Okay, Contest ist offiziell vorbei!Die Juroren erhalten die Spiele sobald wie möglich, Auswertung ist dann wenn..alle fertig sind halt. Uff.
Insgesamt 8 Abgaben. Danke für die Teilnahme.
Druckbare Version
Okay, Contest ist offiziell vorbei!Die Juroren erhalten die Spiele sobald wie möglich, Auswertung ist dann wenn..alle fertig sind halt. Uff.
Insgesamt 8 Abgaben. Danke für die Teilnahme.
Ich war die Woche krank und für gut nicht zu gebrauchen, aber für eine Abgabe hat es noch gereicht. Ich fürchte allerdings wie Corti ein heilloses Bugchaos veranstaltet zu haben.
hab auch noch abgegeben^^
Ohje...das Spiel ist eig viel zu groß für nen Contest. Aber naja...mir fiel immer mehr ein, und immer mehr...und jetzt haben wir den Salat^^ ich hoffe, es geht irgendwie gut ;)
Dann bedanke ich mich im namen der Juroren schon einmal für die teilnahme am contest und die recht vielen abgaben mit denn ich persönlich NICHT gerechnet hätte und freue mich schon sehr auf die bewertbaren projekte ^^
mfg. kestal
Meine Motivation, bei dem Contest mitzumachen, war eig, dass viele Leute gsagt haben "Mit dem RTP kann man keine gescheiten Rätsel machen". Und das wollte ich widerlegen. Und laut den Betatestern habe ich das^^
Wow... vielleicht werde ich ja doch Erster. :'D Wer auch immer das Gegenteil meine, soll mir JETZT meine Hoffnungen zerstören, außer Joe. :0
Scheiße, bin 3,5 Stunden zu spät daheim -.- Und meinen Fahrradsattel haben mir auch noch irgendwelche Missgeburten geklaut -.- Aber das nur am Rande.
Eigentlich hatte ich vorgehabt, mit Resource Hacker einfach schnell das Starticon auszutauschen, dann hätte niemand gemerkt, dass es ein 2k3-Spiel ist. Habe ja vom KS gar keinen Gebrauch gemacht. Das Ding suckt ja sowieso.
Ich bin stark dafür, dass Iden trotzdem abgeben darf.
Wenn die Regeln da so streng sind, dass es zwingend ein rm2k-Spiel sein muss, kannst du es ja zur Not im rm2k öffnen und dort abspeichern; soweit ich weiß wird es dann automatisch zu rm2k "umkonvertiert". Und da du ja, wie du sagst, das Standard-KS des 2003ers nicht benutzt hast, verlierst du dadurch auch nichts. Zumindest soweit ich das weiß. Mach dir halt mal 'ne Sicherungskopie vom Projekt und versuch's.
Nö.
Mal ganz ehrlich, aber wir sollten nicht einfach so nen Riegel vorschieben. Sicher, Regeln sind Regeln, aber wir haben keine 300 Einsendungen, sondern 8. Und es könnten auch ruhig 9 sein. Selbst wenn es mal eben etwas später eingereicht wurde. Das macht den Braten echt nicht mehr fett. Man kann es sich hier wirklich erlauben, auch mal ne Ausnahme zu machen.
Anhang 12840
Auf diesen Tag habe ich gewartet!
Ich nicht! >____>
Mir fällt gerade auf, ich habe vergessen den Ingametitel auch auf den angegebenen Titel zu ändern, das war und ist ja ein anderer. Stört Euch daran aber bitte nicht, der Name meines eingereichten Projekts ist definitiv der, den ich Roy in der PN genannt habe.
Das nächste mal testet ihr gefälligst alle eure Spiele auf Bugs. Ist ja grausam hier. Von 4 getesten Spielen ist eins nicht durchspielbar und bei einem anderen kann man in Räume kommen wo man nicht wieder rauskommt. Srsly, schämt euch! xD
Als Jury? Erster! xD
Naja whatever. Bin bald durch. 3 Spiele noch, dann habe ich fertig!
Soweit wie ich das gespielt habe nein. Hab da jedenfalls keine Spielkiller Bugs gefunden. Aber ich glaub die Person die gemeint ist weiß das schon. xD
Natürlich weiß sie das. :bogart:
Hab' den Abgabetermin verpennt und es erst am letzten Tag am Abend bei nem Kumpel festgestellt. Dort haben wir dann in 90 Minuten versucht was auf die Beine zu stellen, was in die Hose ging. Das eigentliche Spiel hatte 76 Maps und 'ne Spielzeit von 90 Minuten. Da das Spiel eh nicht mehr in die Wertung einfließt kann ich das die Tage vorstellen.
