Ich mochte das Chili und denke, an dem Tag die pauschalen 5,50 € zu zahlen. :D
Druckbare Version
Ich mochte das Chili und denke, an dem Tag die pauschalen 5,50 € zu zahlen. :D
Mir schmeckt das nicht und vom scharfem Essen kriege ich Durchfall.
Ich hab' schon so einiges von Lachsen gehört. Ich befürchte, dass ist nix für schwache Nerven.
Na gut, für die Massen würde er's wohl dämpfen. :D
So oder so, mir schmeckt Chili nicht. :o
Solange Duke nicht das Chili würzt. Sonst kann er gerne in die Küche. Aber irgendwelchen Süßkram lass ich mir nicht mehr von ihm geben. :D
Würzt das Zeug nicht ohnehin jeder selbst? Stop being such whiny bitches! :(
Hu??? ö__Ö
Also ICH liebe das Chili~ ♥
Darauf freue ich mich jedesmal! *___*
Schon seit meiner Ersten NATO, wo meine Liebe dafür entfacht wurde~. Hach~....
UND auf die Reisbällchen. ~♥
Wenn es die zwei Sachen nicht geben würde, wäre ich extrems traurig. ;____; *nicknicknick*
Eh? Hab ich was verpasst? o_O
Also von Lachsen weiß ich nichts negatives (und scon gar nicht, was Essen angeht) und dabei war ich "schon" 3mal auf der Nato.
Eher ist es Jeez, wo man aufpassen muss....Ich denke da nur an den einen Wettbewerb mit den Getränken, wo allein aussehen und Geruch des Getränkes, von ihm, alle anderen schon leichte Übelkeit gebracht hat. |D'
Hahahaha~
Mich hatte es eh gewundert, dass ihr solch ein vertrauen in >>>>>duke<<<<< gehabt hattet. XD
Schon allein das Aussehen und der Geruch der sogenannten "Süßigkeit" waren verdächtig. Aber ok. Nicht jeder kennt Wasabi. |'D
Es geht mir gar nicht darum, dass es zu scharf ist. Schließlich würzt man es sich selber, wie du bereits gesagt hast. Ich esse es ja auch, nur verstehe ich nicht wieso einige Leute so unglaublich begeistert davon sind. ;)
Richtig. Sei froh, dass du noch lebst. :)
Das ist halt bei Traditionen so ;)
Da will ich mich aber kurz selbst vertreten: Wie gesagt, Linsen-Chili (zum selbst Mixen) geht bei mir, schmeckt gut und so.
Ich bin lediglich kein Fan von Bohnen, Mais und dem meisten restlichen Gemüse.
Dein Ava is n flauschiges, japanisches Bernd das Brot und du nennst UNS Pussies? >:(
Byder: Jetzt tust du Alzi aber mal voll unrecht.
Wenn du Alzi einfach sagst "Ja darfst du, aber bitte mild", tut er das auch.
Außer er hat einen seiner fiesen Tage. Aber dann würde er dich auch im DSA durch irgendeinen Felsen, der 100km entfernt von nem Katapult, das daneben geschossen hat, abgeworfen wurde, erschlagen lassen http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Mein Ava isst wenigstens Chili. MIT Zutaten. :p Dass der Vergleich hinkt, muss ich dir aber nicht extra sagen, oder? http://www.multimediaxis.de/images/s...old/smooch.gif
Fisch, bei Chilli? O_o
Auf der 10+ Skala: 1-2 denk ich mal, mit Sambal Olek 4-5.
Haha. Ich bring mal vorsichtshalber meine Mad Dog 357 Hot Sauce mit.
Achja, Alzi. Wenn du interessiert bist, auf Pepper King gibts jetzt auch relativ günstige Capsaicin Extrakte.
