@Glann
Es ging btw erstmal nicht um die Schadensmenge, sondern darum, keinen Trigger für KillCams zu provozieren ^^
Schaut auch nicht schlecht aus imo, aber gefühlt bei jedem 4. Gegner nervts ;) Vor allem wenn noch zwei oder drei Gegner übrig sind, ich find die Killcam auch einen ticken zu lang geraten, mich reißts doch jedesmal ziemlich raus. Jedenfalls die für Magier. (Ich spiel das erste mal einen Hochelfen als reinen Magier und mußte bis jetzt tatsächlich nur zweimal mit dem Schwert draufschlagen weil Mana alle war XD bin aber auch erst lvl4 und das ganze auf leicht )
Naja Magier fetzen auch richtig hart in Skyrim, für meinen Geschmack fast ein wenig zu übermächtig. OP sind sie so und so...
Aber gut, dass ich weiss, dass Magier jetzt auch so ne lästige KC haben, ich mochte die schon im Nahkampf nie wirklich, da kann man sie aber wie schon gesagt ein bisschen steuern und so kommt sie vielleicht mal bei jedem 10. Gegner ^^
Naja, vll is bei jedem 4. auch übertrieben, aber ich finds oft, und ich hab Skyrim erst wieder ausgegraben und noch nciht so lange als Magier gezockt. Also die hälfte hätte locker gereicht wo das Ding auftaucht ;)
Falsch. Die Frage war eher "Wer kann das Keyboard bedienen und ist am längsten im Verein?" und schon war ich dabei. Warum habe ich auch damals mehr als ein Instrument gelernt? -_-
Da würde ich keine Angst haben. Momentan hält sich die Belastung noch in Grenzen und zudem sind wir auch schon fleißig am Suchen und haben da schon den einen oder die andere an der Hand. ;)Zitat:
Jedenfalls wärs in meinem Falle so gelaufen. Ich habe häufiger irgendwelche Jobs an der Hacke, weil ich mir denke: 'einer muß es ja machen'. Tu mir den Gefallen und paß auf dich auf, daß dir nicht alles über den Kopf wächst. Du hast momentan auch so schon mehr als genug zu tun mit deiner regulären Arbeit ;).
Mahlzeit
*Große Kanne Kaffee hinstell*
Fürs Frühstück isses eh schon zu spät.
Heute ist wieder einer dieser Kaugummitage die sich echt endlos ziehen. Gestern wars auch schon nicht anders. Ausserdem bin ich der Meinung dass man Schmerzensgeld bekommen sollte, wenn man genötigt wird mit MS Visio zu arbeiten. Kann das Ding die sch*** Pfeile nicht mal so lassen wie ich sie male, wen ich das drecks Diagramm in word einfüge??
*Kaffee schnapp*
Danke Andromeda.
Ich wollte heute morgen eigentlich selber einen Posten aber Doppelposts so früh am Morgen mag ich nicht... ;)
Visio? Ist doch ein lustiges Progrämmchen. :D
Appropo Schmerzensgeld: Meine Schulter ist wieder bedeutend besser. Noch nicht 100% Schmerzfrei aber fast. :)
Is ja gut... und jetzt leg den Zaunpfahl weg, bevor du jemanden verletzt ;p.
Bei mir passiert momentan einfach nix Spannendes. Das ist mir grundsätzlich auch gar nicht so unrecht. Und weil ich nix besseres zu tun habe, amüsiere ich mich gerade über das Geschrei in diversen Foren, weil Steam in Deutschland seit etwas über 12 Stunden nicht erreichbar ist. Köstlich. Und ich dachte, ich wär süchtig ^^.
:). Freut mich, daß es dir langsam besser geht!Zitat:
Meine Schulter ist wieder bedeutend besser. Noch nicht 100% Schmerzfrei aber fast. :)
Naja, wenn ein Service ausfällt für den man bezahlt hat, wenn auch keine monatlichen Gebühren sondern einmal für das Spiel, dann würd ich mich auch aufregen. Bzw ich tus, und vor allem über die Infopolitik schon wieder bzw über die zweizeiler in den Steamforen: Wir arbeiten drann. Super, da ist der MVG noch höflicher und ausführlicher in seinen Ausfallmeldungen. Ich kann das schon verstehen. Wenn beim Handyanbieter mal das Netz überlastet ist, ist das Geschrei (zu Recht) auch groß. Muß nichtmal unbedingt was mit Sucht zu tun haben ;D
Wenn wir schonmal beim Thema sind, es wäre mir eigentlich echt nicht unrecht wenn hier jetzt der Strom ausfällt.. Dann müsste ich zwar vom 21. nach unten laufen, aber jetzt isses schon so spät dass man dann gleich Feierabend machen könnte XD Und nachdem sich das meistens auf einen Stadtteil beschränkt, also hätte ich zuhause vermutlich dann keine probleme XD
Klar, aber ärgern und ärgern sind mindestens zweierlei ;). ich will niemandem absprechen, darüber angefressen zu sein - aber der Ton macht doch manchmal die Musik.