Ich muss aber auch zugeben das es mein erstes mal als jury ist, ich allerdings negativ begeistert über all die bugs etc bin einfach nur unter dem aspekt das die zeitspanne mehr als genug war und viele der einsendungen der meinung sind mit masse statt klasse zu überzeugen was total failed ist.
Ich muss aber dazu sagen das ich bis jetzt von einigen echt überrascht bin, von einigen habe ich die gezeigte leistung erwartet und von anderen wiederrum nicht, im positiven gemeint!
Und dann gabs natürlich auch das ein oder andere projekt was mir leider nur negativ aufstößt und mich nichmal zum weiterspielen animiert einfach nur weils MIR einfach mal garnich zusagen will x_X" aber was muss das muss^^
Ich will gar nicht wissen, zu welchen ich gehöre. :(
Ich ahne es. :D
Ich geb hier nochmal kurz ein Tipp, was mein Projekt angeht, gerade für die Jurymitglider, die noch nicht bei mir angefangen haben oder noch nicht weit sind: Man kann eigentlich fast alles im Spiel ansprechen und auf einigen Maps sind ein paar wenige Secrets versteckt. Es kann sich also lohnen, sich in Ruhe umzusehen. Oder bei bestimmten Quizpersonen auch mal falsch zu antworten, wenn man alles sehen will. So, genug geredet..:D
Pff... das gibt dir maximal 0,86 Bonuspunkte. :0
könnte denke ich doch recht schwer werden xDDDD
Egal, hauptsache teilgenommen. :A
Ich habe ja gesagt, dass ich die Demo selbst nicht mag. Nichts von dem, was das Spiel ausmachen soll ist in der Demo verfügbar und die Maps und Gebiete sind eine pure Katastrophe. Ich habe nur von Anfang an versucht, mit Quantität das Ganze ein bisschen zu retten. Also habe ich alles in der Datenbank übersetzt, jedem Gegner eigene Angriffe gegeben, einige erste Zustände präsentiert, alles ansprechbar gemacht etc..aber es ist eben dennoch nichts. Aber ich wollte was abgeben.
Hauptsache Gastrolle in Diebe, wa? 8D
Nun, ich bin von manchen Spielen echt positiv überrascht, bei den Autoren hätte ich nie mit solchen Spielen gerechnet. Manche haben gewohnt gute Leistung abgegeben und manche Spiele..sind halt..okay. ;D
Ich hab schon mein Spiel, das ich als "schlechtestes" empfinde, aber selbst das ist ganz okay. Auch wenn man für den Zeitraum was..besser ausgearbeitetes hätte erwarten können. Aber es gab ja einige Zeitprobleme hier..was mich wundert.
Naja, weiter gehts. /o
Ich mag Panzer. :\
Ja, Zeitdruck. Deswegen sagte ich, für alle die noch am Anfang stehen. Ich habe ja 5 Stunden vor Abgabe noch gemakert. Habe mich einfach komplett in der Zeit verschätzt. Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang wissen, dass es 3 der Stadtteile 5 Tage vor Abgabe noch überhaupt nicht gab. Ich hab dann auf's Datum gesehen und dachte mir: oh scheisse. Es wird langsam eng. Und hab mich dann nur noch darauf konzentriert, fertig zu werden.
5 Stunden vorher? :hehe: Um 23:50 hatte ich den Maker noch auf.
So, durch. Mal gucken wann der Rest fertig ist.
Dito^^
Auf jeden Fall tuts mir leid, dass mein Spiel den doofen Bug am Ende drinhatte =/ (Wer Demon Hunter noch nicht durch hat, bitte vor dem Finale den Switch 112 ausmachen..sonst gibts n Bug..).
Ich hoffe dennoch, es hat euch nicht zu sehr gequält, obwohls sehr experimentell war..^^
Hätten wir ein Musikstück benutzen dürfen, hätte es bei mir auf jeden Fall noch eine sehr epische Endszene mit der BGM-Version von Sölf's Szenencontest davon gegeben....:D..und/oder Credits damit: Dance. Au ja, DAS wäre episch gewesen. :D
Aber so musste es eben diese Cliffhanger-Szene werden und ich muss das wohl auf die nächste Demo verschieben...Richtig zur Blüte kommt das Spielprinzip ja auch erst, wenn man alle Grafiken und Musiken frei zur Verfügung hat...:D
Ich bin aber schon gespannt auf die Bewertungen..wie steht es denn? :)
Vielleicht noch im März. Aber eher nicht. Glaub ich. :A
Hab gerade mal die Hälfte der Projekte fertig, is grade einfach nebenbei ne menge Privates um das ich mich nebenher kümmern muss und natürlich wie es sein sollte auch primär im auge gehalten wird aber ich versuche schnellstmöglichst aufzustocken.