Die 1 Million Variante kostet nur 7€, die 4 Millionen ~20€. Die 11 Millionen 70€. :D
Glaub davon hat man dann erstmal eine ganze Weile etwas. Und wäre PERFEKT zum Chilli nachwürzen. Haha, ich seh schon die schmerzverzerrten Gesichter. :P
Hattest du eigentlich was mit Habaneros geplant? Könnte gut sein, dass der Edeka in Walle auch Habaneros hat, jedenfalls hat unser Edeka hier welche aus Holland, natürlich nur die Frage, ob die im Dezember immer noch geliefert werden.
Wer ist dafür, Duke an dem Abend im Jungenraum einzusperren, um sicher zu gehen, dass er nicht das Chili anrührt? :D
Das wird nichts. Duke könnte durch das Kellerfenster entkommen.
signed, beachtet man, dass sich nur wenige bestimmte Leute echt ungeheurlich den Arsch aufreißen.
Klingt spannend.Zitat:
Haha. Ich bring mal vorsichtshalber meine Mad Dog 357 Hot Sauce mit.
Achja, Alzi. Wenn du interessiert bist, auf Pepper King gibts jetzt auch relativ günstige Capsaicin Extrakte.
Die 1 Million Variante kostet nur 7€, die 4 Millionen ~20€. Die 11 Millionen 70€.
Glaub davon hat man dann erstmal eine ganze Weile etwas. Und wäre PERFEKT zum Chilli nachwürzen. Haha, ich seh schon die schmerzverzerrten Gesichter. :P
Ich bin sehr optimistisch, mich nicht mehr ärgern zu müssen, weil die Rechnung einfach ist:
Dienste werden gemacht -> Juhu!
Dienste werden nicht gemacht -> keine NATO mehr -> keinen Ärger mehr -> Juhu! :)
@TQ: Mann kann es nur immer wieder versuchen, sonst könnte man es ja gleich lassen. :)
Und ich werde auf jeden fall meine Arbeiten machen und vielleicht ein winziges bisschen so helfen, das werde ich sehen aber auf jeden Fall werden meine Pflichten gemacht, man ist beim Arbeiten ja nicht allein und außerdem wollen alle noch mehr NATOs haben also werden sie sich sicher zusammen reißen. :o
In meinen Augen bist du kein Spielverderber, sondern ein "Auf den Boden"-Bringer, was ja auch nur richtig in so einer Situation ist.
Ich möchte ebenfalls unterschreiben, was Gala, T_q und Daen ausgesagt haben.
Besonders das von Gala.
Ich fand die letzte NATO ziemlich cool, bis eben auf zwei Dinge:
- Vielleicht 10 von ca. 50 Leuten haben wirklich ihre Dienste gemacht, weitere 5-10 haben sie vielleicht gemacht, wenn sie entsprechend in den Arsch getreten wurden.
- Viel zu viele haben ihr Hirn anscheinend vergessen, mit einzupacken.
Ich bin zwar kein Orga, aber ich würds wirklich nur zu gerne sehen, dass diese zwei Punkte dieses Mal nicht vorkommen.
Und weil ich hier im Forum eh derjenige mit der "Ich sags, wie mir der Schnabel steht"-Attitüde ist, werd ich auch mal ganz fies behaupten, dass insbesondere die Jungenraum-Fraktion sich das zu Herzen nehmen sollte. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Merkt euch:
Wer seine Dienste macht, ist cool und bleibt cool.
Wer noch dazu den anderen bei seinen/ihren Diensten hilft, ist sogar cool+1, wenn auch nur für den Verlauf der aktuellen NATO, danach stuft es sich automatisch auf cool zurück.
Wer seine Dienste gar nicht macht, ist uncool und bleibt das für den Verlauf der aktuellen NATO und kann frühstens auf der nächsten NATO maximal cool sein, bevor er/sie dann auf der übernächsten NATO cool+1 werden kann.
Jo, ihr seid die größten und wir anderen alle dumme Versager. :A
Also schon allein von der Chilidiskussion bekomme ich Lust im Winter nach Bremen zu fahren.:D
Das mit den faulen Kartoffeln ist natürlich ne unschöne Geschichte, aber wenn man die vorher ordentlich schüttelt und zwischendrin auch muss dieser bemängelte Zustand ja nicht so bleiben.;)
Hey Ruhe jetzt.