Übrigens ists grad das erste mal, daß ich im Steamforum unterwegs bin... meint ihr, Shitstormtourismus ist ne Sache, mit der man irgendwie Kohle machen kann? Dann hätt ich nämlich spontan eine Geschäftsidee http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif.
Die GEZ hatte (hat?) mal ein Forum... Das war auch lesenswert, die haben die Beiträge erst freigeschalten und dann zensiert. Sie sind nicht hinterhergekommen am 1. Tag, das war an sich echt lustig XD
Naja, ok, wenn Steam jetzt den ersten Aussetzer hätte, aber ich weiß noch als ich Skyrim installiert hatte und erstmal nix ging von wegen Server überlastet, versuchen sies später nochmal. Früher hat mich ein MVG Chaos im Jahr auch nicht aufgeregt, jetzt bekomme ich schon bei der ersten Durchsage Mordphantasien weils jeden zweiten Tag kracht. ;)
Moin Moin,
irgendwie freu ich mich grade drüber, das ich Skyrim nicht gekauft habe....
Wir brauchen die steam-frage glaub ich nicht noch mal durch zu gehen, ich warte noch immer auf skyrim ohne...
@Glannaragh: Was für eine Idee hast du denn?
Ich glaube der Tag wird so bald nicht kommen. Ich warte auf ME3 auf Steam, die ersten beiden Teile gibts ja auch. Und mir reicht ehrlich gesagt Steam völlig auf meinem Rechner, Origins mag ich nicht auch noch.
Und wieso sieht man bei Magiern bei Skyrim den Stab eigentlich nicht mehr, wenn er nicht gezogen ist? Bei Oblivion hatte man ihn ja noch auf dem Rücken, die bei Skyrim sehen zum Teil nämlich echt nicht schlecht aus. Kann man da ne Mod machen dass man die wie zweihänder auf dem Rücken hat?
Nee, bitte nicht :D. Ich muß auch ehrlich gestehen, ich nehm das ganze Theater grad nicht wirklich ernst. Jemand wird das reparieren, demnächst. Und in 2 Wochen ists vergessen. Aber für Skyrim ohne Steamzwang würd ich trotzdem ein zweites Mal Geld ausgeben, ohne mit der Wimper zu zucken ;).
Gute Frage. Wäre wirklich schön, wenn sich jemand dessen annähme.
Btw: http://www.derwesten.de/nachrichten/...id6564756.html ^^
Guten Morgen zusammen...
Mal ein paar Seifenblasen zum Platzen bringen :D
Wird es nicht geben, da Bethesda eng mit Steam zusammenarbeitet neuerdings, und auch nicht vor hat, dies zu ändern. Selbst in der Softwarepyramide wirst du also Steam haben...
Da kann man mMn die Raubkopierer echt beneiden; kein Steam und man kann jedes Update installieren und deinstallieren wie man will :rolleyes:
Mass Effect 3 auf Steam? Gut möglich. Blöd nur dass es dann wohl Steam UND Origins haben wird. Kennt man zB von GTA 4. Das hat Steam UND Windows Live, weil es nunmal mit Zweiterem zuerst rauskam und man sich nicht die Mühe macht, das auseinander zu friemeln...
Tja, ansonsten kümmert mich Steam über die Woche nicht sonderlich,. alle mit denen ich großartig zusammen zocken könnte, sind die Woche über nicht da (Montage), und auch bei mir selbst kommt die Lust dazu meistens eh erst am Wochenende, wenn ich mal ne Zeit hab, wo ich plötzlich gar nix mehr zu tun habe...