Kann halt net jeder so toll sein wie ich. :bogart:
Ich wette, Sölf hat überall nur entweder "SCHEISSE!" "MÜLL" "DRECK" "ICH MUSS GLEICH KOTZEN" "MEIN GOTT" oder "SUPER!" "KLASSE!" "HURRA" "GEWINNER" "MAN WIE GEIL!" reingeschrieben..:D
Nene, das erste steht alles nur bei dir drin. :D
Hast du dir eben ein Eigentor verpasst, Nonsense? ô__o
Kunst ist Frei. Ich sehe mein Spiel als Kunst an. Wenn Ihr das anders seht, ist es deswegen nicht weniger Kunst.
Ach, whatever, Ihr habt ja Recht. Es ist Schund.:D
Es war nicht die Aufgabe, Kunst zu gestalten, sondern es war die Aufgabe, ein Spiel zu erstellen. Difference there, dude. ;P
Da sich die beiden Kategorien nicht gegenseitig ausschließen, sehe ich den Unterschied nicht. Es verlangt ja auch niemand von Malern nur Häschenbilder zu malen, "weil Häschenbilder nun mal der Inbegriff der Malerei sind".
Aber Häschenbilder sind verdammt niedlich. :0
Weil du Ligiiihh vor deiner Anmeldung hier noch nicht kanntest..?
Aber davon mal ganz abgesehen, hat die liebe Grünmütze recht^^
Warte auf Ergebnisse :-)
Greetz
Wie weit ist die Auswertung?
Grösstenteils fertig, ich denke, dass..Anfang April die Auswertung kommt. Versprechen kann ich aber nichts. :]
Hab vor einer Stunde auch die abgabe getätigt, dementsprechend steht der endauswertung nichts mehr im weg... bei mir haben sich doch recht schnell klare favoriten hervorgebracht, ich möchte allen Contest- Teilnehmern nochmals wärmstens ans Herz legen, weniger ist oftmals mehr... es war lang genug Zeit aber man hatt stark gemerkt das einige zu einer hohen überschätzung ihrer Motivation und ihrer makertechnischen fähigkeiten neigen.
Bis auf Byder.
Bin mal gespannt was meine Mitjuroren so geschrieben haben. DIE SIND BESTIMMT ALLE NICHT SO KRITISCH WIE ICH!!!111
da wäre ich mir nicht sooo sicher^^"
btw nach beendigung des contest fang ich wieder aktiv an zu makern
@Byder:
Ich mich aber gewisser weiße schon ^^
Glaubst du, du hast gewonnen?
Nonsense =/= Geschmack, wie ich in den letzten Monaten mitbekommen habe. :(
Aber na klar doch! Bis auf das HSofD-Bild, was hat das da zu suchen? ô__O
Hab mal irgendwo spitzgekriegt, du wärst auf dem BMT dazu eingepennt. :D
Oder nein, moment, war das nicht so dass du dazu noch zu jung warst?
ach, egal. :D
Jetzt, wo ich alle Bewertungen habe, kann ich alles zusammenrechnen sowie den Auswertungsthread schreiben..und so.
Ich hab morgen noch zu tun, ich denke mal, das am Freitag dann die Auswertung kommt. :3
Ja, dann wird meine Glanzleistung öffentlich gemacht. Da werde ich mich erstmal kräftig am Auswertungstag einen hinter die Binde kippen, damit ich das seelisch verkraften kann.
Ich bin ja sehr gespannt auf die Bewertungen.
Also, weniger darauf, ob ich hoch platziert wurde (Diese frage stellt sich glaube ich garnicht...:D) sondern mehr auf die Reaktionen bzgl. Spielprinzip und einzelner Umsetzungen der Orte. (Okay. über die Stadtteile müssen wir nicht reden, aber der Turm wurde halbwegs so fertig wie gewollt...)
Ich hab heute doch noch Zeit gefunden. >:]
Warscheinlich gibts heute noch die Auswertung, die Ergebnisse stehen schon fest. :3
Sölf hat mir schon erzählt dass ein paar Kracher dabei sind, ich kanns kaum erwarten =)
Und ich frag mich ob das Bugmassaker ausgebrochen oder ausgeblieben ist :hehe:
Ich hab' gegen Kelven gewonnen. Das reicht mir schon. :)
Als ob dein Spiel gegen mein imaginäres eine Chance hätte. >:(