Es bringt nicht das Geringste, mit dem Finger auf irgendjemanden zu zeigen oder sich den Kopf darüber zu zerbrechen, was letztes Mal war.
Entscheidend ist alleine wie es jetzt funktioniert und ich erwarte von den alten Hasen dass sie mit gutem Beispiel vorangehen und von den Neuen Begeisterungsfähigkeit.
Aber es bringt nichts über den Streit der Dienste zu streiten.
Eh...?
Also wenn ich mich recht zurück erinnern kann, mag ich im einzelnen vielleicht nicht immer 100%ig dran gedacht haben, nach ner kurzen Aufforderung aber ausgeführt. Bestimmte Leute für sowas angiften ist übrigens bescheuert. Aber richtig. War eigentlich so, dass wirklich die meisten ihre Dienste nicht wirklich sinnvoll ausgeführt haben. Aber diese NATO sollten die Orgas vielleicht eine bestimmte Zeit, zum Beispiel nach dem Abendessen einführen, so 10-15 Minuten, in dem alle ihre Dienste ausführen. Und ansonsten, falls irgendeinen NATOrianer irgendwas auffällt, wie überfüllte Mülleimer oder dreckige Klos, kann man ja auf der Planliste nachschauen und einen von denen Bescheid geben, dass da was nicht in Ordnung ist. Plus könnten die, die Dienst haben auch noch versuchen dran zu denken, ab und zu mal nachzusehen. Gerade wenn man mal unterwegs im Jubz ist und dann zufällig in dem Raum ist, wo man Dienst unternehmen sollte/muss, ists ja nicht schwer da mal eben zu schauen, ob alles Ok ist.
Aber das unterstreich ich jetzt mal. Diese NATO wird alles besser. Man könnte ja noch irgendwie nen Extra Punktesystem für die Dienste einführen, einmal für die die ihre Dienste gründlich erledigen und für solche, die auch mal beim Küchendienst oder so aushelfen. Die Top 3 davon kriegen dann irgendwie eine Kleinigkeit oder so.
Thx for the obvious. N' teil davon wurde ja gemacht, hat auch nix gebracht. Aber anyways, macht n' strich drunter.
Wenn jetzt alle wieder rumwhinen, weil man sie auf ihre Fehler hingewiesen hat, wird nie was draus. :|
Sag mal Daen macht ihr wieder so tollige Namen für die Gerichte zum Abendbrot? Fand das hat immer gut Hunger gemacht :D
@duke: Ich sagte "behaupte", und habs sogar kursiv hervorgehoben, was wiederrum bedeutet, dass ich mir nicht 100% sicher bin, dass ihr auch schuld wart, aber mir kams so vor. Was wiederrum nicht bedeuten soll, dass ich euch nicht mag oder so, sondern nur, dass es mir so vor kam, als ob ich damit richtig liege und wenn nicht: Einfach pfeifend an der Aussage vorbeigehen ;)
Ich glaub, das hat Alzi sonst immer gemacht, wenn ich mich recht erinnere.Zitat:
Zitat von R.D.
Aber ich wär auch definitiv wieder dafür :D
Japp, kam von Alzi und er macht es bestimmt wieder, wie immer. :)
Hö? Ich kann von mir selber sagen, was ich letzte NATO für Dienste erledigt habe und steh auch offen dazu, dass ich nicht immer was gemacht habe. Toilettendienst habe ich bei fast jeder Gelegenheit ausgeführt und auch den Müll hab ich desöfteren weggeräumt. Für meine Schlampigkeit hab ich mich aber schon 2 mal entschuldigt.Zitat:
Zitat von V-King
Was mit dem restlichen Teil der "Fraktion" aussieht, kann ich nicht sagen, aber ich denke nicht, dass Duke seinen Dienst besonders großartig vernachlässigt hat. Er war sogar, wie ich es noch Recht in Erinnerung habe, ein fleißiges Bienchen in der Küche, obwohl er Selbstverpfleger war.