Tach Taverne ^^
So, grade von der Schule zurück und was soll ich sagen, mein Tag war zwar nicht zäh, aber nervernaufreibend. Zuersteinmal hab ich heut früh feststellen müssen, dass wir für ein und das selbe Experiment exakt drei verschiedene Vorschriften haben. Das wäre ja erstmal nicht schlimm, wenn die werte Lehrerin dann wenigstens für alle die gesamtgültige Information hätte, wie denn die Probe nun zu bearbeiten sei... hatte sie nicht http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Zumindest kamen wir selbst erst kurz vor den Ferien drauf, welche Säurestärke nun zu verwenden ist. Heute wäre das ganze Ding benotet worden und ratet mal, was die heutige Vorschrift vorgegeben hat zwecks Bearbeitung? Richtig! Exakt das, was wir vor nicht ganz drei Wochen revidiert haben. Das führte zu unschöner Zeitknappheit, woraufhin ich mein Zweitergebnis wahrscheinlich ein bisschen versaut habe... juhu :A
Dafür gabs aber jetzt zum Schluss nochmal nen kleinen Lichtblick ^^ Für unsere 'Ersatzprüfung' hab ich heut nen richtig schönen Showversuch gefunden... das Ganze sieht, wenns funktioniert, ein bisschen so aus, wie wenn man in Bioshock 1 'Abfackeln' benutzt :D
Moorjen! :)
*sensationellen Kaffee, fast sensationellen Tee und sensationelles Frühstück hinstell*
Puh, bei mir gabs die letzten Tage ordentlich Aufregung. Meine Freundin kontrolliert etwa alle zwei Wochen ihr Gewicht, ihr wisst ja warum. Laut ihrer Waage hat sie innerhalb zwei Wochen über drei Kilo verloren, was schon einigermaßen dramatisch wäre. Das war der Stand am Montag, was sie die vergangen drei, vier Tage ziemlich aufwühlte. Heute sind die drei Kilo plötzlich wieder drauf! Ob da nun am Montag kurz mal die Erde aus der Umlaufbahn gerutscht ist, die Waage auf einem Staubkrümel stand oder meine Freundin Käsepapier auf den Augen hatte, was ich nicht glaube denn ich war da, weiß der Geier. Na egal, das Universum ist dankenswerter Weise wieder im Lot.
Mein Web-Fundstück der Woche, der Widerspruch eines Physikers gegen den Vorwurf eines Verkehrsdelikts:
Stopp! Im Namen der Physik
Der Unschuldsbeweis
Guten Morgen Taverne ^^
TGIF
@Samuel
Hrhr... Nerds sind doch zu was nütze und durchaus fähig, ihr Leben selbst zu bestreiten XD
Mahlzeit... schon wieder so ein Kaugummitag -.-
Moin! :)
*Kaffee, intravenös*
Ach du liebe Güte, was für ein Schrecken :(! Ich freu mich aber für euch beide, daß es sich wohl um falschen Alarm gehandelt hat - vielleicht gönnt ihr euch auf den Schock direkt ein gutes Essen, so weit das möglich ist? ;)
Danke für das Fundstück :D. Den Beweis hab ich zwar nicht verstanden, aber der Artikel ist gut.
So - nur noch wenige Minuten trennen mich vom Wochenende. Einem Wochenende von dem ich nur weiß das ich heute Probe habe - der Rest ist noch komplett frei. :D
Tja, das Wetter empfiehlt auch eher Indoor Aktivitäten... wer weiß, vielleicht kommt eine kleine Poker oder Black Jack Session dabei raus. Wäre echt lustig wieder mal.
Ansonsten hoffe ich darauf das ich ein wenig an meiner Weltherrschaft basteln kann. *fieses Grinsen aufsetz*
Bis nächste Woche!
Guten Morgen Taverne ^^
Oha, hier ist ja wieder viel los... *Kaffee für sich selbst mach*
Das Wetter hier zeigt sich auch in bester Aprilmanier. Zwar scheint die Sonne, aber leck mich am Ar*** ist der Ostwind kalt. Ja wirklich, sogar ich emfpinde den ausnahmsweise mal als verflucht unangenehm ^^
Hrhr... ja stimmt, für 30 Jahre hast du dich doch einigermaßen gehalten http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif
Wow, hier stürmts gerade richtig o_o! Sieht schon ein bißchen gruselig aus, wie sich die Bäume vor meinem Wohnzimmerfenster gerade im Wind biegen.
Mahlzeit Taverne,
*weuze ignorier und einen Kaffee nehm* :D
hier windet es auch ein bisschen, aber noch nicht Besorgnis erregend.
River schaut gerade mal wieder seine Lieblings-Sendung: Snooker :D und er schaut da wirklich ganz bewusst zu. Ich kriege jedes Mal einen Lachanfall wenn er hinter dem Fernseher nach den gelochten Bällchen sucht. :hehe:
Ja ne, is klaa... die Ladys scheinen wohl grade wieder Überwasser zu haben... pff, besorg ich mir mein Putschmittel eben wo anders... *sich mit ner Flasche Afri wieder in seine Ecke verzieht*
Ich müsste mich auch mal wieder dazu zwingen, Snooker zu schauen, eigentlich seh ich da gern zu und hab sogar eiin wenig Ahnung. Ok zugegeben, ich bin nicht mehr wirklich auf dem neuesten Stand, das letzte, was ich gesehen habe waren die Welsh Open(?) 2009 glaub... ja, das könnte hinkommen... als O'Sullivan sich gleich zweimal in der Vorrunde mit hohen Breaks übertrumpht hat (ok, ich bin mir grade echt nicht sicher, mit bald 3 Jahren ist das einfach schon zu lange her ^^).
*Kaffee für fast alle*
Für weuze ist noch was von dem da, von dem er nichts abgeben wollte. xP
Na, so ähnlich. Wir haben spontan beschlossen, dass wir sowieso dringend mal wieder hier raus müssen und werden kommende Woche mal wieder unsere Freunde in Landshut besuchen. Und dort wird im Allgemeinen recht gut gegessen und getrunken. Meine Freundin hatte letzte Woche noch einmal eine Bougierung (Aufweitung der OP-Naht) und bekommt Montag gleich noch eine, was in der Regel dazu führt, dass ihr das Essen einfach leichter fällt. Diese Bougierungen sind nicht mehr so häufig, wie noch vor einem halben Jahr, nötig. Was Anlass zu der Hoffnung gibt, dass sie irgendwann ganz drauf verzichten kann.
Nach Landshut werden wir diesmal allerdings mit dem Auto fahren müssen, weil wir wegen der Versorgung über die Ernährungssonde einiges an Equipment mitnehmen müssen. So what? Wer weiß, vielleicht hats ja auch etwas von Nostalgie...?!
Leg doch mal zwei, drei Bällchen da hin. ;)
Ich hab teilweise die erste Session zwischen Higgins und Liang gesehen. Der vierte Frame war schon ziemlich packend, sieht man so früh im Turnier, bzw. im Match nicht sooo oft. Liang musste Higgins mehrfach in Fouls zwingen, was ihm auch gelang, sogar mit nur drei Kugeln auf dem Tisch. Am Ende musste er sich aber doch geschlagen geben. Ich glaub der Frame dauerte sowas um die 50 Minuten. Naja, Higgins hat das Match ja auch "nur" mit 10:9 gewonnen...
Moin, ihr Lieben! :)
*Kaffee nehm*
@ Samuel: Bis nach Landshut ist ja doch eine ganz schöne Strecke von Berlin aus. Übernehmt euch nicht, ja? ;)
Eigentlich wollte ich grad aus Spaß an der Freude auf TESNexus stöbern (oder wie auch immer sich die Seite mittlerweile genau nennt), aber die ist wegen zu vieler Anfragen nicht zu erreichen. Ich hätte ja gedacht, daß es mittlerweile wieder ein bißchen ruhiger geworden wäre da, aber scheint nicht so zu sein.
Mahlzeit..
Also gestern Abend/Nacht ging zumindest Skyrimnexus noch einwandfrei.... Am Freitag tagsüber auch schon.
Ah, ok :). Ich bin halt schon länger nicht mehr auf der Seite gewesen und wurde dann eben mit der Meldung begrüßt, ob ich nicht später noch mal versuchen könnte. Ist ja auch nicht wild, ich hab mich nur gewundert. daß da auch fast 6 Monate nach Skyrimrelease dermaßen high life ist.
Grad probiert, bei mir gehen alle Seiten davon einwandfrei :) (Ich such nämlich noch ein schönes Haus in Skyrim)
Ich will irgendwo in die Pampa mit guter Aussicht :D und gern da wos noch nicht dauernd schneit und Schnee liegt XD vll bei den heißen Quellen oder so... mal weitersuchen :D
Jau, wir passen auf uns auf. :) Es sind etwa 550 km, hält sich also in Grenzen. Wir werden wohl nach altbewährter Methode gegen 2:00 oder 3:00 losfahren, dann sollten wir in Landshut am Frühstückstisch sitzen, bevor die ganzen kaputten Schnellspr*** merken, dass der Tag begonnen hat. ;)
Prost. :)
Zum Glück hab ich das Problem mit den PlugIn-Servern nicht :p
Mal sehen, wenn ich Lust und Muse hab, modde ich mir im Sommer ein Haus in Pale, irgendwo draussen an der Küste http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif
Btw. Gratz, Andromeda :D Klick mich!