Was Ryo und Isgar angeht, kann ich nicht viel sagen.
Ich versteh nur nicht, warum du ausgerechnet 4 Leuten direkt ans Bein pissen musst (sogar mal abgesehen davon, dass du damit wohl auch mich meinen wirst), obwohl du 35-40 Leute ansprichst, die ihre Dienste nicht gemacht hätten. Keiner von uns war in dieser Diskussion am Rummeckern oder hat sich beschwert, jeder hat den Ball flach gehalten.
Da würde mich wirklich interessieren, worauf du mit deinem Fingerzeig hinauswolltest.
Sehr cool :D
Und jetzt hört am Besten einfach auf, ihr benehmt euch wie meine 8-jährige Nichte, Kinder die auch immer nicht die Schuld haben wollen oder sich immer gleich angegriffen fühlen. Versucht einfach für die NATO da zu sein, die NATO steht nämlich auf der wackligen Platte die sich "Gemeinschaft" nennt okay :) ?
Edit:
Oder regelt eure Streitigkeiten einfach per PN. (wenn ihr das persönlich nehmt).
Ok, dann muss ich mich hier gleich mal beim Jungenraum entschuldigen.
Es war wohl etwas voreilig, euch hauptverantwortlich zu machen, wenn ich selbst nicht wirklich weiß, wieso. Es kam mir halt wohl einfach so vor. Ich sollte weniger auf mein Uringefühl hören.
Nehmts mir nich böse, hab halt zur Zeit n paar echt beschissene Tage :(
Dabei hab ich grade angefangen, dich sympathisch zu finden, Byder ;_;
Also nochmals: Sorry für die Beschuldigung.
*grins* Sehr schön verdeutlicht. ;) Ich durfte heute im Wohnheim meine 20 "Schäfchen" die mit mir auf dem Flur wohnen zum Mülldienst zwingen... ähm liebevoll überreden. ;)Zitat:
Merkt euch:
Wer seine Dienste macht, ist cool und bleibt cool.
Wer noch dazu den anderen bei seinen/ihren Diensten hilft, ist sogar cool+1.
Also ich hab Übung darin, Leuten in den Hintern zu treten. Nehmt euch in Acht!
Und dankeschön an die Orga, das sie sich entschlossen hat noch eine NATO zu machen. *freu* Meine erste und beste wird es so oder so. ;)
Ist doch im Grunde genommen sowieso völlig egal, wer genau seine Dienste nicht gemacht hat. Entscheidend war, dass von über 80 Leuten gefühlt nicht einmal ein Viertel seine Dienste gemacht hat. Und das sollte idealerweise nicht wieder vorkommen, weils sonst keine NATO mehr gibt. Ich habe btw. den Toilettendienst ganz oben auf meine Liste gesetzt. Von mir aus mach ich den die ganze Woche, solange ich dafür nicht abwaschen muss nach dem Abendessen. xD
Toilettendienst ist aber wirklich ein sehr guter Dienst. o.o
Warum kann man nicht einfach bestimmen, dass jemand, der seine Dienste nicht macht, einfach kein Mitspracherecht hat, wenn es um die Nutzung des Präsentationsraumes geht? :0
Wie wärs mit allgemeinem Ignorieren oder Postingcounterabzug? :D
Oder ein netter Sonderrang ;)
Wir können ja aus Schlag den Orga am Galaabend nen Wetten das..? verschnitt machen.:D
Edit: Mit den Orgas als Wettpaten.
Ya right, lassen wir Leute mit Geld die Regeln ignorieren. :A
Allerdings. Doch könnte das auch dazu führen, dass das einige Leute das als Freifahrtsschein ansehen und einfach nen Euro in den Topf wenn sie keinen Bock haben.