Da kann ich dir helfen ;)
Ranger Valley Lodge - Der Vorteil an diesem Haus: Keine Ladebildschirme, da das Haus in der Außenzelle mitten im Wald gelegen ist. Aussicht nicht gut, dafür schön idyllisch (Nordöstlich von Riften)
Ranger Ridge - Nähe Whiterun, und mit sehr viel Stauraum, aber ohne Overpowered zu wirken; ist mein Haupthaus. Und es besitzt einen Aussichtspunkt, der phänomenal hoch ist (hinterm Haus führt eine Leiter hoch), außerdem ein Geheimraum/Gang im Inneren des Hauses (Stichwort Kleiderschrank)
Riverside Lodge - Ebenfalls sehr schönes Haus mitten in der Pampa, Nähe Whiterun. Habe ich nicht mehr drauf, weil ich zwei Häuser in der Nähe von Whiterun nicht brauche ;)
Alle sehr "Naturverbunden"/natürlich angehaucht und eher für Ranger gedacht (siehe Name). Aber ich find sie toll. Wie gesagt, Ranger Ridge is dabei mein Favorit ;)
Thx, schaut schon ganz schön aus, ich schaus mir mal ingame an :) Hast du zufällig noch was für Magier? :D
Ranger Ridge ist für mich eig eher ein "Allgemeinhaus". Es gibt dort viele Waffen/Schildtafeln, ein paar Waffenständer, insgesamt 6 Rüstungspuppen und eine unterirdische, heiße Quelle. Desweiteren eine komplette Crafting-Station oben am Aussichtspunkt und die Truhen haben sehr schöne Funktionen, zB klickt man den Alchemie-Beutel neben dem dazugehörigen Tisch an und kann mit einem Klick ALLE Ingredienzien, die man bei sich trägt, einlagern. Klappt auch bei den Eisenbaaren, Erzen, Drachenknochen und und und...
Magierhaus? Keinen Schimmer, tatsächlich habe ich Magie so gut wie noch nie eingesetzt, maximal die Heilung auf Berührung, aber sonst nie. Magier liegt mir nicht so. Dementsprechend hab ich auch noch kein Haus für so jemanden gebraucht.
Das schau ich mir auch grad an, ich such nur noch den Schlüssel ;) Vor allem die heiße Quelle ist nett XD
Da liegt ein Tagebuch vor der Hütte ;) Lesen, Quest erfüllen, Schlüssel holen.
Aber Vorsicht, die können relativ stark sein ^^
Morgähn...
*Kaffee, Tee und frischen O-Saft hinstell*
Sorry, hab grad wenig Zeit... daher gibts nur flüssiges als Frühstück.
Wobei eh schon fast Mittag ist.
Muss auch wieder weg.
*etwas verwirrt wieder wegwusel*
Ich hab ne kurze Gramatikfrage an die Deutsch-Experten hier:
*Nur ein Drittel aller Unternehmen zahlt/zahlen Umsatzsteuer*
Was stimmt jetzt - und warum?
Mahlzeit Taverne,
*Kaffee und O-Saft nehm*
@Sims: zahlen Umsatzsteuer, weil ein Drittel = Mehrzahl, das Unternehmen zahlt = Einzahl
Ok, ich hätte gesagt dass zahlt richtig wäre, weil 1/3 wäre Singular und 2/3 eher Plural... Allerdings ist das glaub fast wieder Defintitionssache (und seit der letzten Reform kennt sich da eh kein Schwein mehr aus...).
Ich bin auch für zahlen, solange da nicht seht dass nur ein Unternehmen von allen umsatzsteuer zahlt. Auch 1/3 kann durchaus mehr als eins sein ;)
Moorjen! :)
@ die vier Posts über mir:
Ich freu mich schon auf BITs Antwort. http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=5024
In der Tat :D
Darauf bin ich selbst auch noch gekommen ;) Aber ich beziehe das Verb 'zahlen' nicht auf die Firmen, sondern auf 'das Drittel' und das wiederum ist zumindest für mein Verständnis Singular. Deswegen komm ich drauf, dass 'zahlt' richtig ist. Das mal als Erklärung nur für den Fall bevor man auf den Gedanken kommt, ich klugscheiße hier ohne vorher nachzudenken ^^
Interessant... ich persönlich habe auf zahlt getippt weil das zahlt sich ja auf das Drittel bezieht und weil ein Drittel ja singular ist.
Wenn da stehen würde 33% wäre es definitiv zahlen, aber so...
This!Zitat:
Ich freu mich schon auf BITs Antwort.
Ich hab grade mal Google gefragt und lustigerweise gleich mehrere Treffer gefunden, bei denen es beide Möglichkeiten gibt, aber unter den ersten 20 war kein Treffer dabei, der das irgendwie grammatikalisch sinnvoll auf einen Blick erklären könnte *shrug*
Naja, die Frage bezog sich ja auf "Ein drittel aller Unternehmen" (war nur zu faul alles zu schreiben :D) und das ist für mich eben Mehrzahl.
Aber vielleicht sind ja beide Antworten richtig.
Und ja, Bit wird uns sicherlich früher oder späterbelehren, *ääähhhmmrrmm* aufklären. ;)
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, 'zahlen' ist richtig. Ich weiß auch, daß ich ein ähnliches Beispiel mal in einer Vorlesung hatte, aber ich find die Stelle in meinen Aufzeichnungen nicht mehr :\.
Also ich glaub dir deine Erklärung sofort, wenn du mir zeigst, wo da nach 'den Firmen' gefragt wird ^^ Das ist eine reine Aussage. Und selbst wenn du nach dem Objekt frägst, das die Firmen hier nichtmal darstellen (glaub ich jetzt mal jedenfalls), frägst du 'Wer oder was zahlt? Die Firmen' oder 'Wer oder was zahlt? Ein Drittel.' ;p
Diese Begründung ist aber auch nicht sattelfest, da man selbst nach "Alle Unternehmen zahlen 100 Euro" mit "Wer zahlt 100 €?" fragen muss...
Nach meinem Verständis kommt da 'zahlen" rein. Rein vom Klang her.
Außerdem "Ein Drittel aller Unternehmen..." ist für mich ne Mehrzahl.
Naja, wenn man die Firmen weglässt, dann wäre: Ein drittel zahlt.. sicher auch richtig. Ich denke fast das echt beides geht, auch wenn zahlen imo wirklich schöner klingt.
Puhhh
*Schweiß von der Stirn wisch*
Friedensverhandlungen sind schlimmer als gegen eine Horde Daedra zu kämpfen. >:( Mal sehen, wie lange sich die Parteien (Kaiserliche und Sturmmäntel) zurück halten.
Edit.
Außerdem tüftle ich noch daran die Hauptquest zu spielen ohne der Diebes- und Magiergilde beizutreten.
Die Diebesgilde funktioniert, man muss nicht beitreten wenn man sich auf eigene Faust in den Rattenweg begibt. Das ist zwar schwieriger aber mit etwas Geduld und Spucke findet man Esbern schon. >:D
Für die Magiergilde habe ich 2 Überlegungen:
1. man bekommt heraus mit was für einem Zauber Farendal das Tor öffnet (funktioniert allerdings nur wenn das nicht nur auf sie gescriptet ist)
2. es gibt ja noch den Eingang bzw Ausgang zur Müllkippe (heißt untere Müllkippe). Bis kurz davor kommt man problemlos von außen hin aber dann hakt es (es sei denn man würde cheaten, sprich tcl). Ich bräuchte eine Möglichkeit an der Wand hoch zu springen. In Obli gab es doch diese Tränke mit denen man höher springen kann, gibt es die für Skyrim auch? Die zweite Frage wäre, ob der Ork, wenn man drin ist, auch mit einem spricht wenn man nicht Mitglied ist. http://cherrytree.at/misc/smilies/059szuck.gif
Du kannst die Magiergilde komplett auslassen und direkt zu Septimus gehen, die HQ geht ganz nomal weiter, sobald du Septimus ansprichst ;) Und ja, das funktioniert sicher, weil ich grade erst vor ein paar Tagen an der Stelle rumtüfteln musste, weil mein Mana für nen Furchtzauber nicht ausgereicht hat (Krieger) und ich nicht extra leveln wollte. Und nein, in die Müllkippe kommt man von außen nicht ^^