Wieso ignorieren? Obwohl die Geld bezahlen würden, sind Leute die keine Dienste machen immer noch total uncool.:o
Edit:
Nicht das am Ende genug zusammen kommt um das JUBZ zu kaufen wenn es so wie letztes mal wird. :D
Ne jetzt mal im ernst, eine effektive Lösung wird es nie geben und Geld ist auch nicht das wahre wie Byder sagte, das einzige was hilft ist sie zur Rede zu stellen und sie zu überreden.
Strafgeld = Wanna be funny, aye? ;)
Wenn sich schon jeder freikaufen darf, möchte ich einen Putzdienst (1000€ sollten für einen Putztrupp genügen). Und die Pralinen sollten auch aus dem Topf kommen.
Den Blumenstrauss dazu pflück ich - kostenlos.
Ich fand de(i)n Anschiss weitaus Wirkungsvoller. :A
btw, wegen Geld...
Und was ist mit den Leuten, die das Geld nicht haben oder es sich nicht Leisten können dennoch was abzugeben?
Ich selbst habe ein festes Budget für die NATO. Und wenn ich mal einen Dienst verpenn, dann hab ich ihn verpennt aber Geld habe ich trotzdem nicht. Wenn man bereits zwischendrin steht isses schon doof. Gibts nicht noch ne andere Alternative die jedem gerecht wird?
Und damit die Leute ihren Arsch hochkriegen muss es schon etwas sein was mehr ankotzt als der Dienst selber.
1 Dienst am Tag nicht machen = 20€?
Wenn ihr das durchzieht kommen wirklich nur noch die ganz harten zur NATO...
(and I thought you were making a joke :o)
D'accord.
Eventuell sollten die Leute dann auch 2 Dienste an einem Tag machen und evtl. jemand anderen dafür ablösen. Wenn das dann auch nicht gemacht wird, kann man es schmerzlich machen, in welcher Form auch immer.
Was ich allerdings auch denke, was helfen sollte, ist nochmal eine Erinnerung an die letzte NATO und ein Appell an die Dienstpflicht. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber wenn mir jemand schlecht ins Gewissen redet, bin ich besser motiviert, als wenn mir jemand Strafen vorspricht. Da denke ich nicht, dass es jemanden auf der NATO gibt, dem das tatsächlich egal sein sollte und an dem das abprallt.
Ich habe so meine Zweifel, dass man ein solches Strafgeld rein rechtlich gesehen einfordern kann und das dürften auch die dann Betroffenen so sehen. Finde ich zudem ziemlich bescheiden die Idee. Dann lieber für die nächste NATO sperren.
Ich will Jemanden, der mich einfach mal dran erinnert! °.°' *nick*
Weil~ ich vergesse selsbt sachen,die ich gerne mache (seien es Dienste, irgendwelche Spieleaktionen oder KA was). Dagegen kann ich leider nichts machen. @vergesslichkeit
;___;
Ich denke zwar auch oft dran, aber manchmal, und so geht es vllt auch anderen, vergisst man den Dienst im Moment, durch irgendwelche Events die gerade laufen bzw. wo man gerade mitmacht. Meist auch, weil dadurch für einen selbst die Zeit einfach schneller vergeht und man dann irgendwann merkt "oh verdammt! schon 18uhr! um 16uhr hätte ich (-hier Dienst einfügen-) machen müssen!" und das war dann eher ungewollt verpasst.
Wir hatten glaube schon nach der letzten Nato über so einen Dienst-Informanten (ist jetzt eine blöde spontan-bezeichnung x'D'' ) gesprochen, der immer mal guckt, "wer hat grad Dienst und ist derjenige auch dort?" und der fehlenden Person dann bescheid gibt (und vllt aufpasst, ob diese dann auch wirklcih los geht zum Dienst u_û ), usw...
Ihr redet schon wieder alle am Thema vorbei. Bzw jammert ihr daran vorbei, wenn ich mich da korrigieren darf.
Vllt nicht ganz so krass, aber ein Schritt in die richtige Richtung wär das schon, denn es gibt ja immerhin ein paar Leute, die echt ständig nur am quängeln sind. Leute, die vllt einen Dienst mal verpennen, sollten sich von sowas nicht mal ansatzweise angesprochen fühlen, bitte. :/
Und jetzt lasst es doch bitte einfach mal gut sein mit dem Jammer-Addon. Die Orga wird hoffentlich diesmal härter durchgreifen, wenn einer meint, er müsse auf seinem faulen Hintern hockenbleiben. Ich bitte darum!
Was war denn mit der Idee, (die mal für die Sommernato geplant war bevor die abgesagt wurde) dass es zu bestimmten Zeiten einfach mal 15 Minuten gibt in denen alle Leute ihre Dienste machen und die nähere Umgebung aufräumen etc. Wenn nämlich wirklich 5, 6 Leute in einem Zimmer gleichzeitig für Ordnung sorgen lässt sich das meiste tatsächlich in kurzen Zeiträumen erledigt, und wenn alle anpacken ists auch nicht so leicht seinen Dienst zu "vergessen" ^^
Ihr seind alle nur neidisch, weil ihr nicht auf die Idee gekommen seid, Umami in einen Cocktail einzubauen! Glutamat in Cocktails ist revolutionär! Revolutionär, sage ich!
(Ja, die Antwort kommt spät, aber ich hab' die letzten Tage meinen Rechner saniert.)
Revolutionär!
ya... ich hoffe auch ich krieg wieder Abwaschdienste, obwohl der nach dem Abendessen beim letzten mal anstrengend war, weil immer wenn man gerade mit dem Abwasch fertig war jemand gekommen ist und noch mehr Geschirr hingestellt hat... aber so ist das halt o.o
Solange nicht gerade Gala-Abend ist, ist der Abwaschdienst eigentlich auch recht entspannend und im Gegensatz zu den meisten anderen Diensten weiß man hier ganz genau wann man den zu machen hat und kann ihn deswegen nicht einfach so vergessen.
Genau deswegen wasche ich auch so gerne auf der NATO ab, denn ich weiß wann ich es machen muss, beim Putzen müsste man sich eher absprechen, beim abwaschen, besonders nach dem Abendessen steht man einfach auf, wäscht ab und gut ist, auch wenn dann manchmal, eben am Gala-Abend, ganze berge Schmutzigen geschirrs auftauchen, dafür hat man aber auch den Rest der Zeit seine Ruhe.
Wir könnten auch Toiletten/Duschen-Dienst und Abwaschdienst nach Chilli zusammenpacken. Einfach das gesamte Geschirr in die Dusche stellen und los. :D
Wenn du die Abwaschdienste als deine Lieblingsdienste einträgst, sind die Chancen hoch – allerdings wirst du nie durchgehend den gleichen kriegen, weil einige User sich beschwert haben, daß es zu langweilig sei, wenn man durchgehend seinen Lieblingsdienst macht. (Ich kann da nichts zu sagen; ich mache ja seit Ewigkeiten meinen Lielingsdienst: "Vor der NATO hinhocken und die Namenskärtchen hinpfriemeln.")
Aber zur Not kann man ja tauschen. Das Skript muß ja nicht alles perfekt machen.
Amen, das kann man so unterstreichen.
Ich find es ehrlich gesagt den anderen und sich selbst gegenüber asig, einfach hinzunehmen, in einem Saustall zu hausen (bezogen auf die Zeit im JuZ. No front.). Und im Ernst, wenn's gar nicht geht, dann hol ich meine Buneswehr-Uniform wieder und dann zeig ich euch wie man richtig putzt. Also RICHTIG :D
Und ernsthaft: Ich will nochmal mit Gendrek abwaschen - das war tittengeil :creepy:
Ach so: Ich bringe zur allgemeinen Unterhaltung natürlich wieder meinen Laptop und SWAT 4 mit - dann seht ihr auch, wie man sich richtig theatralisch über absolut nichtigen Scheiß aufregen kann :D